Beiträge von Venefycia

    Ich denke, dass man den Frust über ein Nicht-Melden vielleicht nicht im Forum niederschreieben sollte.

    Aaray ist berufstätig, er hat zudem noch andere Hobbies - dennoch steht im Gildenpost auch sein Discord ~ Vielleicht es da drüber mal probieren, statt sauer/enttäuscht sein?^^

    Ich gebe zu, dass ich persönlich öfter Mal die Stirn runzele, wenn ich bestimmte Konzepte sehr.


    Das hat nichts damit zu tun, dass zB ein Chiss-Sith oder Jedi unmöglich ist, sondern schlicht selten. Und hier ein trauriger Erfahrungswert dazu kommt, mit dem die Person hinten dran nichts zu tun hat:


    Meiner Erfahrung im RP sind leider die schwierigsten, seltensten Konzepte oft mit Spielern besetzt, die nicht viel Mühe in den Background stecken oder sich auch nur ansatzweise informieren.

    [Nach deinem Post hier, habe ich da keine

    Bedenken, dass du in diese Kaste fällst]


    Kombiniert wird das oft mit einem Aufruf zu Toleranz und 'locker nehmen', was ich oft nicht 'kann'.


    Denn wenn sich 10 Leute meines Rp-Kreises Mühe geben Charhistorie, Lore, Logik und gutes Play zu Vereinen, zeigt man mit dem Dazuholen einer Person, der das nichts bedeutet, nicht gerade Wertschätzung.


    Problematik ist dabei auch, dass so ein Konzept dann nicht nur einmal kommt. Ist ein Chiss-Sith vor Ort, kommt ein Zweiter und sagt "Aber der darf auch", weswegen ich persönlich bereits beim ersten Stirnrunzele.


    Fügt man noch hinzu, dass jede Gilde ein Risiko mit einem neuen Spieler eingeht (Trolle, Guildtag-Abstauber, Gildenhopper, Lügner was Alter, Vergangenheit usw angeht), sage ich lieber Nein. Und nehme gerne alle Verurteilung dafür an.


    Das heißt aber nicht, dass ich die Person dahinter verurteile. Oder sie missachte. Es ist nichts persönliches, sondern ich bin lieber der Bösewicht, als meine Gilde einem Risiko auszusetzen.


    Es ist such etwas Anderes, ob ich so jemanden bespiele. Ich gebe dabei zu: Ich bin da sehr Schmerzbefreit und wenn mir ic jemand erzählen will, er ist eine 10 Jährige Twi-Darth, dann denkt sich mein Char danach eben "der hat das falsche Pulver geschnieft".


    Und vor allem: Auch wenn ich (und meine GL Kollegen) so denken, würden wir nie jemandem aus unserer Spiele ein Rp mit jemand anderem untersagen. Oder umgekehrt eine Gilde meiden, weil ein Char mich nicht anspricht.


    So...um zum Punkt zu kommen:

    Spiel dein - scheinbar sehr ausgearbeitetes Konzept und sei stolz drauf. Mehr als etwas genau ausarbeiten, mehr als "Liebe" in Konzept und Play zu stecken, kannst du nicht. Und wenn du das machst, finden sich Spielpartner. Oder Leute die eben anfangs ablehnen, von denen sich aber manche auch überzeugen lassen. Die nach einer Weile auch sehen, dass nicht jede Snowflake eine Special Snowflake Prince(ss) ist.

    &size=large



    Frieden ist eine Lüge, es gibt nur Leidenschaft.


    Dies zeigte sich in diesem Jahr besonders stark für das Gefolge Darth Vastors.


    Nachdem der Feind in Form zweier verräterischer Darth besiegt wurde, war es an der Zeit, wieder dem eigentlichen Ziel nachzugehen: Der Suche nach neuem Wissen, neuer Stärke und den Geheimnissen des wilden Raumes.

    Doch der Frieden war trügerisch.


    Nach einem Aufenthalt auf Korriban verschwand der Dunkle Lord samt seiner Schülerin.

    Lange gelang es dem Gefolge, diesen Umstand geheimzuhalten. Doch spätestens bei der Festwoche fiel diese Illusion. Die beiden neuen Lordschaften Lord Krayt und Lord Venefycia, ehemals Sith Kjaer und Sith Venox-Capis, traten souverän auf und läuteten die neue Ära ihres Gefolges ein.

    So bereicherte Lord Venefycia die Festwoche mit einer Rede fürs Imperium, während Lord Krayt den Führungswechsel intern etablierte.

    Nach einer äußerst erfolgreichen Festwoche, trat das Gefolge wieder die Rückreise in den Anoat-Sektor an.


    Die darauf folgende, trügerische Ruhe hielt nicht lange an.

    Wie der Feind auf das Gefolge aufmerksam wurde, ist nicht bekannt, nur das ein Angriff auf den Stützpunkt im Anoat-Sektor erfolgte.

    Ohne offizielle Meldungen begannen die Gerüchte zu kochen und verbreiteten sich wie ein Lauffeuer.

    Bekannt war nur, dass das Gefolge unter den Lords Zevas, Venefycia und Krayt standhaft seinen Stützpunkt im Anoat-Sektor hielt und den Feind, mit Hilfe des treuen Bündnispartners in Form des Mandalorianischen Dha'Beviin Clans, zurückdrängen konnte. Nun sinnt das Gefolge auf bittere Rache...




    OOC


    Ein weiteres Jahr neigt sich dem Ende zu und so auch ein ereignisreiches Jahr voller RP.

    Nachdem im ersten Quartal der große Plot abgeschlossen wurde, gab es eine Zeit um Wunden zu lecken und Erfolge zu feiern. Ebenso stand zur Mitte des Jahres ein Besuch auf Korriban an, bei dem alte Kontakte gepflegt, diplomatische Beziehungen ausgebaut und die Ausbildung der Akolythen vorangetrieben wurden.


    Jedoch gab es auch weitreichende Veränderungen.

    Wie im letzten Post dieses Threads zu lesen ist, trat Vastor nach mehr als zwölf Jahren von der Gildenleitung und dem RP zurück.

    Allerdings ist dies nicht das Ende der Vindicar.

    Das Triumvirat übernahm und nach einer kleinen Eingewöhnungszeit aller Mitglieder und der neuen Führung, fand auch schon der erste große, gemeinsame Plot statt.

    Lange blieb das Gefolge im Anoat Sektor vor dem Feind verborgen und konnte seine Machtbasis weiter ungestört ausbauen. Doch blieb der Frieden eine Lüge und es kam, wie es kommen musste.

    Der Feind griff an und es kam zu einem erbittertem Kampf auf der Planetenoberfläche, den die Sith und ihre Truppen unter hohen Verlusten mit vereinten Kräften für sich entscheiden konnten.

    Seit diesem Zeitpunkt an bemühen sich die Mitglieder und die neuen Lordschaften um Wiederaufbau und Rache.


    So ist nun der Stand der Dinge.

    Der Kampf gegen den alten Feind wurde wieder aufgenommen und wird im nächsten Jahr weitergeführt.

    Weiterhin sind wir Neuzugängen offen eingestellt. Ob Sith, Akolythen, Soldaten, spezialisiertem Personal oder Mandalorianern.


    Gerade das Akolythen-RP genoss im letzten Jahr einen Aufschwung.

    Es gibt regelmäßige Unterrichtseinheiten, kleinere Expeditionen und Plots, die regelmäßig angeboten werden.

    Auch für die anderen gesuchten Rollen gibt es immer wieder Plots, Aufgaben und RP-Möglichkeiten.


    Darüber hinaus bietet unser eigenes Forum die Möglichkeit, das RP mit Fluff in Form von Nachrichten, Berichten oder Datenbankeinträgen weiter zu vertiefen und auszuweiten.


    Bei Interesse bitte an das Triumvirat wenden via Discord oder bewerbt euch direkt im Forum:

    Kult der Vindicar


    ForumDiscordIn Game
    Tharnatontharnaton Rejalus
    Sindri Kjaerrattnick Sindri Krayt
    Venefyciaxpert Venefycia



    An dieser Stelle wollen wir allen externen Mitspielern, Verbündeten und Freunden danken.

    Nicht nur auf der diesjährigen Festwoche kam es zum Austausch und zum RP, sondern auch darüber hinaus konnten neue Kontakte und Freundschaften geknüpft werden.


    In diesem Sinne wünschen wir schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2024.

    Wir freuen uns auf ein nächstes, RP-trächtiges Jahr.

    Bis dahin!


    PS: Ein Dank gilt auch Arreduk, Aduyai, Larariza und Rejalus, die bei der Erstellung des Posts geholfen haben!



    OOC Fluff

    TheynT hat es etwas besser formuliert. Akademien dienen auch als Prüfungsinstanz.


    Hat man diese Prüfung und danach keinen Meister, wird man eingesetzt->

    Als Sith-Krieger an der Front, als Hilfs-Aufseher, als Teil von Gefolgen im ganzen imperialen Raum. Sith werden gebraucht, aber ich denke die Wenigsten werden direkt Schüler bzw. das, was hier unter Schüler verstanden wird.


    Sith-Schüler haben nicht unbedingt einen 'guten Draht' zu Ihrem Meister. Es ist eher eine Art "Erfülle deine Aufgaben, stirb nicht." - So gesehen sind die Sith immer selbst angehalten, Wissen zu erlangen. Sich konstant zu stärken oder zum Kanonenfutter zu werfen.


    Jahrhundert nach uns - in Darth Bane- gibt es übrigens andere Einteilungen unter der Brotherhood. Hier wird man Attentäter, Berserker oder Hexer an Akademien und dann kämpft man - auf gleichem Rang in der Armee ~

    Zu unserer Zeit ist das nicht so. Jeder Sith sollte nach seiner Prüfung ungefähr das gleiche Wissen haben + Talente für etwas. Dann kann er sich selbst an Gefolge wenden, oder ans Ministerium- oder er schließt sich einem laufenden Feldzug an (unter dem jeweiligen Sith vor Ort) und versucht so an Ruhm/Kontakte/Einfluss zu gelangen.

    Die ganze Situation mit den Akademien, wie es für Sith aus Sith-Familien usw ist, ist etwas schwammig. Es gibt Glasklar Bevorteilungen, ruhmreichere Akademien, Ausnahmen (zB Lord Gratans Sohn (DK-Planet-Storyline), Fragen zum Alter der Akolythen .

    Da noch mehr dazudichten, würde es nicht besser machen. Wir wissen:
    - es gibt mehrere Akademien

    - es gibt wohl eine Art Gruppe für Sith, die noch nicht alt genug sind für die Ako-Ausbildung

    - Zeitraum sind mWn 3 - 5 Jahre Standard

    - Sith von Rang besuchen wohl regelmäßig die Akademien, wenn sie Schüler suchen - und geben Prüfungen vor

    - es herrscht auch Politik vor Ort - bisweilen werden Akolythen vom Konkurent des Meisters in spé ausgeschaltet (So versucht Skotia ja Zashs erwählten Schüler einzuschüchtern, oder als Krieger weiß man, man ist für Baras bestimmt)