Beiträge von KelThana

Die Kopfgeldjägerbar:

Speise- und Getränkekarte

Bier/Ale Preis Beschreibung
    Corellianisches Ale 9 Ale von Corellia
    Corellianisches Gewürzbier 12 Als Corellianisches Gewürzbier ist ein bitter und streng schmeckendes Bier von Corellia bekannt.
    Kaaser Urbräu 9 Ein kräftiges Bier von Dromund Kaas mit einem fruchtig-herben Geschmack
    Kri'gee 15 Dieses Getränk ist im mandalorianischen Raum sehr beliebt und begehrt. Jedoch sollte man ein Kenner sein, um es trinken zu können, ohne einen Brechreiz zu bekommen. Wenn man zu viele Gläser getrunken hatte, konnte einem schwummerig werden, zudem sah man verschwommen und hatte einen Geschmack auf der Zunge, als hätte man eine ganze Nacht auf einem Banthafell gekaut.
    Ne'tra gal 10 Schwarzbier von Manda’yaim, ziemlich stark

Unalkoholisches

Blaue Milch 4 Nahrhaftes Getränk, wird vor allem auf wasserarmen Planeten getrunken. Blauer Milch haftet das Gerücht an, eine medizinische Wirkung zu haben.
    Caf / Caffa 3 Beliebtes, koffeinhaltiges belbendes Heißgetränk.
    Saft Schorle 9 Halb Saft, halb Sprudelwasser
    Tee / Eis Tee 5 Verschiedene Sorten über Früchte-, Kräuter-, Grün- und Schwarztee. Auch als Eis Tee erhätlich.
    Verschiedene Säfte 7 Verschiedene Säfte wie zum Beispiel Muja, Rotfrucht, Hubba, Bribb, Feen und viele weitere.
    Wasser 2 Quellwasser, auf Wunsch auch mit Kohlensäure

Spirituosen

Correllianscher Brandy 14 Brandy von Corellia
    Corellianischer Rum 12 Rum von Corellia
    Correlliansicher Whiseky 13 Whiskey von Corellia
    Corellianischer Cognac 11 Cognac von Corellia
    Ithoriansicher Nebel 12 Eine Art von Whiskey, häufig kühl serviert mit einer chemischen Reaktion, die - in moderaten Mengen - Nebel auf der Oberfläche bilden lässt.
    Kassi Brandy 13 Brandy von Dromund Kaas
    Kaas Double 25 Doppelt fermentierter Brandy von Dromund Kaas
    Menkooro Whiskey 8 Ein roter starker Whiskey
    Otteganischer Met 20 Otteganischer Met ist ein alkoholisches Getränk vom Planeten Ithor, wird aus Honig gewonnen.
    Tihaar 15 Mandalorianischer Schnaps, gewonnen aus scharfen Früchten und Nüssen. Nichts für schwache Mägen.

Shots

Flammenwerfer 10 Likstro mit 1-3 Tropfen Chili Extrakt und einer Mujafrucht-Scheibe zum Löschen nach dem Shot
    Flottensprit 3 Ein günstiger, starker Schnaps mit Navycharakter. Flottensprit schmeckt von Lieferung zu Lieferung anders.
    Likstro 8 Ein starker Schnaps mit rötlicher Färbung
    Renan Irongut 5 Starker, beißender Alkohol, der angeblich auch als Rostentferner dienen kann.

Wein

Rotwein 10 Verschiedene Arten Billigen Rotwein. Das die Flaschen kein Etikett oder Logo besitzt ist ein gutes Zeichen......Oder ?
    Weißwein 10 Verschiedene Arten Billigen Weißwein. Das die Flaschen kein Etikett oder Logo besitzt ist ein gutes Zeichen......Oder ?

Cocktails

Alderaan Cease Fire 12 Eiskalt genossen, hat der schlichte, leicht gelbstichige, Drink einen citrusartigen Geschmack.
    Bantha Blaster 10 Ein grün-pinkes Mischgetränk, das kitzelt und knistert, wenn man es trinkt.
    Belsavis Jail Breaker 12 Der Geschmack nach Freiheit und Abenteuer - mit einem Spritzer Limette
    Dark Side Daiquiri 10 Ein starker Cocktail, der mit Lebensmittelfarbe zu einem schwarzen Drink mit lilanen Schlieren gemengt wird.
    Dienstschluss 10 (Long Island Ice Tea) Ein süffiger Drink, der schneller wirkt, als er den Anschein hat. Danach ist definitiv Dienstschluss.
    Durindfire 10 Ein hellroter Drink mit phosphorisierenden Elementen, sodass der Drink “glüht”.
    Flameout 10 Einer der meistberauschendsten Drinks der Galaxis. Wenn richtig gemischt, brennt der Flameout auf der Zunge und kühlt den Rachen. (Beschrieben als roter Drink auf blauer Basis)
    Mandalorien Double Shot 12 Knallt süß und aromatisch mit einer vagen, cremigen Konsistenz.

Speissen

Agamar Slider 9 Der Agamar Slider ist ein fleischloser Burger und somit vegetarisch. Er setzt sich aus einem vegetarischem Bratling aus Agamariansichen Sojabohnen, einer dicken Binka Frucht Scheibe und einer Glasur Mugruene Soße zusammen.
    Bantha Burger 8 Schnelles Gericht, das aus fertig gebratenem Hüftfleisch vom Bantha und zwei Sandwichscheiben besteht. Variiert wird der Banthaburger mit verschiedenem Salat und Gemüse.
    Carnifritten 5 Frittierte Stäbchen die oft mit Glasursoße serviert werden.
    Cheffakuchen 4 Ein trockener und pikanter Kuchen, der galaxisweit bekannt und geschätzt ist. Kandierte Nüsse sind ein Hauptbestandteil. Soll eine tröstende Wirkung haben.
    Diverser Knabbereien 2 Nüsse, Kekse, Chips, Gummilichtschwerter usw.
    Feuereintopf 7 Ein scharfer Eintopf roter Färbung, wird häufig mit Brot serviert.
    Karkan Rippchen 20 Ist eine Trandoshanische Speisse, die mit Tomo-Gewürzen zubereitet wird.
    Nerf-Wurst 8 Nerf-Wurst (Bratwurst) mit einem Stück Fladenbrot
    Nun-Schenkel 15 Nun-Schenkel (Hänchenschenkel)
    Nun-Wings 15 Nun-Wings ( Chicken Wings)
    Raxus Slider 10 Die Zusammensetzung ist variabel und besteht aus jeglichen Resten, die zum Zeitpunkt der Bestellung noch in der Küche zu finden sind, unabhängig ihrer kulinarischen Kompatibilität. Jedesmal eine Überraschung für Gast und Koch.

Alle Speissen Gibt es auf Wunsch auch in einer Scharfen Variante

Hallo zusammen,

Ich mache es kurz und Simpel. Auch in diesem Jahr wird in der Nexusraum Cantina wieder ein Theaterstück im zuge der Imperialen Festwoche aufgeführt. Ist ja irgendwie auch schon unsere Tradition geworden. Wir würden uns auch wen möglich direkt wieder den Dienstag schnappen. Was die möglichen Termine angeht, uns würden Option 3,4 und 5 am besten passen. Option 3 wäre am Optimalsten. 1 fällt bei uns eher raus und zwei ist auch eher semi, die anderen drei würden aber ohne Probleme gehen.

Außerdem möchten wir auch anbieten. Sollltet ihr Hilfe bei euren Veranstalltungen brauchen was das Bewirten der Gäste angeht so kommt gern auf uns zu. Wir helfen gerne, wen wir nicht Lieber mit einem anderen Char selber als Gast teilnehmen wollen. Auch wen ihr nur Hilfe dabei braucht eine Getränkekarte für eure Veranstalltung zu erstellen kommt gerne auf mich zu.

Auf eine Erfolgreiche Imperiale Festwoche !

Huhu Ihr.

Die Nexusraum Cantina wird auch dieses Jahr wieder etwas zur Festwoche beitragen. Was genau ist noch nicht entschieden. Und wen man so frech sein darf um schonmal einen Tag auszuwählen hätten wir gerne Nexusraum getreu den Dienstag. Von unserer Seite aus passen beide Wochen.

Das Nexusraum Cantina Team möchte auch dieses Jahr an der Festwoche wieder einen tag Belegen. In der Cantina werden wieder fleißig getränke ausgeschenkt während ein Theaterstück stattfinden.

Das ist zumindest unser Plan. ^^
    Wer beim vorführen des Theaterstückes mitmachen möchte kann sich bei mir oder Jawys melden.

Bisher ist noch kein Wochentag Bestimmt. Es stehen ein par als Idee zur Auswahl. Wir sind das Intern noch am abklären.

Vieleicht gibt es hier aber auch ne Abstimmung. Wir werden sehen ^^

Sobald wir uns Entschieden haben werde ich es hier Bekannt geben.

Sooo nach längerer, leider RL bedingter Pause, melde ich mich dann auch mal zur ganzen Sache.

Das Setting soll natürlich storyneutral bleiben. Die Huttenbrecherin wird das sagen haben .. dazu der Rat und wer im Hintergrund die Fäden zieht, ist vollkommen egal, finde ich. Die Absprache mit den Dar'Manda dient nur dazu, dass es neutral bleibt. Quasi nach dem Motto - ihr macht da im Zimmer euer Zeug - und wir in der Cantina unseres - egal wer dort ankommt, ob Mando oder nicht. Es mag für ein paar seltsam sein, dass meine 'Gruppe' dort übernimmt und das Sagen in der Cantina hat, aber das hat alles seine Gründe, die ich hier nicht nennen werde. Es ist doch spannender, wenn es so etwas IC noch heraus zu finden gibt oder nicht ?

Es war auch nicht meine Absicht, dass sich eine Art Streit oder so etwas entwickelt. Ich wollte das nur kurz anmerken und zurück zum Thema kommen.

Und gratuliere und willkommen im Team BOB. Die Frage ist nur - wer ist Bob ?
    Auf keinen Fall ein Rhodianer, das sag ich von vornherein. Aber vielleicht ein kräftiger Mensch mit Sprachfehler, wodurch sein Basic so unverständlich wie Rhodianisch klingt? Oder ein etwas übergewichtiger Twi'lek, der nur wenige Worte Basic kann?
    Es liegt an Euch .. baut euch einen Bob und schreibt ihn hier rein. Mal sehen, was es am Ende wird. ^^
    Ich werde Mittwoch .. oder eher Donnerstag bekannt geben, wer Bob ist, Vielleicht ja einer von euren Bobs ?

Es wird immer noch Personal gesucht. Barkeeper und Bedienpersonal, Tänzerinnen, Rausschmeißer und Türsteher oder halt Sicherheit. Dabei ist es natürlich möglich, wenn es passt mehreres gleichzeitig zu machen. Eine hübsche Bedienung, die auch Tanzen kann. Der muskulöse Barkeeper, der sich persönlich um das Rauswerfen von Störenfrieden kümmert.

Es gibt viele Möglichkeiten ~ Vielleicht spielt ihr ja auch mehrere Chars in der Bleiregen Cantina. Wobei der Name vielleicht auch geändert wird ~ es steht noch nicht fest..nur eine Überlegung. Eure Meinung dazu, sowie Namensvorschläge sind gerne gesehen.

KelThana

Es wird Ic auf Mek-Sha sein.
    Mek-Sha ist ein Freihafen für Piraten, Söldner,Schmuggler, Händler,Sklaventreiber usw.
    Dazu ist Mek-Sha auch ein beliebter Auftank- und treffpunkt. Ein Grund zu finden warum man sich dort entspannt etwas zu Trinken in der Cantina besorgt ist in meinen Augen für raumreisende recht einfach. Grade da es an solchen Orten wie Mek-Sha auch sicher einiges an Informationen zum aufschnappen gibt.

Heyho KelThana hier.
    Ein paar kennen mich vielleicht schon als Lynanes im Red Lady oder Aurelia Syn in der Nexusraum Cantina. Beides Chars, die in einer Cantina arbeiten und genau darum geht es! Eine weitere Cantina zu bespielen~
    mit der Onslaught-Erweiterung wurde uns ein absolut genialer RP Ort gegeben.

Die Cantina auf Mek-Sha !

Ich finde besonders die Cantina dort super Interessant und schön und suche Mitstreiter, die sich mir anschließen um an regelmässigen Terminen die Cantina zu bespielen.
    Mein momentanes Anfangskonzept sieht folgendes vor :
    eine kleinere Gruppierung hat sich das Recht erkauft, sich um die Cantina auf Mek-Sha zu kümmern.
    Mit den im dortigen Bereich ansässigen Dar'Manda, die auch Teil des Rates von Mek-Sha sind, gab es auch ein paar Absprachen bezüglich der Cantina. Dazu und welche Gruppierung sich um die Cantina kümmert, möchte ich noch nicht viel sagen Außer das mein Char halt ein Teil davon ist.

Je nachdem wie viele Angestellte mir helfen, wird ein leicht abgekapselter Bereich, der als VIP Lounge mit eigener kleiner Bar gemietet werden kann, auch mit Personal bestückt werden. Im allgemein gibt es neben der Hauptbar zentral im Raum mehrere kleine an verschiedenen Orten versteckte Bars, die man als Rückzugsort nutzten könnte.

Die Cantina soll ein Ort für jedermann werden. Schmuggler, Diebe, Sklavenhändler, die einfach nur was trinken wollen und dabei die Tänzerinnen genießen. Oder sich dort in einer abgelegenen Ecke mit einem Geschäftspartner zu treffen, um einen Handel abzuschließen. Dazu verkaufen die Bedienungen und Barkeeper vielleicht die eine oder andere nicht auf der Karte stehende Substanz. Zwei betrunkene Arbeiter die ihren Streit mit den Fäusten klären. Vieleicht sucht man dort aber auch einfach nur nach Informationen oder Aufträgen ? Vieleicht will man im Hinterzimmer auch einen neuen Blaster kaufen? Das alles und noch viel mehr wird möglich sei.

Ich könnte jetzt natürlich einfach ein Konzept vorlegen und bespielen. Allerdings habe ich oben mein kleines bisheriges Konzept genannt und bitte nun euch eure Konzeptideen,oder kleinere ergänzende Ideen, die man mit ins Konzept aufnehmen könnte, hier drunter zu schreiben.
    Im Zuge meiner 'Ich beziehe die Community mit in die Gestaltung' Kampagne wird es im Verlauf der Planung hier auch immer wieder Umfragen oder Wettbewerbe geben. Wie zum Beispiel den angedachten 'Gestallte einen Cocktail mit Namen und Aussehen' -Wettbewerbs.
    Wovon die Einsendungen, die mir oder uns am besten gefallen und stimmig sind, schlussendlich auf der Getränkekarte landen werden.
    Dazu aber erst mehr, wenn ich mich dan um die Gestaltung der Getränkekarte kümmere.

Ich suche also :
    Leute, die Spaß am Bedienen haben und sich mit mir hinter den oder die Tresen stellen, um den Gästen ihre Getränke und ein paar Speisen zu servieren. Tänzerinnen, die sich nicht scheuen etwas leichter bekleidet den Abend der Gäste mit einer tollen Show zu versüßen.
    Keine Sorge, es ist in keinster Weise vorgesehen, das die Tänzerinnen am Ende ohne Kleidung tanzen oder in einem Schlafzimmer landen. Einzig allein die Tanz Outfits werden etwas knapper sein als man sonst meistens gewöhnt zu sehen ist.
    Schließlich ist es Open RP und SWTOR FSK 12

Es gibt auf Mek-Sha auch eine Art Schwarzmarkt in der Festung von Huttenbrecher, den bestimmte Gruppen auch bespielen könnten. Da biete ich gleich meine Kooperation an, wenn jemand den Markt dort bespielen wollte. Auf dem Schwarzmarkt gibt‘s zum Beispiel ‚ne eigene kleine Bar.. vielleicht stellen wir in der Kooperation ja das Personal dafür. Oder wir sprechen uns nur wegen Terminen ab, um sich nicht die Kunden weg zu schnappen. Oder machen wir dort selbst vielleicht kleine Events ? Das liegt alles noch in ferner Zukunft. Dennoch, falls wer dort den Schwarzmarkt bespielt, kann sich zwecks Zusammenarbeit gerne bei mir melden.

Das alles zu planen und Leute zu rekrutieren wird natürlich etwas Zeit brauchen. Daher rechnet damit, dass es etwas dauern wird, bis es dann richtig losgeht. Ich habe super viel Lust die Cantina zu betreiben und bin auch hoch motiviert!

Wer Interesse hat mitzumachen, meldet sich einfach privat bei mir oder meldet sich unter diesem Thread. Wer Ideen hat, was man machen könnte oder gerne sehen würde, wie man das bisherige, noch nicht fertige Konzept verbessern kann, schreibt es bitte einfach drunter

Lasst uns gemeinsam einen wunderbaren neuen Open Rp Ort erschaffen! Ich freue mich schon drauf.

KelThana

Forschungsvorträge des Seniai Qo

Der Seniai Qo läd auf der eigenen Forschungstation zu Vorträgen ein. Nach einer Eröffnungsrede von Lord Borraa Karaz kann man sich in Verschiedenen Räumlichkeiten der Station gleichzeitig stattfindende Vorträge zu folgenden Themen anhören.

A: Sith Hime Nwi'Grotthu behandelt als Vertrettung für Sith Jhi Rasen das Thema “ Angewandte Macht - Methodik zur Optimierung von Verhörtechniken und Austausch über fortgeschrittene Techniken der multiplen Zielerfassung. “

B: Sith Shakka Sivron behandelt das Thema “ Verschmelzung von Macht und Technik - der Hyperraumantrieb der Rakata “

C: Sith Lunanes behandelt das Thema “ Kampfstoffe, Gifte, biochemische Waffen, Dessen Herstellung, Unterschiede und Risiken “

Für Getränke und Häppchen wurde natürlich gesorgt.

OOC:
    Zur Besseren Planbarkeit bitten wir um Vorabanmeldungen. Natürlich darf man auch unangemeldet Kommen allerdings, sollte der Stronghold überfüllt sein haben angemeldete Spieler Vorrang. Die Vorträge sind kein muss,natürlich kann man sich auch einfach so mit den Mitgliedern des Seniai Qo oder anderen unterhalten aber vielleicht verpasst man so ja Interessantes Wissen. Und wir wissen ja alle..Wissen ist Macht !

Ab 19:30 wird Eingeladen.
    Um 20 Uhr Gibt es die Eröffnungsrede.
    Die Veranstaltung ist Open End.

Für Einladungen auf das Stronghold einfach an die Mitglieder des Seniai Qo wenden, wie zum Beispiel die genannten Vortragenden.

Besucht die Theateraufführung in der Nexusraum-Cantina!

Im Rahmen der beliebten Festwoche unseres großartigen Imperiums wird es in der feierlich dekorierten Nexusraum-Cantina neben den wunderbaren Getränken und Bedienungen wieder ein Theaterstück geben. Der Titel dieses Stückes lautet „Odile Vaiken – Held des Imperiums" Worum es wohl im Inhaltlichen gehen wird ? Natürlich um das glorreiche Sith-Imperium und einen seiner größten Helden! Genießt die Aufführung oder gönnt euch einfach nur ein kaltes erfrischendes Getränk in festlicher imperialer Atmosphäre.

Ab 20 Uhr darf stehen die Bedienungen hinter dem Tresen.
    Gegen 20:30 Uhr beginnt die Aufführung.

Stellvertretend für Eeonwe Antworte ich. Wir vom Nexusraum-Cantina Team würden lieben gern den Dienstag nehmen. Warum ? Nexusraum-Cantina ist immer an einem Dienstags !..es wäre passend ^^

Jahr: 24 NVC

Informationsart: Beobachtung,Gerücht

Information über: Sklaventransport

Was die Information besagt:
    Am Raumhafen auf Dromund Kaas konnte man eine Rote Twi'Lek Sith sehen die mit einer Größeren Anzahl Soldaten , 15 Zabrak Sklaven aus der Quarantäne station abholte. Sie wurden in Einen Transporter eingeladen wobei Zwei der Sklaven versuchten zu fliehen. der erste wurde direkt von den Soldaten Überwätigt. Der Zweite schaffte es sich ein par Meter vom Raumhafen entfernen zu können bevor auch er Überwältigt wurde. Nachdem auch die beiden Ausreißer eingeladen wurden stiegen sowohl die Soldaten als auch die Sith in den Transporter ein. Dieser hob ab und flog in richtung Forschungseinrichtung des Seniai QO.

Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte: Durch Gerüchte oder es selbst am Raumahfen Beobachtet.