Imperiale Festwoche 2024

• Man könnte sehr viel machen.

Trophäenausstellung : Eine Ausstellung von Trophäen und Beutestücken, die das Imperium in verschiedenen Kampagnen und Schlachten erobert hat. Von eroberten republikanischen Raumschiffen, Jedi-Lichtschwerter oder von Schätzen von eroberten Planeten etc.

Geheimdienstermittlungen: Eine öffentliche Vorführung von Ermittlungen durch den Sith-Geheimdienst, bei der mutmaßliche Jedi, SID-Agenten oder Verräter aufgedeckt werden. Man könnte das dramatisch inszenieren, um die Effizienz und Furchtlosigkeit des Imperiums bei der Bekämpfung von Dissidenten u. Feinden zu demonstrieren.

Vorführung von Militär-Kadetten: Junge Kadetten könnten ihre Fertigkeiten in verschiedenen Disziplinen wie Schießübungen, strategische Manöver oder technologische Innovationen vorführen. Diese Veranstaltung würde die zukünftige Generation von imperialen Offizieren und Soldaten vorstellen und den Stolz auf das Ausbildungssystem des Imperiums stärken.

Ehrung von imperialen Kriegshelden: Eine Beförderungszeremonie für Offiziere oder spezielle Soldaten. Oder sogar von gefallenen Soldaten die ihre Heimat verteidigt haben.

Es gibt sehr viel was wir machen könnten, nur wollen die Spieler das und haben wir genug Spieler für sowas?

• Ich fände es problematisch wenn wir jedes Jahr Jedi hinrichten würden ~ oder quälen.

Kriegsgefangene sind wertvoll, zudem wird zuerst versucht umzudrehen...

Exekutionen würde ich nur bei namenhaften Jedi, republikanischen Politikern, berühmten Rebellen oder ranghohen Militärs der Republik machen.

Versteht das nicht falsch - ich will niemandem vorgeben/verbieten, doch es steckt auch viel Politik im Imperium und Außen- wie Innenwirkung leidet arg unter vielen öffentlichen Exekutionen.

(Insofern: Als Gedankenanstoß sehen, bitte)

Bitte nicht sofort Mutmaßungen starten^^ Aber danke für den Gedankenanstoß.

Wir wollen keinen echten Jedi präsentieren. Wir wissen selbst noch nicht GENAU wie wir das machen, weil "Open World" oder "Festung" <-- Planungsphase. Angelehnt ist es an das Rummelspiel "Clown in ein Eimer Wasser fallen lassen durch gezielten Wurf". Und auch nur ein Stand von Mehreren. Volksfest: Das bedeutet Essen, Trinken, Spiele.

Um genauer zu sein: Es wird offensichtlich ein Sklave in einer Jedi-Robe sein.

• Nebula meine Rede von Exekution bezog sich auf die Vorstellung von Gladiatoren-Kämpfen und die Bemerkung "quälen von Jedi" => Ich würde es daher nicht als Mutmaßung sehen und habe nur das Augenmerk darauf lenken wollen, dass die Opfer dafür nicht einfach erschwinglich bzw. geeignet sind.

Generell: Jeder macht, wie er möchte. Ich beschäftige mich nicht mit hätte/könnte usw. sondern geb Feedback, wenn alles rum ist.

• Moin allerseits,

also falls der Mando Markt gemacht wird - ich hätte wieder eine "Gast sklavin"
    Für den Ball - je nachdem was fehlt / ergänzt werden soll W Sith / M Soldat
    und für zwischendurch Bäckermeister Broor mit seinem Repulsorwägelchen und frisch duftenden Backwaren.
    (Als Sith könnte man sich frei bedienen, macht dings bums und so, alle anderen müssen bezahlen^^)

Das ist was ich anbieten kann da ich 70% der rp chars gelöscht hab.
    Die Backstube ist noch nicht fertig um sie als ganzen Abend für Gäste zu öffnen damit auch mal Sith oder andere Spaß am backen haben (könnten)^^
    Gilde fehlt auch noch, für die überschrift der Backstube im Titel.

• Ich sehe, dass die Termine gut aktualisiert werden, aber ich glaube der Samstag fehlt^^ Da wollte Bloodred Curse ja was machen, oder? :slightly_smiling_face:

Der Donnerstag und Sonntag wäre da ja noch frei. Hat sich keiner mehr gemeldet?

Ansonsten würde ich vorschlagen, die beiden Tage als Pausentermin (1 Woche RP durchmachen ist ja anstrengend^^) und/oder Open World RP Möglichkeit zu nutzen?

Die Sith, meiner Erfahrung nach, treffen sich ja gerne auf ein Zweites mal gerne.

• Hallo zusammen und sorry für die späte Antwort. Wir mussten uns intern noch beratschlagen.

Aaray Dha'Beviin Könnt ihr euren Favoriten noch hier reinposten? Ich weiß nicht ob vielleicht Privatnachrichten umgingen. Damit könnte ein klares Ergebnis gestaltet werden.

Ich habe mir das jetzt nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Wir werden dieses Jahr aufgrund der aktuellen Lore-Entwicklung keinen mandalorianischen Markt anbieten. Dennoch möchten wir dem gildenübergreifenden RP etwas dazu steuern. Darum möchten wir uns mit einem Event der Kopfgeldjägergilde an der Festwoche beteiligen und würden uns dazu gerne Sonntag, den 06.10.24 krallen. Weitere Infos folgen dann in dem Eventpost, sofern es keine Einwände gibt?

K'oyacyi!

-Aaray-

• Entschuldigt, dass ich hier nicht täglich rein schau. Die Hitze killt mich wirklich. :hot_face:

Update: Zeitlicher Ablauf der Festwoche:

Sonntag, der 22.9.: Parade , Rede der Gilde Bloodred Curse, Rede der Gilde Gouvernat Xavost

Montag, der 23.9.: Xavost-Volksfest

Dienstag, der 24.9.: Theaterstück in der Nexusraum-Cantina

Mittwoch, der 25.9.: Mitmachausstellung zur Militärtaktik ( Infernum )

Donnerstag, der 26.9.: frei

Freitag, der 27.9.: Vorstellung Flora&Fauna von Anantapar und des Sektors ( Kult der Vindicar )

Samstag, der 28.9.: Event der Gilde Bloodred Curse

Sonntag, der 29.9.: Ein Abend bei der Kopfgeldjägergilde ( ausgerichtet von Dha'beviin aliit )

Mittwoch, der 2.10.: Militärball, ausgerichtet vom Sturmregiment Kaas

• Dienstag, der 24.9.: Theaterstück in der Nexusraum-Cantina

Ich bin wie immer für Themenvorschläge dankbar. Ich/wir sind derzeit nicht wirklich aktiv im RP und waren es im imp RP (außer anno dazumal, ein gewisser Vastor wird sich erinnern^^) eh nie, weshalb Input gerne gesehen ist.

Martialischer Hurra Patriotismus, Komödie, Parodien oder überzogenes Drama voller Pathos? Was darfs sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!