Hey, Community!
Kaum zu fassen, wie schnell 12 Monate rum gehen. Es ist mal wieder an der Zeit, sich über die Imperiale Festwoche Gedanken zu machen.
Ich hoffe, das wir die langjährige Tradition auch in diesem Jahr fortsetzen und eine Woche voller spaßiger und geselliger Events auf die Beine stellen können. Wir haben noch circa zwei Monate für die Planungen und die Terminfindung Zeit. Und mir ist bewusst, dass wir immer noch Sommer - und Urlaubszeit - haben. Aber wie üblich frage ich erst einmal nach, welche Gilden denn etwas auf die Beine stellen möchten. Danach können wir uns ja auf einen Termin einigen.
Im letzten Jahr konnten wir 8 Abende mit wundervoll einzigartigen Events füllen, beginnend am Sonntag und endend am darauf folgenden Sonntag. Machen wir es in diesem Jahr genau so?
Wie immer bin ich gespannt, welche Gilden sich in diesem Jahr beteiligen werden und was für Ideen es geben wird. Fangen wir doch erst einmal an, innerhalb unserer jeweiligen Projekte nach Terminwünschen zu fragen. Gleichzeitig kann man sich ja schon Gedanken machen, welche Gilde gerne etwas beisteuern möchte - und was genau man beisteuern möchte.
In den vergangenen Jahren hatten wir immer eine bunte Auswahl kreativer Events wie Sith-Empfänge, Theaterstücke, Waffentests, Sith-Schulungen -oder Zusammenkünfte, den immer wiederkehrenden mandalorianischen Markt, Eröffnungsparade mit Reden und der unvermeidliche Militärball. Von Seiten des SRK wird es auf jeden Fall wieder den Militärball geben, die Frage bleibt, ob wieder Interesse an einer Parade mit Reden besteht oder ob ihr dieses Jahr vielleicht etwas anderes haben möchtet.
Ich denke, es ist im Sinne aller mandalorianischen Rollenspieler, dass wir die aktuellen Ereignisse in der Lore - noch - unberücksichtigt lassen? Zum Einen wäre es recht schade, wenn wir den Mandalorianischen Markt von Vorne herein ausschließen müssten. Zum Anderen werden wir eigentlich erst beim nächsten Story-Update zur Weihnachtszeit wirklich erfahren, wie es nun wirklich weiter geht. Ich hoffe, dass wir uns da einigen können. Sollte es Gilden geben, die schon groß angelegte Mando-Jagden ausspielen und davon nicht abweichen möchten, wäre es schön, Bescheid zu wissen - damit keine unliebsamen Gäste aufkreuzen und es kein ungewolltes Drama gibt.
Vorschläge und neue Ideen sind gern gesehen. Wir haben nun viele Jahre lang eine Parade mit Reden gehabt, was zu einer schönen Tradition wurde, es bleibt aber auch immer Raum für Neues. Nichts ist in Stein gemeißelt. Die Hauptsache ist, dass wir am Ende ein paar spaßige Abende haben werden.
Liebe Grüße,
Alexander Veidt
Sturmregiment Kaas
Die Abstimmung ist abgeschlossen. Die diesjährige Imperiale Festwoche findet vom Sonntag, den 22.9. bis zum Sonntag, den 29.9., bzw. Mittwoch den 2.10. statt.
Zeitlicher Ablauf der Festwoche:
Sonntag, der 22.9.: Parade , Rede der Gilde Bloodred Curse, Rede der Gilde Gouvernat Xavost
Montag, der 23.9.: Xavost-Volksfest
Dienstag, der 24.9.: Theaterstück in der Nexusraum-Cantina
Mittwoch, der 25.9.: Mitmachausstellung zur Militärtaktik ( Infernum )
Donnerstag, der 26.9.: frei
Freitag, der 27.9.: Vorstellung Flora&Fauna von Anantapar und des Sektors ( Kult der Vindicar )
Samstag, der 28.9.: Event der Gilde Bloodred Curse
Sonntag, der 29.9.: Ein Abend bei der Kopfgeldjägergilde ( ausgerichtet von Dha'beviin aliit )
Mittwoch, der 2.10.: Militärball, ausgerichtet vom Sturmregiment Kaas
Tags für die Gildenleiter/Verantwortlichen auf Impseite, deren Gilden im Sith- oder Militär-RP unterwegs sind: ( Wird editiert, sobald ich mir selber einen Überblick verschafft habe, wer überhaupt noch aktiv und motiviert ist )