Heyho an alle Spieler von Haus Ausizuk (und solche, die es noch werden wollen)!
Wie dem ein oder anderen aufgefallen ist, hat sich der einstige Spielleiter nicht nur verkrümelt, sondern gleich noch OHNE jede Absprache mit den restlichen Spielleitern den Discord Server gelöscht. Da wir so keine Möglichkeit mehr haben, mit den Leuten Kontakt aufzunehmen, versuche ich es auf diesem Weg. Ich fände es nämlich schade, wie ambitioniert viele von euch an diesem Projekt mitgearbeitet haben, nur um von heute auf morgen vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden.
Das ist der aktuelle Stand der Dinge:
- Der alte Discord Server ist gelöscht, ich habe erst einmal einen neuen Server erstellt, damit wir uns absprechen können, ob und wie wir das Projekt fortsetzen wollen.
- Die IG-Gilde existiert noch und ist beim Löschen von Ciels Chars an mich übergegangen. Hier gibt's also Entwarnung.
- Das gilt leider nicht für die Festung, die wurde wohl entweder gelöscht, oder zumindest die Schlüssel entfernt. Möglicherweise ist auch einfach der komplette Account gelöscht.
- Die Gilde hier im Forum ist gelöscht, aber da von uns niemand je zum Mitglied gemacht wurde, ist das wohl relativ egal. Die Texte hatte ich vorsorglich weggespeichert, ich kenn den Spieler ja inzwischen gut genug, um mich auf solche Aktionen einzustellen.
Was ich anbieten kann:
- Ich würde den Discord Server wieder soweit aufbauen, daß man dort fortsetzen kann, wo wir aufgehört haben.
- Die Infos zu Aurentia würde ich wieder zusammenschreiben und dann immer mal wieder erweitern. Oder aber, falls wir auf Wunsch doch auf eine existierende Welt umziehen, den Hintergrund an diese anpassen.
- Der Hausmarschall steht natürlich weiter zur Verfügung, um die IC-Verwaltung und die Aufnahme neuer Mitglieder zu übernehmen.
- Kleine, freiwillige Plots würde ich regelmäßig anbieten, um die Spannung im Projekt aufrecht zu erhalten - der Hauptfokus soll aber weiterhin das Social RP bleiben, egal ob innerhalb der Festung, oder bei externen Projekten/Tavernen/Veranstaltungen.
- Die Festung würde ich diesmal als echte Gildenfestung machen, dann können wir nicht nur gemeinsam gestalten, sondern die Gilde läuft nicht nochmals Gefahr, den Hauptspielort zu verlieren, nur weil der Gildenleiter einen Anfall von Egoismus auslebt ...

Was ich NICHT anbieten werde: langfristig die Gildenleitung an sich zu übernehmen. Dafür bin ich denkbar ungeeignet, es müßte sich über kurz oder lang also jemand finden, der mit Anwärtern redet, diese annimmt/ablehnt, der die wichtigen Entscheidungen trifft, Konflikte auflöst und der die ganze Meute motiviert hält. Die oben angesprochenen Punkte übernehme ich gerne auch auf lange Sicht, aber das Gilden-Krönchen müßte sich jemand anderes holen! 
Mich würd es jedenfalls freuen, wenn wir uns wieder alle zusammenfinden und dort fortsetzen könnten, wo wir aufgehört hatten.
(PS: Ich würde gerne klarstellen, daß KEINER VON EUCH auch nur im Geringsten verantwortlich für Ciels' Entscheidung ist. Der Spieler zieht so etwas alle paar Monate ab - erstellt eine Gilde, erstellt sich 20 neue Chars, verwickelt Leute für 1-2 Abende in RP ... und löscht dann seinen Account, um kurz darauf unter anderem Namen wieder von vorne zu beginnen. Ich hatte gehofft, diesmal würde es anders laufen, da er sich endlich mal auch Admins und Mods angeschafft hat. Leider war dem nicht so - aber NIEMAND sollte sich bitte Gedanken darüber machen, in irgendeiner Weise dafür verantwortlich zu sein. Ihr habt alles richtig gemacht!
)