Eeonwe Erleuchteter

  • aus Baden-Würtemberg
  • Mitglied seit 25. Juli 2016
Beiträge
1.916
Bilder
159
Termine
51
Einträge
16
Erhaltene Reaktionen
1.096
Punkte
15.051
Profil-Aufrufe
3.177

Über mich

Über mich

Seit Anfang 2013 SWTOR auf T3-M4. Im Lauf der Zeit wurde "nur" PvE für mich doch etwas eintönig und die ganzen Gildenkumpels blieben weg, daher wollte ich mal hier "reinschnuppern" - daran ist auch Csan mit Ihrem Blog schuld^^.
Ich hatte, bis ich hierher kam, keinerlei Berührungspunkte mit RP, und habe auch nicht gleich intensiv damit angefangen, ich würde sagen so ab Sept. bis Okt. 2016 ging es langsam los. Inzwischen bin ich fast täglich im RP unterwegs und hätte manchmal 3 RP-Termine an einem Tag - Hilfe ^^ . Diagnose: schwere RP-Infektion.


Vorsicht - der Inhalt hier ist Work in progress... Last update: 16.03.2022.


Online normalerweise täglich ca. von 20 bis 22:30 Uhr, öfter auch früher oder länger, aber das hängt vom RL ab, WE auch öfter, meist so ab 14 Uhr mal. Dank 2 Monitoren ist das Forum nebenher eigentlich immer offen, aber ich schau' halt nicht immer drauf beim RP.
Zur Zeit bin ich im öffentlichen RP 14-tägig aktiv in der Nexusraum-Cantina mit Adoshia sowie Sonntag abends im Red Lady mit Sinya Ani und manchmal auch Giza Sivron. Dazu mit Aola Sivron bei Jedi the Gathering- zu der gibt's auch mal den Versuch einer Story.


Ich bin fast täglich hier im Forum unterwegs, Discord, Konversation starten oder auch ingame zur Kontaktaufnahme. Bisher hat sich noch niemand über zu lange Antwortzeiten beschwert ...
Sonst gibt's noch zerdul.swtor(at)gmail.com, mal eingerichtet für meinen damaligen Imp-Main auf T3 für Gildenleitung, aber von denen nie genutzt.


Projekte:
Forschungszentrum Kaas City
Nexusraum Cantina
Esala-Hospitäler
Red Lady

Den suche ich immer an der falschen Stelle:

Dimensionen und Dimensionsreisen im Star Wars-Universum


Hintergrund OCC:
Irgendwie mag ich Twi'leks :winking_face: - auch wenn sich die Artgenossen wohl schon einen schlechten Ruf erarbeitet haben. Nun, die Lekkkuträger werden praktisch überall als sinnliche Rasse dargestellt, das ist zwangsläufig ein Aspekt, wenn man Twi'leks spielen will. Aber es muss nun wirklich nicht der einizige sein.
Auch fasziniert mich irgendwie das biologische Rätsel, dass durch die Dreieinhalbfachbelegung der Lekku mit Sprache, Greiforgan, Gedächtnisspeicher und noch erogene Zone gestellt ist, das doch einigermassen passend zusammenzubauen.
Hypothetische Evolution der Twi'leks ist mal ein erster Ansatz - scheint aber nicht so zur gespielten "Realität" zu passen - schade.
Und ja - mir kommt es auf jeden Fall eher auf den Spielspass und auch Humor im Spiel an, nur düsteres oder bluttriefendes Sith/Crime-RP kann ich mir eher nicht vorstellen. Imperial gibt's dann halt freche Komentare im Gruppenchat ..
Ich hab' dann halt auch im Manaan-FP Angst, was auf die Lekku zu kriegen oder feiere es im FP, wenn's ein Lekku-Hexen-Team gibt. Auch im RP mag ich es nicht so bierernst, da wird dann halt mal ein Unfall in der Cantina inszeniert, oder man schlägt sich den Kopf an, stolpert über den Farbeimer und schimpft, hat scheinbar Angst vor Tentakelmonstern, obwohl die ja vielleicht verwandt sind ...


Meine Lekkuträger sind hoffentlich inzwischen echte Persönlichkeiten geworden und keine Holoreklame-Abziehbilder. Sie sollen im Rahmen ihrer Rolle und kulturellen Prägung und der Kultur ihrer Umgebung handeln - mit Vorurteilen, Eigenheiten und eingebettet in einen größeren Kontext.


Für weitere Twi'lek-relevante Informationen bin ich immer dankbar.
Ein paar Fundstücke:
Achtung, es wird keine Verantwortung für Inhalt und Loretreue der verlinkten Seiten übernommen! ^^
Wobei ich die oberste Gruppe als am "seriösesten" einschätzen würde.
Wookiepedia Canon und Legends
Wookiepedia Category Twi'leks
Starwars.com Encounters of the Twi’lek Kind
2 Quellen von starwars.com über Twi'leks, die De wird bei mir immer noch etwas entstellt dargestellt, aber Inhalt kommt beim runterscrollen:
www.starwars.com/datenbank/twi-lek
www.starwars.com/news/much-to-learn-you-still-have-7-things-you-might-not-know-about-twileks
wo sich ein paar optische Beispiele für "Lekku" als Sprache finden ...


Jedipedia
SWTOR-Wiki: Twi'leks
SWTOR: Lore-Special zu den spielbaren Rassen - Die Twi'lek
Twi'lek-Projekt - neu entdeckt für mich, ein altes Projekt von Vilsonen - würde mich freuen wenn da wieder Leben reinzubringen wäre
Twi'lek Lore
Screaming Tauntauns Twi'leki
Basic to Twi’leki, Rylothean, or Ryl Dictionary
Project Twi’lex: AN UNIVERSAL DICTIONARY OF Twi'leki Terms
Übersetzungtool Basic --> verschiedene Starwars-Sprachen starwars.myrpg.org/coruscant_translator.php

Pfannenstiels Welt: Für machtsensitive Twi'leks gäbe es wohl reichlich Inspiration


Informationensquellen sind auch Sachen aus
Lesenswerte Quellenbände - wobei ich da die meisten Bücher inzwischen habe.
Literatur aus der SWTOR-Zeit findet sich auch in der Jedi-Bibliothek - der Link geht jetzt auch ...
Über weitere Quellen und auch Literaturtipps zu Twi'lek-haltigem würde ich mich freuen.


Über Fragen wie
Wie schläft ein Twi'lek?
Benutzt er ein Kissen?
Können die Lekku durch falsche Lage im Bett einschlafen?
wurde hier diskutiert ^^


Der "beste" Beitrag hier im Forum zu Lekku-Fragen - ich liebe Darth Hydra. ^^
Weiteres Humorvolles mit Twi'lek- Beteiligung:
Die Imperial Entanglements, eine Online-Comic-Parodie auf die Sith-Krieger/Agenten-Story.
Übungs-Jedi
PoetrySlam, the Sith Way
Dark side Cookies
Schockhalsband im Einsatz -fast
Einbruchsspuren



http://quarter-virus.deviantar…ce-In-The-Force-365631871
http://quarter-virus.deviantar…-re-Missing-Out-283369180

Persönliche Informationen

Geburtstag
11. Oktober
Wohnort
Baden-Würtemberg
Beruf
RZ-Prozesssteuerung
Hobbys
PC-Hardware, Gaming, Familie und Haustiere, Lesen v.a. SF und Fantasy, Nat.-Wiss.-Interesse v.a. Astrophysik/Kosmologie, Geologie, Biologie

Kontaktmöglichkeiten

Discord
+
YouTube
http://-
Website
http://-
Instagram
-

SWTOR

Charaktere
Shakka Sivron, Giza Sivron, Aola Sivron, Sinya Ani, Hirani Vida, Adoshia
Fraktion
Republik
Imperium
Gilde
Schmugglerallianz
Gildenwebsite
https://schmugglerallianz.forumieren.de/