Beiträge von Nebula

    WAGT ES NIE WIEDER PROPAGANDA ZU KÜRZEN ODER ZU ZENSIEREN!!! :rolling_on_the_floor_laughing:


    Da müssen die Sith halt durch! Mein Soldat fand es klasse! Ich fand es klasse! Meine Katze fand es klasse!

    Ich stimme der Meinung zu, dass vielleicht wieder ein Zielgruppen-Hinweis in die Werbung sollte, um die ganzen Hierarchienspitzen zu minimieren.


    Von der Atmosphäre her liebe ich dieses "Schulaufführungs-Theater". Die Stühle stell ich mir übrigens genauso unbequem vor. :beaming_face_with_smiling_eyes:


    Hier ist jetzt auch mal ordentlich Platz das Cantina Team zu belobigen. Ihr nehmt zwar kein Trinkgeld und auch keine Kekse, aber ich drück euch nun trotzdem einen Pokal der "Bestes Atmosphären Team der Imps" in die Hand.

    Nicht nur vor, während und nach der Aufführung ward ihr da und habt uns versorgt, sondern auch nach den Reden, am Montag spontan einzuspringen und eurer Dienst ist weiterhin nicht getan!

    Ihr kommt in die zweite Ausgabe von "Helden des Imperiums, Eine Sammlung an Kurzgeschichten" :smiling_face_with_smiling_eyes:

    Was sollen wir nur ohne euch tun? Also außer Verdursten und an Gummilichtschwert-Entzug zu leiden?

    Ich hoffe, dass es niemanden stört, wenn ich diesen Thread als Feedback für den Montag der Festwoche missbrauche. Wenn doch... öhh... Tut mir Leid und sagt mir wohin damit :grinning_face_with_sweat:


    Tatsächlich muss ich nämlich doch dieses mal stärkere Kritik äußern.

    Ich wusste, dass Malycus sich den Abend gekrallt hat. Und hatte dann darauf gewartet, dass mehr Infos kommen. Es kam ein Gerücht und dann... nix mehr.

    Daraufhin folgte Unsicherheit, ob ich vielleicht was missverstanden habe, RL bei der Orga dazwischen gegrätscht ist oder irgendwas Anderes los ist.

    Ich war anscheinend auch nicht alleine, wenn man bedenkt, dass am Abend in einem Discord gefragt worden ist, ob was los ist und spontan die Nexusraumcantina aufgemacht hat. Ein Dankeschön hier an die fleißigen Twi'lek. :smiling_face_with_smiling_eyes:


    Ich vertrete stark die Meinung, dass man zumindest einen Kalendereintrag machen sollte, wenn man einen Abend der Festwoche nimmt. Menschen sind vergesslich und das ist der Ort, wo man nachschaut.

    Ich hab mich am Montag dann anders beschäftigt. Zu spät war mir dann die Info "Ja, da findet was statt." Damit kann ich auch kein Feedback zum eigentlichen Open RP Angebot geben.


    Mit einem Gerücht ist es nicht getan ein Event der Festwoche zu organisieren.


    Malycus nimm mir das bitte nicht persönlich. Du warst der Einzige, der im Forum geschrieben hat und ich weiß sonst nicht, wie ich das adressieren soll. Es ist ein konstruktives Feedback.

    Ich starte hier mit der ersten Runde Feedback, damit ich nicht am Ende der Woche die Hälfte der Geschehnisse vergesse.


    Die Probeabende:

    Wie immer fand ich die Probetermine sehr vorteilhaft eingerichtet. Vor allem, dass es so viele Nachzügler-Trockenübungen gab, hat mich begeistert. Ich selbst habe es nicht gebraucht, aber es geht grade ums Prinzip.

    Die Probe ist schon ein Event in sich selbst. Selbst wenn man nur aus Interesse dabei ist, ein Abend in angenehmer Runde. Außerdem mal schön die ganzen Stimmen der Wahnsinnigen in anderen Projekten zu hören :smiling_face_with_hearts:


    Zum IC Teil:

    Schön mal wo anders gestanden zu haben. Ich persönlich mag das Kunstwerk in der Mitte des Standes. Auch weil es die oberen Balustraden hat, wo man auf die ganze Rede hinabsehen kann (und dabei nass wird durch Regen^^).

    Die Reden waren spitze und wohlüberlegt. Ich muss gestehen, dass Lienas Rede mein Favourit war. Weil es eben ein Nicht-Machtanwender war, der gesprochen hat. Persönliche Präferenz meinerseits :grinning_face_with_smiling_eyes: Es dürfen sich auch mal die Soldaten beweihräuchern lassen.


    Darf ich darum bitten, dass die Reden wieder veröffentlicht werden? Hier oder als Fließtext in Gerüchte/Geschehnisse? Das hilft ungemein im folgendem Jahr und zwischen den Festwochen zum Erzählen, was für tolle RP'ler wir alle sind.


    Persönlich fand ich es noch schade, dass wieder sehr viele Sith dabei waren und weniger 'gemeines Volk'. Aber das ist nur mein kleines Stimmchen im Hintergrund, dass nach "wie es aussehen sollte" schreit. Ich hab genügend Vorstellungskraft um mir mehr jubelnde Masse vorzustellen. :grinning_face_with_sweat:

    Außerdem kann ich jeden verstehen, der zum Auftakt der Festwoche seinen Main, oder seinen Sith auspacken möchte. Ich war früher auch dabei als Sith. Mein Geschmack hat sich über die Jahre geändert.


    Der OOC-Teil:

    Natürlich war die Herausforderung der Rede mal wieder die unsägliche Chatflut, aber ich habe es mit meinem Soldaten über Flüster-RP (quasi Helm-Kom meines Soldaten) überschaubar gestaltet. Leider sieht das für Außenstehende bestimmt so aus, als wäre ich nur Statist und würde meinen Chef bewachen. Vielleicht haben die Zwischenemotes geholfen, dem entgegenzuwirken. Falls es so gewirkt hat: Ich hatte meinen RP-Partner unter den Zinnsoldaten und es war ein erfolgreicher Abend. :smiling_face_with_smiling_eyes:


    TL;DR: Super Abend! Super Planung! Freue mich auf Nächstes Jahr!


    Nehmt euch Kekse!!! :cookie: Und Tee! Zu viel Regen könnte einen ja die volle Macht der dunklen Seite der Erkältung spüren lassen. :teacup_without_handle:

    Ich habe oben mein Beitrag endlich bearbeiten können und das Zitat ist nun drin. Vielleicht ist es nun verständlicher?

    Ein Kommentar zum Voice Ic-OOC Getrenne und Stimmung der IC-Nörgler, das oben erwähnt worden ist :


    Ich wollte damit Niemanden der hier Beteiligten irgendwas unterstellen. Ich meine, dass ich das auch nicht habe, wenn man die folgenden Sätze im oberen Beitrag von mir liest. Noch darf man das Wort "Nörgler" zu böse lesen. Ich meine das nicht im Negativen, sondern in einer scherzhaften Zusammenfassung der gesamten Beiträge. Da interpretierst du vielleicht grade Etwas falsch Tallastas .


    Ich habe ein Statement abgegeben, zu dem was hinter den Kulissen abging, weil eben das Voice erwähnt und das Fass der IC-OOC geöffnet worden ist.


    So genug davon. Ich möchte hier keine große Diskussion starten, was gelesen und verstanden und was gemeint war^^ Wichtig ist nur: Ich will niemanden was Böses, ich prangre Niemanden an und ich akzeptiere all eure RP-Spielweisen. Manchmal bin ich nur sehr ungeschickt in meiner Ausdrucksweise :face_with_tongue: Nehmt euch Kekse! :cookie:




    Ich freue mich bis jetzt hauptsächlich Positives zu hören :smiling_face: Und bin tatsächlich auch überrascht. Eigentlich gibt es ja immer Verbesserungsbedarf irgendwo.

    Dann an der Stelle aber auch einen lieben Dank von mir, an alle Besucher. :partying_face:

    Ihr ward ebenfalls klasse dabei, trotz riesigen Basilisken mit Troll-Ballast.


    Ihr müsst übrigens euch nicht rechtfertigen, warum eure Chars das und Jenes gesagt haben. Ihr ward dabei, ihr seid geblieben so lange das RL es zugelassen hat und offensichtlich hattet ihr sogar Spaß. Das ist die wichtige Information die ich mitnehme.

    Weiteres Feedback ist natürlich auch weiterhin gerne gesehen. Ich hab ja selbst auch noch ein paar zu tippen :winking_face_with_tongue:

    Ich grätsch mal in meiner Pause rein^^ Heut abend kann ich ein wenig mehr tippen.


    Zitat


    [...]Voice-Chat der OrganisatorInnen gesagt habe:

    Natürlich kommt es immer ein wenig darauf an, was genau gesagt wird, aber hier sollte man das IC und das OOC nicht allzu sehr vermischen lassen. Genauso wenig wie man das OOC in das IC ziehen soll, sollte man sich auch OOC nicht zu sehr vom IC gesagten beeinflussen lassen. Das ist eine ungesunde Einstellung für das Rollenspiel. [...]

    Ein Kommentar zum Voice Ic-OOC Getrenne und Stimmung der IC-Nörgler, das oben erwähnt worden ist :


    Wir lassen das an uns abprallen. In dem Moment Nörgeln wir nur ein wenig herum. Wie Csan sagt: In dem Moment ist es unschön zu lesen und je nachdem was wir lesen könnten Änderungen der Planung vorgenommen werden, ähnlich wie die Theatervorstellung sich selbst zensiert hat.

    Bedenkt immer: Veranstalter sind im Hintergrund verdammt nervös. Deswegen komm ich persönlich gerne mit Chars die positives Feedback geben. Es tut der Orga im Hintergrund gut. Aber das ist mein präferiertes Vorgehen. :winking_face:


    Ich zumindest weiß das ihr uns alle toll findet :smiling_face_with_hearts:


    P.S. Der PVE'ler der unser größter Fan ist und ein Kind von unserer Sith will hat euch alle übertrumpft. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Piloten sehe ich weniger im RP, aber ich habe sie gesehen. Sie brauchen aber oft die richtigen RP-Schauplätze.


    Gesehen habe ich sie in:

    - Das Spielerschiff (RP mit max 4 Leuten) wo einer schön emotet was er tut um das Schiff zu steuern und nebenbei Konversation hält.

    - Plots auf Schiffen/Asteroiden und Co. Dabei war der Spieler selbst eher in Tarnung, mit einem NPC dabei, oder stand abseits und hat über Beschreibungsemotes und Kom-Nachrichten durchgegeben, was alle Anderen sehen. Quasi wie das Schiff des Piloten sich bewegt und wie er über das Kom flucht, wie taff die Flugabwehr ist und Ähnliches.

    - Gildenflottenschiff - Großkampf: Dabei waren es Teams, eine ganze Crew auf einem Kriegsschiff die ihren Aufgaben nachgingen. Wir hatten damals gewürfelt und eine Gesamtwürfelanzahl für Damage an dem gegnerischen Schiff rauszufinden. Das benötigt aber 1-2 Plotleiter und Vorstellungskraft der Mitspieler^^

    Hatte Spaß gemacht, war aber großer Aufwand und Absprache.


    Hoffe das hilft :winking_face:

    Es leben die Nicht-Machtanweder Reden! Vor allem wenn jemand wirklich persönlich Bock drauf hat!

    *hält Csan Schild hoch*

    Das SRK hatten wir auch noch nicht oben stehen als Redner oder?

    Wäre auch mal eine Abwechslung. Oder vielleicht, wenns zu Niederrangig ist für Jemanden, nehmt eine Doppelbesetzung wie wir letztes Jahr.


    Auf jeden Fall stimme ich zu. Csan hat den IC und den OOC Kennungsgrad, dass wir sie nehmen müssen :face_with_tongue:

    Banner_Xavost_-_1.png



    Markteinladung.jpg

    In Kaas City häufen sich die Holoschilder und Aushängeplakate für die Festivitäten und Angebote der imperialen Festwoche.

    Darunter befindet sich die Bekanntgabe einer öffentlichen Hinrichtung mehrerer republikanischer Gefangener in der Nähe des Marktplatzes.


    Auf dem Marktplatz fällt dem ein oder anderen Einheimischen von Dromund Kaas auf, dass sich während der Festwoche, unter den bekannten Verkäufer*innen sich neue Stände aufgebaut haben, die Ware von Xavost Prime anbieten.




    Öffentliche Hinrichtung

    Zur Ehrung kürzlich erzielter militärischer Erfolge und zur Demonstration der Macht des Imperiums wird der Markt von Kaas City an diesem Abend mit einer Hinrichtung republikanischer Kriegsgefangener eröffnet.


    Bei einer Operation unter Captain Trishula von der Navy Task Force des Gouvernats Xavost gelang die Zerstörung mehrerer republikanischer Schiffe an der Braxant-Strecke.

    Die Feinde standen unter dem Kommando des republikanischen Commodores Joditio Caskae und dessen Adjutanten Captain Finis Zanlu, welche zudem von dem Jedi-Ritter Endo Pars, sowie seinem Padawan Amaya Sho’i eskortiert wurden. Sowohl die republikanischen Offiziere als auch die Jedi gerieten mit dem imperialen Sieg an der Braxant-Strecke in Gefangenschaft.


    Als bekannte und hochrangige Feinde des Imperiums wurden die Gefangenen zum Tode verurteilt. Auf Befehl des Gouverneurs des Noonianischen Sektors, Darth Zhel, findet ihre öffentliche Exekution auf der Heimatwelt der Sith statt, Dromund Kaas. Dort wird sie eine Lord der Sith persönlich richten.



    Marktstände

    Speis & Trank


    Screenshot_2023-09-21_170325.png


    Der Geruch von Caff begrüßt Euch noch bevor ihr durch die Besuchermenge einen Blick auf den Stand erhaschen könnt. Die Theke trennt die Marktbesucher*innen von den Schränken, Kisten und der Kochstelle, auf der die Leckereien und Erfrischungen darauf warten, verteilt zu werden.


    Auf der Theke und über einen Bildschirm hinter den Händler*innen kann die Karte gesichtet werden.


    Getränke werden in einem unzerbrechlichen, durchsichtigen Plastik-Glas bzw. Becher gereicht. Die Schalen bestehen aus einem unzerbrechlichen Anthrazit-farbenem Plastik.


    Das Geschirr wird mit einem Pfand von 2 Credits belegt. Rückgabe ist nicht verpflichtend. Man darf das Geschirr ohne Bedenken als Souvenir behalten.



    Infostand - Xavost Prime


    Screenshot_2023-09-21_170406.png


    Von der Auslage her, sieht der Stand vielleicht nicht nach viel aus. Aber die imperiale Flagge mit dem Planetensymbol von Xavost Prime, sowie die Bildschirme an der Rückwand sind wirkliche Blickfänger.

    Es werden verschiedene Bilder, teils mit Beschreibungen gezeigt.


    Die Bildschirme zeigen nacheinander Lokalitäten, die als Urlaubsziele, Jagdgebiet, oder als Übungsplatz für Kampfübungen ausgesucht werden können.


    Bücher & Manuskripte


    Screenshot_2023-09-21_170354.png


    Vor Euch befindet sich ein Stand, der eine gewisse geordnete Unordnung vorweist. Auf der Theke liegen verschiedene Bücher verstreut, teilweise von anderen Marktbesuchern geöffnet. Dahinter sind die Regale ordentlich gefüllt. Auch kann man einige Datensticks sehen, auf denen der Bücherinhalt zu finden sein wird.


    Damit kein Papier aufweicht hat dieser Stand eine Überdachung.




    Kälteresistente Waffen


    Screenshot_2023-09-21_170450.png


    Die Theke ist leer, die Regale gefüllt mit Waffen. An der Seite steht eine Spezialrüstung ausgestellt. Munition wird man aber vergeblich suchen. Ein Display verkündet, dass hier die Waffen und Spezial-Rüstungen vorgestellt werden, in dessen Produktion sich Xavost Prime spezialisiert hat.


    Alle Waffen sind darauf ausgelegt in kalten Regionen zum Einsatz zu kommen. Die Modelle haben im Schnitt eine viel kleinere Fehlerquote als herkömmliche Modelle durch Kälteeinwirkungen.



    Schmuckstand


    Screenshot_2023-09-21_170425.png


    Der Stand glitzert und ist gut beleuchtet – ersichtlich bereits aus der Ferne. Anstatt eines Gerüsts, das die Überdachung hält, sieht man gefüllte Regale mit exotischem und traditionellem Schmuck und Accessoires.


    Auf dem Thresen befinden sich vermehrt kleine Sortierfächer, Schaukästen und Schaufensterbüsten um die filigraneren Produkte auszustellen. Die Rückwand ist mit verschließbaren Vitrinen ausgestattet, in der die teuersten Stücke verwahrt werden.


    Hinter der Theke, in der rechten Ecke ist auch eine kleine Werkstation zu sehen, an denen Reparaturen und etwaige Individualisierungen möglich sind, wie Gravuren, oder Anpassungen der Kettenlänge.



    Alle Preise sind abhängig vom Material und dem Herstellungsaufwand.



    f68e73dfaf.png

    Früher als Kind Nutella Brot mit Butter, oder Nutella aus dem Glas löffeln.


    Heutzutage tut es mir den Zähnen weh und sie haben vor ein paar Jahren das Rezept geändert, dass es mir nicht mehr schmeckt, also gar nicht mehr... Außer vielleicht wenn ich ein richtig geiles Backrezept finde :drooling_face:

    Xavost Prime vermeldet Interesse an Woche 1 17. September - Sonntag, der 24. September mit 6 Stimmen.

    Dicht gefolgt von Woche 2 24. September - Sonntag, der 1. Oktober mit 5 Stimmen.

    Woche 3 1. Oktober - Sonntag, der 8. Oktober hat nur 2 Stimmen gekriegt.
    Mehrfachauswahl war möglich.^^


    Wir sind auch schon im Brainstormen, was wir eventuell auf die Beine stellen wollen. Einstimmig wurde aber verlautet, dass wir dieses Jahr nur eine Rede halten, wenn sich absolut niemand findet. 3 Reden hintereinander langt und wir wollen niemanden den Spotlight wegnehmen.


    Persönlich wäre eine Abstimmung vielleicht doch ganz nützlich.

    Banner_Xavost_-_1.png


    Neues von Xavost


    Der letzte Push ist nun fast ein halbes Jahr her.

    Die Geschichte ging weiter und hat noch lange kein Ende gefunden. Vor allem hinter den Kulissen unserer kleinen, familiären Gruppe hat sich Einiges getan.



    Was ist neu?

    • Unsere Gildenvorstellung wurde aktualisiert.
    • In unserem Discord ist nun eine vollständige Beschreibung des Planeten vorhanden. Von planetarer Lage, Geographie, Kultur, bis hin zu Flora & Fauna. Einträge werden nach und nach im Forum eingepflegt.
    • Im Discord befindet sich nun eine übersichtliche Zusammenfassung vergangener Plotstränge.
    • Im Discord befindet sich nun eine übersichtliche Möglichkeit der Charaktervorstellung und Logbuch-Führung. Dabei handelt es sich um ein vollkommen freiwilliges Angebot für unsere Mitglieder.



    Was ist IC geschehen?


    Nachdem bereits zwei unserer drei Lords auf dem Planeten ihr Rampenlicht erfahren konnten, war es nun an Lord Zikada die Truppen Xavost Primes zum Sieg zu führen.

    Mit einem Trupp aus Misfits, genannt der Metja-Trupp, begab sie sich auf ihre Mission eine kristalline Ressource ausfindig zu machen. Von dieser erhofft sie sich, die Waffen- und Schildtechnologie von Xavost Prime zu verbessern.

    Angefangen auf Nar Shaddaa stellte sich der Trupp nicht nur der Unterwelt, sondern auch bald den Gefahren eines geenterten Schiffs von Droiden, der Schwerelosigkeit des Alls und schließlich Machtsensitiven!

    Auch das Drama innerhalb des Trupps kam nicht zu kurz. Streitigkeiten wurden ausgefochten, Kameradschaft entwickelte sich und Wetten wurden geschlossen.


    Nebenbei wurden die Drahtzieher hinter den Bestienangriffen auf Xavost Prime ausgehoben und beseitigt.

    Auch die Höhlenforschung hat die ersten Schritte eingeleitet um zu einer Expedition heranzureifen.


    Xavostcollage2.png


    Was passiert als Nächstes?


    Der Blick des Gouvernats richtet sich nach Außen. Angriff ist die beste Verteidigung und es gibt Ressourcen zu erobern. Vor einem Jahr nur angedeutet, ist es nun eindeutig, dass auch die Teile des 53. Verteidigungsverbandes, stationiert auf Xavost Prime, sich den Kriegsbemühungen anschließen werden.


    Interesse mitzumachen?


    Dann könnt ihr euch gerne bei uns melden mit euren Hoffnungen, Wünschen und Erwartungen ans RP.

    Wir suchen vor allem:

    • Soldaten (Privates, Specialists, höhere Ränge nach der „Schnupperphase“)
    • Akolythen

    Sith nehmen wir nur nach Absprache.



    Bei uns gilt: Aktives Rollenspiel wird belohnt. Aktiven Soldatencharakteren winkt eine Beförderung und Sith können sich ihren Platz über Rollenspiel verdienen. Sprecht uns gerne darauf an bei eurer Bewerbung.



    Kontakte und Ansprechpartner:


    ForumDiscordIngame
    Aurrituraurritur (ehem. Aurritur#6266)Aurritur
    Nebulatydesh (ehem. Tydesh#0445)Tydesh



    f68e73dfaf.png

    DVD's erfahren wohl grade die Entwicklung, die Kassetten hinter sich haben.


    Filme werden nun hauptsächlich gestreamed oder befinden sich in Mediatheken.

    Dazu kommt, dass DVD's Herstellungskosten haben, bevor sie verkauft werden können. Entpuppen sie sich als Ladenhüter macht man an der Front Verlust.

    Digitale Kopien haben diesen Faktor nicht.


    Das hat nichts mit Disney (oder anderen Filmproduzenten) zu tun, die kein Interesse an einem Franchise haben. Es ist eine Kostenkalkulation.

    Du bist mit der Story durch Revan Story und Ziost und Level 60. Danach müsste für dich die Zakuulstory starten.

    Die kannst du auf deinem Schiff annehmen. Da steht eine Konsole. Dort geht es dann mit der Story und dem Level weiter.

    Nach den Zakuulkapiteln geht es dann übrigens weiter mit Nathema, Ossus, Manaan und schlussendlich Ruhnuk :winking_face:

    [Im Holonetz taucht ein Holo-Beitrag auf Awaly’s Blog auf. Es war eine ganze Weile ruhig um die Reporterin, soweit, dass manche sich fragen, ob sie noch lebt, in Schwierigkeiten steckt, oder schwer erkrankt ist, wenn man sich die Kommentare durchliest]



    Die Kamera richtet sich auf die Mirialanerin aus. Im Hintergrund ist es düster. Man erkennt rein gar Nichts. Aber das leise Wummern eines Schiffes ist zu hören. Anscheinend befindet sie sich in einem sehr schlecht ausgeleuchteten Bereich. Aber der Cam-Droide hat eine Taschenlampe und somit kann man zumindest Awaly gut erkennen.



    Heeey! Ja! Ich lebe noch. Ich bin gesund – zumindest körperlich. Danke für die Nachfragen und tut mir Leid, dass ich euch Sorgen gemacht habe. Meine Mutter hat mir schon über das Kom den Kopf abgerissen. Also… Sie seufzt lange auf.



    Ihr wollt wissen wo ich war. Zu Recht. Das wird jetzt ein wenig dauern. Es ist viel passiert. Also pausiert hier ruhig, holt euch einen Caff und was zu Knabbern, den… Awaly schüttelt den Kopf beim Reden, als könnte sie es selbst kaum glauben. …Bei den Sternen. Das waren turbulente und echt unheimliche paar Monate.


    Die Mirialanerin pausiert erneut. Sie öffnet den Mund, atmet darüber aus mit einem sehr leisen ‚Ahh‘ Geräusch. Sie sortiert ihre Gedanken, den Blick senkend. Schließlich schaut sie wieder auf. Die Lippen sind aufeinander gepresst, während sie sich Mut zunickt.



    Ich fange beim Anfang an. Ihr erinnert euch an meinen Beitrag zur Gala? Dem Lebensfest auf Coruscant? Dort habe ich erwähnt, dass ich grade einer Spur folge, die Cathar-Sklaven hinterlassen haben. Ich kann euch nun sagen, worauf ich aus bin.


    Awalys Blick wird ernst, genauso wie ihre Stimme.


    Ich wurde von einer Cathar-Frau kontaktiert, die ich nicht weiter erwähnen möchte. Sie möchte anonym bleiben aufgrund ihrer eigenen Sicherheit. Sie vermisst ihren Sohn, ihren Ehemann! Ihren Bruder! Und drei ihrer Cousins! Alles ein Stamm. Sie wirft schnell ein: Ich glaube so nennt man das, die Übersetzung ist da eventuell etwas fehlerhaft. Sie winkt ab. Ihr wisst was ich meine!


    Es sind eine Menge Cathar verschwunden. Und hauptsächlich nur Männliche. Es hat nicht lange gedauert herauszufinden, was dort passiert ist. Eine Fähre mit Cathar-Flüchtlingen, die eine Bleibe suchen. Eine Bande Piraten und Sklavenjägern, das war in den Nachrichten, das ist alles bestätigt. Ich verlinke euch das.


    Sie pausiert erneut, atmet durch.


    Danach gab es keine Aufklärung, kein Rettungsversuch. Sklavenjäger, passiert halt! Awaly klingt angewidert. Wir haben nicht die Zeit, die Ressourcen dem nachzugehen. Das Imperium, Krieg hier, Wirtschaft da! Sie schnaubt aus. Nun! Die Galaxis ist nicht meinen Fähigkeiten gewachsen! Ich hab sie gefunden!


    Eine weitere Pause. Das Gesicht wird zu einer Grimasse, während sie erneut ihre Worte sortiert, bevor sie Diese ausspricht.


    Zumindest weiß ich wo sie sind. Ich bin die Sklavenplaneten abgereist. Nar Shaddaa, Hutta, Mek-Sha, die üblichen Verdächtigen. Gestern war ich noch auf Werncin 3. Ich hatte mit vielen Sklavenjägern zu tun. Mich mit diesen Ekelpaketen teilweise ‚angefreundet‘ damit sie mir sagen, was ich will. Es war schrecklich. Sie schließt kurz die Augen, deutlich leidend. So. viele. Sklaven. Und ich konnte nicht einfach… Ich konnte Nichts tun. Wie kann man nur als lebendes, denkendes Wesen jemand Anderem einfach… Das alles antun?


    Sie schließt erneut die Augen, den Gedanken und die Erinnerung mit Kopfschütteln vertreibend.


    Ich kann noch nicht den Ort nennen, wo sie sich befinden. Nur weil ich weiß wo sie sind, heißt das nicht, dass ich sie da auch raus kriege. Ich brauche hier Hilfe. Tatkräftige, kämpferische Hilfe.


    Aber erstmal muss ich hier weg. Ich bin grade auf dem Weg zurück in den republikanischen Raum. Ich halte euch auf dem Laufenden. Ich hoffe nur, dass wir sie da rauskriegen.



    Awaly klatscht in die Hände, plötzlich wieder motiviert, die Ernsthaftigkeit mit Frohsinn verbindend.


    Auf jeden Fall. Danke nochmal für eure Unterstützung, eure Sorgen, Tipps und Kommentare. Ihr rettet mir auf jeden Fall immer wieder den Hintern. Awaly lacht kurz auf.


    Wenn ihr aber mehr tun wollt: Ich hänge euch eine Aufnahme an.


    Das Bild von der Reporterin verschwindet. Es wird eine Aufnahme reingeschnitten. Erst ein schwarzer Bildschirm, dann unscharf, bis sich wieder Awaly ins Bild bewegt. Dieses mal mit einem deutlich anderem Hintergrund. Ein bekannter Ort zum Abhängen auf Werncin 3.


    Screenshot_2023-02-25_231258.jpg


    Die Kamera schwenkt um 180 Grad - eindeutig wieder ihr treuer Cam-Droide, der sich umwendet und sich seinem Ziel nähert. Er fliegt über eine Ballustrade und ein Stockwerk tiefer, auf das Awaly wohl Einblick hat. Ein Eingang in eine Lagerhalle oder Ähnliches. Ein Togruta betritt Diese grade. Der hintere Lekku ist sehr verkürzt und vernarbt. Als hätte jemand die Spitze abgeschnitten.


    Screenshot_2023-02-25_22_57_35_229583.jpg


    Der Droide steigt schnell senkrecht in die Luft, das Bild wird wieder schwarz. Es gibt einen Szenenwechsel. Awaly geht durch eine Markthalle. Verschiedene Waren werden ausgestellt. Und sie nähert sich dem Togruta mit den gekürzten Lekku. Ihr Droide schwebt direkt neben ihr und nimmt beim Vorbeigehen eine Nahaufnahme auf. Der Togruta ist zu beschäftigt, um es zu bemerken. Man hört aber, sobald sie sich wieder entfernt haben, dass Awaly erleichtert ausatmet. Das war wohl einer ihrer riskanteren Versuche - und er ist geglückt.


    Screenshot_2023-02-25_22_55_52_429915.jpg


    Das Bild wird wieder schwarz. Schließlich taucht wieder die Reporterin auf in ihrer schlecht beleuchteten Umgebung.


    Ihr könnt mir helfen diesen Togruta zu lokalisieren. Ich weiß noch nicht, wer das ist und was er genau tut, aber er ist mir nun mehrfach über den Weg gelaufen. Er fällt ganz schön auf mit seinen zerschnittenen, verkürzten Lekku. Er täte mir ja Leid, wenn ich nicht den Verdacht hätte, dass er irgendwas mit dieser ganzen Sache zu tun hat.


    Ich bin ihm auf Mek-Sha, auf Nar Shaddaa und auf Werncin 3 begegnet. Immer wenn ich einer Spur nachging. Wie heißt es so schön? Mehrere Punkte, ergeben eine Linie und die deutet in eine Richtung.


    Falls ihr was über ihn wisst, schreibt mich gerne an. Ich bin auf jeden Fall nicht weiter gekommen. Niemand kennt diesen Mann so richtig, egal wen ich angesprochen habe.



    Bis dahin: Bleibt tapfer, bleibt informiert. Ich versuche nun wieder regelmäßiger euch auf dem Laufenden zu halten.


    Man hört und liest sich!


    Sie legt zwei Finger an die Schläfe und vollführt eine Art kleinen, flotten Salut. Die Kamera schwenkt nach oben und schaltet sich aus.



    [An den Holo-Beitrag sind Verlinkungen zu

    • Ihr eigener Beitrag zur Spendengala zum Lebensfest
    • Ein Link zu den Nachrichten über Piratenangriffe auf Zivilschiffe
    • Informationen über Werncin 3, Nar Shaddaa, Hutta und Mek-Sha
    • Informationen über Sklavenjäger, Vorgehensweisen und wie man sich vor ihnen schützen kann]

    Mhh, aber vielleicht noch als Nachsatz:

    Einmal in DK kann es relativ einfach sein unentdeckt zu bleiben.

    Ich bin aber der starken Meinung das die größte Herausforderung darin liegt überhaupt auf dem Planeten zu kommen. Da sind nicht nur Machtanwender, vor denen man sich in Acht nehmen muss.