Jahr: 29 NVC
Informationsart: Holo-News
Informationen über: Tepasi, Tepasi-Sektor, Kernwelten
Was die Informationen besagen: FSN Free States Tagge
Droht die Waffenruhe zu zerbrechen?
Immer wieder gibt es Berichte von kleineren Konflikten nah der Grenze zu Tagge und somit den korrupten Regierungssystem. Erst vor einigen Monaten kam es im Parlament zu einer Sondersitzung die drauf beruhte, einen Waffenstilstand mit den freien Truppen Tepasis zu verhandeln. Nach genauen Recherchen gegen Ende der letzten aktiven Kriegstage, konnte man starke Verluste an Personal und Material verzeichnen, scheinbar war dies eine Notlösung der korrupten Regierung ihre Truppen somit wieder aufzustocken. In den vergangenen Monaten jedoch, konnte sich nun eine Übergangsregierung in den Free States Tagge bilden, aktuell sorgen sie für Stabilität, Ordnung in den befreiten Gebieten.
Auch wenn die korrupte Regierung in Unlos aktuell die Anerkennung der Übergangsregierung ablehnt, scheint man sich bis auf kleine Wortgefechte recht passiv dabei zu verhalten.
Derzeit werden die meisten Waren aus den Schwarzmarkt erworben, da jegliche Verbindung zum Rest der Galaxis durch die korrupte Regierung unterbunden wird. Raumhäfen wie auch Schiffe können Free States Tagge weder ansteuern noch überqueren, somit ist man über komplexe und längere Lieferwege recht eingeschränkt. Aktuell gibt es jedoch in den größeren Ballungsgebieten keine Hungersnot.
Der Anführer der freien Truppen Zadass Gungra bittet jedoch Heute direkt die Jedi um Hilfe. Eine Verbindungsaufnahme sei hierbei äußerst erwünscht. Zwar haben die Jedi in der Vergangenheit das freie Volk von Tepasi unterstützt, doch die Barbarische Regierung von Laurent Dalen ist weiterhin eine Behinderung für ein freies Tepasi.
Zitat von Zadass Gungra: "Die Jedi können können uns helfen diesen Konflikt endgültig zu beenden, daher bitte ich darum das man Kontakt zu uns aufnimmt. Selbst die bekannte Jedi Ritterin Mel'reeldo wäre auf Tepasi willkommen. Man würde von unsere Seite enorme Hilfe bekommen um erstmal in unser Gebiet zu gelangen. Auch wenn Laurent Dalen seit Wochen damit immer wieder droht, Jedi hinzurichten die sich auf Tepasi zeigen, halten wir weiterhin zu den Jedi. Ich weiß das sie diese Nachricht hören oder lesen werden, daher ist es äußerst wichtig das wir bald von euch Unterstützung bekommen, sonst wird sich dieser Konflikt weiterhin in die länge ziehen. Die Zahl der Toden seit dem Konflikt reichen über die Hunderttausend, das sind jedoch jene die man nur bisher zählen konnte. Die Dunkelziffer ist zumeist größer."
Wo man die Informationen aufschnappen kann:
Kernwelten, Republikanischer Raum, Holonews, Geheimdienste