Beiträge von Nebula

Ahh!

Nicht zu vergessen und das ist mir mehr als ein Edit wert:

Großes, dickes Lob an die Nexusraum-Crew! Ihr habt euch gut gegen die Chatflut geschlagen und euren Einsatz soll euch weiterhin niemand absprechen!

Seit der Siegesfeier habe ich einen kleinen, größeren Einblick auf die Hintergrundmachenschaften zu dem Angebot und das soll erwähnt sein, ist kein einfaches 'Char Hinstellen'. Da ist viel Liebe und Gedankengut dahinter. Mein Respekt! Und meine Kekse an euch! :smiling_face: :rice_cracker:

Und ich hoffe sehr, dass Jawys uns erhalten bleibt. Theater schreiben ist nicht so leicht, wie man vielleicht glaubt. Kekse auch für Jawys! :rice_cracker:

So! Erstmal letzte Station für mich!

Für ein erstes Event, eine Premiere, habt ihr die Messlatte echt hoch gesetzt :grinning_face_with_smiling_eyes:

Im Allgemeinen ein sehr schöner Abend! Ich glaube ich konnte alles mitnehmen, dass geboten worden war.

Ich war nur einmal zwischenzeitlich etwas verwirrt. Als ich hoch bin zu der Plattform hab ich die anderen Sith gesucht und nur Soldaten gefunden. Mit einem Lord-Charakter wollte ich erstmal nicht zu den armen Militärs, um die Luft zum Atmen zu lassen.^^ Aber es kamen ja dann noch Sith-Nachzügler die mir einen eleganten Rückzug ermöglicht haben.

Vielleicht hätte da eine Karte des oberen Bereichs nochmal geholfen.

Ein anderer Punkt, der mir aufgefallen ist und mit dem wir Xavost'ler auch schon Erfahrung gemacht haben, ist das leidige Thema Credits.

Ich empfehle euch den RP'lern mit Milliarden in der Tasche einen Regler vorzuschieben, indem ihr Stims und Schocks auf 1-3 reduziert. Dann kann der Preis bleiben, aber niemand bricht die Schallgrenze, wenn er 3 Sachen kauft. Und die Charaktere mit kleinerem Geldbeutel fühlen sich nicht zu stark benachteiligt.

Aber von dem mal abgesehen war das eine GENIALE Idee! Ich hätte es schwer gehabt mich zwischen 2 von den drei Sklaven zu entscheiden, wenn mein Charakter Interesse an Wetten gehabt hätte.

Zeitlich wahrscheinlich schwerer umzusetzen, aber mein persönliches Wunsch-RP wäre noch eine 'Fleisch-Show' gewesen. Die Sklaven einmal unter die RP'ler wandern lassen, damit man die Charaktere mal in Echt sieht, bevor man wettet.

Aber wie gesagt... wahrscheinlich zeitlich schwer umzusetzen. Und ihr habt in der Hinsicht euren Fokus definitiv nicht verlegt!!! Die Ansagen im Extra-Channel... wer die verpasst hat! Der hat echt was verpasst! Das war WOW!!!! Nicht nur die Chars haben mit gefiebert.

Und dann braucht es noch ein Lob an eure Bedienungen. So stellt man sich die Sith-Bediensteten vor. :slightly_smiling_face:

Ich glaube... ich hab alles. Kommt nächstes Jahr bloß wieder mit neuen Ideen! :winking_face:

Und jetzt sind die Vindicar dran!

Bei allen Sternen des Star Wars Universums! Ihr habt mich fast gebrochen! In einem guten Sinne :winking_face: Das RP ging bis 4 Uhr morgens für mich und es war jede Minute wert.

Ich saß im Vortrag über die Flora und Fauna und mein erstes Geräusch war begeistertes Quietschen! Ich LIEBE Fluff! Und ihr habt Perfektion geliefert in Form von kleinen, knuffigen, aber zerbrechlichen Hoa'loahs.

Das sie so schwer zu halten sind balanced die Tiere wunderbar aus. Wenn ich das richtig gelesen habe, habt ihr die meisten Kreationen, die einen potentiell großen Impact auf das Universum haben könnten, so gehandhabt. (Niedlichkeit ist tatsächlich im RP einer der größten Faktoren, ob es irgendwo anders auftaucht. Gefolgt von cool :smiling_face_with_hearts: )

Ahhh, ich könnte stundenlang über Fluff schwärmen.

Mein zweiter Favorit ist die Herzblume Yihlebhem. Nicht nur weil mein Char ic Tee mag. Sondern auch mein OOC Ich! Und... weil sie nicht im klassischen 'Du stirbst'-Giftigkeitsfaktor liegt.

Auch ein großes Lob, dass ihr euch an RL-Beispielen entlanggehangelt habt. Bei der Makeole ist es mir vor allem aufgefallen.

Auch die Vorlesung selbst. Baum und Rochen sind genial und ic, sowie ooc war die Beziehung zwischen den Beiden einfach faszinierend. Vor allem, weil es etwas ist, dass einen Char auch zum Nachdenken anregt.

Okay, Schluss mit meinem Geschwärme, ich glaube meine Begeisterung zum Fluff ist sehr offensichtlich.

Das anschließende Socialn war ebenfalls wieder eine Freude. Es war sehr gut, dass ihr einen Freitagstermin hattet. Andernfalls hätte wahrscheinlich der Abend nicht bis tief in die Nacht angedauert. Oder ich hätte den nächsten Morgen nur mit 3 Caff und 2 Stims überlebt. Aber wie gesagt! Es war ein wundervoller Abend.

Eine kliiiitzekleine Kritik hab ich aber. Und die würde ich jedem Dekorateur in die Hände legen.

Bitte kombiniert nicht die roten, großen Teppiche mit den großen, imperialen roten Leuchten. Zuuu vieeeel rot. :woozy_face: Ich empfehle da dann die dezenteren, kleineren, roten Lampen. Oder die Schmiedelampe. Die produziert ein feineres, rotes Licht. Auf dem imperialen Flaggschiffen benötigt es oft auch keine Lampen, da dort bereits welche sind (und mich immer wieder mal in den Wahnsinn treiben, weil ich dort lieber warmweiß hätte)

Oder Teppiche weglassen. :winking_face:

Vorneherein hinweg muss ich gestehen, dass mich am Mittwoch die Erschöpfung derbste erwischt hat. Und trotzdem war euer Abend sehr schön für mich!

Ich konnte die Simulation leider nicht sehen, habe mir aber die Erfahrungsberichte angehört. Das kann man nochmal haben. Nicht nur, weil ich auch mal rein will, sondern weil es wirklich interessant klingt.

Dafür hatte ich aber sehr viel Zeit mit Socialn verbracht und mir die Ausstellung angesehen. Sie war liebevoll zusammengestellt und mein IC-Highlight war es den Bomber mal anzufassen :face_with_tongue: Die Fettfinger-Abdrücke sind von mir!

Ansonsten kann ich mich nur Aurritur anschließen: Präsentation im Forum ist nur die halbe Miete. Illustrationen, Bilder und Headlines sind nur i-Tüfelchen. Es stand alles drin, was man braucht! Solltet ihr aber Tipps und Tricks brauchen, scheut euch nicht mal einen Thread aufzumachen. Gibt sogar eine Rubrik dafür.

Wie man das Forum dazu bringt das Beste auszuspucken ist kein Staatsgeheimnis. :winking_face: Und für alles Andere gibt es auch Leute, die euch die Paint Tricks verraten. (So bastel ich meine Maps zum Beispiel xD)

Manche nutzen sogar Excel dafür Poster zu erstellen. Die Möglichkeiten sind endlos :smiling_face:

Nächster Stopp: Nexusraumcantina Feedback!

Mir hat das Stück dieses Jahr auch wieder sehr gut gefallen.

Das /brüllen hat mir da sehr geholfen am Dienstag. Die Chatflut war mir da doch schon sehr viel.

Die vielen Sith sind mir auch aufgefallen. Genauso wie die Chatflut zwischen den /Brüllen Emotes. Eventuell hat das Event an einem fehlendem Threadtext mit Werbung und Erklärungen etwas gelitten.

Aber nicht viel! Nur um es einmal hier stehen zu haben. Die Punkte sind aufgefallen, aber sie haben mir den Abend nicht versauert.

Zielgruppen zu definieren hat ja am Xavost Volksfest auch nur bedingt funktioniert, also habe ich ein paar Überlegungen mir durch den Kopf gehen lassen.

Verbieten ist immer ein wenig schwierig im RP, vor allem in der Open World und während der Festwoche, die anbietet mal einen anderen Roster an Charakteren auf die Welt loszulassen, als während Plots.

Die Sith müssen wir wahrscheinlich etwas von den Soldaten trennen, um die möglichen Brandherde zu minimieren.

Vielleicht 2 Theken öffnen. Eine nur für Sith mit den High-Endgetränken. Dem guten, teuren Stoff :grinning_face_with_smiling_eyes:

An der zweiten Theke für Nichtmachtis dann mehr günstigere, mehr bodenständige Getränke?

Das könnte auch ein neuer, interessanter Spielpunkt für die Gäste werden. Soldaten, die einen Vorgesetzen anbetteln, von der Sith-Theke was zu holen, weil das weniger auffällt. Ein Sith, der einfach nur den einfachen Fertig-Caff haben will, weil er das gewöhnt ist und einen Soldaten damit beauftragt.

Und an jeder Theke natürlich einen NPC^^

Um das zu verwirklichen befürchte ich aber, dass eine Festung nötig sein wird.

Eine Festung ermöglicht es aber auch, bessere Sitzmöglichkeiten zum Trennen der beiden Hierarchiengruppen. First Row, die einfachen hinteren Sitze, je nach Festung vielleicht sogar eine VIP-Ecke.

Die Open World hat aber seine Tradition und es wäre sehr schade, wenn wir uns wirklich komplett wieder auf die Festungen verziehen. PVE'ler dürfen auch mal Lebenszeichen von uns sehen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Dementsprechend, wenn man doch in der Open World verweilen möchte, wird ein Threadtext die beste Abhilfe schaffen. Alleine um NPC's zu platzieren.

Da passen auch die Uhrzeiten und Bitten um Verhaltensregeln am Besten rein. Vielleicht hatte der ein oder andere wirklich nicht mehr die 20:30 im Kopf und ist dann blind auf die 'einfach weiter RP'en Schiene' gerutscht.

Meiner Erfahrung nach sind die Fettnäpchen im RP meist Scheuklappen vor den Augen, als wirklicher Egoismus, oder böser Wille.

Zum Stück selbst:

Wundervoll! Egal, was die IC-Kommentare von sich gegeben haben. Es war stimmig und schön.

Für meinen persönlichen Geschmack am Ende etwas zu viel Rede und weniger Theater, aber trotzdem schön! Nächstes Jahr drückt mal so richtig auf die Tränendrüse!!! (Egal, ob die Trauer- oder Freudedrüse^^) Es müssen im RL Tränen fließen!!! :grinning_face_with_smiling_eyes:

Hoffentlich lässt mich mein RL nächstes Jahr auch wieder ein paar Ideen einfließen lassen. Dieses Jahr hat es leider nicht geklappt. :frowning_face: Ich bin auf jeden Fall immer beeindruckt und sehe gerne die Ideenschmiede der Anderen. :smiling_face:

Dann fang ich auch mal meine Runden an mit dem Feedback :grinning_face_with_smiling_eyes:

Wie immer eine schöne Tradition den Sonntag in der Open World zu haben, um die gesammelte Mannschaft an Swtor'lern zu sehen. Mein Highlight waren die anderen beiden Wachen von den Lords, die unausgesprochen neben uns standen. In Perfektion! *winkt freudig mal Richtung Bloodred*

Was die Kritik angeht, stimme ich meinen Vorschreibern zu. Gerne eine Art "Herold" nächstes Jahr. Die Massen müssen gelenkt werden^^

Von der Dauer her fand ich es eigentlich ganz angenehm, grade weil im Nachhinein so viel Zeit zum socialn war.

Aber es braucht wohl wirklich jemanden, der ankündigt wo, was ist. Vielleicht kann man auch schon im Forum einen 'Nachtreff' basteln. Es gibt ja nicht nur die Nexus und der Showplatz der zweiten Rede.

Man könnte den Marktplatz nehmen, wo es auch kleinere Bars gibt zum Nutzen. Vor der Nexusraumcantina sind auch Sitzgelegenheiten.

Vielleicht gibt das ja nächstes Jahr einen weiteren, mal anderen Spin. 2 Reden, 2 Nachtreffs (die vielleicht auch Sith und Soldaten etwas trennen? Kann jeder auch mal unbesorgt trinken und auf Tischen tanzen^^)

Es tut mir so furchtbar Leid!

Als ich die Festung dekoriert habe, habe ich mit aller höchstens 30 Leuten gerechnet. Aller höchstens. Nicht mit 49!!!

Hätte ich mit der erfreulichen Interesse von fast 50 Leutz gerechnet, hätte ich euch mehr entzerrt.

Vielen, vielen lieben Dank an Alle. Und auch für das Lob an die Deko.

Ihr habt mich positiv mit dem Ansturm und der daraus resultierenden Chatflut erschlagen! Es war ein tolles Erlebnis.

Ich musste auch kurz weg, noch einen Raum freischalten, damit alle drauf passen.

Wie ihr vermutet habt, waren wir alle nicht auf eure Invasion vorbereitet. Wir haben unser Bestes gegeben alle irgendwie zu bekümmern. Es war toll!

Aber da stellt sich mir doch die Frage:

Was hat euch alle an diesen Montag zu uns gezogen? Das Angebot, der Montag? Die Plüschtiere? Die Mikrobiome?!

Es hat sich angefühlt, als hätten wir es geschafft die ganze Community für den Abend anzusprechen. Diese geheime Formel muss ich entschlüsseln!

Also bitte, bitte gebt uns das Feedback!

P.S. Ich würde es persönlich feiern, wenn über die Festwoche hinweg, die Plüschtiere auftauchen. Wir haben insgesamt 9 über Gewinne verteilt und 12 verkauft. Plus den riesigen Jurgoran Teddy!

Geschenke und Souvenirs

Kein Glück bei den Ständen? Ihr braucht noch schnell ein Geschenk für eure Liebsten, oder möchtet nur ein Souvenir von der Festwoche mitbringen? Kein Problem!

Cindi rettet auch den Tag an dieser Front.

Kuriositätenemporium des berühmten Bartholomäus Leicitus

Seid ihr bereit, etwas wirklich Einzigartiges zu entdecken? Dann besucht das Kuriositätenemporium des berühmten Bartholomäus Leicitus, wo seltene Artefakte, exotische Kreaturen und wundersame Schätze auf euch warten! Hier findet ihr alles – von mystischen Reliquien und edlen Bestien bis hin zu atemberaubenden Kunstwerken und seltenen Gewürzen aus den entlegensten Welten.

kBypp2r.jpeg

Ob als Sammler, Abenteurer oder einfach Neugieriger – in Bartholomäus Leicitus' faszinierendem Angebot werdet ihr das besondere Etwas finden, das eure Sammlung oder euer Leben bereichert. Verpasst nicht die Gelegenheit, etwas Einmaliges mit nach Hause zu nehmen und Teil dieser fantastischen Welt zu werden!

Bartholomäus selbst, ein wahrer Titan des Xavoster Kunsthandels, wird euch in seinem Emporium empfangen. Tretet ein, stöbert und lasst euch verzaubern – die Galaxis wartet auf euch!

Für das leibliche Wohl

GETRÄNKE

Alle Getränke werden in unzerbrechlichen Flaschen und Gläsern serviert.

Bier/Ale:

Corellianisches AleAle von Corellia
    Kaaser UrbräuEin kräftiges Bier von Dromund Kaas mit einem fruchtig-herben Geschmack
    Harmon KizzlebrewBier, vor allem im Mid-Rim bekannt und beliebt, Xavost liegt im Mid-Rim

Cocktail:

Flipped TerminusEin kräftiges Getränk, trotz fragwürdiger Zutaten vollmundig im herb-süßen Geschmack. Inspiriert von der zweiten Schlacht von Xavost Prime.
    War TwisterEin Cocktail mit einem Wirbeleffekt aus zwei verschiedenen Farben - Rot und Schwarz.

Wein:

Almakian WeinschorleWein aus almakianischen Äpfeln, mit Kohlensäure. Erfrischend und prickelnd.
    Xavost KüstenleseEin leichter Weißwein von Xavost Prime, welcher an den Küsten des Planeten gereift ist.

Alkoholfreie Getränke

Verschiedene FruchtsäfteFeen-, Shuura- und Namanasaft stehen zur Auswahl
    EisteeFrüchte-Tee mit Eis gemixt
    LimonadeKohlensäurehaltiges Getränk mit Zitrusfrüchte-Geschmack
    WasserSimples, geschmacks- und geruchsneutrales Wasser. Mit und ohne Kohlensäure

Warme Getränke

Caff/CaffaBelebendes Heißgetränk - beliebt in den Kernwelten und darüber hinaus.
    TeeAuswahl zwischen Schwarz, Grün und Früchtetee
    Süße MagmaHeiße, dunkle Schokolade. Mit oder ohne Sahne

SPEISEN

Alle Speisen werden als Fingerfood serviert. Die Teller/Tüten können leicht und unbedenklich entsorgt werden. Dazu wird immer eine Serviette gereicht.

PilzburgerGroße Pilzkappen, Salat, Gemüse, reichhaltige Soße zwischen zwei Brötchenhälften
    Aric-SpießeGegrilltes Aricfleisch, gewürfelt und abwechselnd mit Zuchii und Würgwurzel auf einem Spieß serviert. Schärfegrad nach Wunsch. Auch mit Fodu-Würfeln möglich.
    GewürzbrotBelegt mit Banthasalami, Käse und Salat. Auch als Pilzvariante vorhanden.
    CarnifrittenFrittierte Stäbchen, die mit Glasursoße serviert werden.
    Zoochbeeren-TörtchenSüß-fruchtig-cremig, krümmelt nicht und passt perfekt auf die Hand.
    Süßsporen-TarteSüße, sättigende Tarte-Stückchen, die leicht auf der Zunge bitzelt.
    CheffakuchenEin trockener und pikanter Kuchen, der galaxisweit bekannt und geschätzt ist. Kandierte Nüsse sind ein Hauptbestandteil.
    KuchenwrapEin gerollter Pfannenkuchen, gefüllt mit Schokoladen-Nusscreme.

Schießstand

Was wäre ein imperiales Volksfest nur, ohne einen Schießstand? Beweist euer Können außerhalb des Dienstes im Militär und katapultiert euch auf die Bestenliste von Kaas City!

Spielweise:

Zur Auswahl stehen kälteresistente Blaster und Blastergewehre. Der Stand wurde künstlich heruntergekühlt zu dem Punkt, dass unbehandschuhte Finger die Kälte spüren können. Dazu kommen Windanlagen, um einen eisigen Wind zu simulieren.

Es gibt unbewegliche und bewegliche Holo-Ziele. Ihr habt drei Schüsse, wobei der Beste zählt.

Gewinne:

Unbewegliches Ziel: Ein Anhänger mit einem imperialem Symbol und Miniatur E-1-Blastergewehr.
    Bewegliches Ziel
    : Ein großes Plüschtier in Form eines Rancors, eines Akk-Hundes oder einer Dschungelkatze.

OOC:

An dem Stand dürft ihr nach eigenem Ermessen die Schießkünste eurer Charaktere ausspielen. Die Schwierigkeit des Standes liegt vor allem in der Temperatur, der starken Luftbewegung des Standes und der eventuell leicht unbekannten Bauweise der Waffe.

Tunkt den Jedi

Hier werden eure Werfkünste getestet! Trefft das Ziel und lasst den Jedi in die Plörre fallen!

Spielweise:
    Maximal zwei Spieler werden in eine Gruppe geladen und würfeln mit
    /würfeln 100.
    1
    -50: Leider daneben.
    50
    -80: Das große Loch wurde getroffen und der Jedi bekommt einen hübschen kleinen Stromschlag.
    80
    -90: Das kleine Ziel wurde getroffen. Der Jedi fällt durch die Falltür in die Plörre.
    90
    -100: Das kleine Ziel wurde perfekt getroffen. Der Jedi fällt durch die Falltür in die Plörre und Musik wird eingespielt.

OOC:
    Der „Jedi“ ist ein verkleideter Sklave
    . Dieses Jahr kommt (leider^^) kein echter Jedi zu Schaden. Wir weisen darauf hin, dass dem Sklaven keine bleibenden Schäden zugefügt wird. Aufgrund des Spaßfaktors haben wir uns hier für ein Würfelsystem entschieden. Böse Zungen dürfen immer behaupten, dass das Spiel gerigged ist. :winking_face:

Quiz für den imperialen Patrioten

Am Quizstand könnt ihr euer Wissen über das Imperium testen. Aktuelle Geschehnisse, Militär, Geschichte - Es ist von allem Etwas dabei.

Spielweise:
    Ihr erhaltet drei Fragen
    . Dabei könnt ihr zwischen drei Schwierigkeitsstufen wählen. Wie viele von der jeweiligen Stufe ihr wählt, ist schlussendlich Euch überlassen. Richtig beantwortete Fragen, gewähren Punkte.
    Stufe 1
    = 1 Punkt
    Stufe 2
    = 2 Punkte
    Stufe 3
    = 3 Punkte
    Dementsprechend könnt ihr maximal 9 Punkte verdienen
    .

Gewinne:

• Ab 3 richtigen Fragen, jeglicher Stufe: Realenzyklopädie des Gouvernat Xavost
    • Hauptgewinn, für den Spieler mit den meisten Punkten: 5000 Credits (ic)

OOC
    :
    Wir wollen darauf hinweisen
    , dass die schweren Fragen wirklich schwer sind. Sie behandeln Themen, die man vielleicht nur in den Comics um SWtOR findet, oder in Bonusmissionen angesprochen werden.
    Die Fragen sind aber so gestaltet
    , dass eure Charaktere sie IC wissen können.

Denkt bitte daran, dass euer Charakter an diesem Quiz teilnimmt und nicht ihr selbst, der Spieler. Einige Informationen mögen dem Spieler vielleicht bekannt sein, dem Charakter aber nicht. Gleichzeitig bitten wir darum, dass auf Internetrecherche verzichtet wird, um Fairness zu bewahren.

Diejenigen mit den meisten Punkten und Sieger für den Hauptgewinn werden nach Abschluss des Abends im Forum bekannt gegeben. (solltet ihr nicht wollen, dass euer Charakter aufgeführt wird, langt eine kurze Flüsterpost am Abend selbst). Der Hauptgewinn wird natürlich IC per Post verschickt.

Ich sehe, dass die Termine gut aktualisiert werden, aber ich glaube der Samstag fehlt^^ Da wollte Bloodred Curse ja was machen, oder? :slightly_smiling_face:

Der Donnerstag und Sonntag wäre da ja noch frei. Hat sich keiner mehr gemeldet?

Ansonsten würde ich vorschlagen, die beiden Tage als Pausentermin (1 Woche RP durchmachen ist ja anstrengend^^) und/oder Open World RP Möglichkeit zu nutzen?

Die Sith, meiner Erfahrung nach, treffen sich ja gerne auf ein Zweites mal gerne.

Ich fände es problematisch wenn wir jedes Jahr Jedi hinrichten würden ~ oder quälen.

Kriegsgefangene sind wertvoll, zudem wird zuerst versucht umzudrehen...

Exekutionen würde ich nur bei namenhaften Jedi, republikanischen Politikern, berühmten Rebellen oder ranghohen Militärs der Republik machen.

Versteht das nicht falsch - ich will niemandem vorgeben/verbieten, doch es steckt auch viel Politik im Imperium und Außen- wie Innenwirkung leidet arg unter vielen öffentlichen Exekutionen.

(Insofern: Als Gedankenanstoß sehen, bitte)

Bitte nicht sofort Mutmaßungen starten^^ Aber danke für den Gedankenanstoß.

Wir wollen keinen echten Jedi präsentieren. Wir wissen selbst noch nicht GENAU wie wir das machen, weil "Open World" oder "Festung" <-- Planungsphase. Angelehnt ist es an das Rummelspiel "Clown in ein Eimer Wasser fallen lassen durch gezielten Wurf". Und auch nur ein Stand von Mehreren. Volksfest: Das bedeutet Essen, Trinken, Spiele.

Um genauer zu sein: Es wird offensichtlich ein Sklave in einer Jedi-Robe sein.

Aber ich seh da einen kleinen Timeslot-Konflikt: Kult der Vindicar hat sich den Freitag gesichert, Bloodred Curse den Samstag. Nebula: Geht es denn für euch klar, Donnerstag oder Montag etwas auf die Beine zu stellen?

Wir haben den Montag, 23.Sept. gewählt. Und würden nun auch die zweite Rede uns schnappen :slightly_smiling_face:

Venefycia Wissen wir, ja :grinning_face_with_smiling_eyes: Wollte nur sicher gehen, nix falsch gelesen zu haben^^

Wie wäre es mit einer Art Jedi-Gladiatorenkämpfe? Wäre durchaus unterhaltsam für das Publikum, zu sehen, wie ein Jedi verzweifelt gegen einen Hssiss kämpft, um am Ende doch zu verlieren...

Oder das Publikum ist so begeistert von der Darbietung, dass es entscheidet, ihn am Leben zu lassen, damit er beim nächsten Mal erneut kämpfen kann?

Danke für die Idee zur nächsten Festwoche :grinning_face_with_smiling_eyes: Oder vielleicht will jemand anders das nehmen?

Wir haben da schon einen spezifischen Plan. Es kam nur drauf an, welcher Tag es wird, damit wir wissen, wie viele Leutz es werden^^ Gute Neuigkeiten Leutz! Ihr dürft was Jedihaftes quälen :face_with_tongue:

Huhuu! Gouvernat Xavost meldet sich!

Bei uns würde eigentlich auch der Samstag am Besten passen, dicht gefolgt von Freitag. Donnerstag und Montag wären dann unsere Ausweichmöglichkeiten.

Weiterhin hätten wir einen sehr motivierten Redner. Venefycia ginge das mit euch klar? Oder gibt es Bedarf nach drei Reden? :grinning_face_with_smiling_eyes:

Bei uns dürft ihr euch wieder auf Stände freuen, diesmal in Form eines "Volksfests" stehen. Wir versuchen Euch auch wieder einen Jedi zu bieten. In was für einer Art interagiert werden darf... nun... wir suchen noch einen sehr großen Topf, oder eine Menge Tomaten :winking_face: Das wird dann wohl letztendlich der Tag entscheiden, den wir kriegen. :smiling_face_with_smiling_eyes:

Es ist schön, dass man es voranbringen will, aber man sollte wirklich ZUERST den Timeslot festmachen. Es ist extremst unglücklich, dass wir von der Orga grade hängen gelassen werden. Aber keiner von uns sollte einfach loslegen und Tage festmachen, wenn wir noch nicht einmal die Woche kennen.

Wir haben da 5 Auswahlmöglichkeiten und die sind nicht irrelevant. Es gibt Wochen, wo weniger Leute können aufgrund von RL Verpflichtungen. Manche sind vielleicht in einer Woche weg, haben Spätschicht in Einer, Besuch in der Anderen. Das ist wichtig herauszuarbeiten. Es ist nicht hilfreich, wenn sich jeder seinen Tag auf Risiko rauspickt und am Ende steht die Woche, an der mehrere Leute nicht können.

Das hätte zumindest meinen Aufschrei abgemindert, wenn man sich erst um den Timeslot kümmert und man nicht "Dips" ruft.

So.^^ Um aber eine Diskussion vorzubeugen und die Laune wieder zu heben, machen wir lieber was Produktives.

Wir hatten als Timeslots:

1. Sonntag, der 8. September bis Sonntag, der 15. September

2. Sonntag, der 15. September bis Sonntag, der 22. September

3. Sonntag, der 22. September bis Sonntag, der 29. September

4. Sonntag, der 29. September bis Sonntag, der 6. Oktober

5. Sonntag, der 6. Oktober bis Sonntag, der 13. Oktober

Nexusraumcantina: 3, gefolgt von 4 und 5 (Traditionsgemäß reserviert den Dienstag)

Xavost Prime: 1, 2, 3 und 4

Sturmregiment: 4 als beste Wahl (Militärball, reserviert voraussichtlich aus Tradition den Samstag)

Infernum: 1, 2 und 5

Vindicar: 3, gefolgt von 1 und 5

Dha'Beviin: ???? (und wird dann wahrscheinlich Sonntag bevorzugen?)

Aaray Dha'Beviin Könnt ihr euren Favoriten noch hier reinposten? Ich weiß nicht ob vielleicht Privatnachrichten umgingen. Damit könnte ein klares Ergebnis gestaltet werden.

Nayezi Ich finde bei euch auch keine Meldung zur Lieblingswoche. Aber ihr würdet gerne was machen? Bitte gebt was durch :winking_face:

Alle Anderen, die ich vielleicht übersehen habe: Schreit auf :grinning_face_with_smiling_eyes:

Damit hätten wir aber vorerst den Favouriten bei...:

- Woche 3 (22-29 Sept.) [hatte 2 Beste Woche Meldungen]

- Woche 4 (29 Sept.- 6 Okt.) [hatte 1 Beste Woche Meldung]

- Woche 1 (8-15 Sept.) [hatte 1 Beste Woche Meldung]

- Woche 5 (6-13 Okt.) [keine Beste Woche Meldung]

Die Wochen haben die meisten Stimmen. Die wenigsten Stimmen, aber mit einer "Beste Woche Meldung" hat der Zweite Termin.

Mein Vorschlag: Warten wir nochmal auf Alexander Veidt für 3 Tage und machen uns an Deko und klabustern aus wer eine Rede halten will. Wir haben ja Interessenten und den Willen wieder die Tradition fortzuführen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Rednermeldungen haben wir:

- Bloodred Curse mit einer Premiere beim Mitmachen

- Xavost Prime würde auch gerne eine Rede halten

- Vindicar bietet Rednerhilfe und Rede an. Liest sich aber so, als würde man dort nicht darauf bestehen Venefycia Lese ich das so richtig?

Die Festwoche ist immer von einem Sonntag auf einen Sonntag, dementsprechend wären die Daten:

Sonntag: Parade
    Montag: Frei
    Dienstag: Nexusraum Cantina
    Mittwoch: frei
    Donnerstag: frei
    Freitag: frei
    Samstag: Militärball
    Sonntag: Mandomarkt?

Und ohne den Zeitslot lässt sich schlecht etwas planen, weil nicht jeder jeden Zeitslot was frei hat. Eine Abstimmung wäre bei uns nun ein sehr verwaschenes Ergebnis! Und jetzt Anzustoßen sich um ein Datum zu reißen... naja... Nicht die feine englische Art. Ich würde tatsächlich darum bitten nochmal abzuwarten, bis wir einen Zeitslot haben!

Xavost Prime wird wieder in die Open World mit Marktständen gehen, diesmal mit einem mehr verspielten Twist und weniger Verkauf. Zu einem Wochentag melden wir uns, sobald wir mehr wissen. Entweder durch eine verwaschene Abstimmung unserer Gildenmitglieder oder Meldung der Orga.

Wäre es möglich demnächst einen Zeitslot festzusetzen?

Der erste Slot ist nicht mehr so lange hin und wir müssen ja noch die Tage festlegen, wann, wo, wer und es gibt hier und da vielleicht ein paar Leute (mich eingeschlossen) die etwas Zeitvorlauf brauchen, um auch das RL zu regeln.