Beiträge von Deidree

    Hallo zusammen,


    es gibt Neuigkeiten/Anpassungen im Forum.


    Galerie und Bilderupload

    • Das Speicherkontingent für hochgeladene Bilder wurde auf 50 MB angepasst.*[2]
    • Die maximale Anzahl an Bildern pro Communitymitglied wurden auf 50 angepasst.*[2]

    Bilder die in der Galerie hochgeladen werden, sollten in jedem Fall einen erkennbaren Bezug zu SW:Tor haben.


    Darüber hinaus möchten wir darauf hinweisen, dass die Galerie, so schön es auch ist sie gefüllt zu sehen, mehr für gemeinschaftliche Zwecke gedacht ist, z.B. um Bilder für Werbung*[1] hochzuladen. Erinnerungs-Screenshots sind dort nicht gut aufgehoben. Dafür sollte jede Gilde/jedes Projekt einen geeigneteren Ort haben – zum Beispiel ein eigenes Gildenforum oder einen Gildendiscord.


    Signaturen


    Die Signaturlänge wurde auf 250 Zeichen geändert.


    Gilden & Projekt-Aufräumaktion


    Wie angekündigt habe ich hier aufgeräumt, sowohl unter Projekte & Gilden als auch im entsprechenden Forum. Es sollte nur noch das sichtbar sein, was auch aktiv ist.


    Danke an der Stelle, an alle Communitymitglieder die sich bei mir gemeldet haben um ihr Projekt/Gilde noch als aktiv zu vermerken und ebenso auch danke an alle, die mir ein wenig Arbeit abgenommen haben, indem sie ihre Projekte selbst gelöscht haben :slightly_smiling_face:


    Sollte ich irgendwas gelöscht haben, was nicht stimmte, bitte mich per PM oder Discord anschreiben.


    Ich versuche das jetzt alle halbe Jahre zu machen, damit wir einigermaßen aktuell sind mit den noch aktiven Gilden/Projekten.


    LG


    Was weiss ich wie die heissen. Es ist mir nur bewusst das es ein solches Gremium bestehend aus ein paar Darths gibt die sich eben dem Open RP annehmen. Ich will aber nicht das jetzt hier aus meiner CB ein öffentlicher Chat wird.

    Ich sag es nur ungern, aber da bist du einem Bären aufgesessen. Ich spiele seit Anfang an hier und es gibt und gab in all den Jahren niemanden im Open RP der die Story oder den Char eines anderen in irgendeiner Art überwachen kann. Das wäre die Aufgabe der GMs und die geben schon immer einen feuchten Pups auf die RPler (okay, Lisertan war nett und aktiv in der RP-Community, aber der war nicht lange da). Wer immer dir das also erzählt hat, hatte ein zu großes Ego und wollte, das diesem sabbernd hinterher gelaufen wird. Würd dir raten, dich in Zukunft von diesen Leuten fern zu halten, falls die noch aktiv sind oder es wieder werden.

    Die einzige Sache mit der du dich in der RP-Community beweisen kannst ist und bleibt gutes, stimmiges RP. Damit kannst du dich "legitimieren". Drück die Daumen das du mit dem Char die Gelegenheit dazu findest und viel spaß hast :slightly_smiling_face:

    Guten Morgen,


    ich werde im Juli die Projekte & Gilden aufräumen, da der Bereich mittlerweile doch recht unübersichtlich geworden ist.


    Gilden/Projekte deren Inhaber seit sechs Monaten nicht im Forum eingeloggt waren werden gelöscht. Solltet ihr Teil einer Gilde/eines Projekts sein das ihr quasi nach dem Inaktiv gehen des Leiters übernommen habt, meldet euch bitte bei mir um eine Löschung zu vermeiden.


    Ansonsten werde ich prüfen, wenn die letzte Aktivität innerhalb des Projektes war und auch hier alles löschen, was länger als sechs Monate keine Bearbeitung erfahren hat. Bei Communitymitgliedern von welchen ich weiß, dass sie grundsätzlich aktiv sind, werde ich noch einmal nachhaken ob das Projekt noch aktuell ist - aber hier könnt ihr mir entgegen kommen und auch jetzt schon bei mir melden oder einfach irgendwas im Projekt kurz bearbeiten, damit ich es als neue Aktivität vermerkt bekomme.


    Da ich das Ganze im Juli anstrebe ist die Deadline der 30.06.2025.


    LG

    Dree

    Nach wie vor sind wir da.


    Es war tatsächlich recht schwierig aber wir haben es geschafft wieder regelmäßiges RP zu integrieren, alle offen gelassenen Plots zusammenzuführen, abzuschließen oder weiterzuführen und sogar die beiden "Tochterprojekte" (ISOC und Saints&Sinners) wieder einzubinden.


    :questziel:


    Aktuell liegen unsere Handlungsstränge bei der Zucht einer neuen Bestie (für die mit Fabel für Sith-Alchemie und Rituale), dem finden von Ressourcen/Artefakten (für die Agenten und Abenteurer) und der Aufklärung eines Falls um, vermutlich, einen Organhändler (für die Crimehasen). Und natürlich wird nach wie vor nebenbei versucht die Herrschaft über die Galaxie an sich zu reißen, wir sind immer noch Sith und drunter geht einfach nicht.


    Weitere Mitspieler sind willkommen und würden uns freuen.

    Ich denke es kommt immer ein wenig auf die Ernsthaftigkeit der spielenden Person an. Wenn sich über das Thema informiert wurde und es respektvoll dargestellt wird, dann kann es, auch wenn es von nicht Betroffenen gespielt wird, bereichernd für das RP sein und sogar Verständnis schaffen. Problematisch wird es für mich, wenn Einschränkungen und Traumata missbraucht werden um die Aufmerksamkeit auf den eigenen Charakter als ständigen Mittelpunkt zu ziehen, wenn solche Dinge missbraucht werden um eRP abzugreifen und/oder man einfach merkt, dass sich die Person nicht mit dem Thema auseinandergesetzt hat und in plumpen Klischees spielt (auch wenn eine gewisse Portion Klischee in meinen Augen angemessen ist, denn solche kommen ja auch irgendwoher und sind entsprechend auch im RL zu finden).


    Einschränkungen und Traumata sollten in meinen Augen daher nicht von RP-Anfängern gespielt werden, auch wenn sie gerade dort beliebt sind und es auch bei mir waren. Mein erster Charakter hatte vermutlich jedes Trauma mitgenommen, das man so sammeln kann, weil ich es schlicht nicht besser wusste. Das war damals aber nicht böse von mir gemeint, ich war schlicht jung und fand es cool, weil ich es so aus Serien, Filmen und Büchern gewohnt war. Sich auf keine oder wenige Traumata zu beschränken lernte ich erst mit den Jahren, ebenso den Respekt vor den Themen.


    Daher bin ich grundsätzlich nicht dagegen, dass auch Unbetroffene solche Dinge ausspielen. Im Urteil über die Person versuche ich einzurechnen, woher sie kommt und an welchem Punkt sie gerade steht. Steckt hinter dem Charakter eine 40 Jährige Person die schon 20 Jahre Rollenspielerfahrung hat, bin ich sehr kritisch. Ist es eine Person, die quasi im Akkord Charaktere erstellt, dabei eine große Bandbreite an "Specialness" abgreift und die Charaktere nach ein bis zwei Monaten schon wieder totgespielt hat um den nächsten zu erstellen und das Jahrelang so tut, dann ist es für mich einfach nur der Drang nach Aufmerksamkeit, in meinen Augen respektlos und wird von mir mit Abneigung gesehen. Ist es jedoch eine junge Person, vielleicht sogar der erste Charakter, dann bin ich da "gnädiger" und versuche im Gespräch zu erklären, warum ich ein Problem mit der Darstellung des Charakters habe und ich nicht mit ihm spielen kann, wenn sich das nicht ändert. Das alles sind nur Beispiele zum besseren Verständnis, die darlegen sollen, das ich das am Ende individuell bewerte.

    Ich möchte mich Alexander da anschließen. Die Festung war wirklich großartig dekoriert und so gut genutzt. Ich hatte richtig Lust noch zu bleiben und mehr als die Bar (ich bin einfach nicht weiter gekommen :grinning_face_with_sweat: ) auszuprobieren aber die Zeit rannte, was letztlich ja auch ein gutes Zeichen ist.


    Also vielen Dank an die Veranstalter und auch die Besucher für den schönen Abend.