Beiträge von Taroq

Falls noch jemand spontan dazustoßen möchte, am morgigen Mittwoch Abend ab 20 Uhr wird es nochmal ein Ablaufen der Paradenstrecke geben. Dies richtet sich

a) an Interessierte, die jetzt am Montag bei der großen Probe nicht dabei sein konnten

b) an Personen, die sich das gerne noch ein weiteres Mal anschauen möchten

Wir treffen uns am Festungsverzeichnis. Wer dabei sein möchte, bitte ingame Taroq Peerth anschnacken.

Wer von den anderen Interessenten möchte dann die zweite Rede an dem Abend zum Besten geben? Gibt es da bereits eine Einigung?

Wir treffen uns morgen Abend zur Paradenprobe und würden uns freuen, wenn auch die RednerInnen kurz reinschnuppern. :slightly_smiling_face:

1) Braucht es mehrere Reden? Bzw. hängt der Bedarf nicht auch von der Länge Csans/Lienas' Rede ab?

2) Wenn 'ja', welches Thema reißt Csan an, welches wollt ihr noch?

Zu 1) : Ja, es sind zwei Reden geplant. Das hängt mMn nur unwesentlich von der Länge ab, denn eine zweistündige Rede wird sicherlich niemand halten und im üblichen Rahmen passt es mit 2 Reden.

Wer von den anderen Interessenten möchte dann die zweite Rede an dem Abend zum Besten geben? Gibt es da bereits eine Einigung?

Wir treffen uns morgen Abend zur Paradenprobe und würden uns freuen, wenn auch die RednerInnen kurz reinschnuppern. :slightly_smiling_face:

Nichts für ungut, aber ist bei Standort 1 nciht ggfls sehr viel Gebrutzel im Hintergrund? Das summt dort an sich recht ordentlich^^

Beim ersten Planungsdurchlauf hatten wir nicht den Eindruck, aber danke dir für den Hinweis. Wir lauschen am 18. nochmal, da wir aber kein Voice-RP machen, ließe sich das Problem mit dem Vorschlag von Clay/Sandy sicher unkompliziert und individuell lösen. :winking_face:

Auf der folgenden Übersichtskarte findet ihr die Laufwege der Parade sowie die geplanten Standorte für die RednerInnen. Cave: Zumindest der erste Standort ist anders als in den letzten Jahren.

Bei Fragen, Anmerkungen o.ä. meldet euch gerne per PN oder hier.

Festw.23_Parade.png 

Bei der Gelegenheit möchte ich nochmal die SpielerInnen der vortragenden Sith herzlich einladen, bei der Probe am 18.09.2023 ab 20 Uhr einmal kurz vorbei zu spitzen, damit wir uns ein bisschen für den großen Abend abstimmen können.

Grüße

Taroq für das Paradenteam

Huhu zusammen!

Ich habe jetzt einfach mal ein klein wenig dreist aus dem letzten Jahr kopiert, man möge es mir verzeihen :winking_face:

Die Parade zur Eröffnung der imperialen Festwoche findet dieses Jahr am

Sonntag, 24. September 2023 um 20 Uhr in Kaas City statt.

In den nächsten Tagen wird es hier immer mal wieder Aktualisierungen geben, eine Karte über den Streckenverlauf etc wird ebenfalls im Verlauf ergänzt.

Am Montag, 18.09.2023 um 20 Uhr wird die erste Ablaufprobe in Kaas City stattfinden. Treffen ist erstmal am Festungsverzeichnis. Wer nicht im SRK ist, aber darauf brennt, dabei zu sein, ist wirklich herzlich eingeladen, für Gruppeneinladung dann bitte 'Taroq Peerth' oder einen der anderen auffällig Gerüsteten anflüstern.

Wer an dem Montag nicht kann, darf mich gerne anschreiben, denn ich oder einer meiner... Mittäter... werden relativ spontan in den darauffolgenden Tagen bei Bedarf einen Schnelldurchlauf samt Erklärung anbieten (den Termin werden wir dann ebenso spontan hier reinklatschen). Meldet euch aber gerne vorher entweder hier als PN oder per Discord (allevyn)

Noch ein paar allgemeine Infos:

- Rüstung: Imperiale Makeb-Rufrüstung mit dem Färbemodul schwarz/tiefrot. Die Rüstung müsstet ihr selber organisieren, da sie gebunden ist, das Modul können wir euch geben. Habt ihr keine passende Klamotte, ist auch eine Teilnahme als Walker/Läuferpilot möglich

- Waffe: Im besten Fall das VL-22 Plasmakerngewehr mit einem roten Farbkristall, wir finden aber sicher auch eine andere Lösung.

- Wer Spielzeug wie das Imperiale Banner (das Holoding zum Aufstellen), eine Signalpistole, Feuerwerk etc hat, darf es gerne zur Probe mitbringen. Das gilt auch für Läufer/Walker/Panzer

- Discord-Voice ist am Paradenabend und zur Probe Pflicht (lauschen reicht aber völlig)

- Sprinten sollte bei euren Chars ausgeschaltet sein

Wir würden uns freuen, wenn die RednerInnen sich am Probenabend auch für einen Moment zu uns gesellen würden, damit alle schonmal über den groben Ablauf Bescheid wissen. :winking_face:

Bei Fragen schreibt hier gerne rein oder kontaktiert mich direkt wie oben angegeben.

Grüße

Taroq für das Paradenteam

Von mir auch ein Danke:

- an die Redner für ihre Texte und das Dabeisein bei der Probe

- an die Zuschauer, ob mit oder ohne machtverstärkte Leuchtmittel, ohne die das Paradieren echt sinnlos wäre

- an alle motivierten Mitläufer, die an diesem Abend unsere Routen-Ideen klaglos und koordiniert mitgemacht haben

- an die ic Führung, die den Laden auch im Voice im Griff hatte^^

- für sehr viel Spaß bei der Vorbereitung

- dafür, dass beim Feuerwerk keine Sithrobe in Flammen aufging

Hier, wie angedroht, die Aktualisierung. Es ist dieses Jahr ein anderer Platz für die Zuhörer der zweiten Rede geplant (wie in Bild 3 zu sehen), damit sie ein bisschen mehr mitten im Geschehen sind. Hier eine Karte im diesjährigen Design

ParaderouteImpFestwoche22.png

Zur Erinnerung: Morgen Abend (19.09.2022) um 20 Uhr ist die Paradenprobe. Damit auch Republikspieler mit einem heimlichen Hang zur dunklen Seite mitmachen können, werden wir uns im Discordvoice von swtor-rp treffen und freuen uns über rege Teilnahme.

Ingame sprecht bitte Taroq Peerth (Discord: Allevyn#8743) für invites an. Um den Ablauf zu besprechen, wäre es außerdem sehr schön, wenn auch die eingetragenen RederInnen für einen Moment die Zeit finden, vorbeizuschneien.

Wir freuen uns auf euch.

Grüße

Taroq und das Paradenplanungsformationsdrumherumtüdelütgedöns-Team

Moin zusammen!

Die Parade zur Eröffnung der imperialen Festwoche findet dieses Jahr am

Sonntag, 25. September 2022 um 20 Uhr in Kaas City statt.

In den nächsten Tagen wird es hier immer mal wieder Aktualisierungen geben, eine Karte über den Streckenverlauf etc wird ebenfalls im Verlauf ergänzt.

Am Montag, den 19.09.2022 um 20 Uhr wird die Generalprobe in Kaas City stattfinden. Treffen ist erstmal am Festungsverzeichnis. Wer nicht im SRK ist, aber darauf brennt, dabei zu sein, ist herzlich eingeladen, für Gruppeneinladung dann bitte 'Taroq Peerth' anflüstern.
    Wer an dem Montag nicht kann, darf mich gerne anschreiben, denn ich werde relativ spontan in den darauffolgenden Tagen bei Bedarf einen Schnelldurchlauf samt Erklärung anbieten (und den Termin dann ebenso spontan hier reinklatschen). Meldet euch aber gerne vorher entweder hier als PN oder per Discord (Allevyn#8743)

Noch ein paar allgemeine Infos:
    - Rüstung: Imperiale Makeb-Rufrüstung mit dem Färbemodul schwarz/rot. Die Rüstung müsstet ihr selber organisieren, da sie gebunden ist, das Modul können wir euch geben. Habt ihr keine passende Klamotte, ist auch eine Teilnahme als Walker/Läuferpilot möglich
    - Waffe: Im besten Fall das VL-22 Plasmakerngewehr mit einem roten Farbkristall, wir finden aber sicher auch eine andere Lösung.
    - Wer Spielzeug wie das Imperiale Banner (das Holoding zum Aufstellen), eine Signalpistole, Feuerwerk etc hat, darf es gerne zur Probe mitbringen. Das gilt auch für Läufer/Walker/Panzer
    - Discord-Voice ist am Paradenabend und zur Probe Pflicht (lauschen reicht aber völlig)
    - Sprinten sollte bei euren Chars ausgeschaltet sein

Die RednerInnen werden über den Ablauf natürlich auch im Vorwege informiert, damit keiner seinen Einsatz verpasst. Deshalb schlage ich vor, dass die Findung der Personen, die gerne eine Rede halten möchten, bis Freitag 16.09.2022 abgeschlossen sein sollte :winking_face:

Bei Fragen schreibt hier gerne rein oder kontaktiert mich direkt wie oben angegeben.

Grüße
    Taroq

Prinzipiell finde ich beide Termine gut, der Vorschlag mit dem Feiertag hat aber natürlich etwas mehr Charme.

Ich persönlich finde die Tradition der Parade als Auftaktveranstaltung klasse, das Mitlaufen hat mir jedes Jahr wirklich viel Spaß gemacht und ich würde mich freuen, wenn es wieder stattfindet (was ich auch anleiern könnte, wenn gewünscht). Ob es nun Reden dazu gibt und/oder eine kleine Fahrzeugschau oder vielleicht was anderes? Kann man ja mal drauf rumdenken. :upside_down_face: