Beiträge von Nayezi

Jahr: 32 NVC

Informationsart: Klatschpresse auf Ord Radama

Informationen über: Das Verschwinden eines Sith-Lords

Was die Information besagt:

Imperiale Gerüchteküche: Was geschah mit Lord Virsun?

Offiziell heißt es, dass Lord Virsun, erfahrener imperialer Diplomat, gemeinsam mit seinem Meister, Darth Ukurous, der langjährige Gouverneur von Ord Radama, aufgebrochen ist, um sich um die aktuellen Kriegsbemühungen des Imperiums außerhalb des Ord Radama-Systems zu kümmern. Doch seit seinem Aufbruch ist er wie vom Erdboden verschluckt. Weder in den Berichten von der Front noch in diplomatischen Kreisen taucht sein Name auf. Ein seltsames Schicksal für jemanden, der einst als zukünftiges Gesicht und Stimme Ord Radamas galt.

Während sein Aufenthaltsort im Dunkeln liegt, blüht das Weingut, das Lord Virsun kurz vor seinem Verschwinden erworben hatte, mehr denn je auf. Der Vertrieb des Ord Radamischen Vulkanweins erreicht neue Höhen, doch kaum jemand glaubt, dass er selbst dahintersteckt. Vielmehr ist bekannt, dass er die Cousine Darth Ukurous’ als Geschäftsleitung eingesetzt hat, eine Frau, die das traditionsreiche Anwesen der Familie Kerstas nun mit bemerkenswerter Effizienz führt. Doch ist sie wirklich nur eine talentierte Geschäftsfrau oder steckt mehr dahinter?

Zusätzlich sorgt eine beunruhigende Entwicklung für Gesprächsstoff: Die Gegend rund um die Vulkaninseln wurde offenbar weitläufig abgesperrt. Unbefugte Schiffe werden von dort stationierten Wachposten unverzüglich zum Rückzug aufgefordert. Wer genau dort für Ordnung sorgt, bleibt ebenso unklar wie der Grund für diese strengen Maßnahmen.

Steckt die neue Geschäftsleitung hinter all dem? Hat Lord Virsun selbst seine Finger im Spiel, verborgen im Schatten, seine Macht auf neue Weise ausübend? Oder ist ihm etwas zugestoßen, das niemand auszusprechen wagt? Einige behaupten gar, ihn auf Ord Radama gesehen zu haben, in der Dämmerung, abseits der großen Straßen, nur für den Bruchteil eines Moments. Doch kann das wirklich sein? Sollte er nicht für wichtige Angelegenheiten draußen in der Galaxis unterwegs sein?

Eines ist sicher: Sein Verschwinden hinterlässt mehr Fragen als Antworten.

Wer davon gehört haben könnte: Bevölkerung von Ord Radama, imperiale Medien

Ich möchte mich an erster Stelle auch vor allem für die Organisation und die doch wieder rege Teilnahme bedanken. Es war wie immer schön zu sehen, was man zusammen auf die Beine stellen kann, auch wenn das RP sich sonst das Jahr über in den einzelnen Spielergruppen verteilt. Also danke für die Atmosphäre und die Möglichkeit mal auf der "anderen Seite" des alljährlichen Events stehen zu dürfen!

Diese liegt in der Geschwindigkeit mit der die Texte gepostet wurden. Es war, für mich, zu zügig, sodass ich eigentlich mehr nachgelesen habe anstatt „im Moment“ zu sein – ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Ich möchte gerne darauf eingehen; Das Feedback ist richtig und wichtig. Man hat mich bereits über Voice gebremst, was ich absolut nachvollziehen kann. Ich war in dem Moment einfach nur schrecklich nervös, weil es für mich doch eine recht ungewohnte Situation war, meine geistigen Ergüsse vor so einem großen Publikum rauszuposaunen und entschuldige mich deshalb für die dadurch entstandene Hektik. Ich wollte auch aufkommende Langeweile vermeiden, weil die Rede doch recht lang war und hab aber wahrscheinlich das Gegenteil erreicht. Sollte ich mich irgendwann in einer ähnlichen Situation wiederfinden, werde ich mehr darauf Acht geben. Vielleicht ist dies aber auch ein guter Hinweis für künftige Redner, die sowas zum ersten Mal machen werden :winking_face:

Bei der zweiten Rede ist mir dann etwas aufgefallen, was ich nicht ganz verstehe, also vielleicht auch missverstehe: Während die erste Rede von Einheit etc. sprach, wirkte die zweite Rede eher "elitär" und dementsprechend spaltend. Wir gingen quasi von „Wir gehören alle zusammen, zusammen sind wir stark, die Kette muss halten“ zu „Fremdlinge sind minder, die gehören nicht wirklich dazu, die Kette muss gesprengt werden“. Dadurch wirkte es auf mich widersprüchlich.

Tatsächlich haben wir uns als Redner abgesprochen, bzw kannten die Rede des jeweils anderen im Vorfeld. Sie waren beide auf ihre Art etwas anders und haben unterschiedliche Themengebiete angesprochen, ja. Den Widerspruch hatten wir aber nicht gesehen, denn das eine schließt das andere nicht unbedingt aus. In der ersten Rede von Virsun ging es um Einheit, taktische Bündnisse und darum, dass alle an einem Strang ziehen (tut das jmd. nicht, wird er beseitigt, um die Ordnung zu wahren). Es ging aber nicht um Gleichheit oder entsprechend weitere liberale Themen wie "Fremdlinge sind wichtig(!)" etc pp. Was mich beim Verfassen der Rede hauptsächlich angetrieben hat war das Stichwort "Propaganda". In der anderen Rede ging es darum, dass die Starken über die Schwachen herrschen. Das gilt auch innerhalb dieser von Virsun angesprochenen "Einheit". Vielleicht bringt diese Erklärung etwas Klarheit, vielleicht bleibt das widersprüchliche Empfinden. Am Ende wird es aber vielleicht im RP auch für Gesprächsstoff sorgen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Lieben (imperialen) Gruß,
    Nayezi

Darth Callous und die Besatzung der Bloodred Curse laden ein zu:

Schmerz, Ruhm, Freiheit - Die Sklavenspiele

Im Rahmen der Feierlichkeiten der diesjährigen Imperialen Festwoche, werden Imperiale Würdenträger und Sith zu einem geselligen Abend auf einer angemieteten Raum-Yacht eingeladen, um Teil eines Spektakels zu werden, bei dem drei auserkorene Sklaven sich in verschiedenen Disziplinen um den Platz des Gewinners messen und um ihre Freiheit kämpfen werden. Es wird ausreichend für erlesene Speisen und Getränke gesorgt, während die Gäste mithilfe eines Atmosphärenschilds auf dem Dach der Yacht die Aussicht über den Wolken von Dromund Kaas genießen, Wetten abschließen und den Gladiatorenkampf live miterleben können.

Ich sehe, dass die Termine gut aktualisiert werden, aber ich glaube der Samstag fehlt^^ Da wollte Bloodred Curse ja was machen, oder? :slightly_smiling_face:

Richtig. Wir sind auch intern mit der Planung des Abends durch und dürfen verkünden, dass es wie schon angeteasert eine Sklavenspiele-Gala sein wird, die wir am Samstag ausrichten werden.

Nayezi Ich finde bei euch auch keine Meldung zur Lieblingswoche. Aber ihr würdet gerne was machen? Bitte gebt was durch :winking_face:

Alle Anderen, die ich vielleicht übersehen habe: Schreit auf :grinning_face_with_smiling_eyes:

Du findest keine, weil wir keine haben. :slightly_smiling_face: Wie ich bereits schrieb beugen wir uns der Mehrheit. Ausschlaggebend könnte eventuell die Tatsache sein, dass im Oktober das Studiensemester beginnt und unsere Studenten dann etwas weniger flexibel sind. Also zähl uns ruhig zu den Wochen 1-3 als 'Lieblinge'.

Zum Thema "was machen wir" haben wir noch kein Feedback gegeben, da wir uns erst kommende Woche zusammensetzen um in die konkrete Planung zu gehen. Was ich aber schon vorab anteasern kann ist der Name "Dromund'sche Sklavenspiele". Man möge sich einen Abend mit unterhaltsamen Sportarten samt Wetten vorstellen mit Fokus auf die "upper class" des Imperiums (Sith, hochrangige Militärs, wohlhabende Bürger etc.). Ich hoffe das beantwortet deine Fragen. :winking_face:

Aber ich möchte auch noch einmal wissen, wie ihr/eure Gilden den nun zu der aktuellen Mandalorianer-Problematik steht: Wird es in diesem Jahr einen Mandalorianischen Markt geben? Oder jagen eure Gilden bereits aktiv die Mandalorianer?

Wir haben uns bewusst dazu entschieden, die letzte Szene der neusten Story vorerst nicht in unserem RP zu berücksichtigen bzw. einzubinden. Es ist und bleibt erstmal nur ein Teaser, bei dem wir keine Ahnung haben, wie das Imperium als solches tatsächlich darauf reagiert. Man kann sich zwar schon diverse Dinge ausmalen, aber mit Spekulationen ist das immer so eine Sache. Zudem ist es ja so, dass die Story auf Rep-Seite noch etwas anders aussieht.

Für uns würde ein mandalorianischer Markt dieses Jahr also keinen Bruch für's RP bedeutet. Aus unserer Sicht könnte er stattfinden.

Hallo zusammen,

es freut uns dass die Tradition fortbesteht und auch dieses Jahr die Community für die Festwoche zusammenkommen kann. An dieser Stelle ein Danke an die Hauptorganisatoren!

Wir von der Sith-Gilde Bloodred Curse würden dieses Jahr zum ersten Mal gerne etwas ausrichten. Wir haben dazu bereits ein Thema im Sinn und würden uns demnächst um die konkrete Planung kümmern. Was den Zeitraum anbelangt, wann die Festwoche Stattfinden soll, beugen wir uns erstmal der Mehrheit. :winking_face:

Obwohl unsere Gilde bereits seit einigen Jahren aktiv spielt, es aber dennoch eine Premiere als Veranstalter für uns wäre, würden wir uns auch dazu bereit erklären, eine der Reden zu übernehmen, sofern auch dieses Jahr eine Parade stattfinden soll, die Gelegenheit dazu gibt.

Es grüßt das Team der Bloodred Curse :imperium:

Jetzt Mal im Ernst.. Ich habe von der Gilde gehört, aber bisher nichts mit Ihr zu tun gehabt, wieso.. macht man sowas bitte? Also ich meine ernsthaft..

Sowas nennt sich "shiny-object-syndrome". Könnte aber auch Prokrastination sein. So oder so glaube ich nicht, dass die Person es aus böswilliger Absicht macht, sondern ein Opfer seiner eigenen Psyche ist. Für reines Trollen steckt da teilweise doch zu viel Arbeit in den einzelnen, kurzweiligen Projekten.

Man kann zwar vor solch einer Person warnen, aber selbst Name-Calling würde in diesem Fall ja nicht wirklich etwas nützen, wenn sie immer unter einem neuen Account und neuem Namen auftaucht. Demnach ist und bleibt es ein unlösbares Problem. Zumindest bis der neue Account samt neuem Projekt "entlarvt" wird.

Vielleicht stößt die Person aber auch auf diesen Thread und darf selbst mitlesen wie ärgerlich sein Verhalten für andere ist und überlegen ob es nicht besser wäre, es einfach Mal sein zu lassen.

Aus meiner Sicht würde ich sagen:

Es wäre ein Versuch wert. Es bleibt allerdings die Frage nach einem Aufhänger. Eben sowas wie die plakative "Imperiale Festwoche". Cantina-Abende werden ja bereits angeboten. Diese sind aber für viele imperialen Charaktere zu unspezifisch, bzw kein Grund genug, sich auf den weiten Weg dorthin zu begeben. Die meisten Sith-Gilden halten sich ja weniger auf DK auf.

Plots aufzuziehen ist sehr schwierig, da stimme ich zu. Auch komplexere Projekte wie bspw. "Das Sith-Konklave", was es mal vor etlichen Jahren gab, hat gezeigt, dass gildenübergreifendes Rp möglich, aber eben auch Nährboden für OOC-Konflikte ist, was die meisten von uns vermutlich vermeiden wollen. Aber unverbindliche Zusammenkünfte? Warum nicht.

Entsprechende Aufhänger für solche 'Treffen' von Charakteren aus unterschiedlichen Gilden, fallen mir jetzt auf Anhieb nicht ein. Von der Frequenz könnte aber einmal im Quartal vielleicht ein angemessener Zeitrahmen sein? Aber um mal generell auf die Frage zu antworten, ob ich selbst Interesse an mehr als nur einmal im Jahr an diese Art von Rp hätte; Ja, durchaus :slightly_smiling_face:

Ich persönlich würde die Woche vom 1. Oktober bis 8. Oktober vorschlagen. In dieser Woche liegt ein Feiertag, sodass am Vorabend wahrscheinlich viele Spieler mehr Zeit zum rpn haben.

Ich unterstütze das.

Vielleicht kann man ja eine Abstimmung mit den möglichen Terminen machen? Je nachdem wovon ihr die Auswahl noch abhängig macht. Die Tendenz der breiten Masse wäre damit aber ersichtlicher.

Star wars ganz ohne Comics finde ich schwierig

So? Ich glaube es gibt genügend andere Quellen, um ordentliches RP auf die Beine zu stellen. Ich selbst hab nicht einen Comic angerührt und würde nicht behaupten, dass ich als Volltrottel im SW-Universum unterwegs bin. Es mag eine Ergänzung sein, aber Comics sind dann doch für den einen oder anderen eeetwas gewöhnungsbedürftig^^

Huhu!

Projekt- und Gildenvorstellungen

Hier kannst du eigentlich wunderbar mitverfolgen, welche Gilden aktiv sind, was sie so treiben und was genau vereinzelnd gesucht wird. Gibt regelmäßige Pushs.

Ich glaube eine neue Gilde von Grund auf aufzuziehen könnte aufgrund der geschrumpften Spieleranzahl schwieriger werden. Ich persönlich rate davon ab, auch wenn's nicht heißt, dass das auf gar keinen Fall funktionieren könnte.

'State of the galaxy' handhabt jede Gilde etwas anders, weil die Story mehrere Handlungsstränge bietet. Da empfehle ich direkt im Projekt nachzufragen, in dem du dich bewegen willst, wie die damit umgehen. Auch was bspw. das IC-Jahr angeht.

(Die Erkundungssnebenquests sind versteckt. Auf der Map gibt es einen kleinen Haken, den man setzen muss, damit sie angezeigt werden.

Und ja, der Gefährte kann jetzt alles. Rüstung ist nur noch kosmetisch und das 'Können' richtet sich nach seinem Einfluss-LvL.)

Hoffe ich konnte einige Fragen damit beantworten. Viel Erfolg bei der Suche!

Ich hab da auch so meine Phasen. Die Hauptstories spiele ich grundsätzlich nicht mehr. Alles mehrere Male und zu genüge gesehen. Was mich aber immer noch am Spiel hält ist selbstverständlich neben dem Rp, eben Erfolge, die einen Nutzen mit sich bringen. Titel, Deko, das Gear auf Maximum bringen etc pp.

Ja, die PvE-Season ist ein guter Motivator. Die PvP-Season auch. Einfach, weil ich das erworbene Zeug dann auch im RP nutzen kann. Die einfachen Vermächtnis-Achievements zu komplettieren reicht mir da nicht aus.

Niemand kann 100%ig IC und OOC trennen. Das fängt allein schon dabei an, dass man OOC entscheidet, mit wem man rpet und mit wem nicht. Sei es wegen des Schreibstils, des Konzepts oder den Unterschieden in der Handhabung der Lore. Auch die eigene Wortwahl fällt ins Rp mit rein, ob man will oder nicht. Ich kann auch nur das produzieren, was mein Wortschatz eben so her gibt, um nur ein Beispiel zu nennen, worauf die eigene Persönlichkeit Einfluss im Rp nimmt. Immerhin spielen wir im Gegensatz zu Schauspielern nicht nach Drehbuch.

Das wichtige ist nur die Balance. Dass man sich eben nicht OOC anfeindet, weil es IC 'böses' Rp gab. Oder dass man eben auch in der Lage ist einen Charakter zu spielen, der andere Wertvorstellungen hat als man selbst und dabei konsequent bleibt. Kein Sith-Spieler ist OOC ein Serienmörder und auch kein bespielter Sklave OOC in Gefangenschaft. (Zumindest sollte es nach dem deutschen Rechtsystem nicht so sein^^) Aber der Spieler sollte in gewissen Rollen eben trotzdem angemessen agieren können und nicht aus OOC-Gewissensbissen alles so anpassen, dass es nicht mehr dem entspricht, was man eigentlich verkörpern wollte. Kann ich zB. keinen eiskalten, skrupellosen Charakter spielen, sollte ich mir zwei mal überlegen, ob ich einen Sith erstelle.

Und wenn jemand der Meinung ist, einen Char zu spielen, der mehr seinem eigenen Ich entspricht weil es demjenigen einfach leichter fällt, dann ist das auch völlig okay und ganz und gar seine Entscheidung. Rollenspiel ist vielfältig und unterscheidet sich im Einzelnen doch recht stark, auch wenn sich alle im selben Spiel bewegen :winking_face:

Da ich seit geraumer Zeit selbst nun sehr viel als Mann spiele, kann ich mich jetzt auch Mal aus eigener Erfahrung dazu äußern:

Stehen gelassen werden, weil man einen Kerl darstellt, gibt es. Sogar häufig. Schnell wird aber klar, warum bzw. was derjenige sucht, der einen 'links liegen lässt'. Es werden schlicht und ergreifend lesbische eRp-Erfahrungen gesucht und sobald ich das mitkriege, bin ich eigentlich ganz froh, dass ich nicht angespielt wurde.

Nicht dass ich generell etwas gegen diese Art von RP hätte, aber dieses oberflächliche, plumpe ist nicht die Art von RP, die ich bevorzuge.

Anders herum kann ich aber auch diejenigen verstehen, die über Männer schimpfen, die Frauen spielen. Warum? Nicht wenige spielen ihre Frauen doch sehr extrem. Dicke Oberweite, fettes Hinterteil und durch und durch naiv. Da raufen sich mir als Frau direkt die Nackenhaare. Es gibt zwar etliche Beispiele, wo das nicht der Fall ist. Trotzdem begegnet mir diese gewöhnungsbedürftige Art von Frau/Mädchen immer wieder und erinnert an diese PvE-Chars die sich in ihren tänzerinnen-Outfits durch die Galaxis prügeln. 🫣

Die Gründe sind klar. Man spielt seinen eigenen Traum, der dann auf dem Bildschirm und im geschriebenen Wort wahr wird. Wer es mag, bitte. Soll ja genug Leute geben, die darauf eingehen und mitmachen :winking_face:

Insgesamt liegt das Verhältnis Männchen-Weibchen aber gar nicht so weit auseinander, wie es manche empfinden. Zumindest kann ich mich nicht darüber beschweren.