Beiträge von KelThana

    Huhu Ihr.


    Die Nexusraum Cantina wird auch dieses Jahr wieder etwas zur Festwoche beitragen. Was genau ist noch nicht entschieden. Und wen man so frech sein darf um schonmal einen Tag auszuwählen hätten wir gerne Nexusraum getreu den Dienstag. Von unserer Seite aus passen beide Wochen.

    Das Nexusraum Cantina Team möchte auch dieses Jahr an der Festwoche wieder einen tag Belegen. In der Cantina werden wieder fleißig getränke ausgeschenkt während ein Theaterstück stattfinden.


    Das ist zumindest unser Plan. ^^
    Wer beim vorführen des Theaterstückes mitmachen möchte kann sich bei mir oder Jawys melden.

    Bisher ist noch kein Wochentag Bestimmt. Es stehen ein par als Idee zur Auswahl. Wir sind das Intern noch am abklären.


    Vieleicht gibt es hier aber auch ne Abstimmung. Wir werden sehen ^^


    Sobald wir uns Entschieden haben werde ich es hier Bekannt geben.

    Sooo nach längerer, leider RL bedingter Pause, melde ich mich dann auch mal zur ganzen Sache.


    Das Setting soll natürlich storyneutral bleiben. Die Huttenbrecherin wird das sagen haben .. dazu der Rat und wer im Hintergrund die Fäden zieht, ist vollkommen egal, finde ich. Die Absprache mit den Dar'Manda dient nur dazu, dass es neutral bleibt. Quasi nach dem Motto - ihr macht da im Zimmer euer Zeug - und wir in der Cantina unseres - egal wer dort ankommt, ob Mando oder nicht. Es mag für ein paar seltsam sein, dass meine 'Gruppe' dort übernimmt und das Sagen in der Cantina hat, aber das hat alles seine Gründe, die ich hier nicht nennen werde. Es ist doch spannender, wenn es so etwas IC noch heraus zu finden gibt oder nicht ?


    Es war auch nicht meine Absicht, dass sich eine Art Streit oder so etwas entwickelt. Ich wollte das nur kurz anmerken und zurück zum Thema kommen.


    Und gratuliere und willkommen im Team BOB. Die Frage ist nur - wer ist Bob ?
    Auf keinen Fall ein Rhodianer, das sag ich von vornherein. Aber vielleicht ein kräftiger Mensch mit Sprachfehler, wodurch sein Basic so unverständlich wie Rhodianisch klingt? Oder ein etwas übergewichtiger Twi'lek, der nur wenige Worte Basic kann?
    Es liegt an Euch .. baut euch einen Bob und schreibt ihn hier rein. Mal sehen, was es am Ende wird. ^^
    Ich werde Mittwoch .. oder eher Donnerstag bekannt geben, wer Bob ist, Vielleicht ja einer von euren Bobs ?


    Es wird immer noch Personal gesucht. Barkeeper und Bedienpersonal, Tänzerinnen, Rausschmeißer und Türsteher oder halt Sicherheit. Dabei ist es natürlich möglich, wenn es passt mehreres gleichzeitig zu machen. Eine hübsche Bedienung, die auch Tanzen kann. Der muskulöse Barkeeper, der sich persönlich um das Rauswerfen von Störenfrieden kümmert.


    Es gibt viele Möglichkeiten ~ Vielleicht spielt ihr ja auch mehrere Chars in der Bleiregen Cantina. Wobei der Name vielleicht auch geändert wird ~ es steht noch nicht fest..nur eine Überlegung. Eure Meinung dazu, sowie Namensvorschläge sind gerne gesehen.


    KelThana

    Es wird Ic auf Mek-Sha sein.
    Mek-Sha ist ein Freihafen für Piraten, Söldner,Schmuggler, Händler,Sklaventreiber usw.
    Dazu ist Mek-Sha auch ein beliebter Auftank- und treffpunkt. Ein Grund zu finden warum man sich dort entspannt etwas zu Trinken in der Cantina besorgt ist in meinen Augen für raumreisende recht einfach. Grade da es an solchen Orten wie Mek-Sha auch sicher einiges an Informationen zum aufschnappen gibt.

    Heyho KelThana hier.
    Ein paar kennen mich vielleicht schon als Lynanes im Red Lady oder Aurelia Syn in der Nexusraum Cantina. Beides Chars, die in einer Cantina arbeiten und genau darum geht es! Eine weitere Cantina zu bespielen~
    mit der Onslaught-Erweiterung wurde uns ein absolut genialer RP Ort gegeben.


    Die Cantina auf Mek-Sha !


    Ich finde besonders die Cantina dort super Interessant und schön und suche Mitstreiter, die sich mir anschließen um an regelmässigen Terminen die Cantina zu bespielen.
    Mein momentanes Anfangskonzept sieht folgendes vor :
    eine kleinere Gruppierung hat sich das Recht erkauft, sich um die Cantina auf Mek-Sha zu kümmern.
    Mit den im dortigen Bereich ansässigen Dar'Manda, die auch Teil des Rates von Mek-Sha sind, gab es auch ein paar Absprachen bezüglich der Cantina. Dazu und welche Gruppierung sich um die Cantina kümmert, möchte ich noch nicht viel sagen Außer das mein Char halt ein Teil davon ist.


    Je nachdem wie viele Angestellte mir helfen, wird ein leicht abgekapselter Bereich, der als VIP Lounge mit eigener kleiner Bar gemietet werden kann, auch mit Personal bestückt werden. Im allgemein gibt es neben der Hauptbar zentral im Raum mehrere kleine an verschiedenen Orten versteckte Bars, die man als Rückzugsort nutzten könnte.


    Die Cantina soll ein Ort für jedermann werden. Schmuggler, Diebe, Sklavenhändler, die einfach nur was trinken wollen und dabei die Tänzerinnen genießen. Oder sich dort in einer abgelegenen Ecke mit einem Geschäftspartner zu treffen, um einen Handel abzuschließen. Dazu verkaufen die Bedienungen und Barkeeper vielleicht die eine oder andere nicht auf der Karte stehende Substanz. Zwei betrunkene Arbeiter die ihren Streit mit den Fäusten klären. Vieleicht sucht man dort aber auch einfach nur nach Informationen oder Aufträgen ? Vieleicht will man im Hinterzimmer auch einen neuen Blaster kaufen? Das alles und noch viel mehr wird möglich sei.


    Ich könnte jetzt natürlich einfach ein Konzept vorlegen und bespielen. Allerdings habe ich oben mein kleines bisheriges Konzept genannt und bitte nun euch eure Konzeptideen,oder kleinere ergänzende Ideen, die man mit ins Konzept aufnehmen könnte, hier drunter zu schreiben.
    Im Zuge meiner 'Ich beziehe die Community mit in die Gestaltung' Kampagne wird es im Verlauf der Planung hier auch immer wieder Umfragen oder Wettbewerbe geben. Wie zum Beispiel den angedachten 'Gestallte einen Cocktail mit Namen und Aussehen' -Wettbewerbs.
    Wovon die Einsendungen, die mir oder uns am besten gefallen und stimmig sind, schlussendlich auf der Getränkekarte landen werden.
    Dazu aber erst mehr, wenn ich mich dan um die Gestaltung der Getränkekarte kümmere.


    Ich suche also :
    Leute, die Spaß am Bedienen haben und sich mit mir hinter den oder die Tresen stellen, um den Gästen ihre Getränke und ein paar Speisen zu servieren. Tänzerinnen, die sich nicht scheuen etwas leichter bekleidet den Abend der Gäste mit einer tollen Show zu versüßen.
    Keine Sorge, es ist in keinster Weise vorgesehen, das die Tänzerinnen am Ende ohne Kleidung tanzen oder in einem Schlafzimmer landen. Einzig allein die Tanz Outfits werden etwas knapper sein als man sonst meistens gewöhnt zu sehen ist.
    Schließlich ist es Open RP und SWTOR FSK 12


    Es gibt auf Mek-Sha auch eine Art Schwarzmarkt in der Festung von Huttenbrecher, den bestimmte Gruppen auch bespielen könnten. Da biete ich gleich meine Kooperation an, wenn jemand den Markt dort bespielen wollte. Auf dem Schwarzmarkt gibt‘s zum Beispiel ‚ne eigene kleine Bar.. vielleicht stellen wir in der Kooperation ja das Personal dafür. Oder wir sprechen uns nur wegen Terminen ab, um sich nicht die Kunden weg zu schnappen. Oder machen wir dort selbst vielleicht kleine Events ? Das liegt alles noch in ferner Zukunft. Dennoch, falls wer dort den Schwarzmarkt bespielt, kann sich zwecks Zusammenarbeit gerne bei mir melden.


    Das alles zu planen und Leute zu rekrutieren wird natürlich etwas Zeit brauchen. Daher rechnet damit, dass es etwas dauern wird, bis es dann richtig losgeht. Ich habe super viel Lust die Cantina zu betreiben und bin auch hoch motiviert!


    Wer Interesse hat mitzumachen, meldet sich einfach privat bei mir oder meldet sich unter diesem Thread. Wer Ideen hat, was man machen könnte oder gerne sehen würde, wie man das bisherige, noch nicht fertige Konzept verbessern kann, schreibt es bitte einfach drunter


    Lasst uns gemeinsam einen wunderbaren neuen Open Rp Ort erschaffen! Ich freue mich schon drauf.


    KelThana


    Forschungsvorträge des Seniai Qo


    Der Seniai Qo läd auf der eigenen Forschungstation zu Vorträgen ein. Nach einer Eröffnungsrede von Lord Borraa Karaz kann man sich in Verschiedenen Räumlichkeiten der Station gleichzeitig stattfindende Vorträge zu folgenden Themen anhören.



    A: Sith Hime Nwi'Grotthu behandelt als Vertrettung für Sith Jhi Rasen das Thema “ Angewandte Macht - Methodik zur Optimierung von Verhörtechniken und Austausch über fortgeschrittene Techniken der multiplen Zielerfassung. “


    B: Sith Shakka Sivron behandelt das Thema “ Verschmelzung von Macht und Technik - der Hyperraumantrieb der Rakata “


    C: Sith Lunanes behandelt das Thema “ Kampfstoffe, Gifte, biochemische Waffen, Dessen Herstellung, Unterschiede und Risiken “



    Für Getränke und Häppchen wurde natürlich gesorgt.


    OOC:
    Zur Besseren Planbarkeit bitten wir um Vorabanmeldungen. Natürlich darf man auch unangemeldet Kommen allerdings, sollte der Stronghold überfüllt sein haben angemeldete Spieler Vorrang. Die Vorträge sind kein muss,natürlich kann man sich auch einfach so mit den Mitgliedern des Seniai Qo oder anderen unterhalten aber vielleicht verpasst man so ja Interessantes Wissen. Und wir wissen ja alle..Wissen ist Macht !


    Ab 19:30 wird Eingeladen.
    Um 20 Uhr Gibt es die Eröffnungsrede.
    Die Veranstaltung ist Open End.


    Für Einladungen auf das Stronghold einfach an die Mitglieder des Seniai Qo wenden, wie zum Beispiel die genannten Vortragenden.



    Besucht die Theateraufführung in der Nexusraum-Cantina!


    Im Rahmen der beliebten Festwoche unseres großartigen Imperiums wird es in der feierlich dekorierten Nexusraum-Cantina neben den wunderbaren Getränken und Bedienungen wieder ein Theaterstück geben. Der Titel dieses Stückes lautet „Odile Vaiken – Held des Imperiums" Worum es wohl im Inhaltlichen gehen wird ? Natürlich um das glorreiche Sith-Imperium und einen seiner größten Helden! Genießt die Aufführung oder gönnt euch einfach nur ein kaltes erfrischendes Getränk in festlicher imperialer Atmosphäre.


    Ab 20 Uhr darf stehen die Bedienungen hinter dem Tresen.
    Gegen 20:30 Uhr beginnt die Aufführung.


    Stellvertretend für Eeonwe Antworte ich. Wir vom Nexusraum-Cantina Team würden lieben gern den Dienstag nehmen. Warum ? Nexusraum-Cantina ist immer an einem Dienstags !..es wäre passend ^^

    Jahr: 24 NVC


    Informationsart: Beobachtung,Gerücht


    Information über: Sklaventransport


    Was die Information besagt:
    Am Raumhafen auf Dromund Kaas konnte man eine Rote Twi'Lek Sith sehen die mit einer Größeren Anzahl Soldaten , 15 Zabrak Sklaven aus der Quarantäne station abholte. Sie wurden in Einen Transporter eingeladen wobei Zwei der Sklaven versuchten zu fliehen. der erste wurde direkt von den Soldaten Überwätigt. Der Zweite schaffte es sich ein par Meter vom Raumhafen entfernen zu können bevor auch er Überwältigt wurde. Nachdem auch die beiden Ausreißer eingeladen wurden stiegen sowohl die Soldaten als auch die Sith in den Transporter ein. Dieser hob ab und flog in richtung Forschungseinrichtung des Seniai QO.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte: Durch Gerüchte oder es selbst am Raumahfen Beobachtet.