Sith Empfang des Gefolges von Darth Vastor (1.10 ab 20.00)

  • ooc: Hallo mal wieder! Wir vom Sith-Projekt "Kult der Vindicar", ic: zumeist unter "Darth Vastors Gefolge" bekannt, freuen uns euch diesen Sonntag wieder zum Sith-Empfang begrüßen zu dürfen.


    Vorweg ein paar einleitende Infos:

    Wie im Vorjahr wird der Empfang auf dem Gildenschiff des "Forschungszentrums Kaas City" stattfinden, im IC: auf gemieteten Räumlichkeiten.
    Und wie auch im Vorjahr wird es Vorträge geben, sowie danach eine Möglichkeit mit den Lordschaften/Sith des Gefolges zu sprechen, sich auszutauschen oder Zukünftiges in die Wege zu leiten.

    Entsprechend richtet sich der Empfang an SITH (Darth, Lord, Sith, mitgeschleppter Akolyth).
    Die Vorträge werden diesmal von drei Sith des Gefolges gehalten, die Reihenfolge und die genaue Raumaufteilung folgt bei nächster Gelegenheit.

    Sith Vetasa Ugaira - "Die unbekannte Welt der Unterwasserkämpfe"

    Sith Shakka Sivron - "Expeditionsbericht"
    Sith Rejalus - "Antike Sith-Waffen"

    Raumaufteilungen -> Siehe unten.

    Alles in Allem wird es vermutlich keine riesige Fläche werden, anregende Thematiken in den Vorträgen und danach gemütliches 'ausklingen lassen'.

    Wir freuen uns auf alle und weisen nochmal auf die Reglungen des Vorjahres hin:

    => Pöbler/Störer werden von uns konsequent entfernt; hinzu kommt eine möglicherweise nicht direkt ersichtliche aber vorhandene Sicherheit - als Warnung vor IC-Eskapaden :slightly_smiling_face:

    MFG
    Lord Venefycia

    Kult der Vindicar

  • Kleine Ergänzungen oben.
    Einlass ab 19.50 ca. - sucht nach Mitlieder der Gilde "Forschungszentrum Kaas City"

    => Wir wünschen euch viel Spaß und freuen uns auf heute Abend.

  • Wieder nur kurz, weil noch im RP: Also, ich hab die Vorlesung genossen, zumindest bis zu dem Punkt, da ich rausstürmen mußte :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Heute kann man die IC-Kritik tatsächlich 1:1 ins OOC übersetzen, ich fand die Umschreibungen der Projektionen ein schönes Detail, und als Astronomie-Begeisterter hat mich das Thema natürlich auch abgeholt. Glücklicherweise hab ich (IC und OOC) den Rest der Vorlesung als Aufzeichnung bekommen. An dieser Stelle natürlich ein dickes Dankeschön an meine Retterin!


    In der Mitte schien ja auch ganz gut was los gewesen zu sein, und wenn die beiden anderen Vorträge nur halb so gut gelaufen sind, würd ich mal sagen: Voller Erfolg und ein gut gelungener, etwas ruhigerer Abschluß der Woche!

  • Ich habe mir den Vortrag zu antiken Sith-Waffen angesehen. Zwar konnte ich erst später dazu stoßen, sodass ich eine Waffe komplett verpasst habe, allerdings habe ich dennoch reichlich mitbekommen, um sagen zu können: Es war ein wirklich, sehr, sehr gelungener Vortrag! Besonders schön fand ich auch die anschließende Fachdiskussion. Dadurch, dass auch Andere RPler dabei waren, die sich ebenfalls mit dem Thema beschäftigt haben, wurden interessante Fragen aufgeworfen und Diskussionsanreize geschaffen.


    Alles in Allem war auch das eine wirklich sehr, sehr gelungene Veranstaltung!

  • Nach einem erfreulich vielseitigen Abend kann ich nur nicken & lächeln und bereue es nicht, auch als sonst-nicht-Sith-Spielerin den Abend besucht zu haben: Ein interessanter Vortrag über Wasserkämpfe und einige ziemlich spannende Gespräche - was will man mehr? :grinning_face_with_smiling_eyes: Hat Laune gemacht und ein bisschen den Gedanken gekitzelt, nicht nur einmal im Jahr einen Sith rauszukramen, um den Empfang zu besuchen ... jetzt brauche ich nur noch jemanden, der mir auch die nötige Zeit schenkt. Also, tl;dr: War toll, danke!


    Einen kleinen Verbesserungsvorschlag habe ich aber auch noch: Etwas mehr als 1,5h Frontalvortrag mit Fragenbeantwortung danach war für mich gegen Ende nicht mehr so leicht zu verfolgen, und die Zeit, die danach für Kennenlernen und Reden blieb, war dann schon etwas begrenzt - vor allem, wenn man Montags keinen Brückentag hatte. Vielleicht das nächste Mal kürzer oder interaktiver? :slightly_smiling_face:

  • Hey du!

    Danke fürs Feedback, wir haben lange darüber nachgedacht, ob kürzere Vorträge, ob parallel oder nicht, wie lange für den sozial-Teil ~ entsprechend werden wir auch hier nochmal drüber reden.


    Wichtig ist uns, dass ihr etwas Spaß hattet und wir den Abschluss feiern konnten.

    Die Vorträge jedenfalls sind scheinbar gut angekommen, gerade auch weil Raum für Fragen und Diskussionen gelassen wurde und das Feedback für den Sozialen Teil war auch okay.


    An meiner Stelle nochmals ein Danke an alle Mitwirkenden, an euch als Besucher, sowie speziell an Eonwe und Arreduk - die neben dem Vortrag der Einen und dem Social-RP ds Anderen, noch die Festung zur Verfügung stellten, einrichteten und eingeladen haben.

  • *krempelt Ärmel hoch*

    Letztes Feedback für dieses Jahr!


    Mhhh... Ich bin ein klein wenig gespalten was den Vindicar-Abend angeht. Ich fand ihn im Allgemeinen super. Er war schön.

    Die Vorträge waren interessant! Ich war beim Unterwasser-Kampf Vortrag und er hatte seine schönen Gimmicks, wie das Leck und der Nautolaner-Ako der herumschwimmt.

    Auf der anderen Seite sind die natürlich sehr interaktionsarm. Ich hätte mir gewünscht, dass sie nicht ganz so lange gegangen wären.


    Der Socialteil war damit recht spät und leider im Hauptraum und bei den Sternen! Die Chatflut war ein Tsunami! Ich hab durchgehalten und es gab schönes RP, aber du meine Güte :rolling_on_the_floor_laughing:


    Ich hätte da also einen Vorschlag fürs nächste Jahr:

    Ich behaupte, dass ihr das Event seid, wo ihr getrost uns 2-3 Räume geben könntet.

    Mit ... zum Beispiel, sagen wir... einem Museum mit Waffen, wo einer auf Nachfrage was erzählt. Einem Aquarium, mit hübsch Fische und Nautolaner gucken und einem Vortrag über eure letzte Mission. Und überall sonst Sitzecken, Erfrischungen und so weiter.


    Ihr habt den Abend, wo jeder mal seinen Sith ohne Hemmungen auspacken kann. Zumindest will ich da mit meinem Lord socialn. Da waren mindestens 22 Sith, die ich nicht begrüßen konnte :grinning_face_with_sweat:

    Gebt uns Ort und Zeit und die RP'ler werden mit den Sith rpen.


    Aber im Allgemeinen: Es war ein schöner letzter Abend. Ich habe am nächsten Tag (leider kein Brückentag für mich) etwas gelitten, aber das war es mir wert :face_savoring_food:

  • Auch der Sith-Empfang war eines meiner Highlights, da ich persönlichen sehr für das politische Sith-RP schwärme :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Die Begrüßung & Vorträge der Gastgeber waren super! Und die Gäste haben zu großen, vielfältigen Gesprächsrunden beigetragen, die in meinen Augen ein hervorragendes Abbild der aktuellen Sith-Landschaft abgegeben haben.


    Besonderes Lob geht nochmal an den Vortrag über antike Sith-Waffen von Rejalus, der sich auch mit großer Geduld und Differenziertheit den Rückfragen gestellt hat :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Zum Abschluss der Festwoche war der Sith-Empfang interessant. Die Themenwahl war gut, Unterwasserkämpfe hatte ich nicht erwartet... ist aber als eher abstraktes Thema willkommen gewesen.


    Ich muss mich aber wohl anschließen, dass die Vorträge recht langatmig waren. Frontal gestaltetes RP ist bei Themen die gerne Meinungen machen schnell Punkt für Reibereien. Es ist ja aber alles entschärft worden und gut vonstatten gegangen. Diese (konstruktive-) Kritik ist ja scheinbar auch gehört worden, das lässt ja gutes hoffen.


    Über die Möglichkeit zum Socialn höre ich bisher nur gutes, leider hat die Arbeitswelt mich soweit eingeholt das ich nicht mehr sonderlich daran teilnehmen konnte, die Zeit war nach den Vorträgen nicht mehr gegeben. Das schwere Los des Sonntagstermins.


    Hoffentlich ergibt sich noch weitere Gelegenheit und damit die Chance das ganze nachzuholen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!