Imperiale Festwoche 2023

  • :swquest: Hallo, RP-Gemeinschaft!

    Es nähert sich so langsam diese ganz besondere Zeit im Jahr. Natürlich rede ich nicht von Weihnachten, sondern von der traditionellen Imperialen Festwoche, die mittlerweile älter ist, als viele Spieler - mich eingeschlossen - überhaupt dabei sind. In diesem Jahr möchte ich Csan entlasten und so viel von der Organisation wie möglich übernehmen. Ich bin sehr gespannt, was wir in diesem Jahr so auf die Beine stellen werden. Circa zwei Monate haben wir noch Zeit mit der Planung und Terminfindung und obwohl viele noch immer ihren Urlaub (hoffentlich) genießen, dachte ich mir, wir legen langsam los. Bevor wir die Woche mit Events und RP-Angeboten füllen, gilt es natürlich, sich auf einen Termin zu einigen.


    In den letzten Jahren hatten wir immer 8 ereignisreiche Abende in einem Verlauf von Sonntag bis Sonntag. In der Vergangenheit fand die Festwoche immer Ende September/Anfang Oktober statt. Machen wir es in diesem Jahr genau so?

    Ich bin vor allem gespannt, welche Gilden sich in diesem Jahr beteiligen werden. Gibt es neue Gesichter in der Gildenlandschaft? Was für neue Ideen wird es geben? Fangen wir doch erst einmal an, innerhalb unserer jeweiligen Projekte nach Terminwünschen zu fragen. Gleichzeitig kann man sich ja schon Gedanken machen, welche Gilde gerne etwas beisteuern möchte.


    In den vergangenen Jahren hatten wir immer eine bunte Auswahl kreativer Events wie Sith-Empfänge, Theaterstücke, Waffentests, Sith-Schulungen -oder Zusammenkünfte, den immer wiederkehrenden mandalorianischen Markt, Eröffnungsparade mit Reden und der unvermeidliche Militärball. Von Seiten des SRK wird es auf jeden Fall wieder den Militärball geben, die Frage bleibt, ob wieder Interesse an einer Parade mit Reden besteht oder ob ihr dieses Jahr vielleicht etwas anderes haben möchtet.

    Vorschläge und neue Ideen sind gern gesehen. Wir haben nun viele Jahre lang eine Parade mit Reden gehabt, was zu einer schönen Tradition wurde, es bleibt aber auch immer Raum für Neues. Nichts ist in Stein gemeißelt. Die Hauptsache ist, dass wir am Ende ein paar spaßige Abende haben werden.


    Liebe Grüße,

    Alexander Veidt

    Sturmregiment Kaas

    Edit: Die Imperiale Festwoche 2023 findet vom Sonntag, den 24. September bis zum Sonntag, den 1. Oktober statt


    Hier findet sich eine Auflistung der Events:


    Sonntag, 24.9. : Rede + Marsch

    Montag, 25,9. :

    Dienstag, 26.9. : Nexusraum-Cantina, Theater-Abend

    Mittwoch, 27.9. : Mandalorianischer Markt

    Donnerstag, 28.9. : Öffentlicher Markt, Gouvernat Xavost Prime

    Freitag, 29.9. : Workshop: Artefakte, Infernum

    Samstag, 30.9. : Militärball

    Sonntag, 1.10. : Sith-Empfang + Vorträge, Kult der Vindicar


    Tags für die Gildenleiter/Verantwortlichen auf Impseite, deren Gilden im Sith- oder Militär-RP unterwegs sind: ( Wird editiert, sobald ich mir selber einen Überblick verschafft habe, wer überhaupt noch aktiv und motiviert ist )

  • Csan

    Hat das Label 2023 hinzugefügt.
  • Ich persönlich würde die Woche vom 1. Oktober bis 8. Oktober vorschlagen. In dieser Woche liegt ein Feiertag, sodass am Vorabend wahrscheinlich viele Spieler mehr Zeit zum rpn haben.

    Ich unterstütze das.


    Vielleicht kann man ja eine Abstimmung mit den möglichen Terminen machen? Je nachdem wovon ihr die Auswahl noch abhängig macht. Die Tendenz der breiten Masse wäre damit aber ersichtlicher.

  • Xavost Prime vermeldet Interesse an Woche 1 17. September - Sonntag, der 24. September mit 6 Stimmen.

    Dicht gefolgt von Woche 2 24. September - Sonntag, der 1. Oktober mit 5 Stimmen.

    Woche 3 1. Oktober - Sonntag, der 8. Oktober hat nur 2 Stimmen gekriegt.
    Mehrfachauswahl war möglich.^^


    Wir sind auch schon im Brainstormen, was wir eventuell auf die Beine stellen wollen. Einstimmig wurde aber verlautet, dass wir dieses Jahr nur eine Rede halten, wenn sich absolut niemand findet. 3 Reden hintereinander langt und wir wollen niemanden den Spotlight wegnehmen.


    Persönlich wäre eine Abstimmung vielleicht doch ganz nützlich.

  • Sollte man nicht zuerst fragen, ob die Spieler überhaupt noch aktiv sind? :cold_face:

    Eine schöne Frau, die nur ein Lächeln trug, kletterte in mein Bett und fing an, mein Gesicht zu lecken. Ich streichelte ihren Arm und fand heraus, dass sie wirklich haarig war. Ich wachte dann aus meiner Langeweile auf und musste feststellen, dass es mein Hund war, der einen Spaziergang wollte - was seltsam ist, da ich keinen Hund habe..... :astonished_face:

  • Sollte man nicht zuerst fragen, ob die Spieler überhaupt noch aktiv sind? :cold_face:

    He? sind doch genug gilden noch aktiv im IMP bereich? wenn keine spieler gäbe würde man es eh sehen

    "You cannot judge me! I am Justice itself! We were meant for more than this, to protect the innocent. But if our precious laws bind you all to inaction, then I will no longer stand as your brother."

  • Sollte man nicht zuerst fragen, ob die Spieler überhaupt noch aktiv sind? :cold_face:

    He? sind doch genug gilden noch aktiv im IMP bereich? wenn keine spieler gäbe würde man es eh sehen

    Der trollt nur, den Spruch hab ich mal wo gebracht, nur unter einem völlig anderen zusammenhang, da ging es um Spielersuchen die schon über 2 Jahre alt waren und deren Verfasser kaum bis gar nicht mehr aktiv sind. Da hatte trotzdem jemand drauf im Forum geantwortet.

  • Das sinnigste wäre imho, wenn sich die möglichen ausrichtenden Gilden auf einen Termin einigen könnten ^^ und dann erst die möglichen Zuschauer ihren Senf abgeben - ohne Ausrichter kein Programm zum angucken.


    Bisher sehe ich hier Meldungen von der Nexusraumcantina+Theateraufführung ( Eeonwe ), Xavost Prime ( Nebula ), Kult der Vindicar ( Kheydan ) und dem Sturmregiment ( Alexander Veidt ). So rein von den Ausrichtenden der letzten Jahre her gesehen frage ich mich, ob Clan Dha'Beviin ( Aaray Dha'Beviin ) noch mit dabei ist? Wie schaut es bei den Namenlosen ( Deidree ) aus, oder dem Königreich Khotep ( Tallastas )?

  • Bei uns gibt es eine leichte Tendenz zur Woche 24.09. bis 01.10.

    Grundsätzlich sieht es aber eher für alle drei Möglichkeiten (und auch drum herum) Mau aus oder ist egal. Daher würden wir einfach gucken, welcher Termin es wird und dann sehen, ob wir da was freischaffen können. Wenn nicht werden wir vereinzelt sicher das ein oder andere Event besuchen.

  • Ich fasse einfach mal zusammen, damit wir möglichst bald zu einem Konsens kommen. Denn leider vergehen Wochen manchmal ziemlich schnell und wir wollen ja auch alle Zeit zum Planen haben. Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irgendwo irre:

    Nexusraum-Cantina: 24.9.-1.10. BESTÄTIGT

    Gouvernat Xavost: 24.9.-1.10. BESTÄTIGT

    Kult der Vindicar: 24.9.-1.10. BESTÄTIGT

    Khotep/Zerek: ??? Tallastas: Meld dich bitte, wenn du mehr weißt.

    Clan Dha'beviin: 24.9.-1.10 BESTÄTIGT

    Sturmregiment Kaas: 24.9.-1.10. BESTÄTIGT

    Die Namenlosen: 24.9.-1.10. BESTÄTIGT

    Infernum: 24.9.-1.10. BESTÄTIGT

    -------------------------------------------------------------------------------

    Zuerst einmal: Erfreulich, dass immer noch so reges Interesse vorhanden ist! Damit sollten wir eigentlich sämtliche Tage abdecken können. Ich sehe aber zweimal ein "Nicht im Oktober!" und einmal ein "Bitte im Oktober!" Oder würde der Kult der Vindicar auch davor Zeit haben?

    Die Tendenz geht meines Erachtens nach recht deutlich gen 24.9.-1.10.

    Ich hätte möglichst gerne eine Bestätigung von euch, dass dieser Termin fix sein könnte.

    Liebe Grüße

    Alexander Veidt
    Sturmregiment Kaas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!