Beiträge von Aurritur

    Alle Jahre wieder!


    Wir freuen uns in der Gilde immer geschlossen auf den Militärball. Auch dieses Jahr war es wirklich wieder sehr schön. Zurück auf einer Dromund Kaas-Festung... ein wenig wie in alten Zeiten. Aber egal ob ein Flaggschiff oder eine Dromund-Kaas, für mich persönlich sind es die Emotes, die auch in diesem Jahr wieder massig zum Feeling und der Immersion beigetragen haben.

    Außerdem: Ich habe bis heute noch seltenst(!) einen so super ausgespielten Droiden gesehen. Da dürfen sich einige Leute ein Scheibchen von Abschneiden!


    Wie die Spielenden sich mit den Tänzen und Kleidern der Charaktere auseinandersetzen um modisch ins Bild zu passen (aber auch wenn doch mal ein Fauxpas passiert), macht jedes Mal Freude zu sehen. Bei Major van Arden wurde wohl ein Kleid vermisst? Aber Uniformstiefel schützen sicher die Zehen besser.


    Wir und ich, freuen uns schon aufs nächste Jahr!

    Auch hier gehört Feedback hin! Da habt Ihr. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Die Festung, die Charaktere die diese bevölkert haben, die Bewirtung und das Angebot waren sehr authentisch und wunderbar immersiv! Die Vaiken war eine super Wahl für die Festung und trotz des begrenzten Raums war alles da.

    Eine super Alternative gegenüber dem mandalorianischen Markt, auch wenn es nicht das selbe ist. Eine gute Lösung um ein derartiges Angebot trotz der Umstände in der Story in die Festwoche zu bekommen.


    Ich finde fast ein bisschen Schade das nicht um die Sklaven geschachert wurde, aber um einen Bieterwettkampf aus plötzlich unendlichen Brieftaschen zu unterbinden war das sicherlich die bessere Entscheidung.
    Einen freundlichen Gruß an den Sklavenmeister der sich seinen Schockstab gerne [REDACTED]

    Ich lasse hier (mit etwas Verspätung), dann auch mal ne Rückmeldung da.


    Den Abend fand ich stimmig gestaltet. Für mich hat sich das Feeling wie auf einer Pferderennbahn eingestellt. Ein Trubel und ein Mitfiebern immer im Hintergrund, auch wenn man gerade woanders mit der Aufmerksamkeit war.

    Die Emotes und 'Story', des Geschehens innerhalb der Arena waren wirklich schön geschrieben. Das Ende war anders als Erwartet. OOC für besser befunden als IC... wo waren Blut und Tod?! :grinning_squinting_face:


    Ich schließe mich aber auch sonst Nebula an. Es scheint als müsste man bei solchen Events allgemein eine Begrenzung finanzieller Mittel setzen, da einige Spieler Ihren Charakteren ansonsten wohl bodenlose Brieftaschen verpassen. Persönlich finde ich es schade, da es zum einen die Möglichkeit für die Mitwirkung aller einschränkt, andererseits zerstört es auch gerne mal die Immersion.
    Euch ist das allerdings nicht anzurechnen, nur eine Sache die mir auffiel.


    Abschließend muss ich noch die super Deko erwähnen. Das Schiff der Rishi-Festung ist keine einfache Grundlage um darauf aufzubauen. Es ist euch aber wirklich gelungen!

    Wir sind bereits dabei, einen Einsatz zu planen, einen Überfall... wir brauchen die Hoa'loahs in unserem Leben!


    Die Vorträge waren interessant gestaltet, wie die Festung auch. Die Nachricht bei der Folter kam gut an... ich habe das Fiepen des Holocrons noch immer in den Ohren.

    Froh war ich, dass es der Freitag geworden ist. Die Vorträge bis fast 22 Uhr hätten den Rest des Abends sonst sehr kurz ausfallen lassen.


    Das Socializing im Anschluss war schön, die Halle und weiteren Säle waren super damit es sich gut verlaufen konnte und zu späterer Stunde die Chatflut gut gebrochen.

    Mal sehen welche Inhalte die Vorträge des nächsten Jahrs haben werden.

    Nach den Ausführungen auf dem entsprechenden Discord-Server und dem allgemeinen abtun der 'Showeinlage' als unsinnig, kann man wohl darüber hinwegsehen und den Abend auch ohne das betrachten.


    Ich finde es ist euch gelungen mit den Simulationen mal etwas Neues an eine Ausstellung zu bringen. Besser als diese selbst zu bestreiten war nur, anderen beim Scheitern zuzuschauen. :winking_face: Dazu war die Festung sehr stimmig dekoriert, gerade die kleinen 'Miniaturen' an den Simulationen gefielen mir.


    Eventuell hätte ich mir etwas mehr Rahmenprogramm gewünscht. Nach der Ansprache bildeten sich nach meinem Gefühl sehr schnell Grüppchen, von denen der größte Teil eilig an Bar oder in Sitzecken verschwand. Natürlich war Socializing ein großer Part des Abends. Ein wenig Schnell ging es mir aber trotzdem und ein dazustoßen zu Gruppen die meist nur aus Sith mit Rang und Namen bestanden, war nicht das einfachste.


    Trotzdem war der Abend sehr gelungen! Der Dank geht besonders nochmal an die Spieler, die mit Ihren Charakteren an den Exponaten verharrten und darauf warteten, dass sie jemandem Ihr Wissen mitteilen konnten.


    P.S.: Die Präsentation im Forum ist nicht alles... und manchmal eine Wissenschaft ganz für sich.

    Mein großes Lob! Ich bin immer wieder vom Ergebnis des Kreativprozesses überrascht... und evtl. ein wenig neidisch, da mir so ein Stück nie in den Sinn gekommen wäre.


    Die Stimmung die das Stück anschlug war eine neue und mutige Richtung. Mir hat es gefallen. Einige Teile des Publikums nahmen das auch wunderbar auf und spiegelten es ebenso wieder. Natürlich waren die 'passiven Zwischenrufe' (in Emotes verpackt, etc.) ein wenig ulkig. Dazu wurde vorab aber wohl schon genug gesagt.


    Unterm Strich aber, war es ein schönes Stück und ein angenehmer Abend. Sicher kann man schon von einer Tradition sprechen, die muss erhalten bleiben!

    Vielen Dank an alle Gäste, die wir so (sehr) zahlreich empfangen durften.


    Mit so einer Spielerzahl hatten wir nicht gerechnet. Während wir uns freuen so einen Anklang gefunden zu haben, ist die Hoffnung das niemand hintenüberfiel groß! Sollte das passiert sein, dann tut uns das natürlich leid. Für ein nächstes Mal (mal sehen was im nächsten Jahr und der Zeit dazwischen so ansteht :thinking_face: ) wissen wir, dass es etwas entzerrter sein sollte, falls man uns wieder die Bude einrennt.

    Der Anteil von Sith... Am Schießstand, an der Bar, überall. Ich verstehe, dass viele Spieler vielleicht nur Sith-Charaktere haben, die sie bei sowas überhaupt spielen können.


    Eins muss, finde ich, aber klar sein: Sith zwingen IC alle Nicht-Sith grundsätzlich dazu, zu warten, sich zurückzuziehen oder sich hinten anzustellen, ohne zu murren. Eventuell werden sie sogar von den Angebots-Leitern erstmal "stehengelassen", weil dann mitten im Gespräch mit dem Standbesitzer ein Sith auftaucht, der IC natürlich vorrangige Bedienung erwarten kann. (An der Stelle shoutout an Bartholomäus, IC spielerisch absolut richtig reagiert!)

    Wir hatten auch nicht mit so einem Andrang an Sith gerechnet, unsere 2 Alibi Sith um mögliche Verirrte zu bespaßen sahen sich auf einmal der High Society gegenüber. Wir hoffen es hatten trotzdem alle Ihren Spaß und das die Soldaten und 'Zivilisten' nicht zu sehr in die Röhre gucken mussten.


    Besonderes Lob geht an den Soldaten Oko Suor, der einzige, der mutig genug war, drei Fragen der höchsten Stufe anzufordern. Trotz 0 Punkten, ist er der Sieger unserer Herzen! (Bonusfragen wurden vom Imperialen Quiz-Ministerium nicht autorisiert und gelten daher nicht)

    Der Gouverneur von Xavost Prime wird persönlich Kontakt zum Quiz-Ministerium aufnehmen, damit der Sieger der Herzen Oko Suor noch seine verdiente Anerkennung erhält.


    Die Festung war wirklich großartig dekoriert und so gut genutzt.

    Dieses und alles weitere Lob für die Deko reiche ich mal verdienterweise und aller größten Teil an Nebula weiter!


    Lasst uns gerne weiteres Feedback zukommen, wir nehmen immer gerne Konstruktives mit in unsere Überlegungen auf.


    Auf eine schöne weitere Festwoche!

    In Kaas City häufen sich die Holoschilder und Aushängeplakate für die Festivitäten und Angebote der imperialen Festwoche.
    Darunter befindet sich die Bekanntgabe eines Volksfestes in der Moff Altiss Festhalle in Kaas City.
    guRE9NQ.png


    OOC Information:

    Dieses Jahr freuen wir uns wieder ein Event für den Jedermann auf die Beine zu stellen. Wir bieten euch Spiele, Gewinne und Leckereien! Sechs Stationen für den Abend wurden vorbereitet mit unterschiedlichen Interaktionsmöglichkeiten.
    Von Rätsel für die imperialen Patrioten, zu Wurf- und Schießständen, bis zu kleinen Shops mit Kuriositäten und Geschenken ist Alles dabei, um das imperiale Herz zu erfreuen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.


    Wann:
    Am Montag, 23. September 2024, heißen wir Euch Willkommen zum zweiten Event der Festwoche.
    Unsere Pforten öffnen um 20:00 Uhr.


    Wo:
    Alderaan Festung der Gilde „Nebula NPC“.
    Erreichbar über das Festungsterminal auf Alderaan, der Flotte, oder durch Anwispern. Die Charaktere zum Anwhispern sind Cindi Bev und Bartholomäus Leicitus
    Auf der Festung befindet sich der Eventstandort in der großen Halle.

    Teilnehmerkreis:
    Hauptsächlich für die Allgemeinheit des imperialen Volkes und den gemeinen Soldaten außerhalb seiner Dienstzeit, ist unser Programm auch mit Sith und hochrangigen Offizieren möglich, die ihre Zeit auf der Festwoche in lockerer Atmosphäre verbringen möchten.


    Weiteres:
    Auf eine Waffenkontrolle und Eröffnungsrede wird verzichtet.
    Störenfriede werden selbstverständlich von der Festung verwiesen. Bitte verzichtet auf Pets, Mounts und Gefährten.

    gibts schon uhrzeiten, wann die einzelnen events los gehen bzw. an welche zielgruppe sich die events richten? also wer wo aufschlagen kann (z.b. millitärball nur militärs oder so)?!

    Diese Informationen werden meist von den Veranstaltern direkt über die jeweiligen Threads rausgegeben, die dann auf das eigene Event bezogen gestartet werden... also noch nicht. Nein.

    Hier unsere Rückmeldung,

    die Zeiträume 1-4 würden wir bevorzugen, die wenigstens aus der Gilde können bei 5.

    Diese Festwoche möchten wir direkt an die letzte anknüpfen und wieder einen Xavoster-Markt abhalten. Den Fokus verschieben wir dieses Jahr dabei ein wenig. Aber dazu wann anders mehr.

    Wir würden auch erneut eine Rede für die Eröffnungsfeier anbieten

    Grüße euch,

    schön das es wieder losgeht!


    Das Gouvernat Xavost möchte auch in diesem Jahr wieder etwas beisteuern. Noch sind wir uns nicht einig was es werden sollen, dazu melden wir uns aber zeitig. Zum Thema Rede stecken wir die Köpfe zusammen, haben aber davon auch schon Einige gehalten und würden natürlich 'Neulingen' in dem Feld den Vortritt lassen.


    Für die Terminfindung melden wir uns nach einer internen Abstimmung damit wir dazu eine gesammelte Stimme abgeben können.


    Wir sehen uns spätestens auf Dromund,
    Aurritur

    Gouvernat Xavost

    Jahr: 31 nVC

    Informationsart: Berichte in den Galaktischen Nachrichten, Berichte des Militärs, Geheimdienstmeldungen

    Informationen über: Fall der Hauptstadt // Imperiale Eroberung von Ord Sigatt


    OdCcLkX.png
    (Vielen Dank TheynT für die Karte)

    Imperialer Sieg auf Ord Sigatt
    Der Kampf um die republikanische Minenwelt Ord Sigatt hielt mehrere Monate an, doch nun betrachtet das Imperium die Kampagne als erfolgreich. Mit Eroberung der Hauptstadt fallen die Kontrollorgane für Wirtschaft und Bewohner an das Imperium. Die Raumstreitkräfte des 53. Verteidigungsverbands halten die Blockade aufrecht, während die Bodenstreitkräfte nach einem stadtweiten Stromausfall ohne großen Widerstand in der Hauptstadt einmarschierten. Das Kapitol fiel innerhalb weniger Stunden unter imperiale Kontrolle.


    Die Carvanium-Vorkommen, unter anderem ein Schlüsselelement bei der Produktion von Durastahl, stehen nun dem Imperium zur Verfügung. Während die Zivilbevölkerung hohe Verluste betrauert, wurde die Infrastruktur auf dem Planeten weitreichend verschont, um eine schnelle Wiederaufnahme der wirtschaftlichen Aktivität zu gewährleisten. Lediglich von der spärlich besiedelten Südhalbkugel gehen noch einige Unruhen aus. Das Oberkommando des 53. Verteidigungsverbands scheint darin jedoch keinen Anlass für die Verzögerung der Übergabe an das ICCC zu sehen. Die entsprechenden Prozesse laufen bereits an. Gerüchteweise ist davon die Rede, dass besonders die Wirtschaft des Planeten Xavost Prime - Heimatbasis des 53. Verteidigungsverbands - von den Carvanium-Vorkommen auf Ord Sigatt profitieren soll.


    Wer davon gehört haben könnte:

    • Angehörige des Sith Ordens, des Jedi Ordens, des Republikanischen oder Imperialen Militärs, Mitglieder der Geheimdienste
    • Zivilisten, welche die Holo-News für den Outer Rim verfolgen

    Jahr: 30 nVC


    Informationsart: Militärberichte, Holo-News


    Was die Information besagt:


    Rückschlag für die Streitkräfte der Republik! Die von der 14. Reserveflotte entsandten Schiffe konnten sich im Gefecht mit den imperialen Besatzern über Ord Sigatt nicht durchsetzen. Obwohl die Verstärkung für den belagerten Planeten zahlenmäßig überlegen schien, gelang es den imperialen Kommandanten sich in ihrer Stellung einzugraben und mit einem Schlag aus dem Hinterhalt Ihre Position zu halten.
    Mit der Zerstörung des republikanischen Flaggschiffes 'Thunderbird' durch unkonventionelle Methoden wurde der Kampf entschieden. Aufgrund weiterer Verluste in der Kampfgruppe entschied sich die Republik für einen Rückzug und überließ damit vorerst dem Imperium die Kontrolle über den Orbit
    . Nun lecken die Besatzer Ihre Wunden, können sich aber darauf konzentrieren, den Widerstand auf dem Planeten einzustampfen.


    GWp9ARE.png
    (Theoretische Kampfbreite bei der Schlacht um Ord Sigatt - by Matrix)



    Wo man bzw. wer die Information aufgeschnappt haben könnte:

    Imperiales Militär, republikanisches Militär, Geheimdienste, interessierte Zivilbevölkerung

    Ich/Wir handhaben es gerne auch so wie Vedari .


    Auf der letzten Festwoche hatten wir großen Spaß und haben gute Erfahrungen gemacht, mit unseren Kinderbüchern.


    "Die kleine K'lor-Schnecke nimmersatt"

    "Mama, das ist ein Jedi unter meinem Bett!"

    "Lichtschwert aus dem Sack"


    Natürlich sind die Titel mit einem Augenzwinkern zu verstehen . Wir hatten aber so viel Spaß, dass wir da vielleicht auch noch was mit vor haben. Mal sehen...

    Von mir/uns nachträglich auch ein großes Danke für das Event und den damit verbundenen Aufwand!


    Wir kamen etwas verspätet und in kleiner Zahl dazu. Die Werbetrommel kam nicht gegen die Arbeitswelt an…

    Aber dadurch haben wir eine ruhige und entzerrte Atmosphäre vorgefunden. Gerade passend für so ein Event.


    Beim SRK ist man mutig! Teenager mit Waffen allein zu lassen… :winking_face: aber so ein Schießkino ist natürlich super Vorbereitung auf die Akademie im nächsten Jahr! Wahre Jugendarbeit im Sinne des Imperiums.


    Bis zum nächsten Mal… wir freuen uns.

    Jahr:

    30 nVC



    Informationsart:

    Berichte in den Lokalnachrichten, Berichte des Militärs, Geheimdienstmeldungen



    Informationen über:

    Rede zur ersten imperialen Offensive von Xavost Prime aus



    Was die Information besagt


    Die vom Blau einer holografischen Projektion geprägte Erscheinung des Gouverneurs von Xavost Prime, Darth Zhel erschien. Breit vor der Kamera aufgebaut, wandte er sich in seiner Rede vornehmlich an die Soldaten des 53. Verteidigungsverbands. Übertragungen sind dennoch in verschiedenen Ecken des Imperium zu sehen.


    "Xavost! Soldaten des Imperiums!

    Heute stehe ich vor euch, nicht nur als euer militärischer Führer, sondern als Teil des Ausdrucks imperialer Standhaftigkeit und Entschlossenheit. Lang ist es her, dass unser Planet in diesem Konflikt in die Defensive gedrängt wurde. Lang genug! Ein Konflikt gegen die Republik, welche den Werten und Prinzipien gegenübersteht, die wir darstellen. Eine Zeit, in der wir Opfer brachten und Rückschläge hinnahmen. Doch heute stehe ich vor euch, um einen Wandel anzukündigen, der uns dem Sieg näher bringen wird!

    Die Vergangenheit wollte uns in die Knie zwingen, doch wir weigerten uns aufzugeben. Im Angesicht verschiedenster Herausforderungen bewiesen wir Loyalität und Pflichtbewusstsein. Wir haben Lehren aus unseren Taten und denen des Feindes gezogen. Nun sind wir stärker, klüger und entschlossener als je zuvor. Heute sei der Beschluss verkündet, Xavost ist bereit, den Weg des Sieges zu beschreiten.

    Wir haben Ihre Taktiken studiert, Ihre Schwächen erkannt, unsere Truppen und Waffen verbessert. Xavost hat neue Allianzen geformt und sich die Unterstützung seiner Verbündeten gesichert. Die Zeit ist gekommen, um Taten folgen zu lassen.

    Die kommende Offensive wird nicht nur ein Angriff auf die Republik, sondern ein Angriff auf Ihre Ideologie der Täuschung, Knechtung und Ausbeutung. Das Imperium repräsentiert Ordnung und Stabilität, lassen wir sie daran teilhaben. Wir werden jenen, die im Glauben an die Republik leben, Sinn und Zweck für Ihre Existenz geben. Es wird nicht nur Raum gewonnen, sondern auch Zunder, um unser Bestreben weiter zu befeuern. Soldaten! Die Republik forderte uns heraus, doch das Blatt wendete sich. Der entscheidende Moment wird kommen und man wird sich an uns als Sieger erinnern.

    Möge das Imperium triumphieren! Möge die Ordnung und Stabilität siegen! Ruhm dem Imperium! Sieg den Sith!"





    Wer davon gehört haben könnte


    • Angehörige des Sith Ordens, des Jedi Ordens, des Republikanischen und Imperialen Militärs, Mitglieder der Geheimdienste
    • Zivilisten, die sehr aktiv die Holo-News verfolgen. Es wird jedoch darauf hingewiesen, dass nicht alle Informationen bestätigt sind.

    Jahr:
    30 nVC (Im Zweifelsfall das aktuell bespielte)


    Informationsart:

    Beobachtungen, Militärberichte, Geheimdienstberichte


    Information über:

    Truppen aus dem Gefolge Darth Vastors schließen sich dem 53. Verteididungsverband an.


    Was die Information besagt:

    Geschäftiges Treiben herrschte um die Schiffe des 53. Verteididungsverbands. Im hohen Orbit flogen zahlreiche Shuttles umher, legten an und ab. Malerisch erhob sich die Sonne über den Horizont Xavosts und verlieh dem Geschehen einen friedlichen Anschein.

    Brutal unterbrach der lange silbrige Rumpf das Schwarz des Alls. Augenblicke später erschienen an Ihren Flanken die Begleitschiffe der Terminus-Klasse. Die Nemesis öffnete die Grußfrequenzen, während sich Ihre Eskorte formierte. Nur kurze Zeit später flammten die Triebwerke der Schiffe wieder auf. Sie setzten Kurs um sich abseits des Geschehens rund um den 53. Verteidigungsverband einzufinden. Bald waren auch sie Teil des Geschehens im Orbit.


    Wer davon gehört haben könnte:
    Angehörige des Sith Ordens, des Jedi Ordens, des Republikanischen oder Imperialen Militärs, Mitglieder der Geheimdienste

    Zum Abschluss der Festwoche war der Sith-Empfang interessant. Die Themenwahl war gut, Unterwasserkämpfe hatte ich nicht erwartet... ist aber als eher abstraktes Thema willkommen gewesen.


    Ich muss mich aber wohl anschließen, dass die Vorträge recht langatmig waren. Frontal gestaltetes RP ist bei Themen die gerne Meinungen machen schnell Punkt für Reibereien. Es ist ja aber alles entschärft worden und gut vonstatten gegangen. Diese (konstruktive-) Kritik ist ja scheinbar auch gehört worden, das lässt ja gutes hoffen.


    Über die Möglichkeit zum Socialn höre ich bisher nur gutes, leider hat die Arbeitswelt mich soweit eingeholt das ich nicht mehr sonderlich daran teilnehmen konnte, die Zeit war nach den Vorträgen nicht mehr gegeben. Das schwere Los des Sonntagstermins.


    Hoffentlich ergibt sich noch weitere Gelegenheit und damit die Chance das ganze nachzuholen.

    Begeisterung! Es war ein wirklich spaßiger Abend...


    Ich finde noch die Person die "El Tango de Roxanne" auf die Liste gesetzt hat und werde dieser die Xavoster Ehrenbürgerschaft zukommen lassen!


    Meine Tanzpartner erhalten das größte Lob. Ein gutes Gespräch und die Chance mit dem Tanz-Emotes erstmal richtig warm zu werden. Eine Übung für Strategie statt eines Tanzes und ein Tango voller Emotionen. Ein wunderbares Portfolio und eine tolle Bandbreite an RP für einen einzelnen Abend.


    Das Schiff war auf jedenfall interessant eingerichtet, die Teppiche... kannte ich noch garnicht? Neues Design?


    Vielen Dank nicht nur in Richtung der Gastgeber und Veranstalter, sondern auch natürlich zum Team der Nexusraum-Cantina. Die Bewirtung war mal wieder gut, wenn das RL mal nicht mitspielte, haben wir uns im Zweifel alleine versorgt, da war alles in Ordnung.


    Der Militärball ist eine tolle Tradition, die Entscheidung welchen Charakter man dorthin ausführt ist jedes Mal schwer... und wird auch nicht einfacher.