Beiträge von Venefycia

    Wie gesagt- gegen due Idee hab ich nichts, aber stell dir den Beamten vor, wie er Darth Vådêr dann sagt : "Mein Lord, ihr dürft euch nicht in die Ermittlung/den Kampf /die Festnahme einmischen"

    => dann macht es Bzzzr... und der Beamte ist Sith-Schaschlik :slightly_smiling_face:


    Wenn du sowas machen willst, mach das doch vor der Festwoche - das fangen von Saboteuren, dann könnt ihr die Gefangenen auf der Festwoche hinrichten und ihr habt oben genannte Probleme nicht.

    Prinzipiell keine schlechte Idee, doch die Folgen sind genau das, was du bei einer getakteten Veranstaltung nicht brauchst:


    Als Beispiel des Angriffs auf den Mandomarkt => Dutzende wehrfähige Spieler würden sich dem Feind entgegen werfen und mit unterschiedlichen Vorstellungen von Char-Power im RP auf die Angreifern losgehen. Bei Vindicar und Dha'Beviin halten wir uns zB an deutliches low-Power charplay. Von anderen Gefolgen kriegt man manchmal Spieler, die schon als Akolyth Machtblitze werfen ~


    Nicht nur das, auch die Zeit wird unmöglich einzuteilen. Du kannst im Kampf nicht einfach sagen "cut", oder sagen 'morgen geht's weiter' wenn am nächsten Tag ein anderer Event ist.


    Wie gesagt, eine gute Grund-Idee, die Umsetzung halte ich nur für sehr sehr schwierig...

    ooc: Hallo mal wieder! Wir vom Sith-Projekt "Kult der Vindicar", ic: zumeist unter "Darth Vastors Gefolge" bekannt, freuen uns euch diesen Sonntag wieder zum Sith-Empfang begrüßen zu dürfen.


    Vorweg ein paar einleitende Infos:

    Wie im Vorjahr wird der Empfang auf dem Gildenschiff des "Forschungszentrums Kaas City" stattfinden, im IC: auf gemieteten Räumlichkeiten.
    Und wie auch im Vorjahr wird es Vorträge geben, sowie danach eine Möglichkeit mit den Lordschaften/Sith des Gefolges zu sprechen, sich auszutauschen oder Zukünftiges in die Wege zu leiten.

    Entsprechend richtet sich der Empfang an SITH (Darth, Lord, Sith, mitgeschleppter Akolyth).
    Die Vorträge werden diesmal von drei Sith des Gefolges gehalten, die Reihenfolge und die genaue Raumaufteilung folgt bei nächster Gelegenheit.

    Sith Vetasa Ugaira - "Name folgt" (Beitrag richtet sich auf besondere Terrains im Kampf)
    Sith Shakka Sivron - "Name folgt" (Beitrag richtet sich auf die Erforschung des Greater Yavin-Sektors, speziell astronomische Phänomene)
    Sith Rejalus - "Name folgt" (Beitrag richtet sich auf besondere Waffen)

    Ebenso werden wir die Raumaufteilung noch nachreichen.

    Alles in Allem wird es vermutlich keine riesige Fläche werden, anregende Thematiken in den Vorträgen und danach gemütliches 'ausklingen lassen'.

    Wir freuen uns auf alle und weisen nochmal auf die Reglungen des Vorjahres hin:

    => Pöbler/Störer werden von uns konsequent entfernt; hinzu kommt eine möglicherweise nicht direkt ersichtliche aber vorhandene Sicherheit - als Warnung vor IC-Eskapaden :slightly_smiling_face:

    MFG
    Lord Venefycia

    Kult der Vindicar

    Wer von den anderen Interessenten möchte dann die zweite Rede an dem Abend zum Besten geben? Gibt es da bereits eine Einigung?

    Wir treffen uns morgen Abend zur Paradenprobe und würden uns freuen, wenn auch die RednerInnen kurz reinschnuppern. :slightly_smiling_face:

    1) Braucht es mehrere Reden? Bzw. hängt der Bedarf nicht auch von der Länge Csans/Lienas' Rede ab?

    2) Wenn 'ja', welches Thema reißt Csan an, welches wollt ihr noch?

    Der gute Nate Cole von Jedi the Gathering bietet ic: zB Pilotenunterricht an^^

    Und beim Kult der Vindicar haben wir eine Sith die unsere Kampfstaffel leitet, sowie ein paar Mitglieder ~


    Sozusagen "Ja" bespielen einige. Und während ich bei Nate weiß, dass er den Flugpart bespielt, bin ich mir bei den Kampfpiloten relativ sicher, dass sie das auch machen. Du brauchst ein paar Leute und musst gut beschreiben können.

    Jahr: 30 NVC
    Informationsart: Gerüchte, Sichtungen, Geheimdienstmeldungen
    Informationen über: Das Gefolge von Darth Vastor

    Wie es scheint, wird das Flaggschiff des Gefolges von Darth Vastor im Korriban-System erwartet. Wie so oft - in der Woche vor der imperialen Festwoche - zeigt sich das Gefolge auf Korriban und ermöglicht Treffen, Rekrutierung und Erneuerung alter Kontakte.

    Kommt auf die Backwaren an.

    Brot? Ja, dünne Schicht Butter

    Brötchen, dunkel? Dito

    Brötchen, hell? Brauch ich keine Butter

    Toast? Brauch ich keine Butter

    Croissant? Halt ich beides für vertretbar, bzw ist nicht nötig, aber geil^^


    Generell ess ich ein-zwei Mal im Jahr Nutella, da Brauch ich dann keine Butter ~

    Wäre die Lücke nicht vielleicht für Khotep &/oder die Namenlosen noch eine Möglichkeit, was auf die Beine zu stellen?
    Sind ja auch zwei große Namen und beide bei der Woche dabei. ((Und nein ist keine Aufforderung, sondern Interessensfrage))

    Die Gilde "Kult der Vindicar" würde den 1.10 nehmen, mit Sith-Empfang und Vorträgen.
    Sorry für die Wartezeit der Antwort. Bin für das Kommende auch der Ansprechpartner :slightly_smiling_face:

    Ergänzung: Wir werden die Woche vorher auch auf Korriban sein und nach der Festwoche noch eine kleine Anzahl an Tagen im Dromund-System => Für mögliche Bewerber oder Beschnuppern durch andere Sith.

    Mal abgesehen davon, dass du - wenn dir jemand elitär an den Kopf wirft- darüber schmunzelst, habe ich bisher wenig Brüsten damit erlebt.

    Und sicher - brauchst du auch auf Shaddaa. Aber wenn du dort keine Hintergrundinformationen hast, wäre das eher begründbar als in einem totalitären Überwachungsstaat oder bei einer Demokratie im Kriegszustand.

    Puh, wo fange ich an.

    Sicher, eine Bewerbung allein begründet nicht Qualität, schützt nicht vor Lore-Fail etc., doch in Verbindung mit dem (ebenso offenem) Gildenkonzept bildet sie eine Grundlage für gemeinsames Spiel.

    Man erkennt als GL schnell, ob der Gegenüber Interesse, Wissen in der Lore und Rechtschreibung besitzt, genau wie der Spieler auf potentielle Schwäche in seinem Background hingewiesen kann.


    Das bringt mich auch zu deinem Vergleich. Denn auf Shaddaa kann es dir im ic: relativ wumpe sein, was jemand vorher gemacht habe. Wenn ihr ooc: gut auskommt alles gut. Ist wie Las Vegas: Was in Vegas passiert ..


    Für die anderen Bereiche ist es wichtiger über den Chara informiert zu werden. Ob nun Militär, Jedi oder Sith. Da ist es eben wichtig zu wissen, ob der angehende Padawan vorher 7 Jahre auf Shaddaa hing, oder der Sith-Lord einst für Zakuul focht. Weiß man es nicht, kann es das RP der Gilde in Bereiche führen, die diese meiden will.


    Daher haben die größeren Projekte meistens eine Char Beschreibung, eine Timeline um böse Überraschungen zu vermeiden, vielleicht Stärken/Schwächen um dem SL später leichter zu erlauben, den Char in Plots zu integrieren.


    Haben alle Spieler darauf Lust? Vermutlich nicht. Könnte man von einem Spieler eigentlich erwarten, dass er froh wäre, über seinen Chara zu sprechen? Vermutlich.

    So oder so, es ist halt der Stand der Dinge. Bewerbungen sind weit verbreitet.


    Und um abzuschließen:

    Der Ausdruck elitär wurde in den letzten Jahren immer dann verwendet, wenn jemand in dieser Sorte Bewerbungsverfahren nicht durchkommt. Ursprünglich also eine Beleidigung der Gilde(n). Persönlich sehe ich es als Kompliment.