Wie immer: Ich kann nur einen Vortrag feedbacken. Dieses Jahr war es Ashayuns Alchemie-Part. 
Das vorneweg, muss ich meinem Vorschreiber widersprechen:
Die Willkommens-Rede war sehr angemessen. Ich kenne einige Charaktere die zum Teil (Oder gar größtem Teil) wegen sozialer Kontakte zu den Events gehen. Da vorneherein herauszuhören, dass ein erwarteter Gastgeber (Aduyai in diesem Falle) nicht da ist, weil er ein paar Reps den Hintern versohlen muss, werte ich als einen höflichen Hinweis, den mein Charakter wohlwollend aufnimmt. Keinesfalls als Vorwurf auf der faulen Haut zu liegen.
Mein Lord der Sith weiß nicht alles, aber ich behaupte, dass keiner der Vorträge ihm jetzt Irgendwas beigebracht hätte. Aber deswegen ist er auch nicht da!
Zuerst dachte ich ja darüber nach zu den Runen reinzugehen, grade weil mein Charakter Runenschmied ist. Hätte er in dem Workshop was Neues gelernt? Absolut nicht! Hätte er einen Grund da reinzugehen? 100 Prozent! Da sind eventuell zukünftige Schüler unter den Akolythen. Oder Gleichgesinnte mit denen man über eigene Arbeiten sprechen kann.
Schlussendlich bin ich aber zu der Alchemie rein, weil mein Lord mit seiner Anwesenheit den jungen Sith Ashayun unterstützen will. Da ist ein vorherrschender Sozialkontakt, der gepflegt werden muss. Und das hat sich auch zu einem wunderbaren Nerd-Gespräch weiterentwickelt.
Aus OOC-Sith ist es immer wieder schön nochmal eine Tour durch das Mögliche der Space-Hexerei zu bekommen. Beziehungsweise die Geschichte dazu. Zu oft vergisst man, dass vor der guten Sorzus Syn ja auch schon Sith-Dinge passiert sind.
Ansonsten...? Ich glaube ich habe gar nichts zu bemängeln! Zeittechnisch sind die Vorträge super gewesen. Am Ende hatte man wirklich noch genügend Zeit für Socialn, Essen und Trinken.
Ein Klassiker, der dieses Jahr nur das Beste (außer Aduyai unseren Kräuter-Sith T.T), dabei hatte.