Beiträge von Nebula

Datum: 32 nVC

Informationsart: Tratsch der imperialen Bürgerschaft

Informationen über: Imperiale Musik, Tradition und Kultur

Die Festwoche ist grade erst ausgeklungen und schon laufen die Gerüchte unter der imperialen Bevölkerung heiß.

Die Opernsängerin Takahivre ist jüngst im Besitz einer antiken Trommel, die bald Teil ihrer Auftritte auf Ch'hodos werden soll. Es hat bereits die Runde gemacht, wie das Instrument während einer Auktion versteigert wurde und glücklicherweise ihren Weg in die Hände einer Sängerin und in kein Museum gefunden hat.

Jaaa! Ich habe meinen Maskenball gekriegt!

Ich habe es genossen die Charakter-Kostüme zu sehen und was sie so gefunden haben, um in einem so maskenarmen Spiel wie SWtOR ein passendes Kostüm aufzuziehen. Also definitiv gab es da einen ziemlichen Favoriten unter den Masken. :rolling_on_the_floor_laughing: Aber einige neue Ideen habe ich nun auch!

Ein bisschen war es schon merkwürdig keinen Militärball zu haben. Reine Soldaten-/Normalo-Events empfinde ich weiterhin als angenehm und befreiend.

Aber mit dem Maskenball kommen wir schon in eine interessante, gute Richtung. Maskiert bedeutet, Hierarchie aussetzen. Das bedeutet das ein Lord mit Akos, Soldaten, theoretisch einem Republikaner (xD) tanzen! Sogar Darths! Die Möglichkeiten!!! :star_struck:

Beim nächsten Maskenball überlege ich dann doch tatsächlich, ob ich nicht vielleicht einen Level 1 Char mit "Der mysteriöse Tänzer" als Namen erstelle und in die Gilde einlade, damit man wahrhaftig raten muss, wer hinter der Maske (und der verstellten Machtpräsenz) steckt.

Auf jeden Fall bin ich an dem Abend sehr auf meine Kosten gekommen. :smiling_face_with_hearts:

Und natürlich habe ich mit Freuden die Festung dekoriert. Es war jede einzelne Deko wert!

Eigenes Feedback, Yaaay!

Ich gestehe: Am Anfang hat das Lampenfieber (wie jedes Jahr) gegriffen und wir waren etwas schnell im Posten. Zum Glück für uns alle, haben wir uns beruhigen lassen und die Geschwindigkeit gedrosselt.

Anders hätte ich wahrscheinlich nicht mitbekommen, dass all unsere Gäste die besten Gäste sind! Ohne euch wäre es niemals so schön geworden! Ein Hoch und ein Dankeschön an Alle die da waren.

Ich hoffe ihr könnt uns verzeihen, dass der Underdog "Blutiger Gletscher" es nicht in die nächste Runde geschafft hat. Die Würfel waren nicht gnädig mit ihm, als wir den Kampf vorbereitet haben.

Oh, und wer auch immer plötzlich verbreitet hat, dass unser Cathar ein Rep war? Falsch gelegen, aber atmosphärisch GOLD wert. Die Buh-Rufe und Beleidigungen waren genial, genauso wie das Trommeln der Mandalorianer. :smiling_face_with_hearts:

Vielen, lieben Dank!

Wie immer: Ich kann nur einen Vortrag feedbacken. Dieses Jahr war es Ashayuns Alchemie-Part. :winking_face:

Das vorneweg, muss ich meinem Vorschreiber widersprechen:

Die Willkommens-Rede war sehr angemessen. Ich kenne einige Charaktere die zum Teil (Oder gar größtem Teil) wegen sozialer Kontakte zu den Events gehen. Da vorneherein herauszuhören, dass ein erwarteter Gastgeber (Aduyai in diesem Falle) nicht da ist, weil er ein paar Reps den Hintern versohlen muss, werte ich als einen höflichen Hinweis, den mein Charakter wohlwollend aufnimmt. Keinesfalls als Vorwurf auf der faulen Haut zu liegen.

Mein Lord der Sith weiß nicht alles, aber ich behaupte, dass keiner der Vorträge ihm jetzt Irgendwas beigebracht hätte. Aber deswegen ist er auch nicht da!

Zuerst dachte ich ja darüber nach zu den Runen reinzugehen, grade weil mein Charakter Runenschmied ist. Hätte er in dem Workshop was Neues gelernt? Absolut nicht! Hätte er einen Grund da reinzugehen? 100 Prozent! Da sind eventuell zukünftige Schüler unter den Akolythen. Oder Gleichgesinnte mit denen man über eigene Arbeiten sprechen kann.

Schlussendlich bin ich aber zu der Alchemie rein, weil mein Lord mit seiner Anwesenheit den jungen Sith Ashayun unterstützen will. Da ist ein vorherrschender Sozialkontakt, der gepflegt werden muss. Und das hat sich auch zu einem wunderbaren Nerd-Gespräch weiterentwickelt.

Aus OOC-Sith ist es immer wieder schön nochmal eine Tour durch das Mögliche der Space-Hexerei zu bekommen. Beziehungsweise die Geschichte dazu. Zu oft vergisst man, dass vor der guten Sorzus Syn ja auch schon Sith-Dinge passiert sind.

Ansonsten...? Ich glaube ich habe gar nichts zu bemängeln! Zeittechnisch sind die Vorträge super gewesen. Am Ende hatte man wirklich noch genügend Zeit für Socialn, Essen und Trinken.

Ein Klassiker, der dieses Jahr nur das Beste (außer Aduyai unseren Kräuter-Sith T.T), dabei hatte.

Okay! Okay! Was ist das Geheimnis? Wie zur Sithbrut, habt ihr es geschafft, die Creditpreise in einem angemessenem Rahmen zu halten!?!?!

Nun... 8.000 für eine Vase ist immer noch zu viel, aber die letzte gewagte Auktion hat Millionenbeträge gesehen! Hut ab!

Auf jeden Fall hat mir die Auktion sehr gut gefallen, genauso wie die Plüschtiere! *hofft weiterhin auf ein schönes Bildchen*

Der gute Auktionator hat sich sehr gut gehalten das ein oder andere Kommentar reinzuschleußen, dass mich zum Schmunzeln gebracht hat und die Gäste waren in ihren Kommentaren eine Augenweide.

Nächstes Jahr ziehen wir dann die Lichtschwerter, wenn wieder eine mögliche Schatzkarte angeboten wird, ja? :grinning_face_with_smiling_eyes:

Das war mal ein früherer Markt und ich muss gestehen: Früher in der Imperialen Woche gefällt mir soooo viel besser! Sonntags setzt bei mir oft die Erschöpfung ein und mal den Mando-Markt mit voller Batterie zu erleben war wirklich was Besonders.

Vor allem, weil wir Mando-Entzug hatten!!!

Das Angebot dieses Jahr war wieder super. Die Minispielchen sind jedes mal mein Highlight und ich bin froh, wenn man sich doch ein wenig in diese Spielchen reindrängen lässt :rolling_on_the_floor_laughing:

Chatflut, war wie jedes Jahr eine kleine Herausforderung, aber über die Jahre ist man gut darin trainiert, nur die Namen herauszulesen von den Charakteren die in unmittelbarer Nähe stehen. Da ist die Chatflut atmosphärisch genauso wie ein Markt in der Lautstärke: Laut. Man kann halt nicht alles hören/mitlesen.

Auf jeden Fall: Schön euch Mandos wieder bei uns zu haben!

Ab Weihnachten wissen wir auch endlich wie es mit der SWtOR-Story weitergeht und dann hoffe ich, dass wir auch die angedeuteten Zusammenarbeiten/Jagden/Kneipenschlägereien an ein, oder zwei Abenden bespielen können. :smiling_face_with_hearts:

Ein Wunsch habe ich für das nächste Jahr:

Gewürz-Care-Pakete für die Imperialen, die scharfe Küche zu schätzen wissen! Wie sonst sollen wir das Jahr ohne Tiingilar überleben?!?!?!

Ein Klassiker der nie wirklich alt wird.

Es freut mich wahnsinnig, dass auch dieses Jahr wieder mit einer Parade eingeleitet werden konnte.

Besonders gut hat mir der Ausklang in der Nexusraum dieses Jahr gefallen. Da haben sich die Sith doch größtenteils benommen und haben die Theke für Nicht-Machtis frei gelassen. :smiling_face_with_smiling_eyes: Ich bin ja so stolz auf uns alle :grinning_face_with_sweat:

Was die Reden angeht, kann ich mich echt nicht beschweren. Nicht zu lang, nicht zu kurz, inhaltlich wie es sich gehört! Obwohl... Dieses Jahr ist mir kein "Rum des Imperiums" aufgefallen! Das müssen wir dann im Verlauf des Jahres bis zur nächsten Festwoche halt nachholen.

Mir ist aufgefallen, dass dieses Jahr die Parade etwas schlichter war, aber dafür mit gefühlt mehr Feuerwerk. Dagegen spricht wirklich Nichts und hat mir ebenso gut gefallen, wie die Choreographien. Ich weiß nicht, ob das durch die Community schon geflüstert worden sind, aber die Walker-Animation wurde gefixed. Vielleicht kriegen wir ja Nächstes ja mal wieder schöne Maschinen zur Parade :smiling_face_with_hearts:

Heute Abend um 19:30 Uhr wird die Gilden-Festung von "Nebula-NPC" auf öffentlich gestellt.

Alternativ könnt ihr die Charaktere "Tashsiqsaa" und "Caesar Livton" anflüstern für eine Einladung. Bitte nutzt das Terminal um unsere Einlader etwas zu entlasten :winking_face:

Weil ich so oft angeflüstert werde einmal genauer:

Die Garderobe ist mehr eine... Richtlinie :grinning_face_with_smiling_eyes: Jeder Imperiale und Verbündete des Imperiums ist willkommen. Mandos, Akos, Soldaten, Sith. Waffen können mit, mandalorianische Rüstungen zählen als Uniform und sind Teil ihrer Religion. Es findet sich immer ein Grund vorbei schauen zu können. :smiling_face_with_hearts:

Sobald ihr auf der Festung seid, könnt ihr sofort loslegen mit RP. Wir verzichten auf eine Willkommensrede. Der Bestienkampf beginnt 20:30 Uhr. Damit habt ihr ungefähr eine Stunde eure Wetten im Snackbereich abzuschließen.

Details zu allem findet ihr in den oberen Posts.

Vorstellung der Bestien

Unersättliche Königin

Aus den wässrigen Untiefen Vendaxa entstiegen ist die Acklay-Dame eine gerissene, zahnbewehrte Monstrosität.
    Wird ihre überraschende Schnelligkeit und ihre speergleichen Beine ihr den Triumph einbringen?!

Schrecken der Heimat
    Ihr kennt sie Alle! Eine Bestie der Heimat! Der Gundark ist stark und intelligent genug, um Werkzeuge und Waffen einzusetzen! Lasst euch erneut davon überzeugen, warum der Gundark als Apex-Prädator von Dromund Kaas gilt.

Blutiger Gletscher
    Ihr glaubt ein Pflanzenfresser ist harmlos? Falsch gedacht! Der Tromper-Bulle aus der eisigen Einöde von Hoth hat sich bereits zahlreichen Wampas erwehrt und hat selbst erfahrene Jäger auf dem Gewissen! Haben seine Kontrahenten überhaupt eine Chance durch das dicke Fell dieses Riesen einen Treffer zu landen?!

Mysterium der Arena
    Der gefährlichste Gegner, ist der unbekannte Feind. Aus den weiten der Galaxis nach Dromund Kaas gebracht, um seinen Platz an der Spitze der Nahrungskette mit Krallen und Zähnen zu verteidigen, wird die Bestie erst am Abend des Kampfes enthüllt!

OOC-Trigger-Warnung:

Einmal zur Sicherheit eine Triggerwarnung für Gewalt!

Wir wollen es eigentlich nicht zu blutig beschreiben, aber sicher ist sicher. Es ist ein Bestienkampf. Die Tiere bleiben nicht unversehrt. Tiere werden sterben.

Jeder soll den Abend genießen können. Bitte gebt auf euch Acht!

Wir haben einen gewaltfreien Streichelzoo außerhalb der /yell Reichweite. Auch der Snack-Bereich ist außerhalb der Reichweite von 50m. Der Bestienkampf findet zwischen 20:30 bis ca 21:30 Uhr statt. Ab dann solltet ihr euch überall frei bewegen können.

Auswahl an Ambience und Musik

:musical_notes: Willkommen in der Arena (Mit Zuschauer-Ambience) [21 Minuten]

:musical_notes: Trommeln der Arena (Mit Zuschauer-Ambience) [50 Minuten]

:musical_note: Hörner und Trompeten (nur Musik) [1:30 Minuten. Über Rechtsklick auf das Video, Wiederholen einschalten für automatische längere Wiedergabe]

:musical_note: Flinke Klauen (nur Musik) [2:55 Minuten. Über Rechtsklick auf das Video, Wiederholen einschalten für automatische längere Wiedergabe]

:musical_score: Dinner in der Lounge (Nur Ambience, sehr leise Musik) [1,5 Stunden]

Regeln zum Bestienkampf

Zur Begeisterung und Belustigung unserer geehrten Gäste werden vier Bestien in einem brachialen Überlebenskampf gegeneinander antreten!

Die Kämpfe werden in insgesamt drei herrlichen Runden voll brachialer Gewalt, spritzenden Blutes und ungeheuerlicher Kräfte stattfinden. Nur mit dem Tod eines der beiden bestialischen Kontrahenten findet eine Runde ihr Ende.

Jede Runde treten zwei Bestien im Einzelkampf gegeneinander an. Nachdem die ersten beiden Runden im Halbfinale jeweils einen Sieger hervorgebracht haben, treten jene beiden Sieger in der dritten Runde und somit im Finale für den ultimativen Triumph gegeneinander an!

Wetteinsätze

Vor Beginn der Bestienkämpfe ist es Euch möglich, Wetteinsätze zu tätigen.
    Ihr könnt einmalig auf eine der vier Bestien einen der folgenden Beträge setzen:

- 100 Credits
    - 500 Credits
    - 5.000 Credits
    - 10.000 Credits
    - 100.000 Credits

Die Gewinne setzen sich wie folgt zusammen:
    Wenn die gewählte Bestie im Halbfinale ausscheidet: Kein Gewinn (Wetteinsatz verloren)
    Wenn die gewählte Bestie im Finale ausscheidet: Wetteinsatz wird zurückerhalten
    Wenn die gewählte Bestie im Finale obsiegt: Doppelter Wetteinsatz wird erhalten

Die Gewinnbeträge werden automatisch nach einem Tag Bearbeitungszeit auf die Konten der Wettgewinner überwiesen.

Wir wünschen viel Glück!

Karte aus dem Snack-Bereich, unteres Stockwerk

Snacks

Exo-Schwein KebabGegrilltes Fleisch am Spieß, gewürzt. Scharf nach Wahl.
    Ronto-WrapRonto-Fleisch in einem Fladenbrot, garniert mit Mulita Mash. Serviert in einer Serviette.
    BrutzelfrittenFritten in einem spitzen Papierhut. Kann per Hand oder mit einer kleinen Gabel gegessen werden.
    Moos-ChipsFladen-Moos, getrocknet, gesalzen und gewürzt. Scharf nach Wahl.
    Kessel PopcornEine Tüte mit Popcorn. Salzig oder Süß nach Wahl.
    Nektrose EisSüßes Vanilleeis mit roten Nektrose-Zuckerstückchen garniert. Serviert in einer Waffel.

Getränke

WasserKlares, stilles und kühles Wasser
    ColaEin koffein- und zuckerhaltiges Erfrischungsgetränk
    LimonadeEine zitronige Limonade mit Kohlensäure versetzt.
    FruchtsaftFeen-, Shuura- und Namanasaft stehen zur Auswahl
    CafBelebendes Heißgetränk - beliebt in den Kernwelten und darüber hinaus.
    TeeAuswahl zwischen Schwarz, Grün und Früchtetee

Karte aus der Lounge, oberes Stockwerk

Speisen

Fisch CanapésEine Gurkenscheibe, darauf Frischkäse mit Kräutern. Den Abschluss bietet eine gerolltes Stück Fisch, gefangen auf Xavost Prime. (Auch vegetarisch ohne Fisch zu erhalten.)
    Diverse gefüllte MuschelnGefangen vor den langen Küstenzügen von Xavost. Je nach Wunsch, naturbelassen oder gefüllt.
    ObstschälchenFruchtschnitten und Trauben, simpel und für einen kleinen Hunger gut geeignet.
    Kleine KäseauswahlNorth-West Xavost Dairy wirbt damit "Die erste Wahl auf Xavost" zu sein. Das ist wohl auf die Vorliebe für Käse eines Kommandanten zurückzuführen.
    Fudowürfel mit FeuersoßenkernDer bekannte Fudo, neu gedacht. Durch das Verlagern der Feuersoße in die Mitte des Würfels verändert sich die Reihenfolge in dem der Geschmack erlebt wird komplett. Nicht zu vergessen, dass Fudo so als Fingerfood genossen werden kann.
    Süßsporen-TarteSüße, sättigende Tarte-Stückchen, die leicht auf der Zunge bitzelt.
    Zoochbeeren-TörtchenSüß-fruchtig-cremig, krümmelt nicht und passt perfekt auf die Hand.

Getränke

Xavost Weinlese (31. nVC)Ein trockener, roter Wein mit einer leichten Note von Kamarr Schwarzwurzel.
    Almakian WeinschorleWein aus almakianischen Äpfeln, mit Kohlensäure. Erfrischend und prickelnd.
    Harmon KizzlebrewBier, vor allem im Mid-Rim bekannt und beliebt, Xavost liegt im Mid-Rim.
    Kaaser UrbräuEin kräftiges Bier von Dromund Kaas mit einem fruchtig-herben Geschmack.
    Ne'tra GalSchwarzbier von Manda’yaim, ziemlich stark.
    Flipped TerminusEin kräftiges Getränk, trotz fragwürdiger Zutaten vollmundig im herb-süßen Geschmack. Inspiriert von der zweiten Schlacht von Xavost Prime.
    War TwisterEin Cocktail mit einem Wirbeleffekt aus zwei verschiedenen Farben - oftmals rot und schwarz oder Grüntöne.
    Vulta WhiskeyEin beliebter Whiskey aus dem Trans-Vulta Sektor. Xavost liegt im Trans-Vulta Sektor.
    'Dra'kain'Nach einem bekannten -und verstorbenen- Sithlord von Xavost Prime benannt. Dem Abrax Cognac ähnlich, jedoch eindeutig rötlich.
    WasserSimples, geschmacks- und geruchsneutrales Wasser. Mit und ohne Kohlensäure
    Verschiedene FruchtsäfteFrischgepresster Feen-, Shuura- und Namanasaft stehen zur Auswahl
    CaffBelebendes Heißgetränk - beliebt in den Kernwelten und darüber hinaus.
    Xavost TeemischungEine blaue Teemischung aus Früchten und Kräutern von Xavost Prime. Frisch, mit einem Hauch von Kirsche und Zitrusfrucht.
    Süße MagmaHeiße, dunkle Schokolade. Mit oder ohne Sahne

Getränke und Speisen vom unteren Stockwerk können auch hoch zur Lounge gebracht werden, sollte ein Gast danach verlangen.

Die Getränke und Speisen aus der Lounge sind jedoch exklusiv für die Gäste des oberen Stockwerkes vorgesehen.

Alle Getränke und Speisen sind kostenfrei.

Souvenirs

Im Gang, gesäumt von Trophäen unterschiedlicher Kreaturen, befinden sich Podeste gefüllt mit zahlreichen humanoiden Schädeln.

Man hat sich die Mühe gemacht Schädel von Menschen, Cathar, Togruta, Zabrak, Devaronianer, Nautolaner, sogar Ugnaughts und Reinblüter, darzustellen. Sie haben eine Sache gemeinsam: Keiner von den Schädeln ist echt!

Jeder einzelne Schädel ist gefüllt mit Süßigkeiten und Knabbereien. Die Schädeldecke ist abnehmbar.

Zuhause kann das Souvenir als Schale für weitere Snacks, Obst, sogar Suppe und Müsli weiter genutzt werden.

Die Veranstalter bitten darum, dass jeder sich nur einen Schädel von den Podesten nimmt.

Am Ende des Abends ist es jedoch möglich weitere Souvenirs für verhinderte Familienmitglieder, oder gute Freunde mitzunehmen.

Eingang

Im Eingang zur Bestienshow, wurde ein unvollständiges Kraytdrachen-Skelett ausgestellt. Auf der Plakette, befinden sich folgende Informationen:

Streichelzoo

Der Raum mit den zahlreichen handzahmen Kreaturen ist mit einem leichten Energieschild abgesperrt, durch den man aber leicht hindurchtreten kann. Der Grund ist offensichtlich. Man möchte nicht, dass die Schmetterlinge den Raum verlassen.

An den Wänden befinden sich Infotafeln zu den unterschiedlichen Kreaturen.

Gästen wird erlaubt die Tiere zu füttern, zu streicheln und sogar auf den Arm zu nehmen.

Jahr: 32 nVC

Ort: Esstran Sektor, Sith Welten & Noonianischer Sektor, Xavost Prime
    Informations-Art: Gerede, Gerüchte und Militärberichte

Für die diesjährige Festwoche auf Dromund Kaas wird Großes geplant - Wortwörtlich!
    Lord Tashsiqsaa und Sith Tythara stecken von Tag zu Tag öfter die Köpfe zusammen, was eine Woche vor dem Start der Festigkeiten, in einer Ankunft von vier riesigen Containern auf Dromund Kaas mündete.
    Unter bürokratischem Aufwand und Geheimhaltung kamen die Container in Kaas-City in der angemieteten Moff Altiss Festhalle
    an - Die Halle, in der ein Bestienkampf unter dem Banner des Gouvernats Xavost Prime stattfinden soll.
    Jetzt geht das große Getuschel darüber los, welche Kreaturen die Sith von Xavost Prime der Bevölkerung von Dromund Kaas präsentieren wollen.

Das Gouvernat Xavost lädt ein

Das Imperium feiert sich und wir feiern das Imperium!
    Wir laden ein, die Bestien der Galaxis hautnah zu erleben. Vier mächtige Kreaturen werden gegeneinander antreten, um ihren Platz an der Spitze zu sichern. Fachkundiges Personal ermöglicht Euch Kontakt zu einer Auswahl an Tieren.
    Natürlich wurde auch für Leib und Seele gesorgt. Imperiale Köche versorgen Euch mit Speis und Trank, während und nach dem Bestienkampf.
    Verpasst auch nicht die Möglichkeit, Euch zu bereichern. Ihr seid Euch sicher, dass Eure Lieblingsbestie gewinnen wird? Wettet auf den Sieg und verdoppelt Euren Einsatz!

Kreis der ehrenwerten Gäste
    Sith, werte Lords und verehrte Darth werden mit Freuden begrüßt. Gleichermaßen blickt man dem Empfang von Offizieren und Soldaten des tatkräftigen imperialen Militärs entgegen.
    Die angemieteten Räumlichkeiten stehen dem imperialen Volk und ihren Verbündeten offen.

Garderobe
    Es wird darum gebeten sich dem Anlass entsprechend zu kleiden. Auf eine Kleiderordnung wird verzichtet, höflichst aber darauf hingewiesen, dass zu aufreizendes oder gerüstetes Erscheinen als unpassend bewertet wird. Imperialen Offizieren wird das Tragen der Paradeuniform nahegelegt.

OOC
    Der Xavoster Festivitäten eröffnen am Samstag, den 04.10.2025 um 19:30 Uhr ihre Pforten.

Ihr könnt die Festung betreten, indem ihr auf Dromund Kaas oder auf der Flotte über das Gildenterminal die Festung "Nebula NPC" auswählt. Alternativ können die Charaktere [wird noch bekannt gegeben] angeschrieben werden für eine Einladung.

Um 20:30 Uhr wird die Bestienshow losgehen. Ca. 21:30 Uhr peilen wir eine Dankesrede an, die im oberen Stockwerk gehalten wird.

Bitte entlastet unsere Einladungsleute, durch Nutzung des Terminals.

5eDzmeI.png

Die Parade ist bereits in Planung :slightly_smiling_face: Wenn ich das hier richtig verfolgt habe, gibt es bislang eine interessierte Person für die Redenslots. Seid ihr da noch am Start mit eurem Militärredner, Nebula ? Da wir aktuell noch mit den traditionellen 2 Slots planen (und falls ich hier niemanden überlesen habe), wäre noch ein Platz frei für etwas Imperiumsliebe :red_heart:

Immer noch am Start und bereit dem Imperium zu dienen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Hallihallo!

Schön, dass es dieses Jahr ein bisschen früher zu einer Entscheidung des Zeitraumes kommt :grinning_face_with_sweat: Meine Dekorationsfläche und Redenschreiber danken :smiling_face_with_hearts:

Was ich letztes Jahr aber nicht gut heißen kann, genauso wie dieses Jahr, ist wenn jemand vorprescht und gleich den Samstag sich schnappen will. Gebt den Leuten doch die Zeit den Zeitraum zu bestimmen und in der Gilde nachzufragen wer wann wie Zeit hat!

Ja, Alina Ca'tra ich hätte tatsächlich ein wenig was dagegen. Das ist der Tag mit 7 Stimmen an Leuten die mir mit der Organisation helfen, potentiell mehr und vor allem der Einzige, wo garantiert unser Gildenlead frei hat.

Als Alternative möchte ich gerne den Freitag für Gouvernat Xavost in den Raum werfen.

Wir planen dieses Jahr eine Bestienshow. Wahrscheinlich mehr für die obere Schicht (Sith^^) Über die Zielgruppe streiten sich noch ein wenig die Geister bei uns. Über das Wie werden wir aber rechtzeitig einen eigenen Post verfassen.

Weiterhin haben wir einen Redner-Interessierten. Ein Lieutenant Colonel meldet sich zum Dienst und will seine Hingabe zum Imperium kundtun :imperium: Weiterhin mit dem Angebot bei mehreren Rednerinteressierten zurückzutreten und anderen Motivierten das Rampenlicht zu lassen.