Beiträge von Eissi

    Huhu erstmal und willkommen im Chaos hier^^

    Als Neuling der etwas Star Wars-Wissen mitbringt würde ich mich erstmal entscheiden welche Art von RP du ausprobieren willst. Hier findest du Imperiales RP (Sith und Militär) Mandalorianisches RP, republikanisches RP (Jedi und Militär), Crime (Kopfgeldjäger, Kartelle, Drogen bis Prostitution, das meiste im Huttenraum) oder normales Social Life, also unbedeutender Bürger der sein Leben zu meistern hat im Star Wars-Universum (auch eher im Huttenraum/Nar Shaddaa zu finden).


    Da ich gesehen habe das du dich direkt mit einem rattatakischen Arenakämpfer vorgestellt hast würde ich dir die Crimesparte im Huttenraum (besonders Nar Shaddaa) empfehlen, wo es auch immer wieder mal Projekte gibt die mit Arenen zu tun haben, oder die gerne skrupellose Chars mit leichten Aggroproblemen in ihrer Mitte aufnehmen.^^ (Meine Main ist auch Rattataki, die Rasse hat ihre kleinen "Spezialitäten" die man ganz spaßig ins RP einbauen kann :smiling_face_with_halo: )


    Auf dem Discord des Forums hier wirst du auch immer recht schnell Hilfe und Antworten bekommen falls Fragen offen sind oder du nach Kontakten suchst.


    LG Eissi

    Ich kenne den Char jax jetzt einige Jahre, und andauernd ist er was anderes...erst n Rattataki mit Aggroproblemen, dann ein Rattataki-Mensch-Hybrid, was damals schon zu Lorediskussionen führte die er als persönlichen Angriff wertete, nicht ich oder sonst ein Beteiligter, bis ER anfing mich und andere persönlich anzugreifen mit der Begründung, wir würden seinen Jax persönlich angreifen....weil wir seinen Charhintergrund hinterfragt haben, also sry, keine Ahnung wie lange du ihn schon kennst, und wie gut. Nun ist Jax plötzlich ein Droide der mit zig anderen Droiden rumrennt. Ja, was ist denn der Char Jax nun? Ändert ja andauernd den Hintergrund anstatt für ein neues Konzept einfach einen neuen Char zu bauen wie es andere Spieler machen. Jax hatte als Char schon viele Konzepte und Hintergründe, die sich dauernd ändern.


    Und wer sich so verhält das er alles was ic seinen Char betrifft, oder ooc seinen Char betrifft als direkten Angriff auf seine RL-Person wertet kann durchaus selber was dafür wenn man dementsprechende Reaktionen provoziert. Gerade in so einem Spiel wie diesem sind Diskussionen über Lore und Konzepte von Chars und Projekten normal, die meisten diskutieren darüber, aber nur die wenigsten flippen gleich komplett aus wenn man denen sagt, das ihr Lorehintergrund nicht ganz stimmig ist.

    Es ist ein großer Unterschied ob man ein paar Bilder seiner Chars mit einigen Infos dazu veröffentlicht, oder Bilder aus Plots oder einfach just for fun von Freizeitaktivitäten postet, oder andauernd wiederholende Facepics mit Liebesbekundungen in Foren und Discords raushaut, ja, sogar eigene Emojis seines digitalen Loveinteresst hat womit man in Chats rumspammt. Es ist SPAM, und es NERVT! Wer immer und immer wieder Dinge raushaut die sich wiederholen und die keinen interessieren und es nicht mal mit dem Thema Star Wars zu tun hat wird nicht umsonst als Troll bezeichnet.

    Der hier dargestellte Wunsch endlich den geliebten Süßijax durch eine KI zum Leben zu erwecken um endlich noch mehr mit ihm vereint zu sein ist etwas, was nicht in die Öffentlichkeit gehört, das Ausleben von Fetischen hat nichts mit Star Wars zu tun, und hier dreht es sich nunmal um Star Wars. Die meisten Spieler veröffentlichen hier Storys was ihre Chars in diesem Universum erleben, oder wovon sie Teil sind (Mandos, Sith, Hutten und Crime etcpepe). Ich sehe in Jax Beiträgen zu seinen Chars nichts was mit dem Franchise oder mit Rattataki oder sonstwas zu tun hat, nichtmal über ein Projekt was andere zum mitspielen einläd, ich sehe da nur das Ausleben eines Fetisches den er jeden aufs Auge drücken muss, egal ob man das haben will oder nicht.

    Und das geht ja nun schon seid JAHREN so, manche Discordserver werden von seinen Emojis und Süßijaxbildern so überschwemmt das dort alles was mit dem Spiel ansich zu tun hat untergeht, hier fehlt IHM der Respekt der Community gegenüber denn das grenzt schon an Belästigung. Abstoßend ist hier nicht die Tatsache das jemand mehr für einen Char empfindet wie die meisten anderen für ihre Chars, abstoßend ist es wie dieser Fetisch hier andauernd nach außen getragen wird. Sexuell andeutende Bilder seines Süßijax mussten ja sogar auf privat bei ihm geschaltet werden. Wer so laut andauernd jedesmal wenn das wer kritisiert nach Respekt schreit sollte sich mal überlegen ob sein Gespamme nicht selber etwas respektlos der Community gegenüber ist, die hier ist um ein Science-Fiction-Spiel zu spielen, und nicht von Fetischen anderer Leute belästigt zu werden.


    Sry für den langen Text, aber musste einfach mal raus. Toleranz hat bei mir auch seine Grenzen!

    Wir haben hier ein Paradebeispiel für das Thema Fiktosexualität! Sexuelle und emotionale Bindungen zu künstlichen Figuren, oft begründet weil es dem Betroffenen nicht möglich ist reale Bindungen zu echten Menschen aufzubauen, besonders in Japan präsent.


    ...jedoch trollen die meisten Fiktosexuellen mit ihrer Erkrankung nicht in Foren und Discords rum die nicht mit Gleichgesinnten gefüllt sind, ich empfehle den Threadersteller daher sich einfach einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten anzuschließen. Dort wird er dann auch auf mehr positives Feedback stoßen, hier wird das eher nichts.


    Jahr: 31 NVC


    Informationsart: Kontaktanzeige im Holonet, Gerüchte über hohe Mitarbeiterin der Exchange


    Informationen über: Taisha Ariin, Nar Shaddaa


    Im Holonet ploppt plötzlich sehr oft eine Kontaktanzeige einer Person auf die auf Nar Shaddaa keine unbekannte ist.



    (OOC: Entstanden durch ein RP im Slice und durch meine Rattataki ic durchaus ernst gemeint)


    OOC Dandrius :Immer schade wenn gute RPler dem Spiel den Rücken kehren! Besonders wenn man sie Jahrelang kennt und sich auch außerhalb des Spiels sehr gut mit verstanden hat. Dein Char bleibt trotzdem in der Gilde, und solltest du doch wieder mal Lust auf das Spiel und den allgemeinen Wahnsinn bei uns haben kannst du jederzeit wieder einsteigen...und wärst mir persönlich mehr als willkommen! :pensive_face:

    Viel Spaß wo auch immer es dich jetzt hinverschlägt. :kiss_mark:

    Naja, man kann das Rad nicht neu erfinden, aber ich würde auch Abstand davon nehmen wenn gewisse Dinge zu sehr an Reallife-Versionen erinnern vom Namen oder der Beschreibung her. Künstlernamen, selbst mit ein paar Wortdrehern etc die man trotzdem noch am Namen erkennt versauen mir auch die Immersion, genauso wenn jemand "Walzer" tanzt, usw. Es war schon schwer genug sich an die normalen Alkgetränke wie Whisky etc zu gewöhnen.

    Stilarten der Musik kann man auch nicht neu erfinden, aber durchaus kreativ umbenennen, Daumen hoch an den ders macht, Daumen runter der mir ic was von "Deutschrap" im Spiel erzählen will...leider schon passiert.


    Aber meine Rattataki hört ja auch gerne rattatakische Volksmusik die einige talentierte Künstler herausgebracht hat...besiegte Gegner im Takt rythmische Schmerzensschreie entlocken zu basslastigen Trommelschlägen, sehr entspannend. :face_with_tears_of_joy:

    -=Der Tempel=- Rattatakisociety


    Ja, Rattataki zahlen bei uns ab jetzt nix, nothing, Null für Alk und Drogen. Da die Rasse immer seltener zu werden scheint liegt es nahe das eine Unterweltkneipe, die von einer Rattataki geführt wird die eine tiefe Bindung zu ihren Wurzeln hat die eigene Community unterstützt. :smiling_face_with_sunglasses:

    Der nächste Termin ist am 9.2. ab 20:00.

    Jahr:


    30 nVC


    Informationsart:


    Gerüchte in Nar Shaddaa´s Unterwelt


    Informationen über:


    Moonlite Inn und deren Gründerin Methi


    Was die Information besagt:


    Im Moonlite Inn, dem Nobelbordell der oberen Ebenen, scheint sich wieder etwas zu regen. Methi, die Gründerin des Bordells, ist wohl wieder auf Nar Shaddaa und versucht händeringend ihren alten Laden wieder zum Laufen zu bringen. Gerüchten zufolge hat sie sich dafür sogar mit Nars Unterwelt eingelassen. So munkelt man das die Exchange sich eingekauft hat, und ebenso wurde die Mirilianerin Methi Sinclair in der Abschaumkneipe Tempel beobachtet, und nur wenige Tage später wie sie sich im Red Lady mit der Besitzerin des Tempels traf und recht öffentlich über Drogen und Amüsierpersonal verhandelte.

    Man vermutet das die Exchange und die Crew des Tempels ihre gierigen Finger in Richtung Moonlite Inn ausgestreckt haben, ein Kartell, und eine Gang aus den tieferen Ebenen Nar Shaddaa´s.

    Angeblich sollen ein paar Mitglieder des Tempels damit rumgeprahlt haben das sie kostenlos in den Nobelpuff reinkommen und kostenlos saufen können soviel sie wollen.


    Wer davon gehört haben könnte:


    Bewohner und Besucher der tieferen Ebenen, Gäste und Bekannte des Tempels, Mitglieder und Bekannte der Exchange, Besucher des Red Lady die Methi und Eissi Aman bei ihren Geschäftsverhandlungen zuhören konnten, Mitarbeiter des Moonlite Inns und deren Bekannte sowie Kenner der Cantinaszene auf Nar Shaddaa.

    Die beste Erklärung ist einfach die, dass die ganzen Twi'lek einfach alle nach der Geburt rot angemalt werden, pah!

    Keiner kann was dafür wenn viele ein Konzept spielen was eher selten sein sollte, trotzdem muss man ic darauf reagieren wenn einem z.B. ein Dutzend "seltener" Lethan in jeder Kneipe über den Weg laufen, und zwar indem man akzeptiert das diese nun mal nicht mehr selten sind. Das gleiche gilt für machtsensitive Chiss. Haben die Chisskonzepte alle Hand und Fuß kann man schlecht was dagegen sagen, aber die Chiss müssen halt akzeptieren das sie keine Seltenheit mehr sind und auch nicht mehr so behandelt werden, selbst wenn es in der Lore steht das sie selten sind.

    RP bedeutet nunmal das ein Char auf sein Umfeld reagiert, und wenn mein Char der zwanzigdrölften Lethan begegnet sind Lethan für meinen Char nunmal nichts besonderes mehr.^^

    Hätte sogar Sinn, das nennt man Marktbeeinflussung. Erst die Preise downdroppen indem man jeden Twilek rot anmalt, billig echte Lethan kaufen, oder züchten, dann alle rotbemalten Twis durch eine Gleiterwaschanlage jagen, wodurch Lethan wieder seltener werden...und dann seine echten Lethan wieder teuer verkaufen.

    Irgendwer setzt hier also einen perfiden Plan durch um irgendwann fett Knete zu machen während alle anderen Lethanbesitzer eine Menge Geld verlieren.


    Ich wusste es doch immer das es ein böses Wirtschaftsmastermind auf Nar gibt. :face_with_symbols_on_mouth: :pouting_face:

    Keiner kann was dafür wenn viele ein Konzept spielen was eher selten sein sollte, trotzdem muss man ic darauf reagieren wenn einem z.B. ein Dutzend "seltener" Lethan in jeder Kneipe über den Weg laufen, und zwar indem man akzeptiert das diese nun mal nicht mehr selten sind. Das gleiche gilt für machtsensitive Chiss. Haben die Chisskonzepte alle Hand und Fuß kann man schlecht was dagegen sagen, aber die Chiss müssen halt akzeptieren das sie keine Seltenheit mehr sind und auch nicht mehr so behandelt werden, selbst wenn es in der Lore steht das sie selten sind.

    RP bedeutet nunmal das ein Char auf sein Umfeld reagiert, und wenn mein Char der zwanzigdrölften Lethan begegnet sind Lethan für meinen Char nunmal nichts besonderes mehr.^^

    Angehäuft ist gut, ihr Lethan seid mittlerweile zu einer billigen Massenware verkommen. Im Durchschnitt ist jeder zweite Sklave der mir angeboten wird eine Lethan. Früher in meinem ehemaligen Sklavenhandelprojekt hatte ich mal 4 Lethan gleichzeitig, selbst jetzt im Tempel waren es mal zwei gleichzeitig, und gehe ich auf die Promenade sehe ich rot...Haufenweise rote Lekku. Im Bezug auf die Sklavenbranche muss ich da leider sagen, Lethan sind nix mehr wert...zu hohes Angebot an Waren für zu wenig Interessenten, der Markt an roten Lekku ist einfach übersättigt! :face_with_tears_of_joy:

    Das wird die ganzen Lethan freuen. Schließlich will dann keiner mehr eine Lethan versklaven. Und die, die noch versklavt sind, können auch gleich frei gelassen werden, weil es auf dem freien Markt sowieso keine Nachfrage mehr für diese Produkte gibt. Oder man verkauft sie für einen Credit oder so... Für den Sklavenhändler stellt ein solcher Preisverfall in der Tat ein Problem dar.

    Nein, es wird die Lethan in Sklaverei eben nicht freuen...besonders nicht die Spieler dieser Chars. Das Konzept der meisten Lethansklaven ist das eines Sklaven von besonderen Wert zu spielen. Aber wenn jede Rutian plötzlich seltener ist wie eine Lethan wirft das das Konzept vieler Spieler über den Haufen und statt einen Sklaven mit einem gewissen Status wegen seinem Wert zu spielen haben sie nun irgendeinen 08/15-Sklavenchar da rumlaufen. Wodurch sie natürlich ic auch nur noch wie 08/15-Sklaven behandelt werden. Was nicht selten ist kann man leicht ersetzen und braucht sich nicht viel drum zu kümmern. :frowning_face_with_open_mouth:

    P.S. das gehäufte Auftreten von Lethan auf Nar Shaddaa führe ich halb-IC ^^ darauf zurück, dass die so lange als selten und wertvoll angesehen wurden, dass die bevorzugt dorthin verschifft wurden zum Angeben und sich so dort "anhgehäuft" haben ^^

    Angehäuft ist gut, ihr Lethan seid mittlerweile zu einer billigen Massenware verkommen. Im Durchschnitt ist jeder zweite Sklave der mir angeboten wird eine Lethan. Früher in meinem ehemaligen Sklavenhandelprojekt hatte ich mal 4 Lethan gleichzeitig, selbst jetzt im Tempel waren es mal zwei gleichzeitig, und gehe ich auf die Promenade sehe ich rot...Haufenweise rote Lekku. Im Bezug auf die Sklavenbranche muss ich da leider sagen, Lethan sind nix mehr wert...zu hohes Angebot an Waren für zu wenig Interessenten, der Markt an roten Lekku ist einfach übersättigt! :face_with_tears_of_joy:

    In Star Wars ist so unglaublich Vieles möglich, wie absurd es auch ist. Glück und Pech sind Teil der individuellen Story jedes Chars und da liegt es am Spieler, sich kreativ zu entfalten!

    Uff, wenn sich einige auch mal kreativ entfalten würden bei ihren Charkonzepten. Ich persönlich habe ja nichts gegen einen machtsensitiven Chiss, sofern der Hintergrund das alles erklärt und dem Konzept dadurch Tiefe und Lorekompatibilität verleiht. Leider ist das bei so besonderen Charkonzepten eher selten gegeben, daher wundert es mich auch nicht wenn viele mittlerweile allergisch auf solche Konzepte reagieren. Ich erspare es mir mittlerweile auch auf Nar mit Reinblütern zu interagieren, egal was die für einen Hintergrund haben.

    ..trotzdem macht der Ton die Musik wie man jemanden seine Skepsis, Zweifel und Kritik mitteilt, und auch wie man sie annimmt. Das ist mithin eine der größten Problematiken in dieser Community.

    *Im Holonet ploppt immer öfter die Werbung einer Datingseite auf die pompös die große Liebe verspricht, für nur 40 Credits im Monat.*


    OOC:

    Das hier ist eher ein kleines Mini-Nebenprojekt meiner Rattataki um an Credits zu kommen. Um dem Miniprojekt etwas Leben einzuhauchen wurde extra dafür ein Discortserver gegründet, der ic als Holonetseite anzusehen ist und jedem ic der joint 40 Credits im Monat kostet...natürlich nur im RP und automatisiert. Der Server kann jedoch wie ein normales Datingportal genutzt werden für eure Chars um andere Chars auf Nar Shaddaa zu suchen, zu finden und kennenzulernen.


    Regeln und Anleitung zur Nutzung findet ihr auf dem Server.


    Nar Shaddaa Dating Portal (Discort, ic eine Holonetseite)

    Randinfo:

    In letzter Zeit fragen bei uns ic wieder ein paar Gäste nach Kontakten zu Söldnern und Schmugglern. Für eine Unterweltkneipe ja ganz normal dort nach solchen Leuten zu fragen wenn man so jemanden braucht.

    Der Tempel wäre also eine ideale Kontaktmöglichkeit für Spieler, die auf Nar Söldner und Schmuggler spielen, um mit anderen Chars in Kontakt zu kommen die eben sowas suchen.

    Wir machen gerne die Kontaktbörse dafür um Spieler solcher Konzepte zusammen zubringen um ihr gemeinsames RP oder gar kleine Plots miteinander durchzuziehen.