Beiträge von Venefycia

"Spiel was du darstellen kannst!"....ist ja ganz schön individuell wenn man bedenkt wer hier alles der Meinung ist er könne einen Sith oder Mandalorianer darstellen wo sich aber jeder halbwegs belesene Lore-Kenner die Stirn auf die Tastatur haut wenn er so manchen von denen ingame begegnet. Wer soll denn bitte bewerten wer was darstellen kann? :face_with_monocle: :disguised_face:

...ich frage für einen Freund.^^

Da gilt ja dann aber 'Spiel mit wem du spielen willst'.

Man kann niemandem verbieten etwas zu spielen, oder deine Ansichten zu teilen- aber man muss nicht mit jedem rp'n. Anfänger denken das mal, aber ich nehme doch auch niemanden mit nach Hause, der rumrennt und behauptet die Erde sei flach (Hoffe ich für euch^^).

Für mich persönlich kommt es da arg auf die Grenzen an, sowie die Intention dahinter.

Mit einem Char der LRS hat, weil sein Spieler darunter leidet und er das nutzt, um zB die Fehler im IC-Schriftverkehr zu begründen, damit habe ich kein Problem.

Auch ein Veteran dem zB ein Arm fehlt, der aber gerne eine Prothese will, kann ich noch etwas abfinden.

Schwieriger wird es, wenn jemand zB eine geistige Behinderung spielen möchte. Die Vorstellung von Laien was das wirklich bedeutet und wie solche Leute sind, sind oft überzogen und diskriminierend.

So hatte ich als Admin auf einem Conan-Server mal das Vergnügen mit einer Gruppe Spieler, die einen Stamm von 'Darfari' (Lorewise dunkelhäutige Kannibalen) bespielen und dabei Affenlaute und übertriebene Dummheit einstreuten. Ihr könnt euch vorstellen, dass die nach der ersten Verwarnung wieder weg waren...

Und leider genau so stelle ich mir das vor, was du beschreibst. Ich finde es schon schwierig, wenn jemand zB PTSD oder andere psychische Probleme ausspielen will, aber geistige Behinderungen sind mir nochmal eine Stufe 'schwieriger'. Persönlich würde ich für mich (und unsere Gilde) davon Abstand nehmen

Vindicar Header

Geduld ist der Schlüssel zum Erfolg eines Planes.

Lord Venefycia, 31 nVC

Nach dem Angriff der Republik war es still geworden um das Gefolge Lord Venefycias und Lord Krayts. In der vermeintlichen Untätigkeit wollten Gerüchte aufkommen, man habe den Sektor nicht unter Kontrolle und würde einen solch feigen Angriff, wie er von der Republik erfolgte, aus Schwäche einfach hinnehmen.

Die Haltlosigkeit dieser Gerüchte wurde zur Mitte des Standardjahres zutage gebracht, als eine bis ins Detail geplante Großoffensive seitens des Gefolges im Anoat-Sektor begann und die Sith bis in den Yarith-Sektor vorstoßen ließ.

Als die Angriffe ihren Lauf nahmen, wurde der Feind bereits in der ersten Phase geblendet. Die Attacken unter der Faust der Lordschaften begannen fast parallel auf Indellian und Orn Kios. Im Orbit von Indellian wurde das wachsame Auge der Republik auf den Anoat-Sektor angegriffen und vernichtet, während auf der Wasserwelt Orn Kios eine geheime Forschungseinrichtung der Republik fiel und von den Sith bis auf die letzten Geheimnisse geplündert wurde.

Doch beide Attacken waren dabei wenig mehr als eine Finte. Der eigentliche Höhepunkt der Offensive hieß Togominda, ein Planet der durch seinen Reichtum an Mineralien hervorstach und sich politisch dem Feind angenähert hatte.

Durch eine koordinierte Operation der Sith, des imperialen Militärs und einer geringen Anzahl tapferer Aufständischer, konnte das Gefolge die Hauptstadt einnehmen und befreite das Volk von einer korrupten Regierung. Die Anführerin des Angriffes war Sith Lowen, Schülerin der Lord Venefycia, die dem Regierungssprecher, einer Marionette des Feindes, den Kopf abschlug.

Sowohl Togominda als auch Orn Kios, konnten im folgenden für das Imperium gesichert werden und versprechen einen stetig wachsenden Einfluss des Gefolges auf den Sektor.

Frisch vom Erfolg motiviert und mit Stolz erfüllt, präsentierte sich das Gefolge gewohnt zur Festwoche: Gestärkt und geeint. Die Überlegenheit, die das Imperium demonstriert zeigt, dass sich die Geduld, welche stets von den Lordschaften des Gefolges gepredigt wird auszahlt. Und natürlich war dies erst der Anfang…

OOC

Und so endet ein weiteres RP- und vor allem plotreiches Jahr für die Community und die Vindicar. In diesem Jahr schauen wir auf mehrere kleinere Plots der verschiedenen Sith und Lordschaften zurück, sowie eine große Plot-Kampagne, bei der es den bösen Reps so richtig gezeigt wurde. Auch der Akolythen Kader hat einen Aufschwung erlebt. Durch neue und alte Gesichter wurde das RP belebt und bietet viele Möglichkeiten, vom Unterricht bis hin zu kleinen Intrigen und Spielereien heranwachsender Sith.

Offensichtliche Veränderungen geschahen auch in diesem Jahr wieder, von der wohl die wichtigste die ist, die zuletzt in diesem Thread erwähnt wurde: Die Gilde entschied sich zu einer Namensänderung und ging damit den letzten Schritt in Richtung „Neuanfang“. Das war aber nicht die einzige Veränderung im Gefolge. Die Lordschaften, die um eine reduziert wurden, haben sich in die Situation eingefunden. Sie führen und delegieren das Gefolge mit Weisheit und einer gewissen Härte. Doch auch sie haben jemand, dem sie sich gegenüber verantworten müssen. Wurde von der Zitadelle ein neuer Beobachter in Form eines Darth zugeordnet, dieser sorgt dafür, dass beide Lordschaften ihre Rolle im Imperium nicht vergessen und ihren Aufgaben nachkommen.

Natürlich haben wir immer noch Platz für mögliche Interessenten am Sith-RP, ganz gleich ob „alter Hase“, Neueinsteiger oder Wiederkehrer. Auch wenn der Fokus der meisten Sith im Gefolge auf dem Mystizismus und der Hexerei liegt, haben wir auch Krieger im Gefolge und die letzte Plotreihe zeigte, dass auch diese auf ihre Kosten kommen.

Dazu bietet der - momentan große - Akolythenkader ebenfalls die Möglichkeit, in das Sith-RP hineinzuschnuppern.

Auch ist es möglich, für einzelne Sith oder ganze Delegationen, die Nihilum im Rahmen eines diplomatischen Austausches zu besuchen.

Bei Interesse kann man sich gerne bei Gildenmitgliedern oder dem Triumvirat melden oder sich direkt in unserem Forum bewerben:

https://vindicar.de

ForumDiscordIn Game
    KheydantharnatonRejalus
    VenefyciaxpertVenefycia
    Sindri KjaerrattnickSindri Krayt

Jetzt bleibt uns nur noch, uns bei der Community, Verbündeten und Freunden für ein ertragreiches Jahr zu bedanken!

Die Festwoche war in dieser Hinsicht immer ein Highlight und gerade in der diesjährigen kam es zu vielen RP-Situationen, die in Zukunft unser eigenes Rollenspiel genauso bereichern werden wie das neuer Kontakte.

In dem Sinne wünschen die Vindicar der ganzen Community ein paar schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir freuen uns auf ein gutes und RP-trächtiges 2025!

Bis dahin!

PS: Ein Dank an Otten für die Erstellung der diesjährigen Bilder und auch an alle anderen, die bei dem Erstellen des Post geholfen habe!

Vindicar Header

Hallo miteinander,

ein kurzes Update zu einer doch recht offensichtlichen Veränderung die den Namen des Projekts betreffen. Da die IC Benennung des Gefolges ein paar Schwierigkeiten hervorrief, wollen wir uns damit an die Community wenden:

Die Gilde hat sich geschlossen dazu entschieden, den Kult Aspekt aus dem Namen zu streichen.

Da „Vindicar“ jedoch schon einen gewissen Wiedererkennungswert im RP hat, bleiben wir diesem Namen treu. Ab sofort lautet unser neuer Gildenname "Vindicar".

Der Name ist nach wie vor rein OOC zu verstehen.

IC bleibt der offizielle Name weiterhin „Gefolge Lord Krayts und Lord Venefycias“. Bitte beachtet, dass der Name "Vindicar" nur OOC verwendet werden sollte.

In diesem Zusammenhang möchten wir nochmals betonen, dass wir immer offen für neue Mitglieder sind. Egal ob Akolythen oder ausgebildete Sith – in unserer Gilde findet jeder einen Platz, unabhängig vom Erfahrungslevel des Spielers. Wenn ihr Interesse habt, euch dem Projekt anzuschließen, laden wir euch ein, unser Forum zu besuchen: https://vindicar.de/.

Dort findet ihr alle weiteren Informationen über unser Projekt. Natürlich stehen bei Fragen auch weiterhin Gildenmitglieder oder die Leitung zur Verfügung.

Ansprechpartner sind im Discord =>

- xpert (Lord Venefycia)

- rattnick (Lord Sindri Krayt) und

- tharnaton (Rejalus

In dem Sinne, auf RP-reiche letzte Monate im Jahr 2024!

Lord Venefycia, für die Vindicar!

Jahr: 06.10.31 nVC

Informations-Art: Gerede/Gerüchte/ Berichte (Militär)

Information besagt:

Nach einer erfolgreichen Festwoche und einer weiteren auf Korriban, wurde gemeldet, dass die Nihilum die Freigabe zum Abflug angefordert hatte.
    Der Kreuzer bereitetete sich also auf die lange Reise zurück in den Anoat-Sektor vor.

Alle Sith, Soldaten und Besatzung welche nicht noch in den imperialen Kernwelten zutun hatten, waren zum Schiff zurückgekehrt. Dieses drehte noch eine Runde über Korriban, ehe es auch Kurs auf die nächste Hyperraum-Route setze und schließlich in eben jenen sprang.

Wer es wissen kann:

Zivilisten, Akolythen, Sith, jeder mit Zugang zum imperialem Funkverkehr und zu imperialen Flugdaten.

Ein Jahr ist ja so schnell rum!
    Am Abend des 27.9. lädt die Gilde "Kult der Vindicar" zu einem Abend für Sith und ausgewählte Begleitpersonen. (Bitte hier maximal einen Leibwächter, von Stand - also ranghoch)

Folgender Ablauf ist geplant:
    - Eine Begrüßung seitens der Schülerin von Lord Zevas, Sith Vetasa Ugaira
    ehe 3 Vorträge parallel stattfinden:
    - Sith Aduyai und Sith Seri'da halten den Vortrag "Machtsensitive Flora & Fauna";
    - Sith Ashayun thematisiert die "Herausforderungen der Sith-Archäologie - eine Einführung für angehende Forscher";
    - Lord Sindri Krayt teilt ihr Wissen über "Mentale Machtanwendung und Befragungstechniken"

Danach wird es noch Gelegenheit zum Gespräch, zum Schließen neuer und Auffrischen alter Bekanntschaften geben.
    Anbei ist noch eine, von Der_Otten erstellte Karte, die beim Zurechtfinden auf der Festung helfen soll.

Einladungen gehen ab 19.45 durch Whisper an Gildenmitglieder, RP startet gegen 20.00. Wir freuen uns schon jetzt auf euch und auf das gemeinsame RP!
    MfG, Vene

Die Einladung für den Abend lautet wie folgt:
    "Mitglieder des Ordens der Sith, edle Verteidiger unseres geliebten Imperiums! Hiermit laden wir - Lord Krayt, Lord Venefycia und Lord Zevas - euch ein, zu einem Abend voller neuer Theorien, Philosophien und Berichten über die Aktivitäten von Sith in der Galaxis. Dieser wird am Freitag, den 27.9.31 NVC stattfinden. Die Beschreibung des Weges ist beigefügt, Kleidung ist dem Anlass entsprechend zu wählen."

Jahr:
    31 NVC, 15.9;

Information besagt:

Am heutigen Abend ist das Gefolge der Lordschaften Krayt, Zevas und Venefycia auf Korriban eingetroffen. Bis zur Festwoche werden dort neue Akolythen begutachtet, alte Kontakte aufgefrischt und dem Ursprung der Sith ansprechende Wertschätzung entgegen gebracht.

Wer es wissen kann:

Sith, Akolythen, Imperiale mit Zugang zu solchen Informationen;

Jahr: 31 NVC

Informations-Art: Gerede/Gerüchte (Zivilisten)/ Berichte (Militär)

Information besagt:

Laut glaubhaften Quellen wurde Togominda im Yarinth-Sektor vom Imperium besetzt. Die Regierung wurde entmachtet und durch eine imperiale Marionette als Herrscher ersetzt.

Innerhalb weniger Tage wurden viele vormalige Amt- und Würdenträger zusammengetrieben und - wie der Regierungssprecher im Vorfeld - exekutiert.

Weitere Gerüchte sprechen davon, dass im Vorfeld eine Überwachungsstation im Orbit Indellians, sowie ein Forschungslabor der Republik auf Orn Kios geplündert und zerstört wurden. Dabei schien es sich um eine großangelegte Ablenkung zu handeln, um die republikanischen Kräfte von einem Eingreifen auf Togominda abzuhalten.

Wer es wissen kann:

Jeder mit Zugang zur Presse/Holonetz

Nebula meine Rede von Exekution bezog sich auf die Vorstellung von Gladiatoren-Kämpfen und die Bemerkung "quälen von Jedi" => Ich würde es daher nicht als Mutmaßung sehen und habe nur das Augenmerk darauf lenken wollen, dass die Opfer dafür nicht einfach erschwinglich bzw. geeignet sind.

Generell: Jeder macht, wie er möchte. Ich beschäftige mich nicht mit hätte/könnte usw. sondern geb Feedback, wenn alles rum ist.

Ich fände es problematisch wenn wir jedes Jahr Jedi hinrichten würden ~ oder quälen.

Kriegsgefangene sind wertvoll, zudem wird zuerst versucht umzudrehen...

Exekutionen würde ich nur bei namenhaften Jedi, republikanischen Politikern, berühmten Rebellen oder ranghohen Militärs der Republik machen.

Versteht das nicht falsch - ich will niemandem vorgeben/verbieten, doch es steckt auch viel Politik im Imperium und Außen- wie Innenwirkung leidet arg unter vielen öffentlichen Exekutionen.

(Insofern: Als Gedankenanstoß sehen, bitte)

Moin moin zusammen, wir haben uns (beim Kult der Vindicar) mit der Antwort zum Termin etwas Zeit gelassen, um intern eine Umfrage zu machen:

1) Die meisten haben für die Woche 22.9-29.9 gestimmt, dicht gefolgt von den Wochen 8.9-15.9 und 6.10-13.10.

2)Im Rahmen der Wochen bieten wir gerne einen Abend an, jedoch bräuchten wir dann auch ein genaues Datum ~

3) Wenn gewünscht, könnte ich auch nochmal bei einer der Eröffnungs-Reden helfen, oder selbst eine schreiben, das wäre kein Ding

Nebenbei, speziell zur Mandothematik:

Aaray sagte ja - wenn eine der Gilden diese Thematik bereits bespielt wird die Anwesenheit der Mandos sehr sehr seltsam. Da Dha'Beviin sich aber die Treue zu der Lore auf die Fahne geschrieben hat, gibt es insofern dann auch keine 'Ausreden'. Wir werden da sicher keinen Vertrag mit dem Imperium unterschreiben und Mand'alor verraten ~

Ihr könnt euch nebenbei sicher sein, dass das heiß diskutiert wird und jeder Dha'Beviin lieber einen Markt gemacht hätte.

MfG Venefycia/Seras

Grob verstehen die meisten Zwei Schwerter darunter, aber genauer wäre es zumeist "Zwei Waffen", denn auch zwei Doppelschwerter/Saberstaff wären 'Jar'kai' (wie bei Pong Krell). Ich persönlich würde sogar Grievous darunter nehmen, was Jar'kai dann zu 'mit mehr als einer einzelnen Waffe' machen würde, aber das ist nichts was irgendwo so steht, fürchte ich, sondern er wird eher darunter gerechnet, weil er auch mal zwei benutzt ^^

Ich denke mal "Formen" sind nur die, die explizit so genannt werden.

Jar'kai ist mMn eher ein Element, dass Jedi/Sith in ihren Stil integrieren, wie zB. Trakata, oder vielleicht auch ein Prinzip wie Sokan.

Generell entwickeln fast alle Jedi/Sith ihren eigenen Stil und Erfinder wie Mace Windu mit Vaapaad oder jemand wie Dooku der schlicht von Form II überzeugt war, bleiben liniengetreu bei einer Form.

Ich denke, dass man den Frust über ein Nicht-Melden vielleicht nicht im Forum niederschreieben sollte.

Aaray ist berufstätig, er hat zudem noch andere Hobbies - dennoch steht im Gildenpost auch sein Discord ~ Vielleicht es da drüber mal probieren, statt sauer/enttäuscht sein?^^