Beiträge von Tallastas

Öööh, dir ist schon bewusst, dass jetzt keine der Personen, die hier widersprochen haben selbst genörgelt hat, oder?

Jaeih hat Statist*in bei der Hinrichtung gemacht, mein Char hat nicht ein Wort bezüglich der Hinrichtung verloren und Winn hat, meines Wissens, auch kein Wort in die Richtung IC oder OOC verloren?

Wir haben lediglich unsere Standpunkte zu der Rüge dargelegt.

Natürlich gab es ein paar Aussagen IC gestern, wo ich sagen muss, dass ich die generell auf der imperialen Festwoche schwierig finde und die in einem totalitären Staat wahrscheinlich schon als Verrat angesehen werden würden, aber dennoch sollte man das IC weiterhin vom OOC zu trennen versuchen.

Natürlich sollte man das. Aber letztendlich sind wir alle nur Menschen - und würde ich über eine Stunde lang mitlesen, dass es Charaktere gibt, die sich ic ausschließlich negativ über das Erlebte auslassen, würde mich das als Organisatorin ankratzen. Habe das auch auf Nar Shaddaa einige Male sehr irritiert miterlebt, dass es reichlich Leute gibt, die einen von anderen veranstalteten Cantinaabend dazu nutzten, den ganzen Abend lauthals ic zu meckern, wie Scheiße sie Event und Ambiente finden. Kann man machen, kann man auch auf 'trennt ooc von ic' schieben. Schön ist aber dennoch was anderes.

Also, ich weiß ja nicht. Als ich da die Rede damals gehalten hab und auch bezüglich unseres Events gabs auch negative Kommentare IC. Aber das ist halt IC. Punkt. Ich organisier sowas öffentliches ja auch um meine Gilde zu showcasen, entschuldigt mein Denglisch. Und das ist der Markt ja die Hauptattraktion gewesen und der ist super angekommen. Die Hinrichtung war, meiner Meinung nach, ja mehr so ein Eröffnungsfeuerwerk, nur halt feuchter (weil Blut).

Der Punkt ist, wenn ich mir jeden blöden Kommentar IC zu meinem Char und meiner Gilde oder den Dingen, die wir veranstalten, zu Herzen nehmen würde, dann wäre die einzige Lösung sich aus der Öffentlichkeit so zurückzuziehen. Irgendwelche Kritik gibts immer, nichts ist perfekt. Und gerade die VC (TH) Community ist halt wirklich auch meiner Meinung nach nicht dafür bekannt sonderlich 'vergebend' oder 'locker' zu sein.

Finde ich zugegebenermaßen bisschen schade, aber so ist das eben. Man muss halt lernen, welche 'Kritik' man ignorieren kann, weil sie ohne große Ahnung gesprochen wurde und welche Kritik einem helfen kann beim nächsten Mal das Ganze noch besser zu machen. Aber klar, sowas erfordert ein recht dickes Fell. Das versteh ich voll und ganz, dass das nicht für jeden ist und ich fände es auch toll, wenn die Community als Ganzes da offener und sanfter wäre.

Ich schätze, zum IC Feeling passt's? Sith sind nicht unbedingt easygoing.

Joa, ich muss da zugegebenermaßen Jaeih durchaus zustimmen. IC und OOC darf man niemals gleichsetzen oder vermischen.

Sonst könnte ich ja auf keinen Fall eine faschistische, speziistische Sith bespielen, die Genozide gutheißt. Dass mein Char von ihrer Persönlichkeit her eine rechte Bitch ist, ganz dreist gesagt, ist einfach etwas, das ich lustig finde auszuspielen. Gut, ich hab jetzt auch bei der Hinrichtung keine Kommentare abgelassen. Außer eben, dass Tall sich über Aliens beschwert hat, aber das gehört ja dazu.

Ich stimme aber auch zu, dass gerade Aussagen, die gegen die totalitäre Richtung des Imperiums gehen vielleicht lieber hinter verschlossener Tür gemacht werden sollten.

Grundlegend finde ich aber auch, dass IC Kommentare mit 'Kritik' in der imperialen Gesellschaft schon Sinn machen. Ich meine, ich kenne jetzt nicht viele Sith, die enthusiastisch hergehen und anderen Leuten den Erfolg zusprechen.

So oder so, ich fand den Abend echt nett und der Markt war auch total interessant.

Nö, vor allem wenn du ne Idee hast, dann will ich die schon hören! Captain ist meiner Meinung nach absolut nicht zu 'niederrangig'. Vor allem, wenn besagter Captain schon viel geleistet hat. Das würde ich deinem Char jetzt einfach mal auf blöd unterstellen.

Ich bin absolut dafür, dass du das machst, wenn du so Lust hast. Ich würde mich halt einfach als traditionalistische Alternative anbieten, aber ist jetzt kein absolutes Muss. Also, wenn jemand unbedingt möchte, dann werd ich mich nicht rein drücken oder so!

Heyho!

Nachdem nun doch eine ganze Weile bereits vergangen ist, habe ich mich dazu entschlossen mal wieder nach einem/r Schüler/in zu suchen!

Wichtig ist hier vorab, dass es natürlich einige Sachen zu bedenken gilt: Zum einen, ich schreibe gerne recht detailliert. Das heißt, man sollte entsprechend Interesse an längeren Posts mitbringen. Das Andere ist, eine Gildenmitgliedschaft bei Sektion Zerek wäre notwendig.

Besonders cool fände ich es natürlich, wenn der Char nicht nur der siebte Twink in der dritten Gilde wird, sondern beide Partien willens und in der Lage sind da einen gewissen Fokus drauf zu legen. Wichtig ist hier natürlich: RL geht immer immer immer vor und ich werde niemals, unter keinen Umständen jemandem Vorwürfe oder sonst was machen, nur weil RL-Angelegenheiten dazwischen kommen!

Was ebenso wichtig ist: Unsere Gilde ist sehr Queer-freundlich, das heißt, dass Interessenten nach Möglichkeit kein Problem damit haben sollten. :slightly_smiling_face:

Informationen zum suchenden Charakter:

Name: Rana 'Tallastas' Xi'res

Titel: Darth

Volk: Sith-Reinblut

Alter: 62 (Wenn man das vom Reinblut auf Menschen runterrechnet käme das vermutlich eher so auf 40 Jahre, da Reinblüter ja eine deutlich größere Lebensspanne haben.)

Fraktion: Imperium

Charakter ist Mitglied bei Gilde/Projekt: Sektion Zerek (ehemals Königreich Khotep)

Hintergrund: Als Herrscherin über den Planeten Khotep und Sith Hexe ist Tallastas stets daran interessiert ihre Macht zu mehren. Nachdem ihre letzte Schülerin soweit nun sehr selbstständig vorgehen kann und keine großartig weitere Ausbildung mehr benötigt, hat die Darth entsprechend wieder Kapazitäten frei.

Informationen zum gesuchten Charakter:

Name: IC-angemessen

Volk: egal (Aliens werden aber auch wie Aliens behandelt)

Fraktion: Imperium

Beitritt in Gilde/Projekt notwendig? Ja

Hintergrund: Ein/e junge/r Sith, die/der sich durch Kompetenz, Eigeninitiative und Stärke auszeichnen kann. Ich suche hier nicht nach einem lichtschwertschwingenden Sklaven, sondern nach jemandem, mit dem man in viele Richtungen gehen kann und auch etwas Rückgrat besitzt. Wer Tallastas kennt weiß, dass sie keine hohe Meinung von Ja-Sagern hat und sich über diese bestenfalls lustig macht. Entsprechend gibt es hier auch viele Optionen und Ideen zu Konzepten. Was mir wichtig ist: Ich brauche/will hier kein Wunderkind, das innerhalb von zwei Wochen die halbe Bibliothek von Tall auswendig kennt und alle ihre Tricks beherrscht. Es geht mir um einen interessanten Charakter viel mehr als irgendetwas super talentiertes.

Ich hoffe, das hier weckt entsprechend Interesse! Ich schaue gern regelmäßig auf SWTOR-RP rein, allerdings bin ich leichter über Discord zu erreichen. Mein Nickname dort ist shielenvar :slightly_smiling_face:

Also, wie gehabt. Ich kann mich gerne für eine dieser Reden zur Verfügung stellen. Solang ihr kein problem damit habt, dass meine Darth da sehr traditionalistisch und imperial an die Sache heran geht?

Ich muss nur wissen, ob ich's tun soll, weil ich muss dat Ding ja dann auch schreiben!

Sooo, also!

Ein paar Kleinigkeiten und Updates.

Mittlerweile ist die Gilde ja nicht mehr als Königreich Khotep unterwegs, sondern als Sektion Zerek, wobei beide Gilden hier zusammen gefasst sind. :slightly_smiling_face:

Dazu kommt, dass nach einer Umfrage intern in der Gilde feststeht, dass wir zwar anwesend sein werden, jedoch kein Event selbst ausrichten werden. Falls allerdings noch eine Rednerin gebraucht wird, dann würde sich Tallastas gerne anbieten. :slightly_smiling_face:

Alsoooo aktiv ist Khotep schon noch, allerdings sind wir ja mittlerweile mit Zerek 'fusioniert' blöd gesagt. Ich bin die Woche noch im Urlaub und muss dann mal schauen ob und was wir machen könnten! Ich meld mich aber da definitiv nochmal, wenn ich mich mit der restlichen GL abgestimmt hab. :slightly_smiling_face:

Also meine Chars kippen sich ja alles hinter die Kiemen, was gut schmeckt?

Ich dachte immer das 'Frauengetränk-Männergetränk' Zeugs wär schon vor zehn Jahren ausgestorben.

Allerdings um auf die Frage zu sprechen zu kommen: Ich bin mir relativ sicher, dass es Pfirsiche oder sowas ähnliches gibt. Jogans könnten ne nette Alternative sein, die sehen zumindest auch so saftig aus. Und nachdem es auf Naboo auch Enten und Birnen gibt? Überleg dir einfach ne Welt wo das klimatisch Sinn machen würde. Done and Done.

Alternativ kannst du natürlich auch ganz einfach das nicht weiter spezifizieren. Nenn es 'Eistee' oder 'Iced Tea' und dann kannste ja sagen, dass das irgendein Cocktail ist, vielleicht mit einer Pfirschfrucht, und zusätzlich dazu dann halt auch noch normalem Tee, um den Tee part zu rechtfertigen? Oder schau dir mal ein paar Cocktailrezepte zum Thema Ice Tea an, da kannste kreativ werden.

Man kennt es ja, man kennt es ja!

Da hat man schon so ein ganzes Gefolge, einen Planeten, der einem zu Füßen liegt und alle Macht, die man sich je erträumt hat... und keine Seele traut sich auch nur ansatzweise an einen heran!

Angst haben die! Ganz klar. Entweder das, oder man hat vielleicht ja doch eine etwas zu scharfe Zunge ab und an. Vielleicht hält einen ja sogar der ein oder andere für verrückt?

Tragische Missverständnisse, allesamt! Ganz klar!

Der Punkt ist aber, dass Darth Tallastas, die Königin Khoteps, privat leider recht in Einsamkeit und Langeweile ertrinkt. Da wäre es natürlich ganz spannend sich wieder einmal jemanden anzulachen. Sei es jemand für Klatsch und Tratsch, ein/e Berater/in, vielleicht sogar so etwas ähnliches wie Freundschaft oder sogar tiefergehende Beziehungen.

Für alles oben genannte würden alle Geschlechter in Frage kommen! Was tatsächlich allerdings nicht gut funktionieren würde wären Sklaven oder Diener. Wenn überhaupt, dann müsste die Person entweder ein/e Sith sein, vorzugsweise Lord der Sith, oder aber ein/e hochrangige/r Offizier/in des Imperialen Militärs. Mindestens Major. Da ließe sich allerdings sicher viel machen und gemeinsam brainstormen!

Zum OOC Thema kann ich nur sagen: Es muss am Ende auch IC einfach passen, genauso trenne ich IC und OOC strikt und ohne jede Widerrede. Das ist also absolut wichtig für mich. Ich persönlich bin auch jemand, der doch recht viel und detailliert schreibt, allerdings auch recht schnell. Ich kann mich grundlegend aber auch an meine Partner anpassen, jedoch ziehe ich Detailreichtum allem anderen recht vor.

Ein Gildenbeitritt ist nicht zwangsweise notwendig, wäre aber durchaus sehr erwünscht. Genauso wäre mir wichtig, dass der Charakter dann nicht der xte Twink ist. So, andernfalls kann ich sonst nur sagen, dass wohl klar sein sollte, dass der Charakter mindestens Anfang 30 sein sollte, wobei man das je nach Spezies auch noch etwas variieren kann. Aber alles, was auch nur entfernt nach 20 und co. wirkt vom Verhalten her, das wird bestenfalls anstrengend für die Darth werden.

Name
    Rana 'Neidna' Xi'res
    Sith-NameTallastas
    SpeziesSith Reinblut
    Alter61
    HerkunftKhotep
    RangOffiziell Darth, Inoffiziell Königin
    ZugehörigkeitImperium
    SonstigesTallastas ist nicht ganz der klassische Darth. Sie ist zwar eine Sith, wie sie im Buche steht und entsprechend auch jederzeit zu allerlei Schandtaten bereit, solange es am Ende dazu dient ihre persönliche Macht auszuweiten, allerdings ist sie auch keine sich verkriechende Stubenhockerin, die einmal alle zwei bis drei Monate aus ihrem Kämmerchen kommt, um böse zu lachen. Auch mit der Arbeit, die mit der Herrschaft über einen Planeten verbunden ist, ist sie immer noch die Art Sith, die mit ihren Leuten Smalltalk hält, ab und an mal 'herumblödelt' in dem Sinne, in dem Sith das eben tun würden. Gerne gehört da auch mal dazu die lieben Untertanen zu veräppeln und dergleichen.
    Allerdings ist sie auch eine begnadete Feldherrin, kennt sich mit Waffen und Kriegsführung entsprechend aus, und zusätzlich dazu ist sie das, was man typischerweise als Sith Hexe betitelt. Philosophie ist ihr also ein wichtiges Thema, allerdings auch andere feine Dinge im Leben. Ein guter Rotwein, ein schönes Bad im Pool, gute Musik oder auch einfach nur über andere Sith zu lästern. Das muss ja durchaus mal sein.

Das... war ein Zungenkuss. Kein Blowjob oder dergleichen. Ein ganz normaler Zungenkuss. Auf der Promenade von NAR SHADDAA

Keine Ahnung was da so tragisch sein soll? Prägnante Details machen gutes RP aus, ganz gleich in welchem Kontext. Und wenn du keine prägnanten Details in die grobe Richtung von Erotik willst, warum turnst du dann auf dem größten Sündenpfuhl der Star Wars Galaxie herum? Das ist so, als würdest du nach Kaas gehen und dich über standrechtliche Erschießungen mit Detailreichtum beschweren.

Oder als würdest du nach Tatooine gehen und dich über Sand beschweren.

Ich finde das, mal ganz offen gesagt, doch sehr, sehr steif. Warum du da jetzt AC/DC reinziehst, kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen, aber da könnte man als Gegenbeispiel Girl's got Rhythm nehmen. :winking_face:

So oder so, der ganze Post hier ist einfach nur unnötig. Mal davon ab, dass es bei FSK12 Filmen und Spielen Szenen gibt, die deutlich jeden Zungenkuss überschreiten. Beispielsweise Eternals, die Introszene, wo der Kollege bei lebendigem Leib gefressen wird? Nimm Avengers, wo Körperteile fliegen, Leute ermordet und zerfetzt werden. Warum ist das jetzt weniger schlimm als ein fucking Zungenkuss?

Ist jetzt mal nur meine Meinung, aber entspann dich einfach, lass die Leute ihr Ding machen und läster nicht öffentlich im Forum dann ab, wegen Küssen? Vor allem Küsse, die man noch deutlich detailreicher hätte beschreiben können.

Uh, Stimmen jibbet auch ein paar!

Einmal Lord Debalas Darellyon - also Kate Walsh liest das

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Darth Tallastas wiederum wäre eindeutig Emma Thompson

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wobei das in ihrer Rolle als Captain Amelia aus Treasure Planet noch viel, viel besser sitzt:

Externer Inhalt www.youtube.com

Also ich persönlich mag die alte Regelung eigentlich. Weißt jetzt aber auch nicht so genau, warum man das unbedingt ändern sollte.

Zugegeben, vielleicht bin ich auch einfach zu Faul den Wecker in meinem Kalender umzustellen, aber das ist ja jetzt erstmal Nebensache!

Rein aus Prinzip tendiere ich eher zu "Never change a running system".

Was genau jetzt aber die Cantinas verbrochen haben, das verstehe ich nicht. Sind Projekte, wie alle anderen auch, die braucht man nicht extra einschränken.

Hah, als nächstes kommt noch die Prohibition! ò_ó