Beiträge von Vastor

    Mai Update


    Wir freuen uns über die ersten RP-Wochen, die ersten Mitglieder und Interessenten!


    Erste Unterrichtseinheiten für die Anwärter haben stattgefunden, der Copero-Stronghold ist fast voll freigeschaltet und wird nach und nach dekoriert. In dieser aus unserer Sicht passenden Atmosphäre für eine Jedi-Enklave ist viel Platz für das Studium der Macht in all seinen Facetten (oder eher im dogmatischen Ansatz der Jedi).


    Neuzugänge insb. der Ränge Anwärter, Padawan und Ritter sind weiterhin gesucht. Kommt gerne einfach auf unseren Discord, besprecht eure Ideen oder Fragen mit uns und steigt zwanglos ins RP ein. Vorherige Jedi-RP Erfahrung ist nicht zwingend erforderlich.


    Auf bald und möge das RP mit euch sein!

    NJGBanner v2


    Am Rand der Unbekannten Regionen, auf einem kleinen, nicht kartographierten System zwischen Vohai und Reuss, ist auf einer Kontinentalwelt, welche durch überwiegend Gebirge und Landmasse, sowie einige Ozeane und Archipele gekennzeichnet ist, eine neue Jedi-Enklave im Aufbau.


    Der Planet, Navalia genannt, ist reich an machtsensitiver Flora und Fauna. Die nachtaktiven Pflanzen zeichnen sich durch Biolumineszenz aus und können Gerüchten zu Folge in dieser Zeit die Wahrnehmung der Macht verstärken.


    Die Enklave dient als spezialisierter Außenposten und Trainingsstätte für Jedi und machtsensitive Individuen, die eine Begabung für oder einen Hang zur Erkundung und Navigation haben, mit dem Ziel, die unerforschten Gebiete der Galaxie, insbesondere die Randgebiete der bekannten Galaxis und die Anfänge des wilden Raums zu kartographieren.


    Da diese Expeditionen hochgradig gefährlich sind, versuchen sie die Vorzüge der Technik mit den Eingebungen der Macht zu kombinieren, um die Risiken solcher Expeditionen zu minimieren. Die Jedi dieser Enklave konzentriert sich auf die Entwicklung von Fähigkeiten im Bereich der räumlichen Wahrnehmung, Überleben, Astrogation durch die Macht und das Verständnis der Geheimnisse des Kosmos.



    NJGText1


    Als Setting präsentieren wir hier eine neue Jedi-Gilde mit dem Fokus auf eine Enklave im Outer Rim, die wiederum auf Exploration und Diplomatie ausgelegt ist.


    Die Enklave befindet sich in der Gründung und der Aufbau ist wesentlicher Bestandteil der ersten Phase des Rollenspiels. Gebäude werden ausgebaut, Charaktere schlüpfen in individuelle Verantwortung, die Enklave wächst und nimmt durch erste Mitglieder abseits unserer „Gründungsgruppe“ Gestalt an.


    Im Laufe der Zeit will man sich als Eckpfeiler für galaktische Erkundung und Verständnis, die die Grenzen des bekannten Raums und die Rolle der Macht darin erweitert, etablieren. Die Enklave soll jene ansprechen, die die Geheimnisse der Galaxie verstehen möchten, und dient als Brücke zwischen dem Bekannten und dem Unbekannten. Mitglieder der Enklave sehen sich als Pioniere, die Wissen zurückbringen und Verbindungen herstellen, die nicht nur dem Jedi-Orden, sondern der gesamten Galaxie zugutekommen.


    Diese Enklave bietet eine nuancierte Kulisse für Rollenspiel, das sich um Entdeckung, Abenteuer und die Herausforderungen des Unbekannten dreht, und bietet reichlich Gelegenheiten für Geschichten, die Erkundung, Diplomatie und den Umgang mit den Mysterien und Gefahren der Galaxie beinhalten. Zeitgleich ist die Enklave und das Konzept offen für alle Arten von Jedi, sodass auch klassische Hüter oder Wächter problemlos ihren Platz finden können, selbst wenn Erkundung nicht ihr Hauptfokus ist.


    NJGText2


    OOC ist unser Ziel authentisches, abwechslungsreiches Jedi-RP zu bieten, das sich problemlos in den Alltag der Spieler integrieren lässt. Wir setzen daher nicht auf maximale Größe oder maximale Plotdichte, sondern auf eine überschaubare Gilden-Community mit Spieler-Gemütern, die harmonieren. Wir setzen auf ausreichend Setup und organisierte Events, aber eben auch auf Eigenverantwortung der Spieler für ihr individuelles RP. Insgesamt lockere Atmosphäre ohne zu viel RL-Zeit für Orga einzufordern.


    Der Fokus und Standort der Enklave ist bewusst „Nische“, um nicht unnötig eine wahrgenommene Konkurrenz zu bereits bestehenden Gilden/Projekten aufzubauen. Das ist nicht das Ziel. Deshalb war uns wichtig einen kleinen Twist in unser Angebot einzubauen, der uns ausreichend differenziert und trotzdem für möglichste alle Jedi-Interessenten eine Option bleibt.



    Wir bieten:


    • Authentisches Jedi-RP
    • Die Möglichkeit in der Entstehungsphase der Enklave IC Einfluss zu nehmen
    • Flexible Rollenwahl von Anwärter über Ritter bis hin zu „Begleitrollen“ wie Medic oder Soldat. Offen für alle Spezialisierungen der Jedi
    • Möglichkeit zur Bildung von Meister-Padawan-Konstellationen
    • Regelmäßig organisierter Unterricht, Trainings und Plots mit Fokus auf Exploration, Survival und Diplomatie
    • kleine, über Jahre eingespielte Kern-Spielerschaft (d.h. weniger Drama)
    • über 10 Jahre Gildenleitungserfahrung
    • schlanke Organisation über Discord, schlanke Bewerbungen


    Wir suchen:


    Interessierte Spieler, die gleichermaßen engagiert sein und ein Hobby entspannt als ein Hobby betrachten können.



    Wir erwarten:


    Das übliche. Respektvoller Umgang mit einander, bestmögliche Trennung von IC und OOC, sachliche Diskussionen, passendes Level an Aktivität ohne die Erwartungshaltung an 24/7 RP-Angebot seitens der Mitspieler.



    Kontakt, Bewerbung und alle weiteren Infos:


    Join the Sternenpfad-Enklave Discord Server!
    Check out the Sternenpfad-Enklave community on Discord - hang out with 11 other members and enjoy free voice and text chat.
    discord.gg

    OOC-Infos


    Hallo zusammen,


    heute möchten wir euch über Änderungen in der Gildenleitung informieren. Mitte Juni habe ich mein Amt als Gildenleiter der Vindicar nach etwas mehr als zwölf Jahren niedergelegt. Diese Entscheidung ist ooc-bedingt und persönlich. Zeitgleich wurde Nimitya von ihrer Rolle als meine Stellvertreterin entbunden.


    Die Gildenleitung übernommen hat - auf meine Bitte, mit meiner vollen Zustimmung und zu meiner Freude - das folgende "Triumvirat": Kheydan , Sindri Kjaer und Venefycia

    Die Gilde ist damit in guten Händen und floriert weiterhin. Ich freue mich darauf von der Seitenlinie zu beobachten, was die Drei aus der Gilde machen werden.


    Bis auf Weiteres und ggf. für immer habe ich persönlich Mitte Juni zudem all mein RP eingestellt. Zu diesem Zeitpunkt ist noch unklar, ob ich irgendwann zurückkehren werde. Falls nicht, möchte ich hier slightly off-topic bei allen Mitgliedern dieser Community für die vergangenen zwölf Jahre bedanken. Ich hoffe in dieser Zeit positives zu dieser Community beigetragen zu haben.


    Alle weiteren Updates zur Gilde werden künftig entsprechend von einem der drei genannten neuen Gildenleiter gepostet werden. Sie stehen euch ebenfalls für alle Fragen zur Verfügung. Bewerbungen werden weiterhin angenommen, schaut dazu einfach auf vindicar.de vorbei.


    In diesem Sinne, letztmalig,


    Vastor,

    für den Kult der Vindicar

    Jahr: 30 NVC


    Informationsart: Imperialer Bericht


    Information über: Reiseankündigung Darth Vastor nebst Gefolge


    Was die Information besagt:

    Das Gefolge Darth Vastors wird an Bord dessen Flaggschiffs "Nihilum" zum fünften Tag der laufenden Woche in den imperialen Kernwelten erwartet. So soll jenes Schiff am Vaiken-Raumdock andocken, um aufzutanken und einige Personen in Shuttles nach Kaas City sowie Korriban zu entlassen. Nachfolgend soll das Schiff einen Kurs auf Dromund Tyne setzen, wo das Gefolge einen kleinen Außenposten unterhält.


    In informierten Kreisen spricht sich herum, das das Gefolge plant 2-3 Wochen in den Kernwelten zu verweilen, und somit auf Dromund Kaas, Dromund Tyne und Korriban zu sichten sein wird.


    Wer davon gehört haben kann:

    Mitarbeiter und Besucher des Vaiken-Raumdocks sowie der Sith-Akademe, Sith mit Verbindungen/zuverlässligen Quellen in der Zitadelle und/oder auf Korriban



    OOC: Wir sind von Fr. 24.03. - ca. So. 09.04. im open RP, kommt rum!

    OOC-Infos


    Das erste Quartal ist fast rum und demnach wird's Zeit für eine kurze Wasserstandsmeldung. Die Vindicar sind weiterhin aktiv und ab heute auch ca. zwei Wochen wieder im Open RP auf Korriban anzutreffen. Kommt also gerne rum, wenn ihr Zeit habt!


    In Q1 haben wir:

    • Plotabschluss des Langfrist-Plots, den ich hier mehrfach erwähnt habe
    • diplomatische Kontakte mit verschiedenen Externen, z.B. den Namenlosen und Mandalorianern
    • (Netto-)Zuwachs durch Neuzugänge erhalten
    • verschiedene Forschungsprojekte verschiedener Sith detaillierter aufgegriffen, nachdem dafür durch das Plotende mehr Zeit war. Hierdurch wurden neue Ressourcen vielfältiger Natur akquiriert
    • Akolythen weiter unterrichtet und voranschreiten lassen, beispielsweise durch Prüfungen. Der Kader ist zudem angewachsen


    Für Neuzugänge stehen wir weiterhin offen. Ob Neuling im RP, Neuling in Star Wars, alter Hase oder Rückkehrer spielt für uns keine Rolle. Eine kompatible Vorstellung von Rollenspiel ist ausschlaggebend. Sprecht uns gerne mit euren Ideen und Vorstellungen an. Weitere Eckdaten zur Gilde, Klärung etwaiger Fragen, Hilfestellung bei der Konzepterstellung, etc. gibt's natürlich auch schon vorab. Meldet euch dafür über die unten stehenden Kontaktdaten.

    Bei Interesse wendet euch bitte an:

    Forum Discord Ingame
    Vastor Vastor#8724 Vornn
    Nimitya Nimitya#7829 Nimitya Vastor


    Vastor,
    für den Kult der Vindicar


    Moin,


    willkommen zurück und schön, dass dich die Star Wars Lust erneut gepackt hat :winking_face:

    Projekte/Gilden wirst du auch mit deinen Anforderungen finden können. Man sollte dann einfach vorher mit offenen Karten spielen, damit keine falschen Erwartungshaltungen entstehen (hast du ja jetzt schon getan) und eine Rolle spielen, die diese Flexibilität erlaubt und nicht jeden Abend da sein muss.


    Was konkrete Beispiele angeht, empfehle ich durch die Projekt- und Gildenvorstellungen zu stöbern.


    Hier mal ein paar Namen, die ich persönlich empfehlen kann:

    1. Crime - habe ich leider keine Ahnung, was da aktuell abgeht oder nicht, da müssten sich andere melden
    2. Sith - Die Namenlosen oder meine eigene Gilde, Kult der Vindicar (shameless selfpromoting)

    3. Mando - Dha'Beviin Aliit

    4. Soldaten - 17. Stumregiment Kaas

    5. Jedi - Jedi: The Gathering

    6. Cantina - bin ich auch kein Experte, es gibt aber die bespielte Nexus-Cantina. Ich glaube einmal die Woche. Bestimmt gibt es mehr, die ich nicht auf dem Zettel habe.

    Würde empfehlen all diese Dinge (und ggf. mehr) einmal durchzulesen und dann die jeweilien Gildenleiter anzuschreiben, wenn du weitere Fragen hast und/oder dich entschieden hast.

    Viel Erfolg und viel Spaß im RP :slightly_smiling_face:

    9055-vindicar-header

    Frieden ist eine Lüge. Es gibt nur Leidenschaft.

    Ein weiteres Jahr der unerbitterlichen Kriege zwischen allen Fraktionen in vermutlich allen Winkeln der Galaxis belegt diese erste Wahrheit der Sith abermals.
    Kontinuierlich leistet das Gefolge Darth Vastors seinen Beitrag, stets auf der Suche nach neuem Wissen, neuer Stärke,
    Geheimnissen im wilden Raum auf der Spur, vereint im Glauben an Fortschritt, getrieben durch Loyalität und Konflikt...


    Zur Zielscheibe einer Darth, deren Motive bislang unklar sind, auserkoren, bewegte sich das Gefolge in einem steten Tauziehen mit diesen neuen Feinden, wobei sich Schlachten und Einsätze auf eine Vielzahl von Welten, darunter Quesh, Nar Shadaa, Hoth und mehr erstreckten. Das Netz der Spinne ist weitläufig und engmaschig, jede ausgeschaltete Basis deckt eine neue Spur und damit neue Probleme auf.

    Den mandaloreanischen Clan Dha'Beviin verschlug es kurzzeitig ins Einflussgebiet des Gefolges, als Spuren zu einer Dar'Manda Gruppe auftauchten. Die als Versteck und Distributionskanal genutzte Raumstation konnte schließlich im Schutz des Ivax-Nebels ausfindig gemacht werden. Es entbrannte eine Raumschlacht, die schließlich im imperialen Sieg endete, während die Station durch Sith und verbündete Mandaloreaner gestürmt wurde.

    Durch Darth Shivas neue Verpflichtungen auf Krayiss II befindet sich Lutrillia nun in Verwaltung Sith Vorenus, ebenfalls Vastors Gefolge zugehörig.

    In der Heimat wird einerseits das Treiben der Hexer und Ritualisten intensiviert, um die Verbindung zur dunklen Seite auszubauen und andererseits ein besonderes Augenmerk auf den Akolythenkader gelegt. Neben regulären Unterricht und Halbjahresprüfungen erwartete die nächste Sith-Generation Ausgrabungen in heimischen Ruinne, auf Chwuq, Tion sowie ein Besuch auf Korriban im Rahmen der imperialen Festwoche.

    Die Festwoche selbst wurde traditionsgemäß durch einen Sith-Empfang seitens des Gefolges ergänzt und Darth Vastor wurde abermals die Ehre zu Teil, an der Eröffnungszeremonie mitzuwirken. Mit installierten Kontakten im Dromund-System, die eher zum erweiterten Gefolge zählen, ist trotz der beachtlichen Distanz zum Anoat-Sektor für ausreichend Augen und Ohren in den Kernwelten gesorgt, die als erste diplomatische Instanz fungieren.

    Im Hintergrund mehren sich die Expeditionen in den wilden Raum, die der Spurensuche zu angeblichen Überbleibseln verlorener Sith-Gruppen dienen. Darth Vastor scheint entschlossen im neuen Jahr einen Durchbruch in dieser Suche zu erreichen und endlich handfeste Beweise für die Existenz von unkartografierten Sith-Welten vorzulegen...

    OOC-Infos

    Im Stile des letzten Jahres wollen wir zum Jahresende einige Impressionen aus unserem RP bieten und hoffen damit das Bild unseres Gilden-RPs sowie dessen Fokus zu schärfen.

    Wir danken uns wieder bei allen externen Mitspielern, beispielsweise für die Kontakte durch die Festwoche, die ausgerichteten und unser besuchtes Event und natürlich gemeinsam ausgerichtete Plots.


    Für Neuzugänge stehen wir weiterhin offen. Ob Neuling im RP, Neuling in Star Wars, alter Hase oder Rückkehrer spielt für uns keine Rolle. Eine kompatible Vorstellung von Rollenspiel ist ausschlaggebend.
    Die gesuchten Rollen haben sich geringfügig geändert, werft gerne einen Blick drauf. Auch andere Konzepte sind natürlich möglich, sprecht uns gerne mit euren Ideen und Vorstellungen an. Weitere Eckdaten zur Gilde, Klärung etwaiger Fragen, Hilfestellung bei der Konzepterstellung, etc. gibt's natürlich auch schon vorab. Meldet euch dafür über die unten stehenden Kontaktdaten.

    Bei Interesse wendet euch bitte an:

    ForumDiscordIngame
    VastorVastor#8724Vornn
    NimityaNimitya#7829Nimitya Vastor


    Wir wünschen unserer gemeinsamen Community hier im SWTOR-RP einen guten Rutsch und freuen uns auf das RP im nächsten Jahr. Bis dahin!


    Vastor,
    für den Kult der Vindicar


    Ich bin über die Ergebnisse der Abstimmung nicht erschrocken, sondern erstaunt. Dass "Nein" die meisten Stimmen erhalten würde und knapp über ein Drittel ausmacht, hätte ich nicht gedacht.

    Zeitgleich finde ich die gewählten Antwortmöglichkeiten böten Raum für Optimierung. Aussagekräftiger hätte ich Beispielsweise eine prozentuale Skala gefunden, die angibt wie oft man der Meinung ist trennen zu können. Denn 100% wird in der Tat vermutlich niemand erreichen und nur wenige behaupten.


    Ich meine von mir ziemlich gut trennen zu können und das in den meisten Situationen und unter den meisten Umständen zu tun. Es ist mir als einer der wesentlichen Grundsätze von RP eingetrichtert worden, als ich anfing und auch etwas, dass wir in der Gilde erwarten, fordern und fördern. Trotzdem gab und gibt es natürlich Situationen, wo das nicht so gut klappt(e).


    Als Gildenleiter bzw. in jeder Funktion, die an eine SL erinnert, halte ich den Skill für quasi Grundvoraussetzung. Ich lese dauernd Bewerbungen und Charakterkonzepte, muss aber sicherstellen können, nichts davon ins IC mitzunehmen. Ich plane selbst Plots und andere interne Planer, stimmen ihre Plots grob mit mir ab, d.h. ich weiß ooc fast immer wohin dir Reise geht, auch wenn der Ausgang unklar ist. Auch da muss ich entsprechend drauf achten, meinen Charakteren kein Meta-Wissen zu geben oder gar andere Spieler zu spoilern. Wenn Konflikte auftreten, müssen diese so unvoreingenommen wie möglich moderiert werden.


    Kommunikation ist aus meiner Sicht das A und O. Während es Personen gibt, die lieber über das IC überhaupt nicht ooc sprechen, hat sich für mich im Laufe der Jahre und der Erfahrungen eher die Präferenz entwickelt für den präventiven OOC-Dialog zu plädieren. Je höher das Konfliktpotenzial IC, desto höher das Risiko, dass OOC Befindlichkeiten auftreten und desto empfehlenswerter direkt zu versuchen zu verhindern, dass etwas in den falschen Hals gerät.


    Schon oft erlebt, dass gerade Akolythen überrascht sind, wenn ihnen mal etwas deutlicher auf die Finger gehauen wird. Wenn es vom Spieler dann hieß es beschäftigte ooc deutlich überdurchschnittlich oder machte gar zu schaffen, ließ das immer meine Alarmglocken klingeln und oft hat die Rückversicherung, dass es niemandem um OOC-Gehässigkeit gegen die Person als Spieler ging, sondern nur um eine Reaktion aufgrund des IC schon ne Menge gebracht. Auch konnte ich ooc oft beobachten, dass es zwei Spielern viel brachte, wenn sie einfach mal locker um Voice redeten oder eine Runde etwas ganz anderes zu spielen, einfach um OOC ein bisschen das Gefühl für den Gegenüber zu bekommen. Danach funktioniert die Trennung ic/ooc bei betroffenen oft besser. Manchmal brauchen Leute erst den "Beweis", dass nicht ooc gegen sie geschossen wird, um sich zu entspannen und vollends auf das ic einlassen zu können. Insbesondere wenn sie zuvor schon negative Erfahrungen gesammelt haben.


    Ich rate auch deutlich davon ab, Traits der eigenen Persönlichkeit in die Charaktere einzubauen. Das kann man mit 2-3 eher nebensächlichen Dingen machen, aber je mehr es wird und je mehr diese den Charakter definieren, desto stärker verschwimmt die Grenze zwischen ic und ooc und desto "leichter" ist es, einen IC Angriff als OOC Konflikt aufzufassen.


    N bisschen Grundoptimismus, dass der andere Mensch hinter dem Bildschirm schon nicht grundlos scheiße ist und sich nur zum Ziel gesetzt hat einen selbst zu Trollen, sowie das stete erinnern daran, dass RP nur ein Hobby ist und überhaupt keine RL Relevanz hat und im Zweifel von heute auf morgen beendet werden kann, hilft auch. Habe oft das Gefühl, dass RPler diesen Mikrokosmos viel ernster nehmen als gesund ist. Und wenn man mit n bisschen good will in klärende Gespräche geht, dann klärt sich auf fast alles. Und bei dem Rest reicht auch die Erkenntnis, dass man nicht mit jedem anderen Spieler spielen können muss oder will oder sollte.

    Doch.

    So, wie üblich möchten wir uns bei allen Gästen bedanken, die vorbeigeschaut haben. Wir hoffen ihr wurdet gut unterhalten und/oder konntet euch gut vernetzen. Dank geht auch an die beiden ausgeliehenen Bedienungen der Nexusraum Cantina.


    Uns hat es wie jedes Jahr Spaß gemacht und wir haben uns gefreut, das das Modell mit zwei Zeitslots für Vorträge sowie maximaler Entfernung der Räume für Chat-Entzerrung auf Anhieb gut funktioniert hat.


    Es ging mal wieder bis in die Puppen, was uns natürlich ebenfalls freut, dass einige von euch so lange ausgeharrt haben. Ob kurz oder lang - nochmals danke für den Besuch und bis zum nächsten Jahr!

    Ich kann mich Nebula nur anschließen.


    Die Räume waren mit sehr viel Liebe zum Detail aufbereitet, die vermittelten Inhalte waren stimmig, die "Aussteller" aufmerksam. Kleine Details wie die Gratis-Getränke im Dschungelraum oder die Temperaturregelung im Eis-Raum (meine Chiss hat sich über die Abkühlung sehr gefreut), haben das ganze stimmungsvoll abgerundet.


    Coole Nummer, gerne wieder, gerne dann auch länger! :slightly_smiling_face:

    Ich möchte, stellvertretend für alle Vindicar, ebenfalls für die Eröffnung danke.


    Zunächst einmal aller Soldaten, Ehrenwachen, den anderen beiden Rednern sowie allen sonstigen Personen, die an der Organisation beteiligt waren. Wie jedes Jahr sehr atmosphärisch und es ist schön zu sehen, dass wir auch fast 11 Jahre nach Release so eine große Truppe RPler an einen Fleck versammeln können. So soll es sein!

    Danke ebenso an alle Besucher, die als Publikum das Event erst zum Event gemacht haben. Schön, dass es wieder so viele waren! :slightly_smiling_face:



    OOC:

    Hallo zusammen,


    wir vom Kult der Vindicar freuen uns, auch in diesem Jahr wieder einen Sith-Empfang im Rahmen der Festwoche anbieten zu können.


    Einleitende Infos


    Unser Event richtet sich wie üblich an Sith. Damit sind Sith, Lords und Darth gleichermaßen gemeint. Akolythen und Nicht-Sensitive sind hingegen grundsätzlich ausgenommen, von einigen spezifischen Ausnahmen im Rahmen unseres Programms abgesehen.

    Wie ebenfalls gewohnt laden wir zu einer Mischung aus (hoffentlich interaktiven) Vorträgen/Workshops und zu für Empfänge typische offene Gespräche ein.


    Kernelement unserer Empfänge ist seit jeher auch, dass es diverse Gespräche/"Vorträge" zu abgestimmten Thematiken gibt, um das Gefühl "Sith kommen nur zusammen um nett miteinander zu trinken" abzumildern.


    In diesem Jahr werden wir thematisch näher auf das eingehen, was wir eigentlich die ganze Zeit bespielen. Wir werden die Aspekte der imperialen Präsenz und des imperialen Einflusses in der größeren Javin Region beleuchten, den wir über Jahre dort gefestigt haben und dessen Ausbau wir bespielen. Dabei werden wir in den Vorträgen auf verschiedene Komponenten eingehen, wie sich das konkret äußert.


    Wir versuchen wie üblich ein gewisses Spektrum an thematischen Schwerpunkten zu bieten, sodass hoffentlich jeder etwas findet, dass ihn/sie interessiert. Zudem greifen wir Feedback aus dem Vorjahr auf und werden jeweils zwei Vorträge gleichzeitig laufen haben, sodass sich insgesamt zwei Zeitslots ergeben und Spieler mehr Entscheidungsspielraum haben, wann sie sich Vorträge anhören und wann sie soziale Kontakte pflegen.


    Während des Empfanges werden wir in insgesamt vier verschiedenen Räumen Vorträge anbieten, die besucht werden können. Genutzt wird das Crew-Deck eines Gildenschiffs, Karte mit Raumaufteilung folgt.


    Raum 1: Ritualismus und ausgewählte Fundstücke aus Anantapars Gräbern - Sith Isadora Baccai

    Raum 2: Akolythen-Ausbildung fernab der Kernwelten - Akolyth Nayu, Akolyth Vorenus

    Raum 3: Kooperation zwischen Sith und Mandalorianer: Ein Praxisbericht - Sith Venox-Capis

    Raum 4: Strategische Komponenten der Region: Planeten, Handelsrouten, poltische Kräfte - Darth Vastor


    Die übrigen Areale, insbesondere der Flur können zum offenen Gespräch genutzt werden. Bedienungen werden bespielt werden und die Atmosphäre bereichern.


    Karten


    11440-sith-empfang-2022-raumaufteilung



    Termin


    Mittwoch 28.09.22 ab 19:30 Uhr



    Ablauf


    19:30 Uhr - Beginn des Events; Einladung und Ankunft der Gäste


    ca. 19:50 Uhr - Begrüßende Worte, Erklärung der Räumlichkeiten


    ca. 20:15 Uhr - Empfang ist eröffnet, freie Gespräch aller Teilnehmer untereinander möglich, Vorträge/Workshops Teil 1 beginnt


    20:15 - 21:45 Uhr - Vorträge Teil 1 (Raum 1+2)


    22:00 - 23:30 Uhr - Vorträge Teil 2 (Raum 3+4)


    Teilnehmerkreis


    Sith; Lords; Darth; mitgeschleppte Akolythen; NPCs mit Funktion innerhalb des Events, siehe unten


    Wir gehen davon aus, dass für dieses Event von offizieller Stelle aus Werbung gemacht wird und Übersichten, sozusagen "Event-Pläne", über das, was ansteht, öffentlich aushängt. Somit kann jeder, der Zugriff auf diese Werbung hat und/oder auf Dromund Kaas situiert ist, von diesem Empfang erfahren und darf sich eingeladen fühlen. Darth Vastor wird als Gastgeber aufgeführt sein, Kontaktmöglichkeiten findet man über offizielle Stellen wie die Zitadelle problemlos. Wer das also nutzen möchte, um sich vorher IC anzumelden, kann das gerne tun. Es ist aber, wie gesagt, kein Muss.

    Wer regelmäßig zu unseren Empfängen kommt, kann davon ausgehen, das ihn oder sie eine direkte Nachricht mit einer Einladung von einem Untergebenen Vastors selbst erreicht. Bitte seht es mir nach, das ich nicht für jeden Einzelnen individuelle PNs verschicke.


    OOC nutzen wir für die Räumlichkeiten das Gildenschiff des "Forschungszentrum Dromund Kaas". Dieses heißt "Curiosity", wird vor dem Event öffentlich geschaltet werden und wird dann unter diesem Namen über das Stronghold-Verzeichnis auf der Imperialen Flotte (in der unteren Ecke, gegenüber der ganzen Planeten-Strongholds) zu finden und betretbar sein. Alternativ kann der Charakter "Zardul Surak" für Einladungen angeflüstert werden.


    IC wird es sich wie in den meisten Vorjahren um nicht weiter relevante, angemietete Räumlichkeiten in Kaas City handeln.


    NPCs


    Wachposten werden von uns nicht bespielt. Sollte sich IC Stress ergeben, werden unsere Chars mit der entsprechenden Autorität natürlich auf die ein oder andere Art deeskalierend wirken. Wir hoffen jedoch, dass es nicht dazu kommt und sich alle ausreichend am Riemen reißen. In den letzten Jahren hat das auch immer gut geklappt. :slightly_smiling_face:


    Sonstige NPCs können nach Absprache Einzug in das Event finden. Für jede NPC-Rolle bitte kurz mit mir per PM oder Discord Rücksprache halten, danke!



    Garderobe


    Keine Vorschriften.



    Sonstiges


    (folgt ggf.)



    Wichtig


    Pöbler oder Personen, die das allgemeine RP bewusst und absichtlich stören werden im Zweifel von uns aus dem Stronghold entfernt. In den vergangenen Jahren gab es jedoch erfreulicherweise keine Probleme, weswegen wir diesbezüglich auch dieses Mal keine Sorge haben.


    Sollten Fragen bestehen, gerne hier oder per PM.


    Wir hoffen auf zahlreiches erscheinen, freuen uns auf euch und hoffen auf einen netten, stimmigen Abend.



    Vastor


    für den Kult der Vindicar

    Event werden wir wie üblich stellen und wie üblich kann ich auch wieder labern, da ich das aber schon so oft gemacht habe, würde ich hier erstmal zurückhaltend abwarten, ob sich genug andere Redner finden, die das machen möchten.

    Ich setze die Tradition gerne fort., war tatsächlich letztes Jahr auch kein Redner und werfe demnach meinen Hut (oder eher die Federmaske) in den Ring :winking_face:

    Hallo zusammen,


    der September ist da und das heißt, es ist wieder Zeit für die imperiale Festwoche! Darauf freuen wir uns und werden wir üblich ein Event veranstalten, dass in den nächsten 1-2 Wochen separat im entsprechenden Foren-Bereich angekündigt werden wird.


    Es wird sich wie üblich um einen Sith-Empfang handeln und wir werden uns diesmal auf die Ausstellung unserer Arbeit in der "Greater Javin Region" konzentrieren, zu der namenhafte Welten wie Hoth, Anoat und Bespin gehören. So werden wir Fundstücke aus unseren (Sith-)Ruinen präsentieren, etwas über die strategisch wichtigen Welten, Routen und Ressourcen erzählen, aus aktuellen Einsätzen berichten und zudem Akolythen unseres Kaders bereitstellen, die Rede und Antwort zu unserem Programm stehen werden (Programmänderungen vorbehalten).


    Zuvor begeben wir uns ca. 1,5 Wochen, beginnend ab morgen, ins open RP der Kernwelten, vorwiegend Korriban, aber auch Dromund Kaas. Wer also Kontakt sucht, wird uns antreffen können. Meldet euch im Zweifel gerne kurz per Discord, falls das zufällige über den Weg laufen in der Engine nicht klappt. Wir freuen uns auf gute Kontakte.


    Unsere Türen sind für Neuzugänge weiter geöffnet: Das gesamte Spektrum imperialer Charaktere kann bei uns seinen plausiblen Platz finden. Von Sith und Akolythen als "Grundstock" über Soldaten & Medics bis hin zu Bediensteten & Sklaven. Bock auf lore-gerechtes RP im Zwiespalt zwischen liberalem und traditionellen Gedankengut mit all den Konflikten, die das mit sich bringt? Meldet euch!


    In diesem Sinne: Auf einen RP-reichen September!

    Vastor,

    für den Kult der Vindicar

    Jahr: 29 NVC


    Informationsart: Imperialer Bericht


    Information über: Reiseankündigung Darth Vastor nebst Gefolge


    Was die Information besagt:

    Das Gefolge Darth Vastors wird Bord dessen Flaggschiffs "Nihilum" zum fünften Tag der laufenden Woche in den imperialen Kernwelten erwartet. So soll jenes Schiff am Vaiken-Raumdock andocken, um aufzutanken und einige Personen in Shuttles nach Kaas City sowie Korriban zu entlassen. Nachfolgend soll das Schiff einen Kurs auf Dromund Tyne setzen, wo das Gefolge einen kleinen Außenposten unterhält.


    In informierten Kreisen spricht sich herum, das das Gefolge wohlca. 10 Tage in den Kernwelten verweilen, und somit auf Dromund Kaas, Dromund Tyne und Korriban zu sichten sein wird. Als Grund gelten Vorbereitungen zur imp. Festwoche sowie die unregelmäßigen Besuche des Gefolges auf der Sith Akademie Korribans als ausgemacht.


    Wer davon gehört haben kann:

    Mitarbeiter und Besucher des Vaiken-Raumdocks sowie der Sith-Akademe, Sith mit Verbindungen/zuverlässligen Quellen in der Zitadelle und/oder auf Korriban



    OOC: Wir sind von Fr. 02.09 - So. 11.09 im open RP, kommt rum!

    Danke für die Ankündigung, Csan

    Für uns wäre die zweite Woche deutlich charmanter, auch und gerade in Hinblick auf besagten 03.10. als Feiertag.


    Event werden wir wie üblich stellen und wie üblich kann ich auch wieder labern, da ich das aber schon so oft gemacht habe, würde ich hier erstmal zurückhaltend abwarten, ob sich genug andere Redner finden, die das machen möchten.

    Hallo zusammen,


    kurzes Sommer-Update:


    Wir sind weiterhin aktiv, Plots laufen wie im letzten Post beschrieben, einige Akolythen "dürfen" sich aktuell auf Zwischen- und Abschlussprüfungen vorbereiten. Im Laufe des August werden wir vermutlich wieder für einige Tage zur Stippvisite nach Korriban und


    Wer noch auf RP-Suche ist und den Kontext eines Sith-Gefolges spannend findet: Das gesamte Spektrum imperialer Charaktere kann bei uns seinen plausiblen Platz finden. Von Sith und Akolythen als "Grundstock" über Soldaten & Medics bis hin zu Bediensteten & Sklaven.


    Weitere Infos gerne auch im persönlichen Gespräch.


    Genießt die letzten warmen Wochen und immer schön negativ bleiben! :hot_face: :face_with_medical_mask: