Aufgeschnapptes, Gerüchte und Schlagzeilen

  • Jahr: 29 NVC

    Informationsart: Holo-News

    Informationen über: Tepasi, Tepasi-Sektor, Kernwelten

    Was die Informationen besagen: FSN Free States Tagge

    Droht die Waffenruhe zu zerbrechen?
    Immer wieder gibt es Berichte von kleineren Konflikten nah der Grenze zu Tagge und somit den korrupten Regierungssystem. Erst vor einigen Monaten kam es im Parlament zu einer Sondersitzung die drauf beruhte, einen Waffenstilstand mit den freien Truppen Tepasis zu verhandeln. Nach genauen Recherchen gegen Ende der letzten aktiven Kriegstage, konnte man starke Verluste an Personal und Material verzeichnen, scheinbar war dies eine Notlösung der korrupten Regierung ihre Truppen somit wieder aufzustocken. In den vergangenen Monaten jedoch, konnte sich nun eine Übergangsregierung in den Free States Tagge bilden, aktuell sorgen sie für Stabilität, Ordnung in den befreiten Gebieten.
    Auch wenn die korrupte Regierung in Unlos aktuell die Anerkennung der Übergangsregierung ablehnt, scheint man sich bis auf kleine Wortgefechte recht passiv dabei zu verhalten.

    Derzeit werden die meisten Waren aus den Schwarzmarkt erworben, da jegliche Verbindung zum Rest der Galaxis durch die korrupte Regierung unterbunden wird. Raumhäfen wie auch Schiffe können Free States Tagge weder ansteuern noch überqueren, somit ist man über komplexe und längere Lieferwege recht eingeschränkt. Aktuell gibt es jedoch in den größeren Ballungsgebieten keine Hungersnot.

    Der Anführer der freien Truppen Zadass Gungra bittet jedoch Heute direkt die Jedi um Hilfe. Eine Verbindungsaufnahme sei hierbei äußerst erwünscht. Zwar haben die Jedi in der Vergangenheit das freie Volk von Tepasi unterstützt, doch die Barbarische Regierung von Laurent Dalen ist weiterhin eine Behinderung für ein freies Tepasi.

    Zitat von Zadass Gungra: "Die Jedi können können uns helfen diesen Konflikt endgültig zu beenden, daher bitte ich darum das man Kontakt zu uns aufnimmt. Selbst die bekannte Jedi Ritterin Mel'reeldo wäre auf Tepasi willkommen. Man würde von unsere Seite enorme Hilfe bekommen um erstmal in unser Gebiet zu gelangen. Auch wenn Laurent Dalen seit Wochen damit immer wieder droht, Jedi hinzurichten die sich auf Tepasi zeigen, halten wir weiterhin zu den Jedi. Ich weiß das sie diese Nachricht hören oder lesen werden, daher ist es äußerst wichtig das wir bald von euch Unterstützung bekommen, sonst wird sich dieser Konflikt weiterhin in die länge ziehen. Die Zahl der Toden seit dem Konflikt reichen über die Hunderttausend, das sind jedoch jene die man nur bisher zählen konnte. Die Dunkelziffer ist zumeist größer."



    Wo man die Informationen aufschnappen kann:

    Kernwelten, Republikanischer Raum, Holonews, Geheimdienste

  • Jahr: 29 NVC

    Informationsart: Berichterstattung


    Information über: Die Jedi-Vertretung auf Coruscant


    *Die prägnante Titelmelodie des Nachrichtensenders Coruscant Holonetz Network wird zusammen mit dem Logo "CHN" eingeblendet. Kurz darauf ist ein Moderator zu sehen.*


    Holonachrichten-3.png

    "Guten Abend meine Damen und Herren. Mein Name ist Derek Pauls, kommen wir nun zu den Nachrichten. In den letzten Tagen wurden wir alle von sich überschlagenden Nachrichten in große Sorgen versetzt. Nachrichten über eine Verschwörung, welche die Republik in ihren Grundfesten zu erschüttern drohte, die mit dem Krieg eines mächtigen Handelsmagistrats begann. Meine Zuschauer, wenn Sie unsere Berichterstattung mitverfolgt haben, dann wissen Sie genau wovon ich spreche. Und auch wenn diese Verschwörung abgewendet und die Namen fälschlich beschuldeter Mitverschwörer reingewaschen werden konnten, wurde ein hoher Preis bezahlt um die Republik zu schützen."
    *Derek Pauls schaute nun mit stoischer Miene und Bedauern im Blick in die Kamera.*
    "Meine Damen und Herren, heute betrauern wir den Verlust des ehrenwerten Jedi-Meisters... Bornal Nyssla, dessen Ableben uns bereits von den Jedi der Vertretung hier auf Coruscant bestätigt wurde."

    *Ein Abbild des so eben genannten Jedi wurde nun eingeblendet.*


    "Meister Nyssla war es der nach dem Krieg gegen das ewige Imperium zurückkehrte und die Jedi zurück ins Herz der Republik brachte. Er war einer derjenigen, die das starke Bündnis der Jedi mit der Republik erneuern wollte und sich somit den Symbolen für Hoffnung in der ganzen Galaxis anschloss. Unter seiner Führung gedieh die Vertretung der Jedi hier auf Coruscant zu einem Außenposten heran, der für Frieden und Gerechtigkeit in der gesamten Galaxis steht. Und nun gab Meister Nyssla das wertvollste was ihm zur Verfügung stand, um uns und die Republik zu schützen. Sein Leben. Unsere Gedanken vom CHN gelten heute nun dem Orden der Jedi und ganz besonders den Angehörigen der Vertretung hier auf Coruscant."

    *Der Moderator schwieg nun erneut einen kurzen Moment in dem er bedächtig den Blick nach unten abwendete, ehe er sich anschließend wieder der Kamera zuwendete.*
    "Möge die Macht mit Euch sein Meister Nyssla, wir alle stehen in Eurer Schuld."
    *Der Moderator stieß nun einen kurzen aber schweren Seufzer aus, ehe er mit seinen abschließenden Worten fortfuhr.*
    "Über die weitere Zukunft der Vertretung hier auf Coruscant, haben die Jedi bis jetzt noch keine Erklärung abgegeben. Wie immer werden wir Sie über alles auf dem Laufenden halten. Ich bin Derek Pauls und das war CHN mit den Nachrichten."

  • Jahr: 29 NVC

    Informationsart: Berichterstattung


    Information über: Die Jedi-Vertretung auf Coruscant


    *Die prägnante Titelmelodie des Nachrichtensenders Coruscant Holonetz Network wird zusammen mit dem Logo "CHN" eingeblendet. Kurz darauf ist ein Moderator zu sehen.*


    Screenshot_4.png


    "Guten Abend meine Damen und Herren. Mein Name ist Khriv Suurgav, kommen wir nun zu den Nachrichten. Seit dem tragischen Tod von Meister Bornal Nyssla ist es für eine lange Zeit sehr still geworden um die Jedi hier auf Coruscant. Doch vor ein paar Wochen wurde nun mit größeren Bauarbeiten im Jeoffray-Dokkz Tower im Block Dorn-Isk nahe des Senatsdistrikts begonnen, wie Sie hier nun neben mir eingeblendet sehen können. Natürlich zögerten unsere Reporter nicht lang und wendeten sich direkt an die Jedi um nachzufragen. Leider gelang es uns noch nicht ein exklusives Interview mit einem der Jedi zu führen, doch Jedi Meister Narrab Gorriv war so freundlich und erklärte sich für eine offizielle Stellungnahme bereit":


    *Ein Abbild des so eben genannten Jedi wurde nun eingeblendet.*

    &size=medium"Mit der Erweiterung der Vertretung wird es dem Orden ermöglicht, eine größere, dauerhafte Präsenz auf dem Planeten zu etablieren. Es war das letzte Anliegen Meister Nyssla´s bevor er sein Leben für die Republik ließ. Von nun an wird es nicht länger eine Vertretung, sondern eine Enklave der Jedi hier auf Coruscant geben. Durch die Verbesserung der Räumlichkeiten können wir auch hier auf Coruscant mit der Ausbildung einer neuen Generation von Jedi beginnen und die Republik in entsprechenden Belangen deutlich besser unterstützen. Nach dem Ableben von Meister Nyssla wurden der Vorsitz der Enklave einem gewählten Rat übergeben dem neben mir, die Jedi-Ritter Nate Cole und Zerria Neimon angehören."














    "Auch der Senat schien sich für die Unterstützung der Jedi hier auf Coruscant entschieden zu haben. Senator Callyn Janos ist ein starker Fürsprecher der Jedi und äußerte sich folgendermaßen zu den anstehenden Baumaßnahmen":


    *Ein Bild des Senators wurde kurz darauf eingeblendet.*



    54-senator-janos-rede-png


    "Die Jedi haben schon sehr oft bewiesen welche Opfer zu erbringen sie bereit sind, um die Republik zu schützen. Gemeinsam mit den tapferen Frauen und Männern der militärischen Streitkräfte, sind sie das letzte Bollwerk gegen die Bedrohung durch das Sith-Imperium.

    Die Rückkehr der Jedi-Ritter nach Coruscant beweist, dass keine Wunde die wir durch die Sith erlitten haben, tief genug ist, um nicht wieder zu verheilen."


















    "Das sind aufregende Neuigkeiten aus dem Herzen der Republik und natürlich werden wir Sie weiterhin auf dem Laufenden halten. Kommen wir nun zum Sport.

    Im Viertelfinale der planetaren Grav-Ball Meisterschaften haben die Hutt-Splashers eine gravierende Niederlage gegen die Blutwölfe erlitten. Damit scheiden die Splashers aus und machen den Weg für die aufstrebenden jungen Wölfe frei...."





  • Jahr: 29 NVC

    Informationsart: Berichterstattung


    Information über: Die Jedi-Vertretung auf Coruscant


    *Die prägnante Titelmelodie des Nachrichtensenders Coruscant Holonetz Network wird zusammen mit dem Logo "CHN" eingeblendet. Kurz darauf ist ein Moderator zu sehen.*



    "Guten Abend meine Damen und Herren. Mein Name ist Khriv Suurgav, kommen wir nun zu den Nachrichten. Vor zwei Tagen gelang den Kräften der Sicherheitskräfte von Coruscant ein entscheidener Schlag gegen das Verbrechersyndikat der schwarzen Sonne. Die Festnahme des berüchtigten Schmugglers Marlock Marone, konnte bestätigt werden. Marone, den wir für Sie nun eingeblendet haben, gehörte zu den Männern die den Schmuggel von illegalen Waffen, Drogen und Sklaven von Coruscant und nach Coruscant ermöglichen. Die CSK kämpft schon seit Jahren gegen die Machenschaften des Syndikats an, um die Bedrohung die von den tieferen Ebenen ausgeht, nicht weiter nach oben vordringen zu lassen. Keine leichte Aufgabe, da diese tapferen Frauen und Männer aufgrund des Krieges nur auf dürftige Ressourcen zurückgreifen können. Und trotzdem konnte diese schier unmögliche Aufgabe bewältigt werden. Jetzt zugeschaltet ist nun Captain Nomad. Er war leiter dieser Operation. Guten Abend Captain Nomad, schön das Sie die Zeit gefunden haben uns ein wenig mehr Einblick zu genehmigen. Also: Wie haben Sie und Ihre Einheit Marone festnehmen können?

    *Der Captain der Coruscant-Sicherheitskräfte wurde nun mit im Bild mit eingeblendet. Es schien sich um eine Liveübertragung zu handeln.*


    "Guten Abend Khriv. Nun das ganze war keine leichte Sache. Unsere Kontaktmänner konnten den Aufenthalt von Marone in der Cantina "Zur stillen Sonne" auf ebene 1313 bestätigen. Marone ist ein wichtiger Bestandteil des Syndikats um den Handel zum äußeren Rand aufrecht zu erhalten, unter Anderem durch den Verkauf von Sklaven. In den Jahren bekamen wir immer wieder Berichte von Entführungen durch Mitglieder des Verbrechersyndikats. Unseren Vermutungen zufolge wurden diese Leute dann mittels Marone von Coruscant geschmuggelt und dann als Sklaven im äußeren Rand verkauft. Doch damit ist jetzt Schluss!"


    *Der Moderator lächelte.*
    "Die Ebene 1313 liegt tief im Einflussgebiet der schwarzen Sonne. Wie ist Ihnen die Festnahme also gelungen, Captain?"


    *Captain Nomad nickte leicht.*
    "Die Zeit war knapp. Da wir nicht wussten wie lang Marone auf Coruscant war, mussten wir schnell handeln. Also wendete ich mich an die Jedi. Um ehrlich zu sein war es eine zufällige Begegnung. Ein junger Jedi-Padawan erklärte sich unverzüglich an der Teilnahme zu dieser Mission bereit. Gemeinsam gelang es uns in die Cantina des Syndikats einzudringen und Marone festzunehmen. Bei dem Feuergefecht wurde Marone selbst schwer verwundet und ein paar Verbrecher des Syndikates wurden ausgeschaltet. Doch glücklicherweise niemand von unseren Leuten. Sobald Marone in der Lage ist vernommen zu werden, können wir diesem Schmugglernetzwerk einen entscheidenen Schlag versetzen. Dies haben wir der Hilfe der Jedi-Enklave von Coruscant zu verdanken. Ich freue mich darauf, jederzeit wieder mit den Jedi zusammenarbeiten zu dürfen."

    "Nun das sind wirklich sehr spannende und großartige Neuigkeiten. Vielen Dank für diesen Einblick, Captain Nomad. Wir sind froh, dass Sie dort draußen auf den Straßen sind, um für unsere Sicherheit zu sorgen."
    *Der Captain der CSK nickte dankbar und verabschiedete sich mit einem patriotischem Salut. Dann verschwand das Bild von ihm neben dem Moderator.*

    "Wie immer halten wir Sie natürlich über alles Weitere auf dem Laufenden. Das waren die Nachrichten und nun wünschen wir Ihnen viel Spaß mit der Fortsetzung der neuen Staffel von Lieutenant Lekku - Coruscant Crime Investigation."


  • Ort: Agora-System - Outer Rim


    Informationsart: Taktischer Bericht


    Information über: Schlacht um Agora


    A76ZZ5u.png




    Imperiale Invasion von Agora - Die Republik schlägt zurück!


    Der Krieg im Outer Rim setzt sich fort. Auch weiterhin war beiden Seiten nicht möglich, größere Bodengewinne im galaktischen Süden für sich zu verzeichnen.

    Während sich die Kriegsanstrengungen der Republik und des Imperiums weiterhin primär auf die nördlichen Bereiche der Hydian Way und der Perlimian Trade Route konzentrieren, fehlen gerade im südlichen Outer Rim aufgrund der vorherrschenden Ressourcenknappheit in der Galaxie die nötigen Mittel, um größere Offensiven für sich zu entscheiden.


    Vor beinahe drei Monaten ist die Imperiale Streitmacht des 43ten Angriffskorps unter Lord Tairs auf der republikanischen Welt Agora gelandet.

    Agora gehört zu einer Reihe von schwer befestigten Republikanischen Welten nahe Eriadu, welche inzwischen beinahe vollkommen von Imperialen Territorium umringt sind.


    Noch während der ersten Landung der imperialen Truppen war es unter einem blutigen Vormarsch möglich, den größten planetaren Raumhafen als Landezone für weitere Truppen zu erobern, woraufhin sich die Kämpfe auf die umliegende Hauptstadt ausgedehnt haben.

    In den ersten Wochen der Gefechte ist es der Imperialen Armee gelungen, große Teile der Hauptstadt zu sichern, während der Republikanische Kommandant auf dem Planeten seine Truppen primär eingesetzt hat, um die zivile Bevölkerung aus dem Bereich zu evakuieren. Durch den Einsatz zahlreicher Luftabwehr-Waffen, sowie einer Batterie von Boden-Raum Turbolasern konnte die Republik eine definitive Lufthoheit des Imperiums verhindern und das Vorrücken der feindlichen Truppen somit stark verlangsamen.


    Der größte Schlag gegen das Imperium folgte jedoch, als es der Republik unerwartet möglich war, eine Flotte an Raumschiffen zu mobilisieren und über eine unbekannte Hyperraumroute nach Agora zu bringen, wo die Imperiale Blockade schlussendlich gebrochen werden konnte. Während sich die Imperiale Raumflotte zur Regruppierung und Reparatur zum Outer Rim Command nach Eriadu zurückgezogen hat, verblieben ein Großteil der imperialen Bodentruppen noch immer auf dem Planeten.


    Die Frontlinie innerhalb der Hauptstadt des Planeten ist seitdem quasi zum Stillstand gekommen. Das Imperiale Hauptquartier auf Agora, geschützt durch den schweren Schildgenerator des Raumhafens, steht seitdem unter ständiger Belagerung durch Republikanische Truppen und Artillerie, und die Monate der Gefechte haben die frühere Metropole inzwischen beinahe vollkommen zerstört. Beide Seiten sind derzeit in einen blutigen Stellungskampf verwickelt, jedoch sind Analysten beider Seiten unsicher wie lang die belagerten und abgeschnittenen imperialen Truppen auf dem Planeten noch durchhalten werden.



    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:

    - Militärische Berichte des Imperiums und der Republik über aktuelle Flottenbewegungen

    - SID & SGD Berichte

    “You can tell a lot about a place by how they treat their people.” - Amos Burton

    Einmal editiert, zuletzt von Jaeih ()

  • Jahr: 29 NVC
    Informationsart: Holowerbung
    Information über: Casino Eröffnung auf Tatooine
    Was die Information besagt: Werbung


    Eine melodische Frauenstimme übertönt klingelnde Automaten, fröhliche Musik und ausgelassene Stimmung:
    "Neu in Mos Espa! Jer'kos P'lace, die Spielhöhle für alle die keinen Rang und Namen haben!
    Große Neueröffnungsparty mit Band Vortropp! Stellt euer Können im Sabacc auf die Probe oder gewinnt ein Vermögen an einem unserer Automaten!"

    Eine tiefe Baßstimme fügt hinzu:
    "Für Herrenlose Sklaven und Kinder sowie Personenschäden bei Betrugsversuchen übernimmt der Veranstalter keine Haftung"

    OOC:
    Nur für imperiale Charaktere!
    Erreichbarkeit des Events über Festungsterminal Tatooine (Gildenfestung) HQ Bürger von Mos Espa
    oder per Einladung über Nolaa'bonduna (anflüstern)

  • Jahr: 29 NVC


    Informationsart: Gerüchte


    Informationen über: Mandalorianische Aktivitäten


    An den verschiedensten Orten der Galaxis, wie zum Beispiel auf Onderon, konnte man in letzter Zeit vermehrt kleinere Ansammlungen von gerüsteten Gestalten entdecken. Die besagten Personen hielten sich dabei von den Einheimischen fern und unterhielten sich in einer fremdartigen Sprache, weshalb Augenzeugen nur darüber munkeln können, was die Gesprächsthemen waren. Man berichtet jedoch von einem einheitlichen Symbol, dass die Gerüsteten auf ihrem Schulterstück trugen. Dabei soll es sich um eine Flamme handeln, die in ihrer Form an einen Vogel erinnert.


    Obwohl einige Gruppierungen in den örtlichen Cantinas gesichtet wurden, wie zum Beispiel auf Tatooine und Rishi, soll der Großteil von ihnen hauptsächlich in der Wildnis verschwunden sein. Man geht davon aus, dass sie an verschiedenen Jagden teilnahmen.

  • Ort: Agora-System - Outer Rim


    Informationsart: Taktischer Bericht


    Information über: Schlacht um Agora


    A76ZZ5u.png




    Stellungskampf auf Agora dauert an!


    Immer noch zehrt die republikanische Belagerung des Raumhafens sowohl an den Kräften als auch den ohnehin bereits knappen Ressourcen der dort festsitzenden imperialen Streitkräfte.


    Nachdem es der Republik nun gelungen ist den Belagerten eine erfolgreiche Falle zu stellen, kam es seit langem wieder zu größeren Kampfhandlungen um den Perimeter, in welchem sich die Imperialen eingegraben haben.


    Immer noch abgeschnitten von ihren Verbündeten schickten die Sith einen Teil ihrer Verteidigungskräfte, um einen Kommandoposten der Republik am Stadtrand zu erobern. Das Ziel dieser Operation war jedoch von der Republik selbst inszeniert, um ihre Feinde in die Irre zu führen.

    Während imperiale Truppen den republikanischen Posten infiltrierten - in der Hoffnung dort sowohl kriegsentscheidende Informationen als auch ein intaktes Langstrecken-Kommunikationssystem zu finden - startete die Republik einen weiteren Bodenangriff auf den Raumhafen.


    Trotz zahlreicher Verluste gelang es den Imperialen jedoch ihren letzten Zufluchtsort auf Agora gegen den Angriff zu verteidigen und den republikanischen Truppen mit ausreichender Stärke Gegenwehr zu leisten, sodass die Republik schließlich wieder den Rückzug beorderte.

    Eine aufmürbende Schlacht für beide Seiten, denn nun scheint vorerst wieder die Grenzsicherung der Stellungen jeweiliger Parteien höchste Priorität zu haben.


    Des Weiteren ist bekannt, dass der Flottenverband des imperialen 43. Angriffscorps immer noch im Eriadu-System stationiert ist. Ob diese einen weiteren Angriff auf Agora und eine Rettung ihrer Bodentruppen planen bleibt im Moment noch ungewiss.



    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:

    - Militärische Berichte der Republik über aktuelle Kampfhandlungen und Flottenbewegungen

    - SID Berichte

  • Jahr: 29 NVC


    Ort: Rishi


    Informationsart: Gerüchte


    Informationen über: Schlägerei in der Blasterweg - Cantina


    In der Blasterweg Cantina soll es zur späten Stunde bis zum Morgengrauen eine erbarmungslose Schlägerei gegeben haben, der Grund für die Ursache der Schlägerei die dazu auch führte das die Cantina fürs weitere erstmal für eine Woche schließen musste, ist noch ein offenes Rätsel. Bekannt ist nur das Verdächtige, unter anderem 4 Piraten gewesen seien, die bewusstlos und verletzt hinter umgekippten Tischen gefunden worden und einen muskulösen Mandalorianer in Grün-Orange Rüstung beim Ausgang der Cantina entdeckt wurde der jedoch schnurstracks in dem Morgengrauen verschwand mit einem 9 Jährigen Mädchen auf der Schulter. Der Bar-Droide blieb unbeschadet, so auch eine der Bar-Aushilfen die täglich hinter dem Bar-Tresen den Boden sauber fegt, erlitt keinen körperlichen Schaden. Laut Aussage habe Er mutig mit seinem Besen einen der Piraten bewusstlos geschlagen, welch diesen Streit wohl anfing mit der Beschmutzung der Kultur durch das draufschütten von Literweise Ale auf die Rüstung des knapp 1,98 Meter großen Mannes und die Aushilfe sogar um Credits bezahlt wurde das man auf etwas wichtiges aufpasst.


    Wo man die Informationen aufschnappen kann womöglich:

    Schmuggler und Piraten, unter Reisenden.

  • Ort: Agora-System - Outer Rim


    Informationsart: Taktischer Bericht


    Information über: Schlacht um Agora


    A76ZZ5u.png




    Die Schlacht um Agora wurde geschlagen!


    Der Kampf um die Welt Agora im Outer Rim ist vorbei.


    Nachdem Republikanische Langstrecken Aufklärer gegen Mittag der planetaren Rotation Agoras das Ausrücken der Imperialen Flotte von Eriadu erkannten, hatten die Republikanischen Streitkräfte auf Agora einen letzten, verzweifelten Großangriff auf die Imperiale Stellung vorgenommen.
    Einmal mehr wurde das Stadtzentrum der verwüsteten Hauptstadt um den Raumhafen, welchen die Imperialen seither als Operationsbasis nutzten, zum blutigen Schlachtfeld. Unter dem Schutze des Schildgenerators der Basis war es den Imperialen Truppen zunächst möglich, den Republikanischen Angriff abzuwehren, während die Imperiale Verstärkungsflotte im Orbit die Republikanische Blockade angriff, um diese zu brechen. In der Anfangsphase der Schlacht war es der Republik nicht möglich, ausreichend Druck auf die Imperiale Stellung aufzubauen, um diese zu brechen, da der Schildgenerator den Einsatz schwerer Repulsorfahrzeuge verhinderte.

    Im Orbit hingegen schaffte es die imperiale Flotte, den Republikanischen Kampfverband durch den überraschenden Einsatz eines zweiten Harrower-Klasse Kriegsschiffes, der "Oblivions Maw" unter Darth Tallastas, aus der Formation zu bringen.


    Das Blatt in der Schlacht wendete sich jedoch, als es einer Republikanischen Spezialeinheit, möglich war in die Imperiale Basis einzudringen und den Energiegenerator des Komplexes zu sprengen. Erste Berichte sprechen davon, dass die Republikanischen Commandos Zugriff auf Pläne der Basis erhalten haben, welche Tage zuvor durch eine Jedi-Infiltrationsmission ergattert werden konnten.


    Mit dem Fall des Schildgenerators war es der Republikanischen Artillerie möglich, die Imperiale Basis und ihre verbleibenden schweren Fahrzeuge zu bombardieren und zu zerstören. Angesichts der schweren Verluste im andauernden Kampf um die Welt hat die Imperiale Kommandeurin der Schlacht, Lord Tairs, den Rückzug von der Planetenoberfläche bekannt gegeben. Verbleibende Shuttles, sowie zusätzliche Raumfähren der Flotte im Orbit nach dem Durchbruch durch die Blockade, sammelten unter schwerem Feuer Überlebende und Teile der verbliebenen Verwundeten und Vorräte ein, ehe sich die imperiale Flotte schließlich in den Hyperraum zurückzog.


    Nach 112 Tagen ist die Schlacht um Agora somit zum Ende gekommen. Trotz schwerer Verluste auf beiden Seiten, konnte die Galaktische Republik die Welt halten und beginnt nun mit der mühevollen Rekonstruktion der zerstörten Hauptstadt. Millionen von Einwohner sind in diesem Konflikt aus ihrem Heim vertrieben worden und die planetare Infrastruktur wurde beinahe vollkommen zerstört.
    Das Imperiale 43te Angriffskorps wurde über die Dauer der Schlacht stark dezimiert und muss, bisherigen Aussagen nach, vorerst von der Frontlinie abgezogen werden, um neues Personal und neue Fahrzeuge zu erhalten, bevor es wieder einsatzbereit ist.

    Zur Zeit ist es unklar, was das Ziel des Imperialen Flottenverbands ist, welcher Agora verlassen hat.


    (Die zerstörte Skyline von Agoras Hauptstadt "Port Chora" nach Abzug der Imperialen Truppen)

    fp9BaZNh.png





    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:

    - Militärische Berichte des Imperiums und der Republik über aktuelle Flottenbewegungen

    - SID & SGD Berichte

    “You can tell a lot about a place by how they treat their people.” - Amos Burton

    2 Mal editiert, zuletzt von Jaeih ()

  • Jahr: 30 NVC


    Informationsart: Imperialer Bericht


    Information über: Reiseankündigung Darth Vastor nebst Gefolge


    Was die Information besagt:

    Das Gefolge Darth Vastors wird an Bord dessen Flaggschiffs "Nihilum" zum fünften Tag der laufenden Woche in den imperialen Kernwelten erwartet. So soll jenes Schiff am Vaiken-Raumdock andocken, um aufzutanken und einige Personen in Shuttles nach Kaas City sowie Korriban zu entlassen. Nachfolgend soll das Schiff einen Kurs auf Dromund Tyne setzen, wo das Gefolge einen kleinen Außenposten unterhält.


    In informierten Kreisen spricht sich herum, das das Gefolge plant 2-3 Wochen in den Kernwelten zu verweilen, und somit auf Dromund Kaas, Dromund Tyne und Korriban zu sichten sein wird.


    Wer davon gehört haben kann:

    Mitarbeiter und Besucher des Vaiken-Raumdocks sowie der Sith-Akademe, Sith mit Verbindungen/zuverlässligen Quellen in der Zitadelle und/oder auf Korriban



    OOC: Wir sind von Fr. 24.03. - ca. So. 09.04. im open RP, kommt rum!

  • Jahr: 30 NVC


    Informationsart:
    Neuigkeiten / Gerede in der Akademie


    Information über:
    Unterricht auf Korriban


    Was die Information besagt:

    Am heutigen Abend soll zur achten Stunde eine Unterrichtseinheit stattfinden, die sich an Akolythen jedes Jahrgangs, an Schüler, aber auch interessierte Sith richtet. Der Dozent ist kein geringerer, als Darth Vastor, der mit seinem Gefolge Korriban besucht.


    Wer davon gehört haben kann:
    Sith (Jeden Ranges), sowie Soldaten und andere Imperiale, die sich auf Korriban befinden

  • Jahr: 30 NVC

    Informationsart: Berichterstattung


    Information über: Mid-Rim Lorahns


    *Die prägnante Titelmelodie des Nachrichtensenders Coruscant Holonetz Network wird zusammen mit dem Logo "CHN" eingeblendet. Kurz darauf ist ein Moderator zu sehen.*


    Holonachrichten-3.png

    "Guten Abend meine Damen und Herren. Mein Name ist Derek Pauls, kommen wir nun zu den Nachrichten. Vor wenigen Tagen wurde der Planet Lorahns Opfer eines präzisen Bombardements aus dem Orbit. Dabei wurde ein Jedi-Außenposten unter Beschuss genommen und vollkommen vernichtet. Glücklicherweise schien es kein weiteres Ziel gegeben zu haben. Wer die Angreifer waren, oder was sie damit bezweckten, konnte bisher noch nicht ermitteln werden. Da der Angriff sich gezielt gegen eine Einrichtung der Jedi richtete, ist von einem Angriff des Sith-Imperiums auszugehen, da es von den Einheimischen keinerlei feindselige Anzeichen gegenüber den Jedi, oder der Republik gab. Gerade ist ein Bild für uns reingekommen, sehen wir uns das mal genauer an."

    "Ja, hier können wir die äußeren Mauern des Außenpostens sehen. Sie sind größtenteils stark beschädigt und an einigen Stellen ganz zerstört. Laut den Berichten der Jedi-Enklave auf Coruscant, gab es bedauerlicherweise keine Überlebenden. Die Nachforschungen über die genaueren Umstände laufen bereits auf Hochtouren.
    Wie immer halten wir Sie natürlich auf dem Laufenden meine Damen und Herren. Kommen wir nun zum Wirtschaftsfeed..."

  • Jahr: 30 NVC

    Informationsart: Nachrichtensendungen, Gerede

    Information über: Angriff auf Lelmra



    Wie heute Morgen bekannt wurde, hat ein Imperialer Flottenverband den Planeten Lelmra angegriffen. Es dauerte nicht lange und der Kontakt zu dem Planeten ist abgerissen. Die Republik hatte dem Planeten am Rand des Churbasektors bisher keine allzu große Bedeutung bemessen, allerdings warnen Analysten in verschiedenen Holosendungen davor, dass das Imperium mit der Eroberung des Planeten eine bessere Ausgangslage hat New Cov zu bedrohen. Wie groß die Kräfte des Imperiums waren, konnte oder wollte die Republik nicht sagen. Trotz mancher Stimmen, die von einer Blamage der Republik sprechen, darauf nicht vorbereitet gewesen zu sein, wird der Verlust im Großteil der Medien eher heruntergespielt.


    Aus informierten Kreisen heißt es, der Stab der 32ten Flotte sei unmittelbar nach Bekanntwerden des Angriffes zusammengekommen. Welche Maßnahmen getroffen werden sollen, ist noch nicht bekannt, allerdings sind Teile der 32ten Flotte als Sektorflotte des Braksektors über Mila stationiert.

    Für jede Pflanze die zerstört wird, pflanze zwei neue an ihrer Stelle.


    Ithorianisches Sprichwort

  • Jahr: 30 NVC

    Informationsart: Gesicherte Information

    Information über: Darth Vastors Gefolge; Besetzung einer Position

    Was die Information besagt:
    Wie über die imperiale Frequenz bekannt gegeben wurde, hat das Gefolge Darth Vastors wohl wieder eine feste diplomatische Gesandte und Ansprechpartnerin für Kontakt. Die Information kommt mit der für Sith und Militärs nutzbaren Kontaktfrequenz.

    Laut Gerüchten soll es sich um eine recht junge Sith vom Planeten Belkadan handeln, die vor Jahresfrist dem Gefolge beigetreten ist.

    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Mitglieder des imperialen diplomatischen Korps; Gesandte der verschiedenen Sith-Gefolge; Hacker; Sith Geheimdienst;

  • Jahr: 30NVC

    Informationsart: Nachrichten Gerede innerhalb des Militärs

    Information über: Lelmra und die Republikanische Antwort


    Die Situation auf Lelmra ist weiterhin ungewiss, immer wieder gibt es Nachrichtensendungen von weniger seriösen Anbietern, die Mutmaßungen über die Situation vor Ort und die Aktionen des Imperiums anstellen. Von das Imperium hat alle versklavt und in den Imperialen Raum gebracht bis zu die Bewohner hätten die Republik verraten und sich freiwillig dem Imperium angeschlossen ist alles dabei. In seriösen Sendungen ist das Thema erstaunlich wenig präsent, so gibt es höchstens einmal eine Randnotiz, dass es noch keine neuen Entwicklungen gegeben hätte.




    Für jede Pflanze die zerstört wird, pflanze zwei neue an ihrer Stelle.


    Ithorianisches Sprichwort

  • [Im Holonetz taucht ein Holo-Beitrag auf Awaly’s Blog auf. Es war eine ganze Weile ruhig um die Reporterin, soweit, dass manche sich fragen, ob sie noch lebt, in Schwierigkeiten steckt, oder schwer erkrankt ist, wenn man sich die Kommentare durchliest]



    Die Kamera richtet sich auf die Mirialanerin aus. Im Hintergrund ist es düster. Man erkennt rein gar Nichts. Aber das leise Wummern eines Schiffes ist zu hören. Anscheinend befindet sie sich in einem sehr schlecht ausgeleuchteten Bereich. Aber der Cam-Droide hat eine Taschenlampe und somit kann man zumindest Awaly gut erkennen.



    Heeey! Ja! Ich lebe noch. Ich bin gesund – zumindest körperlich. Danke für die Nachfragen und tut mir Leid, dass ich euch Sorgen gemacht habe. Meine Mutter hat mir schon über das Kom den Kopf abgerissen. Also… Sie seufzt lange auf.



    Ihr wollt wissen wo ich war. Zu Recht. Das wird jetzt ein wenig dauern. Es ist viel passiert. Also pausiert hier ruhig, holt euch einen Caff und was zu Knabbern, den… Awaly schüttelt den Kopf beim Reden, als könnte sie es selbst kaum glauben. …Bei den Sternen. Das waren turbulente und echt unheimliche paar Monate.


    Die Mirialanerin pausiert erneut. Sie öffnet den Mund, atmet darüber aus mit einem sehr leisen ‚Ahh‘ Geräusch. Sie sortiert ihre Gedanken, den Blick senkend. Schließlich schaut sie wieder auf. Die Lippen sind aufeinander gepresst, während sie sich Mut zunickt.



    Ich fange beim Anfang an. Ihr erinnert euch an meinen Beitrag zur Gala? Dem Lebensfest auf Coruscant? Dort habe ich erwähnt, dass ich grade einer Spur folge, die Cathar-Sklaven hinterlassen haben. Ich kann euch nun sagen, worauf ich aus bin.


    Awalys Blick wird ernst, genauso wie ihre Stimme.


    Ich wurde von einer Cathar-Frau kontaktiert, die ich nicht weiter erwähnen möchte. Sie möchte anonym bleiben aufgrund ihrer eigenen Sicherheit. Sie vermisst ihren Sohn, ihren Ehemann! Ihren Bruder! Und drei ihrer Cousins! Alles ein Stamm. Sie wirft schnell ein: Ich glaube so nennt man das, die Übersetzung ist da eventuell etwas fehlerhaft. Sie winkt ab. Ihr wisst was ich meine!


    Es sind eine Menge Cathar verschwunden. Und hauptsächlich nur Männliche. Es hat nicht lange gedauert herauszufinden, was dort passiert ist. Eine Fähre mit Cathar-Flüchtlingen, die eine Bleibe suchen. Eine Bande Piraten und Sklavenjägern, das war in den Nachrichten, das ist alles bestätigt. Ich verlinke euch das.


    Sie pausiert erneut, atmet durch.


    Danach gab es keine Aufklärung, kein Rettungsversuch. Sklavenjäger, passiert halt! Awaly klingt angewidert. Wir haben nicht die Zeit, die Ressourcen dem nachzugehen. Das Imperium, Krieg hier, Wirtschaft da! Sie schnaubt aus. Nun! Die Galaxis ist nicht meinen Fähigkeiten gewachsen! Ich hab sie gefunden!


    Eine weitere Pause. Das Gesicht wird zu einer Grimasse, während sie erneut ihre Worte sortiert, bevor sie Diese ausspricht.


    Zumindest weiß ich wo sie sind. Ich bin die Sklavenplaneten abgereist. Nar Shaddaa, Hutta, Mek-Sha, die üblichen Verdächtigen. Gestern war ich noch auf Werncin 3. Ich hatte mit vielen Sklavenjägern zu tun. Mich mit diesen Ekelpaketen teilweise ‚angefreundet‘ damit sie mir sagen, was ich will. Es war schrecklich. Sie schließt kurz die Augen, deutlich leidend. So. viele. Sklaven. Und ich konnte nicht einfach… Ich konnte Nichts tun. Wie kann man nur als lebendes, denkendes Wesen jemand Anderem einfach… Das alles antun?


    Sie schließt erneut die Augen, den Gedanken und die Erinnerung mit Kopfschütteln vertreibend.


    Ich kann noch nicht den Ort nennen, wo sie sich befinden. Nur weil ich weiß wo sie sind, heißt das nicht, dass ich sie da auch raus kriege. Ich brauche hier Hilfe. Tatkräftige, kämpferische Hilfe.


    Aber erstmal muss ich hier weg. Ich bin grade auf dem Weg zurück in den republikanischen Raum. Ich halte euch auf dem Laufenden. Ich hoffe nur, dass wir sie da rauskriegen.



    Awaly klatscht in die Hände, plötzlich wieder motiviert, die Ernsthaftigkeit mit Frohsinn verbindend.


    Auf jeden Fall. Danke nochmal für eure Unterstützung, eure Sorgen, Tipps und Kommentare. Ihr rettet mir auf jeden Fall immer wieder den Hintern. Awaly lacht kurz auf.


    Wenn ihr aber mehr tun wollt: Ich hänge euch eine Aufnahme an.


    Das Bild von der Reporterin verschwindet. Es wird eine Aufnahme reingeschnitten. Erst ein schwarzer Bildschirm, dann unscharf, bis sich wieder Awaly ins Bild bewegt. Dieses mal mit einem deutlich anderem Hintergrund. Ein bekannter Ort zum Abhängen auf Werncin 3.


    Screenshot_2023-02-25_231258.jpg


    Die Kamera schwenkt um 180 Grad - eindeutig wieder ihr treuer Cam-Droide, der sich umwendet und sich seinem Ziel nähert. Er fliegt über eine Ballustrade und ein Stockwerk tiefer, auf das Awaly wohl Einblick hat. Ein Eingang in eine Lagerhalle oder Ähnliches. Ein Togruta betritt Diese grade. Der hintere Lekku ist sehr verkürzt und vernarbt. Als hätte jemand die Spitze abgeschnitten.


    Screenshot_2023-02-25_22_57_35_229583.jpg


    Der Droide steigt schnell senkrecht in die Luft, das Bild wird wieder schwarz. Es gibt einen Szenenwechsel. Awaly geht durch eine Markthalle. Verschiedene Waren werden ausgestellt. Und sie nähert sich dem Togruta mit den gekürzten Lekku. Ihr Droide schwebt direkt neben ihr und nimmt beim Vorbeigehen eine Nahaufnahme auf. Der Togruta ist zu beschäftigt, um es zu bemerken. Man hört aber, sobald sie sich wieder entfernt haben, dass Awaly erleichtert ausatmet. Das war wohl einer ihrer riskanteren Versuche - und er ist geglückt.


    Screenshot_2023-02-25_22_55_52_429915.jpg


    Das Bild wird wieder schwarz. Schließlich taucht wieder die Reporterin auf in ihrer schlecht beleuchteten Umgebung.


    Ihr könnt mir helfen diesen Togruta zu lokalisieren. Ich weiß noch nicht, wer das ist und was er genau tut, aber er ist mir nun mehrfach über den Weg gelaufen. Er fällt ganz schön auf mit seinen zerschnittenen, verkürzten Lekku. Er täte mir ja Leid, wenn ich nicht den Verdacht hätte, dass er irgendwas mit dieser ganzen Sache zu tun hat.


    Ich bin ihm auf Mek-Sha, auf Nar Shaddaa und auf Werncin 3 begegnet. Immer wenn ich einer Spur nachging. Wie heißt es so schön? Mehrere Punkte, ergeben eine Linie und die deutet in eine Richtung.


    Falls ihr was über ihn wisst, schreibt mich gerne an. Ich bin auf jeden Fall nicht weiter gekommen. Niemand kennt diesen Mann so richtig, egal wen ich angesprochen habe.



    Bis dahin: Bleibt tapfer, bleibt informiert. Ich versuche nun wieder regelmäßiger euch auf dem Laufenden zu halten.


    Man hört und liest sich!


    Sie legt zwei Finger an die Schläfe und vollführt eine Art kleinen, flotten Salut. Die Kamera schwenkt nach oben und schaltet sich aus.



    [An den Holo-Beitrag sind Verlinkungen zu

    • Ihr eigener Beitrag zur Spendengala zum Lebensfest
    • Ein Link zu den Nachrichten über Piratenangriffe auf Zivilschiffe
    • Informationen über Werncin 3, Nar Shaddaa, Hutta und Mek-Sha
    • Informationen über Sklavenjäger, Vorgehensweisen und wie man sich vor ihnen schützen kann]
  • Jahr: 30 NVC


    Ort:
    Bandomeer


    Informationsart:
    Neuigkeiten und Informationen über den internen Krieg der Mandalorianer


    Informationen über:
    Tod und Zerstörung bei waffengewaltiger Auseinandersetzung zwischen mehreren mandalorianischen Parteien, Miliz und meerianischem Militär


    Wo kann die Information aufgeschnappt werden:
    Unter Mandalorianern, in Söldnerkreisen, unter dar'manda, Holonet-News über Bandomeer, im meerianischen Sektor und angrenzenden Sektoren


    Was die Information besagt:

    Auf Bandomeer kam es in den letzten Tagen zu heftigen Gefechten, ausgehend von mehreren mandalorianischen Gruppierungen. Zunächst wurde eine Produktionsstätte für Minenausrüstung im Industriebezirk Wesk überfallen. In tiefster Nacht fielen die Marodeure über die Lagerstätten her, setzten Unterkünfte und Depots in Brand und töteten Dreidutzend Sicherheitsbeamte der meerianischen Miliz. Eine weitere Mandalorianerin soll sich in die Kämpfe eingemischt haben und war wohl nur an der Tötung ihrer Volksgenossen interessiert. Sämtliches Diebesgut, welches die andere Gruppe bereits in ihre Schiffe verfrachtet hatte, lies sie unberührt. Dafür blieben die Körper der erschlagenen Mandalorianer ohne Rüstung zurück. Zudem wird ein junges Mitglied der Miliz seit dem Überfall vermisst.


    Ein weiterer Schlagabtausch zwischen zwei mandalorianischen Gruppen fand wenige Tage später im Handelsdistrikt Callaron statt. Nachdem es zunächst zu mehreren Bränden in der Unterstadt kam, lieferten sich die Mandalorianer eine waffengewaltige Verfolgungsjagd in der Händlersiedlung, bei welcher es zu hohen Kollateralschäden kam. Die meerianische Miliz und schließlich auch das Militär schritten in die Auseinandersetzung ein, welche ein jähes Ende in den verwinkelten Gassen der Niederlassung nahm. Ein mandalorianisches Patrouillenschiff unterstütze die siegreiche Partei der Mandalorianer aus der Luft und sammelte die Krieger ein, ehe das meerianische Militär sie stellen konnte. Die Körper der getöteten Mandalorianer wurden laut Augenzeugenbericht von den angreifenden Kriegern kurz vor ihrer Flucht aufgelesen.

    Das mandalorianische Patrouillenschiff lieferte sich im Folgenden einen Kampf mit meerianischen Militärschiffen. Es konnte schwer beschädigt werden, jedoch gelang ihm schließlich der Sprung in den Hyperraum.


    Die Meerianer verurteilen das Austragen kriegerischer Handlungen auf ihrer Welt aufs Schärfste und beklagen die hohen Verluste unter der Zivilbevölkerung, der Miliz und ihrem Militär. Republikanische Ermittler arbeiteten mit Hochdruck daran, die involvierten mandalorianischen Parteien zu identifizieren.

    Auf Grundlage ihrer Arbeit haben meerianische Würdenträger folgende Kopfgelder ausgesprochen:

    - Gesucht wird ein mandalorianisches Patrouillenschiff vom Ablegertyp Shaadlar. Das Schiff ist beschädigt und dürfte den meerianischen Sektor ohne Reparaturen nicht verlassen können. Informationen die zur Aufspürung des Schiffes führen, sollen mit 10.000 Credits belohnt werden.

    - Ein regionales Kopfgeld von 25.000 Credits wurde auf jeden einzelnen Mandalorianer vom Clan Dha'Beviin ausgesetzt, der im meerianischen Sektor aufgegriffen werden kann. Das Kopfgeld gilt nur für lebendige Gefangene.


    In Kreisen von Mandalorianern und Söldnern lassen sich mehr Informationen zu den Ereignissen erlangen. Mandalorianische Verräter sollen für die Überfälle auf Bandomeer verantwortlich sein. Mit ihren Plünderungen von Produktionsstandorten wollten sie ihre Ressourcen aufstocken, um den Krieg gegen die treu zu Mand'alor stehenden Clans zu unterstützen. Meerianische Miliz und schließlich auch das regionale Militär sollten die Marodeure abwehren. Als dritte Partei kamen die wahren Mandalorianer vom Kriegerclan Dha'Beviin hinzu. Sie vernichteten die Verräter, wurden jedoch Ihrerseits zum Ziel der meerianischen Streitkräfte und mussten sich den Weg vom Planeten freischießen. Sie sollen immer noch im Sektor sein, um die Machenschaften ihrer Feinde aufzudecken. Denn es heißt, dass die mandalorianischen Verräter im meerianischen Sektor mehr Pläne haben, als das bloße Plündern von Ressourcen. Weitere Konfrontationen scheinen nur noch eine Frage der Zeit zu sein.

  • Jahr: 30 NVC


    Ort: Mandalorianischer Raum


    Informationsart: Neuigkeiten und Informationen über den internen Krieg der Mandalorianer


    Informationen über: Rückschläge im Krieg, Sieg der verräterischen Fraktionen, angebliche Auslöschung eines Clans


    Wo kann die Information aufgeschnappt werden: Unter Mandalorianern, in Söldnerkreisen, unter dar'manda, bei Leuten, die Informationen verkaufen oder jene, die gerne gut informiert bleiben, auch abseits der großen Bühnen von Politik und galaktischen Kriegen.


    Was die Information besagt:


    Nachdem Clan Veidt zwei Jahre zuvor von Concord Dawn vertrieben wurde, haben verräterische Fraktionen unter den Mandalorianern auch die neue Zuflucht des kleinen Clans in den Randgebieten des mandalorianischen Raums ausfindig gemacht. Angeblich wurden Mitglieder gefoltert, um diese Informationen auszuspucken. Andere Stimmen unter den Verrätern brüsten sich mit ihren überlegenen Fähigkeiten. Im Schutz eines Sandsturms griff man Clan Veidt mit gnadenloser Härter an, überwand die Deflektorschilde der Basis und die äußeren Verteidigungsanlagen. In Cantinas, fernab von der Gefahr, von wahren Mandalorianern gehört zu werden, brüstet sich das verräterischen Gesocks damit, Clan Veidt vollständig ausgelöscht zu haben. Unter Gelächter stößt man auf den Sieg an, darauf, dass die Schwachen brennen werden und darauf, dass Heta Kol die Erlöserin für ein Volk ist, dass sich zu lange in lästige Schranken hat weisen lassen.


    Angeblich haben mandalorianische Patrouillen tatsächlich Kampfspuren auf dem kargen, unwirtlichen Planeten entdeckt. Ausgebrannte, zerschossene Ruinen. Es heißt, ein verfeindeter Clan, Clan Khur, hätte sich den Verrätern angeschlossen und vor zwei Jahren schon versucht, den kleineren Clan auf seine Seite zu ziehen - oder zu vernichten. Vor zwei Jahren hatte Clan Khur die Schlacht auf Concord Dawn verloren. Diesmal waren sie als Sieger hervor gegangen. Die Patrouillen fanden etliche Leichen, aber auch unterirdische Tunnel. Und wo Verräter den großen Sieg und die Auslöschung eines ganzen Clans feiern, reden wahre Mandalorianer von einem ba'slan shev'la, einem strategischen Untertauchen, bis die Zeit reif ist, zurück zu schlagen.


    Gerüchte über den großen Sieg über "schwache Elemente des mandalorianischen Volkes" werden Tage und Wochen später aber um ganz neue Gespräche ergänzt: Es heißt, dass die Überlebendes des angeblich vernichteten Clans ihre Rüstungen einheitlich in goldenen, gelben oder sandfarbenen Tönen lackiert haben, um Vergeltung zu schwören. Andere sagen, die Überlebenden von Clan Veidt würden nun als Sicherheitsfirma und Militärdienstleister arbeiten und ihr Können auf neue Art in Credits umsetzen. Und tatsächlich mag man vereinzelt oder in kleinen Gruppen die einheitlich lackierten Söldner antreffen, auf deren Schultern sich ein stilisierter Mythosaurierschädel als neues Wappen findet.

  • Jahr: 30 NVC


    Ort: Mandalorianischer Raum, Huttenraum, Outer Rim, Kopfgeldvermittlungsgesellschaft


    Informationsart: Kopfgeld


    Wo kann die Information aufgeschnappt werden: Unter Mandalorianern, in Söldnerkreisen, KGV


    Das Huttenkartell, speziell der Hutte Jer'ko, Daimyo von Mos Espa hat ein Kopfgeld auf den Verräter Vendras aus Mos Espa ausgesetzt. Aufenthaltsort ist vermutlich Nar Shaddaa.

    Name des Ziels: Vendras aus Mos Espa (Nachname unbekannt)

    Gesucht wegen: Verrat, Aufwiegelung

    Auslieferzustand: Kalt

    Kopfgeld: 200.000 Credits



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!