Beiträge von Mairon Far

Informationsart: Taktischer Bericht

Information über: Schlacht um Agora

A76ZZ5u.png

Stellungskampf auf Agora dauert an!

Immer noch zehrt die republikanische Belagerung des Raumhafens sowohl an den Kräften als auch den ohnehin bereits knappen Ressourcen der dort festsitzenden imperialen Streitkräfte.

Nachdem es der Republik nun gelungen ist den Belagerten eine erfolgreiche Falle zu stellen, kam es seit langem wieder zu größeren Kampfhandlungen um den Perimeter, in welchem sich die Imperialen eingegraben haben.

Immer noch abgeschnitten von ihren Verbündeten schickten die Sith einen Teil ihrer Verteidigungskräfte, um einen Kommandoposten der Republik am Stadtrand zu erobern. Das Ziel dieser Operation war jedoch von der Republik selbst inszeniert, um ihre Feinde in die Irre zu führen.

Während imperiale Truppen den republikanischen Posten infiltrierten - in der Hoffnung dort sowohl kriegsentscheidende Informationen als auch ein intaktes Langstrecken-Kommunikationssystem zu finden - startete die Republik einen weiteren Bodenangriff auf den Raumhafen.

Trotz zahlreicher Verluste gelang es den Imperialen jedoch ihren letzten Zufluchtsort auf Agora gegen den Angriff zu verteidigen und den republikanischen Truppen mit ausreichender Stärke Gegenwehr zu leisten, sodass die Republik schließlich wieder den Rückzug beorderte.

Eine aufmürbende Schlacht für beide Seiten, denn nun scheint vorerst wieder die Grenzsicherung der Stellungen jeweiliger Parteien höchste Priorität zu haben.

Des Weiteren ist bekannt, dass der Flottenverband des imperialen 43. Angriffscorps immer noch im Eriadu-System stationiert ist. Ob diese einen weiteren Angriff auf Agora und eine Rettung ihrer Bodentruppen planen bleibt im Moment noch ungewiss.

Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:

- Militärische Berichte der Republik über aktuelle Kampfhandlungen und Flottenbewegungen

- SID Berichte

Wer zuhause einen Kasten voll mit Bier hat wäre nach meiner Definition weder männlich noch weiblich sondern einfach ein Alkoholiker

Hat jemand eine Packung Ibos zuhause? Wenn ja, sucht euch mal Hilfe. Ihr seid ja schmerzmittelabhängig!

Du schreibst vollkommener Wirrwarr. Da spricht bestimmt der Alkoholismus aus dir.

Aber was weiß ich schon. In unserem Haus steht auch ein Kasten. Ich glaub ich hab ein ernsthaftes Problem.

Dafür sind dann doch eine Menge OOC-Metainfos zu den Charakteren in der Datenbank.

Beispielsweise die ganzen Detailtimelines zum Hintergrund diverser Charaktere.

Ich meinte nur, das ich davon ausging das der Grundgedanke der Datenbank darin bestand, das man die Infos darin auch IC verwenden könnte - mit möglichen Einschränkungen, weil nicht alle Infos darin von jedem abrufbar oder auf andere Weise in Erfahrung zu bringen.

Oder anders ausgedrückt: Ich dachte dein Vorschlag wäre bereits die Idee der Datenbank gewesen, unabhängig davon wie viele nun sich daran halten und überwiegend OOC-Infos eintragen.

Ging mir tatsächlich auch so. Ich meine: Es würde Sinn ergeben. Es nennt sich stolz "Datenbank". Für mich bestand ebenfalls der Eindruck, dass das als eine Art Sammlung an IC-Infos, IC-Akten dienen sollte. Es ist alles schön gelistet, gibt eine Suchfunktion zum Finden spezieller Charaktere, es ist ein Nachschlagewerk.
    Zumal wir schon eine Charaktererstellung als Foren-Thema besitzen und dort die ganzen ooc-Anmerkungen zu den Charakteren passend hinzugefügt werden (können).
    Ich persönlich habe die Datenbank bisher rein für IC-Daten wahrgenommen (dachte ähnlich wie Alood, das wäre eine ungeschriebene Regel, an die sich nicht jeder hält), und habe sie dementsprechend auch so bei meinem Eintrag so gestaltet.

Ich bin generell von Malycus' Idee sehr angetan und unterschreibe dafür gern mit meinem Namen.

Aus meiner Sicht kann ich dem Großteil nur zustimmen.

Der Großteil der Community tummelt sich mittlerweile auf Discord. Diskussionen werden bereits auch dort geführt, RP-relevante Dinge dort geregelt.

Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass viele Threads, die hier auf dem Forum erstellt werden, am Thema etwas vorbeischießen, und um die es nicht Schade ist, sie wegfallen zu lassen, oder zu verlegen.
    Bsp.: (und ich bin so frech, es anzusprechen, weil es mich mittlerweile tatsächlich ein wenig nervt) Irgendwelche Streamer-Werbung, die wirklich im Tagestakt gecopypasted wird, und mich nicht weniger interessieren könnte. Wenn das das einzige ist, das dadurch 'wegfällt', habe ich nichts nachzuweinen.

Alles Relevante kann auf dem Discord deutlich leichter und auch deutlich schneller/effizienter in Angriff genommen werden. :slightly_smiling_face:

Ich unterstütze die Idee für eine Art "Wiki", wo man den ganzen IC-Datenbank-artigen Kram für die Öffentlichkeit posten kann. Die Galerie und die Datenbank sind mittlerweile für mich der Hauptgrund vc-rp, was mich und meine fürs RP relevanten Interessen angeht, zu öffnen und zu checken. Von der Idee bin ich demnach großer Fan.

Nochmals ein riesen Dankeschön an das Admin-Team des Forums und deren gute Arbeit und ausdauernde Geduld, die sie über die Jahre hinweg aufgebracht haben.

Das letzte das mich stutzig macht ist die Länge... eine zehnteilige Miniserie in dieser Qualität erscheint mir mehr als ambitioniert, so lange kein Produktionsteam aus Freunden oder gar Mitarbeitern dahinter steht. Ich hoffe einfach mal, dass der Typ sich seine Zeit genau eingeteilt hat und im Idealfall eine Roadmap hat, was er wann angehen will. Ansonsten kommt schnell die Frustration und das Projekt wird aus Langeweile begraben, weil das Ende des Tunnels nicht in Sicht zu sein scheint. Erneut spreche ich aus eigener Erfahrung.

Er meint ja, dass er das Projekt nicht crowdfunded (darf er ja nicht), aber dennoch einen eigenen Patreon hat, aus welchem sich das Projekt finanzieren lässt.
    Was die Motivation angeht ist die Reichweite, die er über Youtube hat, und die damit verbundene Fangemeinde als Motivations-Push nicht zu unterschätzen. Die Möglichkeit, dass dies auf halbem Wege wieder begraben wird, besteht... Aber eigentlich bin ich da guter Dinge. Der Creator wirkt sehr ambitioniert. Und auch ich bin auf weiteres gespannt.

Speaking of which:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jahr: 28 NVC

Informationsart: Holo-News / Sith-Imperium

Information über: Imperiale Versorgungs-Linien, imperiale Kolonisation auf eroberten Grenzwelten

Informations-Hintergrund:

Da sich in Folge der jüngsten Eroberungsfeldzüge des Imperiums gegen die Republik die Versorgungslinien im Outer Rim deutlich vergrößerten, kam es in den letzten Monaten bereits des öfteren zu Überfällen imperialer Kleintransporten.
    Die Hyperraum-Knotenpunkte, welche sich quer durch den äußeren Rand verteilen, scheinen dabei für Piraten und ähnliche kriminelle Organisationen ein gefundenes Fressen darzustellen.

Was die Information besagt:

Erst kürzlich kam es demnach ein weiteres Mal dazu, dass ein etwas größerer Passagier-Transporter nahe des Lucazec-Systems von einem Piratenschiff überfallen wurde.
    Besagtes Schiff, ein Gage-Klasse Transporter namens Celerity, hatte das Ziel imperiale Kolonisten, bestehend aus hochrangigen Logistikern, Gesundheits-, Pflegepersonal und anderartigen Arbeitern, zur erst vor wenigen Monaten eroberten Grenzwelt Adin III zu bringen.
    Während des Routen-Wechsels im Lucazec-System auf den Salin Corridor wurde der Transporter angeblich vom Traktorstrahl eines unidentifizierbaren, größeren Frachters erfasst. Besagter Frachter schien für die Zwecke der Piraterie modifiziert und umgebaut zu sein. Kurz darauf versuchte eine Entermannschaft die Celerity zu kapern, jedoch scheiterte dieser Versuch nach mehreren Gefechten innerhalb der Schiffskorridore.

Gerüchten zu folge soll ein Sith in Begleitung eines einzelnen Mandalorianers für den Rückschlag gegen die Piraten verantwortlich sein. Besagtes Duo soll zudem das feindliche Piratenschiff infiltriert und neutralisiert haben, und so für die Sicherheit und den Schutz der Passagiere gesorgt haben. Das besagte Piratenschiff soll laut Navigations-Logs seinen Heimathafen auf der nicht fern von Lucazec liegenden Welt Quell haben.

Trotz dieser Bemühungen fiel diese Tragödie nicht ohne Opfer aus. Eine beachtliche Summe an Sicherheitskräften und Zivilisten sollen während dieses Überfalls ihr Leben gelassen haben.
    Die Celerity setzte unter dessen ihren planmäßigen Weg durch den Outer Rim fort und sollte mittlerweile auch bereits Adin III ohne weitere Zwischenfälle erreicht haben.

Wo man diese Informationen vernommen haben könnte:

Im Holonet von einem Großteil der imperialen Nachrichtenquellen

Jahr: 25 NVC

Informationsart: Verschwörungstheorie eines Holonetbenutzers

Informationen über: Korriban Times (Ein Holonet Satire Magazin)

Was die Information besagt:

Auf Korriban herrscht seit gestern große Aufregung. Offenbar hat sich dort in der vorletzten Nacht ein rätselhafter Vorfall ereignet. Unbekannte haben die Sith-Akademie aus ihrer Verankerung gehoben und um exakt 360° gedreht. Die Hintergründe der Tat sind völlig unklar. Doch eins steht jetzt schon fest: Es müssen Profis am Werk gewesen sein, denn sie haben keinerlei Spuren hinterlassen. Selbst bei genauem Hinsehen sind weder frische Risse in der Fassade, noch Schäden an den empfindlichen Stein-Verzierungen zu erkennen. Und das, obwohl es den unbekannten Tätern offenbar gelungen ist, die Akademie unbemerkt anzuheben und sie einmal um die eigene Achse zu drehen. Die Aufseher in der Akademie sind erschüttert. Als diese die Akademie gestern verlassen wollten fiel ihnen auf, dass etwas nicht stimmt. Das Hauptportal befand sich nämlich exakt an der gleichen Stelle wie Tags zuvor. Ein untrüglicher Hinweis darauf, dass das Gebäude nicht um 90, nicht um 180 sondern einmal um 360° gedreht worden sein muss. Korriban stehen nun bange Monate bevor. Die Bevölkerung fürchtet, dass der Akademie ihr Status als kulturell wertvollste, imperiale Ausbildungseinrichtung aberkannt werden könnte. Auch um zu verhindern, dass neue Akolythen wegbleiben, soll die Akademie schnellst möglich wieder in ihre ursprüngliche Ausrichtung zurückversetzt werden. Zur Stunde arbeitet ein Gutachter-Team aus Statikern und Architekten fieberhaft daran herauszufinden, in welche Richtung die Akademie überhaupt gedreht wurde. Wie man es dreht und wendet, irgendwo muss man auch Respekt haben für diese Wahnsinnsleistung.

Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Holonet: Quelle aus der Satire-Seite "Korriban Times" und Gerede von leichtgläubigen Bewohnern fremder Sektoren.