Beiträge von Lorsa / Avanum

    Ich möchte mich hier bei den Organisatoren und den vielen, tanzaktiven Teilnehmer für den gelungenen und wunderschönen Ballabend bedanken. Das Stronghold in Manaan war wunderschön eingerichtet und hat sich perfekt für einen elitären, traditionellen Ballabend geeignet. Auch die ganzen Beschreibungen zur Musik, die kreativen Ideen zu den Tanzspielen und das gesamte Ambiente haben mir persönlich sehr gut gefallen. Ebenfalls hat mir gut gefallen, dass dieses Jahr wirklich die überwiegende Mehrheit auf der Tanzfläche war und, nicht wie oftmals in den Jahren davor, sich ein Teil in die Cantina abgesondert hat.


    Das einige Männer wegen dem Männerüberschuss leider nicht zum Tanz kamen, war einer der wenigen Schattenseiten des Abends. Aber soweit ich beobachten konnte, kamen auch diejenigen, die beim ersten Tanz keinen Partner hatten, zumindest in der Runde danach durch die Damenwahl zum Einsatz. :slightly_smiling_face:

    Ich möchte an der Stelle ebenfalls meinen Dank aussprechen. Es war ein sehr stimmungsvoller und gelungener Markt und die Anzahl der Teilnehmer hat mich positiv überrascht. Besonders gut gefallen hat mir, dass man nicht nur andere Mandalorianer, sondern auch viele Imperiale und einige Sith auf dem Markt gesehen hat. Die Einrichtung, insbesondere mit den ganzen Mandalorianer-NPCs, hat die Stimmung sehr gut rübergebracht.


    Ich denke jetzt darüber nach, für nächstes Jahr noch ein bis zwei externe dazu zuholen, damit man mehr Anspielstationen hat und eventuell auch mehr
    Marktstände bedienen kann.


    Da stelle ich mich bereits jetzt gerne zur Verfügung. :winking_face:

    Wie auch in den Jahren zuvor, freue ich mich bereits auf die imperiale Festwoche.


    Vielmehr sollte es also ein Propaganda Event sein, welches die Motivation- und Kriegsbemühungen unterstützen sollte. Stimmig wären also eher Strategische Besprechungen, Forschungsergebnisse im Bereich von neuen Waffen und Taktiken, als auch die Analyse von erfolgreichen nennenswerter Invasionen, Schlachten und Verteidigungen.


    Besprechung von Logistik und womöglich gemeinsamer Zusammenarbeit um Strategisch wichtige Ziele zu verteidigen und zu erobern.


    Nichts gegen die bisherigen Events, aber ich finde doch, dass sie etwas stimmiger in ihrer Form und Thematik abgeändert werden sollten. Den Krieg und die passende Propaganda unterstützend. Nichts spricht gegen Sithabende, Paraden, Theaterstücken, Zur Schau Stellung von Gefangenen oder einem Markt, solange sie an das Kriegsthema passend angepasst werden.


    Ich befürworte einen propagandistischen Anstrich der Events und finde den Vorschlag sehr gut. Gerade bei der Militärparade und den entsprechenden Reden sehe ich diesen gegeben. Gegebenenfalls können die Redner womöglich noch stärker auf die aktuellen "Triumphe" gegen die Republik eingehen. Ich würde allerdings vorsichtig sein, militärstrategische Events auszurichten. Strategische Besprechungen oder Vorträge mögen in einem kleinen Rahmen sehr interessant und spannend sein, jedoch denke ich nicht, dass sie für eine grössere Spieleranzahl tauglich sind. Ich würde daher eher auf interaktive Events setzen. Der Sith-Abend ist ein gutes Beispiel dessen, bei dem Sith untereinander neue Allianzen schmieden können, die im Sinne der Kriegsanstrengungen (und persönlichen Ambitionen) stehen.

    EA hat heute den Trailer des neuen Star Wars Spiels "Star Wars: Squadrons" veröffentlicht. Sieht bisher sehr vielversprechend aus. Ich hoffe, wir können dieses Mal auch endlich mal eine imperiale Kampagne spielen, nachdem uns das in Battlefront II verwehrt blieb.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jahr: 25 nVC


    Informationsart: Augenzeugenberichte


    Information über: Rückkehr der imperialen Streitkräfte


    Was die Information besagt:



    Nach Monaten des Einsatzes, kehrte die Arch of Tears, das Flagschiff des 52. Kampfverband ‘Vaikens Faust’ zurück in den Orbit von Dromund Kaas. Im Verlauf des Tages herrschte reger Betrieb auf der imperialen Kernwelt. In regelmässigen Abständen landeten Transportshuttles in der Aurek Kaserne und entluden Angehörige des imperialen Militärs. Unter ihnen waren schwer gerüstete Soldaten, uniformierte Offiziere und vereinzelte Sith des 301. Wachbataillons Dromund Kaas, des 17. Sturmregiment Kaas und des 181. Imperial Assault Battalion zu sehen. Diszipliniert und ruhig arbeiteten sie daran, das Kriegsmaterial zurück in die Lager zu bringen. Die mandalorianischen Krieger des Dha’beviin Clans wurden ebenfalls in der imperialen Hauptstadt abgesetzt und kehrten zur Enklave zurück.


    Gegen Abend legte sich die Aufregung. In den imperialen Cantinen, Restaurants und anderen Freizeiteinrichtungen waren bereits wieder so manche Militärangehörige zu sehen, die über die letzten Monate verschwunden waren. Der Fronteinsatz der imperialen Männer und Frauen hatte offenbar ein siegreiches Ende gefunden.



    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte: Dromund Kaas

    Theoretisch haben Mandalorianer während eines Waffenaufruf ihres Mand'alor tatsächlich keinen Grund sich auf Nar Shaddaa zu vergnügen oder irgendetwas zu tun, dass nicht dem Kriegsdienst entspricht. Ich spiele zwar keinen Mandalorianer auf NS, möchte aber zu folgenden Überlegungen anregen:


    Selbst wenn Shae Vizla hart gegen Dar'Mandas vorgeht, zeigen die Beispiele auf Mek Sha und Onderon auch, dass es Mandalorianer gibt, welche die Autorität von Shae Vizla als ihr Anführer nicht anerkennen. Das kann vielfältige Gründe haben, beispielsweise monetären Anreizen wenn man für einen Crime-Boss arbeitet, einer persönlichen Abneigung gegen Shae Vizla oder einem Loyalitätsschwur für einen anderen Dienstherren. Solche Fälle der Abspaltungen und Loyalitätsverweigerungen gibt es im Hintergrund der mandalorianischen Geschichte immer wieder. In Kotor II, in Swtor und in späteren Epochen können wir genügend davon beobachten. Die Spieler dieser Mandalorianer, müssen jedoch den Hintergrund berücksichtigen, wenn sie sich dafür entscheiden. Ihre Charaktere müssen bewusst diese Entscheidung fällen, den Waffenruf zu verweigern. Sie müssen IC wissen und akzpetieren, dass ihre Kriegsverweigerung von den anderen Mandalorianern als Verrat betrachtet wird und sie von diesen zu Dar'Manda erklärt werden. Wird das getan und entsprechend authentisch im Rollenspiel verkörpert, sehe ich keinen Grund, diese Rollenspieler zu kritisieren.


    Es wäre sicherlich wünschenswert, wenn die Mehrheit der Rollenspieler ihre Mandalorianer nach dem Archetypus spielen, statt die Ausnahmefälle zu verkörpern. Die Ursache dessen, warum das nicht so ist, sehe ich, ohne mir eine Wertung darüber zu erlauben, allerdings nicht darin, dass diese Mando-Spieler in ihrer Mehrheit einen authentisch gespielten Dar'manda verkörpern wollen. Ich vermute mal, dass da OOC Gründe vorrangig sind. Da das Ausspielen des Kriegsdienstes für den Spieler deutlich mehr Organisation und Aufwand erfordert, als einfach mal auf der Promenade aufzutauchen und Kneipen-RP zu betreiben, wird es vermutlich immer mandalorianische RPler auf Nar Shaddaa geben.

    Jahr: 25nVC
    Informationsart: Gerüchte und Beobachtungen in Kaas City
    Information über: 17. Sturmregiment Kaas


    Was die Information besagt:


    Mobilmachung des 17. Sturmregiment Kaas



    In den letzten Wochen und Monate haben zahlreiche Militäreinheiten die imperiale Hauptstadt verlassen, um sich der Offensive von Darth Malgus in Corellia anzuschließen. Der Kampfverband 52 - 'Vaikens Faust', blieb jedoch während dieser Zeit auch weiterhin auf Dromund Kaas stationiert und erfüllte pflichtbewusst seine Funktion als Garnisonstreitkraft. Die Angehörigen des 17. Sturmregiment Kaas’ und des 181. Imperialen Assault Battallion patrouillierten als Ordnungsmacht in Kaas City und waren zu regelmässigen gesellschaftlichen Anlässen im imperialen Alltag wahrnehmbar. Dies scheint nun ein Ende gefunden zu haben.


    Denn neben der Verlegung der Truppenkörper des Hauses Raju und der Mobilisierung mandalorianischer Söldner, sind auch nahe der Aurek-Kaserne erhöhte Aktivitäten und ein reger Flugverkehr zu beobachten. Unter der Führung ihrer Offiziere und Unteroffiziere, verladen die imperialen Soldaten des 17. Sturmregiment Kaas’ und des 181. Imperial Assault Battallion Fahrzeuge, Militärgüter und Vorräte in Shuttles. Die Triebwerke der Transporter erklingen im Stundentakt, als sie Dromund Kaas in Richtung Orbit verlassen. Unter militärischen Kreisen dürfte sich indes bereits die Nachricht verbreitet haben, dass Lord Gale den Kampfverband an die Kriegsfront führen wird.


    Gegen Abend ist auch der Großteil des Kampfverbandes auf die Arch of Tears verlegt worden. Lediglich ein kleiner Teil des 17. Sturmregiment Kaas bleibt zurück, um die Ordnungskräfte weiterhin bei der planetaren Defensive zu unterstützen.


    Wo kann man diese Information aufgeschnappt haben: Kaas City, imperiale Flotte, Militärkreise

    Herzlichen Dank an alle Teilnehmer und Gäste, die an dem Imperialen Schießwettkampf von Kaas City teilgenommen hat. Insbesondere einen Dank an das Cantinenteam vom Nexusraum, dass dem Schießwettkampf einen festlichen Anstrich verpasst hat.
    Es hat uns ausserordentlich gefreut, dass so viele Teilnehmer und Zuschauer am Event teilgenommen haben. Wir hoffen, ihr hattet alle einen spaßigen RP-Abend. Konstruktives Feedback zum Event, dem Würfelsystem oder ganz generell ist gerne willkommen.


    Die Ergebnisse des Schützenfestes sind IC im Holonet aufgeschaltet.



    Ebenso noch ein paar Bilder vom Event:


    Zuschauer des Wettkampfes


    Bilder vom Imperialen Schießwettkampf



    Festliche Stimmung an der Theke


    Bilder vom Imperialen Schießwettkampf



    Letzte Schießrunde


    Bilder vom Imperialen Schießwettkampf



    Ehrung des Siegers - Calvin Blex


    Bilder vom Imperialen Schießwettkampf

    Jahr: 25 nVC
    Informationsart: Imperiale Nachrichten in Kaas City
    Information über: Imperiales Wettschießen von Kaas City
    Was die Information besagt:


    Noch am Abend nach dem großen Imperialen Wettschießen von Kaas City, wurde in den lokalen Nachrichten und Propagandazeitschrift die offizielle Siegerliste veröffentlicht:


    Das 17. Sturmregiment Kaas beglückwünscht die Gewinner des diesjährigen Imperialen Schützenfestes zu ihrer herausragenden Leistung. Soldaten und imperiale Bürger lieferten sich einen erbitterten Wettstreit und strebten ehrgeizig danach, ihrer Kaiserin und ihrer Heimat Ehre zu machen. Die Schützen haben mit ihren Fähigkeiten bewiesen, dass sie jederzeit bereit sind, unseren Feinden entgegenzutreten und Dromund Kaas gegen allen Eindringlingen zu schützen!


    Ruhm dem Imperium!


    Lt. Nial Yash
    Propagandaabteilung des 17. Sturmregiment 'Dromund Kaas'


    NamePunktzahl
    Calvin Blex49
    Rant'alo'nesh47
    Avanum Jiros45
    Taroq Peerth41
    Alexander Veidt40
    Gerett Obyr36
    Carsson Thrace35
    Rey Limsharn32
    Celes 'Paper' Dar'kina32
    Fernando Modrecai Montrecali31
    Jenkins Paula23
    Sinal'iv'anu15



    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte: Holonet, Nachrichten und Propaganda von Kaas City

    Heute Abend findet der vom 17. Sturmregiment Kaas organisierte Schießwettkampf in Zusammenarbeit mit der Nexusraumcantina statt. Die Eröffnung des Events beginnt um 19:30, ab 20:00 wird dann am Schützenstand geschossen.


    Interessierte Teilnehmer mögen sich bitte noch vorgängig bei mir melden (per Discord oder Forum), damit ich die Gruppen vorgängig zuteilen kann.


    Wir freuen uns über jeden Teilnehmer!

    Streng genommen sind die schlecht schiessenden Sturmtruppen aus den Star Wars Filmen ja Bewohner der ehemaligen Galaktischen Republik bzw. rekrutieren sich aus den republikanischen Welten und den Klontruppen, während das Imperium aus unserer Epoche ja eine Gruppierung ausserhalb davon ist. Da müsste man eher die Frage aufwerfen, ob die republikanischen Trooper nicht mit entsprechendem Malus beim Schießen bespielt werden müssen. :winking_face:


    Aber Spaß beseite, ich wäre froh, wenn die Diskussion über die Treffsicherheit von Imperialen, Republikaner oder sonstwer in einem anderen Thread geführt werden würde, da es nichts wirklich zum Event beiträgt. Wenn ihr euch aber selber über die Schießfertigkeiten der Imperialen überzeugen oder gegen diese antreten wollt, freue ich mich, euch als Teilnehmer des Schießwettbewerbs zu sehen. :winking_face:


    Seit einigen Tagen geht ein neuer, propagandistischer Aufruf des 17. Sturmregiment Kaas durch die Medienlandschaft von Dromund Kaas. Flugblätter, Holonews und Werbeanzeigen auf grell leuchtenden Nachrichtentafeln werben für einen Anlass des imperialen Militärs.



    Imperialer Schießwettkampf


    Bürger von Dromund Kaas!


    Der Krieg gegen die Galaktische Republik ist im Gange. Unsere tapferen Soldaten des Imperiums führen an den Fronten des neuen Krieges einen blutigen, heroischen Kampf gegen die feigen Handlanger des republikanischen Senats. Während unsere Brüder und Schwestern den Feind auf fernen Welten die Stirn bieten, ist es unsere patriotische Pflicht, uns als Gesellschaft wehrhaft und kampfbereit zu halten!


    Die Soldaten des 17. Sturmregiment Kaas laden zu diesem Zweck erstmals und einmalig zum großen Schießwettkampf von Dromund Kaas ein. Beweise in drei Disziplinen dein Können mit der Blasterpistole und erlange Ruhm und Ehre für das Imperium und Kaiserin!


    Öffentlicher Schießwettkampf zu Ehren der Kaiserin
    11/02/25-NVC – 1900
    Kaas City – Vor dem Nexusraum




    Das 17. Sturmregiment Kaas organisiert in Zusammenarbeit mit der Nexusraum Cantina am 11. Februar 2020 ein öffentlich zugängliches Schützenfest in Kaas City. Aktive Soldaten, aber auch heranwachsender Nachwuchs, Veteranen, Mandalorianer, Söldner oder neugierige Beamte und Zivilisten, die gerne mal die Feuerkraft imperialer Pistolen ausprobieren möchten, sind herzlich eingeladen, an diesem Event teilzunehmen. Während sich die Schützen in Kleingruppen am Schießstand messen, wird im Außenbereich des Nexusraums eine bespielte Cantina Getränke, Speisen und ein gemütliches Ambiente anbieten. So können auch Imperiale, die nichts mit dem Schießsport anfangen können, gerne vorbeischauen und sich dem Cantinenspiel anschließen.


    Zeitlicher Ablauf des Schützenfestes

    • 19:30: Eröffnung des Schützenfestes durch das 17. SRK
    • 20:00: Erste Schießrunde
    • 20:45: Zweite Schießrunde
    • 21:30: Dritte Schießrunde (Falls nötig)
    • 22:00: Siegerehrung

    Der offene Nexusraum soll von 20:00 bis 22:00 bespielt sein und bietet Getränke und Speisen an.


    Preise
    Teilnehmer und Gewinner des Schützenfestes erwartet Ruhm, Ehre und Preise. Die drei bestplatzierten Schützen werden am Ende des Wettbewerbs öffentlich geehrt und es gibt, neben einem saftigen Preisgeld, einen persönlichen Preis des 17. Sturmregiment Kaas.

    • 1. Platz: VIP Exklusivschiessen im 17. Sturmregiment Kaas und 1'000 Credits Preisgeld
    • 2. Platz: Eine Imperiale LE-34 Drohne und 500 Credits Preisgeld
    • 3. Platz: Ein imperiales Banner für Zuhause und 250 Credits Preisgeld
    • Alle Teilnehmer: Ein Gutschein für ein kostenloses Getränk und eine Gundrak-Wurst in der Nexusraumcantina

    Schießprogramm
    Die Schützen schießen mit der Pistole auf eine Distanz von 30 Metern und haben eine Zielscheibe mit einem Punktebereich von 1 bis 20. Je näher der Treffer im inneren Zentrum, desto mehr Punkte gibt der Schuss. Die Punktezahl wird gemäß dem Würfelprinzip der einzelnen Übungen vergeben.


    SchussabgabePunktemaximumWürfelprinzip
    5 Schuss EinzelfeuerJe 4 pro Treffer, Total 20Einmaliges Würfeln, Trefferquote nach Würfelergebnis
    2 Schuss Doublette*Je 5 pro Treffer, Total 20Einmaliges Würfeln, Trefferquote nach Würfelergebnis
    Schnellfeuer**Je 5 pro Treffer, Total 20Einmaliges Würfeln, höchster Wurf schließt zuerst ab


    *Eine Doublette ist eine zweifache Schussabgabe in einem Zug.
    **Beim Schnellfeuer wird solange geschossen, bis vier Treffer erzielt wurden. Wer die Treffer als Erstes landen kann, erhält drei Bonuspunkte


    Würfelsystem
    Um den Fähigkeiten der Charaktere im Pistolenschiessen Rechnung zu tragen und das Ergebnis nicht gänzlich dem Zufall zu überlassen, haben wir uns ein Würfelsystem gedacht, bei dem die Erfahrung und das Talent des einzelnen Schützens berücksichtigt wird. Es ist jedem Teilnehmer selbst überlassen, in welcher Kategorie er seinen Charakter einordnen möchte.

    • Level 1 - Mieser Schütze: Würfelt mit /random 1-18
    • Level 2 - Durchschnittlicher Schütze: Würfelt mit /random 1-20
    • Level 3 - Erfahrener Schütze: Würfelt mit /random 3-22
    • Level 4 - Meisterschütze: Würfelt mir /random 5-24

    Anmeldung
    Teilnahme von Schützen
    Das Event ist öffentlich und richtet sich in erster Linie an die freie, imperiale Gesellschaft, sowie Söldner und Verbündete des Imperiums. Um einen Überblick über die Teilnehmer zu haben und um diese in den entsprechenden Schießgruppen zu organisieren, bitten wir um eine kurze Anmeldung der Interessenten. Entweder hier per PM oder über eine Discordnachricht an Avanum Jiros.


    Teilnahme von Zuschauern
    Nicht-Schützen, die einfach an den Festlichkeiten teilnehmen, bei den Schießwettkämpfen zuschauen oder ihre Freunde unterstützen wollen, sind ebenfalls herzlich willkommen.


    Teilnahme von Sith
    Auch wenn theoretisch ein Sith nicht von der Teilnahme abgewiesen wird, würden wir es vorziehen, wenn keine Machtanwender am Wettkampf teilnehmen würden, da dies das Ergebnis verzerren würden. Dennoch sind Sith als Teilnehmer des Events gerne willkommen. Der Schießwettkampf bietet auch Machtanwender eine Vielzahl von Rollenspielmöglichkeiten, wie die Beispiele in der nachfolgenden Aufzählung:

    • Sie schicken Soldaten / Kämpfer ihres Gefolges zum Wettkampf und begutachten deren Leistung
    • Sie rekrutieren für ihr persönliches Gefolge und sehen sich nach talentierten Schützen um
    • Sie inspizieren generell die Schießfertigkeiten der imperialen Gesellschaft
    • Weiteres

    Für Fragen und Feedback steht dieser Thread offen. Das 17. Sturmregiment Kaas freut sich auf das Event und hofft auf zahlreiche Teilnehmer!


    Gruss


    Lorsa

    Hallo zusammen


    Ich suche nach dem Helm des skrupellosen Unterdrückers (Ruthless Oppressor's Armor). Da ich jedoch nicht das ganze Set brauche, sondern nur den Helm, wollte ich mein Glück hier mal versuchen. Sollte jemand diesen Ausrüstungsgegenstand haben, würde ich mich freuen, wenn wir uns kurz per Konversation unterhalten und einen Preis besprechen können.


    Liebe Grüsse


    Lorsa / Avanum

    Ich möchte mich nicht zur gesamten Diskussion äussern, jedeoch einen Punkt von Vedari aufgreifen, den nicht unkommentiert lassen möchte, da er womöglich ein falsches Bild zum RP auf Dromund Kaas transportiert:

    Als ich angefangen hab war die Nexus etwa so bespielt wie das Slice & Dice was Spielerzahl angeht. Und was war? Das selbe in Grün. Sith die ihre Sklaven befreien und es sich unterm Tisch von ihnen machen lassen, Soldaten die sich nach oben schlafen, Beziehungsdramen, x Haarsträubende Konzepte angefangen von Ratsmitgliedern zu 10.000 Jahre alten Darth mit liebeskummer und Cognac Problem bis Mandalorianer mit I-win beskar. Man emotet halt nicht die Huttsec sondern die Imperialen Sicherheitsbehörden...am besten weil Sith xy die Sklavin schlägt in die man unsterblich verliebt ist oder einen nicht glauben will das man Mando Krayttöter ist. Alles dabei. Selbes in grün. Haufen Kasper mit Hand unterm Schreibtisch zwischen den sog. "Guten."


    Das mag in der Anfangsphase der Fall gewesen sein, daran erinnere ich mich ebenfalls. Aber ich würde daraus keine Rückschlüsse auf die aktuelle Nexusraumcantina von Eeonwe und seinem Team schliessen. Man merkt einen deutlichen Unterschied, wenn man mit seinem Charakter in der Nexusraumcantina und in einer Cantina auf Nar Shaddaa ist. Das meine ich vollkommen wertfrei bezüglich der Qualität, sondern beziehe mich ausschliesslich auf das Konzept und das Ambiente in den unterschiedlichen Cantinen. Seie es das Barpersonal des Nexusraums, dass ausschliesslich aus echten und authentischen Dienstsklaven bespielt wird, der unterschwellige Rassismus der ihnen von den Gästen entgegenschlägt oder die regelmässigen Militärpatrouillen, welche die Gäste (die auch meist hervorragend mitspielen) behelligen und kontrollieren. Selbst von den Sith die hin und wieder da auftauchen, wirkt auf mich der Großteil davon authentisch.


    Es wird durchaus der Versuch aufgenommen das imperiale Ambiente aufzufangen und bloss weil es einzelne wenige Gäste (die auch höchst selten auftauchen) gibt, die den Drang zur Sklavenbefreiung verspüren oder sich als obermächtiger Sith profilieren wollen, heisst dass ja noch lange nicht, dass das zum Alltag, geschweige denn dem Konzept der Cantina gehört. Die Erfahrungen die du da schilderst, habe ich in den letzten Jahren höchst selten erlebt.


    Ich spiele durchschnittlich 1 - 2 Tagen Rollenspiel im öffentlichen Dromund Kaas. In den meisten Fällen gibt es wenige andere Rollenspieler. Bei den Konzepten die gerne kritisiert werden (Overlords, Egomanen, etc.) handelt es sich meistens um OOCler, die keine wirkliche Erfahrung im Rollenspiel haben und entweder trollen, oder einfach mal in ihrer Unerfahrenheit ein wenig Rollenspiel ausprobieren. Aber das sind jetzt nicht die Spieler, die ich zur Rollenspielcommunity von Dromund Kaas zählen würde.

    Die zweite Folge hat mir noch besser gefallen wie die erste. Die Handlung, die Charaktere, die Musik und der Schnitt war alles richtig gut. Der OP-Eindruck des Mandalorianers ist auch in dieser Folge verflogen, ich fand seine Kämpfe dieses Mal sehr authentisch und sehenswert.

    auch wenn die Kampffähigkeiten selbst für einen Mandalorianer deutlich übertrieben sind.

    Welche Kampffähigkeiten genau meinst du? So viel ist da ja noch nicht passiert. Er hätte sich von zwei Blurrgs fressen lassen, wäre da keine Hilfe gekommen. Und auch so hat er relativ oft was abbekommen. Er hat nur den Vorteil seiner Rüstung. Und das bisschen PewPew von ihm wirkt nun nicht übertrieben oder mächtig, finde ich.Wenn man sich Dao Stryver aus "Eine unheilvolle Allianz" anschaut, dann ist "der Mandalorianer" hier absolut unterpowert. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Das stimmt. Die Situation mit den Blurrgs fand ich persönlich sehr gut, da es auch einmal gezeigt hat, dass auch die Hauptfigur trotz mandalorianischer Ausbildung mal den Kürzeren ziehen sollte. In meinen Augen wirkten die Kampffähigkeiten realistisch, bis es zur Endschlacht der ersten Episode kam.


    Der erste Eindruck von der Serie war nicht schlecht. Die Kostüme sind cool und authentisch gewählt. Statt der klassischen mandalorianischen Ausrüstung aus Kotor oder den Prequels, tragen die Mandalorianer eher rustikalere Ausrüstung. Die Plotfigur macht bisher einen authentischen Mandalorianer her, auch wenn die Kampffähigkeiten selbst für einen Mandalorianer deutlich übertrieben sind.
    Weniger gefällt mir, dass der Plot ziemlich schnell voranschreitet. Ich persönlich mag es, wenn sich die Geschichte langsam entwickelt und man nicht von einer Actionscene zur nächsten springt. Nichtsdestotrotz bleibe ich noch dabei und bin gespannt, was noch kommen wird.

    Hallo miteinander!


    Hier noch ein kleines Update und einige allgemeine Informationen auf einen Blick:


    Probe-Lauf: 23.09.2019


    Treffpunkt: Eingangstor von Dromund Kaas
    Uhrzeit: Wir sammeln uns um 20:00, damit wir zwischen 20:15 und 20:30 losmarschieren können
    Discord: Zur Kommunikation haben wir einen Discordchat erstellt. Dieser dient zur Koordination vor der Probe / dem Eröffnungsabend. Während der Probe-Parade werden wir den Sprachchat nutzen, damit die Leitung Ansagen machen oder Erklärungen abgeben muss (Voice ist kein Muss, Zuhören genügt völlig): https://discord.gg/UUvgrAQ
    Dresscode: Wir tragen alle die Makeb-Rufrüstung (Makeb-Sturm-Rüstung) mit einer Schwarz/Tiefenroten Färbung
    Bewaffnung: [VL-22-Plasmakern-Gewehr] für Agenten und [GR-14-XT-Plasmakern-Blaster] für Söldner mit einem roten Farbkristall. Wer keine solche Waffe hat, dem geben wir auch gerne eine aus unserer Gildenbank raus.


    Route: Wird am Vorabend bekannt gegeben



    Wichtige Info wegen der Rüstung


    Wir wollen vorzugsweise einheitlich auftreten um ein möglichst authentisches Bild einer Militärparade zu schaffen. Jedoch gibt es immer wieder Anfragen, ob man nicht auch ohne den Ruf irgendwie teilnehmen kann.


    Alternative Teilnahme
    Eine mögliche Alternative ist es, sofern man sich wirklich die Rüstung nicht beschaffen kann / will, mit einem imperialen Kampfläufer oder Panzer der Parade beizuwohnen. Wir möchten allerdings die Anzahl an Fahrzeuge auf ein Minimum beschränken und maximal ein bis zwei solcher Fahrzeuge mitführen. Wer also Interesse hat, als Fahrzeug teilzunehmen, möge sich ebenfalls im Discordchat melden.


    Für Fragen stehen Csan oder ich euch jederzeit zur Verfügung.


    Liebe Grüsse


    Avanum / Lorsa