Imperiale Festwoche 2024

• Da die erste mögliche Terminwoche bereits in 14 Tagen wäre, hier auch nochmal meine 2 Würfel:
    Ich kenne bisher keinen, der etwas gegen eine erneuten Mando-Markt hätte.
    Wenn man die Thematik mit Shae einfliessen lassen will, kann man ja gerne eine gewisse unterschwellige Anspannung ausspielen ala: Mandos werden mit Argusaugenvom Imperium beobachtet bzw überwacht oder Ähnliches. Liebe Mandos, fühlt euch frei ;D

Und ja , wir brauchen nun handfeste Daten, was und wann. Immerhin muss noch geklärt werden wer wann was macht. Wobei folgende Daten grob vorhanden sind:

(Vorsamstag/Sonntag: Ball Übungsabend?)
    Montag: Eröffnung
    Dienstag: Nexusraum Cantina
    Mittwoch: frei
    Donnerstag: frei
    Freitag: frei
    Samstag: Militärball
    Sonntag: Mandomarkt?

Um keine weiteren Verzögerungen im engen Zeitplan zu haben, liebe Gildies haut bitte raus, was ihr macht und wann ihr dies gerne wollt.

- Infernum wird einen Militärstrategie-Abend ausrichten. Kleine Szenarien laden ein Schlachtfelddilemma auszuprobieren. Oder aber nutzt den Ausstellungsraum um neue Freundschaften zu schliessen. Wir hätten gerne den Freitag.

Liebe Grüße
    Kiariss/Imani

Ich bin Teil jener Kraft, die Gutes will und doch nur Blödsinn schafft.
    -Der Tod und das Mädchen by Nina Ruczicka-

Einmal editiert, zuletzt von Dharyn ()

• Die Festwoche ist immer von einem Sonntag auf einen Sonntag, dementsprechend wären die Daten:

Sonntag: Parade
    Montag: Frei
    Dienstag: Nexusraum Cantina
    Mittwoch: frei
    Donnerstag: frei
    Freitag: frei
    Samstag: Militärball
    Sonntag: Mandomarkt?

Und ohne den Zeitslot lässt sich schlecht etwas planen, weil nicht jeder jeden Zeitslot was frei hat. Eine Abstimmung wäre bei uns nun ein sehr verwaschenes Ergebnis! Und jetzt Anzustoßen sich um ein Datum zu reißen... naja... Nicht die feine englische Art. Ich würde tatsächlich darum bitten nochmal abzuwarten, bis wir einen Zeitslot haben!

Xavost Prime wird wieder in die Open World mit Marktständen gehen, diesmal mit einem mehr verspielten Twist und weniger Verkauf. Zu einem Wochentag melden wir uns, sobald wir mehr wissen. Entweder durch eine verwaschene Abstimmung unserer Gildenmitglieder oder Meldung der Orga.

• Wie soll man denn bitte Tage festlegen wenn man nicht mal weiß auf welche Woche sich nun festgelegt wird?

Schon mal von dem unmöglich Fall gehört das Leute auch nen RL haben?

Und jetzt schon die Tage verhandeln nur das man für sich den besten raus schlagen kann finde ich nicht nur frech sondern mehr als dreist.

Vielleicht einfach mal die Füße still halten und die Orga machen lassen, wenn die Woche fest steht, kann man immer noch gucken wer welche Tage bekommt.

In dem Sinne, für ein fröhliches Miteinander.

• Ihr Lieben.
    Nur noch zwei Wochen bis zum ersten möglichen Termin. Daher sind die Fragen, wer was, wann machen möchte durchaus berechtigt um das Ganze etwas voranzutreiben. Und nen Wunsch-Tag sagen kann man. Wenn mehrere am gleichen Tag was machen möchten, gab es bisher die Lösung des Würfelns. Schlußendlich vergibt die Orga die Tage und die entsprechedne Woche.
    Sorry, dass ich mich derart, wie man mir nachsagt, erdreistet habe, aber früher gab es etwas mehr Vorlaufzeit für das Ganze zum organisieren.
    Aber ich kann es ja auch wieder löschen und warte einfach ab, wenn es euch zu schnell geht, wenn euch das lieber ist und beruhigt.

Ich bin Teil jener Kraft, die Gutes will und doch nur Blödsinn schafft.
    -Der Tod und das Mädchen by Nina Ruczicka-

2 Mal editiert, zuletzt von Dharyn ()

• Es ist schön, dass man es voranbringen will, aber man sollte wirklich ZUERST den Timeslot festmachen. Es ist extremst unglücklich, dass wir von der Orga grade hängen gelassen werden. Aber keiner von uns sollte einfach loslegen und Tage festmachen, wenn wir noch nicht einmal die Woche kennen.

Wir haben da 5 Auswahlmöglichkeiten und die sind nicht irrelevant. Es gibt Wochen, wo weniger Leute können aufgrund von RL Verpflichtungen. Manche sind vielleicht in einer Woche weg, haben Spätschicht in Einer, Besuch in der Anderen. Das ist wichtig herauszuarbeiten. Es ist nicht hilfreich, wenn sich jeder seinen Tag auf Risiko rauspickt und am Ende steht die Woche, an der mehrere Leute nicht können.

Das hätte zumindest meinen Aufschrei abgemindert, wenn man sich erst um den Timeslot kümmert und man nicht "Dips" ruft.

So.^^ Um aber eine Diskussion vorzubeugen und die Laune wieder zu heben, machen wir lieber was Produktives.

Wir hatten als Timeslots:

1. Sonntag, der 8. September bis Sonntag, der 15. September

2. Sonntag, der 15. September bis Sonntag, der 22. September

3. Sonntag, der 22. September bis Sonntag, der 29. September

4. Sonntag, der 29. September bis Sonntag, der 6. Oktober

5. Sonntag, der 6. Oktober bis Sonntag, der 13. Oktober

Nexusraumcantina: 3, gefolgt von 4 und 5 (Traditionsgemäß reserviert den Dienstag)

Xavost Prime: 1, 2, 3 und 4

Sturmregiment: 4 als beste Wahl (Militärball, reserviert voraussichtlich aus Tradition den Samstag)

Infernum: 1, 2 und 5

Vindicar: 3, gefolgt von 1 und 5

Dha'Beviin: ???? (und wird dann wahrscheinlich Sonntag bevorzugen?)

Aaray Dha'Beviin Könnt ihr euren Favoriten noch hier reinposten? Ich weiß nicht ob vielleicht Privatnachrichten umgingen. Damit könnte ein klares Ergebnis gestaltet werden.

Nayezi Ich finde bei euch auch keine Meldung zur Lieblingswoche. Aber ihr würdet gerne was machen? Bitte gebt was durch :winking_face:

Alle Anderen, die ich vielleicht übersehen habe: Schreit auf :grinning_face_with_smiling_eyes:

Damit hätten wir aber vorerst den Favouriten bei...:

- Woche 3 (22-29 Sept.) [hatte 2 Beste Woche Meldungen]

- Woche 4 (29 Sept.- 6 Okt.) [hatte 1 Beste Woche Meldung]

- Woche 1 (8-15 Sept.) [hatte 1 Beste Woche Meldung]

- Woche 5 (6-13 Okt.) [keine Beste Woche Meldung]

Die Wochen haben die meisten Stimmen. Die wenigsten Stimmen, aber mit einer "Beste Woche Meldung" hat der Zweite Termin.

Mein Vorschlag: Warten wir nochmal auf Alexander Veidt für 3 Tage und machen uns an Deko und klabustern aus wer eine Rede halten will. Wir haben ja Interessenten und den Willen wieder die Tradition fortzuführen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Rednermeldungen haben wir:

- Bloodred Curse mit einer Premiere beim Mitmachen

- Xavost Prime würde auch gerne eine Rede halten

- Vindicar bietet Rednerhilfe und Rede an. Liest sich aber so, als würde man dort nicht darauf bestehen Venefycia Lese ich das so richtig?

• Nayezi Ich finde bei euch auch keine Meldung zur Lieblingswoche. Aber ihr würdet gerne was machen? Bitte gebt was durch :winking_face:

Alle Anderen, die ich vielleicht übersehen habe: Schreit auf :grinning_face_with_smiling_eyes:

Du findest keine, weil wir keine haben. :slightly_smiling_face: Wie ich bereits schrieb beugen wir uns der Mehrheit. Ausschlaggebend könnte eventuell die Tatsache sein, dass im Oktober das Studiensemester beginnt und unsere Studenten dann etwas weniger flexibel sind. Also zähl uns ruhig zu den Wochen 1-3 als 'Lieblinge'.

Zum Thema "was machen wir" haben wir noch kein Feedback gegeben, da wir uns erst kommende Woche zusammensetzen um in die konkrete Planung zu gehen. Was ich aber schon vorab anteasern kann ist der Name "Dromund'sche Sklavenspiele". Man möge sich einen Abend mit unterhaltsamen Sportarten samt Wetten vorstellen mit Fokus auf die "upper class" des Imperiums (Sith, hochrangige Militärs, wohlhabende Bürger etc.). Ich hoffe das beantwortet deine Fragen. :winking_face:

• Hey, Community!

Entschuldigt die kleine Abwesenheit. Hitze und Arbeit haben mir sehr zu schaffen gemacht. Ich danke für die konstruktiven Beiträge und Nebula fürs Zusammenfassen der Abstimmungen.

Die Abstimmungen verraten uns, dass Woche 3, also Sonntag, der 22. September bis Sonntag, der 29. September bei zwei Gilden am Besten passt und bei wenigstens zwei anderen Gilden immer noch als Termin brauchbar erscheint.

Wenn kein reger Protest los bricht, würde ich besagte Woche also fest legen. Besonders, da andere Termine dann eh wieder für andere Gilden schwieriger wären.

Erinnerung an mich selber: Nächstes Jahr beginnen wir vielleicht doch schon ein bisschen früher mit der Planung. Mitte/Ende Juli

• So... Wir haben einen Termin festgelegt. Nun gilt es, die Woche mit Aktivitäten zu füllen.

Wir beim Sturmregiment Kaas mussten uns allerdings einen kleinen Kompromiss einfallen lassen: Natürlich haben wir uns der Abstimmung gebeugt, welche die Festwoche auf die nun festgelegte Woche gesetzt hat. Aber es ist eben auch so, dass diese Woche für derart viele Gildenmitglieder nicht passt, so dass zum Beispiel der Militärball deutlich weniger Tänzer und Tänzerinnen gehabt hätte. Um diesem Problem vorzubeugen haben wir entschieden, den so beliebten Feiertag in der Folgewoche auszunutzen: Der Militärball findet am Abend des Mittwochs, den 2. Oktober statt und bildet nunmehr einen leicht verspäteten Nachtrag der Festwoche, der jedoch notwendig ist, um diese Tradition weiterhin genießen zu können. Es ist nicht unsere Absicht, irgendwem damit auf den Schlips zu treten, vielmehr ist dieser Schritt eine Notwendigkeit, um die wir nicht herum kommen.

Es folgt der bisherige, provisorische Ablauf der Festwoche:

Zeitlicher Ablauf der Festwoche:

Sonntag, der 22.9.: Parade , Rede der Gilde Bloodred Curse, Rede der Gilde Gouvernat Xavost

Montag, der 23.9.: Xavost-Volksfest

Dienstag, der 24.9.: Theaterstück in der Nexusraum-Cantina

Mittwoch, der 25.9.: Mitmachausstellung zur Militärtaktik ( Infernum )

Donnerstag, der 26.9.: frei

Freitag, der 27.9.: Vorstellung Flora&Fauna von Anantapar und des Sektors ( Kult der Vindicar )

Samstag, der 28.9.:frei

Sonntag, der 29.9.: frei

Mittwoch, der 2.10.: Militärball, ausgerichtet vom Sturmregiment Kaas

..korrigiert mich und/oder krallt euch die freien Tage :grinning_face_with_smiling_eyes:

• Also wir von den Vindicar würden den Freitag nehmen ~

Es gibt eine Vorstellung Flora&Fauna von Anantapar und des Sektors

• Huhuu! Gouvernat Xavost meldet sich!

Bei uns würde eigentlich auch der Samstag am Besten passen, dicht gefolgt von Freitag. Donnerstag und Montag wären dann unsere Ausweichmöglichkeiten.

Weiterhin hätten wir einen sehr motivierten Redner. Venefycia ginge das mit euch klar? Oder gibt es Bedarf nach drei Reden? :grinning_face_with_smiling_eyes:

Bei uns dürft ihr euch wieder auf Stände freuen, diesmal in Form eines "Volksfests" stehen. Wir versuchen Euch auch wieder einen Jedi zu bieten. In was für einer Art interagiert werden darf... nun... wir suchen noch einen sehr großen Topf, oder eine Menge Tomaten :winking_face: Das wird dann wohl letztendlich der Tag entscheiden, den wir kriegen. :smiling_face_with_smiling_eyes:

• Sonntag, der 22.9.: Parade , Rede der Gilde Bloodred Curse, Rede der Gilde Sektion Zerek/Gouvernat Xavost

Huch? Es ist ja sehr freundlich, einen Reden-Slot für uns zu reservieren, aber wir (Sektion Zerek) hatten tatsächlich gar nicht vor, eine Rede zu halten. :face_with_tongue:
    Ich glaube da wurde ein Gildenname verwechselt.

“You can tell a lot about a place by how they treat their people.” - Amos Burton

• Nebula ja, ich reiße mich da nicht darum^^ Bin gespannt und würde mich freuen, wenn beide Reden gut ankommen ~

Glaube nach all der Diplomatie wisst ihr ja, dass ich n Teamplayer bin :-3

• Sonntag, der 22.9.: Parade , Rede der Gilde Bloodred Curse, Rede der Gilde Sektion Zerek/Gouvernat Xavost

Huch? Es ist ja sehr freundlich, einen Reden-Slot für uns zu reservieren, aber wir (Sektion Zerek) hatten tatsächlich gar nicht vor, eine Rede zu halten. :face_with_tongue:
    Ich glaube da wurde ein Gildenname verwechselt.

Ups. Sorry!

Aber ich seh da einen kleinen Timeslot-Konflikt: Kult der Vindicar hat sich den Freitag gesichert, Bloodred Curse den Samstag. Nebula: Geht es denn für euch klar, Donnerstag oder Montag etwas auf die Beine zu stellen?

• Wir versuchen Euch auch wieder einen Jedi zu bieten. In was für einer Art interagiert werden darf... nun... wir suchen noch einen sehr großen Topf, oder eine Menge Tomaten

Wie wäre es mit einer Art Jedi-Gladiatorenkämpfe? Wäre durchaus unterhaltsam für das Publikum, zu sehen, wie ein Jedi verzweifelt gegen einen Hssiss kämpft, um am Ende doch zu verlieren...

Oder das Publikum ist so begeistert von der Darbietung, dass es entscheidet, ihn am Leben zu lassen, damit er beim nächsten Mal erneut kämpfen kann?

• Aber ich seh da einen kleinen Timeslot-Konflikt: Kult der Vindicar hat sich den Freitag gesichert, Bloodred Curse den Samstag. Nebula: Geht es denn für euch klar, Donnerstag oder Montag etwas auf die Beine zu stellen?

Wir haben den Montag, 23.Sept. gewählt. Und würden nun auch die zweite Rede uns schnappen :slightly_smiling_face:

Venefycia Wissen wir, ja :grinning_face_with_smiling_eyes: Wollte nur sicher gehen, nix falsch gelesen zu haben^^

Wie wäre es mit einer Art Jedi-Gladiatorenkämpfe? Wäre durchaus unterhaltsam für das Publikum, zu sehen, wie ein Jedi verzweifelt gegen einen Hssiss kämpft, um am Ende doch zu verlieren...

Oder das Publikum ist so begeistert von der Darbietung, dass es entscheidet, ihn am Leben zu lassen, damit er beim nächsten Mal erneut kämpfen kann?

Danke für die Idee zur nächsten Festwoche :grinning_face_with_smiling_eyes: Oder vielleicht will jemand anders das nehmen?

Wir haben da schon einen spezifischen Plan. Es kam nur drauf an, welcher Tag es wird, damit wir wissen, wie viele Leutz es werden^^ Gute Neuigkeiten Leutz! Ihr dürft was Jedihaftes quälen :face_with_tongue:

• Ich fände es problematisch wenn wir jedes Jahr Jedi hinrichten würden ~ oder quälen.

Kriegsgefangene sind wertvoll, zudem wird zuerst versucht umzudrehen...

Exekutionen würde ich nur bei namenhaften Jedi, republikanischen Politikern, berühmten Rebellen oder ranghohen Militärs der Republik machen.

Versteht das nicht falsch - ich will niemandem vorgeben/verbieten, doch es steckt auch viel Politik im Imperium und Außen- wie Innenwirkung leidet arg unter vielen öffentlichen Exekutionen.

(Insofern: Als Gedankenanstoß sehen, bitte)

• Man könnte auch als Verräter deklarierte Sith gegeneinander kämpfen lassen. Der Gewinner darf weiter dienen. Oder eben Akolythen die gegeneinander oder gegen gefährliche Bestien, Kriegsgefangene usw. kämpfen müssen. Erfolgreiche Kämpfer könnten sich so bereits einen Namen machen und vielleicht die Aufmerksamkeit eines Sith auf sich ziehen, der diese dann für sich rekrutieren möchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!