Beiträge von Nate Cole

    Jahr: 31 NVC

    Informationsart: Holo-News

    Information über: Explosion am alten Markt auf Coruscant

    Was die Information besagt:

    In den frühen Abendstunden ereignete sich am Fishi-Cup einem beliebten Kaffee am alten Markt eine Explosion.
    Es breitete sich als Folge ein Brand aus, der durch eintreffende Rettungskräfte unter Kontrolle gebracht wurde.
    Im Zuge der Löscharbeiten wurde ein männlicher Mensch gefunden und in das Zarukshaus Medical Center gebracht.
    Ob er seine Verletzungen überleben wird, werden wohl die nächsten Stunden zeigen, so ein Sprecher des Krankenhauses.

    Nachdem der Brand gelöscht war, konnten auch die CSF Ermittler tätig werden, es wurden einige Gegenstände sichergestellt
    und man will nun ermitteln, wer der geborgene Mann ist und wie er im Zusammenhang mit der Explosion steht.

    *Die Nachricht wurde durch Holonetdrohnen an öffentliche Nachrichtensender übertragen.*

    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Nachrichten, Unterwelt, Sicherheitskräfte

    Wer wusste denn z.B. davon? Ich jedenfalls nicht.

    Ja, es ist nicht wirklich öffentlich gemacht worden sondern war bislang auch eher Teil einer RP Story von mir. Für Interessenten (Es werden nicht nur Lebensmittel verkauft) biete ich es gerne an das man dort Geschäfte abschließen kann und auch Lieferungen spiele ich gerne aus.

    Ich hab schon mal überlegt mit meinem Charakter einen Transportpiloten bespiele von KDY oder Balmorra Arms Corp.
    Ich habe aber auch eine RP Festung auf der Lebensmittelproduziert werden, die man verkaufen kann.

    Also ich habe, ursprünglich für mein Schmuggler RP, für mich Würfelregeln für Sabacc "Corellian Spike". Ist mit maximal 4 Spielern machbar.
    Daran gemacht habe ich mich, da ich auch für RP neben Aufträgen und so etwas haben wollte. z.B. nach einer Gaunerei mal eine Runde Karten spielen. (Da ich kein Fan von Cantina RP bin)


    Den Praxis Test hat es auf jeden Fall schon hinter sich und es macht Spaß. (mir zumindest ^^)

    Ich denke langsam kann man von vorläufigen Endergebnis sprechen. Hat sich die Tage nicht mehr viel getan. Die Frage ist was für Schlüsse ziehen wir draus. Acina liegt zwar vorne aber nun auch nicht so deutlich das man bei den Vowran Anhängern von einer Minderheit sprechen könnte.

    Sollte jeder für sich entscheiden oder mit den Spielern/Gilden/Projekten mit denen er spielt oder spielen will.


    Denn:

    Bitte behaltet im Hinterkopf, dass das hier allein dem Zweck dient, zu gucken wie die Mehrheit das so sieht und auf keinen Fall irgendeine Vorschrift, mit welchem Hintergrund man zu spielen hat, sein soll.

    Danke für die Erläuterung. Wie ich schrieb ists nur eine Annahme gewesen, ich selbst spiele kein Sith oder Imp RP, also auch nicht mit den Inhalten vertraut.
    Bei uns ist es zum Beispiel so, dass wir eben die Variante mit Malcom lebt benutzen weil sie für unser RP besser passt.

    Wenn du mir eine gute gemeinsame Grundlage nennen würdest? Mir persönlich fällt da keine ein. Die Imps spielen zu wahrscheinlich 99% alle mit Arcina lebt und wir als Reps eben mit Malcom lebt. Da sind dann Story technisch einfach die Unterschiede da. Alleine was die Ressourcen der Republik angeht. Hinzu kommt noch die fast durchgehend schlechte Erfahrung mit solchem RP.

    Sollte es nicht von Seiten Bioware's noch einen Leitfaden geben zum Stand der Galaxie?
    Das wäre zum Beispiel auch etwas was ich abwarten wollen würde bevor ich für meine Truppe eine Teilnahme in Betracht ziehen würde, zusätzlich zu den Punkten, z.B. von Gryth, da man ja auch mit verschiedenen Hintergründen spielt. (Acina tot? |Malcom tot?)

    Ich glaube nicht das dieses Bündnis zwischen Allianz und Sith-Imperium noch vorhanden ist, am Ende vom light side Ende.
    Theron sagt da ja auch: "Soviel zu unserem Bündnis mit Arcina." Als über die Aufrüstung und die "Uprisings" gesprochen wird, wo es auf Rep Seite keine CSF Leute sind sondern
    Imperiale, ein Sithlord oder so.

    Leben Arcann und Senya noch?

    Ist ja generell eine Spielerentscheidung, persönlich würde ich sagen ja, da ich der dark side Version sie zu töten nichts abgewinnen kann.



    Gibt es ein Bündnis zwischen der Allianz und dem Sith Imperium?

    Denke eher nicht, am Ende, zumindest beim light side, wird ja gesagt das die Republik und das Imperium wieder aufrüsten, zwar nicht gegen die Ewige Allianz aber wahrscheinlich um ihre Stellungen wieder zu festigen. Und Theron sagt dann ja auch: "Soviel zu unserem Bündnis mit Arcina."



    Ist Saresh noch am leben?

    Wieder würde ich sagen ja, aber eingekerkert bei der Ewigen Allianz.



    Hat der Outlander sich als neuer Imperator oder als Peacekeeper vorgestellt? Und: Rüsten Imp/Rep auf, um gegeneinander zu kämpfen oder gemeinsam gegen die ewige Allianz?

    1. Hier würde ich wieder sagen Peacekeeper. - 2. Rüsten auf um ihre Stellungen zu festigen und dann gebe es bestimmt wieder einen Kalten Krieg mit kleineren Scharmützeln. Wie in der alten Story bevor da der Krieg wieder offen ausbrach.



    Wie sieht es auf Coruscant, Tython, Dromund Kaas und Korriban aus? Wie sind Jedi und Sith derzeit organisiert bzw. ist von einer Reorganisation auszugehen?

    (Light side) Coruscant und Dromund Kaas werden wieder aufgebaut, sämtliche Welten erhalten ja Unterstützung beim Wiederaufbau durch die Schiffe der Ewigen Flotte, mit Personal und Gütern. Korriban wurde in einem der Dev Livestreams erwähnt das es sicher wieder aufgebaut wurde, zwar nicht mehr mit Rat der Sith weil Arcina, aber bestimmt als Ausbildungsstätte wie zuvor auch. Zu Tython wurde sich da zwar noch nicht geäußert, aber warum sollte man es denn nicht wieder aufbauen.
    Ich äußere mich mal nur zu den Jedi weil ich mit Imperium und Sith nicht viel zu tun habe und mich auch nicht so beschäftigt habe.
    Man sah ja Satele Shan und einige Jedi am Ende auf Coruscant beim Aufräumen helfen. das legt für mich nahe das die Jedi wieder zurückkehren und den Orden wieder aufbauen, sich wieder zeigen.




    --------------
    Ich werde das Meiste erstmal so übernehmen, aber man wird sich wahrscheinlich dann eh hier einigen müssen wenn man nicht mit sich alleine RP machen will.
    Für Rep-Es-Widerständler ist es ja auch leicht möglich wieder zur Republik zu kommen, es wurden zwar alle Ansprüche an Personal und Material an die Ewige Allianz abgetreten, aber wenn jemand zurückkehren will, wird man ihn bestimmt nicht abweisen.