Beiträge von Silverlane

Jahr: 32 NVC

Informationsart: Nachrichten

Informationen über: Bürgerkrieg auf Trevi IV

Erfolgreiche Großoffensive der Rebellen auf Trevi IV
    Trevi IV. Am gestrigen Tage kam es im trevianischen Bürgerkrieg zu einer Großoffensive der als "Trevi Befreiungsarmee" bezeichneten Rebellenarmee unter Führung von Oberst Moya. Hierbei wurden gezielt die wichtigsten militärischen Raumhäfen sowie eine ganze Reihe von Kasernen und Waffenlagern mit Hilfe von Jagdbombern und mit konventionellem Sprengstoff ausgestatteten Interkontinentalraketen angegriffen und in weiten Teilen zerstört. Eine Vielzahl von Raketen konnte bei diesen Angriffen abgefangen werden, wohingegen die Luftstreitkräfte mit ihren Angriffsmanövern erfolgreich gewesen sind.
    Präsident Corvo bezeichnete den Angriff als "beispiellosen Angriff eines hybriden Terrorkrieges gegen das trevianische Volk" und wandte sich öffentlich an das Imperium und bat um Unterstützung.
    Überraschenderweise erteilte das sonst stark auf Eroberung ausgerichtete Imperium Trevi IV eine Absage: "Trevi IV ist nicht Teil des Imperiums und steht auch nicht unter Schutz des Imperiums. Erst wenn es Corvo gelingt, den Konflikt zu seinen Gunsten zu befrieden, sind wir im Rahmen von Aufnahmeverhandlungen bereit, über eine militärische Präsenz auf Trevi IV zu verhandeln. Keine Minute vorher. Das Imperium empfängt all jene Welten, die Stärke, Entschlossenheit und Mut zeigen und beweisen, dass sie einem Beitritt des Imperiums würdig sind." erklärte Vidya Nyanse, Gouvaneurin des imperialen Eriadu in Vertretung der imperialen Regierung.

"Trevi ist auf dem Weg zurück zu Gerechtigkeit und Frieden!", kommentierte Samija Tama, Provinabgeordnete aus Parionas. "Unsere Offensive war mehr als erfolgreich! Wir haben nicht nur die einst legitim gewählte Präsidentin befreit, die der Galaxis den Beweis geliefert hat, dass Corvo sie feige weggeputscht hat, wir haben dem Corvo-Regime einen so erfolgreichen Schlag verpasst, dass die Blockade zu Lande und im All durchbrochen ist!", bewertete Tama den Erfolg der Großoffensive. "Zudem ist es bezeichnend, dass das Imperium das Hilfegesuch der Corvo-Regierung nur durch einen beliebigen Pressesprecher beantworten lässt, nicht einmal durch einen ranghohen Diplomaten oder Minister!" *schob sie noch nach. "Die Unterdrückung durch Covo ist am Ende! Eine Entscheidung naht. Frieden naht! Für Gerechtigkeit Trevis! Für ein unabhängiges Trevi!"

7. Unterstützungskontingent -=Infernum=-

Wer sind wir IC?

Im Rahmen des Imperiums bespielen wir den Aufstieg eines dunklen Lords und die Geschehnisse in dessen Machtbasis, oder besser einem kleineren Teil dessen.
    Die Gesamtheit dieser "Neuen" Machtbasis wird von 2 Lords für ihren Meister verwaltet und werden diese gezielt zum Wohle des Sith-Lords und des Imperiums einsetzen.
    Die Lords verwalten ihre Bereiche und lehren ihren Schülern verstärkt die Aspekte ihres Aufgabenbereiches. Während die meisterlosen Sith, sowie Sith-Krieger, Attentäter, Auguren usw. zwar den Lords im Allgemeinen unterstehen, dienen die Sith nicht zwangsweise in nur einem Bereich. Die Machtbasis unterhält einen eigenen Akolythen-Kader. So bespielen wir aktuell den Akolythen-Kader unter der Aufsicht von Aufseher Albrea und dessen Ausbildern. Das Sith und Ako RP sind differenziert, jedoch können sich diese mit entsprechenden Absprachen treffen. Der Aufseher ist für die Rahmenbedingungen der Akoylthen-Ausbildung und für die Vermittlung zwischen den Sith-Lord und potenziellen Schülern zuständig, während die Ausbilder die Akolythen direkt in ihren Spezialgebieten unterweisen.

7. Imperiales Unterstüzungskontingent "Infernum" ist eine normalerweise in der zweiten Reihe agierende Formation mit breit aufgestellten Einsatzoptionen von Militär, über Doktrin, Wissenschaft und Logistik bis Geheimdienst und Diplomatie.

Was auch immer gebraucht wird, zumindest für den Moment kann das Kontingent damit dienen bis Spezialisten eintreffen.

Da dies aber keine sehr glamouröse Aufgabe ist rekrutiert die Formation aus frischen Sith, sowie bekannten Problemfällen. Geleitet von Darth Armarus als harte Hand für eine erste, oder eben letzte Chance dem Imperium zu dienen.

Aktuell ist das Kontingent auf Celanon beheimatet, wo die Planetare Garnison die Hilfe des Unterstützungskontingent beansprucht um Stabilität und Sicherheit wieder auf der Grenzwelt herzustellen. Doch auch andere Kooperationen und Einsatzbeteiligungen sind weiterhin möglich.

Was bieten wir?

Erstmal: RL geht vor. Daran führt nichts dran vorbei.

Wir bieten Lorenahes und konsequentes Rollenspiel sowohl für RP-Anfänger als auch Langjährige RPler. Es gibt regelmäßig kleine Plot die oft zu einem großen übergeordneten Gildenplot beitragen. Dennoch ist es genau so möglich, dass jede und jeder seine eigenen Plotideen einbringen und das tagtägliche Geschehen gestalten kann. Natürlich erfordert dies eine Rücksprache mit der Gildenleitung.

Zudem bieten wir ein faires Balancing innerhalb der Gilde, in form eines Punkte-Bogens, welcher auf dem Pen-and-Paper-System Shadow Run basiert und für unsere Zwecke neu gestaltet wurde. Es bietet den neuen Charakteren ein faires Grundniveau und dient auch für den Spieler selbst als Orientierung. Durch aktives Spielen und Teilnahme an Aktivitäten wird dadurch auch das Wachstum des Charakters in einem gesunden Tempo gefördert.

Was suchen wir?

Wir suchen aktive Rollenspieler die sich vor allem im Sith-RP wohlfühlen.
    Wir haben keine Einschränkung für das Alter der Spieler, erwarten aber einen erwachsenen Umgang miteinander und im RP.
    Bei uns gibt es keine direkte Beschränkung zu Alter, Arbeitszeiten oder anderen Umständen.

Sonstige Benefits?

Wir bieten zudem eine relativ aktive Teilnahme an anderen Spielaktivitäten.
    Bei uns wird außerhalb des Rollenspiels zum Beispiel viel PvP betrieben.

Ich finde es grundsätzlich okay, wenn jemand ein solches Konzept spielen will. Da es von Vene aufgemacht würde, beziehe ich hier andere gesellschaftliche Randgruppen ebenso mit ein (Stichwort: 'Primitive Völker' wie die genannten Kanibalen.)

Erstmal soll jeder Spielen was er will. Ich muss ja nicht mitspielen. (Ich verabscheue zb. das Konzept des Kanibalismus, deswegen halte ich mich einfach von jenen Charakteren Fern... Oder lasse eben auch angemessene(!) IC-Konsequenz folgen). Aber zurück zu dem eigentlichen Thema.

Wichtig ist nur: Spiel was du spielen kannst. Meist wird das Zeug als Schneeflocke gespielt. Um vor allem besonders zu sein. Ja. Jeder Spieler will dass sein Char besonders ist. Wenn man es gut spielt, ist auch alles toll. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass es aber nur in seltenen Fällen so. Oder gar schlimmer. Oder es wird nach 3 RP Sessions nichtmal mehr angesehen und nicht mehr als Mittel genutzt. Denn das eigentliche Ziel war erreicht: Kontaktaufnahme und ggf Mitleid.

Bei körperlichem ist das deutlich schwerer Wett zu machen, wenn man in einem regulierten Umfeld spielt. Bei uns in der Gilde werden Prothesen nicht einfach hinterher geworfen solange sie nicht zwingend nötig sind.

Aber es gibt eben auch die Guten. Ich habe in der Gilde jemand, der eine Sehr lange Zeit eine Blinde gespielt hat. Sein Char hat sich gut entwickelt und ist nun die Schülerin meines Charakters.

Ich selbst spiele depressive Charaktere. Und JA. Es ist eine OOC-IC Ausrede, für wenn ich mit den Problemen zu kämpfen habe. Es ist nicht perfekt gespielt. Es ist aber auch nicht mein Main-Trait. Meine Charaktere sind mehr als nur das. Und das sollte immer so sein.

Fazit: Spiel was du Spielen kannst! Das ist finde ich die Oberste Leitlinie fürs RP. Wenn du es nicht kannst oder es nur als Schneeflockenspecial hernehmen willst... Lass es, sonst wird's schlecht und ggf beleidigend. Ja, man wächst an seinen Herausforderungen, doch Grade körperliche/Geistige Einschränkung sind ein Heikles Thema im RP, denn du weißt nicht immer, wer auf der anderen Seite sitzt.

((falls es zu ausschweifend oder zu allgemein oder themenfremd wurde... Ich entschuldige mich hiermit. Aus diesem Thema könnte ich fast schon eine Grundsatzdiskussion aufmachen zu: Spiel was du spielen kannst...))

Ich schließe mich in dem Moment mal Aurritur an: Wir brauchen die Hoa'loahs in unserem Leben!

Der Abend war schön. Die Vorträge waren gut vorgetragen, der Inhalt interessant zu lesen.

Auch die Gesellschaft am späteren Verlauf des Abends war angenehm und hat mich deutlich länger an den PC gezogen als ich ursprünglich vor hatte.

Auch die Deko und die (Zusatz-)Informationen im Forum waren wie zu er warten sehr gut! :slightly_smiling_face:

Heyo!

Infernum wird vermutlich dieses Jahr wieder dabei sein.

Wir sammeln schon Ideen bezüglich des "Was machen wir" und eine Abstimmung, wann für uns es am Besten passt läuft auch bereits!

Wir freuen uns schon auf die Festwoche und sind auch gespannt, was die Community so auf die Beine stellt.

Es ist immer etwas vom Spieler im Char. Anders ist das sehr schwer. Und wenn es nur die Aktuelle Stimmung ist.

Wenn ich wieder Down-phasen habe, kann ich keinen dauerfröhlichen Char spielen. Das geht einfach nicht. Zumindest nicht lange.

Und auch wird dann immer ein wenig die RP-Qualität drunter leiden. Das weiß ich auch.

Genau so lasse ich mich aber auch von IC-Dingen OOC-Beeinflussen. Stirbt mein Lieblingschar bin ich eben auch traurig.

OOC-Wissen (oder Wissen von anderen Chars) im RP versuche ich ebenso zu vermeiden, wie meine OOC-Absichten. Ja das funktioniert manchmal nicht ganz wie ich das gerne hätte, gerade bei Kleinigkeiten... Aber auch ich bin ein Mensch und mache Fehler. Bei einigen Sachen frage ich oft bei meinen Spielpartnern oder betreffenden Spielern nach. Selten rutscht es aber dann doch mal durch. Aber wenn ich drauf hingewiesen werde, wird es entsprechend anuliert, ignoriert oder akzeptiert. Wieder mit Rücksprache entsprechender Spieler.

Ganz OOC von IC trennen geht nicht. Wir sind Menschen und fürs RP seine eigenen Personalitäten ganz auszuschalten geht nicht. Die Frage ist da eher in welchem Grad das passiert und wie oft.