Beiträge von Kari

Jahr: 31 NVC

Informationsart: Imperiale Militärinfos, Geheimdienstinformationen

Informationen über: Überfall auf einen Imperialen Transport auf Christophis

Was die Information besagt:

Ein Imperialer Hovertrain, welcher verschiedenes Equipment auf Christophis transportierte wurde von drei Jedi überfallen, Es gelang ihnen trotz strenger Geheimhaltung erobertes Republikanisches Equipment,darunter Uniformen, Panzerung und eine Flashfire zu zerstören, welche von Lord Gravon erobert wurden. Wie die Jedi von diesem streng geheimen Transport erfahren haben ist im Moment Gegenstand von Untersuchungen. Durch die Zerstörung der Ladung ist ebenfalls ein weiterer Wagen mit Equipment für einen Sithalchemisten zerstört worden. Ebenfalls kam es parallel zu einem Zwischenfall in einem Kommandoposten, welcher eigentlich die Fahrt des Zuges überwachen sollte. So wurden dort Leichen gefunden, außerdem wurde von dort die tatsächliche Position des Zuges für einige Zeit verschleiert, sodass Verstärkung zu spät eintraf.

Im Moment ist die rede von 5 Getöteten Soldaten sowie einem Sith und 4 Verletzten, 3 Soldaten werden noch vermisst.

Lord Gravon ist über diesem Umstand sehr erzürnt und versucht nun die Umstände und ein vermeintliches Leck aufzuklären.

Wer davon gehört haben könnte:

Sith, Militär, Geheimdienste, welche um Christophis herum tätig sind.

Im Republikanischen Kreisen ist zu diesem Vorfall ebenfalls nicht wirklich etwas bekannt, oder es wird sich sehr bedeckt gehalten, aber das Republikanische Militär schien in die Operation nicht eingebunden zu sein. Sie schien komplett vom Orden der Jedi auszugehen.

Hallo zusammen,

wie der Titel des Posts Verrät suche ich Jedi, genauer gesagt suche ich Jedi Spieler die Lust haben mit meinem Main Narrab Gorriv zu interagieren. Narrab ist Archäologe, welcher sich auf Machtartefakte und die dunkle Seite der Macht spezialisiert hat. Er sieht sich als Jäger, der die Einflüsse ebendieser zu minimieren und zu vernichten versucht. Dementsprechend suche ich kompatible Jedi keine gefallenen oder ,,grauen" Jedi.

Ziel wäre gemeinsames RP, ob oneshots oder längere regelmäßige Sachen mit Fokus auf Plots. Ich habe dahingehend einiges an Ideen sowie aktuell noch einen Plot laufen (den ich gerne weiterführen würde), freue mich aber auch auf neue und andere Ideen.

Ich suche nicht explizit einen Padawan, aber ein etwas älterer Padawan ohne aktuellen Meister wäre natürlich genauso möglich wie schon erfahrene Jedi.

Es sollte nur einigermaßen IC kompatibel sein(etwas, was sich sicher durch gemeinsames RP herausstellen wird)

Ich lege viel Wert auf Ooc Absprachen und Kommunikation, ihr solltet also Discord nutzen und dort auch regelmäßig reinschauen. Ich bin ebenfalls durch RL und andere Sachen ein großer Fan von Verabredungen, kann also kein RP allein durch Spontanität gewährleisten. Genauso ist es mir wichtig, offen zu kommunizieren, sollte ein Termin mal nicht klappen, was immer mal passieren kann.

Wenn es zwischen uns sowohl IC als auch OOC passt wäre das Ziel langfristiges, regelmäßiges Rp.

Da ich Mitglied der Gilde von Jedi the Gathering bin, könnte es sein, dass RP auch mal dort in der Enklave stattfindet. Eine Gildenmitgliedschaft ist aber explizit nicht erforderlich (auch wenn es mich natürlich freuen würde).

Für Fragen oder Kontaktaufnahme schreibt mir gerne im Forum oder im Discord unter karigreen.

viele Grüße

Kari

Jahr: 30 NVC

Informationsart: Gerede unter Piraten/Raumfahrer/Schatzjäger, Gerüchte

Informationen über: Eine verlassene Raumstation

Nachdem es einige Wochen Gerüchte gab über eine verlassene Raumstation in den Western Reaches, nahe der Koda Station, gibt es nun Gewissheit. Während es doch eine Anzahl von Glücksjägern probiert haben, die Station und angebliche Schätze der Sith und Jedi zu finden, ohne dass sie davon zurückgekehrt sind. Gibt es nun Berichte darüber, dass jemand die Station nicht nur fand und überlebte, sondern sie auch in die Luft gesprengt hat. Die Chance auf Reichtum ist also auch schon wieder vorbei.

In Republikanischen Kreisen oder unter Jedi zeichnet sich ein etwas anderes Bild. Gefunden wurde eine alte Station, die vor langer Zeit vom Jedi -Orden erbaut wurde, um die Erkundung der Western Reaches voranzutreiben. In einem Krieg zwischen Jedi und Sith musste die Station aufgegeben werden, nachdem ein Darth Malvok mit Alchemie modifizierte Bestien in der Station losließ. Eine Gruppe Jedi, die diese Station untersuchte, schien noch auf diese Bestien zu stoßen, sodass sie sich entschieden, die Station zu sprengen. Ein Republikanisches Kriegsschiff bestätige zu einem späteren Zeitpunkt die Zerstörung der Station

Informationart: Kampfberichte, Gerüchte

Information über: Operations Vorantikus, Schlacht um Lelmra

Nach einigen Wochen Imperialer Besatzung ist Operation Vorantikus angelaufen, die Schlacht im Orbit sah lange schlecht aus, am Ende konnte die Republik das Blatt zu ihren Gunsten wenden, allerdings unter schweren Verlusten. So wurden ein Valor Kreuzer und zwei Thrantas verloren. Ebenfalls soll Vizeadmiral Hadd, Leiter der Operation, im Gefecht verstorben sein.

Gerüchten zu Folge starb Vizeadmiral Hadd gar nicht im Kampf, sondern er wurde erschossen, als er versuchte zu fliehen, nachdem er des Hochverrats bezichtigt wurde und festgesetzt werden sollte. Captain Zrosis übernahm daraufhin das Kommando der Taskforce und konnte noch einen Sieg erringen, er soll nach Beendigung der Operation wohl zum Konteradmiral befördert werden.

Die Bodenkämpfe sind noch im vollen Gange, die Verluste der Republik erschweren eine schnelle Rückeroberung, genauso wie das bergige Terrain auf dem Planeten. Allerdings gibt es noch Partisanen und Milizen, die die Republik wohl unterstützen. Ziel der Republik scheint es, großflächige Zerstörungen des Planeten vermeiden zu wollen. Die Imperialen versuchen scheinbar ähnlich wie in der Stadt Brevgo möglichst noch großflächige Zerstörungen anzurichten, sodass ein Wettlauf gegen die Zeit stattfindet. Das Imperium hatte in der Anfangsphase wohl Schwierigkeiten, die Errichtung eines Brückenkopfes zu verhindern. So wurde ein Zug mit viel Material für das Imperium von republikfreundlichen Kräften geentert. Und damit die Strecke für weiteren Transport erstmal blockiert. Eine Brücke, die eine Alternative nach Kalovv geliefert hätte, war zu diesem Zeitpunkt ebenfalls gesprengt worden. Dies ermöglichte der Republik den Brückenkopf trotz Verlusten zu sichern und zu halten.

Jahr: 30NVC

Informationsart: Nachrichten Gerede innerhalb des Militärs

Information über: Lelmra und die Republikanische Antwort

Die Situation auf Lelmra ist weiterhin ungewiss, immer wieder gibt es Nachrichtensendungen von weniger seriösen Anbietern, die Mutmaßungen über die Situation vor Ort und die Aktionen des Imperiums anstellen. Von das Imperium hat alle versklavt und in den Imperialen Raum gebracht bis zu die Bewohner hätten die Republik verraten und sich freiwillig dem Imperium angeschlossen ist alles dabei. In seriösen Sendungen ist das Thema erstaunlich wenig präsent, so gibt es höchstens einmal eine Randnotiz, dass es noch keine neuen Entwicklungen gegeben hätte.

Informationsart: Nachrichtensendungen, Gerede

Information über: Angriff auf Lelmra

Wie heute Morgen bekannt wurde, hat ein Imperialer Flottenverband den Planeten Lelmra angegriffen. Es dauerte nicht lange und der Kontakt zu dem Planeten ist abgerissen. Die Republik hatte dem Planeten am Rand des Churbasektors bisher keine allzu große Bedeutung bemessen, allerdings warnen Analysten in verschiedenen Holosendungen davor, dass das Imperium mit der Eroberung des Planeten eine bessere Ausgangslage hat New Cov zu bedrohen. Wie groß die Kräfte des Imperiums waren, konnte oder wollte die Republik nicht sagen. Trotz mancher Stimmen, die von einer Blamage der Republik sprechen, darauf nicht vorbereitet gewesen zu sein, wird der Verlust im Großteil der Medien eher heruntergespielt.

Aus informierten Kreisen heißt es, der Stab der 32ten Flotte sei unmittelbar nach Bekanntwerden des Angriffes zusammengekommen. Welche Maßnahmen getroffen werden sollen, ist noch nicht bekannt, allerdings sind Teile der 32ten Flotte als Sektorflotte des Braksektors über Mila stationiert.

Also mich motiviert sowohl Rp für das ich Regelmäßig einlogge, als auch das pve. Ich raide noch aktiv ( wenn auch weniger als früher) und mir fehlt noch Content den ich nicht geschafft habe (Götter aus der Maschine auf Meister) . Solange das noch der Fall ist bin ich schon noch motiviert zu spielen, aber ähnlich wie im Rp steht und fällt es mit der Community. Ohne meine Raidgruppe wüsste ich nicht ob ich noch so aktiv pve machen würde.

Witzig. Genau das finde ich richtig gut am Patch. Meister FPs sind endlich wieder genau das, Meister FPs und man rusht bei denen nicht mehr brain afk durch wie vorher. Ehrlicherweise hängt es aber nun auch mehr vom Team ab, dass die wissen, was sie tun und nicht in Voids stehen bleiben, ihre Deffs ziehen, CCn etc etc. und das kann zu viel Frust führen.
    Allerdings ist das bei jeder neuen Anhebung des Gears doch so. Am Anfang ist es schwerer, wenn man dann besseres Gear und die Setboni wieder hat, wird es auch wieder leichter. Ich persönlich freue mich, dass ich als Heiler wieder was zu tun habe und nicht die Hälfte der Zeit mit auf den Boss/Mobs haue, weil ich niemanden heilen muss.

Das soll ein Scherz sein oder? Du verwechselst anspruchsvoll mit total unbalanced. Teilweise kann ich als Heal nichtmal die Gruppe am Leben erhalten, weil der Tank dermaßen viel auf den Mund bekommt, dass ich eigentlich nur ihn heile, damit er eben nicht gleich wegstirbt. Ich spiele das Spiel schon sehr lange und ist überhaupt nicht anspruchsvoll sondern ein einziger großer Schlag ins Gesicht für alle Heiler.

Jetzt würde mich Interessieren welchen der neun du meinst, die aktuell im Finder sind abgesehen von dem ganz neuen. Und ja sie sind definitiv schwerer als letzten Content mit Maxgear. War jetzt keiner so welchen ich als unschaffbar oder unbalanced wahrgenommen habe. Es müssen in manchen Instanzen sicher alle vier wirklich sauber spielen und mit dem aktuellen 320er Gear ist es sicher nochmal so das eventuell Aufwertungen fehlen und es so nochmal schwieriger wird, (Endboss Tython wäre für mich so ein Fall) aber Machbar ist es.

Also ehrlicherweise sehe ich nicht wo an PVE'ler gedacht wurde. Der Raid kommt doch auch erst mit 7.1. Das Gearing ist nur noch komplizierter geworden. Die Klassenänderung sind dieselben wie auf dem PTS (wobei nicht ganz der Hexer kann nun Gegner heilen). Raids und Instanzen sind zumindest von dem was ich gestern sehen konnte teilweise sehr sonderbar angepasst.

Noch ein Edit: Ich hab völlig vergessen, die ,,neuen'' Setboni sind maximal unkreativ und bescheiden. DIe neuen Skilltrees hingegen finde ich nicht schlecht, aber scheinbar war dann die Kreativität aufgebraucht sodass es nur für so Dinge wie 3% Elementar/Internal Schadensreduktion gereicht hat. Und neue Taktische Items gab es auch nicht.

Jahr: 28 NVC

Informationsart: Nachrichtenmeldung, Gerüchte

Informationen über: Anschlag auf Metellos

Auf Metellos scheint es vor wenigen Stunden einen Anschlag gegeben haben. Mehrere Quellen berichten von einem Anschlag im Stratablock 4. Dabei soll wohl, auf einer Ebene wo das Republikanische Militär Büros unterhält, Gas freigesetzt worden sein. Erste Quellen sprechen von bis zu 300 Todesopfern und halb so viele Verletze. Die genaue Zahl lässt sich zur Stunde aber noch nicht bestimmen, da die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen in der Ebene noch andauern.
    Militär und Sicherheitskräfte haben die betroffene Ebene sowie umliegende Ebenen abgeriegelt und fahnden nach Tätern. Ein Sprecher erklärte, im Verdacht stünde eine Gruppierung die mit terroristischen Mitteln gegen eine Militarisierung der Republik protestieren wolle. Die Ermittlungen um die Täter zu finden dauern an.

Informationsart: Statement des Militärs
    Information über: Situation auf Mila

Wer könnte davon Wissen?: Jeder der sich offizielle Militärstatements oder Propaganda anschaut.

Ein Sullustaner in Uniform erscheint im Bild

Heute Gegen etwa 11:15 nach Coruscant Standardzeit. Hat die Republik die Operation Gasmaske begonnen. In dem Zuge wurde Mila aus der Hand von pro Imperialen Putschisten befreit. Ich möchte dabei einmal betonen, dass es sich hierbei um gezielte Kommando-Operationen gehandelt hat, mit minimalen Schäden an ziviler Infrastruktur.

Es ist ein Bild aus einer Art Helmkamera eingeblendet, wie Soldaten einen Raum sichern.

Dann ist wieder der Sullustaner zu sehen

Es gelang uns die Drahtzieher der Putschisten aufzuspüren und festzunehmen, sie werden sich jetzt wegen Hochverrat an der Republik verantworten müssen.

Des weiteren konnten wir Beweise sichern, die eine Unterstützung des Imperiums an dem Putsch nahelegen.

In den nächsten Tage werden wir sicherstellen, dass Mila wieder eine stabile, demokratische Regierung bekommt

damit endet die Übertragung.

Wir danken Major Covic für die Stellungnahme

Informationsart: Militärquellen, Gerüchte innerhalb des Militärs

Wer könnte davon Wissen?: Militärangehörige mit Geheimdienstinformationen über den Braksektor oder umliegende Sektoren, Militärangehörige die mit aktuell laufenden Operationen vertraut sind sowie Jedi

Das Ultimatum der Republik ist abgelaufen und sah es erst so aus, als wäre diese untätig. Doch verlegte kurz nach Ablauf ein Teil der verstärkten Sektorflotte von Bacrana nach Mila und es begann die Operation Gasmaske. Es dauerte nicht lange und die Raffinerie und Abbauanlagen in den Asteroidengürteln im Mila-System waren wieder unter Republikanischer Kontrolle. Scheinbar nicht mit solch einem Eingreifen der Republik gerechnet oder aber es gelang zeitlich nicht sich besser auf einen möglichen republikanischen Angriff vorzubereiten

In Militärkreisen ist bekannt, dass Operation Gasmaske wohl auch auf dem Planeten im vollem Gange ist. Es seien mehrere Kommandoaktionen im Gange um die Konzernführungen festzusetzen Sowie wichtige Kommunikationknotenpunkte und andere Schlüsselstrukturen zu erobern. Die Aktionen sollen sich wohl auf die Putschregionen im Norden beschränken,. Hauptsächlich in der Hauptstadt Carsa und dem Industriehub Yanaf. Gerüchten zufolge sollen auch RSF Kräfte beteiligt sein. Genaueres ist aber im Moment nicht zu erfahren, da die Operation noch läuft

Wer könnte davon Wissen?: Militärangehörige mit Geheimdienstinformationen über den Braksektor oder umliegende Sektoren, Militärangehörige die mit aktuell laufenden Operationen vertraut sind sowie Jedi

Neuigkeiten von Mila

Weitere Berichte von Mila scheinen das Republikanische Kommando erreicht zu haben. Berichten zufolge beschränkt sich der Putsch der Konzernkräfte bisher auf die Nordhalbkugel. So hieß es es in Militärkreisen, dass ,,Außendienstler’’ bestätigen konnten, dass die beiden republikanischen Basen noch unversehrt sind. Es ist sogar davon die Rede, dass auf der Südhalbkugel vom Putsch nichts mitbekommen wurde. Dennoch sollen die beiden Basen wohl in die Operation Gasmaske eingebunden werden, wie genau das klappen soll ist noch unklar, da die Kommunikation zum und von Planeten nach wie vor gestört ist. Es ist auch die Rede von Kriegsverbrechen gegen die Zivilbevölkerung von Konzernkräften, sowie vereinzelten Kämpfen des aufgelösten Militärs gegen Konzernkräfte.

Ein komplette Landeoperation soll wohl damit erst einmal vom Tisch sein, auch aufgrund von Angst vor zu vielen zivilen Opfern. Fakt ist jedoch, dass die Verstärkung der Flotte über Bacrana inzwischen stattgefunden hat und die Flotte nach wie vor in Alarmbereitschaft ist.

Es gibt Gerüchte die besagen, dass eine Jedi, welche zuvor auf dem Planeten gewesen sein soll, nun Missing in Action ist. Die Informationlage ist aber unklar.

Gleichzeitig hat die Republik der Regierung von Mila ein Ultimatum gestellt, die Situation klarzustellen und die demokratische Ordnung wiederherzustellen sowie republikanische Ermittler auf den Planeten zu lassen, die den Anschlag auf die republikanische Botschaft untersuchen sollen.

Putsch auf Mila

Der Orden der Jedi soll Informationen erhalten haben, dass es auf Mila einen Putsch gab. Das Militär des Planeten soll aufgelöst worden sein und die Sicherheitskräfte der beiden größten Firmen des Planeten, Yanaf Chemical Solutions und Mila Fuel Corporation sollen die Aufgaben des Militärs übernommen haben. Gleichzeitig wurden Notstandsgesetze ausgerufen. Ebenso soll der Generaldirektor der Mila Fuel Corporation nun auch die Regierungsgeschäfte führen.
    Des weiteren scheint man die Schuld an den Anschlägen der Republik zuzurechnen, obwohl einer der Anschlagsorte die Republikanische Botschaft war, welche in dem Zuge vollends zerstört wurde.

Wie genau der Orden der Jedi an die Information gekommen ist, ist nicht völlig klar. Aber es wird vermutet, dass sich noch zwei Jedi auf dem Planeten befinden. Zu den beiden Republikanischen Militärbasen herrscht seit den Anschlägen kein Kontakt mehr.

Der Militärische Stab für den Braksektor hat wohl eine Operation mit dem Namen Gasmaske in Gang gesetzt. Zwei Thranta Corvetten sind aktuell auf dem Weg nach Bacrana, während die Sektorflotte angewiesen wurde sich auf eine Landeoperation vorzubereiten, wie weit dort die Vorbereitungen sind ist aber nicht bekannt.

Informationsart: Holo-News

Das ist SNE mit den neuesten Nachrichten aus den Expansionsregionen, heute für sie im Studion Cienn Soub
    Eine Sullustanerin liest in aufgeregter Stimme von einem Datenpad ab.
    Mehrere Anschläge auf Mila. Auf Mila kam es heute gegen 11uhr Ortszeit zu einer Serie von Anschlägen im Regierungsviertel. Dabei kamen nach ersten Angaben ca. 70 Personen ums Leben, die genauen Hintergründe sind noch unklar und auch eine Verbindung nach Mila ist schwer, da auch Teile wichtiger Kommunikationsknotenpunkte von den Anschlägen betroffen sind. Ein Sprecher der Regierung teilte uns mit , dass die Regierung die Lage bereits wieder unter Kontrolle hat, die Ermittlungen und Reparaturen liefen auf hochtouren.
    Die Republik bot schnelle Unterstützung für die Ermittlungen an und Reparaturen an.

Ein Insider der Republik sprach anonym gegenüber SNE davon, das unter anderem die Republikanische Botschaft betroffen ist.

Sollte es neue Informationen geben erfahren sie es bei SNE als erstes.

Die Sendung endet mit einem Einspieler und Text der darauf hinweist, dass Zuschauer, sollten sie Aufnahmen der Explosionen oder Orte nach den Explosionen haben, diese gerne unentgeltlich an SNE schicken können um dann namentlich in der Nachrichtensendung genannt zu werden.

Jahr 28 NVC

Informationsart: Ereignis

Information über: Mila

Was die Information besagt:
    Proteste auf Mila

Auf dem Planeten Mila im Braksektor kam es zuletzt zu Antirepublikanischen Protesten, die Demonstranten sammelten sich hauptsächlich vor den beiden republikanischen Militärbasen auf dem Planeten, als auch in der Hauptstadt vor den Regierungsgebäuden. Lautstark wurde dort der Austritt aus der korrupten Republik gefordert.
    Der Planet selbst exportiert Treibstoff und eine breite Palette an Chemikalien und steht deshalb im Fokus Republikanischer Bemühungen im Braksektor. Der Sektor befindet sich inzwischen relativ nah an Imperialen Raum, sodass das Militär besorgt sein dürfte.