Beiträge von Dharyn

Ihr Lieben,
    vielen Dank fürs Ausrichten dieses schönen Abends.
    Meine Akolythen hatten ordentlich was zu tun um ihre Waffen mit Runen zu beschlagen :slightly_smiling_face:
    Wie immer war der Eventbereich hübsch, stimmungsvoll und mit Liebe zu Details eingerichtet und beworben worden.
    Die Vorträge und der Workshop kamen sehr gut an und waren ebenso inhaltlich sehr spannend.
    Als wir auf Mitternacht gingen war in der Haupthalle auch noch einiges los.
    Insgesamt ein sehr gelungener Abend

LG
    Dharyn aka Ausbilderin Kharani

v9r8ariq_jpg.htm

Kredit: Wirtschaftlicher Vortrag Lord Ryu'jin

Schaufel: Celanon Rundgang (rechts herum!) (Führung erfolgt in kleinen Gruppen)
    -> Archäologische Erkundungsexponate:
    - Hain (erlebe die Ursprünge von Leylinien am eigenen Leibe)
    - Krypta (drei ineinanderverbaute Zeitalter, welche sich vermischten)
    - Gefängnis (wenn Macht und Technik verschmelzen)
    -> Stadtmarkt:
    - kleine Marktgasse mit Informationen über die einheimische Rasse Celanons sowie kleinen Probeverköstigungen

Schild: Militärische Ausstellung: Errungenschaften, Kämpfe, Bedeutung

r76ah2sq_png.htm
    A: Ankunftsbereich
    Cocktailglas: Barbereich (bitte selbst emoten) und Sammelraum

Getränkeangebote:
    Flugwhiskey - besonderer Whiskey Celanons, der mithilfe von Flugtieren ein besonders intensive Geschmacksnote erhält
    Celanonischer Reiswein - ein halbtrockener helltrüber Wein mit leichter Gewürznote im Abgang, starke Alkoholnote schmeckbar
    Celanonischer Fruchtwein - ein roter süßlicher Wein, vollmundig im Geschmack, besticht mit seinem geringem Akoholgehalt, wir gerne auch für Cocktails genutzt
    Mockbay - Fruchtcocktail gemischt mit blauem Coacoa-Saft, heimischen Früchten und Fruchtwein- optisch erinnert er an einem Abendrot am Meer
    Fruchtsäfte - rote, blaue und gelb-orange Säfte aus celanonschen Früchten hergestellt, erfrischend süß mit teils herber Note
    Wasser - erfrischend unspektakulär, 4 Grad kühl, leichte Rosenquarztnote schmeckbar
    Caf - klassisch oder Celanona Art: mit Gewürzen drin für eine vollmundigere Note oder als Mischung mit Nerfmilch und Gewürzen nach Chai Art
    Tea - klassischer Kräuter -oder Schwarztee, wahlweise auch als Kaltgetränk mit Fruchtkugeln und Nerfmilch

Häppchen:
    Nerfhappen - Rösttoast mit gegrilltem zarten Nerffleischstreifen auf Wildbeerencreme
    Fischersgruß - geringelter Fischstreifen auf Zitronencreme in zartem Blätterteig
    Kaskadenbubble - Blätterteigschiffchen mit einer Vanillecreme und gemischte Früchtekügelchen
    Backstube - quadra. fluffiger Kuchen mit dreierlei Creme - beerig, minzig, zitronig - auf der eine Blüte sitzt
    Gottesgunst - Trichterförnige Blüte gefüllt mit aromatisch mundiger süsser Creme

Auch in diesem Jahr begrüsst das 7.Unterstützungskontingent "Infernum" in angemieteten Lagerhäusern in Kaas City alle Interessierte zu einer offenen Ausstellungsgruppe ein.

Lord Ryu'jin führt dieses Jahr als Gastgeberin durch die Ausstellung.

Sie widmet sich derselbst zu den wirtschaftlichen Aspekten des Systems.
    Anfügend dazu gibt es einen militärisch geprägten Ausstellungszweig, der die aktuelle Lage des celanonischen Systems als auch die umliegenden Systeme im Zuge der Frontlinienlage beschreibt.
    Als dritter Zweig wird Celanon selbst in seiner aktuellen Biografie als Rundgang dargestellt. Seid Teil der archäologischen Entdeckungen, welche dort gemacht wurden, und besucht eine klassische Marktgasse Celanon Citys, wo ihr mehr über die einheimische Spezies erfahren könnt.

Natürlich gibt es genug Sitzecken für kleine Plauschs als auch einen abgegrenzten Barbereich um sich vorab die Kehle zu entstauben.

Einlaß: 19.45
    Über: Gildenschiff Yukatan
    (Barbereich vor Fahrstuhl, Ausstellung auf Crewdeck)

Wir freuen uns auf einen angeregten Abend mit Euch

Info: Sollte das Update dazwischen schiessen weil es 8h! gehen soll (länger dauern als bis 19 Uhr) , werden wir den 6. oder 7. 10. als möglichen Ausweichtermin nutzen wollen.

Nach Rücksprache geben wir den Rede-Platz gerne ab, sodass die anderen beiden ihre Reden halten können und dafür wird unsere Willkommensrede an unserem Abend eben ein wenig...ausschweifender ;P

Hab ich für meinen Teil nciht so gelesen, möchte ich dazu sagen, zumal das Thema von den Beteiligten eh eher locker und salopp angesprochen worden war , siehe Poolnudelkampf etc. Damit ist der Teil wohl mehr oder weniger schon geklärt.

Nach und nach aktualisiere ich mal die oben gepostete Auflistung mit den Anfragetagen, damit eine Übersicht vorhanden bleibt und für Veidt einfacher ist^^ ( sich hier einfach mal ungefragt als kleines Helferlein einmischt und einfach übersichtshalber vorsortiert, mehr nicht)

Der Ball soll nicht die Sozialschicht Bürger ansprechen, sondern es geht um Personen die im Imperium leben, das habe ich wohl leider falsch dargestellt.
    Zwar sind die Hauptzielgruppe Sith und Imperiale welche gewissen Status haben, jedoch hatte ich das so formuliert, damit sich niemand ausgeladen fühlt wenn man weder Sith noch Militär ist.

Gegen Ende kann sich jeder selber einladen wenn man das Gefühl hat, dass der eigene Char dort gut aufgehoben ist.

Kein Ding, hab ich der Form halber geändert zu Elite^^

Und ebenso zur Form als Info:
    Nicht vergessen, die einzelnen Tage sind Anfragen, Doppelbenennungen werden normalerweise ja ausgelost, es ist ergo noch alles offen.

Bei uns im Infernum ist die Umfrage noch nciht abgeschlossen.

Allgemeine Übersicht, fürs grobe Auge (falls nichts falsch verstanden oder vergessen) :

Veranstaltungswoche: 28.Sept.- 5.Okt.

-Haus Dresh (Anspr. Shatari) - Elite (Sith, Hochrangige Bürger) Maskenball........Wunschtag: Sonntag 05.10.
    -Vindicar (Anspr. Aduyai) - Vorträge....Wunschtag: Freitag 03.10.
    -Dha'Beviin-Clan (Anspr. Aaray) - Mando-Markt......Wunschtag: Mittwoch 01.10.
    -Haus Mevouil (Anspr. Ca'tra) - Auktion und Gala (plus besonderes Bilderangebot )....Wunschtag: Donnerstag 02.10.
    -Sturmregiment Kaas (Anspr. Veidt) - Soldatenball? ggfls Tanzübungsabend ; Auftagtabend mit Parade und Reden....Wunschtag: offen
    -Gov. Xavost (Anspr. Nebula) - Bestienshow (Rednerangebot: Lt. Colonel).....Wunschtag: Samstag 04.10
    - Infernum (Anspr. Dharyn) - Cenalon-Ausstellung (Rednerangebot: Lord).... Wunschtag: Dienstag 30.9.
    Dazu vorab:
    Schneiderangebot Ca'tra, Tanzübungsabend SRK

Gruss Dharyn

PS: Mal aktualisiert, da Organisationscheffe Veidt schneller ist als ich^^' Dazu kommt, dass wenn jeder einzelnd anbietet, wir gut 9 RP Tage haben werden :slightly_smiling_face:
    Und nciht vergessen, Vindicar wird sich sicherlich vorab wieder auf Korriban einfinden (so meine Erfahrung) für offenes RP Angebot davor/danach
    Hinzu käme, dass ein Auftagtabend für gewöhnlich die Festwoche einläutet und daher üblicherweise den ersten Spielabend belegt.

PS2: Mal Tage etwas sortiert. Der 1. Sonntag ist für gewöhnlich die Parade, falls SRK dies wieder anbietet, damit müsste der Termin noch ggfls umgelegt werden von Haus Dresh, Anfrage bereits getätigt. Bisher offen für Dinge : Montag 29.9. (ggfls Haus Dresh?) und Sonntag 5.10. (Tanzabend?)
    Alle Angaben ohne Schußwaffe und nur Übersichts-Angebote

XD
    Ich für meinen Teil, finde alles okay^^ Man kann die Freude und Enthusiasmus rauslesen, die du an den Tag legst. Das hat auch was Erfrischendes :slightly_smiling_face:
    5 Wochen sind nciht mehr so lang, wenn man bedenkt, dass der Eine oder Andere ja sich noch im Detail überlegen möchte, was er anbieten mag.
    Da ist ein bissel huddeln für Tag und wer macht was, durchaus nicht ganz sooo verkehrt. :slightly_smiling_face:

Liebe Grüsse

Moin,
    bei uns hat sich auch der 28. Sept. bis 5.Okt. als Sieger herausgestellt. Dahinter käme dann der 21.- 28.Sept.
    Infernum möchte dieses Jahr ebenso gerne eine Rede halten.

Was die Mandos angeht...da die Story sich extrem hinzieht, haben wir uns da mit der Reaktion eh zurückgehalten. Für uns wäre ein MandoMarkt völlig fein :slightly_smiling_face:

Moin,

auch die Gilde Infernum möchte dieses Jahr wieder etwas zur Festwoche beitragen.
    Wir würden gerne unser bespieltes System Celanon dieses Jahr näher bringen.
    Zeitraum wäre noch anzufragen, aber Oktober klingt ganz gut.

Liebe Grüße
    Kia

Jahr: 32 nVC
    Informationsart: HNN
    Informationen über: republikanischer Terrorakt an der hydianischen Handelsstrasse/Botajef

Wie die imperiale HoloNetNews berichtet, ist der Republik ein kurzzeitiger Schlag gegen eine imperiale Handelsroute gelungen welche die hydianische Handelsstrasse mit dem Salinkorridor kreuzt.
    Offenbar wurde eine Hyperraumsensorboje so programmiert und platziert, dass sie Routennutzer kurz vor Botajef frühzeitig aus dem Hyperraum holte und mitten im Nichts nahe eines Asteroidengürtels stranden liessen. Ein republikanisches Schiff habe dort dann eine Ionenbombe gezündet um die gestrandeten Schiffe kampfunfähig zu machen und diese dann zu überfallen. Es entstand dabei erheblicher Ressourcenschaden an Material und Leben, mehrere Schiffe wurden zerstört und etliche beschädigt. Letzendlich aber konnte das republikanische Schiff in die Flucht geschlagen werden durch mutiges eingreifen zweier betroffener Fury, wobei diese ebenso ihr Leben zum Schutz für das Imperium liessen.
    Hilfe für die restlichen gestrandeten Schiffe erfolgte unter anderem durch Lord Ryujin und dem ihr unterstellten Flottenteil des 7. Unterstützungskontingentes Infernum, welches den Notruf während eines Übungsmanövers aufgefangen hatte. Lord Ryujin versprach die Verursacher zu finden und ihrer gerechten Strafe zu überantworten. Aktuell stellte sie persönlich Schiffe zum Schutz des Streckenabteils zur Verfügung um eine weitere Sabotageaktion zu unterbinden.
    Ob es einen Zusammenhang zur nicht weit entfernen celanonschen Handelsroute gibt, wo ebenso Störungen und republikanische Sabotakeakte vermeldet wurden (man berichtete) , bleibt offen, ist aber zu vermuten.

Update:
    Noch immer aktiv.
    Obschon es bei uns ein wenig ruhiger ist, da wir auch in verschiedenen PnP Universen aktiv herumstreifen, laufen derzeit einige Plots.
    Darunter wird diesen Monat die Zabrakkultur näher gebracht bei einer Shamanenversammlung, die ein Paar der Spieler miterleben werden um, nunja, nicht nur der Republik Wasser abzugraben, sondern auch eigene persönliche Dinge zu regeln.
    Zudem wird Celanons Wirtschaft stärker imperialisiert, so hofft man, auf einem Wirtschaftsweisentreff, der die Weichen des Systems massgeblich verändern könnte.
    Und zu guter Letzt könnte eine alte Familienfehde ebenso eine neue Zukunft hervorbringen , welches nicht nur das Unterstützungskontingent, aber vor allem, das Imperium stärken könnte.
    Vorrausgesetzt natürlich man handelt mit Verstand und die Würfel sind einem holt :slightly_smiling_face:

Jahr: 32 NVC
    Informationsart: Nachrichten
    Informationen über: Herber Rückschlag für die Republik

Willkommen bei den Holo-Net-News.

Mein Name ist Clarisze Drawsen.

Heute berichten wir Neues von den Frontlinien.

D'astan Sektor.
    Im Zuge der Frontverteidigungsmobilisation mit der diverse Frontabschnitte mit Truppen verstärkt wurden, wir berichteten, konnte ein weiterer Schlag gegen die Republik erfolgreich ausgeführt werden.

Das 7. Unterstützungskontingent unter der Führung Darth Armarus , welches zur Verstärkung ins Celanon-System geschickt wurde, konnte erfolgreich eine Ausbreitung und geplante Invasion durch vom Jedi-Rat ausgesandte Einheit Einhalt gebieten und diese empfindlich stören.
    In diesem Zuge wurden auch Ermittlungen gegen mehrere Handelsunternehmen aufgenommen, welche unter Verdacht stehen mit der Republik auf dieses Ziel hin zusammengearbeitet zu haben.

Senator Pyk, führendes Mitglied der celanonschen Regierung, begrüsste das Eingreifen und äusserte sich bestürzt über das rücksichtslose Vorgehen der Republik, welches etliche celanonische Bürger das Leben gekostet hatte.

Das Celanon-System, ein eher jüngeres Beitrittssystem zu unserem geliebten Imperium, galt als eher neutral und behielt sich eine weitgehend autarke einheimische Regierung bei. Das System liegt an der Kreuzung Hydianische Handelsstraße/Cenalon Spur und ist bekannt für seine Agrarerzeugnisse und umfangreichen Handelsgüter.

Erst kürzlich hatte sich Senator Pyk, welcher großes Ansehen und Beliebtheit in seiner Heimatwelt geniesst, für eine stärkere Präsenz des Imperiums ausgesprochen.

...

Im Namen der Gilde möchte ich mich für die zahlreichen Besucher bedanken.
    Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass wir von der Showeinlage eines Besuchers selbst überrascht worden sind.
    Da dies wohl bereits zur Genüge im Discordsforum der Community an dem Abend Gesprächsstoff brachte, hier nur ein Sprichwort: Es gibt keine zweite Chance für einen ersten Eindruck.
    Insgesamt fiel euer Resümee positiv aus, sodass wir uns freuen, dass das angebotene Event so erfolgreich angenommen wurde und wir euch einen schönen Abend gestalten konnten.
    Gratulieren möchte ich in diesem Zuge der kleinen Gruppe Furano und Ziwasa Kuni mit Mariko Sharin'ko, welche als einzige den strategischen Königsweg erreichen konnten. :slightly_smiling_face:

Wir wünschen allen eine noch aufregende Restfestwoche

Kia

PS: Man bitte von der, im Vergleich zu andren Veranstaltungen doch recht plumpe Forumspräsentation des Events abzusehen, ich bin da echt furchtbar drinne-.-' Ich versuche mich dahingehend zu bessern im nächsten Jahr^^