Die Moderatorin der heutigen Nachmittagssendung ist Iri Nakalow, eine schöne Frau in ihren 30igern. Das gelassen-professionelle Auftreten täuscht nicht über die Wärme in ihrem Blick hinweg, und häufige Zuschauer kennen sie bereits aus ‘Die Imperiale Familie - ein taktischer Bildungs- und Erziehungsplan’, in der sie regelmäßig für die Relevanz einer normgerechten, warmen und fürsorglichen Mutterrolle plädiert.
“Der Imperiale ‘Ballabend der Traditionen’ ist, laut Stellungnahme der Veranstalter, ein voller Erfolg gewesen. Die Sith erhielten Gelegenheit, sich abseits vom Blasterfeuer der Front zusammenzusetzen und neue Strategien und Methoden der Zusammenarbeit zu entwickeln; soziale Interaktionen ohne die gleichzeitige Verantwortung eines Oberbefehls zu initiieren und - als wäre das nicht genug - der Imperialen Öffentlichkeit ein prunkvolles und einprägendes Bild ihrer Obrigkeit zu liefern. Wir von INN freuen uns darauf, Ihnen die Impressionen rund um die Veranstaltung in dieser Sondersendung noch einmal zusammenfassen zu dürfen.”
Begleitet von den Worten der Moderatorin huschen erste Bilder über die Holoschirme - drei Sith, ganz in weiß, die eine aufregende Tango-Choreographie zum Besten geben, umgeben von den Reihen der Gäste. Kleider schimmern und schwingen aufregend zu den Bewegungen, ohne dass der Vorwurf fallen könnte, zu aufreizende Einblicke zu geben; Eine Reihe von Gästen scharrt sich im Gesprächskreis rund um Diener und Servierdroiden, als ein Lord hinzutritt; Ein reich gekleidetes Reinblut tanzt in kleineren, wiegenden Schritten mit einer Nautolanerin in ungewöhnlichen Tanzroben (Oder ist es doch ein männlicher Nautolaner? Wer kann diese Fremdlinge schon unterscheiden!) während im Hintergrund eine schöne Menschenfrau von einem Togruta übers Parkett geführt wird. Traditionsball hin oder her - hier geht man anscheinend dennoch ganz im Sinne der neuen Imperialen Richtung vor. Für den interessierten Zuschauer werden unten und an der Seite des Bildschirms Rang und Namen der jeweiligen sichtbaren Personen aufgeführt. Dann teilt er sich, und während auf einer Hälfte die Bilder vom Tanz weiterlaufen, werden auf der anderen Seite Ausschnitte aus Interviews vom roten Teppich wiedergegeben.
Eine junge, stark gebräunte Menschenfrau in weißer Paradeuniform eines Master Sergeants scheint gerade eine Frage gestellt zu haben; Ihr gegenüber steht eine ältere Sith in ihren Vierzigern, die sich in den dunklen Roben mehr enthusiastisch und energetisch als etwa würdevoll und ernst gibt. Ein Banner am unteren Rand des Bildschirms weist die Interviewte als Sith Isadora Baccai aus.
“Richtig, ich pflege einen guten Kontakt zu Xavost. Ich selbst hüte zwei wundervolle Akk-Welpen und habe durch sie ein Forschungsfeld für mich eröffnet, welches ich sonst so wahrscheinlich nie in Angriff genommen hätte. Daher an dieser Stelle mein Dank an Darth Zhel und Lord Tashsiqsaa.”
Unter dem Bildschirm gibt es einen erneuten Hinweis auf das Gouvernat Xavost, einer der Hauptveranstalter des Balls. Ein Cut, und man springt zu einem scheinbar späteren Moment im selben Interview. Wenn der interessierte Imperiale versucht, das gesamte Stück zu finden, wird er enttäuscht - aus unbenannten Gründen sind der Öffentlichkeit nur diese zwei Schnipsel erhalten geblieben.
“Das Imperium ist der Ursprung aller. Wir können und werden mit gemeinsamen Kräften die Stabilität des Imperiums bewahren und die letzten Geheimnisse aufwecken, die ziwschen uns und dem endgültigen Sieg liegen.”
Die Szene ändert sich und man sieht nun dieselbe Moderatorin neben einem Reinblut, ebenfalls im mittleren Alter und in elegante Roben gehüllt, die mit überbordendem, exquisiten Goldschmuck aufwarten. Kenner werden die Robe als eine Hommage an die Kleider alter Sith erkennen; angepasst und aufgehübscht für die Tanzveranstaltung. Die Sith wird als Lord Migis ausgewiesen - und der Imperiale Zuschauer erfährt, dass das Robendesign den Händen des Designers Varian Skyes entsprungen ist.
“Khotep ist und bleibt einer der führenden Produzenten von Waffen und Kriegsgerät für das Imperium. Das sowohl in Masse wie auch in Klasse!”
Die Sith klingt überzeugt, keine Zweifel in ihrer Stimme. Dann folgt ein Cut, nach dem der Name des Reinbluts um den Untertitel ‘Sektion Zerek’ ergänzt wird.
“Meine Tätigkeiten sind über die Zeit des Bündnisses mannigfaltig gewesen, wenn man dies so sagen kann! Ich war Teil der glorreichen Kampagne zur Rettung des IRC, sowie der Belagerung und letzen Endes der Eroberung von Darknell, wobei ich die Ehre bekam unsere siegreichen Bodentruppen sowohl im Angriff wie auch später der Verteidigung des Planeten zu führen.”
Diese Worte werden nicht von Szenen des Balls, sondern von Bildern der Kriegsberichterstattung begleitet, nur um danach wieder zurück zum Prunk und Glanz des eigentlichen Anlasses zurückzukehren.
Erneut wechselt das Bild zu einem neuen Interviewpartner, aber auch die Moderatorin ist nun eine andere. Diesmal ist es eine junge Menschenfrau Mitte 20, ebenfalls in Paradeuniform mit dem etwas zu fahlen Hautton, wie er auf Dromund Kaas geläufiger ist. Ihr Gesprächspartner ist ein menschlicher Mann Mitte 40 mit längeren, dunklen Haaren, einem gepflegten Bart um das Kinn und einigen Runennarben im Gesicht. Das Banner weist ihn als Sith Zhaikos Rhodun aus.
“Bevor mich Lord Tashsiqsaa auf eine Expedition nach Ord Radama einlud, war ich im ganzen Imperialen Raum auf Forschungsreisen mit dem Streben, unser Wissen zu erweitern und zu bewahren. Allerdings möchte ich anmerken, dass ich Lord Tashsiqsaa für diese Gelegenheit viel verdanke. Ich hoffe, ihm diese Ehre tausendfach zu vergelten, solange ich ihm diene.”
Ein Cut, und als die Szene wieder einblendet, ist es die Reporterin, die fragend gestikuliert
“Man muss sich fragen, mein Lord… gibt es im Umfeld des Bergungsdienstes überhaupt so etwas wie Alltag oder ist jeder Tag ein neues Abenteuer?”
“Letzteres, Lieutenant. Von den Spuren vergangener Expeditionen, die akribisch ausgewertet werden und wieder zu neuen Einsätzen führen, bis zur Archivierung der Fundstücke - all das ist jedes Mal ein neues Erlebnis. Ich bin froh, dabei von einem talentierten Team aus Sith und Soldaten wie Ihnen unterstützt zu werden - stolze, tatkräftige Imperiale, die für den Ruhm des Imperiums arbeiten.”
Nach ausklingen der Worte wechselt das Bild zu einem neuen Interviewpartner, dieses Mal ein Togruta mit violettem Teint, gekleidet in dunkle Seidenroben, in die goldene Fäden eingewoben sind. Das Banner weist ihn als Sith Aduyai aus.
“Es ist wahr, dass ich zu den ersten Jahrgängen von Andersartigen auf Korriban gehöre, Lieutenant. Wenn meine Ernennung zum Sith eines bewiesen hat, dann, dass das Grundprinzip des Imperiums recht behält, indem man Individuen anhand ihrer Taten und Fähigkeiten bewerten muss. Die Aufnahme von Andersartigen an die Akademien des Ordens ist die logische Konsequenz dieses Grundsatzes. Das Imperium wird durch diese Veränderungen viele weitere starke Sith und Soldaten erhalten, die uns dem unvermeidlichen Sieg gegen die Jedi und die Republik näherbringen werden.”
Zu diesen Worten sieht man Aufnahmen aus Imperialen Baracken, wo diverse Fremdlinge offenbar gerade Ausbildungstätigkeiten nachgehen. Dann gibt es den Cut zur nächsten Antwort.
“Während wir sprechen arbeitet ein Expertenteam von Wissenschaftlern unter meiner Anleitung an weiteren Wirkstoffen der heimischen Flora Anantapars, die nach ausgiebigen Testläufen der Zitadelle zur Verfügung gestellt werden. Meine Arbeit beschränkt sich dabei nicht nur auf medizinisch relevante Wirkstoffe, sondern hat ebenso die militärische Nutzung einiger Stoffe zum Ziel.”
Noch ein Cut, diesmal kaum merkbar, so flüssig schließt die Stimme an den letzten Satz an.
“Die anderen Projekte… nun sagen wir einfach ich stimme Euch zu und will unseren Feinden nicht die Überraschung verderben.”
Im eleganten Schnitt wechselt der Interviewpartner. Position und Kopfhaltung sind ungefähr dieselbe, aber diesmal ist es ein weibliches Reinblut im mittleren Alter, gekleidet in edle Roben, allerdings gezeichnet durch einige Narben. Das Banner kennzeichnet sie als Lord Lesiri und ein Untertitel gibt dem Zuschauer zu verstehen. dass sie die Ehefrau von Lord Tashsiqsaa ist.
“Gerade wir Sith haben eine besondere Pflicht gegenüber dem Imperium und seinen Bürgern. Neben Ambition ist es genau dieses Pflichtgefühl, was mich angetrieben hat…”
Nach einem kurzen Schweif über die umliegende Menge an Gästen und Zuschauern wird zum letzten Satz gecuttet, der die Interviews abschließt.
“Aber wahre Treue erfolgt erst, sobald man erkennt, was das eigene Handeln bewegt. Besonders wir Sith sind zu so viel fähig.”
Damit kehrt das Bild zurück zum wohlbekannten Gesicht der eingänglichen Moderatorin an ihrem Schreibtisch. “Für weitere Impressionen bleiben sie gern an ihren Empfangsgeräten.”
OOC: Der Text wurde von Zyrik Ortis verfasst. Ich veröffentliche in seinem Auftrag.