Beiträge von Nebula

    12955-kooperation


    Die Moderatorin der heutigen Nachmittagssendung ist Iri Nakalow, eine schöne Frau in ihren 30igern. Das gelassen-professionelle Auftreten täuscht nicht über die Wärme in ihrem Blick hinweg, und häufige Zuschauer kennen sie bereits aus ‘Die Imperiale Familie - ein taktischer Bildungs- und Erziehungsplan’, in der sie regelmäßig für die Relevanz einer normgerechten, warmen und fürsorglichen Mutterrolle plädiert.


    “Der Imperiale ‘Ballabend der Traditionen’ ist, laut Stellungnahme der Veranstalter, ein voller Erfolg gewesen. Die Sith erhielten Gelegenheit, sich abseits vom Blasterfeuer der Front zusammenzusetzen und neue Strategien und Methoden der Zusammenarbeit zu entwickeln; soziale Interaktionen ohne die gleichzeitige Verantwortung eines Oberbefehls zu initiieren und - als wäre das nicht genug - der Imperialen Öffentlichkeit ein prunkvolles und einprägendes Bild ihrer Obrigkeit zu liefern. Wir von INN freuen uns darauf, Ihnen die Impressionen rund um die Veranstaltung in dieser Sondersendung noch einmal zusammenfassen zu dürfen.”


    Begleitet von den Worten der Moderatorin huschen erste Bilder über die Holoschirme - drei Sith, ganz in weiß, die eine aufregende Tango-Choreographie zum Besten geben, umgeben von den Reihen der Gäste. Kleider schimmern und schwingen aufregend zu den Bewegungen, ohne dass der Vorwurf fallen könnte, zu aufreizende Einblicke zu geben; Eine Reihe von Gästen scharrt sich im Gesprächskreis rund um Diener und Servierdroiden, als ein Lord hinzutritt; Ein reich gekleidetes Reinblut tanzt in kleineren, wiegenden Schritten mit einer Nautolanerin in ungewöhnlichen Tanzroben (Oder ist es doch ein männlicher Nautolaner? Wer kann diese Fremdlinge schon unterscheiden!) während im Hintergrund eine schöne Menschenfrau von einem Togruta übers Parkett geführt wird. Traditionsball hin oder her - hier geht man anscheinend dennoch ganz im Sinne der neuen Imperialen Richtung vor. Für den interessierten Zuschauer werden unten und an der Seite des Bildschirms Rang und Namen der jeweiligen sichtbaren Personen aufgeführt. Dann teilt er sich, und während auf einer Hälfte die Bilder vom Tanz weiterlaufen, werden auf der anderen Seite Ausschnitte aus Interviews vom roten Teppich wiedergegeben.


    Eine junge, stark gebräunte Menschenfrau in weißer Paradeuniform eines Master Sergeants scheint gerade eine Frage gestellt zu haben; Ihr gegenüber steht eine ältere Sith in ihren Vierzigern, die sich in den dunklen Roben mehr enthusiastisch und energetisch als etwa würdevoll und ernst gibt. Ein Banner am unteren Rand des Bildschirms weist die Interviewte als Sith Isadora Baccai aus.


    “Richtig, ich pflege einen guten Kontakt zu Xavost. Ich selbst hüte zwei wundervolle Akk-Welpen und habe durch sie ein Forschungsfeld für mich eröffnet, welches ich sonst so wahrscheinlich nie in Angriff genommen hätte. Daher an dieser Stelle mein Dank an Darth Zhel und Lord Tashsiqsaa.”


    Unter dem Bildschirm gibt es einen erneuten Hinweis auf das Gouvernat Xavost, einer der Hauptveranstalter des Balls. Ein Cut, und man springt zu einem scheinbar späteren Moment im selben Interview. Wenn der interessierte Imperiale versucht, das gesamte Stück zu finden, wird er enttäuscht - aus unbenannten Gründen sind der Öffentlichkeit nur diese zwei Schnipsel erhalten geblieben.


    “Das Imperium ist der Ursprung aller. Wir können und werden mit gemeinsamen Kräften die Stabilität des Imperiums bewahren und die letzten Geheimnisse aufwecken, die ziwschen uns und dem endgültigen Sieg liegen.”


    Die Szene ändert sich und man sieht nun dieselbe Moderatorin neben einem Reinblut, ebenfalls im mittleren Alter und in elegante Roben gehüllt, die mit überbordendem, exquisiten Goldschmuck aufwarten. Kenner werden die Robe als eine Hommage an die Kleider alter Sith erkennen; angepasst und aufgehübscht für die Tanzveranstaltung. Die Sith wird als Lord Migis ausgewiesen - und der Imperiale Zuschauer erfährt, dass das Robendesign den Händen des Designers Varian Skyes entsprungen ist.


    “Khotep ist und bleibt einer der führenden Produzenten von Waffen und Kriegsgerät für das Imperium. Das sowohl in Masse wie auch in Klasse!”


    Die Sith klingt überzeugt, keine Zweifel in ihrer Stimme. Dann folgt ein Cut, nach dem der Name des Reinbluts um den Untertitel ‘Sektion Zerek’ ergänzt wird.


    “Meine Tätigkeiten sind über die Zeit des Bündnisses mannigfaltig gewesen, wenn man dies so sagen kann! Ich war Teil der glorreichen Kampagne zur Rettung des IRC, sowie der Belagerung und letzen Endes der Eroberung von Darknell, wobei ich die Ehre bekam unsere siegreichen Bodentruppen sowohl im Angriff wie auch später der Verteidigung des Planeten zu führen.”


    Diese Worte werden nicht von Szenen des Balls, sondern von Bildern der Kriegsberichterstattung begleitet, nur um danach wieder zurück zum Prunk und Glanz des eigentlichen Anlasses zurückzukehren.



    Erneut wechselt das Bild zu einem neuen Interviewpartner, aber auch die Moderatorin ist nun eine andere. Diesmal ist es eine junge Menschenfrau Mitte 20, ebenfalls in Paradeuniform mit dem etwas zu fahlen Hautton, wie er auf Dromund Kaas geläufiger ist. Ihr Gesprächspartner ist ein menschlicher Mann Mitte 40 mit längeren, dunklen Haaren, einem gepflegten Bart um das Kinn und einigen Runennarben im Gesicht. Das Banner weist ihn als Sith Zhaikos Rhodun aus.


    “Bevor mich Lord Tashsiqsaa auf eine Expedition nach Ord Radama einlud, war ich im ganzen Imperialen Raum auf Forschungsreisen mit dem Streben, unser Wissen zu erweitern und zu bewahren. Allerdings möchte ich anmerken, dass ich Lord Tashsiqsaa für diese Gelegenheit viel verdanke. Ich hoffe, ihm diese Ehre tausendfach zu vergelten, solange ich ihm diene.”


    Ein Cut, und als die Szene wieder einblendet, ist es die Reporterin, die fragend gestikuliert


    “Man muss sich fragen, mein Lord… gibt es im Umfeld des Bergungsdienstes überhaupt so etwas wie Alltag oder ist jeder Tag ein neues Abenteuer?”


    “Letzteres, Lieutenant. Von den Spuren vergangener Expeditionen, die akribisch ausgewertet werden und wieder zu neuen Einsätzen führen, bis zur Archivierung der Fundstücke - all das ist jedes Mal ein neues Erlebnis. Ich bin froh, dabei von einem talentierten Team aus Sith und Soldaten wie Ihnen unterstützt zu werden - stolze, tatkräftige Imperiale, die für den Ruhm des Imperiums arbeiten.”


    Nach ausklingen der Worte wechselt das Bild zu einem neuen Interviewpartner, dieses Mal ein Togruta mit violettem Teint, gekleidet in dunkle Seidenroben, in die goldene Fäden eingewoben sind. Das Banner weist ihn als Sith Aduyai aus.


    “Es ist wahr, dass ich zu den ersten Jahrgängen von Andersartigen auf Korriban gehöre, Lieutenant. Wenn meine Ernennung zum Sith eines bewiesen hat, dann, dass das Grundprinzip des Imperiums recht behält, indem man Individuen anhand ihrer Taten und Fähigkeiten bewerten muss. Die Aufnahme von Andersartigen an die Akademien des Ordens ist die logische Konsequenz dieses Grundsatzes. Das Imperium wird durch diese Veränderungen viele weitere starke Sith und Soldaten erhalten, die uns dem unvermeidlichen Sieg gegen die Jedi und die Republik näherbringen werden.”


    Zu diesen Worten sieht man Aufnahmen aus Imperialen Baracken, wo diverse Fremdlinge offenbar gerade Ausbildungstätigkeiten nachgehen. Dann gibt es den Cut zur nächsten Antwort.


    “Während wir sprechen arbeitet ein Expertenteam von Wissenschaftlern unter meiner Anleitung an weiteren Wirkstoffen der heimischen Flora Anantapars, die nach ausgiebigen Testläufen der Zitadelle zur Verfügung gestellt werden. Meine Arbeit beschränkt sich dabei nicht nur auf medizinisch relevante Wirkstoffe, sondern hat ebenso die militärische Nutzung einiger Stoffe zum Ziel.”


    Noch ein Cut, diesmal kaum merkbar, so flüssig schließt die Stimme an den letzten Satz an.


    “Die anderen Projekte… nun sagen wir einfach ich stimme Euch zu und will unseren Feinden nicht die Überraschung verderben.”


    Im eleganten Schnitt wechselt der Interviewpartner. Position und Kopfhaltung sind ungefähr dieselbe, aber diesmal ist es ein weibliches Reinblut im mittleren Alter, gekleidet in edle Roben, allerdings gezeichnet durch einige Narben. Das Banner kennzeichnet sie als Lord Lesiri und ein Untertitel gibt dem Zuschauer zu verstehen. dass sie die Ehefrau von Lord Tashsiqsaa ist.


    “Gerade wir Sith haben eine besondere Pflicht gegenüber dem Imperium und seinen Bürgern. Neben Ambition ist es genau dieses Pflichtgefühl, was mich angetrieben hat…”


    Nach einem kurzen Schweif über die umliegende Menge an Gästen und Zuschauern wird zum letzten Satz gecuttet, der die Interviews abschließt.


    “Aber wahre Treue erfolgt erst, sobald man erkennt, was das eigene Handeln bewegt. Besonders wir Sith sind zu so viel fähig.”


    Damit kehrt das Bild zurück zum wohlbekannten Gesicht der eingänglichen Moderatorin an ihrem Schreibtisch. “Für weitere Impressionen bleiben sie gern an ihren Empfangsgeräten.”


    OOC: Der Text wurde von Zyrik Ortis verfasst. Ich veröffentliche in seinem Auftrag.


    Ein Plot vorbei und der Nächste steht bereits an – Zeit für ein Update!


    5eDzmeI.png


    Mitspielende gesucht!

    Wir suchen nach aktiven Mitspielenden mit Begeisterung und Eigeninitiative. Wenn du Lust hast, an einem kleinen Ausschnitt des Sith-Imperiums teilzuhaben, dann melde dich gerne bei uns mit deinem Charakterkonzept!


    Aktuell suchen wir insbesondere:

    • Soldaten der Ränge Private, Specialist oder Lance Corporal für die ausgespielte Infanterie der Cresh-Company des 625th Battalions. Soldaten bilden das Rückgrat der imperialen Streitkräfte und können mit ihrer Ausbildung und Ausrüstung das Blatt des Krieges an vorderster Front wenden!
    • Offiziere der Ränge Corporal oder Ensign für unsere ausgespielte Aufklärungseinheit der Aurek-Company des IARD. Mit diesen Rängen kannst du deine Offizierslaufbahn bei uns beginnen und mit Spezialausrüstung verdeckte Operationen und Sabotageakte durchführen. Mit den Aufklärungseinheiten des IARD bieten wir Agenten-RP an.
    • Offiziere von den Rängen Captain bis Major für unsere Kommandostruktur des 21st Expansion Corps. Als Entscheidungsträger sind sie für das Leben der Soldaten und den Erfolg von Militäroperationen verantwortlich. Der Kontakt mit Sith ist stets eine Möglichkeit – ob zum Positiven… oder auch Negativem.
    • Sith als Anwärter im Gouvernat oder Schüler unserer Lords. Bei uns können Sith arkanes Wissen um die Macht, Können mit dem Lichtschwert, sowie politischen Einfluss und Ansehen erlangen – auch über die Grenzen des Gouvernats hinaus.
    • Über individuelle Charakterkonzepte sprechen wir gerne mit dir! Weitere Möglichkeiten wären zum Beispiel Söldner, Politiker, Forscher oder Unternehmer.


    Harmonie und Frieden auf Xavost Prime? Von wegen!


    :musical_notes: Ambience

    (Für die vollständige Erfahrung könnt ihr gerne auf den Ambience Link klicken.)


    Ord Sigatt wurde erobert, die Truppen von Xavost Prime bereiten sich auf eine siegreiche Heimreise vor.

    Vorerst gibt es aber noch ein paar letzte Aufräumarbeiten zu erledigen – und speziell für Squad Cresh-1C wartet eine Aufklärungsmission.

    Ein Kundschafter Trupp ist in den alten Carvanium Minen verloren gegangen, getötet von Partisanen und einem Jedi. Sie können einen Überlebenden extrahieren und stellen sich mit Sith-Verstärkung den fallenverseuchten Schächten.

    Obwohl die Mission von Erfolg gekrönt ist, entkommt ein leichter Frachter mit einigen Partisanen und der Jedi.

    Damit treten die Truppen des 21st Expansion Corps die Rückkehr nach Xavost Prime an.

    Es erwarten sie Wochen an Ruhe und Erholung.

    Hinter den Kulissen braut sich aber eine Krise für das Gouvernat zusammen, dessen Ausmaße niemand erahnen konnte. Eine Krise, die sich innerhalb von 22 Stunden ereignen sollte.

    Es begann alles an einem Nachmittag mit einem Frachter und einem Notruf.

    Die Partisanen von Ord Sigatt, unter der Führung der Jedi, sind zurück, um das Gouvernat Xavost Prime zu destabilisieren.

    Ein eingeschleuster Saboteur – ein Gestaltwandler – hat sie mit Informationen und den Landecodes versorgt.

    Nun brennt das Anwesen von Lord Tashsiqsaa, der Vollstrecker des Gouverneurs wurde niedergestreckt und der Staudamm – die Hauptstromversorgung von Xavost City - ist in Gefahr.

    Ein Krisengipfel wurde einberufen!

    Politik ist im Imperium kein ungefährliches Spiel. Während die Jedi weiteren Schaden im Gouverneurspalast anrichtet, kämpfen Sith und Offizier um Macht. Die eigenen Reihen sind verunsichert, während rücksichtslose Untersuchungen des IARD die undichte Stelle ausfindig machen.

    Es sollte aber nicht zu weiteren Niederlagen kommen. Die Terroristen werden gefasst und verhört. Bevor die Jedi ihre Taten an die Galaxie heraustragen konnte, wird sie niedergestreckt – aber damit ist die Krise noch nicht überwunden.

    Der Gestaltwandler zeigt sich, um die Destabilisierung fortzusetzen und entpuppt sich als Jedi-Meister.

    Nur eine Falle im IARD Tower ermöglicht es dieser Bedrohung Herr zu werden. Lord Zikada persönlich stellt sich dem Meister im Kampf – und tritt siegreich hervor.

    Die Krise ist beendet, die Machtspiele im Imperium aber noch lange nicht.



    Die Geschichte von Xavost Prime dreht sich nicht nur um den den Hauptstrang.

    Jeder hat eine Geschichte zu erzählen!


    Auf der Festwoche im Herbst 2024 richteten wir einen Jahrmarkt für das allgemeine Volk des Imperiums aus. Alte Kontakte wurden gepflegt, Neue geschlossen. Geschichten wurden erzählt und Bündnisse geschlossen, die bis jetzt halten.


    Einer unserer aufstrebenden Sith muss im Auftrag von Lord Zikada einen Sith-Lord besiegen, um eine alte Rechnung in ihrem Namen zu begleichen.

    Als wäre das nicht Herausforderung genug, legt er sich kurz darauf mit dem Nächsten an, um seinen Wert zu festigen.


    Eine Schülerin bereist die Galaxis, um Artefakte für ihren Meister zu bergen - und selbst Wissen anzueignen.


    Um die geschmiedeten Bündnisse zu festigen, herrscht reger Kontakt mit den anderen Gefolgen des Imperiums. Sei es um Handelsrouten zu ergründen, Machtspiele auszutragen, oder einen Ball zu planen.



    Was ist neu im OOC

    Der Plot ging über ein halbes Jahr und hat mit dessen Abschluss neue Möglichkeiten eröffnet:

    Gildenübergreifendes Rollenspiel mit unseren Verbündeten im Imperium ist nicht nur im Aufbau, sondern wird gelebt. Haltet Ausschau nach Events im Kalender für IC-Kontakte.
    Im Zuge dessen haben wir ein Dossier zum Planeten Xavost Prime erstellt.
    Ihr habt Interesse? Dann fragt einfach und wir lassen es euch zukommen. Die Informationen darin können OOC, sowie IC verwendet werden.
    Bei Fragen stehen wir euch natürlich zur Verfügung.

    Für einen kleinen Vorgeschmack könnt ihr euch unsere Gildenvorstellung im Forum ansehen.


    Was passiert als Nächstes?

    Natürlich mehr Rollenspiel!
    Um die Moral unserer angeschlagenen Truppen wieder zu beflügeln, wird auf Xavost Prime ein Kriegsspiel stattfinden.
    Das IARD ist ausgezogen, um eine sichere Route durch den Huttenraum zu etablieren und die abgeschotteten imperialen Systeme mit den Hauptwelten des Imperiums zu verbinden.
    Währenddessen erforscht Lord Zikada ein altes Rakata-Artefakt einer vorherigen Mission, dessen Früchte das Gouvernat begünstigen sollen.

    Und danach? Der Krieg schläft nicht. Am Horizont zeichnet sich bereits die nächste Mobilisierung für das 21st Expansion Corps ab.

    Und auch auf der diplomatischen Ebene wird nicht geschlafen.


    Wir sehen uns im Rollenspiel!


    Kontakte und Ansprechpartner

    ForumDiscordIngame
    Aurrituraurritur (ehem. Aurritur#6266)Aurritur
    Nebulatydesh (ehem. Tydesh#0445)Tydesh
    Matrixsynth.matrixZikada



    Ahh!

    Nicht zu vergessen und das ist mir mehr als ein Edit wert:


    Großes, dickes Lob an die Nexusraum-Crew! Ihr habt euch gut gegen die Chatflut geschlagen und euren Einsatz soll euch weiterhin niemand absprechen!

    Seit der Siegesfeier habe ich einen kleinen, größeren Einblick auf die Hintergrundmachenschaften zu dem Angebot und das soll erwähnt sein, ist kein einfaches 'Char Hinstellen'. Da ist viel Liebe und Gedankengut dahinter. Mein Respekt! Und meine Kekse an euch! :smiling_face: :rice_cracker:


    Und ich hoffe sehr, dass Jawys uns erhalten bleibt. Theater schreiben ist nicht so leicht, wie man vielleicht glaubt. Kekse auch für Jawys! :rice_cracker:

    So! Erstmal letzte Station für mich!


    Für ein erstes Event, eine Premiere, habt ihr die Messlatte echt hoch gesetzt :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Im Allgemeinen ein sehr schöner Abend! Ich glaube ich konnte alles mitnehmen, dass geboten worden war.


    Ich war nur einmal zwischenzeitlich etwas verwirrt. Als ich hoch bin zu der Plattform hab ich die anderen Sith gesucht und nur Soldaten gefunden. Mit einem Lord-Charakter wollte ich erstmal nicht zu den armen Militärs, um die Luft zum Atmen zu lassen.^^ Aber es kamen ja dann noch Sith-Nachzügler die mir einen eleganten Rückzug ermöglicht haben.

    Vielleicht hätte da eine Karte des oberen Bereichs nochmal geholfen.


    Ein anderer Punkt, der mir aufgefallen ist und mit dem wir Xavost'ler auch schon Erfahrung gemacht haben, ist das leidige Thema Credits.

    Ich empfehle euch den RP'lern mit Milliarden in der Tasche einen Regler vorzuschieben, indem ihr Stims und Schocks auf 1-3 reduziert. Dann kann der Preis bleiben, aber niemand bricht die Schallgrenze, wenn er 3 Sachen kauft. Und die Charaktere mit kleinerem Geldbeutel fühlen sich nicht zu stark benachteiligt.

    Aber von dem mal abgesehen war das eine GENIALE Idee! Ich hätte es schwer gehabt mich zwischen 2 von den drei Sklaven zu entscheiden, wenn mein Charakter Interesse an Wetten gehabt hätte.

    Zeitlich wahrscheinlich schwerer umzusetzen, aber mein persönliches Wunsch-RP wäre noch eine 'Fleisch-Show' gewesen. Die Sklaven einmal unter die RP'ler wandern lassen, damit man die Charaktere mal in Echt sieht, bevor man wettet.


    Aber wie gesagt... wahrscheinlich zeitlich schwer umzusetzen. Und ihr habt in der Hinsicht euren Fokus definitiv nicht verlegt!!! Die Ansagen im Extra-Channel... wer die verpasst hat! Der hat echt was verpasst! Das war WOW!!!! Nicht nur die Chars haben mit gefiebert.


    Und dann braucht es noch ein Lob an eure Bedienungen. So stellt man sich die Sith-Bediensteten vor. :slightly_smiling_face:


    Ich glaube... ich hab alles. Kommt nächstes Jahr bloß wieder mit neuen Ideen! :winking_face:

    Und jetzt sind die Vindicar dran!


    Bei allen Sternen des Star Wars Universums! Ihr habt mich fast gebrochen! In einem guten Sinne :winking_face: Das RP ging bis 4 Uhr morgens für mich und es war jede Minute wert.


    Ich saß im Vortrag über die Flora und Fauna und mein erstes Geräusch war begeistertes Quietschen! Ich LIEBE Fluff! Und ihr habt Perfektion geliefert in Form von kleinen, knuffigen, aber zerbrechlichen Hoa'loahs.

    Das sie so schwer zu halten sind balanced die Tiere wunderbar aus. Wenn ich das richtig gelesen habe, habt ihr die meisten Kreationen, die einen potentiell großen Impact auf das Universum haben könnten, so gehandhabt. (Niedlichkeit ist tatsächlich im RP einer der größten Faktoren, ob es irgendwo anders auftaucht. Gefolgt von cool :smiling_face_with_hearts: )

    Ahhh, ich könnte stundenlang über Fluff schwärmen.

    Mein zweiter Favorit ist die Herzblume Yihlebhem. Nicht nur weil mein Char ic Tee mag. Sondern auch mein OOC Ich! Und... weil sie nicht im klassischen 'Du stirbst'-Giftigkeitsfaktor liegt.

    Auch ein großes Lob, dass ihr euch an RL-Beispielen entlanggehangelt habt. Bei der Makeole ist es mir vor allem aufgefallen.

    Auch die Vorlesung selbst. Baum und Rochen sind genial und ic, sowie ooc war die Beziehung zwischen den Beiden einfach faszinierend. Vor allem, weil es etwas ist, dass einen Char auch zum Nachdenken anregt.

    Okay, Schluss mit meinem Geschwärme, ich glaube meine Begeisterung zum Fluff ist sehr offensichtlich.


    Das anschließende Socialn war ebenfalls wieder eine Freude. Es war sehr gut, dass ihr einen Freitagstermin hattet. Andernfalls hätte wahrscheinlich der Abend nicht bis tief in die Nacht angedauert. Oder ich hätte den nächsten Morgen nur mit 3 Caff und 2 Stims überlebt. Aber wie gesagt! Es war ein wundervoller Abend.


    Eine kliiiitzekleine Kritik hab ich aber. Und die würde ich jedem Dekorateur in die Hände legen.

    Bitte kombiniert nicht die roten, großen Teppiche mit den großen, imperialen roten Leuchten. Zuuu vieeeel rot. :woozy_face: Ich empfehle da dann die dezenteren, kleineren, roten Lampen. Oder die Schmiedelampe. Die produziert ein feineres, rotes Licht. Auf dem imperialen Flaggschiffen benötigt es oft auch keine Lampen, da dort bereits welche sind (und mich immer wieder mal in den Wahnsinn treiben, weil ich dort lieber warmweiß hätte)

    Oder Teppiche weglassen. :winking_face:

    Vorneherein hinweg muss ich gestehen, dass mich am Mittwoch die Erschöpfung derbste erwischt hat. Und trotzdem war euer Abend sehr schön für mich!

    Ich konnte die Simulation leider nicht sehen, habe mir aber die Erfahrungsberichte angehört. Das kann man nochmal haben. Nicht nur, weil ich auch mal rein will, sondern weil es wirklich interessant klingt.


    Dafür hatte ich aber sehr viel Zeit mit Socialn verbracht und mir die Ausstellung angesehen. Sie war liebevoll zusammengestellt und mein IC-Highlight war es den Bomber mal anzufassen :face_with_tongue: Die Fettfinger-Abdrücke sind von mir!


    Ansonsten kann ich mich nur Aurritur anschließen: Präsentation im Forum ist nur die halbe Miete. Illustrationen, Bilder und Headlines sind nur i-Tüfelchen. Es stand alles drin, was man braucht! Solltet ihr aber Tipps und Tricks brauchen, scheut euch nicht mal einen Thread aufzumachen. Gibt sogar eine Rubrik dafür.

    Wie man das Forum dazu bringt das Beste auszuspucken ist kein Staatsgeheimnis. :winking_face: Und für alles Andere gibt es auch Leute, die euch die Paint Tricks verraten. (So bastel ich meine Maps zum Beispiel xD)

    Manche nutzen sogar Excel dafür Poster zu erstellen. Die Möglichkeiten sind endlos :smiling_face:

    Nächster Stopp: Nexusraumcantina Feedback!


    Mir hat das Stück dieses Jahr auch wieder sehr gut gefallen.

    Das /brüllen hat mir da sehr geholfen am Dienstag. Die Chatflut war mir da doch schon sehr viel.


    Die vielen Sith sind mir auch aufgefallen. Genauso wie die Chatflut zwischen den /Brüllen Emotes. Eventuell hat das Event an einem fehlendem Threadtext mit Werbung und Erklärungen etwas gelitten.

    Aber nicht viel! Nur um es einmal hier stehen zu haben. Die Punkte sind aufgefallen, aber sie haben mir den Abend nicht versauert.


    Zielgruppen zu definieren hat ja am Xavost Volksfest auch nur bedingt funktioniert, also habe ich ein paar Überlegungen mir durch den Kopf gehen lassen.

    Verbieten ist immer ein wenig schwierig im RP, vor allem in der Open World und während der Festwoche, die anbietet mal einen anderen Roster an Charakteren auf die Welt loszulassen, als während Plots.


    Die Sith müssen wir wahrscheinlich etwas von den Soldaten trennen, um die möglichen Brandherde zu minimieren.

    Vielleicht 2 Theken öffnen. Eine nur für Sith mit den High-Endgetränken. Dem guten, teuren Stoff :grinning_face_with_smiling_eyes:

    An der zweiten Theke für Nichtmachtis dann mehr günstigere, mehr bodenständige Getränke?

    Das könnte auch ein neuer, interessanter Spielpunkt für die Gäste werden. Soldaten, die einen Vorgesetzen anbetteln, von der Sith-Theke was zu holen, weil das weniger auffällt. Ein Sith, der einfach nur den einfachen Fertig-Caff haben will, weil er das gewöhnt ist und einen Soldaten damit beauftragt.

    Und an jeder Theke natürlich einen NPC^^

    Um das zu verwirklichen befürchte ich aber, dass eine Festung nötig sein wird.


    Eine Festung ermöglicht es aber auch, bessere Sitzmöglichkeiten zum Trennen der beiden Hierarchiengruppen. First Row, die einfachen hinteren Sitze, je nach Festung vielleicht sogar eine VIP-Ecke.


    Die Open World hat aber seine Tradition und es wäre sehr schade, wenn wir uns wirklich komplett wieder auf die Festungen verziehen. PVE'ler dürfen auch mal Lebenszeichen von uns sehen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Dementsprechend, wenn man doch in der Open World verweilen möchte, wird ein Threadtext die beste Abhilfe schaffen. Alleine um NPC's zu platzieren.

    Da passen auch die Uhrzeiten und Bitten um Verhaltensregeln am Besten rein. Vielleicht hatte der ein oder andere wirklich nicht mehr die 20:30 im Kopf und ist dann blind auf die 'einfach weiter RP'en Schiene' gerutscht.

    Meiner Erfahrung nach sind die Fettnäpchen im RP meist Scheuklappen vor den Augen, als wirklicher Egoismus, oder böser Wille.


    Zum Stück selbst:

    Wundervoll! Egal, was die IC-Kommentare von sich gegeben haben. Es war stimmig und schön.

    Für meinen persönlichen Geschmack am Ende etwas zu viel Rede und weniger Theater, aber trotzdem schön! Nächstes Jahr drückt mal so richtig auf die Tränendrüse!!! (Egal, ob die Trauer- oder Freudedrüse^^) Es müssen im RL Tränen fließen!!! :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Hoffentlich lässt mich mein RL nächstes Jahr auch wieder ein paar Ideen einfließen lassen. Dieses Jahr hat es leider nicht geklappt. :frowning_face: Ich bin auf jeden Fall immer beeindruckt und sehe gerne die Ideenschmiede der Anderen. :smiling_face:

    Dann fang ich auch mal meine Runden an mit dem Feedback :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Wie immer eine schöne Tradition den Sonntag in der Open World zu haben, um die gesammelte Mannschaft an Swtor'lern zu sehen. Mein Highlight waren die anderen beiden Wachen von den Lords, die unausgesprochen neben uns standen. In Perfektion! *winkt freudig mal Richtung Bloodred*


    Was die Kritik angeht, stimme ich meinen Vorschreibern zu. Gerne eine Art "Herold" nächstes Jahr. Die Massen müssen gelenkt werden^^

    Von der Dauer her fand ich es eigentlich ganz angenehm, grade weil im Nachhinein so viel Zeit zum socialn war.

    Aber es braucht wohl wirklich jemanden, der ankündigt wo, was ist. Vielleicht kann man auch schon im Forum einen 'Nachtreff' basteln. Es gibt ja nicht nur die Nexus und der Showplatz der zweiten Rede.

    Man könnte den Marktplatz nehmen, wo es auch kleinere Bars gibt zum Nutzen. Vor der Nexusraumcantina sind auch Sitzgelegenheiten.


    Vielleicht gibt das ja nächstes Jahr einen weiteren, mal anderen Spin. 2 Reden, 2 Nachtreffs (die vielleicht auch Sith und Soldaten etwas trennen? Kann jeder auch mal unbesorgt trinken und auf Tischen tanzen^^)

    Es tut mir so furchtbar Leid!


    Als ich die Festung dekoriert habe, habe ich mit aller höchstens 30 Leuten gerechnet. Aller höchstens. Nicht mit 49!!!

    Hätte ich mit der erfreulichen Interesse von fast 50 Leutz gerechnet, hätte ich euch mehr entzerrt.


    Vielen, vielen lieben Dank an Alle. Und auch für das Lob an die Deko.

    Ihr habt mich positiv mit dem Ansturm und der daraus resultierenden Chatflut erschlagen! Es war ein tolles Erlebnis.

    Ich musste auch kurz weg, noch einen Raum freischalten, damit alle drauf passen.


    Wie ihr vermutet habt, waren wir alle nicht auf eure Invasion vorbereitet. Wir haben unser Bestes gegeben alle irgendwie zu bekümmern. Es war toll!


    Aber da stellt sich mir doch die Frage:

    Was hat euch alle an diesen Montag zu uns gezogen? Das Angebot, der Montag? Die Plüschtiere? Die Mikrobiome?!

    Es hat sich angefühlt, als hätten wir es geschafft die ganze Community für den Abend anzusprechen. Diese geheime Formel muss ich entschlüsseln!


    Also bitte, bitte gebt uns das Feedback!


    P.S. Ich würde es persönlich feiern, wenn über die Festwoche hinweg, die Plüschtiere auftauchen. Wir haben insgesamt 9 über Gewinne verteilt und 12 verkauft. Plus den riesigen Jurgoran Teddy!

    Geschenke und Souvenirs


    Kein Glück bei den Ständen? Ihr braucht noch schnell ein Geschenk für eure Liebsten, oder möchtet nur ein Souvenir von der Festwoche mitbringen? Kein Problem!

    Cindi rettet auch den Tag an dieser Front.


    Kuriositätenemporium des berühmten Bartholomäus Leicitus


    Seid ihr bereit, etwas wirklich Einzigartiges zu entdecken? Dann besucht das Kuriositätenemporium des berühmten Bartholomäus Leicitus, wo seltene Artefakte, exotische Kreaturen und wundersame Schätze auf euch warten! Hier findet ihr alles – von mystischen Reliquien und edlen Bestien bis hin zu atemberaubenden Kunstwerken und seltenen Gewürzen aus den entlegensten Welten.


    kBypp2r.jpeg


    Ob als Sammler, Abenteurer oder einfach Neugieriger – in Bartholomäus Leicitus' faszinierendem Angebot werdet ihr das besondere Etwas finden, das eure Sammlung oder euer Leben bereichert. Verpasst nicht die Gelegenheit, etwas Einmaliges mit nach Hause zu nehmen und Teil dieser fantastischen Welt zu werden!

    Bartholomäus selbst, ein wahrer Titan des Xavoster Kunsthandels, wird euch in seinem Emporium empfangen. Tretet ein, stöbert und lasst euch verzaubern – die Galaxis wartet auf euch!

    Für das leibliche Wohl


    GETRÄNKE

    Alle Getränke werden in unzerbrechlichen Flaschen und Gläsern serviert.


    Bier/Ale:

    Corellianisches AleAle von Corellia
    Kaaser UrbräuEin kräftiges Bier von Dromund Kaas mit einem fruchtig-herben Geschmack
    Harmon KizzlebrewBier, vor allem im Mid-Rim bekannt und beliebt, Xavost liegt im Mid-Rim


    Cocktail:

    Flipped TerminusEin kräftiges Getränk, trotz fragwürdiger Zutaten vollmundig im herb-süßen Geschmack. Inspiriert von der zweiten Schlacht von Xavost Prime.
    War TwisterEin Cocktail mit einem Wirbeleffekt aus zwei verschiedenen Farben - Rot und Schwarz.


    Wein:

    Almakian WeinschorleWein aus almakianischen Äpfeln, mit Kohlensäure. Erfrischend und prickelnd.
    Xavost KüstenleseEin leichter Weißwein von Xavost Prime, welcher an den Küsten des Planeten gereift ist.


    Alkoholfreie Getränke

    Verschiedene FruchtsäfteFeen-, Shuura- und Namanasaft stehen zur Auswahl
    EisteeFrüchte-Tee mit Eis gemixt
    LimonadeKohlensäurehaltiges Getränk mit Zitrusfrüchte-Geschmack
    WasserSimples, geschmacks- und geruchsneutrales Wasser. Mit und ohne Kohlensäure


    Warme Getränke

    Caff/CaffaBelebendes Heißgetränk - beliebt in den Kernwelten und darüber hinaus.
    TeeAuswahl zwischen Schwarz, Grün und Früchtetee
    Süße MagmaHeiße, dunkle Schokolade. Mit oder ohne Sahne



    SPEISEN

    Alle Speisen werden als Fingerfood serviert. Die Teller/Tüten können leicht und unbedenklich entsorgt werden. Dazu wird immer eine Serviette gereicht.


    PilzburgerGroße Pilzkappen, Salat, Gemüse, reichhaltige Soße zwischen zwei Brötchenhälften
    Aric-SpießeGegrilltes Aricfleisch, gewürfelt und abwechselnd mit Zuchii und Würgwurzel auf einem Spieß serviert. Schärfegrad nach Wunsch. Auch mit Fodu-Würfeln möglich.
    GewürzbrotBelegt mit Banthasalami, Käse und Salat. Auch als Pilzvariante vorhanden.
    CarnifrittenFrittierte Stäbchen, die mit Glasursoße serviert werden.
    Zoochbeeren-TörtchenSüß-fruchtig-cremig, krümmelt nicht und passt perfekt auf die Hand.
    Süßsporen-TarteSüße, sättigende Tarte-Stückchen, die leicht auf der Zunge bitzelt.
    CheffakuchenEin trockener und pikanter Kuchen, der galaxisweit bekannt und geschätzt ist. Kandierte Nüsse sind ein Hauptbestandteil.
    KuchenwrapEin gerollter Pfannenkuchen, gefüllt mit Schokoladen-Nusscreme.


    Schießstand


    Was wäre ein imperiales Volksfest nur, ohne einen Schießstand? Beweist euer Können außerhalb des Dienstes im Militär und katapultiert euch auf die Bestenliste von Kaas City!


    Spielweise:

    Zur Auswahl stehen kälteresistente Blaster und Blastergewehre. Der Stand wurde künstlich heruntergekühlt zu dem Punkt, dass unbehandschuhte Finger die Kälte spüren können. Dazu kommen Windanlagen, um einen eisigen Wind zu simulieren.

    Es gibt unbewegliche und bewegliche Holo-Ziele. Ihr habt drei Schüsse, wobei der Beste zählt.


    Gewinne:

    Unbewegliches Ziel: Ein Anhänger mit einem imperialem Symbol und Miniatur E-1-Blastergewehr.
    Bewegliches Ziel
    : Ein großes Plüschtier in Form eines Rancors, eines Akk-Hundes oder einer Dschungelkatze.


    OOC:

    An dem Stand dürft ihr nach eigenem Ermessen die Schießkünste eurer Charaktere ausspielen. Die Schwierigkeit des Standes liegt vor allem in der Temperatur, der starken Luftbewegung des Standes und der eventuell leicht unbekannten Bauweise der Waffe.

    Tunkt den Jedi


    Hier werden eure Werfkünste getestet! Trefft das Ziel und lasst den Jedi in die Plörre fallen!


    Spielweise:
    Maximal zwei Spieler werden in eine Gruppe geladen und würfeln mit
    /würfeln 100.
    1
    -50: Leider daneben.
    50
    -80: Das große Loch wurde getroffen und der Jedi bekommt einen hübschen kleinen Stromschlag.
    80
    -90: Das kleine Ziel wurde getroffen. Der Jedi fällt durch die Falltür in die Plörre.
    90
    -100: Das kleine Ziel wurde perfekt getroffen. Der Jedi fällt durch die Falltür in die Plörre und Musik wird eingespielt.


    OOC:
    Der „Jedi“ ist ein verkleideter Sklave
    . Dieses Jahr kommt (leider^^) kein echter Jedi zu Schaden. Wir weisen darauf hin, dass dem Sklaven keine bleibenden Schäden zugefügt wird. Aufgrund des Spaßfaktors haben wir uns hier für ein Würfelsystem entschieden. Böse Zungen dürfen immer behaupten, dass das Spiel gerigged ist. :winking_face:

    Quiz für den imperialen Patrioten


    Am Quizstand könnt ihr euer Wissen über das Imperium testen. Aktuelle Geschehnisse, Militär, Geschichte - Es ist von allem Etwas dabei.


    Spielweise:
    Ihr erhaltet drei Fragen
    . Dabei könnt ihr zwischen drei Schwierigkeitsstufen wählen. Wie viele von der jeweiligen Stufe ihr wählt, ist schlussendlich Euch überlassen. Richtig beantwortete Fragen, gewähren Punkte.
    Stufe 1
    = 1 Punkt
    Stufe 2
    = 2 Punkte
    Stufe 3
    = 3 Punkte
    Dementsprechend könnt ihr maximal 9 Punkte verdienen
    .


    Gewinne:

    • Ab 3 richtigen Fragen, jeglicher Stufe: Realenzyklopädie des Gouvernat Xavost
    • Hauptgewinn, für den Spieler mit den meisten Punkten: 5000 Credits (ic)


    OOC
    :
    Wir wollen darauf hinweisen
    , dass die schweren Fragen wirklich schwer sind. Sie behandeln Themen, die man vielleicht nur in den Comics um SWtOR findet, oder in Bonusmissionen angesprochen werden.
    Die Fragen sind aber so gestaltet
    , dass eure Charaktere sie IC wissen können.

    Denkt bitte daran, dass euer Charakter an diesem Quiz teilnimmt und nicht ihr selbst, der Spieler. Einige Informationen mögen dem Spieler vielleicht bekannt sein, dem Charakter aber nicht. Gleichzeitig bitten wir darum, dass auf Internetrecherche verzichtet wird, um Fairness zu bewahren.

    Diejenigen mit den meisten Punkten und Sieger für den Hauptgewinn werden nach Abschluss des Abends im Forum bekannt gegeben. (solltet ihr nicht wollen, dass euer Charakter aufgeführt wird, langt eine kurze Flüsterpost am Abend selbst). Der Hauptgewinn wird natürlich IC per Post verschickt.

    Ich sehe, dass die Termine gut aktualisiert werden, aber ich glaube der Samstag fehlt^^ Da wollte Bloodred Curse ja was machen, oder? :slightly_smiling_face:


    Der Donnerstag und Sonntag wäre da ja noch frei. Hat sich keiner mehr gemeldet?

    Ansonsten würde ich vorschlagen, die beiden Tage als Pausentermin (1 Woche RP durchmachen ist ja anstrengend^^) und/oder Open World RP Möglichkeit zu nutzen?

    Die Sith, meiner Erfahrung nach, treffen sich ja gerne auf ein Zweites mal gerne.

    Ich fände es problematisch wenn wir jedes Jahr Jedi hinrichten würden ~ oder quälen.

    Kriegsgefangene sind wertvoll, zudem wird zuerst versucht umzudrehen...

    Exekutionen würde ich nur bei namenhaften Jedi, republikanischen Politikern, berühmten Rebellen oder ranghohen Militärs der Republik machen.

    Versteht das nicht falsch - ich will niemandem vorgeben/verbieten, doch es steckt auch viel Politik im Imperium und Außen- wie Innenwirkung leidet arg unter vielen öffentlichen Exekutionen.

    (Insofern: Als Gedankenanstoß sehen, bitte)

    Bitte nicht sofort Mutmaßungen starten^^ Aber danke für den Gedankenanstoß.

    Wir wollen keinen echten Jedi präsentieren. Wir wissen selbst noch nicht GENAU wie wir das machen, weil "Open World" oder "Festung" <-- Planungsphase. Angelehnt ist es an das Rummelspiel "Clown in ein Eimer Wasser fallen lassen durch gezielten Wurf". Und auch nur ein Stand von Mehreren. Volksfest: Das bedeutet Essen, Trinken, Spiele.

    Um genauer zu sein: Es wird offensichtlich ein Sklave in einer Jedi-Robe sein.

    Aber ich seh da einen kleinen Timeslot-Konflikt: Kult der Vindicar hat sich den Freitag gesichert, Bloodred Curse den Samstag. Nebula: Geht es denn für euch klar, Donnerstag oder Montag etwas auf die Beine zu stellen?

    Wir haben den Montag, 23.Sept. gewählt. Und würden nun auch die zweite Rede uns schnappen :slightly_smiling_face:

    Venefycia Wissen wir, ja :grinning_face_with_smiling_eyes: Wollte nur sicher gehen, nix falsch gelesen zu haben^^

    Wie wäre es mit einer Art Jedi-Gladiatorenkämpfe? Wäre durchaus unterhaltsam für das Publikum, zu sehen, wie ein Jedi verzweifelt gegen einen Hssiss kämpft, um am Ende doch zu verlieren...


    Oder das Publikum ist so begeistert von der Darbietung, dass es entscheidet, ihn am Leben zu lassen, damit er beim nächsten Mal erneut kämpfen kann?

    Danke für die Idee zur nächsten Festwoche :grinning_face_with_smiling_eyes: Oder vielleicht will jemand anders das nehmen?

    Wir haben da schon einen spezifischen Plan. Es kam nur drauf an, welcher Tag es wird, damit wir wissen, wie viele Leutz es werden^^ Gute Neuigkeiten Leutz! Ihr dürft was Jedihaftes quälen :face_with_tongue:

    Huhuu! Gouvernat Xavost meldet sich!


    Bei uns würde eigentlich auch der Samstag am Besten passen, dicht gefolgt von Freitag. Donnerstag und Montag wären dann unsere Ausweichmöglichkeiten.

    Weiterhin hätten wir einen sehr motivierten Redner. Venefycia ginge das mit euch klar? Oder gibt es Bedarf nach drei Reden? :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Bei uns dürft ihr euch wieder auf Stände freuen, diesmal in Form eines "Volksfests" stehen. Wir versuchen Euch auch wieder einen Jedi zu bieten. In was für einer Art interagiert werden darf... nun... wir suchen noch einen sehr großen Topf, oder eine Menge Tomaten :winking_face: Das wird dann wohl letztendlich der Tag entscheiden, den wir kriegen. :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Es ist schön, dass man es voranbringen will, aber man sollte wirklich ZUERST den Timeslot festmachen. Es ist extremst unglücklich, dass wir von der Orga grade hängen gelassen werden. Aber keiner von uns sollte einfach loslegen und Tage festmachen, wenn wir noch nicht einmal die Woche kennen.

    Wir haben da 5 Auswahlmöglichkeiten und die sind nicht irrelevant. Es gibt Wochen, wo weniger Leute können aufgrund von RL Verpflichtungen. Manche sind vielleicht in einer Woche weg, haben Spätschicht in Einer, Besuch in der Anderen. Das ist wichtig herauszuarbeiten. Es ist nicht hilfreich, wenn sich jeder seinen Tag auf Risiko rauspickt und am Ende steht die Woche, an der mehrere Leute nicht können.

    Das hätte zumindest meinen Aufschrei abgemindert, wenn man sich erst um den Timeslot kümmert und man nicht "Dips" ruft.


    So.^^ Um aber eine Diskussion vorzubeugen und die Laune wieder zu heben, machen wir lieber was Produktives.

    Wir hatten als Timeslots:


    1. Sonntag, der 8. September bis Sonntag, der 15. September

    2. Sonntag, der 15. September bis Sonntag, der 22. September

    3. Sonntag, der 22. September bis Sonntag, der 29. September

    4. Sonntag, der 29. September bis Sonntag, der 6. Oktober

    5. Sonntag, der 6. Oktober bis Sonntag, der 13. Oktober


    Nexusraumcantina: 3, gefolgt von 4 und 5 (Traditionsgemäß reserviert den Dienstag)

    Xavost Prime: 1, 2, 3 und 4

    Sturmregiment: 4 als beste Wahl (Militärball, reserviert voraussichtlich aus Tradition den Samstag)

    Infernum: 1, 2 und 5

    Vindicar: 3, gefolgt von 1 und 5

    Dha'Beviin: ???? (und wird dann wahrscheinlich Sonntag bevorzugen?)


    Aaray Dha'Beviin Könnt ihr euren Favoriten noch hier reinposten? Ich weiß nicht ob vielleicht Privatnachrichten umgingen. Damit könnte ein klares Ergebnis gestaltet werden.

    Nayezi Ich finde bei euch auch keine Meldung zur Lieblingswoche. Aber ihr würdet gerne was machen? Bitte gebt was durch :winking_face:

    Alle Anderen, die ich vielleicht übersehen habe: Schreit auf :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Damit hätten wir aber vorerst den Favouriten bei...:

    - Woche 3 (22-29 Sept.) [hatte 2 Beste Woche Meldungen]

    - Woche 4 (29 Sept.- 6 Okt.) [hatte 1 Beste Woche Meldung]

    - Woche 1 (8-15 Sept.) [hatte 1 Beste Woche Meldung]

    - Woche 5 (6-13 Okt.) [keine Beste Woche Meldung]

    Die Wochen haben die meisten Stimmen. Die wenigsten Stimmen, aber mit einer "Beste Woche Meldung" hat der Zweite Termin.


    Mein Vorschlag: Warten wir nochmal auf Alexander Veidt für 3 Tage und machen uns an Deko und klabustern aus wer eine Rede halten will. Wir haben ja Interessenten und den Willen wieder die Tradition fortzuführen :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Rednermeldungen haben wir:

    - Bloodred Curse mit einer Premiere beim Mitmachen

    - Xavost Prime würde auch gerne eine Rede halten

    - Vindicar bietet Rednerhilfe und Rede an. Liest sich aber so, als würde man dort nicht darauf bestehen Venefycia Lese ich das so richtig?