Jahr: 23 NVC
Informationsart: Gerüchte, News
Informationen über: Verschiedene Geschehnisse im Niktosektor
Die Informationen:
ZitatDer lokale Arzneimittel Konzern Kregsh Pharmaceuticals ist aktuell in einen offenen Machtstreit um die Kontrolle der Firma verwickelt. Gisk Kragg einer der wohlhabende Teilhaber von Kregsh Pharmaceuticals strebt die komplette Übernahme der Firma an, was auf Widerstand der Gründerfamilie Kregsh stößt. Die Auseinandersetzungen eskalierten zuletzt als einer von Kraggs Unterhändlern von den Sicherheitsleuten der Kregshs zusammengeschlagen wurde. Einige Tage später besetzte eine bewaffnete Gruppe Nikto für einige Stunden das Gebäude, was man Kragg zuschreibt. Die Besetzung endete einige Stunden später, nach einer Verhandlungsrunde zwischen Kraggs Abgeordneten Dives Jrekz, dem Firmengründern Julius Kregsh und einer Unterhändlerin der Wannschock-Raider. Als unmittelbares Ergebnis der Verhandlung wurde ein Teil der Belegschaft freigestellt und mit von Kragg ausgewählten Nikto ersetzt. Spannungen innerhalb der Arbeiterschaft nehmen vor Ort zu und meistens verlaufen diesen an Rassenlinien. In der lokalen Wettkneipe „Dopo mee gusha, peedunkey?“ kann man aktuell darauf setzen, wie viele Tote der Konflikt bis zum Ende des Monats produziert.
ZitatGerüchte, die vorsichtig unter Nikto getauscht werden, besagen, dass die kintanischen Freiheitskämpfer mit dem Tod von Relvun noch nicht am Ende sind und diese Kontakte zur Schwarzen Sonne knüpfen konnten, die bereit sind die Nikto mit Waffen zu versorgen. Das Gerede wird von vielen nicht ernstgenommen und bei jenen die etwas draufgeben, gibt es sowohl positive als auch negative Resonanz.
Untermauert werden die Gerüchte durch den ungeklärten Tod des Verpiner Waffenhändlers Fxz’ik auf Hutta, dessen Schiff eine Zwischenlandung im Nikto-Sektor durchführte, bevor es das System verließ. Das Gebiet in dem das Schiff gelandet ist steht seit einigen Monaten unter der Kontrolle von Orbun dem Gefräßigen.
Der Hutte hat dort bereits einige Leute zur Informationssammlung entsandt. Aktuell führen diese relative aggressive Befragungen im Viertel durch und es gab einen Raid auf ein Lagerhaus, in dem nur ziviles Material gefunden worden ist. Orbuns Leute stoßen immer wieder auf passiven Widerstand der Bevölkerung, die dem Hutten im Großen und Ganzem relativ feindlich gegenübersteht.
ZitatDie selonianische Investorin Leykei hat im Unterer Nikto-Sektor, Viertel 37 U, einige Wohnhäuser gekauft. Dort sollen eine reihe von Billig-Shopping-Möglichkeiten entstehen, um die Kaufkraft des unteren Segments abzugrasen. Viele Bewohner hat man einfach hinausgeworfen, so dass man im Viertel aktuell mit einer hohen Zahl an verzweifelten obdachlosen Familien zu tun hat. Das führt zu erhöhten Raub- und Diebstahlversuchen bei lokalen Unternehmen, Jugendgangs die ziellos durch die Straßen ziehen und härtere Repressionen gegenüber Obdachlosen im Viertel. Vermehrt suchen auch Sklavenjäger das Viertel auf um die einfache Beute abzugreifen.
Die lokalen Kartellkräfte machen Leykei für das entstehende Chaos verantwortlich, aber diese verwies darauf, dass wegen überzogener republikanischer Gesetze zum Schutz von Empfindsamen konnte sie mit dem ursprünglichen Plan die Bewohner direkt an Organhändler zu verkaufen nicht fortfahren, weil man sie dann auf Corellia für Verbrechen gegen die Empfindsamkeit belangen könnte. Leykei sei hier viel mehr das eigentliche Opfer von einem sinnlosen Dschungel aus Gesetzen, die sie davon abhalte ihre Geschäfte in Einklang mit der lokalen Kultur zu vollziehen.
ZitatBei einem Transportunfall zwischen einem Lastrepulsorlift und zwei Personenspeedern kamen 4 Leute ums Leben. Der eigentliche Zusammenstoß verlief dabei glimpflich aber nachdem ersichtlich wurde, dass der Lastrepulsorlift ungesichert dort verbleiben musste und er einige neuartige Holo-TV-Geräte geladen hatte, begann ein Schlägerei um die potentielle Beute. Diese schaukelte sich schließlich zu Waffengewalt hoch als ein lokaler Elektronikhändler mit seinen Mitarbeitern die Situation beruhigte. Aufnahmen des 90 Minütigen Spaßes kann man unter crazy-shaddies.hutt/shoppingday für den günstigen Preis von 4 Credits herunterladen.
Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte: Niktosektor, Holonet, lokale Nachrichten