Imperiale Festwoche 2022

  • Moin miteinander :winking_face:


    Es ist mal wieder soweit - es ist diese spezielle Zeit im Jahr, in der die Planungen zur Imperialen Festwoche 2022 beginnen. Na, seid ihr auch schon so aufgeregt wie ich? Ziel ist es wie jedes Jahr, eine schicke Woche mit einer Menge RP-Angeboten für alle Interessierten zusammen zu stellen, die idealerweise trollfrei bleibt. Da sich der Zeitraum Ende September/Anfang Oktober bewährt hat, wäre auch in diesem Jahr diese Zeit für die Festwoche angedacht. Da vor einigen Jahren ein Verlauf von jeweils Sonntag bis Sonntag gewünscht war, um möglichst viele freie Tage mitzunehmen, halte ich mich auch dieses Jahr an diese Zeiträume.


    Wenn ihr Wünsche & Verbesserungsvorschläge habt, bitte nennt sie in diesem Thread! Nichts in der Festwoche ist in Stein gemeißelt, und ich mache hier nur die Rahmenorga, ohne euch was aufdrücken zu wollen. Dieses Event soll bewusst von Spielenden für Spielende gestaltet sein.


    Die imperiale Festwoche findet vom Sonntag, 25. September bis Sonntag, 2. Oktober 2022 statt.


    Programm:

    Sonntag, 25. September: Eröffnungsparade/Reden (Gemeinschaftsaktion)

    Montag, 26. September: Militärausstellung (17. Sturmregiment Kaas)

    Dienstag, 27. September: Nexusraumcantina + Theateraufführung (Team der Nexusraumcantina + Theatertruppe)

    Mittwoch, 28. September: noch nicht benannt (Kult der Vindicar)

    Donnerstag, 29. September: noch nicht benannt (Die Namenlosen)

    Freitag, 30. September: Auktion (Xavost Prime)

    Samstag, 1. Oktober: Militärball (17. Sturmregiment Kaas)

    Sonntag, 2. Oktober: Mandalorianischer Markt (Clan Dha'Beviin)


    In den vergangenen Jahren hatten wir eine interessante Auswahl kreativer Events wie Sith-Empfängen, Theaterstücken, Kriegsbestienschau, öffentliche Kämpfe gefangener Jedi, den immer wiederkehrenden mandalorianischen Markt, Eröffnungsparade mit Reden und der unvermeidliche Militärball. Von Seiten des SRK wird es auf jeden Fall wieder den Militärball geben, die Frage bleibt, ob wieder Interesse an einer Parade mit Reden besteht oder ob ihr dieses Jahr vielleicht etwas anderes haben möchtet - wie schon oben betont, Vorschläge sind gern gesehen. Wir haben nun viele Jahre lang eine Parade mit Reden gehabt, was zu einer schönen Tradition wurde, es bleibt aber auch immer Raum für Neues.


    Bitte bleibt bei allen Vorschlägen konstruktiv - danke schonmal im Voraus!


    Liebe Grüße,
    Csan


    Tags für die Gildenleiter/Verantwortlichen auf Impseite, deren Gilden im Sith- oder Militär-RP unterwegs sind: Deidree  Vastor  Silverlane  Eeonwe  Tallastas  Aurritur  Jaeih  Aaray Dha'Beviin  Lord Danagd
    Weitere Tags für Leute, die euch zusätzlich einfallen, sind willkommen!

  • Danke für die Ankündigung, Csan

    Für uns wäre die zweite Woche deutlich charmanter, auch und gerade in Hinblick auf besagten 03.10. als Feiertag.


    Event werden wir wie üblich stellen und wie üblich kann ich auch wieder labern, da ich das aber schon so oft gemacht habe, würde ich hier erstmal zurückhaltend abwarten, ob sich genug andere Redner finden, die das machen möchten.

  • Danke fürs in die Orga stürzen, Csan ^^
    Nexusraum-Team hat mal wieder jemand theaterhalber belästigt :winking_face:
    Termin bisher keine Vorlieben von wegen Woche, Wochentag würden wir wie üblich den Di anpeilen.

  • Nexusraum-Team hat mal wieder jemand theaterhalber belästigt :winking_face:

    Kann ich bestätigen, keine drei Minuten war der Thread hier offen und schon wurde ich belästigt, also wirklich.^^

    Falls Interesse besteht, machen wir das gerne wieder. Themenwünsche oder grundsätzliche Ideen sind gerne willkommen. Bisher hatten wir die Rückeroberung Korribans, Überfall der Reps auf Korriban, Vertrag von Coruscant, eine Parodie auf die Reps und Nar Bewohner und Odile Vaiken als Thema.

  • Yaaaay! Festwoche!


    Für mich ist auch der zweite Zeit-Vorschlag besser.

    Aurri hat mich schon reserviert für etwaige Schandtaten, aber da meine Ideenschmiede auf Hochtouren läuft wenn ich nix zu tun habe, wie im Moment, teile ich ein paar.

    Vielleicht trauen sich ja ein paar kleinere Gilden Etwas auf die Beine zu stellen, oder man braucht ein wenig Inspiration. Pickt euch gerne aus den folgenden Ideen etwas raus, wenn ihr wollt. Ich hab kein Copyright drauf gesetzt :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Persönlich würde ich mich auch auf wiederkehrende Events freuen, die es vor Jahren mal gab. Wie die Kriegsgefangenen. :face_with_tongue:


    Eventideen:


    Kunstgalerie

    Das Museum letztes Jahr hat mir extrem gut gefallen. Wenn man nicht grade nochmal das Gleiche machen möchte, warum nicht ein Spinoff mit gaaanz viel imperialer Propaganda.

    Das Café am Ende darf nicht vergessen werden! Die alkoholfreie Zone war mein Highlight :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Bestienshow

    Die Kriegsbestienshow hat es mir angetan. Man kann es informativ gestalten. In meinem Kopf entstand aber als erster Gedanke "Zirkus". Tricks können gut demonstrieren, was die Tierchen alles können.

    Und wenn man es verkraften kann, warum nicht wie bei den Römern, Tiere aufeinander losgehen lassen. Oder die Kriegsgefangenen *hust*


    Kriegsmaschinen-Show:

    Anstatt Tieren, Panzer und Läufer. Khotep hat es letztes Jahr gut vorgemacht mit ihrem Panzer. Warum nicht noch mehr? :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Dromund Kaas Dschungeltour:

    Wir wissen alle, wie gefährlich der Dschungel sein kann. Man muss für die Idee nicht wirklich eine Festung dekorieren.

    Einfach aus Kaas-City raus, links halten, dort gibt es einen tollen Wasserfall zum Ansteuern.

    Mit Tourguide, der ein wenig über Flora und Fauna, und die Blitztürme (checkt den Kodexeintrag. Die Story zu denen ist toll!) erzählt. Und natürlich ein paar erfahrene Wachen, die dafür sorgen, dass die Interessierten nicht Katzenfutter werden.


    Theater-Ideen:

    Wenn man schon dazu aufgefordert wird....

    Ich schreibe kein Theater, also weiß ich nicht wie umsetzbar die Ideen sind, die mir gekommen sind. Aber wenn es hilft, dann nehmt euch :slightly_smiling_face:


    Aktuelle Story - Manaan:

    Die Selkath behindern die Koltolieferungen. Das ist natürlich unverzeihlich. Vielleicht in einer Art Tragödie, um die Masse mal so richtig auf die Selkath lsogehen zu lassen?


    Ossus:

    Eine Art Indiana Jones vom Bergungsdienst Szene? Abenteuer im verlorenen Tempel. Jagd auf den Kristallschädel/Ast von Ood Bnar?


    Reinterpretation der Klassenstory:

    Eine Szene vom Aufstieg von Darth Nox/Zorn oder irgendeines Siths der Wahl. Bevorzugt einen Teil der Story, wo Soldaten unterstützt werden.

    Als Beispiele hätte ich da:

    - Makeb, wo nicht nur ein ganzer Planet gerettet wird, sondern das Imperium gleich mit

    - Hoth, wo die komplette Kommandostruktur brüchig war zu Anfang, wegen der bösen, bösen Talz.

    - H2: Da gibt es auch auf Hoth ein paar Imps, die gerettet wurden und vielleicht später entschlossen haben ein Buch zu schreiben :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Gildengeschichte:

    Das stell ich mir teilweise schwierig aus OOC Gründen vor, aber warum nicht mal in den Raum werfen:

    Ein Abschnitt von abgeschlossenen Plots einer Gilde ausspielen in Theaterform. Entweder findet man im Forum eine Story, die funktioniert, oder man fragt mal die Gildenleiter.


    Statler und Waldorf:

    Natürlich in Imp-Format, wie sie sich über Republik, deren Senat und natürlich die Jedi lustig machen.


    Blitztürme:

    Und weil ich den Kodexeintrag liebe: Die Entstehung der Blitztürme auf Dromund Kaas.

    Im Grunde hat ein Soldat beobachtet, wie ein Sturm seine ganze Truppe ausgelöscht hat und er beschloss dann was dagegen zu tun.

  • Dromund Kaas Dschungeltour:

    Wir wissen alle, wie gefährlich der Dschungel sein kann. Man muss für die Idee nicht wirklich eine Festung dekorieren.

    Einfach aus Kaas-City raus, links halten, dort gibt es einen tollen Wasserfall zum Ansteuern.

    Mit Tourguide, der ein wenig über Flora und Fauna, und die Blitztürme (checkt den Kodexeintrag. Die Story zu denen ist toll!) erzählt. Und natürlich ein paar erfahrene Wachen, die dafür sorgen, dass die Interessierten nicht Katzenfutter werden.


    So ein Wachauftrag klingt ganz schön lukrativ für uns Mandos. Das Imperium hat bisher immer gut gezahlt! :winking_face_with_tongue:

  • Erstmal Danke, dass du ein paar Ideen aufgeschrieben hast, da ich nicht so sehr im Imp-RP drin bin, helfen mir die durchaus weiter.

    Alles, was irgendwie aktuellere Sachen sind, sind aufgrund der Tatsache, dass es zig Timelines gibt, leider nicht geeignet. Ich persönlich würde ja auch irgendwas zu Acina toll finden, aber wenn diese bei manchen RPlern nicht mehr lebt, ist das leider nicht machbar.


    Im Prinzip müsste es um Themen gehen, die vor allem die normalen Truppen und Offiziere ansprechen, denn für die ist die Aufführung vor allem gedacht, natürlich garniert mit Hurra-Patriotismus. Eine Parodie/Comedy hatten wir mal gemacht, die kam aber IC nur bedingt an, auch wenn das wohl OOC anders aussah.^^


    Im Prinzip finde ich die Story rundum die Blitztürme mit am besten. Da wir nur zu zweit auf der Bühne stehen werden, dürfte das ganz gut funktionieren, dazu noch irgendwas ala loyale Soldaten, deren Ideen das Imperium weiter voranbringen und ihre Kameraden unterstützen, den Sieg bringen usw.^^

    Oder vielleicht sogar eine Story über Verrat, wo am Ende doch das Gute aka Imperium triumphiert und die niederträchtigen Reps am Boden liegen...

  • Prinzipiell finde ich beide Termine gut, der Vorschlag mit dem Feiertag hat aber natürlich etwas mehr Charme.

    Ich persönlich finde die Tradition der Parade als Auftaktveranstaltung klasse, das Mitlaufen hat mir jedes Jahr wirklich viel Spaß gemacht und ich würde mich freuen, wenn es wieder stattfindet (was ich auch anleiern könnte, wenn gewünscht). Ob es nun Reden dazu gibt und/oder eine kleine Fahrzeugschau oder vielleicht was anderes? Kann man ja mal drauf rumdenken. :upside_down_face:

  • Ich habe gehört, dass eine gewisse Deballas Darellion gerne in definitiv nüchternem Zustand eine Rede zur Ehre der Truppe halten will... :beaming_face_with_smiling_eyes:


    Aber Spaß beiseite, ich freue mich schon auf die Festwoche und habe bereits jetzt extrem großen Respekt vor allen Spielern, die hier wieder etwas auf die Beine stellen zu wollen um auch diese Festwoche wieder zu einem Erlebnis zu machen.


    Bei dem Theater fänd ich eine Parodie wirklich witzig. Vielleicht von den inkompetenten Jedi und der völlig überbürokratisierten Regierung? Da könnte dann ein Senator mit einem Ritter einen Dialog führen, der die Feinde in einem absolut lächerlichen Licht dastehen lässt. Ein kleiner heiterer Moment in dem Trübsal des Krieges könnte gerade für das Zielpublikum dieses Theaters eine willkommene Abwechslung sein.


    Ansonsten freue ich mich schon auf die gemeinsamen Tage und... äh... Möge der Saft euch immer dienen!

  • So! Nach internen Absprachen haben wir raus, dass für uns die zweite Woche besser passen würde.


    Wir planen ebenfalls ein Event abzuhalten, aber noch haben wir keinen Tag als Präferenz. Das würden wir von den letztendlichen Terminen der Festwoche abhängig machen wollen. Dieses Jahr haben wir vor eine Auktion unter der Schirmherrschaft von Xavost Prime abzuhalten. Details geben wir noch beizeiten durch.


    Zum Thema Eröffnung und Reden:

    Ich schmeiße gerne den Hut für mich selbst oder einen anderen Vertreter der Gilde in den Ring. Hab das ganze aber nun auch schon mehrfach gemacht und lasse gerne gerne anderen den Vortritt wenn Interesse besteht.

  • Ich habe auch mal bei mir rumgehört. Für uns sind beide Wochen in Ordnung, wenn auch einige bei uns am dem 1.10. zum Gildentreffen unterwegs sind.
    Als "kleiner" Stern am Gloreichen Imperialen Himmel ( :face_with_tongue: ) folgen wir da einfach der Mehrheit was den Termin betrifft.


    Bezüglich eines Events halten wir uns aber erstmal raus. Wir sind aktuell noch um Umbruch und haben uns daraus einen relativ langen Gildenplot gebaut, da sind unsere Kreativen Köpfe leider doch etwas gebunden.


    Wie viele und welche anwesend sind, wann und wo... Das kann ich nicht sagen. Da werden wir uns wohl recht flexibel halten.

  • Okay, Leute - bisher lese ich hier eine starke Tendenz zur zweiten Woche heraus, dann würde ich mal sagen: Nehmen wir doch die :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Das heisst, die Imperiale Festwoche findet vom Sonntag, 25. September bis Sonntag, 2. Oktober 2022 statt.


    Das bedeutet, wir haben folgende Termine mit Events zu füllen:


    Sonntag, 25. September: Eröffnungsparade/Reden (?)

    Montag, 26. September: Militärausstellung des SRK Csan

    Dienstag, 27. September: Nexusraumcantina + Theateraufführung (?) Eeonwe  Jawys

    Mittwoch, 28. September: irgendwas vom Kult der Vindicar Vastor

    Donnerstag, 29. September: irgendwas von den Namenlosen Deidree

    Freitag, 30. September: Auktion von Xavost Prime Aurritur

    Samstag, 1. Oktober: Militärball Csan

    Sonntag, 2. Oktober: Mandalorianischer Markt Aaray Dha'Beviin


    Edit: Alle Terminwünsche sind untergebracht und wir haben eine volle Woche vor uns :slightly_smiling_face: Bitte seid so lieb und erstellt zeitnah die Infothreads + Kalendereinträge zu euren Veranstaltungen :slightly_smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!