Beiträge von Kit Walker

    Ich kann da nur von mir sprechen, aber mir persönlich geht schon der Reiz an solchen "seltenen" Rassen verloren, wenn ich weiß, dass 8/10 Leuten ebenfalls einen davon spielen. Da mach ich mir dann lieber eine "0815"-Rasse und gehe damit ins Rp. Zumal man solche Charaktere auch eher durch deren Charaktereigenschaften special machen kann und dafür nicht unbedingt ne total krasse Rasse mit ner total krassen Hintergrundstory braucht.

    Ich finde es ebenfalls gut, dass du dich mit dem Hintergrund der Chiss beschäftigst. Und im Grunde sollte jeder spielen können was er möchte. Und jetzt kommt das große "aber" :

    So ein Chiss ist extrem selten. Und das Problem mit seltenen Konzepten und Rassen in der Rp-Vergangenheit war, dass sie von einer Mehrzahl an Spielern ausgespielt wurden. Und somit ging die Immersion flöten. Wie zum Beispiel auch bei Lethan-Twileks. Sehr selten eigentlich, doch wenn man einloggte, kam es häufiger vor, dass man gleich 3 oder 4 in einer Cantina getroffen hat. Genau das Gleiche bezüglich Mandos, Jedi und Sith in einer Cantina. Die Leute sind es einfach leid solche "besonderen" Konzepte so häufig im Open-rp zu sehen. Was auch ziemlich schade ist, denn so wurden Spielern die etwas besonnener mit solchen Konzepten umgehen die Chancen verbaut. Natürlich kann man Niemandem vorschreiben was er spielen soll. Und theoretisch könnte man sich in der Community darauf einigen, zu sagen machtsensitive Chiss, oder auch die Lethan sind bei uns eben nicht mehr selten. Das wäre ein Lorebruch der für Gleichberechtigung sorgen könnte. Denn die meisten wählen diese Charaktere ja häufig, weil sie deren Optik kuhl finden.

    Aber ich glaube kaum, dass so etwas passieren wird. Und auch wenn dein machtsensitiver Chiss gut ausgespielt werden würde, fürchte ich, dass es nicht leicht werden wird mit dem Charakter irgendwo unterzukommen. Denn einige Projekte verbieten zu seltene Konzepte lieber ganz um nicht sagen zu müssen "der darf und die Anderen nicht".

    Falls du doch eine Gruppe findest wo du mit deinem Chiss unterkommst, würde mich das natürlich für dich freuen. Ich drück dir die Daumen. :slightly_smiling_face:

    Medic-Rp wirst du sicherlich auf der imperialen Seite beim Militär finden können. Auf republikanischer Seite leider eher weniger, da es nach meinen Kenntnissen keine Militärgilden gibt.

    Ich persönlich würde die Woche vom 1. Oktober bis 8. Oktober vorschlagen. In dieser Woche liegt ein Feiertag, sodass am Vorabend wahrscheinlich viele Spieler mehr Zeit zum rpn haben. Ich wäre einer dieser Spieler. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Richtig kommen wir zurück zum Feedback. Für mich hat es den Anschein als wäre Ahsoka Tano eine starke Inspiration gewesen. Das in Form einer Neuinterpretation für diese Zeit. Was auch okay ist, denn ich schätze in vielen Charakteren steckt ein bisschen was von Anakin, Obi-Wan und co.

    Der Hintergrund ist sehr vage gehalten, sodass es sicherlich noch viel herauszufinden gibt. Was zum Beispiel mit dem Meister geschah. Oder was genau sie getan hat um vom Orden ausgeschlossen zu werden. So etwas an sich ist ja schon ne große Hausnummer. Das der Charakter sich eher im Fanon-Bereich des Rps bewegt, ist natürlich eine persönliche Sache. Solange es Spaß macht und man Leute findet, die da mitspielen, ist alles super. Schade ist natürlich, dass es schwieriger ist mit solchen Konzepten größeren Anschluss zu finden. Denn allein schon die Einstellung des Charakters zur Macht würde bei den Jedi rein ic gesehen scharfe Kritik ernten. Wer natürlich diese Art von Rp mag und teils sogar darauf abzielt, kann natürlich auch da viel Freude haben. :slightly_smiling_face:

    Deshalb würde ich dir da empfehlen, dich einer Rp-Gilde anzuschließen. Denn da wird im Vorfeld abgeklärt ob die Vorstellung vom Rp übereinstimmen. Denn leider gibt es bei unserer Community, keine einheitliche Meinung bezüglich gewisser Rp-Faktoren. Und das behindert das open-rp meiner Meinung ja auch. Was für mich zu den Dingen zählt, die mich beim Rp stören.

    Meister-Ryanor-2.pngSeid gegrüßt...


    Ich bin Meister Varrin Ryanor, Mitglied des Ordens der Jedi. Dies ist nicht nur eine Nachricht an jene Jedi, die sich in den Wirren des Krieges verirrt haben, sondern auch für alle, deren Ohren nicht taub für den Ruf der Macht sind. Die Zahl derer die zu uns zurückgekehrt sind ist stetig gestiegen und doch sind wir noch immer zu wenige um uns der Bedrohung vereint entgegen stellen zu können. Die Hoffnung jedoch ist noch nicht verloren. Wir wachsen weiter und werden uns nicht länger verstecken. Vom galaktischen Kern, über den mittleren Rand, bis in die äußeren Regionen, wird jeder der für Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit kämpft einen Freund und Verbündeten in den Jedi finden. Wir werden uns gemeinsam versammeln. Und wir werden kämpfen! Mit euch! Und für euch!



    Möge die Macht mit Euch sein.



    Gathering_New_Banner_311.png



    Hallo liebe Community! Mithilfe von Meister Ryanors Nachricht haben wir von >>>Jedi: The Gathering<<< bereits schon einige Verbündete Spieler für das republikanische Rp gefunden. Aber natürlich kriegen wir den Hals nicht voll genug und freuen uns auch weiterhin über Leute die Interesse daran haben mit uns zusammen zu spielen. Nach wie vor können sich sehr gerne Jedi bei uns melden, um mit uns zusammen zu spielen. Dabei gibt es natürlich keine Notwendigkeit unserer Gilde beizutreten, um mit uns ins Rollenspiel treten zu können. Aber das war noch nicht alles, des Weiteren werden auch noch immer Verbündete im Rahmen des republikanischen Rp´s gesucht. Dieses Gesuch soll ähnlich wie die Spieler suchen Spieler Gesuche gesehen werden und nicht als ein Gesuch Gilde sucht Mitglieder verstanden werden! Uns geht es darum, auch als Anspielstation für Nicht-Gildenmitglieder vorhanden zu sein, um so dem republikanischen RP etwas mehr Auftrieb zu geben. Wir bitten nur darum, dass Euer Konzept etwas bodenständiger ist, zum Beispiel wird ein ehemaliges Kind des Imperators bei uns leider keinen Platz finden, ein fünfzehnjähriger Teenager, der Dinge wahrnehmen kann bevor sie passieren, dagegen eher schon. Wir hoffen, mit unserem Angebot die Begeisterung in einigen Spielern für das republikanische RP wecken zu können.



    In der Vergangenheit haben wir bereits einige Verbündete dazu gewonnen


    Jedi-Ritterin Mel'reeldo gelang es einst einen Hilferuf abzusenden, um Tepasi aus dem Würgegriff der Sith-Imperiums zu befreien.


    Reporterin Awaly hat sich den Jedi bereits in der Vergangenheit bei einer gefährlichen Mission auf Tepasi angeschlossen. Mit ihrer Hilfe konnte die Wahrheit über den dortigen Bürgerkrieg ans Licht gebracht werden.


    Der Jedi-Meister Harlen Gregorius ist ein viel beschäftigter Mann. Und doch ist auf ihn Verlass um Zeremonien zu leiten oder zu unterstützen. Egal ob sich die Gemeinschaft von einem gefallenen Jedi verabschiedet, oder die nächste Generation von Jedi-Rittern ernannt wird.


    Die gefallene Jedi Vizzal Talik wurde Mithilfe einiger Jedi unserer Enklave zurück ins Licht geführt.


    Padawan Jin Hua hat nun ebenfalls den Weg nach Coruscant gefunden, um sich dort neuen Herausforderungen zu stellen.


    Ansprechpartner
    Forum:
    Ingame: Discord:
    Daeron Ashar Daeron Ashar
    Fiur#5116
    Kit Walker Kít Walker
    Kit Walker#7204
    Narrab Gorriv Narrab Gorriv
    Kari#8899
    Ser Velarys Ser Velarys
    Velarys#2024

    Ich kann mich da Elina / Sitalyaa nur anschließen. Ja natürlich ist es ein altes Spiel. Und es ist jetzt auch kein MMORPG, was das Genre neu erfunden hat. Und trotzdem gibt es eine Menge was man in diesem Spiel machen kann. Egal ob in PvE, PvP, oder eben im Rollenspiel. Letzteres ist übrigens der Grund, warum die meisten von uns hier noch Swtor spielen. Ich kann dir da nur den Tip geben, hol dir einmal 60 Tage Spielzeit. In dieser Zeit hast du quasi unbegrenzten Zugang zu allem Kontent. Nach diesen 60 Tagen (wenn du dir nicht nochmal 60 Tage Abo holst) bist du dann immer noch bevorzugter Spieler und hast immer noch viel mehr Möglichkeiten im Spiel, als ein Gratisspieler. Noch dazu kommt, dass du dauerhaft alle Expansions für immer freigeschaltet hast, sobald du einmal den Abo-Spielerstatus hattest.
    Sprich das wären dann folgende Erweiterungen:
    -Rise of the Hutt Cartell
    -Shadow of Revan
    -Knights of the fallen Empire

    -Knights of the eternal Throne

    -Onslaught

    -Legacy of the Sith

    Da gehen dann also nochmal einige 100 Spielstunden rein, in der du dann die Story allein, oder mit Anderen zusammen erleben kannst.

    Wäre meiner Meinung nach einen Versuch wert, denn die Stories machen schon Spaß zu spielen.

    Jahr: 30 NVC

    Informationsart: Berichterstattung


    Information über: Mid-Rim Lorahns


    *Die prägnante Titelmelodie des Nachrichtensenders Coruscant Holonetz Network wird zusammen mit dem Logo "CHN" eingeblendet. Kurz darauf ist ein Moderator zu sehen.*


    Holonachrichten-3.png

    "Guten Abend meine Damen und Herren. Mein Name ist Derek Pauls, kommen wir nun zu den Nachrichten. Vor wenigen Tagen wurde der Planet Lorahns Opfer eines präzisen Bombardements aus dem Orbit. Dabei wurde ein Jedi-Außenposten unter Beschuss genommen und vollkommen vernichtet. Glücklicherweise schien es kein weiteres Ziel gegeben zu haben. Wer die Angreifer waren, oder was sie damit bezweckten, konnte bisher noch nicht ermitteln werden. Da der Angriff sich gezielt gegen eine Einrichtung der Jedi richtete, ist von einem Angriff des Sith-Imperiums auszugehen, da es von den Einheimischen keinerlei feindselige Anzeichen gegenüber den Jedi, oder der Republik gab. Gerade ist ein Bild für uns reingekommen, sehen wir uns das mal genauer an."

    "Ja, hier können wir die äußeren Mauern des Außenpostens sehen. Sie sind größtenteils stark beschädigt und an einigen Stellen ganz zerstört. Laut den Berichten der Jedi-Enklave auf Coruscant, gab es bedauerlicherweise keine Überlebenden. Die Nachforschungen über die genaueren Umstände laufen bereits auf Hochtouren.
    Wie immer halten wir Sie natürlich auf dem Laufenden meine Damen und Herren. Kommen wir nun zum Wirtschaftsfeed..."

    Besserer Vorschlag:

    Macht lieber Jedi/Republik-Rp, da sind die Ränge klarer definiert. :face_with_tongue:

    Was deine Frage betrifft, hab ich leider auch keine Quellen zum aktuellen Stand gefunden. Ich denke es wird dir keiner krumm nehmen, wenn du mit den alten Rängen des IGD arbeitest.

    Diese Erläuterung hilft mir sehr, vielen Dank. Wenn ich genauer drüber nachdenke, war es ja auch bei der Cutscene in Fallen Order auch so, dass Cal am Anfang noch nicht gleich als Jedi identifiziert wurde, als die Inquisitoren ihn und die anderen Arbeiter auf Bracca sich aufstellen ließen.

    Und selbst wenn es das eintausendste Würfelsystem wäre, es wird ja niemand dazu verpflichtet es zu nutzen. :slightly_smiling_face:
    Was das Beispiel betrifft, ja das stimmt. Das ist schwierig es einfach und verständlich in Textform rüber zu bringen. Am besten zu erklären war es tatsächlich immer durch "learning by doing" und dabei dann vielleicht noch im Voice, etwaige Fragen zu erklären. :slightly_smiling_face:

    Sooo nach längeren Feldstudien dieses Systems, habe ich mich dazu entschlossen nochmal ein kleines Update mit rein zu posten, um ein Beispiel zu geben wie man das ganze denn im Rp anwenden könnte. Zumindest so wie ich es bisher gehandhabt habe:
    Im Kampf gibt zwei Phasen. Die Angriffsphase und die Verteidigungsphase. Derjenige der im Rp zuerst angreift ist logischerweise in der Angriffsphase. Der Angreifer schreibt nun sein Emote und dann würfeln beide Spieler mit ihrem jeweiligem Wert. Ist der Wert des Angreifers Höher, bleibt dieser in der Angriffsphase. Wird er allerdings eindeutig überwürfelt, kann der Verteidiger nun einen Konter mit in sein Emote einbauen.
    Zum Beispiel: *Er parrierte den Hieb mit seinem Lichtschwert und schleuderte seinem Gegner nun einen Machtstoß entgegen.*

    Jetzt muss der Angreifer ein Emote schreiben in dem er mehr oder minder dem Konter unterliegt, wie zum Beispiel:
    *Der Machtstoß trifft ihn unverhofft und schleudert ihn nach hinten. Unsanft landete er auf dem Boden, was seinem Gegner nun selbst ein paar Sekunden Zeit für einen Angriff gab.*
    Nach diesen Emote wird nicht gewürfelt.
    Jetzt ist also der ehemalige Angreifer in der Verteidigungsphase. Es wird erst wieder gewürfelt, wenn der neue Angreifer nun sein Emote verfasst hat. Wenn der neue Angreifer den Wurf gewinnt, bleibt er der Angreifer. Wenn nicht, dann tauschen sich die Rollen erneut. Auch hier bleiben wieder die Details, was genau im Kampf passiert komplett in Spielerhand. Es geht nur darum, dass einzige was das Würfelergebnis vorgibt ist, wer gerade die Oberhand hat und wer nicht. Natürlich kann man sich dann fragen wer als Sieger aus dem Kampf hervorgehen soll? Dafür gibt es zwei Möglichkeiten: Man einigt sich ooc. Zum Beispiel wenn einer der Kontrahenten sehr häufig sehr hoch überwürfelt wurde. Dann kann er aufgeben, verwundet werden, fliehen or whatever. Hier ist mal wieder eure Kreativität gefragt.
    Oder man gestaltet das ganze etwas spannender. Hierzu habe ich mir folgendes überlegt:
    Jeder hat nur eine gewisse Anzahl an Würfen die er hoch verlieren "darf". Und die Frage wie viele "Leben" ihr habt wird durch Euren Würfelwert definiert.
    Also:
    Wer im Rahmen von 1-19 würfelt darf 1x einen Würfelwurf verlieren. Egal ob ihr /roll 8 oder /roll 17 würfelt. Ihr habt 1 Leben, bis euer Charakter besiegt ist.
    Wer im Rahmen von 20-29 würfelt darf 2x einen Würfelwurf verlieren
    Wer im Rahmen von 30-39 würfelt darf 3x einen Würfelwurf verlieren
    Wer im Rahmen von 40-49 würfelt darf 4x einen Würfelwurf verlieren
    Wer im Rahmen von 50-59 würfelt darf 5x einen Würfelwurf verlieren


    Okay ich glaube ihr versteht worauf ich hinaus will. Je nachdem wie oft ihr würfelt, gestaltet das euren Kampf im Rp. Denn es liegt ganz bei euch, ob ihr auf jeden Angriff und jede Verteidigung würfeln möchtet, oder eben nicht. Bei dem Würfeln geht es eben auch nicht wirklich darum, ob euer Charakter seinen Angriff Zustande bringt, sondern eher darum, welche Wirkung er auf den Gegner hat. Viele meiden ja die Würfel aus Angst, dass ihr Charakter komplett unfähig dasteht. Das möchte ich mit diesem System ha vermeiden. Denn wie eure Charaktere im Kampf dastehen, entscheidet auch ihr selbst. In diesem Sinne wünsche ich jedem viel Spaß, der mal Bock hat mit diesem System zu spielen. :slightly_smiling_face:

    Ich würde persönlich eher sagen, dass Szenario 2 wahrscheinlicher ist. Sonst hätte es aus meiner Sicht heraus ja gar keinen Sinn gemacht, dass Yoda sich auf Dagobah versteckt, damit der Imperator ihn über millionen Lichtjahre Entfernung hinweg nicht spüren kann. :thinking_face:

    Hallo liebe Rollenspieler. Es ist ja allgemein bekannt, dass machtsensitive einander spüren können. Und je mächtiger sie sind, desto besser können manche sie sogar über große Entfernungen hinweg spüren. Nun habe ich aber eine ganz spezifische Frage und wäre da mal auf eure Antworten und Meinungen gespannt:
    Würde ein Jedi der sich, unter welchen Umständen auch immer, nun auf Dromund Kaas befindet, gefahr laufen sofort von Sith entdeckt zu werden? Und ich spreche jetzt nicht von speziell ausgebildeten Jedi-Schatten, sondern eben von Jedi deren Spezialgebiet nicht gerade Tarnung und Täuschung ist. Mein Gedanke dahinter wäre folgender: Yoda versteckte sich extra auf Dagobah, damit die starke Präsenz der dunklen Seite seine eigene Präsenz vor dem Imperator verbirgt. Würde das Gleiche auch für Dromund Kaas zutreffen? Denn dort sollte die dunkle Seite der Macht ja auch stark sein. Wenn nicht sogar noch viel stärker, als auf Dagobah. Würde ein Lord der Sith also einen Jedi "erspüren" wenn dessen Weg ihn auf den Straßen von Dromund Kaas kreuzen würde? Und hierbei würde es dabei natürlich nicht um einen Jedi gehen, dessen Präsenz mit der von Yoda gleichzusetzen ist. Was meint ihr dazu?

    Größtenteils werden die Jedi von der Republik finanziell unterstützt und manche nehmen auch großzügige Geschenke an, um diese dann an die Enklave usw. Weiterzugeben. Denn na klar, irgendwie muss das alles ja finanziert werden. Ich habe bisher leider noch keine Quelle gefunden die da genauer drauf eingeht.