Umgang und Auswirkung von KoteT auf das RP

• Hallo zusammen,

der Titel verrät ja schon, worum es hier gehen soll. Da entsprechend viel aus KoteT besprochen werden kann/soll, an dieser Stelle eine ausdrückliche Spoilerwarnung an alle, die das AddOn noch nicht gespielt haben.

Meine zentralen Fragen sind, wie ihr - als Einzelspieler, Projekt oder Gilde - gedenkt mit den Ereignissen aus Kotet umzugehen. Es ist natürlich noch recht früh, das Addon noch nicht lange draußen, aber einige sind ja immer schnell durch und haben sich vielleicht schon Gedanken gemacht. Die anderen können hier ja ebenso posten, sobald es für sie relevant geworden ist. :slightly_smiling_face:

Aus meiner Sicht wird es zunehmend schwer einen Konsens für übergreifende Personengruppen, wie die Community hier, zu finden. Das man noch nicht abschätzen kann, welche Auswirkungen die einzelnen Entscheidungen haben, macht es nicht besser.

Leben Arcann und Senya noch?
    Gibt es ein Bündnis zwischen der Allianz und dem Sith Imperium?
    Ist Saresh noch am leben?

Wichtigste Fragen: Hat der Outlander sich als neuer Imperator oder als Peacekeeper vorgestellt? Und: Rüsten Imp/Rep auf, um gegeneinander zu kämpfen oder gemeinsam gegen die ewige Allianz?

Detailfragen: Wie sieht es auf Coruscant, Tython, Dromund Kaas und Korriban aus? Wie sind Jedi und Sith derzeit organisiert bzw. ist von einer Reorganisation auszugehen?

Was werdet ihr in eure RP Welt einbauen und was nicht? Welche, falls überhaupt welche, Konsequenzen zieht ihr im RP daraus?

• Ich fürchte man könnte sich für diese Community nur durch eine Umfrage auf eine etwaige Richtung einigen, die dann einen Hintergrund liefert mit dem man dann vielleicht auch Projekt übergreifend spielen könnte. Sonst hätte ich keine Idee wie man es bewerkstelligen könnte, dass es nicht in 100 % Grüppchen-Rp endet. Oder.. haben wir das schon? Keine Ahnung :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Leben Arcann und Senya noch?

Ich spiele relativ "gewöhnliche" Charaktere, was den Vorteil bringt, dass die sich nicht sonderlich für interstellare Politik ausserhalb des Imperiums interessieren. Mein imperialer Soldat wird kaum mit jemanden darüber diskutieren, ob Arcann oder Senya noch leben oder ob das Imperium mit der Allianz verbündet ist. Das ist eine Liga über der eines einfachen Soldaten und bringt für mich als Rollenspieler den Vorteil, dass ich mich in dieser Frage nicht festlegen muss. Einfach gesagt: Ich umspiele diese Zakuul Thematik einfach. Sie ist kein Bestandteil meines RPs, da sie meinen Char nicht tangiert. Das ist denke ich auch die einfachste Lösung um nicht in Konflikte mit anderen Rplern, die sich an einem anderen Spielende orientieren, zu kommen.

Der einzige Punkt den meine Charaktere wirklich betrifft ist zum Einen das Bündnis der Mandalorianer mit der Allianz, zum Anderen die Bombardierung von Dromund Kaas. Bei Ersterem grüble ich noch selber wie ich das für Lorsa lösen soll, ohne sie gleich gänzlich aus dem Spiel zu nehmen. Letzteres werden wir als Gilde vermutlich im Rahmen eines Plots bespielen und in den darauffolgenden Wochen die Aufbauarbeiten von Kaas City ins Auge fassen. Und hier hoffe ich zumindest, dass es bei den imperialen Rollenspielern den Konsens gibt, dass Aufbauarbeiten getätigt werden. :slightly_smiling_face:

Was den Outlander selbst betrifft: Ich weiss nicht wie viel davon in den imperialen Raum übertragen wird. Aber ich gehe davon, dass die internen Probleme des Imperiums nach dem Angriff andere sein werden, als die Bevölkerung über die Geschichte des Outlanders aufzuklären. Daher umgehe ich diese Thematik ebenfalls für mein RP.

Doch um einen gildenübergreifenden Konsens zu finden sind Umfragen, wie Zayne vorschlug, schon am sinnvollsten. Ich würde mich da am Projekt Timeline orientieren.

• Viele der Fragen lassen sich eigentlich umgehen, wenn man nicht das größte Tier in der Hierarchie spielt.

Leben Arcann und Senya noch? - Sind weg von der politischen Landkarte, lässt sich daher zumindest teilweise umgehen.
    Bündnis? Nun, immerhin stehen sie sich in keinem Fall feindlich gegenüber, ansonsten kann man das wohl schlicht noch nicht beantworten, weil zu wenig Informationen.
    Saresh ist zumindest von der Allianz politisch entmachtet worden.

Outländer als Hasenstreichler oder Diktator? Hmmh...muss man auch umgehen. Selbst als Imperator sagt er ja streng genommen nur, dass man ihm nicht ans Bein pissen soll. Wenn man die humanitäre Hilfe des LS-Endes auslässt, ist der Unterschied nicht zu groß.

Wie sehen die Planeten aus? Unterschiedlich. Die Story war bisher Sithzentriert und Republik kam weniger vor. Korriban ist mehr oder weniger so organisiert wie immer. Coruscant und DK haben Schäden davongetragen, die aber nicht irreparabel sind. Tython? Keine Ahnung, hat auch sonst keiner eine Ahnung davon.
    Wie sind Jedi und Sith organisiert? Jedi keine wirkliche Ahnung, Sith wie immer, mit der Ausnahme, dass es den Rat der Sith nicht mehr gibt.

Ich wehre mich immer dagegen einen Konsens herstellen zu wollen, wenn man über eine Situation einfach zu wenige Informationen hat. Das Wort "Konsens" kommt mir um völlig ehrlich zu sein in vielen Situationen ohnehin nur wie eine konstruktiv klingende Beschreibung der Aussage "Ich bestimme hier wie der Hase läuft" vor. Auch ohne Konsens pendelt sich das irgendwie ein. Das einzige wovon wir ausgehen können ist, dass früher oder später Arcann und Vaylin nicht mehr über Zakuul herrschen und die somit keine Gefahr mehr für die Galaxis darstellen. Davon abgesehen müssen wir mal sehen, ob jetzt Imps und Reps gegen die Allianz in den Krieg ziehen, oder ob es sich lediglich um eine kleine Verschwörung handelt. Ich vermute eher letzteres.

"Try to keep the casualties to a minimum, but do what you have to do. Every great movement requires a few martyrs."

• Jedi keine wirkliche Ahnung,

Zumindest hierfür halte ich es für einen sehr wichtigen Ansatzpunkt, dass außer Satele Shan auch noch andere Jedi beim Wiederaufbau von Coruscant nachweislich beteiligt sind. Ich halte es also nicht für unwahrscheinlich, dass die Jedi sich nach und nach wieder zusammenfinden werden. (Auf Coruscant bzw. dann vermutlich auch Tython)

Wenn die Menschen keine Götter hätten, würden sie diese erfinden.

• Ich glaube der wichtigste Punkt ist vor allen der Outlander und dass Biwoare da hoffentlich schnell selbst sagt wie es weitergeht. De,, egal ob der Outlander Friedenshüter oder Diktator ist - jede Seite bedeutet er hat jetzt dass Sagen, die allmächtige Flotte und dass man aufpassen soll was man in der Galaxie jetzt so treibt.

Der Friedesnhüter wird alles versuchen damit die Galaxie endlich mal zur Ruhe kommt.
    Dr Diktator wird jegliche Konkurrenz zerstören.

Für gewöhnliche Chars, wie den Crimler oder andere, normale Bürger wird das ehe kaum eine Rolle spielen.Aber Militär, Sith, Jedi Rp - fraglich.

• Leben Arcann und Senya noch?

Ist ja generell eine Spielerentscheidung, persönlich würde ich sagen ja, da ich der dark side Version sie zu töten nichts abgewinnen kann.

Denke eher nicht, am Ende, zumindest beim light side, wird ja gesagt das die Republik und das Imperium wieder aufrüsten, zwar nicht gegen die Ewige Allianz aber wahrscheinlich um ihre Stellungen wieder zu festigen. Und Theron sagt dann ja auch: "Soviel zu unserem Bündnis mit Arcina."

Wieder würde ich sagen ja, aber eingekerkert bei der Ewigen Allianz.

Hat der Outlander sich als neuer Imperator oder als Peacekeeper vorgestellt? Und: Rüsten Imp/Rep auf, um gegeneinander zu kämpfen oder gemeinsam gegen die ewige Allianz?

1. Hier würde ich wieder sagen Peacekeeper. - 2. Rüsten auf um ihre Stellungen zu festigen und dann gebe es bestimmt wieder einen Kalten Krieg mit kleineren Scharmützeln. Wie in der alten Story bevor da der Krieg wieder offen ausbrach.

Wie sieht es auf Coruscant, Tython, Dromund Kaas und Korriban aus? Wie sind Jedi und Sith derzeit organisiert bzw. ist von einer Reorganisation auszugehen?

(Light side) Coruscant und Dromund Kaas werden wieder aufgebaut, sämtliche Welten erhalten ja Unterstützung beim Wiederaufbau durch die Schiffe der Ewigen Flotte, mit Personal und Gütern. Korriban wurde in einem der Dev Livestreams erwähnt das es sicher wieder aufgebaut wurde, zwar nicht mehr mit Rat der Sith weil Arcina, aber bestimmt als Ausbildungsstätte wie zuvor auch. Zu Tython wurde sich da zwar noch nicht geäußert, aber warum sollte man es denn nicht wieder aufbauen.
    Ich äußere mich mal nur zu den Jedi weil ich mit Imperium und Sith nicht viel zu tun habe und mich auch nicht so beschäftigt habe.
    Man sah ja Satele Shan und einige Jedi am Ende auf Coruscant beim Aufräumen helfen. das legt für mich nahe das die Jedi wieder zurückkehren und den Orden wieder aufbauen, sich wieder zeigen.

--------------
    Ich werde das Meiste erstmal so übernehmen, aber man wird sich wahrscheinlich dann eh hier einigen müssen wenn man nicht mit sich alleine RP machen will.
    Für Rep-Es-Widerständler ist es ja auch leicht möglich wieder zur Republik zu kommen, es wurden zwar alle Ansprüche an Personal und Material an die Ewige Allianz abgetreten, aber wenn jemand zurückkehren will, wird man ihn bestimmt nicht abweisen.

• Ich persönlich halte die Lightside auch als beste Option für den Ist-Zustand.

Gründe:

• Die Story passt am Besten auf den Held von Tython (der Zorn soll wohl auch noch ganz gut passen, aber das kann ich nicht beurteilen, da ich KotFE/KotET noch nicht mit einem Krieger gespielt habe).
    • In den meisten Trailern zu den beiden AddOns findet sich immer ein Jedi-Ritter als Fremdling wieder.
    • Bei Star Wars gewinnt am Ende immer die helle Seite. KotET Kapitel 9 stellt das Ende dieser Geschichte dar, ergo wäre es einfach am passendsten zum Flair von Star Wars wenn das Lightside-Ende zutreffen würde.

Dementsprechend halte ich die Lightside-Wahlmöglichkeiten in der Story für die wahrscheinlichsten.

--- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

• Das wäre ein berechtigtes Argument, wenn Episode 3 das Ende der Saga darstellen würde. :winking_face:

Davon abgesehen war dieser Punkt nicht umsonst an dritter Stelle meiner Aufzählung. Viel gewichtiger ist die Stimmigkeit der Story und die Darstellung des Jedi-Ritters als Fremdling durch Bioware.

EDIT: Übrigens haben wir auch bei KotFE/KotET diese zwischenzeitlichen Siege der Bösen. Anfangs durch die Zakuul und später dann nochmal durch Vaylin/Scorpio am Ende von KotFE. Passt also prima in die Art des Geschichtenverlaufs bei Star Wars. Fehlt halt nur noch der Sieg des Guten am Ende.

• Für Rep-Es-Widerständler ist es ja auch leicht möglich wieder zur Republik zu kommen, es wurden zwar alle Ansprüche an Personal und Material an die Ewige Allianz abgetreten, aber wenn jemand zurückkehren will, wird man ihn bestimmt nicht abweisen.

Hierbei bin ich persönlich unsicher, ob das wirklich so einfach ist, wenn es bekannt war, dass man für die Allianz gekämpft hat.

Auch wenn die Allianz letztendlich die Bedrohung ausgeschaltet hat, so galten die Überläufer ja als Verräter, da wird man bei Rückkehrern sicher skeptisch sein, ob man sich zukünftig auf sie verlassen kann. Vor allem wenn die Allianz sich ja nicht auflöst, sondern bestehen bleibt und die Republik sich nicht sicher sein kann, was der Soldat/Agent tun würde, wenn es zum Beispiel gegen die Allianz gehen würde.
    Ich bin mir sicher, dass man als Zivilist in die Republik zurückkehren kann, aber ob man wieder im Militär- oder Geheimdienst so einfach tätig sein darf, weiß ich nicht.
    Auf der anderen Seite braucht die Republik sicher auch wieder Soldaten, nur würde man dann wahrscheinlich keine "Allianzeinheit" so belassen, sondern sicherheitshalber auseinanderreißen.

Vielleicht bringt Bioware ja irgendwann zu diesem Punkt nochmal etwas.

011010010010000001101011011010010110001101101011001000000111
    001101101001011101000110100000100000011000010111001101110011

• Halte ich für ein Gerücht das die helle Seite am Ende immer siegt. Die Story von Star Wars ist ein stetiger Wechsel und ein abklatschen. Bin jetzt nicht so EU bewand(was ja kein Kanon mehr ist) aber da herrschte, keine Ahnung welcher Skywalker als Darth, über Coruscant. Dass sind die Dinger mit der halbacnkten Darth Talon ne? Und die Regel des Einen.

• Das immer mal wieder das Böse seine hässliche Fratze erhebt ist in einem Fantasy/SciFi-Märchen wie Star Wars nunmal notwendig, denn wie soll bitte das Gute am Ende siegen, wenn es keine Bedrohung gibt?

Ohne das galaktische Imperium mit seiner riesigen und gesichtslosen Armee wären die Rebellen nicht solch strahlende Helden, die sich für das Gute einem übermächtigen Feind entgegenstellen. Das ist der Grund warum das Böse immer wieder einmal zeitweilig gewinnt, damit es halt wieder besiegt werden kann.

Aber wie ich schon sagte: Es ist nur eins von drei Argumenten und obendrein das Argument was ich bewusst als Letztes genannt habe.

Selbst wenn man es nicht anerkennt (was dicke okay ist), dann bleibt der Punkt, dass die Geschichte beim Ritter deutlich stimmiger ist als bei anderen Klassen und das Bioware (also geschichtsgebende Instanz) sich immer wieder dazu entschlossen hat einen Jedi-Ritter in den Trailern als Fremdling zu nutzen.

Das sind die wichtigen Punkte, nicht das Flair von Star Wars und ob es sich in der KotET-Storyline wiederfindet oder nicht.

• Ihr werdet hier sehr lange diskutieren, euch ewig im Kreis drehen, euch doch nicht einig werden und am Ende macht's jeder eh wie er Bock hat.

PS: ich persönlich denke der Jedi-Ritter ist der "Held" von Trailern weil das halt das StarWars'igste schlecht hin ist. Woran denkt man bei Star Wars? Jedi. Daraus die Schlussfolgerung zu ziehen, dass der Allianzkommandant ein Jedi ist und das Ende von Kotet unbedingt das Gute sein soll finde ich an den Haaren herbeigezogen. Der Jedi ist in den Trailern aus Marketinggründen.
    Das soll aber kein Argument für irgend eine Auslegung sein, da die breite Spielermasse eh nur die eigene akzeptiert.
    Gute Nacht :tired_face:

• Guten morgen.

Also das das die light sight gewinnt trifft erstmal nur auf letzte addon zu nicht auf das aktuelle. Das wurde von bioware so in den letzten Life stream verkündet.

Und zu der Sache mit der Republik und den sith imperium ist zu sagen das man auf light sie Briefe bekommt teilweise auch auf dark Sight das rep und imp auf Frieden hoffen und denn auch wollen. Arcina schreibt in einen Brief das ihrer Meinung nach in der Galaxie Platz genug für 2 imperien ist.

Malcom schreibt das sie die Grenzen der ewigen allianz respektieren und an Frieden und ihrer Unabhängigkeit interessiert sind. Er schreibt auch das die Republik alle schiffe Fahrzeuge und Gebiete sowie das gesamte Personal ( militär etc) unter der Kontrolle der Allianz dauerhaft an diese ewige allianz übergibt und man sämtliche rechte und Ansprüche antritt.

So kommen wir zu den mandos. Ich finde das ist recht einfach die mandalorianer haben im letzten addon eine Allianz mit der Allianz gebildet. Sind Dank der neuen mandalor Teil dieser. Sie selbst schließt sich ja an und sagt ja sowas wie sie kann sich keinen besseren Platz für sich und die ihren vorstellen. Somit sollte klar sein das die mandalorianer Teil der ewigen allianz sind. Und die die sich weigern sind ja eh nicht mehr wirklich mandos weil dar manda. Nur wer mandalor folgt ist Mandalorianer etc.

Und zu den sith sei gesagt das in Briefen und in einen Kodex Eintrag ( Briefe weiß ich zu 100% Kodex bin ich mir nicht ganz sicher) das Arcina bewusst korriban als Ausbildungsstätte vernachlässigt und den Hauptaugenmerk der Sith Ausbildung auf den Standort der Dromund kaas legt. Da sie beabsichtigt dort die Haupt Ausbildung der Sith bzw die Mehrheit der sith dort zu betreiben. Wie es vor der Rückeroberung korriban's gewessen ist. ( und ja auf Kaas gibt es eine sith Akademie)

LG. Iso

• Was werdet ihr in eure RP Welt einbauen und was nicht?

Aktuell nichts. Ich hatte schlicht nicht vor, direkt auf die neuste Zeit zu springen. Sobald das mal passiert, werden die primären Dinge wohl aber folgende sein:

• Ende der Rohstoffkrise und die Folgen daraus
    • Ewige Allianz als de facto Herrscher auf einigen Planeten

Die Spielerdentscheidungen halte ich für den Stand 100% irrelevant. Egal wie man sich entscheidet, es beeinflusst den Verlauf der Geschichte ja nicht, ergo sind die politischen Konsequenzen aus den Entscheidungen halt auch nicht gegeben. Bei einigen der Entscheidungen könnte man natürlich denken, dass sie weitreichende Konsequenzen mit sich bringen. Nehmen wir zum Beispiel die Entscheidung ob man sich mit dem Sith-Imperium verbündet oder nicht. So ein Bündnis könnte schon weitreichende Konsequenzen haben, die Sache hier ist, selbst wenn das Bündnis nicht da ist, bleiben die großen Konsequenzen aus. Hier und da sagen Leute was anderes, aber für den Verlauf der Geschichte (Geschichte hier wie in History und nicht wie in Story) hat es scheinbar keine Wirkung. Also wird es wohl mehr ein Bündnis sein, wo beide Parteien nicht eng miteinander verstrickt sind.

• Korriban wurde in einem der Dev Livestreams erwähnt das es sicher wieder aufgebaut wurde, zwar nicht mehr mit Rat der Sith weil Arcina, aber bestimmt als Ausbildungsstätte wie zuvor auch. Zu Tython wurde sich da zwar noch nicht geäußert, aber warum sollte man es denn nicht wieder aufbauen

Du hast nicht zufällig noch den genauen Stream oder einen ungefähren Zeitpunkt der Ausstrahlung im Kopf? Das würde ich mir gerne anhören.

Die Story passt am Besten auf den Held von Tython (der Zorn soll wohl auch noch ganz gut passen, aber das kann ich nicht beurteilen, da ich KotFE/KotET noch nicht mit einem Krieger gespielt habe).

In den meisten Trailern zu den beiden AddOns findet sich immer ein Jedi-Ritter als Fremdling wieder.

Bei Star Wars gewinnt am Ende immer die helle Seite. KotET Kapitel 9 stellt das Ende dieser Geschichte dar, ergo wäre es einfach am passendsten zum Flair von Star Wars wenn das Lightside-Ende zutreffen würde.

zu 1.: Ansichtssache. Ich spiele ja Inquisitor und finde die Story damit auch absolut passend und mindestens gleichwertig zum Ritter.

zu 2.: Das ist für mich auch das stärkste Argument für den Ritter. Kann natürlich sein, dass Bioware das einfach als ikonischen Platzhalter benutzt, aber man weiß es halt nicht.

zu 3.: Das die Story nach Kotet beendet ist, ist eine Unterstellung. Genauso gut kann das noch weitergehen und es wurde in anderen Threads auch schon darauf hingewiesen, dass neue AddOns in Aussicht gestellt wurden. Denkbar ist z.B. dass sich die Allianz zerstreitet und zerfällt oder ein jeweils zwei Fronten Krieg losgeht und am Ende Sith-Imperium und Allianz untergehen und die Republik knapp, aber stark angeschlagen überlebt. Das wäre dann ein eher tragisches Ende, bei der keine Seite wirklich als Gewinner zu bezeichnen wäre. Müssen wir alles abwarten.

Darüber hinaus gewinnt die helle Seite in Star Wars auch nicht schlussendlich, weil es kein Ende gibt. Das EU wurde permanent erweitert, sowohl zeitlich vor als auch nach den Filmen. Es ist nie zu Ende gewesen und auch das Ende von EP6 ist in diesem Kontext nur ein Zwischensieg.

Selbst wenn man nur die sechs Filme als Grundlage ansehen würde, könnte man darüber streiten, weil es ja die berechtigte Meinung gibt, dass Anakin die Macht ins Gleichgewicht gebracht hat, weil er zur dunklen Seite ging, nachdem 1000 Jahre ein ganzer Jedi-Orden gegenüber zwei Sith stand. Aber das würde jetzt zu weit führen. Wie gesagt: Auch das nur subjektives Empfinden, weswegen für mich nur dein zweiter Punkt zählt.

Das sehe ich genauso.

Ihr werdet hier sehr lange diskutieren, euch ewig im Kreis drehen, euch doch nicht einig werden und am Ende macht's jeder eh wie er Bock hat.

Applaus für diesen wunderbar konstruktiven Beitrag. :thumbs_down:

• Es sind 7 Filme :winking_face: Und da hatte die "Helle Seite" nenn ich sie mal, auch nurn Teilsieg über die Neue Ordnung.

EDIT:

Ihr werdet hier sehr lange diskutieren, euch ewig im Kreis drehen, euch doch nicht einig werden und am Ende macht's jeder eh wie er Bock hat.

Ja, da ist hier, was sehr wahres dran xD

• So gerne ich Sith spiele:
    Star Wars ist ein Sci-Fi-Märchen wo es um den Sieg einer Gemeinschaft von "Guten" gegen eine Übermacht skrupelloser "Böser" geht.
    Auch am Ende der neuen Trilogie (7-9) wird die Erste Ordnung verlieren. Dessen sind wir uns hoffentlich alle einig und sicher.

Die "Bösen" haben gerne Teilerfolge, so auch das Sith-Imperium bis zum Spielstart und der Plünderung von Coruscant.
    Aber wir wollen doch nicht wirklich annehmen, dass am Ende, am wirklichen Ende, mit diesem Märchengrundsatz gebrochen wird, oder?
    Das die "Bösen" Erfolge erringen hat vor allem einen dramatischen Aspekt im Rahmen des Storytellings. Es lässt sie gefährlicher erscheinen, stellt heraus, dass das jeweils wirkliche Bedrohungen sind und keine "Umfallgegner". Umso größer die Bedrohung durch die Unterdrücker umso heldenhafter ist ein Sieg gegen diese Übermacht.

Ich bin da bei Eloun:
    In allen Trailern steht dort ein Jedi. Man kann also davon ausgehen, dass die "kanonische" Story die eines Jedi an der Spitze der Ewigen Allianz darstellen soll.
    Der Protagonist wechselt ja nicht einmal. Es ist in jedem Trailer zu KotFE und KotET dieser eine Jedi mit immer demselben Skin.

Ansonsten stimme ich zu, dass die Spielentscheidungen auf den Metaplot Status Quo absolut keine absolut keine Auswirkungen hat.
    Selbst wenn Senja und Arcann noch leben so spielen sie keine Rolle mehr. Wenn Bioware die Geschichte weiter ertzählt, dann werden die beiden keine Rolle mehr spielen.
    Auch Iokath wird man kaum mehr vor der Nase haben, egal ob SCOPRIO "überlebte" oder nicht.
    Die Bündnisse sind auch soweit egal, da sie am Ende der Story, wenn Valkorion besiegt ist, sehr lose bleiben. Acina erklärt ja, dass da zwar ein Bündnis besteht, dies aber vor allem ein "Friedensschluss" ist. Es ist keine Rede von irgendeiner weitergehenden Kooperation im militärischen oder zivilen Bereich.
    Die Republik will ihre Grenzen auch für sich haben. Beide Seiten machen sich Kriegsbereit. Auch da nimmt die Ewige Allianz erst einmal keinen Einfluss drauf und was das eigentlich bedeutet, wohin das führt, ist ebenfalls komplett offen. Aktuell heisst es: Es gibt keine Rüstungseinschränkungen mehr.

Was von diesen Entscheidungen hat irgendeine Relevanz auf SCs?
    Keine einzige.
    Egal ob man einen Sith spielt, einen imperialen Soldaten, einen Jedi, einen Schmuggler oder einen Rep-Soldaten: Diese individuellen Entscheidungen haben keinen Einfluss auf das allgemeine Rollenspiel von Spielercharakteren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!