Imperiale Festwoche 2023

  • Sind die Reden denn nicht so gedacht, dass Imperiale Würdenträger sie halten, die schon irgendeine Form politischer Macht oder einen Posten innehaben oder zumindest eine Institution vertreten?


    Oder magst du uns sonst etwas mehr über Winn in dieser Hinsicht erzählen, Winn Kathori? Ich kenne deinen Char nicht, hätte ihn jetzt aber auf den ersten Blick als ziemlich unkonventionell und nicht als den Typen für Reden auf der Imperialen Hauptwelt eingeschätzt.

  • Aye, in die Richtung ging die Frage. Er leitet eine kleine, unbedeutende Forschungsstation und hat wegen eines Plots gerade indirekt mit der Zitadelle zu tun, aber selbst keinerlei politischen Einfluß.


    Von seiner Seite her paßt es, Winn ist durch und durch Dromunder, und beim letzten Meister ist er angeeckt, weil er etwas zu fanatischer Anhänger des Imperiums ist. Vom Plot her gibt's in den höheren Rängen des Imperiums auch gerade Ambitionen, daß er mal ins Rampenlicht kommt, weil er Köder für einen anderen Sith spielen soll.


    Die Frage liegt daher mehr bei der Organisation, ob ihnen das entsprechend überhaupt reinpassen würde.

  • Ich halte persöhnlich nicht viel davon wenn einfache Sith reden schwingen. Das würde auch im Imperialen kontext nicht passend das ein Titelmäßig niemand eine Rede schwingt. Wir stellen als Vindicar Gefolge gerne einen Lord zur Verfügung knobeln das gerade aus um die rede die sonst Vastor immer gehalten hat würdig vertreten zu können. Damit wäre eine Tradition gewahrt und es würde sich vom rp einfach logischer anbieten

  • Hmmm. Ich muss gestehen, dass ich persönlich eher zu Rednern tendiere, die man kennt. Bei den langjährig bestehenden Gilden weiß ich, dass ich da gute Reden serviert bekomme. Bei einem gildenlosen Sith bin ich irgendwie skeptisch. Und das ist nicht persönlich gemeint, Winn. Ich glaube, würde ich mit einem meiner drölfzigtausend Sith-Twinks, die keiner kennt, eine Rede halten, wäre man ebenso skeptisch. Und mit Recht.

    Andererseits könnte frisches Blut der Festwoche auch mal gut tun und ich freue mich über neue Ideen, neue Gilden die sich ins Rampenlicht trauen und über neue Spieler, die den Weg ins Spiel finden.

  • Hmmm. Ich muss gestehen, dass ich persönlich eher zu Rednern tendiere, die man kennt. Bei den langjährig bestehenden Gilden weiß ich, dass ich da gute Reden serviert bekomme. Bei einem gildenlosen Sith bin ich irgendwie skeptisch. Und das ist nicht persönlich gemeint, Winn. Ich glaube, würde ich mit einem meiner drölfzigtausend Sith-Twinks, die keiner kennt, eine Rede halten, wäre man ebenso skeptisch. Und mit Recht.

    Andererseits könnte frisches Blut der Festwoche auch mal gut tun und ich freue mich über neue Ideen, neue Gilden die sich ins Rampenlicht trauen und über neue Spieler, die den Weg ins Spiel finden.

    Aye, darum die Frage. Und hat sich ja erledigt, nachdem es ja jetzt doch Interessenten gibt! :red_heart:


    Ich wollt's nur anbieten, weil sich sonst niemand gemeldet hat.

  • Also sehe ich das jetzt richtig, dass es hier insgesamt drei Interessenten abseits meiner Meldung gibt? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    - Kult der Vindicar, um der Vastor-Tradition Genüge zu tun

    - Winn Katori mit seinem Forschungsstationsleitersith

    - Tallastas mit ihrer Darth


    Ich würde ja sagen, schlagt euch drum, der Motivierteste gewinnt - aber ehrlich gesagt hätte ich dieses Jahr Bock drauf, auch mal ne Rede zu schwingen. Nicht, weil sonst niemand mag, sondern weil ich mag und eine konkrete Idee habe, was ich in Worte kleiden möchte. Wenn euch kollektiv ein Captain zu niederrangig ist, trete ich zurück, der Loregedanke sollte für alle passen können. Aber ich gebe zu bedenken, dass wir immer versucht haben, bei der Festwoche Vielfalt zu ermöglichen - in alle Richtungen - und es für jeden eine Bühne geben kann bzw. in der Vergangenheit auch für viele bereits gab.

  • Nö, vor allem wenn du ne Idee hast, dann will ich die schon hören! Captain ist meiner Meinung nach absolut nicht zu 'niederrangig'. Vor allem, wenn besagter Captain schon viel geleistet hat. Das würde ich deinem Char jetzt einfach mal auf blöd unterstellen.


    Ich bin absolut dafür, dass du das machst, wenn du so Lust hast. Ich würde mich halt einfach als traditionalistische Alternative anbieten, aber ist jetzt kein absolutes Muss. Also, wenn jemand unbedingt möchte, dann werd ich mich nicht rein drücken oder so!

  • Ach was, ich trete da auch gerne zurück, nachdem die Mehrheit dagegen ist. Und 1 Sith + 1 Militär klingt gut!


    Ich hätte Bock gehabt und es hätte grad schön in den Plot gepaßt, aber war hauptsächlich als Angebot zum Füllen einer Lücke gedacht, die zum Glück nicht mehr existiert.


    (Aber falls sonst noch irgendwer wo gebraucht wird, einfach melden. Hab dieses Jahr den Luxus, daß beide Sith-Mains aus IC Gründen bei der Festwoche sind.)

  • Es leben die Nicht-Machtanweder Reden! Vor allem wenn jemand wirklich persönlich Bock drauf hat!

    *hält Csan Schild hoch*

    Das SRK hatten wir auch noch nicht oben stehen als Redner oder?

    Wäre auch mal eine Abwechslung. Oder vielleicht, wenns zu Niederrangig ist für Jemanden, nehmt eine Doppelbesetzung wie wir letztes Jahr.


    Auf jeden Fall stimme ich zu. Csan hat den IC und den OOC Kennungsgrad, dass wir sie nehmen müssen :face_with_tongue:

  • Also sehe ich das jetzt richtig, dass es hier insgesamt drei Interessenten abseits meiner Meldung gibt? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    - Kult der Vindicar, um der Vastor-Tradition Genüge zu tun

    - Winn Katori mit seinem Forschungsstationsleitersith

    - Tallastas mit ihrer Darth


    Ich würde ja sagen, schlagt euch drum, der Motivierteste gewinnt - aber ehrlich gesagt hätte ich dieses Jahr Bock drauf, auch mal ne Rede zu schwingen. Nicht, weil sonst niemand mag, sondern weil ich mag und eine konkrete Idee habe, was ich in Worte kleiden möchte. Wenn euch kollektiv ein Captain zu niederrangig ist, trete ich zurück, der Loregedanke sollte für alle passen können. Aber ich gebe zu bedenken, dass wir immer versucht haben, bei der Festwoche Vielfalt zu ermöglichen - in alle Richtungen - und es für jeden eine Bühne geben kann bzw. in der Vergangenheit auch für viele bereits gab.

    Genau genommen gab es sogar 4. Ich hatte mich vor Tagen auch mit meinem Agenten angeboten. Aber da das nicht weiter Beachtung fand und ich inzwischen RL-mäßig sowieso noch genug andere Dinge zu tun habe, habe ich entschieden, einfach nur als Besucher bei der Woche dabei zu sein...

  • Also sehe ich das jetzt richtig, dass es hier insgesamt drei Interessenten abseits meiner Meldung gibt? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    - Kult der Vindicar, um der Vastor-Tradition Genüge zu tun

    - Winn Katori mit seinem Forschungsstationsleitersith

    - Tallastas mit ihrer Darth


    Ich würde ja sagen, schlagt euch drum, der Motivierteste gewinnt - aber ehrlich gesagt hätte ich dieses Jahr Bock drauf, auch mal ne Rede zu schwingen. Nicht, weil sonst niemand mag, sondern weil ich mag und eine konkrete Idee habe, was ich in Worte kleiden möchte. Wenn euch kollektiv ein Captain zu niederrangig ist, trete ich zurück, der Loregedanke sollte für alle passen können. Aber ich gebe zu bedenken, dass wir immer versucht haben, bei der Festwoche Vielfalt zu ermöglichen - in alle Richtungen - und es für jeden eine Bühne geben kann bzw. in der Vergangenheit auch für viele bereits gab.

    Gebt van Arden das Mikro!

  • Von der quasi-Seitenliene möchte ich kurz daran erinnern, dass die Festwoche durchaus eine SWTOR-Lore-Grundlage hat und es, ohne jemandem das Gegenteil unterstellen zu wollen, schön wäre wenn alle Events, wozu die Reden auch gehören, sich an dem Grund für die Festwoche orientieren würden. Immersion diesdas.:


    Zitat

    "Heroes of the Empire:


    The Sith-Empire would have collapsed millennia ago if its leaders did not comprehend how to motivate their people with more than just threats and intimidation. Sith Lords are generous to their subjects, showering common citizens with rich spoils of conquered worlds. Enslaved populations are parceled out to Imperial households as servants and laborers, ensuring lives of comfort and luxury for their masters.

    Every equinox on Dromund Kaas heralds an indulgent week-long feast, reminding the people of what they fight for and stand to lose. Vaverone Zare, one of the most beguilingly beautiful Sith Lords in the Empire, is often seen leading decadent parades through the streets of Kaas City, encouraging citizens to join her. Whether people accept her invitations with fear or love is immaterial; what matters is that Sith and subject stand united."

    Bei uns wird es eine Open-RP-Runde bleiben, damit kein geschlossenes Event im Sinne eines IC-Events mit geschlossenem Rahmen.

    Davon gibt es schon genug und gerade die offenen RP-Möglichkeiten vergangener Festwochen fanden wir eigentlich damals erfrischend, weil es über "Berieselungs-Frontal-Event-RP" (nicht böse gemeint, gemeint sind eben die Events voller Programmpunkte und Hauptredner, bei denen man mehr mitliest als selbst etwas zu tun, weil es eben ein "Programm" der Ausrichter gibt) hinaus ging und damals dazu diente ohne festen Rahmenplan miteinander ins RP zu kommen und dies gerade mit Personen oder Gruppen, mit denen man dies sonst nicht tat.

  • Hallo zusammen,
    bin mir nicht so ganz sicher ob die Frage hier her gehört. Leider habe ich dahin gehend nichts anderes gefunden.
    Wird es dieses Jahr auch wieder einen Militärball geben? Wenn ja wo können sich unsere zwei Chiss anmelden?

  • Ja, es gibt dieses Jahr wieder einen Militärball - am 30. September :slightly_smiling_face: Schaut doch einfach mal ins erste Posting dieses Threads, da sind alle Termine aufgelistet. Die Exkursion steht da für den Freitag drin, dass der Termin im Kalender für zwei Tage eingetragen ist, halte ich für einen Formatierungsfehler :slightly_smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!