Imperiale Festwoche 2024

  • :swquest: Hey, Community!


    Kaum zu fassen, wie schnell 12 Monate rum gehen. Es ist mal wieder an der Zeit, sich über die Imperiale Festwoche Gedanken zu machen.

    Ich hoffe, das wir die langjährige Tradition auch in diesem Jahr fortsetzen und eine Woche voller spaßiger und geselliger Events auf die Beine stellen können. Wir haben noch circa zwei Monate für die Planungen und die Terminfindung Zeit. Und mir ist bewusst, dass wir immer noch Sommer - und Urlaubszeit - haben. Aber wie üblich frage ich erst einmal nach, welche Gilden denn etwas auf die Beine stellen möchten. Danach können wir uns ja auf einen Termin einigen.

    Im letzten Jahr konnten wir 8 Abende mit wundervoll einzigartigen Events füllen, beginnend am Sonntag und endend am darauf folgenden Sonntag. Machen wir es in diesem Jahr genau so?


    Wie immer bin ich gespannt, welche Gilden sich in diesem Jahr beteiligen werden und was für Ideen es geben wird. Fangen wir doch erst einmal an, innerhalb unserer jeweiligen Projekte nach Terminwünschen zu fragen. Gleichzeitig kann man sich ja schon Gedanken machen, welche Gilde gerne etwas beisteuern möchte - und was genau man beisteuern möchte.


    In den vergangenen Jahren hatten wir immer eine bunte Auswahl kreativer Events wie Sith-Empfänge, Theaterstücke, Waffentests, Sith-Schulungen -oder Zusammenkünfte, den immer wiederkehrenden mandalorianischen Markt, Eröffnungsparade mit Reden und der unvermeidliche Militärball. Von Seiten des SRK wird es auf jeden Fall wieder den Militärball geben, die Frage bleibt, ob wieder Interesse an einer Parade mit Reden besteht oder ob ihr dieses Jahr vielleicht etwas anderes haben möchtet.

    Ich denke, es ist im Sinne aller mandalorianischen Rollenspieler, dass wir die aktuellen Ereignisse in der Lore - noch - unberücksichtigt lassen? Zum Einen wäre es recht schade, wenn wir den Mandalorianischen Markt von Vorne herein ausschließen müssten. Zum Anderen werden wir eigentlich erst beim nächsten Story-Update zur Weihnachtszeit wirklich erfahren, wie es nun wirklich weiter geht. Ich hoffe, dass wir uns da einigen können. Sollte es Gilden geben, die schon groß angelegte Mando-Jagden ausspielen und davon nicht abweichen möchten, wäre es schön, Bescheid zu wissen - damit keine unliebsamen Gäste aufkreuzen und es kein ungewolltes Drama gibt.


    Vorschläge und neue Ideen sind gern gesehen. Wir haben nun viele Jahre lang eine Parade mit Reden gehabt, was zu einer schönen Tradition wurde, es bleibt aber auch immer Raum für Neues. Nichts ist in Stein gemeißelt. Die Hauptsache ist, dass wir am Ende ein paar spaßige Abende haben werden.


    Liebe Grüße,

    Alexander Veidt

    Sturmregiment Kaas



    Die Abstimmung ist abgeschlossen. Die diesjährige Imperiale Festwoche findet vom Sonntag, den 22.9. bis zum Sonntag, den 29.9., bzw. Mittwoch den 2.10. statt.


    Zeitlicher Ablauf der Festwoche:

    Sonntag, der 22.9.: Parade , Rede der Gilde Bloodred Curse, Rede der Gilde Gouvernat Xavost


    Montag, der 23.9.: Xavost-Volksfest


    Dienstag, der 24.9.: Theaterstück in der Nexusraum-Cantina


    Mittwoch, der 25.9.: Mitmachausstellung zur Militärtaktik ( Infernum )


    Donnerstag, der 26.9.: frei


    Freitag, der 27.9.: Vorstellung Flora&Fauna von Anantapar und des Sektors ( Kult der Vindicar )


    Samstag, der 28.9.: Event der Gilde Bloodred Curse


    Sonntag, der 29.9.: Ein Abend bei der Kopfgeldjägergilde ( ausgerichtet von Dha'beviin aliit )


    Mittwoch, der 2.10.: Militärball, ausgerichtet vom Sturmregiment Kaas


    Tags für die Gildenleiter/Verantwortlichen auf Impseite, deren Gilden im Sith- oder Militär-RP unterwegs sind: ( Wird editiert, sobald ich mir selber einen Überblick verschafft habe, wer überhaupt noch aktiv und motiviert ist )

  • Hallo zusammen und danke Alexander Veidt für deinen Post.

    Kurz und knackig dazu von meiner Seite:

    Wenn Gilden bereits mit den Ereignisse um Shae Vizla und Darth Malgus spielen, dann sehe ich den Mandalorianischen Markt dieses Jahr nicht stattfinden.
    In meiner Gilde spielen wir noch nicht damit, weil wir nicht wissen wie es weiter geht und wie hart das Imperium reagieren wird (denken können wir es uns).

    Wegen uns muss jetzt aber keine große Umfrage gestartet werden, das Event in eine Bubble gepackt oder sonstige Maßnahmen ergriffen werden.
    Die Festwoche ist vorrangig ein imperiales Event und meine kleine Char vertritt auch keinen großen Spielerkreis im Rollenspiel auf der imperialen Seite.
    Wir spielen mit dem, was gegeben ist und wenn es gerade Spannungen zwischen dem Imperium und den Mandalorianern gibt, dann kann man auch das
    ausspielen und in spannende Formate schnürren.

    Auf einer Seite fände ich es aber natürlich sehr Schade, da wir jedes Jahr dabei sind und die imperiale Festwoche eine tolle Möglichkeit für uns ist, mit
    dem Imperium zu interargieren. Vielleicht sehen wir uns dann ja demnächst im Häuserkampf :collision:

    K'oyacyi!

    -Aaray-

  • Heyho,


    wir müssen auch dieses Jahr erstmal passen, was das ausrichten eines Abends angeht. Wir waren jetzt eine Weile inaktiv und müssen erst einmal so versuchen, wieder auf die RP-Beine zu kommen, was ja vielleicht auch gar nicht klappt.


    Aber ich bin gespannt, was die Community sich auch dieses Jahr wieder ausdenkt und freu mich drauf, die Events zu besuchen, wenn die Zeit es erlaubt :slightly_smiling_face: Danke an der Stelle an euch dafür das ihr es auch dieses Jahr wieder übergreifend organisiert.


    :porg:

  • Hallo zusammen,

    es freut uns dass die Tradition fortbesteht und auch dieses Jahr die Community für die Festwoche zusammenkommen kann. An dieser Stelle ein Danke an die Hauptorganisatoren!


    Wir von der Sith-Gilde Bloodred Curse würden dieses Jahr zum ersten Mal gerne etwas ausrichten. Wir haben dazu bereits ein Thema im Sinn und würden uns demnächst um die konkrete Planung kümmern. Was den Zeitraum anbelangt, wann die Festwoche Stattfinden soll, beugen wir uns erstmal der Mehrheit. :winking_face:

    Obwohl unsere Gilde bereits seit einigen Jahren aktiv spielt, es aber dennoch eine Premiere als Veranstalter für uns wäre, würden wir uns auch dazu bereit erklären, eine der Reden zu übernehmen, sofern auch dieses Jahr eine Parade stattfinden soll, die Gelegenheit dazu gibt.

    Es grüßt das Team der Bloodred Curse :imperium:

  • Grüße euch,

    schön das es wieder losgeht!


    Das Gouvernat Xavost möchte auch in diesem Jahr wieder etwas beisteuern. Noch sind wir uns nicht einig was es werden sollen, dazu melden wir uns aber zeitig. Zum Thema Rede stecken wir die Köpfe zusammen, haben aber davon auch schon Einige gehalten und würden natürlich 'Neulingen' in dem Feld den Vortritt lassen.


    Für die Terminfindung melden wir uns nach einer internen Abstimmung damit wir dazu eine gesammelte Stimme abgeben können.


    Wir sehen uns spätestens auf Dromund,
    Aurritur

    Gouvernat Xavost

  • Hallo zusammen,


    Ich mache es kurz und Simpel. Auch in diesem Jahr wird in der Nexusraum Cantina wieder ein Theaterstück im zuge der Imperialen Festwoche aufgeführt. Ist ja irgendwie auch schon unsere Tradition geworden. Wir würden uns auch wen möglich direkt wieder den Dienstag schnappen. Was die möglichen Termine angeht, uns würden Option 3,4 und 5 am besten passen. Option 3 wäre am Optimalsten. 1 fällt bei uns eher raus und zwei ist auch eher semi, die anderen drei würden aber ohne Probleme gehen.


    Außerdem möchten wir auch anbieten. Sollltet ihr Hilfe bei euren Veranstalltungen brauchen was das Bewirten der Gäste angeht so kommt gern auf uns zu. Wir helfen gerne, wen wir nicht Lieber mit einem anderen Char selber als Gast teilnehmen wollen. Auch wen ihr nur Hilfe dabei braucht eine Getränkekarte für eure Veranstalltung zu erstellen kommt gerne auf mich zu.


    Auf eine Erfolgreiche Imperiale Festwoche !

  • Hier unsere Rückmeldung,

    die Zeiträume 1-4 würden wir bevorzugen, die wenigstens aus der Gilde können bei 5.

    Diese Festwoche möchten wir direkt an die letzte anknüpfen und wieder einen Xavoster-Markt abhalten. Den Fokus verschieben wir dieses Jahr dabei ein wenig. Aber dazu wann anders mehr.

    Wir würden auch erneut eine Rede für die Eröffnungsfeier anbieten

  • Hey, Community!

    Zu aller erst möchte ich sagen, wie sehr es mich freut, dass es nun doch einige Rückmeldungen gab. Es freut mich, dass es immer noch so aktive Gilden gibt und dass es immer noch Leute gibt, die Star Wars und SWTOR genau so lieben wie ich.

    Beim Sturmregiment Kaas ist derzeit die Woche vom Sonntag, der 29. September bis Sonntag, der 6. Oktober die erste Wahl.

    Aber ich möchte auch noch einmal wissen, wie ihr/eure Gilden den nun zu der aktuellen Mandalorianer-Problematik steht: Wird es in diesem Jahr einen Mandalorianischen Markt geben? Oder jagen eure Gilden bereits aktiv die Mandalorianer?

  • Aber ich möchte auch noch einmal wissen, wie ihr/eure Gilden den nun zu der aktuellen Mandalorianer-Problematik steht: Wird es in diesem Jahr einen Mandalorianischen Markt geben? Oder jagen eure Gilden bereits aktiv die Mandalorianer?

    Wir haben uns bewusst dazu entschieden, die letzte Szene der neusten Story vorerst nicht in unserem RP zu berücksichtigen bzw. einzubinden. Es ist und bleibt erstmal nur ein Teaser, bei dem wir keine Ahnung haben, wie das Imperium als solches tatsächlich darauf reagiert. Man kann sich zwar schon diverse Dinge ausmalen, aber mit Spekulationen ist das immer so eine Sache. Zudem ist es ja so, dass die Story auf Rep-Seite noch etwas anders aussieht.


    Für uns würde ein mandalorianischer Markt dieses Jahr also keinen Bruch für's RP bedeutet. Aus unserer Sicht könnte er stattfinden.

  • Um einmal die Mandalorianer anzusprechen:
    Für mich wäre es echt schade, wenn sie dieses Jahr aussetzen würden. Wir wissen ja auch noch nicht, wie oben erwähnt, wie es schlussendlich steht. Allerhöchstens würde ich sagen, kann die Beziehung etwas angespannt sein, nach dem Motto "Wie lange dauert das denn noch hier mit euren Ketten-Dar'manda".

    Dieses Jahr auf Tiingilar zu verzichten wäre ein großer Verlust!

  • Um einmal die Mandalorianer anzusprechen:
    Für mich wäre es echt schade, wenn sie dieses Jahr aussetzen würden. Wir wissen ja auch noch nicht, wie oben erwähnt, wie es schlussendlich steht. Allerhöchstens würde ich sagen, kann die Beziehung etwas angespannt sein, nach dem Motto "Wie lange dauert das denn noch hier mit euren Ketten-Dar'manda".

    Dieses Jahr auf Tiingilar zu verzichten wäre ein großer Verlust!

    Ja, das definitiv, der Mando-Abend war sehr schön. Ich hätte das Problem nicht, da ich mit meinem Mando auftauchen würde. Andererseits stelle ich mir das schon generell schwierig vor. Dha'Beviin folgt ja Mandalor, also Shae Vizla, nur dadurch dass Shae verschwunden ist und dann auch noch Malgus befreit hat, ohne in irgendeiner Weise die anderen Clans mit einzubeziehen, hat sich Shae ins aus gespielt und gleichzeitig die Clans in einen Krieg mit dem Imperium gestürzt. Dha'Beviin steckt jetzt mindestens in einer Zwickmühle. Sachlogisch müssten sie das Imperium, also ihre Exclave auf Dromund Kaas verlassen. Es sei denn...


    ...es würde keinen Mando-Abend geben, sondern man würde diesen Tag für einen "Verhandlungstag" nutzen. D.h. Dha'Beviin lädt zu Verhandlungen zu einem separaten Abkommen zwischen Dha'Beviin und dem Imperium ein? Dann würden verschiedene Vertreter des Imperiums als Delegierte dort auftauchen und an den Verhandlungen teilnehmen und sich entsprechend positionieren. Klar, eine Feierstimmung wäre das dann natürlich nicht...


    Vielleicht wäre das eine Lösung, dass Dha'Beviin dennoch an der Woche teilnehmen könnte?

  • Ich hantiere gerne so große Sachen, wie Malgus befreit von Shae, mit der Frage: Will das Imperium sowas an der Öffentlichkeit haben? Da kommen dann die vielen "If's" ins Spiel xD

    Meistens gehe ich von der Jedi-Ritter ist die Fremdlingsstory aus. Also ist Malgus auf der Rep-Flotte gewesen.

    Malgus ist aber immer noch ein ehemaliges Ratsmitglied und ehemaliger Held des Imperiums.

    Ist das Was für die Öffentlichkeit des Imperiums? Ngggh.... ich persönlich bezweifel es. Das ist aber eine reine Debatte für sich selbst, wie und wo die Zensur greift.

    Die Meisten würden vielleicht nur wissen, dass da immer noch die Kette Stunk macht.

    Wenn man Mandos jetzt ausschließt, obwohl sie eigentlich jedes Jahr ihre Pforten geöffnet haben, wirft das Fragen auf.

    Zusätzlich kann man noch einbringen, dass man davon ausgehen kann, dass sie alleine gehandelt hat und einige Clans bereits beteuern, dass sie Nix mit der Sache zu tun haben.

    Und will das Imperium auf schlagkräftige Mandos verzichten, die beteuern, dass sie nix damit zu tun haben? Bezweifel ich auch.


    Im Fazit wäre das: Beziehung grade angestrengt. Wahrscheinlich unter größter Beobachtung, dass man sogar Agenten ausspielen könnte, aber nicht unmöglich etwas für das imperiale Volk auf die Beine zu stellen, unter dem Schirm: Die Meisten wissen nicht, was Shae getan hat.

    Man kann den Markt auch in das Licht des "Hey, wir sind immer noch auf eurer Seite und wollen auch hier sein" rücken. (Oder welche Fest-Idee auch kommen mag^^)


    Edit: Die Debatte wollte ich nicht starten, weswegen ich gestern mit einem kurzen "Will Tiingilar" geantwortet habe^^ Da lohnt sich dann schon eher ein anderes Topic außerhalb der Festwochenplanung^^

  • Wenn wir mit dem Jedi-Ritter-Fremdling gehen, sind Mandalorianer republikanische Verbündete, haben sogar bei der Meridian-Schlacht mitgemacht. Dazu haben die ja immer noch den Bürgerkrieg unter sich.

    Malgus's Gefangenschaft wird den höchsten Imperialen und Sith wahrscheinlich bekannt sein.


    Es wäre schade aber vllt könnte man etwas mit anderen imperialen Verbündeten etwas machen? Chiss etc.

  • Moin moin zusammen, wir haben uns (beim Kult der Vindicar) mit der Antwort zum Termin etwas Zeit gelassen, um intern eine Umfrage zu machen:


    1) Die meisten haben für die Woche 22.9-29.9 gestimmt, dicht gefolgt von den Wochen 8.9-15.9 und 6.10-13.10.


    2)Im Rahmen der Wochen bieten wir gerne einen Abend an, jedoch bräuchten wir dann auch ein genaues Datum ~


    3) Wenn gewünscht, könnte ich auch nochmal bei einer der Eröffnungs-Reden helfen, oder selbst eine schreiben, das wäre kein Ding



    Nebenbei, speziell zur Mandothematik:

    Aaray sagte ja - wenn eine der Gilden diese Thematik bereits bespielt wird die Anwesenheit der Mandos sehr sehr seltsam. Da Dha'Beviin sich aber die Treue zu der Lore auf die Fahne geschrieben hat, gibt es insofern dann auch keine 'Ausreden'. Wir werden da sicher keinen Vertrag mit dem Imperium unterschreiben und Mand'alor verraten ~

    Ihr könnt euch nebenbei sicher sein, dass das heiß diskutiert wird und jeder Dha'Beviin lieber einen Markt gemacht hätte.


    MfG Venefycia/Seras

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!