Beiträge von Taina Fox

    Was passiert bei der Doppel (oder Dreifach) Belegung von Charnamen bei der Zusammenlegung?


    Wird der höherlevelige Char den Namen behalten dürfen?
    Oder richtet es sich nach dem letzten Einloggen?
    Erhöhe ich die Chancen den Charnamen (bei Doppelbelegung) zu behalten, wenn ich ein Abo habe?


    Hat da jemand schon Infos zu?

    Es gibt aber ja auch Gilden und Chars, die sich der Allianz angeschlossen oder kooperiert haben - für die ist es durchaus wichtig zu wissen, ob der Allianzcommander (wer auch immer das ist) sich nun als Herrscher einer eigenen Fraktion sieht und so auftritt oder ob er offiziell als Friedenshüter agieren will.


    Ich persönlich würde die light-side Option bevorzugen.


    Für Rep-Es-Widerständler ist es ja auch leicht möglich wieder zur Republik zu kommen, es wurden zwar alle Ansprüche an Personal und Material an die Ewige Allianz abgetreten, aber wenn jemand zurückkehren will, wird man ihn bestimmt nicht abweisen.


    Hierbei bin ich persönlich unsicher, ob das wirklich so einfach ist, wenn es bekannt war, dass man für die Allianz gekämpft hat.


    Auch wenn die Allianz letztendlich die Bedrohung ausgeschaltet hat, so galten die Überläufer ja als Verräter, da wird man bei Rückkehrern sicher skeptisch sein, ob man sich zukünftig auf sie verlassen kann. Vor allem wenn die Allianz sich ja nicht auflöst, sondern bestehen bleibt und die Republik sich nicht sicher sein kann, was der Soldat/Agent tun würde, wenn es zum Beispiel gegen die Allianz gehen würde.
    Ich bin mir sicher, dass man als Zivilist in die Republik zurückkehren kann, aber ob man wieder im Militär- oder Geheimdienst so einfach tätig sein darf, weiß ich nicht.
    Auf der anderen Seite braucht die Republik sicher auch wieder Soldaten, nur würde man dann wahrscheinlich keine "Allianzeinheit" so belassen, sondern sicherheitshalber auseinanderreißen.



    Vielleicht bringt Bioware ja irgendwann zu diesem Punkt nochmal etwas.

    Ich muss gestehen - auch wenn er nicht von ihm inspiriert ist - musste ich kurz auch an James Marsters/Spike denken. Nicht dass er genauso aussieht, aber vom Typ ist er ähnlich.


    Ich finde das Bild auch sehr genial, zum Beispiel die wohl sehr gut verheilten, aber doch dezent sichtbaren Narben um das Kybernetikauge und allgemein seinen Blick und Gesichtsausdruck.

    An: Captain Radis Dämmerläufer, Meister Norru Balnam
    Von: Specialist Fox
    Codierungs-Parameter: Shen-Aurek-7
    Sicherheitsstufe: 8


    Betreff: RE: Anmerkungen und Fragen Operation "Gun and Run" Planungsskizze zum Hauptangriff



    Die Cyberwarfareabteilung des SID hat den von mir angefragten Virus geliefert.


    Dieser Virus hat bisher zwei Funktionalizäten:


    1. er sendet - sobald im Zielnetz - Crawler aus, um sich ein Bild vom Aufbau der Datenstruktur zu machen, um schnellsmöglich die Beriche auszumachen, die mit Substanz 36 Alpha und den Forschungen in Zusammenhang stehen
    2. er hinterläßt in allen Systemen, die er passiert eine Kopie von sich für eine Attacke zur Netzüberlastung (DdoS), dadurch wird das System, zB Dienste lahmgelegt und der eigentliche Slicer Angriff um Zugang aufs System zu erhalten gestaltet sich leichter.


    außerdem wurde eine API mitgeschickt mit der ich die Möglichkeit habe, letztere Funktionalität durch eigene Codes anzupassen.


    Zu Punkt 4. der Planungsskizze

    Zitat

    4. Nach dem Eindringen wird die erste Priorität sein SPC Fox einen Zugang zum Computernetzwerk der Produktionsstätte zu verschaffen. Nach Hochladen des Virus rücken wir weiter vor.


    Bitte bedenken, dass die Informationen, die man über den Crawler erlangen kann, absolut außerhalb unseres zeitlichen Rahmens liegen können.
    Der Crawler wird mindestens einige Minuten benötigen, in denen wir dort festsäßen, im ungünstigsten Fall (vorausgesetzt, das System ist wenigstens auf imperialem Standard) kann es bis zu 90 Minuten dauern.
    Falls die Daten sehr zentral gelagert sein sollten, wäre der Crawler allerdings in der Lage Meldung zu machen, wo er etwas gefunden hat.
    Damit die zweite Funkionalität ordentlich greifen kann, sollte der Virus möglichst viele Systeme passiert haben und ich kann nicht garantieren, wie bei einem direkten Angriff auf die Rüstungsstätte, deren Netz gesichert wird.


    Während des Angriffs auf Ergebnisse des Virus zu warten, wäre ineffektiv. Dennoch würde ich eine Chance nutzen, den Virus einzuspeisen, wenn sich vor Ort eine ergibt.


    Die größten Nutzen vom Virus hätten wir, wenn wir ihn davor in Netz schleusen könnten.
    Ich bitte, darüber nachzudenken, ob es nicht doch dazu eine Möglichkeit gibt.
    Mir fehlt auch die Erfahrung abzuwägen, ob der Aufwand bei unserem Angriff lohnen würde.




    Dann habe ich eine weitere Frage, das Missionsziel einen hochrangigen Forscher gefangenzunehmen, bzw das Forschungspersonal allgemein betreffend.


    Ich habe keine Vorstellungen davon, wieviele Forscher Sith sein werden. Dass die Leitung einem Sith unterliegt und die höherrangigen Forscher wahrscheinlich auch Sith sein werden, ist bei dieser Forschungsarbeit, wo es um Waffen der dunklen Macht und Sithzeugs handelt, anzunehmen. Auch habe ich in einem Gespräch von der Vermutung erfahren, dass Sith wahrscheinlich Rituale abhalten müssen, um diese Golems zu aktivieren.
    Gibt es Hinweise darauf, wieviele richtige Forscher, nicht das normale Forschungspersonal, daran arbeiten und wahrscheinlich Sith sein werden?
    Gibt es schon grobe Pläne für das Gefangennehmen eines Forschers, der vermutlich ein Sith sein wird? Werden spezielle Fesseln benötigt? Betäubungsstims, um den Sith ruhigzuhalten? Ein möglicher Gefangene wird ja mittransportiert werden müssen, vor allem wenn wir gemeinsam vorrücken und uns nicht trennen. Diese Frage richtet sich vor allem an Meister Balnam.






    Anhang:


    Nachricht von Meister Ivadin bezüglich des Virus:


    EInen Moment bitte.


    Ich möchte mich hiermit bei Cillian und der Community entschuldigen.


    Ich hatte nicht selber mit Cillian gesprochen, es wurde mir von einem dritten erzählt und ich habe das gründlich mißverstanden und dadurch in meinem Post falsch wiedergegeben. Das habe ich nicht mit Absicht gemacht, sondern im (falschen) Glauben jemanden damit einen Gefallen zu tun.
    Dadurch ist natürlich auch die Bitte um Nichtverwendung des Namens hinfällig und wird natürlich zurückgezogen :slightly_smiling_face:


    Deine Idee es als Anerkennung für Cillian und die ursprünglichen Organisatoren zu machen, finde ich wirklich gut, Trigger.
    Habe ich es richtig verstanden, Du hast überlegt es zu machen? Dann gib das doch bitte wegen eines Mißverständnisses nicht auf.
    Wir hatten wegen eines Mißverständnisses gedacht einem "Wunsch" zu entsprechen, den es nicht gab, daher gibt es diese Bitte nicht mehr und auch keinen Affentanz.

    Cillian spielt kein SW:ToR mehr. Das Ding war jedes Jahr CLR-Ding ...


    Deswegen bitten wir darum, einem neuen Event einen anderen Namen zu geben.


    Natürlich hast Du Recht und der Memorial Day ist an dem amerikanischen Tag zum Gedenken gefallener Soldaten angelehnt und man kann solchen Namen nicht für sich beanspruchen.


    Soweit ich weiß, ist dieser Thread aus einem Thread im Jedi Orden Forum entstanden, wo nach Feiertagen gefragt worden ist und es wurde auf dem von Cillian organisierten Memoriall Day verwiesen.
    Im ursprünglichen Thread ging es auch nicht explizit um einen Gedenktag.


    Es kamen hier Ideen zu einer Militärparade (mit Panzern) und Flugshow auf, was doch auch zu anderen militärischen Events passt, wo vielleicht das Demonstrieren der Stärke im Vordergrund stehen könnte und doch auch anders benannt werden könnte.


    Ich bitte auch kurz zu bedenken, dass es auch keine offizielle Star Wars Lore ist und auf unserem Server das Event von Cillian zusammen mit anderen Militärgilden (die nicht mehr aktiv sind) ins Leben gerufen wurde. Natürlich gibt auch das niemanden das Recht den Namen zu beanspruchen, aber vielleicht ist es ein wenig nachvollziehbar.
    Wir haben mit Cillian gesprochen und Cillian würde es begrüßen, wenn ein neues Event anders benannt werden würde, wenn niemand mehr von den ursprünglichen Organisatoren der drei letzten Jahre dabei ist.
    Daher unsere Bitte einen anderen Namen zu wählen, auch wenn es selbstverständlich keinen Anspruch auf den Namen gibt.

    Jatara ist nun auch weg - wieder zurück nach Tython - genau wie Ashanea.


    War ein überraschend schöner Abend mit Jatara - auf meinem Lieblingsplatz auf der Mauer mit Sandwiches, Red Rancor und Caf von Mariyk.


    Jatara hat mich ja echt überrascht, dass sie auch Red Rancor getrunken hat, hätte gedacht, dass sie wie Ashanea nur Wasser trinken würde, aber fand ich gut.
    Aber dafür ist Jatara auch die Mauer einfach hochgeklettert, ganz normal und nicht wie Ashanea einfach hochgehüpft - wo ich sie ja echt immer noch beneide. Sie meinte, man sollte die Macht nur anwendn, wenn es sinnvoll sei, aber gab auch zu, dass man es nicht immer unterdrücken kann, also dass bei anderen Sachen immer diese Macht miteinfließen würde.


    Wahrscheinlich würd Jatara schreiend davonlaufn, wenn sie das hier lesn könnte, aber ich weiß ja nicht, wie das ist, nur so stell ich mir nen Abend vor, den man mit ne großen Schwester habn kann - ner großn, ernsthaftn, pflichtbewußtn Schwester mit der man sich gut versteht.


    Jatara und Ashanea sind sich irgendwie recht ähnlich von ihrer Ernsthaftigkeit und ihrer überraschend nicht-arrogantn-Art und diesm Pflichtbewußtsein, aber man merkt auch, dass Jatara doch älter und erfahrener ist, aber ich denke, wenn Ashanea so alt sein wird, werden sie von der Art her ähnlich sein.


    Es hat mich schon überrascht, dass Jatara sich Gedanken macht, ob sie ihren Prüfungn zum Ritter gewachsen ist, sie meint, die würdn wahrscheinlich nun anstehen, aber es würde dafür ebn keinen festn Termin gebn, sondern das würde auf einmal passieren. Ich bin mir sicher, sie wird das alles gut schaffen, ich mache mir da bei ihr nun echt keine Sorgn.
    Aber vielleicht ist das bei Jedi auch anders bei ihren Prüfungn, vielleicht gehört es dazu, sich nicht sicher zu sein, ob man gut genug ist und es schafft, vielleicht ist man kein guter Jedi, wenn man sich nicht selber anzweifelt - da hab ich es viel besser bei meinen technisch und mathematischn Fächern - da ist es eindeutig.


    Was mich umgehaun hat, eine Schwester von Jatara ist Nahkampfausbilderin an der Akademie - ich hab sie schon gesehen, aber leider hatte ich sie bisher noch nicht. Aber ich soll sie nicht von Jatara grüßen, sie haben echt keinen Kontakt - ich musste da wieder kurz an Ash und ihre Eltern denkn.
    So ganz kommt mein Vergleich dann also wohl doch nicht hin von wegn nen schwesterliches Gespräch - aber trotzdem für mich hat es sich so angefühlt, so nen klein bißchen zumindest.


    Aber Jatara hat mir versprochen, wenn sie wieder auf Coruscant ist und Zeit hat - mit mir Nahkampf zu übn und ein paar Tricks beizubringen. Freue mich drauf, ich hab sie ja nun schon ein paar mal im Einsatz kämpfen gesehen und so zu werdn wie sie - halt den Nicht-Macht-Teil - das ist ein Ziel. Vielleicht wird sie mich auch anfordern, wenn man technische Unterstützung braucht und je besser ich zusätzlich kämpfen kann, desto eher wird das sicher der Fall sein.
    Bin ja gespannt, ob Ashanea da auch ihr Wort hält von wegen mir die Grundzüge von diesem Geistesschild beizubringen, wenn sie wieder da ist.


    Und irgendwie würd ich Jatara und dem Herzog doch wünschn, dass die noch zusammen kommen - die passn echt zu gut - ist irgndwie schon ironisch, dass beide damals beschlossen haben, dass es mit ihnen nichts wird, weil ihre Pflichtn an erster Stelle kommen - gerade deswegn würdn doch beide dann gut zusammenpassen.
    Ob die beiden es wohl damals miteinander getriebn habn? Aber das frag ich lieber noch nicht, da wart ich besser ab.


    Und was noch ironisch - schon fast erschreckend ist - ausgerechnet zwei Lichtschwertschwingerinnen - und eigntlich sogar drei, wenn ich Varelis dazu nehme - die ich vermisse, weil es die einzign sind, mit denen ich mich normal unterhaltn kann, ohne mich zu verstelln oder was zu verheimlichn, die ich irgndwie .. nicht nur irgndwie .. mag.
    Aber sie wissn von mir Bescheid, dass ich bei den Imps war und auch, dass der SID mich nicht nur überwacht, sondern auch unter seine Fittiche genommen hat. Sie trauen mir und ich muss es nicht verheimlichen oder mir was ausdenken, wie ich dazu komm, die Militärakademie zu besuchn.


    Manchmal versteh ich sie zwar einfach nicht, aber das ist auch nicht nötig, um jemanden zu mögen.


    Ausgerechnet Lichtschwertschwinger - aber ist nunmal so.

    Ich bin bereit. Ich war ebn nochmal lange laufn un hab nochmal nachgedacht - ich bin bereit, ich will es.


    Ich hab auch nichts anderes mehr - natürlich kann ich mich echt noch an normalen Sachen freuen un die genießn, aber das sind nur schöne Nebensächlichkeitn, das geht nicht auf Dauer. Ich kann nicht von sowas Normalen Träume von der Zukunft habn, das geht einfach nicht, nicht solange die Gefahr besteht, dass das Imperium das versucht einen wegzunehmen und uns alle zu Sklaven der Sith zu machn. Wie könnt ich zum Beispiel davon träumen Profi Huttballspielerin zu sein, wenn das Imperium ganze Planeten vernichtet, die sie nicht habn können? Wie solln meine Alpträume je aufhörn, solang das Imperium noch so stark ist?
    Ich kann also gar nicht anders - ich muss dazu bereit sein und bin es und es ist in Ordnung. Es ist halt so passiert und ich kann es nicht ungeschehen machn und selbst wenn, hätte ich keine Garantie, dass mein Leben dann weiterhin unbeeinflusst von Imperium oder Republik verlaufen wäre. So sind mir die Augen geöffnet wordn - es war nich gerade .. angenehm und ich hoffe, dass ich was dafür tun kann, dass ich einige davor bewahre, das wie ich alles auf die harte Tour lernen zu müssen, sondern normal lebn zu können.


    Ich werde es ihm auch nochmal schreiben, er soll nicht denken, es sei eine überstürzte Antwort gewesen.
    Mir ist bewußt, dass es bedeutet, dass ich Kollegen nicht nur sterbn sehe, sondern dass manche einfach verschwundn sein werden und man nicht weiß, sind sie tot, gefangn und gefoltert oder .. übergelaufn oder .. von Anfang an der Gegnseite angehört habn.
    Die Sache mit Sybrok nimmt mich mit, das kann und will ich auch nicht leugnen, aber dennoch hält es mich nicht davon ab, zu so einem Leben bereit zu sein und mir ist auch bewußt, dass es noch viel schlimmer kommen kann.


    Mr SID Twi heißt also Arsa'nor und ich kann mir deutlich vorstelln, was er mit mir anstellt, sollte er mitbekommen, dass ich den Namen aufschreibe, aber wie immer wird auch dieser Eintrag nicht gespeichert und wieder gelöscht - es ist einfach sicherer.
    Er hat mich nicht nur während des Gesprächs anders als sonst behandelt, kein großer Unterschied, aber doch für mich spürbar, sondern er hat mir zum Schluss seinen Namen verratn - natürlich ist es mir klar, dass das nicht sein richtiger Name sein muss, natürlich ist es mir klar, dass er das als Mittel einsetzn kann, um mich zu manipulieren. Aber es fühlte sich gut an, als ob er mich nun richtig dazugehörig ansehn würde. Das heißt nun nicht, dass ich ihm blind in jeglicher Hinsicht vertraun werde, aber ich hab das einfach mal so genossen - genauso wie die Häppchen, die er hat auffahren lassn und wo ich den Rest mitnehmen durfte.
    Mjammm, das warn wieder solche wie nach der Mission auf Taris und echt großzügig bemessn, als hätt er das gesamte Team erwartet. Da werd ich mir doch nun auch wieder ein kleines Gläschen von dem corellianischen Whiskey gönnen, den er mir bei meiner Ankunft geschenkt hat. Ob er wohl weiß, dass ich immer noch davon was habe und mir nur ganz selten was davon gönne?


    Ich habe das Gefühl, die Neros-9 Mission war noch eine Art Test für mich, dann die Frage, ob ich "zu so einem Leben" bereit sei und seine nachdenkliche Reaktion auf meine Antwort, sein Blick, als wolle er mich durchbohren, als er auf die Antwort gewartet hat.
    Ich bin gespannt, was nun passieren wird. Ob sich nun etwas für mich ändert - etwas merklich für mich ändert. Wie geht es weiter für mich? Aber fest steht, dass ich noch viel Lernen und Erfahrung sammeln muss.

    Ich weiß nun gerad nich, was ich komischer finde - Ashs oder Akks Verhaltn ... wobei Ash ja noch das Lichtschwertschwingerdasein als Entschuldigung zählt.


    Die eine Kurseinheit für Kommandounternehmen I war nun zwei Tage durchgehend am Stück 48 Stunden un die war nich ohne.
    Hab mich gefreut, als dann ne Comlink-Nachricht von Ash ankam, dass sie wieder zurück auf Coruscant sei un hab sie, als ich abends dann frei hatte, zurückgerufn, ob wir uns auf nen Ale oder so treffn wolln.


    Ich dacht echt, ich kipp vonner Brüstung, auf der ich gerad hockte, als ich die Antwort hörte - sie würde sich gleich mit Akk treffn.
    An dem einen Abend, wo er zufällig auftauchte un ich aber wegmusste, habn die beidn doch wohl noch lange miteinander gequatscht un Comfrequenzn ausgetauscht un sie wolltn sich ebn wieder treffn. Ich mein, nich das mich das stört, aber .. es überrascht mich nun doch .. weil ich das von Ash nich so wirklich gedacht hätte.
    Soweit ja alles in Ordnung, aber dann wurds echt schräg - ich wünsch ich viel Spaß un ob wir uns dann am nächstn Abend sehn würdn un da meint sie, ob ich denn nich auch komme - WTF?
    Ab da kam ich mittem Zählen der LMP gar nich mehr nach. Sie wunderte sich, dass ich nich automatisch dazu komm, wenn sie mit sagt, sie sei nun mit Akk verabredet? Ich versuchte ihr zu erklärn, dass ich da wohl störn würd, aber ey, als ob ich huttisch mit ner alderaanischen Prinzessin, die noch nie ihrn Palast verlassn hat, geredet hab - sie hats ums verreckn nicht verstandn. Vor allem, wer geht denn davon aus, dass er dazu kommen soll, wenn man fragt "Haste heut abend Zeit" und man als Antwort "Ich bin mit Akk verabredet" bekommt un nicht etwa "ich treff mich mit Akk, willste nich auch kommen?" ?


    Bin dann aber schon hin, als nich nur, weil Ash es nicht verstandn hat, so ein bißchn war ich auch neugierig, kann ich ja nich leugnen.
    Aber es war, wie ich dachte, auch wenn Akk, es fast perfekt überspielte, der war nich so glücklich, dass es nen Anstandsfuchs beim Treffn gab.
    Ich hätt ja echt was verpaßt, wenn ich da nich hingegangn wär.
    Ash wirklich sowas von trockn, die hat gar nich so wirklich mitbekommen, wie der sie angegrabn hat. Un Akk war berauscht bis unner die Haarspitzn un noch nen Stück weiter .. ich muss bei dem wirklich immer sehr gut aufpassn, dass ich mir aus seiner Box nen normales Röllchn raussuch un bloß keines mit erwische - da steh ich ja nun so gar nich drauf.
    Mir wollt das Grinsen beim Zuhörn echt nich mehr aussem Gesicht weichn - Akk, der geschwollen sprechend versucht Ash klarzumachen, dass er ne gute Partie wäre und Ash, die das eigntlich gar nich mitbekommt, dass er ihr genau dieses klarmachn will, um sie zu bekommen. Und meine Wenigkeit, die manche Sachn, die Akk so hochtrabend ausdrückte mal richtig beim Namen genannt hat.
    Ich hab ja mit Akk nun schon öfters inner Pause an der Akademie ne Kippe - ne normale - zusammengeraucht un das ist nen netter, sieht auch nich übel aus, aber für nen Soldatn doch nen ziemlichn Stock im Hinten und redet sowas von geschwolln .. ich mein, nich dass man fluchn muss, aber das klingt irgndwie nich mehr normal.
    Aber .. hey, was erzählt er Ash jetzt schon, dass er noch nich die richtige gefundn hat? Das war alles too much .. der sieht sie das zweite Mal und scheint sie gleich überzeugn zu wolln, ihn zu heiratn? Zumindest kams so rüber ... Ash is doch so alt wie ich un Akk sicher 10 Jahre älter - wenn er nur auf ne lustvolle Nacht aus wär, wärs ok .. aber sich als gutn Partner anzupreisn, wo die sich kaum kennen? Oder steht er auf Fraun, die er mit dieser Masche ins Bett bekommt, weil dumm fickt gut?
    Aber dann ist Ashanea doch ganz offensichtlich nich das richtige Wild. Man, was hat Akk sich da bloß reingepfiffen? Denn egal, ob er es ernst meint und versucht sie als potentielle Partnerin zu gewinnen oder ob es die Masche is, sie einfach nur mal flachzulegen.
    Und Ash scheint wirklich nich mitzubekommen, worauf Akk eigntlich hinaus will und antwortet immer todernst, aber bricht eben das Thema auch nicht ab, so dass Akk immer weiter macht.
    Auch wenns amüsant war - irgendwann wars mir auch zu dumm, Akk weiter beim Balzn um Ash zuzusehn un bin weg, die Zeit kann ich besser fürs Lernen nutzn.


    Un vorhin erzählt mir Ash, dass Akk sie zu einem Date eingeladn hat un hat mir die Einladung gezeigt un auch im Holonet, wo es hingehn wird - in so nem Nobelrestaurant anner Polkappe.
    Autsch - Akk tut mir schon etwas leid, denn das ist doch wieder too much für so nen erstes Essn gehn, sich sowas von ins Zeug zu legn.
    Und Ash ist sich unsicher, ob sie hingehn soll, hält es aber für ihre Pflicht, weil sie denkt, ihr Meister würde erwartn, dass sie Erfahrungn sammlt! LMP - ole.
    Ich hab ihr gesagt, sie solle verfickt nochmal nur hingehn, wenn sie selbstLust drauf hat und wenn nich, dann ebn nich. Und vor allem, dass sie deswegn doch zu nichts verpflichtet is, weil Akk doch von ihr nich erwartn kann, dass sie irgndne Verpflichtung ihm gegnüber hat, wenn sie die Einladung annimmt.
    Ich werd nun auch nicht schlau aus Ash, ob sie nun die Einladung annehmen will oder nicht. Mal wirkt es, als wolle sie nich, aber denkt, es tun zu müssn, weil sie glaubt, es wird von ihr erwartet und dann wirkt es wieder, als wolle sie, aber denkt, es absagn zu müssn, weil sie Akks vermeintliche Erwartungn nicht erfülln wird.
    Und das scheint sie auch irgndwie zu belastn .. ich bin mir nich wirklich sicher, ob ich ihr da helfn konnte.


    Lichtschwertschwingerprobleme ...

    Ich hab heut nen Orden bekommen. So nen richtigen:


    Nen rundgeschliffener Rubin in ner Fassung aus dunklem Gold, die über nen bronzefarbenes Kreuz mit nem Ring aus gleichn Material verbundn is, wo so kunstvolle Symbole eingraviert sin und das alles an nem kurzn purpurfarbenen Band mit drei Streifen inner Farbe wie das Kreuz.


    Das würd mir doch keiner auf Shaddaa glaubn, selbst wenn ich den zeige, da würdn alle denkn, den hätt ich gestohln.
    Ironischerweise hätt ich den aber meinen Leutn damals auch wirklich nur gezeigt, wenn ich den gestohln hätt. Aber so richtig bekommen, komm ich mir merkwürdig vor, den zu zeign - dass is nich so meins, weder damals noch heute.


    Da bin ich auch ganz froh, dass es geheim gehaltn wird, dass Herzog Admure Thessar heute Tacco, Varelis un mir den "Stern von Thoros" verliehn hat. Könnte mir sonst meine "Fans" anner Akademie schon genau vorstelln "Hey, Impschlampe hab gehört, Du hast nen Ordn bekommen!" - sowas brauch ich genauso wie nen liebestolln Sith. Da paßt es mir, dass es schon aus politischen Gründen geheim gehalten wird.


    Auch wenn ich da nich der Typ bin, der so nen offensichtliches Blingbling als Auszeichnung brauch, war es doch ein irres Gefühl, den zu bekommen un ich bin irgndwie stolz, auch wenn ich es gern leugnen würd. Mein erstes Mal, wahrscheinlich auch mein letztes, aber das is egal, weil ich sowas nicht brauche und es sich nie wieder so anfühlen wird wie beim erstn Mal. Ich hoffe, man hat es mir nicht zu extrem angesehn, das wäre mir nun schon peinlich, gerade nebn Varelis un Tacco, die das wohl schon gewohnt sin un den auch gar nich annehmen wolltn, aber der Herzog war da unnachgiebig.


    Jatara hat keinen bekommen, sie hat dem Herzog geholfn, die uns zu verleihn. Hat mich aber nun auch nicht gewundert, ich mein, die war doch über nen Jahr auf Thoros mit ihrem Meister gewesn und hatte geholfn, dass Admure Herrscher wurde, die hat den sicher garantiert schon.


    Der Herzog is für nen Mann klein, ich bin mit meinen 1.70 m nicht klein, aber auch nicht groß und der ist kleiner als ich und auch nicht gerade ein Muskelprotz, aber souverän und selbstbewußt und strahlt eine erstaunliche Autorität aus. So ganz anders wie manch andere, die vonner Statur eindrucksvoller sin, aber es trotz höherer Position einfach nich drauf habn, echte Anerkennung zu bekommen. Aber ich war schon überrascht gewesn, als ich ihn zum erstn Mal richtig sah, weil ich ihn mir irgndwie anders vorgestellt hatte, weil doch Jatara in den verliebt is un er wohl auch in sie - auch wenn sie es nich offn zeign. Die Echani is doch sicher 1,80 m groß un schlank, aber muskulös durchtrainiert, da hab ich erwartet, dass der auch optisch zu ihr passen würde. Aber ich muss schon zugebn, irgndwie würdn die vonner Ausstrahlung schon astral gut zusammenpassen - irgndwie würdevoll. Die Mutter von Admure war auch dabei un man konnt schon sehr von wem er die Ausstrahlung hat, auch wenn ich find, bei ihr müßte man aufpassn, da könnte leicht was zickiges durchkommen - als im Adelsstyle un nich im Streetstyle. Aber ich wette, die fänd Jatara als Schwiegertochter auch astral. Aber Jatara un Admure sin ja beide mit ihrn Pflichtn verheiratet .. aber wer weiß, vielleicht brennen die ja doch nochmal zusammen durch un wenns in 40 Jahrn is.


    Was ich gar nich so astral find, aber auch nie so zugebn würd - Varelis un Tacco sin nach der Verleihung nach Tython zurückgekehrt. Varelis hat mich plötzlich bei der Verabschiedung kurzumarmt und gedrückt, ich hoff sehr, dass er es nich persönlich genommen hab, dass ich im erstn Moment mich da wohl versteift hab. Ich hab damit doch nich gerechnet un habs ja nich so mit Umarmungn un so. Aber das war dann doch wieder so ein kurzes warmes Gefühl, weil es doch sicher heißt, dass er mich wirklich mögn muss. Jetzt hab ich nochmal nen Ansporn dieses Benimmbuch durchzuackern, so muss er auf alle Fälle das mit dem Essn einlösn un ich weiß, ich werd ihn mindestens einmal noch sehn. Immerhin bleibt Jatara wohl noch ein paar Tage.


    Mr SID Twi amüsiert sich sicherlich nen Knotn in die Lekku, dass ich da tatsächlich mit Kleid aufgetaucht bin .. un ich bin sicher, der weiß genau, wie ich mich gewundn hab, was für nen Stress ich hatte. Mich so einfach im Glaubn zu lassn, ich müsse im Kleid auftauchn, sowas hab ich nich. Varelis hat Ashanea gebetn, mir zu helfn un die hat mir dann was passendes aussem Diplomatnfundus als Leihabe besorgt - als ob ich das hätte behaltn wolln. Ey, sogar samt Arm- un Haarreif. Ich hab mich so verfickt unsicher darin gefühlt, wie nen Mädchen-Mädchen. Un klar, wer den Schadn hat, brauch für den Spott nich zu sorgn. Un auf dem Weg zurück zu Ashanea muss ich auch noch ausgerechnet Hawk übern Weg laufn, der mich auch noch erkannt hat.


    Ash war dann auch viel lockerer, als sie die Sachn wieder zurück im Fundus wußte .. hab dann aber erfahrn, dass es gar nich wegn der Sachn war, sondern weil die inner Zeit ihre Eltern zum erstn Mal seit 10 Jahrn wiedergesehn hat. Un sie war davor sehr aufgeregt und unsicher gewesn, weil sie dachte, ihre Eltern würdn sie vielleicht gar nich mehr sehn wolln. Aber es war wohl gut, sie sin stolz auf ihre Tochter un das freut mich für Ash. Erst die Botschafterin Thessar, die für ihren Sohn Admure alles tun würde und dann die Eltern, die sich so freuen, endlich ihre Tochter wiederzusehen .. ob sich meine Erzeugerin wohl einmal fragt oder gefragt hat, was ich mache? Nich dass es mir wichtig wäre.
    Hawk kam noch dazu un ich hab ihn mal ein wenig wegn seiner Einheit gefragt und auch, ob er die innen letzten Wochen gewechselt hat, aber nein un er beharrt echt auf diese Logistikgeschichte, wo er vonnen Marines hingewechselt war, wegn der besseren Aufstiegsmöglichkeitn. Un da ich immer noch dr Überzeugung bin, dass ne Logistikeinheit nich für die Beschaffung vonnem Sithlord zuständig is, muss das ne Tarnung sein. Sonst ist Hawk echt in Ordnung un läßt mich nich spürn, dass ich bei den Imps war .. war ich ja auch nie freiwillig. Un außerdem is er spendabel.


    Un ich hab Akk zufällig wiedergesehn, der is wohl wieder auf Triple Zero. Der kam gerad inne Bar, als ich zurück ins Wohnheim musste. Beschissenes Timing - nichmal Zeit für ne Kippe noch gehabt die ich zur geheimgehaltenes Feier des Tages doch vedient hätt.

    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Logistikeinheit für die Entführung eines Sith zuständig ist - ein SIth ist ja nun nicht gerade nen militärisches Gut mit was nen republikanischer Trupp versorgt werden müßte. Und auch Teres Rüstung wirkte so auffen ersten Blick, als wäre sie im Highendbereich anzusiedeln ..


    Ich hab heut meinen Blaster bekommen, unauffälliges, aber solides Teil - sieht aus wie ein Standardblaster, ist qualitativ aber doch besser.
    Ich konnt nicht abwarten und bin gleich zum Schießstand, um das Baby etwas einzuschießen, damit ich mich schnell dran gewöhne.


    81% - beschissenes Ergebnis, auch wenn mein Arm noch lädiert ist - das muss besser sein. Ich ärgere mich, bin wütend auf mich selber .. merk wie dieses nagendes Gefühl in mir hochsteigt, da werde ich von einem Soldaten angesprochen, der sich inzwischen genähert hat, ich aber nicht weiter beachtet hatte. Ich wende mich zu ihm um - Fuck!.Es ist dieser Soldat vom Veral V Denkmal .. dieser Soldat, der mich mit Padawan Ashanea angesprochen hatte, der Soldat von dem Varelis mir sagte, er hätte sich aufgeregt wegn mir, weil er mich noch von Quesh kennen würde. Jetzt wird sich zeigen, ob Varelis recht hat, es sei alles geklärt.


    Varelis hat recht, der Soldat verhaftet mich nich noch schießt er mich nieder, weil ich einen Blaster in der Hand habe. Er ist sogar ... freundlich.


    Meint, dass sei ein gutes Ergebnis ... Banthashit .. ich hasse es aus Mitleid gelobt zu werdn. Aber ich atme unauffällig durch und erkenn an, dass er freundlich sein will.


    Ob ich Schießen gelernt hätte - WTF?! Was ist denn das für ne Frage, Alter? Du weißt, dass ich ne imperiale Soldatin war - da werd ich - auch als Zwangsrekrutin - wenn Du das überhaupt weißt - ja wohl Schießen gelernt haben.


    Trotzdem - er ist .. freundlich. Ich warte drauf, ob er die Quesh Sache mal anspricht - tut er aber nicht, stattdessen Fragen, als ob er mich nicht kennen würde, wir stelln uns vor - er heißt Ardn Teres, gehört zur 679. - eine Logistikeinheit ... soso .. ich frag ihn, wie lange er schon dabei ist .. lass mir aber auch nichts anmerken ... er scheint nicht zu wissen, dass ich weiß, dass ich weiß, dass er zu der Queshtruppe gehört. Und schließlich gibt er mir Tips.


    Da kommt Ashanea an, raunt ein leises Hallo und dreht sich auch schon wieder um, um wegzugehen .. man, das Mädel ist echt schüchtern.
    Wir rufen sie zurück, sie entschuldigt sich, dass sie gestört hat - Echuta. Ich sag ihr, sie solle verdammt nochmal aufhören, sich immer zu entschuldigen - Teres scheint das zu kennen, zumindest seinem Schmunzeln nach und er gibt mir recht.
    Dann will ich noch einmal, egal ob mein Arm voller Hulle weh tut, egal - gerade in solchen Situationen sollte ich sicher sein.
    Ich kann durch Teres Tips den Arm besser stabilisieren, visier mein Ziel an, drück ab und BAM - beraub die Zielattrappe ihrer Familienplanung.
    Für den Moment bin ich mit mir ausgesöhnt, klar, war das nun nur ein Schuss und wiegt den Rotz davor nicht auf, aber im Moment bin ich zufrieden mit dem Abschluss und gönn mir ne Kippe.


    Fierfek, ich halte plötzlich Sybroks Feuerzeug in den Händen, was er mir auf Shaddaa geschenkt hatte, als wir die Neros-9 Mission besprochen haben. Ich verdräng ganz schnell die aufkommenden Gedanken und konzentriere meine Aufmerksamkeit auf Ashanea und Teres. Teres hat gerade ne Schuss-Serie abgegeben, bei der ich mir nicht vorstellen kann, dass er für die Versorgung der Truppen zuständig ist - fuck, war der gut. Er bequatscht Ashanea, ob sie nun nicht auhc mal schießen will.


    Ich kann mein unsagbares Glück kaum fassen als sich in dem Augenblick noch dieser Twi Jedi Meister von Ash dazugesellt. Ja, genau der, der mit mir sprechen wollte, genau der, der die Rede am Memorial Day gehalten hat und als ob das verfickt nochmal nicht reichn würde - aber sowas hatte ich schon befürhctet - genau der, der damals natürlich auch auf Quesh dabei war ... der, von dem ich den Eindruck hatte, er wolle mich am liebstn zertretn, aber zum Schluss doch in Ordnung war, als er mich zurückbrachte.


    Von der Ausstrahlung erinnert der ich ein wenig an meinen Mr SID Twi - uber-souverän und ruhig, aber man verscherzt es sich besser nicht. Könnt mir vorstelln, entweder verstehn die beidn sich oder es fliegn so richtig die Fetzn.


    Ich habe mir natürlich nichts anmerken lassen .. hoff ich mal .. und auf so gelassen wie möglich gemacht und ihn auch nicht auf Quesh oder darauf, dass er mit mit mir reden wollte, angesprochen.


    Ash schießt nun tatsächlich und landet einen Volltreffer, was Teres wohl etwas überrascht - wundert mich .. ich bin es ganz und gar nicht .. denn egal, was sie sagt von wegn, irgndjemand von den Jedi hatte sie mal zu ner kurzen Ausbildung geschickt - sie ist nen Lichtschwertschwinger - kann mir keiner sagn, dass da die Macht nicht auch hilft.


    Balnam verzichtet drauf, auch mal zu schießen und Teres meint auch, dass er es wohl auch nicht besser als sein Padawan machen könnte. Da kommt aber sowas von ner lahmen Ausrede von dem Twi, als ich merkte, dass ich meinen Kommentar dazu wohl gemurmelt hab, da war es auch schon zu spät .. Fierfek - sein Gehör ist auf alle Fälle gut .. er dreht sich auch gleich zu mir um und fragt, ob ich was gesagt hätte - da hilft nur eines ... breit grinsen und antworten "Nein, ich hab nur laut gedacht".
    Und innerlich dankte ich mal wieder für die Unterschiede zwischen Jedi und Sith ... nen Sith hätte sicher nicht nur geschmunzelt.


    Bevor ich noch weiter laut denken konnte oder er auf die Idee kommen sollte, die Gelegenheit zu nutzen, mit mir doch zu reden, ohne meinen Mr SID Twi vorher zu kontaktieren, verabschiede ich mich von den dreien und mach mich aus dem Staub.


    Ich bin ja gespannt, was Teres mir das nächste Mal erzählen wird, wenn ich ihn etwas mehr nach seiner "Logistikeinheit" fragen werde.

    Echuta - da muss was in meinem Caf gewesen sein - anders kann ichs mich nicht erklären, wie ich sowas tun konnte.


    Ich habe einem Lichtschwertschwinger einen verdammt teuren Gegenstand überlassen, weil er mich drum gebeten hat, ohne dass ich was in der Hand habe.


    Enikiii - der Lichtschwertschwinger ist Varelis und es handelt sich um den Sith-Kristall, wo ich schon überlegt hatte, ihn wegzuschmeißen, eben weil SITH Sache. Und auch wenn er wohl einiges wert ist, wie sollte ich sowas verkaufen? Klar, weiter untn findn sich die Leute, die sowas für einen erledign, aber ich weiß ja nich, wer das Ding dann bekommt und es ist ein SITH Teil, die will ich ganz sicher nich irgndwie unterstützen und außerdem will ich momentan auch nichts riskieren, was meine Chance hier in der Republik gefährdet.


    Ich frag mich immer noch, wieso Lord Rotschopf "Ich lege Wert auf gekämmte Haare" Aquae mir diesen Kristall geschenkt hat - Varelis auch.
    Varelis hat ihn untersucht und meinte, er sei von ganz guter Qualität und die dunkle Macht sei wenig ausgeprägt und dass es wohl mehrere Wochen gedauert haben muss, bis sie den fertig gestellt hatte.


    Ich hatte Glück, der konnte mit mir also nichts anstellen, aber so ganz unberechtigt war da meine Sorge wohl nich.
    Wenn die dunkle Seite stärker ausgeprägt gewesen wäre, wäre es möglich gewesen.


    Varelis fragte mich, ob ich mal ein Beispiel von so einem Kristall sehen wollte. Eigntlich ja nicht, aber ich habe trotzdem Ja gesagt - mich überwunden, weil ich wissen wollte, wie sich das anfühlen könnte, um, wenn ich sowas mal spüren sollte, Bescheid weiß, was es ist und dann reagieren könnte.
    Fuck - ich war echt froh, als er dann das Kästchen mit diesem andren Kristall wieder zumachte .. nicht nur, dass sich mir da wortwörtlich die Nackenhaare aufgerichtet haben, auch Varelis machte nen sonderbaren Eindruck, war aber wieder normal, als er das Kästchen wieder schloß. Naja, fast normal - man merkte ihm an, dass den irgendwas bewegte .. ich sag ja schon die ganze Zeit, dass der immer mehr wie durch den Wind wirkte.


    Er erzählte es mir - der Kristall gehörte seinem ehemaligen Meister - Fierfek, ich bin zwar kein Lichtschwertschwinger, aber sowas nimmt einen sicher richtig mit ... ich mein, so wie ich es bisher so nen bißchen mitbekommen habe, haben Meister und Padawan ja schon ne enge Beziehung, also so im Familiensinn ... also zumindest so wie ich mir das in einer normalen Familie vorstellen würde.
    Und seine Schülerin - also nicht Jatara, sondern ne alte - ist wohl auch kein richtiger Jedi mehr. Aber Sith sind die wohl auch nicht, wenn ich es richtig verstanden habe.


    Auf jeden Fall muss das mehr wie nur nen Schlag in die Magengrube sein, wenn sowohl Meister als auch Schülerin irgndwie Richtung Sith tendieren.


    Tut mir irgendwie echt leid für Varelis.
    Aber es gab kurz wieder so ein innerlich warmes Gefühl .. weil er es mir erzählt - also anvertraut hat .. das ist ja irgendwie doch mehr als meine alberne Ex-Träume vom Huttball und Fliegn, die ich ihm erzählt hab.
    Und besonders, als er mir seinen Lichtschwertkristall gezeigt hat - das war sogar für mich ein Unterschied wie Tag und Nacht zu dem anderen von seinem Meister. Er ist so gelblich orange und nen bißchen weiß und es scheint als würde der warm strahlen - ich kenn mich wie gesagt nicht aus, aber der scheint zu Varelis zu passn, von wegen so ner positiven und guten Ausstrahlung.


    Auch sonst hat es Spaß gebracht, Lichtschwerttechnik ist ja nun nicht gerade mein Bereich, aber Varelis hat es gut erklärt und war so enthusiastisch bei der Sache, dass es ansteckend war. Eben besonders bei den Kristallen.
    Ich hatte ja auch wieder für Verpflegung gesorgt und Varelis ließ über sein Datapad Musik laufen! Das hat mich überrascht, ich hätte nicht gedacht, dass Jedi sowas machen. Die Musik war gar nicht übel - nicht das, was ich sonst höre, aber zugegeben es ist nicht schlecht, gar nicht steif und es ähnelt sogar ein wenig etwas, was ich auch ab und zu hör. Schade, dass Jatara keine Zeit hatte, die hatte wieder mit dem Herzog was zu tun.


    Naja und dann fragte Varelis mich plötzlich, ob ich ihm den Kristall überlassen würde, er würde ihn mit nach Tython nehmen und ins Archiv bringen.
    Ich war überrumpelt, was soll ich da sagen? Mir schossen da eben auch meine ganzen Überlegungen durch den Kopf. Ich habe ihm dann gesagt, ich würde ihn als Leihgabe mitgeben, so dass ich ihn eben wiederbekomme, wenn ich ihn "brauche". Ich habe ihn auch erklärt, dass ich ja momentan fast nichts besitze und der Kristall ja doch was wert sei und ich es mir nicht leisten könnte, so viel Credits einfach zu verschenken. Was ist zum Beispiel, wenn man auf einmal doch die Studiengebühren von mir will.
    Natürlich und das wußte er selber ganz genau - habe ich dann immer noch das Problem - auch wenn der Kristall massig Credits wert ist, heißt es noch lange nicht, dass ich diese auch dafür bekomme. Und um ehrlich zu sein, bin ich froh, wenn ich ein Sith Geschenkt nicht bei mir habe.


    Er versprach mir dann, dass sollte ich je in eine finanzielle Notlage kommen, ich mich bei ihm melden sollte und er würde veranlassen, dass man mir bis zu der Höhe des Werts des Kristalls dann aushelfen würde.
    Ich stimmte zu, wobei ich mich nun schon ein wenig ärgere ... was würde ich nun gerne mit dem Kristall rumprobieren .. nicht wegen Lichtschwertern, aber was man sonst noch mit ihm machen könnte .. ob man ihn in anderen Waffen einsetzen könnte. Ist es möglich ihn anderweitig zu verwenden in der Kommunikation, in der Meß- und Sensortechnik oder ähnliches. Ich weiß, diese Kristalle sind viel wert und es würde nie Standard sein, aber wer weiß, was man damit noch machen könnte. Aber auf der anderen Seite - es ist ein SITH Kristall - ich hätte mich eh noch nicht überwinden können, damit herum zu experimentieren, auch wenn die dunkle Seite nur schwach ausgeprägt ist.


    Varelis scheint mich wirklich auch ein wenig zu kennen - er meinte noch eindringlich, ich solle nicht zu stolz sein mich zu melden, wenn ich in einer finanziellen Notlage sei.
    Ich versprach, dass ich mich melden würde, wenn es nicht anders ginge.
    Ich denk mal, das zählt nicht als Lüge .. denn "wenn es nicht anders ginge" ist Definitionssache - meine.

    Das mit der Untersuchung des Kristalls ist heute leider nichts geworden, aber machen wir morgen.


    Ich habe mich kurz gefragt, wie Varelis wohl so wär, wenn er kein Lichtschwertschwinger wäre, der war 4 als er diese Jedi Ausbildung begonnen hat.
    Aber bringt ja nichts, er ist so, wie er nun ist und das ist gut so.


    Nachdem wir das Labor heute doch nicht nutzen konnten, aber ja die ganze Verpflegung dafür hatten, sind wir innen Park am Senatsplatz und haben ne Bank besetzt und habn begonnen die Verpflegung zu vernichtn - Caf, Red Rancor Drinks, so kleine Cookies und Bonbons.


    Ich weiß nich, was mich gerittn hab, aber ich hab ihm tatsächlich noch von nem uraltn "Traum" von mir erzählt. Bei der erstn Mission auf Taris hatte er mich ja gefragt, was meine Träume waren und hat mich eiskalt erwischt. Nicht nur, dass sie sich seit meiner Imp Zeit aufgelöst haben, nein, ich hatte in dem Moment nicht mal mehr an den einen gedacht - Huttball!


    Ich weiß noch wie Buck - Dane Skalbur mich ausgelacht hatte, als ich ihm bei ner Flasche Ale, vorgeschlagen hatte, dass wir es doch als Huttball-Spieler versuchen sollten. Er hatte sich da gerade so eine sauteure Rüstung gekauft. Ich meinte zu ihm, von wegen er mit seiner Rüstung könnte was reißen und ich bin unglaublich schnell und wendig und recht zielsicher beim Werfen.
    Das war noch lange vor der Zeit, wo Huttball im Slice übertragen worden ... Buck lacht mich aus "Huttball - darauf wettet man .. schaut es sich eventuell an, aber man spielt es nicht, Kleine" waren seien Worte .. ich nannte ihn einen fantasielosen Arsch, behielt meinen Traum und wir lachten.
    Was war ich dann angefressen, als ich Monate später erfahren habe, dass Buck Karriere als Huttballprofi bei den Starbucks gemacht hat. Mich lacht er aus und dann wird er Profi .. ohne mich. Ich knallte ihm das auch sofort an den Kopf, was für ein Arschloch er sei, als wir uns wiedersahen. Es wurd ne verdammt lustige Nacht, wie damals, bevor wir uns ewig nicht gesehen hattn. Ich glaub wenn wir je miteinander gevögelt hättn, hätte das nicht so funktioniert. Er versprach mir von sich aus, bei seinem Trainer anzufragen, wegen eines Probetrainings für mich, ob nun bei ihm oder bei einem anderen Trainer ... und ich meinte, wenn er das schaff, dann stell ich mich bei seinem nächsten Spiel in so nem nuttigen Cheerleaderkostüm an den Rand und kreische ganz laut seinen Namen.
    Er hatte Wort gehalten, ich bekam die Nachricht, dass ich einen Termin für ein Probetraining nächste Woche habe, einen Tag bevor ich .. es .. erfahren hab, bevor ich den Mist gebaut hab, bevor mich die Imps eingesackt haben.


    Varelis meint, es könnte doch immer noch sein, dass ich irgendwann Huttball Spielerin bin .. aber ich kann es mir nicht mehr vorstellen .. wie soll ich das machen, wenn ich weiß, was die verfickten Sith für eine Bedrohung für uns alle sind.


    Als Varelis weg ist, mach ich mich auf der Bank ganz lang und häng noch ein wenig meinen Huttballgedanken nach - goola laynuma.


    Plötzlich grüß mich eine recht leise Stimme .. ich fahre wie von der Wumpratte gebissen hoch - es ist diese Padawan Ashanea.
    Fierfek, warum bin ich nicht mit Varelis aufgebrochen ...
    Ich überlege, wie ich sie schnell loswerde, da entschuldigt sie sich, mich erschreckt zu haben .. will gehen. Anstatt das auszunutzen, setz ich ein lässiges Grinsen auf, lache .. von wegen sie hätte mich erschreckt und mein ganz gelassen, sie solle ihren Hintern mit auf die Bank pflanzen und sich einen von den noch vollen Caf-to-go Bechern nehmen. Ich weiß auch nicht warum .. die hatte so .. unsicher .. gewirkt .. das hatte mir irgendwie wieder Auftrieb gegebn un zudem werd ich nen Banthascheißdreck tun und es mir anmerken lassen, dass ich unsicher bin.


    Ashanea ist in meinem Alter und wir sind etwa gleichgroß, aber sie ist nen ganz anderer Typ als ich. Sie wirkt etwas weiblicher als ich - nicht dass man mich mit nem Jungn verwechseln könnt oder dass sie nicht schlank ist - das ist sie und auch durchtrainiert, aber trotzdem etwas mehr zum anfassen. Die Haare habn so nen warmen Blondton, die Augen nen eher dunklen Braunton, aber auch warm. Ich wette die Kerle fahrn voll auf sie ab. Sie hat was weiches, warmes an sich, auch wenn sie ebn offensichtlich durchtrainiert ist und einen verdammt ernstn Eindruck macht. Ich bin sicher, könnte Kerle mit nem einfachen Schnippen um den kleinen Finger wickeln, wenn sie es wollte, aber sie wirkt eben ganz und gar nicht so und schon gar nicht im Moment, wo sie so nen unsicheren Eindruck mir gegenüber macht.


    Echuta, ich glaub, die hat den Caf auch nur genommen, um nicht unhöflich zu sein .. als ob das nötig wär. Als sie mir sagt, dass sie keinen Caf gewohnt ist - höflicher Ausdruck für - er schmeckt mir nicht ... weis ich sie auf die Milch und den Zucker hin, den ich eigntlich für Jatara, die ja nicht kommen konnte, mitgebracht hatte. War wohl nen guter Tip, sie fing sogar an einen Witz zu machen, dass die Soldaten nun sagn würdn, er wär nun verdorbn.


    Ich wurde irgendwie immer sicherer, ich hatte gedacht, sie würd mich wegen des Überlaufens und meiner Impzeit ausquetschen wollen, aber dass hat sie gar nicht angesprochen und ich werd mich hüten, dass zu tun.


    Da ihr Meister sich noch nicht bei mir gemeldet hatte, hab ich ihr die Comlink von Mr SID Twi gegeben und ihr gesagt, dass ihr Meister sich erst bei .. meinem Chef .. melden müssen.


    Wir haben noch ein bißchen geredet .. nichts wichtiges .. aber es war viel besser eben als erwartet. Irgendwie scheint das ne ganz Nette zu sein, aber halt wahnsinnig stefi und ernst, wobei manchmal doch nen Funken Humor durchkam. Zum Beispiel als ich meinte, dass es meinem Kopfkissen gutgeht und mein Sabber keine Löcher reingeätzt hat - die Fähigkeit hat er verloren, als ich den Reps gewechselt sei. ich hab so das Gefühl, das könnte so ne Art Insider-Running-Gag zwischen uns werdn, wenn wir uns wiedersehn solltn.


    Die ist so ganz anders, als ich dachte .. igrndwie hätt ich gedacht, dass sie als Lichtschwertschwinger viel selbstsicherer sein müßte.
    Und es ist fucking angenehm, dass sie weiß wer und was ich bin und wir uns einfach normal unterhalten können, ohne dass ich mir Gedanken machen muss, ob sie es herausfindet und wie sie dann wohl reagiert.

    Die vier Gänge des Menues mit Varelis müssen unanständig groß und lecker sein, wenn sie das wert sein sollen, dass ich mich in so nen Prinzeßchenkleid schmeiß un mir die Haare so artig hochsteckn lass .. hmm, nen Iro gilt wohl nich als angemessene Hochsteckfrisur.


    Ich bin mir sicher, Varelis amüsiert sich ganz großartig .. das war ihm sicher nen innere Vorbeimarsch, als er das mit dem Kleid meinte und zufügte, ich würde darüber wohl auch im Benimmbuch ein Kapitel findn.


    Eniki, ist wohl ausgleichende Gerechtigkeit nachdem ich ihn wegn des Begriffs "kleidet" aufgezogn hab.


    Er hat mich in einen meiner neuen Tanktops und meiner neuen Sythlederjacke gesehen und es ist ihm sofort aufgefallen .. "Es kleidet Euch, Fräulein Fox."
    Sein Gesichtsausdruck und erstauntes Blinzeln wars wert, dass ich mich artig bedankte, dass er findet "dass die Klamottn scharf an mir aussehn .. und dass es ihm aufgefallen ist" und dann seine schnelle Erklärung, dass er nur wertfrei sagen wolle, dass es mich kleidet. Jaja ... als ob das wertfrei sein kann .. außer, er wollte mit dem Satz lediglich feststellen, dass ich nicht nackt bin.
    Jatara musste auch schon grinsen, die fand auch, dass es gut aussieht.


    Ob den beiden wohl aufgefallen ist, dass der Aufdruck auf dem neuen Top kein willkürliches Muster, sondern nen Binärcode ist? Und wenn ja, ob die verstanden haben, was da steht?


    Jatara scheint wirklich wegen der Kopfgeldsache besorgt zu sein - solang ich nich dran denke, bin ich da wirklich ganz gelassen. Ich erzählte ihr auch, dass ich jetzt ne Blasterpistole bekommen werde.
    Wobei .. ich bin mir nicht sicher, wen ich mehr fürchten muss - Kopfgeldjäger oder übereifrige Soldaten, die bei Imperiale Überläuferin nur noch das Wort IMP im Kopf haben. Ich frag mich ja auch, wie dieser Captain Feraan reagiert hätte, wenn der das wissen würde .. wobei seine Rede ja zu hoffen ließ, dass er da anders sei.


    Varelis will morgen mit Jatara und mir meinen Kristall in einem Labor genauer untersuchen, ich bin ja gespannt, was dabei rauskommt .. und .. was der wert ist, wenn die wirklich so wertvoll sind.


    Und ich muss mir wirklich überlegen, wie ich das mit Ta'zen regeln könnte.

    75.000 Credits .. mein Leben .. nein, das stimmt so nich .. ich bin lebend irgendjemanden 75.000 Credits wert.


    Bei der Summe bin ich drauf und dran, mich selbst auszuliefern. Immer schön versuchen alles gelassen zu sehen. Fuck!
    Ein huttverdammt rancorscheißmäßig beschissenes Gefühl, dass jemand aus dem imperialen Raum, wie der Twi'lek meinte, so viel Credits ausgibt, nur um mich in die Finger zu bekommen und ich bin sicher, derjenige sucht mich nicht, weil ich die langgesuchte verschollene Erbin von einem König oder sonstwas bin.


    Fierfek - da such ich mir nen annehmbares Plätzchen auf der Ebene des galaktischen Marktes, um in Ruhe zu lernen, weil ich bei meinem Glück wohl auch noch in die anderen Redner des Memorials Day gelaufn wär, wenn ich mir beim Senatsplatz was gesucht hätte und was fällt mir dort ins Auge - ein Twi'lek. Alter: älter als ich, aber nicht zu alt. Körper: Yummie. Bewegungen: Lässig, geschmeidig. Aussehen: Mesh'la trotzdem eindeutig männlich. Ausstrahlung: Er scheint zu wissn was er will, selbstbewußt.
    Den würd ich nich von der Bettkante schubsen und wenn, dann nur in Richtung Bett oder Tisch oder Dusche oder ..
    Er kommt tatsächlich auf mich zu .. lässig wie beiläufig .. ich stell mich innerlich auf nen Spielchen ein .. er kommt näher .. seine Ausstrahlung is nen Tick zu sicher .. entweder is er nen Poser - das isser sowieso, aber ich mein einer wo nur heiße Luft drin steckt oder er is gefährlich .. ich tendiere zu letzterem.


    Er taxiert mich und tritt mit einem lässigen charmanten Lächeln an mich heran, charmant sin auch seine Sprüche - Gang-Charme, aber es is zu charmant. Er weiß es, ich weiß es und er wird wissen, dass ich es weiß. Er macht sich nicht die Mühe seine Schmeicheleien glaubwürdiger zu verpacken, auch wenn ich sicher bin, er könnte sowas ... er hat es nicht nötig. Er versucht auch nicht seine Hände mit den Knasttätowierungen zu verbergen, im Gegenteil - er stellt sie sehr subtil, wirklich wie unabsichtlich wirkend zur Schau - das ist effektiver, als wenn er sie mir unter die Nase halten würde - eine kenn ich, die andere nich - aber die eine reicht schon.
    Er stellt sich als Ta'zen vor. Ta'zens ganze Art, das Ruhige, sein Charme, seine Freundlichkeit - sie unterstreichen irgendwie nur, dass er sehr unangenehm werdn kann, wenn man es sich mit ihm verscherzt.
    In seiner ruhigen Art beginnt er nen Monolog zu halten, wie wichtig doch Freunde heutzutage sind und wie selten und dass einem eben manchmal Fremde über den Weg laufen, die eigentlich wahre Freunde sind und es dann immer die Frage ist, ob man das auch erkennt oder besser, ob man genug Vertrauen besitzt, sich darauf einzulassen oder die Chance verstreichen läßt.


    Ahja, daher weht der Wind - auf Shaddaa bekommen vor allem Händler, aber auch jeder, der aussieht, als wäre er ne Freundschaft "wert" Freunschaftsangebote - weil man sich ja so symphatisch ist und Freunde sind ja für einander da, gerade in diesen Zeiten un da Freundschaft ja ne wechselseitige Sache is un aus Gebn un Nehmen besteht, gibt man immer gern un regelmäßig um seinen neuen Freunden eine Freude zu machn und ihnen zu zeign, wie sehr man die Freundschaft doch schätzt - alles andere wär ja auch unhöflich. Aber warum ich? Ich bin nich auf der Ebene ansässig .. und für ne Gelegenheitshure, die nur ab un zu hier ins Revier kommt, um nen paar Kundn abzugreifn - nein, mehr als unwahrscheinlich, dass er mich dafür hält.


    Endlich rückt er nicht nur mit der Sprache raus, sondern zeigt es mir auch, auf seinem Datapad:
    Ein Kopfgeld is auf mich ausgesetzt - nich nur ne genaue Beschreibung, auch noch mit nen Bild von mir ... Zustand: lebendig und verhörfähig .. Auftraggeber: anonym .. Summe: 75.000 Credits. Mir wird heiß und kalt. Auf den unteren Ebene Shaddaas kann man Junkies für zweistellige Beträge anheuern, dass sie jemanden töten oder zumindest es versuchen. Klar, das ist was anderes, aber 75.000 Credits? Fuck! Ta'zen meint, sie käm aus dem imperialen Raum. Mir schwirren unendlich viele Fragen durch den Kopf - gleichzeitig. Wer will mich? Warum? Warum lebend? Warum hat mir Ta'zen das gezeigt? Wird er mich gleich umhauen? Was will er? Wie viele sind schon hinter dem Geld und damit hinter meinem Arsch her? Wie komm ich daraus, jetzt? sind nur einige vond en Fragen.
    Ta'zen wird mich nicht umhauen oder umschießen, das hätte er shcon längst gekonnt - ich bin nicht bewaffnet, außer meine kleine Vibroklinge am Bein - er schon. Lebendig ... ich muss etwas wissen, was es wert ist, diese Summe auszugeben. Ich bin plötzlich dem SID dankbar, dass ich noch überwacht werde und nur meinen abgesteckten Bereich habe, in dem ich mich frei bewegen darf. Ich weiß zwar, dass nicht wirklich auf Schritt und Tritt überwacht werde, aber stichprobenweise und ich muss mich ja auch jeden Morgen noch vor der Akademie melden. Aber sobald ich "meinen" Bereich verlassen würde, würde es sofort auffallen. Trotzdem kann das für mich immer noch verdammt unangenehm werden.


    Ta'zen gibt offen zu, dass er anfangs einfach sich nur nebenher was dazu verdienen wollte ... ahja .. als ob er das nun nicht mehr wollte .. aber das streitet er auch nicht ab, womit man ja wieder beim Gebn un Nehmen bei einer "Freundschaft" wär. Er ist selbst wohl kein Kopfgeldjäger - ich nehm an, er würde das Wissen um meinen Aufenthaltsort verkaufen und sowas.
    Ich nehm an, das hätten nun einfach sehr viele gemacht oder direkt mich eingesackt, aber .. er nicht und sicher nicht, weil ich ihm symphatisch bin .. sondern weil er sich mehr erhofft. Und tatsächlich, er ist intelligent und fragt sich auch, was mein Wissen wohl wirklich wert sein muss, wenn jemand 75.000 Credits für mich zahlt.
    Und natürlich fragt er mich. Ich wäge schnell ab und bleibe bei der Wahrheit - nämlich die, die man ohne weiteres herausfinden könnte, wenn man nur ein klein wenig "forscht".
    Ich gebe zu, dass ich nicht weiß, was das für ein Wissen sein könnte und sag offen, dass ich eine imperiale Überläuferin bin, allerdings - und das sollte für ihn offensichtlich sein - kein hohes Tier war, sondern eben nur ne kleine Zwangsrekrutin, die als solches an keinem Geheimprojekt oder sowas mitgearbeitet hat. Ich stelle gleich mal klar, dass ich von sehr gewissenhaften und besorgten "Eltern" adoptiert wurde, die ein sehr strenges Auge auf die etwas mißratene Tochter haben und strenge Regeln aufgestellt haben - sehr strenge - für deren Übertretung ich aber sowas von "Hausarrest" bekommen würde und dass diese Eltern eben auch so fürsorglich sind, dass sofort ein paar Nannies auf der Stelle da wären, sollte ich den erlaubten Spielplatz verlassen.
    Erst entlockt das Ta'zen nur ein eher müdes Lächeln, er macht eine Andeutung, dass die CSF - von denen er denkt, es seien die Eltern - ihm so gar nichts könnte .. und ich bin gewillt, ihm zu glauben, dass er oder zu wem auch immer er gehört, dort eigene Leute hat. Natürlich versucht er meinen Nerv zu treffen, von wegen wie eingesperrt man sich fühlen muss und ich bin sicher, es wären noch Sticheleien gekommen von wegen, ich sei feige, wenn ich alles mache, was die Eltern sagen und so nen Kram. Also sag ich ihm, dass ich doch sehr dankbar bin, dass meine Eltern mich aufgenommen haben, für die Chance, die sie mir geben und mir es ermöglich zur Schule zu gehen und dass meine Eltern strenger wären als die CSF.


    Ich frage ihn, warum er mir die Info über das Kopfgeld gegeben hat. Er meinte, er würde nen hartn Fuck auf das Imperium geben und fügte hinzu, dass er eigentlich nen hartn Fuck auf alles gibt. Das glaub ich ihm - will er mir damit zeigen, dass er ehrlich ist? Ich traue ihm trotzdem nicht. Und dann natürlich wieder die Freundschaftsfrage ... und wie es so ist - man würde sich ja unter Freunden helfen und es käme sicher auch mal eine Situation wo ich mit einer ganz einfachen Sachen helfen könnte.
    Sein Com meldet sich, er muss weg. Er lächelt charmant und gibt mir seine Comfrequenz, ich solle mir alles mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen und mich dann bei ihm melden.


    Ich warte, bis er außer Sichtweite ist, bevor ich mich von meinem Platz bewege - denndabei hätte er gesehen, wie angeschlagen ich bin. Ich mache mich sofort auf den Weg zurück auf die obere Ebene, noch währenddessen schicke ich meinen "Eltern" eine Nachricht. Zwei Gründe - vielleicht wurde ich ja eben doch beobachtet und wenn ich nichts davon sage, könnte es ein falsches Licht auf mich werfen oder . wer weiß .. vielleicht ist es sogar ein Test.


    Während ich auf eine Antwort von "Papa" Mr SID Twi'lek warte, treffe ich auf Jatara. Sie merkt mir sofort an, dass was nicht stimmt - Echuta - nicht, dass sie es nicht wissen dürfte, aber dass man vor Lichtschwertschwingern nichts so richtig und beiläufig verheimlichen kann. ich erzähl ihr vom Kopfgeld, geb mich aber gelassen dabei - ist noch nicht mal so sehr gespielt .. so mit den SID Auflagen fühl ich mich sicher. Es ist nur Scheiße, dass ich nun erstmal jede andere Ebene außer die obere meiden werde, es sei denn, es ist ein offizieller Ausflug mit der Akademie oder ich bin nicht allein oder ähnliches. Jatara wirkt besorgt und meint, ich solle vielleicht mal in meiner Freizeit was anderes außer mein Mittelfinger oder mein "Fuck You" Tanktop tragen, dass sei ja schon ein Erkennungszeichen .. hmmm, mal sehen, vielleicht hat sie ja recht und ich sollte meine Garderobe etwas erweitern.
    Mir fällt ein, dass ich in einer Gürteltasche den Kristall von Lady Rotschopf habe und reich den Beutel mit dem Klunker Jatara, die ja versprochen hatte, sich das mal anzusehen, beziehungsweise mal genauer zu überprüfen. Die Echani hat echt weitere Pluspunkte gesammelt, als sie ganz trocken meinte, mit dem Kristall und dem Kopfgeld für mich, hätte sie ausgesorgt und könnte sie sich ja nun zur Ruhe setzen - ich mag die Art von Humor, besonders, wenn sie so überraschend von ihr kommt.
    Dann die Comlinknachricht, dass ich zu "Papa" kommen soll und den sollte ich ja nicht warten lassen.


    Ich erzähle Mr SID Twi von dem Kopfgeld, was er auch sofort nachprüft und natürlich muss ich ihm auch von dem netten Twi'lek, der mich gewarnt hat, anstatt mich gleich einzusacken, erzählen. "Papa" sagt mir eindringlich, ich seie Ta'zen nichts schuldig und müßte ihm nicht dankbar sein, nicht dass er irgendwann sonst einen Gefallen fordert, der sich ungünstig für mich oder schlimmer noch für eine Mission sein könnte. Fuck, als ob ich mir dessen nicht bewußt bin. Das ist selbstverständlich.
    Aber wohooo, Mr SID Twink meinte nun sei es aber auch an der Zeit, eine Regel zu lockern und ich würde nicht nur eine Blasterpistole bekommen, sondern die auch tragen dürfen. Astral.


    Dann fragte ich ihn noch, ob er wüßte, was dieser Jedi Meister Balnam wohl von mir wollen würde. Gut, dass ich das angsprochen habe. Mr SID Twi war not amused - er wisse davon gar nichts und es kann nicht angehn, dass man einfach seine Leute befragt und ihn dabei übergeht und wenn Jedi Meister Balnam mit mir so richtig sprechen möchte, dann solle er sich an Mr SID Twi wenden und ich solle Meister Balnam dann die Comlinkfrequenz geben.


    Ich hatte zwar noch so viele Fragen, aber das war nicht der richtige Zeitpunkt, soweit kann ich ihn dann doch einschätzen.


    Ich glaub mein Grinsen konnte gar nicht breiter sein, als ich aus dem Büro raus bin .... nicht nur, dass ich eine Blasterpistole bekomme und erstmal um die Befragung von dem Lichtschwertschwinger rumkomme, ... Mr SID Twi hat "meine Leute" gesagt - es fühlt sich gut an.


    Jetzt muss ich dass noch mit Ta'zen irgendwie klären - ohne mich in die Banthascheiße zu reiten.
    Vielleicht kann man sich ja trotzdem irgendwie einigen, ohne dass sein Unmut groß erregt wird. Ich halte zwar eine "Freundschaft" wie er sie definiert für gefährlich, aber eine Feindschaft, die aus verletztem Stolz so eine Freundschaft abgelehnt zu haben, entstehen könnte, nicht weniger.
    Ihm aus dem Weg gehen wird auf Dauer auch keine Lösung sein und würde sicher für Unmut sorgen.
    Also miteinander reden muss schon sein und ich werde dann sehen, ob wir uns einigen können.
    Echuta - warum hätt der Hottie nich einfach nen ganz normaler Kerl sein können?

    Hatte heut die Chance, es mir mit nem Captain zu verscherzn un zwar gleich mal mit nem prominentn ..


    Irgendwie war es am Übungsplatz beim Schießstand heut ruhiger als im Parkteil des Platzes, wo ich das Gefühl hatte alle paar Meter auf säuselnde Pärchen zu stolpern, die zu gern ihren Hormonen frein Lauf lassn wolltn un durch meine Anwesnheit gehemmt warn .. als ob mich das interessiern würd. Aber hab ja mittlerweile sowas wie Anstand - wenn ich will un hab mir ebn nen neues Plätzchen gesucht auf einer Kiste beim Schießstand. Muss ja gestehn, dass ich es irgndwie genieß anner Luft draußn zu sein - ich meine an so ner Luft wie auf Triple Zero. Anfangs hat ja echt was gefehlt .. so von wegn, die hat ja gar keinen Geschmack, aber mittlerweile mag ich die echt gern.
    Konnt mich wahrscheinlich so schnell dran gewöhnen, weil auf Dromund Kaas die Luft auch schon irgendwie weniger Geschmack hatte als auf Shaddaa, dafür war die da aber wesentlich feuchter und geladener. Un hier - ganz obn - wenn ich mal die Gebäude außer acht lass - is die irgendwie leichter un frischer. Zu Shadda nen Unterschied wie von nem extra fettigen Burger zu ner frischen Goldfrucht - also so vonner Konsistenz. Un während ich beim Essn auf alle Fälle ersteres brauch un zweiteres allenfalls nen Nachtisch is, so genieß ich letzteres - atemtechnisch - mittlerweile so sehr, dass ich am liebsten draußn lerne, wenn möglich.


    Ich lese also gerade den neuesten GNN Artikel über Urce Prime, um mich auf die nächste Basic/Grammatik Stunde vorzubereiten, trink gemütlich meinen Venti Caf-to-go, da kommt dieser Bulle von einem Kerl an den Schießstand, soweit ich das erkennen kann, topmodern ausgerüstet un sicher nich das, was nen normaler Trooper bekommt, von meiner Akademierüstung mal ganz zu schweign. Fuck, was ging der bei seinem Trainingsprogramm ab, nur seinem lauten Scheiße nach, muss der zum Schluss nen Fehler gemacht habn, konnt ich aber von meiner Position nich wirkich erkennen.
    Ich hatte mir ja gerade ne Kippe gönnen wolln, da kommt er auf mich zu un fragt, ob der Platz auf der Kiste nebn mir noch frei sei ... das war ja so offensichtlich, da konnt ich gar nich anders, als zu sagn, dass er sich da schon setzn könne, wenn er den andren mit der Tarnvorrichtung vertreibn würd. Dann fiel mir ein, dass ich das ja mal elegant ausnutzn könnt, um Feuer zu bekommen, ohne danach zu fragn - von wegn, der Platz sei nur frei, weils nich umsonst sei, dort zu sitzn - Pause - sonnern ebn einmal Kippe anzündn kostn würd. Der Kerl hat lässig drauf reagiert, hatte offnsichtlich Humor, obwohl der beim genaueren Hinsehn schon wirklich alt war. Der Kopf war kahlgeschoren - hoff ich zumindest, sonst wär er wohl noch älter - und er hatte nen Tattoo inner rechtn Gesichtshäfte un rauchte gleich mal eine mit mir mit.


    Irgndwie kam der mir bekannt vor. Aber der starrte mich auch an, reagierte aber meine direkte Frage, ob was mit mir is, wieder ganz locker. Auf meine Feststellung, dass er da gerad ne beeidnruckende Vorstellung für mich geliefert hat, reagiert er wie nen Poser ... von wegen "Durchschnitt" .. kann nich glaubn, dass das wirklich nur Durchschnitt war ... ich werd übn, übn, übn, wenn ich wieder meinen verficktn Arm wieder richtig bewegn darf. Echuta un wie bekannt mir der Große vorkam .. diesmal fragte ich - nich, dass es nen Ausbilder anner Akademie is, den ich in einen der nächsten Kurse haben werd un ich gerad mit Anlauf in nen Fettnapf jump. Da meint der nur, dass es bei ihm nich klingelt, aber mit nem ewig breitn Schmunzeln ... jetzt isses mir klar warum. Ich frag mal fast schon vorsichtig nach, ob er auffem Memorial Day war und da meint er schlicht - ja, er hätte da ne Rede gehaltn. Fierfek - warum hab ich den nich gleich erkannt? Weil ich nich rechne, dass der auffem Schießstand anzutreffn is un sich dann nebn mich setzt? Das war der mit der Rede von Veral V. Kein Wunder dass er grinst von wegn, er käme mir bekannt vor, aber bei ihm klingelt nichts - wie sollte es auch. Bevor Es Ärger gibt, schalt ich schon irgdnwie automatisch auffen Höflichkeitsmodus un red ihn mit Sir an - nen verfickter Fehler!
    Sofort kommt, ich könne das Sir weglassen - der Teil is ja noch in Ordnung .. aber dann .. oder sei ich Soldatin. Fuck, was soll ich da antwortn? Ich weiß es ja selber nichmal, ob ich eine bin oder nich .. bin ich automatisch eine angehende, weil ich die Akademie besuch? Ich denke nich. Ich mach da ja Kurse auf unterschiedlichen Level, gehör keinem Jahrgang in dem Sinn an, der SID hat das ausgesucht. Ich kann also schlecht sagn, dass ich auffer Akademie bin, denn dann würdn mehr Fragn kommen, die ich nich beantwortn könnt oder auch nicht dürfte oder nich will. Un richtich lügn is auch nich drin, der kann das sicher leicht nachprüfn. Nich dass ich denk, dass ich da wichtich genug bin, aber es könnt ja sein. Un wenn ich sage, ich bin keine un es kommt raus, dass ich anner Akademie bin, gibt das Ärger? Ich verfluche Mr SID Twi innerlich dafür, dass er mit so wenig Infos rausrückt.
    Also einfach so tun, als ob ich die Frage gar nich mitbekommen hab un gleich mal versucht abzulenkn, indem ich ihm sag, dass ich seine Rede gut fand - was ja auch stimmte.
    Bullshit - das hat ja mal so gar nich funktioniert, er bedankte sich zwar höflich un meinte, die kam von Herzn un imselben Atemzug kam noch, dass ich ihm ne Antwort schulde. Also mein lässigstes Grinsen aufgesetzt, auf mich gedeutet - ich trug ja zum Glück sowas von zivil .. mein Lieblingstanktop mit den schönen Fingern, Armstulpen, um den Verband zu verbergn, schlichte Combathose und Sneakers und meine Pilotnbrille, so dass er eh nur nen Teil meines Gesichts sag und setz gerad an zu sagen "Ey, seh ich aus wie" und lass in dem Moment meinen Blick wie zufällig aufs Chronometer am Comlink falln un fang an zu fluchn, die würdn mir den Knackarsch auf der Medstation aufreißen, wenn ich zu spät zum Verband wechseln käm. Hab meine Sachn zusammengeklaubt un dann nochmal salutiert, aber mit so einem Grinsen, dass es für nen lässigen Scherz gehalten werden konnte, mich verabschiedet un gemacht, dass ich wegkam.


    Später hab ich dann im GNN den Bericht übern Memorial Day aufgerufn und wurd fündig - das war also Captain Kel Feraan gewesn. Ich hätte ja gedacht, dass Captains viel steifer un humorloser sind, aber der scheint in Ordnung zu sein.


    Dafür hat sich aber auch eine neue Chance ergebn, jemandn auf die Zehen zu steign - diesmal nen Jedi Meister.


    Später nach dem Verbandswechsel treff ich auf Varelis und Jatara - ich kann mir nich helfn, aber irgendwie wirkt Varelis echt durch, zumindest vom Aussehn - immer nen bißchen mehr als letztes Mal. Aber sonst scheint er gut drauf. Meint der doch glatt, es würd die Zeit kommen, da würd er mich übers Knie legn. Ich bin versucht ein Raaawwwwrrrr ertönen zu lassn, von wegen, ich könnts kaum erwartn, aber bevor ich das von mir gebn kann, verschlägt mir doch glatt Jatara die Sprache, die ganz trocken meint "Wer hier wohl wen eher übers Knie legt" un ich muss lachen, was sich in ein freches Grinsen wandelt, als Varelis und ich uns anstarren und keine mit dem Blick weichen will. Tja, Mr Jedi Meister, auch ohne Pilotnbrille kann ich das Spielchen eigntlich recht gut - auch wenn die Imps es mir fast ausgetriebn hättn - aber mit ...


    Varelis schlägt mir nen Deal vor - ich solle dieses Benimmbuch durchlesn un wenn ich nen Abendessen mit ihm fehlerfrei übersteh, würd er das mit dem Übers-Knie-Legen zurücknehmen. Nen kostnloses Viergänge Abendessen un wenn ich nich besteh, gilt das einfach noch, dass er mich übers Knie legt? Da hab ich aber auf jeden Fall gewonnen. In dem Moment, wo ich einschlag, klingelt sein Comlink und er entfernt sich kurz.
    Ich frag in der Zeit Jatara, ob sie denn bei Gelegenheit eben Zeit hätte, sich was für mich einen Kristall anzusehen, sag ihr aber noch nicht genau, worum es sich handelt. Sie erklärt sich auch sofort bereit. Irgendwie scheint sie wirklich aufzutauen, sie hat nun schon en paarmal einen Humor gezeigt, der mich überrascht hat, den ich richtig gut fand und freundlich ist sie auch zu mir .. un es wirkt nicht gestellt, weil sie als Jedi das sein muss - da würd ja sicher auch höflich reichn. Sie ist natürlich trotzdem noch sehr ruhig und ernsthaft, Varelis is da ausgelassener, aber das ist ja nichts schlimmes.
    Dann hören wir Varelis in sein Comlink sprechn, er spricht wohl gerade mit dieser Padawan Ashanea und wenn ich es richtig verstanden habe, sagt sie Varelis gerade, dass ihr Meister mich treffen und sprechen will. Jatara scheint aber Varelis Antworten genau wie ich gedeutet zu haben, wir werfn uns einen überraschtn Blick zu und ich spüre, wie ich zumindest innerlich etwas verkrampfe. Varelis reicht mir sein Comlink, es ist, wie ich dachte. Ich bin überrumpelt. Darf ich da überhaupt ablehnen? Was will der von mir? Es hört sich auch nicht an, als ob es eine Bitte sei. Ich antworte, er solle sich bei mir wegen eines Treffens meldn un sag ich ab wann er mich nachmittags oder eher abends - nach der Akademie - erreichn kann.
    Weder Varelis noch Jatara habn eine Ahnung, was dieser Balnam von mir will. Beide müssen weg, Varelis hat noch irgendwas zu tun und Jatara zu .. ihrem .. Herzog, sie ist unter anderem mit für seine Sicherheit auf Coruscant zuständig und ich zurück in mein Quartier.


    Un nun brat mir einer einen Mynock ... mir ging der Name Balnam natürlich nich mehr aus dem Kopf un ich wußte genau, wo ich zu suchen hatte un zwar genau da, wo ich nach dem Namen des Captaina Kel Feraan gesucht habe und wieder Volltreffer - wobei ich nich weiß, ob es mich freut, dass ich recht hab. Es ist der Twi'lek Lichtschwertschwinger - auch noch nen Jedi Meister - der die letzte Rede gehaltn hat, die, die so beruhigend gewirkt hat, die wo ich unbewußt nicken musste un gehofft hab, dass auch meine beschissenen "Freunde" von der Akademie ihr lauschn un es umsetzn.
    Aber Fierfek - was will nun ausgerechnet dieser Jedi Meister von mir?