Beiträge von Sondaris

    Perfekt. Nur gerade ist Jax noch in einen Plot eingebunden. Da ist er nicht auf Nar Shaddaa. Nächste Woche auch noch. Aber übernächste sollte er vorraussichtlich wieder verfügbar sein. Wenn er nicht so schwer verletzt wird, dass er nicht auf die Promenade kann. Man kann ja nie genau wissen, was kommt.

    Dass es ein Maximum an erhaltenen Schlüsseln gibt, konnte ich schon feststellen, da hat die andere Seite dann die Meldung erhalten, dass ich keine Schlüssel mehr empfangen kann. Es gibt aber wohl auch ein Maximum in der Anzahl der vergebenen Schlüssel, die je nach Haus variieren. Ich frage mich, wie das Mayimum bei welchem Haus aussieht. Leider habe ich dazu nichts gefunden. Ich würde sagen, dies hängt mit der Maximalanzahl möglicher Besucher zusammen. So scheint das Maximum bei 30 Besucher Häusern bei 20 zu liegen. Wenn ihr dazu Zahlen beisteuern könnt, immer her damit. Dann könnten wir eine Liste aufstellen.

    Früher ist besser. Ich würde ja den erste vorgenschlagenen wählen, ich schließe mich jedoch den anderen auch gerne an. Ich hoffe sehr, dass ich diesmal verfügbarer sein kann. Das letzte Mal war ich ja nur halb da. :frowning_face:

    Mit dem würde sich Jax vermutlich bestens verstehen. Jax_Profilbild_PNG_MINI.png Jax_Profilbild_PNG_MINI.png
    Er mag Droiden und KIs sehr gerne, versteht sich immer gut mit ihnen. Jax_Profilbild_PNG_MINI.png

    Mein Jax hat sehr mit sich zu kämpfen, da er etwas für das Imperium tut. Er sieht sich selber als Besitz dessen, und will sich daraus befreien. Eine widersprüchliche Charakterentwicklung, aber eine interessante. Jax hasst das Imperium, die Sith, und auch sowas wie Sklaverei. Rassismus kasst er auch, und betreibt diesen nicht. Er hat ja auch schon, unausgespielt auf Dromund Kaas einem Rassisten eine rein gehauen..

    Obwohl, wenn ich mich OOC in wen verlieben würde, was unwahrscheinlich ist, dann wäre es ein Mann.

    Oder eine Frau, die du für einen Mann hälst.

    Transpersonen sind Personen, die dem Geschlecht angehören, dem sie sich zuordnen. So stehe ich auf Männer, auch wenn sie keinen Penis besitzen. Tatsächlich sind es auch nicht die Penisse, auf die ich stehe.

    Das frage ich mich auch ab und an. In Jax' Bekanntenkreis sind fast nur Frauen. Und nein, ich habe michts gegen Frauen. Bei mir bekommen alle, geschlechtsunabhängig die selbe Behandlung, IC, wie auch OOC. Obwohl, wenn ich mich OOC in wen verlieben würde, was unwahrscheinlich ist, dann wäre es ein Mann. Aber tatsächlich sind glaube ich fast alle, wenn nicht alle weiblichen Charaktere von Männern bespielt. Was weibliche Spielerinnen wohl leider zur Seltenheit macht. Irgendwie finde ich das schade.

    Ich will auch wie immer wieder dabei sein, und Bilder machen. Hoffentlich schaffe ich es. In den letzten Jahren war ich ja immer dabei, und da wäre das schon irgendwie undenkbar für mich, dass ich fehle.

    Auf jeden Fall sollte man sich wen suchen, der hier im Forum ist, dessen Namen man kennt. Im Grunde hier sind die Leute hier auch neett und vertrauenswürdig, würde ich sagen. Aber im Falle der Fälle, hätte man ansonsten den Namen des Diebes, und könnte eventuell etwas mit den Admins besprechen. Oder man stellt den Namen des Spielers öffentlich, auch wenn dies verpönt ist. Andererseits ist Gildendiebstahl auch verpönt, und was sehr übles.

    Namecalling ist hier verboten, in manchen Fällen muss ich "leider" dazu sagen da Gildendiebe auch hier im Forum aktiv sind, jedoch schützt es auch vor falschen Vorwürfen. Die Community hier ist in manchen Belangen recht toxisch was zum Ausnutzen von Namecalling führen würde. Zudem können hier weder die Admins noch die Spieler was dagegen unternehmen, das könnte nur Bioware bzw EA indem sie ihre komische Gildenmechanik ändern, die dem Gildenleader einen Abozwang auferlegt um die Gilde nicht automatisch zu verlieren.

    Es hat sich letzendlich doch herausgestellt, dass dort kein Gift enthalten war. Da ich deren Posts nicht aufklappe, und er eine Reaktion auf meinen war, dachte ich, dass dort Gift geschossen würde. Eben weil wir beide uns nicht leiden können, und ich in der Vergangenheit nur Gift gesehen habe, wenn es auf mich bezogen war. Da bin ich jetzt tatsächlich sehr überrascht, dass hier tatsächlich keines zu finden ist. Es ist ein sachlicher, legitimer Kommentar.

    Ja, das ist schon nervig, dass die Gildenleitung weiter wandert, wenn das Abo ausläuft. Auch der Nachteil von Gratisspielergilden. Eissis Kommentar habe ich nicht gelesen, und aktuell verspüre ich auch nicht die Motivation dazu. Sicher trägt er zu dem Thema bei, aber dort lässt sich sicher auch verstecktes Gift finden, was dann wieder nicht dem Thema zuträglich ist. So klappe ich deren Kommentar aus purem Selbstschutz nicht auf. SWTOR ist praktisch ein abopflichtiges Spiel, was man aber auch ohne Abo spielen kann, wo ich froh drüber bin. Ich habe eigentlich nie ein Abo. Dafür habe ich einen zuverlässigen, lieben Spieler, dem ich die Leitung übergebe, wenn mein Abo ausläuft. Dem kann man auch vertrauen.

    Auf jeden Fall sollte man sich wen suchen, der hier im Forum ist, dessen Namen man kennt. Im Grunde hier sind die Leute hier auch neett und vertrauenswürdig, würde ich sagen. Aber im Falle der Fälle, hätte man ansonsten den Namen des Diebes, und könnte eventuell etwas mit den Admins besprechen. Oder man stellt den Namen des Spielers öffentlich, auch wenn dies verpönt ist. Andererseits ist Gildendiebstahl auch verpönt, und was sehr übles.

    :blue_heart: :blue_heart: Herzen sind übrigens auch eher Frauensymbole, würde ich mal sagen. Da es eher Frauen sind, die sie verwenden. Und ich benutze sie viel. Im Zusammenhang mit der Barbe Blau, und meinem Sondaris. :blue_heart: :blue_heart:

    Und weil wir alle verschieden sind, (Welch Wunder) stehen zum Beispiel nicht alle drauf, und wir baden alle gemeinsam in Sondaris Herzen. So wie ich mich von dir unterscheide, so unterscheiden sich Männer und Frauen. Wer das nicht so sieht, muss mich ab sofort mit Sondaris Herzen zuschütten. Und am besten neue produzieren. In allen möglichen Posen und Variationen von engen, knappen Bekleidungen. Denn wo ich drauf stehen würde, da würdet ihr auch drauf stehen, wären wir alle komplett gleich.

    Ich versteh ehrlich gesagt nicht wo da das "Eskalierungspotential" herkommen soll.
    Frauengetränke sind für mich einfach klassisch süßere Getränke oder Cocktails weil viele kein Bier oder den herben kram mögen. Männer trinken mehr Bier und bitterer Sachen. Gibt aber genauso Kerle wie mich die neben Bier und Whisky auch auf den süßen Cocktail scheiß stehen. Und sauf ich jetzt ein frauengetränk is mir doch egal. Genau wie es der Frau die Bier mag egal sein dürfte das es im Volksmund ein Männergetränk ist. Das sind einfach Bezeichnungen weil halt eine Mehrzahl der Männer/ Frauen das jeweilige im Gegensatz zur andern Gruppe gerne trinken. Wer da schonwieder eine Wertung ala sexismus reinhauen will oder Diskriminierung nur weil man "Frauen" oder "Männer" getränk sagt hat doch entweder langeweile oder will trollen, nichts für ungut wie kann man sich über sonen scheiß Aufregen. Man hat das Gefühl hier wird echt jeder Furz den jemand ins Forum setzt solange zerpflückt bis ein Problem draus wird. Wtf.

    Da kommt endlich mal was Vernünftiges.

    Aus Wikipedia:

    Sexismus ist ein Oberbegriff für eine breite Palette von Einzelphänomenen unbewusster oder bewusster Diskriminierung auf der Basis des Geschlechts. Dazu zählt unter bestimmten Bedingungen auch sexuelle Belästigung. Grundlage von Sexismus sind sozial geteilte, implizite Geschlechtertheorien bzw. Geschlechtsvorurteile, die von einem ungleichen sozialen Status von Frauen und Männern ausgehen und sich in Geschlechterstereotypen, Affekten und Verhaltensweisen zeigen.[1]

    • Als traditioneller oder offener Sexismus wird die offene, auf das Geschlecht (lat. sexus) bezogene Diskriminierung bezeichnet.
    • Als moderner Sexismus wird die Leugnung von Diskriminierung bezeichnet sowie die Ablehnung von Maßnahmen, die darauf abzielen, soziale Ungleichheiten zwischen den Geschlechtern abzubauen. Diese Form des Sexismus zeigt sich nicht offen und direkt, sondern indirekt.[2]

    Sexismus ist in vielen westlichen Ländern Gegenstand von Gesetzgebung und Sozialforschung, insbesondere der Gender Studies und der Vorurteilsforschung.


    Somit (Mit euren Argumenten) wären auch heterosexuelle, männliche Spieler sexistisch, weil sie ihren weiblichen Charakteren gerne wo hin schauen, oder ihnen gewisse Eigenschaften geben, die sie für weiblich erachten. Gleiches auch für weibliche Spielerinnen, die männliche Charaktere bespielen.

    Frauen gucken zum Beispiel auch im Schnitt lieber gefühlvolle, tiefsinnigere Sachen, wobei Männer dann er flache Dinge schauen, die eben weniger Tifgang haben. In den Pflegeberufen, und auch in der Kindererziehung sind auch mehr Frauen zu sehen. Es gibt Dinge, die Frauen machen, und es gibt Dinge, die Männer machen. Gut, da bin ich mit meinem gefühlvollen, eher weichem Jax kein gutes Männervorbild, Aber auch im RL bin ich kein stereotypischer Mann, wie man ihn sich vorstellt. Da gibt es auch Frauen, die hart sind. mit einer hat mein Jax auch öfter IC zu tun.

    Es ist eine Beobachtung von mir. Ich habe tatsächlich noch nie einen männlichen Charakter Mujasaft trinken sehen. Und weibliche Charaktere habe ich schon damit gesehen. So trinken weibliche Charaktere auch eher Tee. Mein Jax, der nie Alkohol trinkt, ist da schon eine ziemliche Ausnahme. Man könnte natürlich sagen, dass die Charaktere genau wegen des Alkohols in der Geselligkeit in die Cantina kommen, aber meine Beobachtungen habe ich da trotzdem gemacht. Und es trinken auch viele starkes Zeug wie Wasser.