Beiträge von Vantessa

Jahr: 32 NVC

Informationsart: Holo-News

Informationen über: NT Network Tepasi / Unternehmensallianz

Was die Information besagt:

In einer überraschenden Entwicklung gaben heute Abend die führenden Industriekonzerne Minwin Biotech & Technologies (MBT), D.G.O., TWC und S.G.D. in einer gemeinsamen Erklärung bekannt, dass sie ihre Truppenbewegungen an den Minwin-Grenzen bis auf weiteres eingestellt haben. Die tepasanische Regierung hat im Gegenzug eine vorübergehende Aussetzung der härtesten Wirtschaftssanktionen angekündigt und eine unabhängige Kommission eingesetzt, die innerhalb von 30 Tagen eine Überprüfung vorlegen soll.

Der Tepanische Geheimdienst bestätigte gegenüber NT, dass hinter den Kulissen intensive Vermittlungen stattfanden. Regierungssprecherin Sinxa Kirin betonte, man habe „eine verantwortungsvolle Lösung gefunden, die Arbeitsplätze schützt und zugleich den Rechtsstaat wahrt“. MBT-Sprecher Davenk Arard erklärte, sein Konzern ziehe „die sichtbaren Sicherheitskräfte zurück, um Raum für konstruktiven Dialog zu schaffen“.

Analysten warnen, dies sei eine fragile Ruhe — doch für heute gilt: die unmittelbare Drohung einer militärischen Konfrontation ist abgewendet. NT Network wird die Entwicklung weiterverfolgen.

Wo man die Information aufschnappen könnte:

Im Republikanischen Raum, Holo-Net, Geheimdienste

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Informationsart: Anonymer Holo‑Feed (abgefangen von RNS)

Informationen über: Terroristen in der Republik

*Das Hologramm flackert. Ein hartgesichtiges Profil, die Stirn glatt, die Augen kalt. Die Stimme ist rau, durchdringend, mit Nachdruck*

"Ich bin Davith Blackmoor, einst Teil des Militärrats, der für Tepasi stand — ein Rat, der gestürzt wurde.

Wir haben lange zugesehen, wie jene an der Macht unsere Heimat verrieten und von ihren Ruinen profitierten. Worte haben nichts geändert. Deshalb handeln wir.

Unsere Eliteeinheit, die Black Achtnak, hat vor Ort gesprochen. Sie führten den Schlag aus, präzise und konsequent — ein klares Zeichen dessen, was auf jene wartet, die ihre Hände in unsere Wunden legten. Ein Jedi wurde bereits getötet; unsere Berichte legen nahe, dass auch Mel’reeldo nicht mehr unter den Lebenden weilt.

Hört mir zu: Die Jedi sind nicht länger sicher — nirgendwo. Ob sie sich in Tempeln, in Palästen oder im Verborgenen wähnen — ihre Schutzräume sind zerbrechlich. Wir haben gezeigt, dass wir Kräfte mobilisieren können, die überall hinreichen.

Tepasi steht nicht an erster Stelle; es geht um Gerechtigkeit gegen die Verräter. Und wem das nicht gefällt — der möge Zeuge sein, wie wir die Machtstrukturen zerschlagen, die uns unterdrückten. Wir kennen keine falsche Gnade.

Beobachtet die Galaxis: Die Rechnung beginnt jetzt."

*Das Bild flackert, die Übertragung endet abrupt*

Informationsart: Holo-News

Informationen über: NT Network Tepasi / Unternehmensallianz

Breaking News: Tepasische Großkonzerne bilden Allianz – Drohung gegen Regierung und Sanktionen

In einer bislang unveröffentlichten Mitteilung, die heute über geheime Kanäle der Holo-Netze und republikanische Untergrundnetzwerke verbreitet wurde, haben die vier mächtigsten Konzerne auf Tepasi – Minwin Biotech & Technologies (MBT), Delta Group Operations (D.G.O), Tagge West Consortium (TWC) und Sentinel Group Defense (S.G.D) – ihre Kräfte offiziell gebündelt. Die Unternehmen erklärten, dass sie sich entschieden haben, jegliche Sanktionen der neu gewählten Regierung mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu bekämpfen, notfalls auch unter Einsatz militärischer Gewalt.

Die Allianz begründet ihr Vorgehen damit, dass die Sanktionen die wirtschaftliche Stabilität der Minwin-Sektoren bedrohen und die Interessen von tausenden Arbeitern und Mitarbeitern gefährden würden. Beobachter warnen jedoch, dass die Mitteilung nicht nur eine politische, sondern auch eine klare militärische Drohung darstellt: Alle vier Konzerne verfügen über private Sicherheitskräfte, Söldnertruppen und Zugriff auf moderne Kriegstechnik. MBT selbst, als Schirmherr und führender Konzern, hat bereits erste Truppen an die Grenzen der Minwin-Sektoren verlegt, um deutlich zu machen, dass weitere Bedrohungen nicht toleriert werden.

Auszüge aus der Mitteilung der Unternehmensallianz:

"Die Entscheidungen des Parlaments sind inakzeptabel. Wir werden nicht tatenlos zusehen, wie unsere Betriebe und unsere Bevölkerung durch unbegründete Sanktionen geschwächt werden. Sollte es die Regierung wagen, unsere Existenz zu bedrohen, wird sie den vollen Zorn der vereinten Kraft von MBT, D.G.O, TWC und S.G.D zu spüren bekommen. Wir sind bereit, unsere Rechte und unsere Freiheit mit allen Mitteln zu verteidigen. Unsere Truppen stehen bereit, unsere Grenzen zu sichern – und wir werden keine weiteren Provokationen dulden."

Die Tepanische Regierung reagierte bisher nicht offiziell auf diese Erklärung, jedoch berichten Quellen aus dem Parlament, dass Notfallpläne für eine mögliche militärische Eskalation vorbereitet werden. Die Allianz kontrolliert zudem große Teile der Industrie in Minwin, was eine direkte militärische Intervention erschwert.

Analysten warnen davor, dass eine direkte Konfrontation zwischen Regierungstruppen und den privat bewaffneten Konzernen katastrophale Folgen für den gesamten Planeten haben könnte. Bereits jetzt herrscht in den Städten der Minwin-Region angespanntes Klima: Arbeiter werden angewiesen, sich in ihren Anlagen bereitzuhalten, und die Bevölkerung wird aufgefordert, sich nicht in die Nähe von Industriezentren zu begeben.

Diese Nachricht markiert einen Wendepunkt auf Tepasi: Die wirtschaftliche Macht der Unternehmen wird nun offen in den politischen Konflikt eingebracht – eine Eskalation, die die fragile Stabilität nach dem Bürgerkrieg ernsthaft bedroht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Informationsart:
    Holo News

Informationen über: NT Network Tepasi

Eilmeldung: Terroranschlag auf Militärkonvoi erschüttert Free States Tagge

Heute Morgen ereignete sich ein schwerer Anschlag auf einen Militärkonvoi der Tepanischen Streitkräfte, der Hilfsgüter in die Region Kishe bringen sollte.

Nach ersten Berichten detonierten mehrere improvisierte Sprengsätze am Rand der Hauptstraße. Drei Panzerfahrzeuge wurden zerstört, zwei weitere schwer beschädigt.

Die Opferzahlen sind verheerend: Mindestens 47 Soldaten kamen ums Leben, weitere 30 wurden teils schwer verletzt. Unter den Toten befindet sich Colonel Jerrad Fane, Kommandant der Logistiktruppen von Kishe.

Kurz nach dem Anschlag tauchte eine Holo-Übertragung auf, in der sich die Wahren Söhne von Tepasi zu dem Angriff bekannten. In der Botschaft, die offenbar von Davith Blackmoor selbst stammt, wird der Anschlag als „erste Antwort auf die Verbrechen des Königs und seiner Verbündeten“ bezeichnet.

Regierungssprecherin Cori Hamne verurteilte die Tat scharf:

„Dies war kein militärisches Ziel, dies war ein Angriff auf den Wiederaufbau unserer Heimat. Jeder Soldat, der heute gefallen ist, brachte Hoffnung und Nahrung zu den Menschen in Kishe. Die Täter werden keine Ruhe finden.“

Das Parlament berief eine Sondersitzung ein, um über mögliche Notstandsmaßnahmen zu beraten. Der Sicherheitsrat forderte bereits Unterstützung der Republik zur Aufklärung und Bekämpfung der Separatisten.

Informationsart: Holo News

Hierbei handelt es sich um eine Live Übertragung:

Nachricht von: Cori Hamne, Regierungssprecherin von Tepasi:

"Bürger von Tepasi,

heute vor vier Jahren verstummte das Herz von Radig. Das Sith-Imperium ließ Feuer und Schatten über unsere Stadt herabregnen, und in einer einzigen Nacht verloren wir mehr, als Worte jemals fassen können.

Wir gedenken heute den Familien der Westterrassen, die in den Flammen keine Zuflucht fanden. Den Kindern der Akademie von Veyra-Süd, die niemals ihre Träume verwirklichen durften. Und für jene, die einst für uns eine bessere Zukunft suchten."

*Sie schließt kurz die Augen, ihre Stimme bricht fast*

"Lasst uns für einen Moment innehalten – für Radig, für all jene, deren Stimmen für immer verstummten."

*Die Übertragung wird für eine Schweigeminute stumm geschaltet, die Kamera zeigt Cori Hamne, wie sie den Kopf gesenkt hält, eine Hand auf der Brust. Nach exakt einer Minute hebt sie den Blick wieder.*

"Wir tragen die Wunden noch immer, doch wir sind nicht gefallen. Vor zwei Jahren endete der Bürgerkrieg, und seitdem sehen wir erste Zeichen des Neubeginns. Aus den Ruinen erheben sich neue Häuser, neue Hoffnung, neues Leben.

Radig soll nicht nur ein Ort der Trauer sein, sondern ein Zeichen dafür, dass wir nicht gebrochen sind. Dass aus Asche neues Licht erwachsen kann.

Ich sage euch heute: Tepasi wird nicht nur überleben. Tepasi wird wieder erblühen – weil wir einander haben. Weil wir gelernt haben, dass kein Imperium, keine Gewalt, kein Krieg stärker sein kann als unser Wille, gemeinsam in die Zukunft zu gehen."

*Ihre Stimme wird fester.*

"Für die Opfer von Radig. Für die Lebenden. Für unsere Kinder. Für Tepasi."

*Sie legt die rechte Hand auf ihr Herz, verneigt leicht den Kopf. Die Übertragung blendet in das Wappen von Tepasi über. Am unteren Bildrand erscheint der Schriftzug: „In Erinnerung an die Gefallenen von Radig – Vier Jahre später“. Nach einigen Sekunden endet die HoloNews, bevor sie überspringt zu einer Live Schaltung des neuen Königins von Tepasi*

---

*HOLO-ÜBERTRAGUNG – Nach der Rede von Cori Hamne blendet die Kamera in den Thronsaal. Junge Soldaten stehen in Ehrenformation. Kerlos Tagge tritt hervor. Er wirkt angespannt, die Hände zittern leicht, als er sie auf das Podest legt. Seine Stimme ist anfangs brüchig.*

Kerlos Tagge, König von Tepasi:

"Mein Volk… meine Freunde…

Ich stehe heute hier, und es fällt mir schwer, die richtigen Worte zu finden. Denn wie soll ich als junger Mann von zwanzig Jahren Trost spenden… wenn ich selbst noch trauere wie ein Sohn, wie ein Kind?

Ich habe meinen Vater verloren – König Merton Tagge, ermordet von den Sith. Ich habe meine Mutter verloren – Königin Shalla Tagge, die das Gift überlebte, doch nie wieder gesund wurde. Ich habe mein Zuhause verloren, meine Kindheit, meine Sicherheit.

Und doch stehe ich hier. Nicht als Prinz, sondern als König. Nicht als Opfer, sondern als Zeuge – für all die, die wir heute ehren."

*Er atmet tief ein, seine Stimme wird ruhiger, klarer.*

"Sie alle hatten Namen. Sie alle hatten Träume. Sie alle sind mehr als nur das, was ihnen angetan wurde. Sie sind Symbole dessen, was wir sein können – und sein müssen."

*Er hebt den Blick, nun fester.*

"Olen Tallon – unser Senator. Er steht für die Stimme des Volkes, die niemals erstickt werden darf."

"Rahvis Vox – auch er fiel durch Gift. Er steht für die Wahrheit, die kein Verrat, keine Intrige jemals töten kann."

"Premierminister Borran Haswe – hingerichtet durch das Sith-Imperium. Er steht für Mut in der Pflicht, selbst wenn der Preis das eigene Leben ist."

"Sev Sharda – er starb beim Verteidigen des Königspalastes. Er steht für den Schild, der uns beschützt, auch wenn er selbst zerbricht."

"Sahara Traln – die Rebellenführerin. Sie steht für den Funken der Freiheit, der selbst in tiefster Dunkelheit nicht verlöscht.

Dahn Tinvorsh – er gab sein Leben, um ein Attentat zu verhindern. Er steht für den unsichtbaren Helden, der im Schatten kämpft, damit andere im Licht leben können."

"Jimas Polo und Rosado – brutal hingerichtet. Sie stehen für die Würde des einfachen Bürgers, die selbst Ketten nicht zerbrechen kann."

"Mara Karaay – unsere Journalistin, getötet beim Aufdecken von Kriegsverbrechen. Sie steht für die Wahrheit, die immer ans Licht findet, selbst wenn Blut den Weg besudelt."

"Und schließlich… Jedi Faren Unari – gefallen im Kampf für uns. Er steht für das Licht selbst, das sich nie beugt, nicht einmal vor der Dunkelheit."

*Seine Stimme zittert, er presst die Hand auf sein Herz, dann richtet er sich auf. Jetzt spricht er mit neuer, festerer Kraft.*

"Sie alle… waren Tepasi. Sie alle… sind Tepasi. Und in uns leben sie weiter.

Ich weiß, ich bin jung. Ich weiß, ich bin nicht mein Vater, nicht meine Mutter. Aber ich verspreche euch: Ich werde ihr Vermächtnis tragen. Ich werde ihre Opfer nicht vergessen. Und ich werde Tepasi nicht in die Knie gehen lassen.

Wir haben gelitten. Wir haben geweint. Doch nun erheben wir uns. Nicht nur für uns selbst – sondern für sie. Für Radig. Für alle, die uns genommen wurden.

Aus ihrer Asche wächst unsere Hoffnung. Aus ihrem Opfer unsere Stärke. Und aus ihrer Erinnerung… unsere Zukunft."

*Er hebt nun beide Hände, die Stimme voller Entschlossenheit.*

"Tepasi lebt! Tepasi wird wieder erblühen! Und solange wir zusammenstehen, wird niemand – niemand – uns je brechen!"

*Die Kamera zoomt zurück. Kerlos wirkt nun größer, stärker, als hätte er in dieser Rede zum ersten Mal wirklich die Krone angenommen. Im Hintergrund erscheinen die Namen der Gefallenen in goldener Holo-Schrift, begleitet von leisen Glockenschlägen. Die Übertragung endet.*

Ich denke es kommt immer drauf an, was für Sklavenhalsbänder es sind, man sieht ja auch immer wieder in Serien in Star Wars, das man sie per Hand doch einfach vom Träger abgenommen werden kann. (Diese werden meist von Machtanwender oder kräftigen Charakter mit der Hand zerlegt)

Im normalen Fall, sollte man die Halsbänder aber nicht so einfach deaktivieren oder entfernen können. Normal ist es wie du ja sagst, deutlich komplizierter. Es wird jedoch leider sehr oft so ausgespielt was halt schon ärgerlich ist.

Es gibt sicherlich welche, die können solche Halsbänder entfernen, aber dazu gehört halt eine Menge Skill, alles andere könnte für den Sklaven ja schlecht ausgehen.
    Was jedoch die Verbindung angeht, weiß ich es nicht. Ich habe es bisher auch nur von verschiedenen Seiten immer wieder gehört. Es soll mit den Nerven verbunden sein, es liegt nur eng um den Nacken. Es ist mit der Wirbelsäule verbunden.

Oder auch die Effekte halt, das die Dinger dann...explodieren wenn man zu weit weg geht usw, es ist halt immer wieder etwas anderes. Man kann aber denke ich die verschiedenen Eigenschaften wohl sonst "ingame" drauf zurückführen das es sich um unterschiedliche Modelle handelt.

Ich für mein Teil würde es halt aber konsequent lassen, das man es nicht so einfach los wird, solange man jetzt keinen talentierten Hacker um sich herum hat.

Informationsart: Nachrichten (Republikanische-Seite)

Informationen über: Explosionen auf Rondai

In den letzten Tagen ereigneten sich Fünf Anschläge auf Rondai, vorwiegend in der Hauptstadt Izui. Hierbei waren die Ziele stets Gleiter-Stationen während der Hauptverkehrszeiten. Die aktuelle Anzahl der verletzen und getöteten ist noch unklar, doch der Bürgermeister von Izui ordnete eine Untersuchung der Anschläge an.

Aktuell gehe man davon aus, das die Anschläge einen Zusammenhang haben mit den Black Achtnack.

Informationsart: Übertragung/ andere Nachrichten

Informationen über: Davith Blackmoor und die Black Achtnak

Eine Holo Nachricht wird im republikanischen Raum verbreitet, vorwiegend im Untergrund als auch auf verschiedenen militärischen Kanälen der Republik.

Einst war meine Heimat ein stolzes Mitglied der galaktischen Republik, voller Macht, voller Reichtum, voller Patriotismus. Eine mächtige Stimme im Senat, ein Bollwerk der Kernwelten, eine Macht die ihresgleichen suchte in der Galaxis. Doch vor 7 Jahren wurde unser System vergiftet, die Saat des Misstrauens, welche bereits die Republik langsam befallen hatte, traf nun auf mein stolzes Volk.

Am Anfang waren es Proteste jener verblendeten, die an unserem perfekten System zweifelten. Wir taten alles, um unsere Bevölkerung aufzuklären, doch aus den Protesten wurde bewaffneter Widerstand, unweigerlich stürzte sich unsere Welt langsam in einen Bürgerkrieg.

Diese sogenannten "Rebellen und Freiheitskämpfer" waren jedoch nur Marionetten einer Macht, welche auch die Republik langsam von innen auffraß. Wir erkannten es jedoch erst zu spät, da die Republik anfing diese Rebellen zu unterstützen.
    Selbst als das Sith Imperium über meine Heimat herfiel und Millionen Menschen abschlachtet, tat die Republik nichts dagegen! Nur durch die vereinten Bemühungen des Tepanischen Kriegsrates konnten wir die Invasion des Imperiums zurückschlagen und sie von unserer Welt vertreiben.
    Und als wir endlich den Feind besiegt hatten, wollten wir Tepasi wieder neu aufbauen, doch die Republik unterstützte nun offen die Rebellion gegen die rechtmäßige Regentschaft.

Erst im Nachhinein konnten wir in Erfahrung bringen, das die Rebellion durch eine Jedi gestartet wurde, der Orden der Jedi hat sich bis zum Ende des Bürgerkriegs eingemischt! Meine Soldaten der besten Elite Einheit der Galaxis die Black Achtnak taten ihr Bestes den Sturz der Regierung zu vermeiden, doch die schiere Übermacht des Feindes, welche von der Republik unterstützt wurde, konnte nicht mehr aufgehalten werden. So entschlossen wir uns widerwillig als Kriegsrat, Tepasi zu verlassen, um den Kampf zu einem späteren Zeitpunkt erneut aufzunehmen, um Tepasi zu befreien!

Jedoch wurde einer nach dem anderen aus dem Kriegsrat ermordet! Die wahren Söhne und Töchter von Tepasi verloren ihr Leben. Sie wurden alle hinterlistig ermordet, im Auftrag des Königs von Tepasi, der unrechtmäßig die Herrschaft an sich riss.

Doch mein Kampf beginnt erst jetzt, wir haben uns lange vorbereitet und sind bereit nicht nur die falschen Herrscher auf Tepasi anzugreifen, sondern auch die Republik von der vergifteten Saat zu reinigen. Wie auch den Jedi Orden zu beseitigen!

Hiermit rufe ich den Widerstand aus, wir die Wahren Söhne von Tepasi werden zuschlagen. Die Welle unseres Widerstandes wird die Republik erschüttern!

Der Senat wird in Angst und Schrecken versetzt, Waffenfabriken der Republik werden brennen, die es gewagt haben mit ihren Waffen Tepanisches Blut zu vergießen. Für jeden getöteten Jedi werden wir eine entsprechende Summe bezahlen. Egal wo sich die Jedi aktuell aufhalten, wir werden sie jagen und sie allesamt ausrotten.

Unser Erstschlag wird die Welt Rondai erschüttern, egal was die Republik auffahren wird, sie wird es nicht mehr verhindern können.

Wahre Söhne von Tepasi, bewaffnet euch! Die Zeit des warten ist vorbei. Wir befinden uns im Krieg.

Wo man die Information aufschnappt haben könnte:

Im republikanischen Raum/Holo-net/Huttenraum/Geheimdienste

Als ein persönliches empfinden würde ich es nicht abtun, was ein "Trollchar" ist oder was nicht. Die kann man meist schon sehr einfach heraus picken. Aber ja, man ist nicht gezwungen mit jemanden sich herumzuschlagen, aber zugleich braucht man sich nicht wundern, wenn niemand auf einem reagiert. Das heißt nicht, das die Leute generell "Toxisch" sind oder etwas falsch verstehen, sondern sich schlichtweg nicht verarschen lassen/nicht auf sowas eingehen wollen.

"Rollenspiel ist eine Rolle die wir spielen."

Ja, aber es gibt zahlreiche negativen Klischees oder Stereotypen an denen sich einige Leute immer wieder bedienen. Genau diese eher negativen Sachen werden halt falsch wiedergegeben und im RP quasi einfach heraus gehauen. Ist jetzt nichts, das Alltäglich passiert, aber in den Jahren habe ich das schon mehrfach mitbekommen im RP als auch das sich Leute OOC darüber angegriffen gefühlt haben.

Ich will damit nicht aussagen, das man sowas Grundsätzlich nicht bespielen darf oder soll, aber man sollte sich schon vorher einige Gedanken drum machen. Es muss auch nicht heißen, das du Medizin studiert haben musst um einen Arzt im RP zu bespielen.

Das Drogheda

Unterwelt Cantina im Industrie-Sektor ZT 625

OOC-Information

Vergabetyp IC/RP-Kulisse
    Schlüsselausgabe? JA (Silberschlüssel) Ja (Bronzeschlüssel)
    Zustand Fertig und auch schon bespielt worden.
    Stronghold Ort Mek Sha
    Stronghold Name Cyber-zwei Brutstätte für Abschaum und Verkommenheit
    FraktionNeutral :swtorwhite:
    Gelistet/Offen Ja
    Besitztyp Privat (kann auf beiden Engine-Seiten verwendet werden)
    Besitzer Discord: vechnyy_svjet
    Verwendungszweck Kann als Cantina benutzt werden für Sozial oder Crime-RP.
    OOC-Regeln Alle Räume können genutzt werden, außer die oberen ab dem Balkon.

IC-Information

Name Das Drogheda
    Ort Nar Shaddaa Unterwelt, Industriegebiet ZT 625
    KonzeptDer Cantina Name entsprang durch die Piratengruppierung "Die Raiders von Drogheda" Jedoch wurde sie in laufe der Jahre stark dezimiert und einige wenige der Raider flohen nach Nar Shaddaa. Dort eröffneten sie das Drogheda und etablierten sich in die Unterwelt von Nar Shaddaa. Ein Ort an dem Sklaverei, Drogenkonsum als auch Gewalt an der Tagesordnung stehen. Die Cantina ist quasi ihr Umschlagsplatz Nummer 1, von Waffen, Sklaven wie auch möglichen Artefakten findet man hier auch einiges an Informationen.
    IC-Regeln -Jeder kann die Cantina besuchen, außer jene die bereits aus dieser geflogen sind. Es keine zweite Chance.
    -Beschädigung der Einrichtung, Ware oder Diebstahl wird meistens konsequent bestraft. Je nach vergehen wird dementsprechend agiert.
    -Die oberen Etagen zum Balkon sind ohne Termin zu betreten, wenn doch wird man dies mit seinem Leben bezahlen.
    -Alle Mitglieder der Raiders haben immer recht, egal in welcher Diskussion.

Ich finde es nicht verwerflich solche Dinge auszuspielen, jedoch sollte man gewisse Faktoren halt bedenken und sich schon etwas mit der Thematik auseinandersetzen. Manchmal gibt es ja auch einige Leute, die sich darüber lustig machen oder sich beschweren, aber keinerlei die Hintergrunderfahrung oder das Wissen darüber haben.
    Andererseits finde ich es auch heuchlerisch zu meinen, etwas mit LRS dann schon zu "respektlos" wäre andere Dinge dann vollkommen in Ordnung wäre? Wie halt die Auswirkungen von RP-Soldaten die möglich mit PTSD oder Verstümmelungen zu kämpfen haben.

Solange man sich wirklich bewusst ist, was man da wiedergibt und sich nicht darüber lustig macht, finde ich es legitim solche Sachen auszuspielen. Man muss sich halt bewusst sein, was genau man halt dort verkörpert und es nicht einfach als "Debuff" abtut und mit den Schultern zuckt.

Ich denke die meisten wissen halt was genau sie da ausspielen oder was ihr Charakter verkörpern und es braucht jetzt auch nicht die moralische Keule auf alles und jeden zu prügeln der es auch nur wagt sowas in Erwägung zu ziehen, aber es gibt hin und wieder leider Personen die dies ins lächerlich und negative ziehen. So wie Venefycia es sagte.

Informationsart: Holo News

Heute ereignete sich eine Explosion in einer Waffenfabrik in Serffo, bei der mindestens 25 Personen ums Leben kamen. Die Ursache der Explosion ist bisher noch nicht gänzlich geklärt, die Behörden gehen jedoch nicht davon aus, dass es sich hierbei um einen Unfall handelt. Es ist aktuell die vierte Explosion innerhalb weniger Monate, bei denen insgesamt bereits mehr als 120 Personen umkamen.
    Bisher konnten die Behörden von Tepasi feststellen, das sich bei den ersten drei Explosionen um gezielte Anschläge handelt, welche von einer separatistischen Gruppe ausgeführt wurden.
    Diese besagte Gruppe besteht aus Unterstützer des ehemaligen Kriegsrates von Tepasi. Aktuell gehe man davon aus, das die Gruppierung von Davith Blackmoor angeführt wird, einer der letzten Mitglieder des Kriegsrates.
    Es gab auch in der Vergangenheit einige Vorfälle außerhalb von Tepasi, diese werden derzeit aber noch untersucht. Derzeit gehen die Tepanischen Behörden davon aus, das sich Davith Blackmoor aktuell im Huttenraum aufhält, wo genau ist unbekannt. Spekulationen gehen jedoch davon aus, das er sich aktuell auf Nar Shaddaa aufhält und sich dort Militärisch ausrüstet.