[Imperiale Festwoche] Militärball Samstag 30. September 2023

  • 8404-99472e2f.png


    In diesem Thread werden in den kommenden Tagen alle wichtigen Infos zum am Samstag, den 30. September 2023 stattfindenden Militärball nachgetragen & ergänzt. Sollte euch das Event interessieren, schaut bitte immer mal wieder herein!


    FAQ - Frequently Asked Questions

    • Ich spiele keinen Soldaten-Charakter, kann ich auch mit einem NPC-Soldaten zum Ball kommen?
      Na klar! Wer keinen Soldaten-Spielercharakter hat, aber dennoch gerne Gast sein möchte, kann sich gerne mit einem NPC beteiligen, solange es im Rahmen realistischer Ränge bleibt. Eine Versammlung von zwanzig NPC-Moffs, Admirälen und Generälen wäre weder dem Rahmen noch der Spielrealität angemessen, da die Mehrheit der Soldaten des Kampfverbandes Mannschaftsdienstgrade haben oder zu den Unteroffizieren gehören. Bitte überlegt euch, dass bei der Verkörperung höherer Ränge auch mehr militärisches Vorwissen erforderlich ist, um einen glaubwürdigen Charakter darzustellen.
    • Dürfen auch Nicht-Soldat*innen zum Ball kommen?
      Dieses Event richtet sich ausschließlich an Soldatinnen und Soldaten des imperialen Militärs. Keine Sith, keine Zivilisten, keine 'mein Char hat aber eine Uniform und könnte sie an dem Abend tragen'-Chars, bitte. An diesem Abend sollen die Militärs unter sich sein können, ohne nach oben katzbuckeln zu müssen oder nach unten treten zu können. Bitte haltet euch an diese einzige Vorgabe des Balls.
    • Wie erfährt mein Charakter vom Militärball?
      Jeder Charakter hat dann eine standardmäßige Einladung erhalten, welche an alle Militärangehörigen in Kaas City ausgeschickt wurde und diese von der Festivität in Kenntnis setzt. Hilfreich wäre es, wenn ihr bei einem für das Event geschaffenen Charakter auch eine Einheit, zu der er oder sie gehört, angeben könntet. Bei Vorstellungen untereinander ist es üblich, dass sich Soldat*innen gegenseitig sagen, wo sie ihren Dienst tun und ein NPC, der da zu stottern beginnt, macht sich unglaubwürdig.
    • Welche Kleidung dürfen die Charaktere tragen?
      Selbstverständlich Ausgeh-/ Galauniform für die männlichen Militärangehörigen, Ausgeh-/Galauniform ODER Abendkleid für die weiblichen Militärangehörigen. Weibliche Truppenmitglieder können bei der Gala/Ausgehuniform einen bodenlangen oder knielangen Rock kombinieren, wenn gewollt, dies ist aber nicht ausdrücklich gefordert.
    • Ich habe noch weitere Fragen zum Militärball - wo stelle ich sie?
      Bitte hier in den Thread - der dient zur Fragenbeantwortung, Interessesammlung und allem, was sonst noch zum Event dazugehört. Scheut euch nicht, unklare Dinge zu erfragen, nur dann wird so ein Event für alle Seiten rund und zu einem gelungenen Abend.
  • Bitte joint den für Musikemotes und weitere Informationen gedachten Ball-Channel mit "/cjoin Militaerball", damit ihr vom Rahmenprogramm und Ansagen etwas mitbekommt - idealerweise wählt ihr noch eine andere Darstellungsfarbe für den Channel, damit die Emotes nicht in der zu erwartenden Chatflut untergehen.


    Ball-Eventort


    Bitte beachtet, dass NPC-Soldaten den Zugang kontrollieren und Nichtmilitärs aussortieren werden!
    Wir behalten uns vor, Leute die nur auf Störung des Events aus sind, aus dem Stronghold zu entfernen.


    Zugang zum Ballsaal ist in diesem Jahr ab 20 Uhr über das Gildenschiff-Verzeichnis möglich (auf der Flotte beim Gildenverkäufer), sucht nach "Schlaf wird überbewertet". Ab 21 Uhr nur noch über Einladung, bitte Renea Hazâr (Dach überm zweiten a) anflüstern.


    Der Tanzsaal liegt auf der Brücke, es sind alle Bänke und Lager vorhanden, falls man noch etwas von der Bank holen muss. Erfrischungsdroiden reichen einen Begrüßungsdrink (Sekt, alkoholfreie Alternativen, Saft), ein Fingerfood-Buffet stillt mit kleinen Häppchen den Hunger und entlastet das Barpersonal ein wenig.


    Im Bereich der Bar ist Rauchen erlaubt (Rauchwerk ist erhältlich beim Barpersonal). Der Rest des Saals ist bitte rauchfrei zu halten, da die Abzugsanlage sich nur über dem erhöhten Barbereich befindet.


    Wer ein wenig Abstand von der Chatflut braucht, kann die Gänge oder die Lounge im Eingangsbereich nutzen. Dort ist genug Platz für ein wenig Flanieren und es ist weit genug von dem Ball entfernt.



    Wichtig: Wir verzichten auf ein "Begrüßungsanstehen", bitte seid bis spätestens 20:30 Uhr im Ballsaal für die Begrüßung anwesend :winking_face:


    Programm:


    20:00 - 20:30 Uhr: Einlass in den Ballsaal (über Gildenschiff-Verzeichnis)

    ab 20:00 Uhr: Getränkeausschank an der Bar (von den Sklavinnen der Nexusraumcantina)

    20:30 Uhr: Begrüßung der Gäste im Ballsaal mit anschließendem Eröffnungstanz

    ca. 22:00 Uhr: Tanzspiel im Ballsaal

    23:00 Uhr: Barpersonalwechsel (ab hier bedienen euch freundliche NPCs und Droiden, außer unser motiviertes Barpersonal möchte noch ein bisschen bleiben und weitermachen^^)

  • Kleine Ball-Kunde

    (oder: Neues Jahr, dieselben Probleme!)


    1. Abwechslung erfreut - nicht mehr als zwei Tänze mit demselben Partner!

    Paare, die gemeinsam auf der Veranstaltung erschienen sind, möchten natürlich gerne auch die Veranstaltung für etwas Zweisamkeit nutzen. Es ist klar, dass bei vielen unbekannten anderen Charakteren der Vorzug den bereits bekannten gilt - aber ihr nehmt euch dadurch die Chance, neue, interessante und vor allem neue Bekanntschaften zu machen. Tut euch und euren Mitspielern den Gefallen und fordert auch 'Fremde' zum Tanz auf, vor allem, wenn ihr merkt, dass es viele Tanzwillige, aber wenig passende Gegenstücke gibt.

    Historisch gesehen war es schon während der Regency-Zeit bis hinein in die frühe Neuzeit ausgesprochen unüblich, mehr als einen Tanz mit demselben Partner zu tanzen, ausser man wollte eine bestimmte Vorliebe offenbaren. Drei Tänze mit demselben Partner am gleichen Abend wurden im Regency sogar als öffentliche Dokumentation einer festen Heiratsabsicht gewertet!


    2. Die Herren bitten zum Tanz

    Ausser bei der gesondert angesagten 'Damenwahl' liegt die 'Last' des Aufforderns bei den anwesenden Herren. Im Tanzsaal gibt es Sitzgelegenheiten - sollte sich eine Dame dort niedergelassen haben, zeigt sie so ihre Bereitschaft zum Tanz an.

    Werte Herren, fasst euch ein Herz und fordert diese Damen auf! Liebe Damen, wenn ihr tanzwillig seid, zeigt dies durch ein Platznehmen auf den Sitzgelegenheiten des Tanzsaals. Solltet ihr mit einem bestimmten Herren nicht tanzen wollen, dann gebt ihm eine höfliche (!) Absage - der Abend soll schließlich allen Spaß machen. Dasselbe gilt für aufgeforderte Herren bei der Damenwahl.


    3. Höflichkeit ist Trumpf - eure Charaktere repräsentieren ihre Einheiten!

    Ein Militärball dieser Größenordnung ist ein gesellschaftlicher Anlass, bei dem die Teilnehmer nicht nur sich selbst, sondern auch ihre Regimenter vertreten. Wer betrunken durch die Räume pöbelt, wird keine besonders gute Werbung für seine Einheit machen und seine Kameraden beschämen - also versteht sich höfliches Benehmen von selbst. Zudem macht es das definitiv leichter, positive neue Bekanntschaften zu schließen und vergrault interessante Personen nicht gleich.

    Ein kleiner Hinweis für Leute, die mit einem Offizierscharakter einen Ball besuchen: Auch wenn es nachvollziehbar ist, dass ihr gerne mit Offizierskollegen plaudert, nutzt doch die Gelegenheit, auch mit Mannschaftern zu interagieren - bei diesem Abend geht es um Abwechslung, Kennenlernen und Spaß für alle.


    4. Getränke und Zigarren werden nicht im Tanzbereich gereicht

    Wer sich abseits des Begrüßungsgetränks mit Getränken und Rauchbarem versorgen möchte, kann dies ausserhalb des Tanzbereichs in der Bar machen oder eine*n der anwesenden Kellner*innen um das Entsprechende bitten. Habt bitte auch Verständnis dafür, dass sich das Personal nicht klonen kann und es ab und an dauern kann, bis ihr das Bestellte erhaltet - der Andrang dürfte sicherlich manches Mal etwas die Bedienung verzögern.
    Besonders hilfreich für das Personal wird es sein, wenn ihr, nachdem ihr euer Getränk an der Bar erhalten habt, nicht nur dort steht, sondern euch etwas in der Umgebung verteilt. Bitte raucht nicht im Tanz-, sondern im Barbereich - niemand möchte mit herumfliegender Asche Ballkleider abfackeln, oder? ODER?!


    5. Traut euch, bei der Beschreibung der Tänze kreativ zu sein

    Wir hangeln uns zwar mangels ingame-Entsprechung an den irdischen Tanzstilen entlang, aber niemand erwartet von euch Goldstar-Kenntnisse. Kreative und schön zu lesende Beschreibungen eurer Tanzfiguren sind besser als 1:1-Beschreibungen tatsächlicher Tanzschritte und -figuren. Es gibt zudem zu allen gelisteten Tänzen (Walzer, Cha-Cha-Cha, Tango) eine kleine Erklärung über den Tanz selbst und was dieser für gewöhnlich als Grundstimmung ausdrückt, damit ihr einen Hinweis habt, in welche Richtung eure Beschreibungen gehen können. Alternativ sucht ihr euch ein paar Videos zum jeweiligen Tanz auf YouTube heraus und lasst euch davon inspirieren, was ihr bei den Profis seht.


    6. Sucht Abstand, wenn die Chatflut zuviel wird

    Nach ein paar Stunden kommt es erfahrungsgemäß zu Ermüdungserscheinungen, deswegen ist die Bar generell etwas ausgelagert und befindet sich in einer anderen Chatzone als der Tanzbereich. Wenn es euch zuviel wird, wechselt ruhig in den anderen Raum. Niemand hat etwas davon, wenn eure Charaktere dann eine halbe Ewigkeit herumstehen und ihr auf Anspielen nicht reagiert, weil die Spielenden dahinter kurzzeitig überfordert sind. Im Zweifel nehmt euch für Privatgespräche in Gruppe und führt euren Schwatz im Gruppenchat fort, da dieser anders farblich markiert ist - das entlastet die Augen deutlich!

  • Walzer


    Einst war der Walzer als 'sündhaft' verschrien- weil man bei den vielen Drehbewegungen die unbedeckten Knöchel der Tänzerin sehen konnte. Inzwischen aber ist das Hauptmerkmal des Walzers der schwebende, fließende Gang, in welchem sich die Paare zur Musik drehen. Die schnellen Drehungen erfordern von den Paaren auf jeden Fall Durchhaltevermögen, da dem einen oder der anderen dabei schwindlig werden könnte. Ebenso sollte man gut darauf achten, mit niemandem zu kollidieren - der Wiener Walzer gilt als einer der schnelleren Tänze und wird zum 3/4-Takt getanzt.


    Chim Chim Cher-ee (Disney Instrumental / Neverland Orchestra)


    Kaiserwalzer/Emperor Waltz (Johann Strauss)


    Second Waltz (Dimitri Schostakowitsch)


    Frühlingsstimmen (Johann Strauss II)


    Blumenwalzer (aus 'Schwanensee" von Pjotr Illjitsch Tschaikowsky)


    Ballsirenen-Walzer (aus 'Die Lustige Witwe von Ferenc Lehár)


    An der schönen blauen Donau (Johann Strauss)


    Maskerade-Walzer (Aram Khachaturian)


    Dark Vampire Music - The Last Dance (Peter Gundry)


    Cha-Cha-Cha


    Der Cha-Cha-Cha vermittelt durch den schnellen Rhytmus und die lebhafte Musik vor allem eines: überschäumende Lebensfreude! Bei den vielen Dreh-Figuren und den durch die Schrittfolge entstehenden Hüftbewegungen entsteht eine Dynamik zwischen Mann und Frau, welche die Tänzer zwar immer wieder voneinander entfernt, sie aber letztlich doch gemeinsam Musik und Bewegungen genießen lässt. Das gestaltet den Tanz so zu einem locker-leichten Flirt zwischen zwei Partnern, die sichtbare Freude am gegenseitigen Umgang haben. Charakteristisch ist ein leichtes Schleifen der Füße über dem Boden, wenn der Seitschritt ausgeführt wird.


    Shut Up And Dance (Walk The Moon)


    Maria Maria (Santana ft. The Product G&B)


    Havana (Camila Cabello feat. Young Thug)


    Sugar (Robin Schulz feat. Francesco Yates)


    Oye como va (Santana)


    Billie Jean (Michael Jackson)


    Don't be so shy (Filatov & Karas Remix) (Imany)


    Move like Jagger (Maroon 5 feat. Christina Aguilera)


    Dance with me (Debelah Morgan)


    Loco in Acapulco (Four Tops)


    42K Magic (Bruno Mars)

    Rumba


    Die Rumba wird langsam und mit großen Schritten getanzt, da sie den Tänzern so viel Freiheit für die Gestik und den Ausdruck des Tanzes lässt. Dabei nimmt die weibliche Tänzerin die Rolle der dominierenden Arroganten ein, welche ihren Tanzpartner zunächst zu sich vordringen lässt, um diesen dann wieder von sich wegzustoßen.

    Der Mann in der Rolle des unterwürfigen Tanzpartners tut es der Dame zunächst gleich, zieht sie nahe zu sich heran und stößt sie dann wieder weg von sich - allerdings sollte sein Gesichtsausdruck in diesem Moment deutlich machen, dass dieses Wegstoßen für ihn schmerzlich ist. Das Gesamtbild des Tanzes ist eine getanzte Liebeserklärung, bei der man nicht nur auf die korrekte Schrittfolge, sondern auch auf die Mimik und die Harmonie mit dem Partner achten sollte.


    Goldeneye (Tina Turner)


    Historia de un Amor (Luz Casal)


    Liberian Girl (Michael Jackson)


    Wish I was Your Lover (Enrique Iglesias)


    I'm not giving you up (Gloria Estefan)


    Would I lie to you (Charles and Eddie)


    Lovesong (Adele)


    Beautiful Maria of My Soul (Mambo Kings)


    Tango


    Beim Tango kreist alles um feurige Leidenschaft - symbolisiert werden soll stets eine Art leidenschafliche, sexuelle Gewalt, bei der die Tänzer ähnlich wie beim Geschlechtsakt ein Wechselspiel der Gefühle zwischen Lust und Schmerz darstellen sollen.

    Zackige, fast harsche Bewegungen wechseln mit fließenden, fast schleichenden Tanzschritten ab, die dem dominant auftretenden Mann helfen sollen, seine Virilität und seinen Anspruch auf die Frau, seine Tanzpartnerin, zugleich werbend wie auch begehrend aufzuzeigen. Man nennt den Tango nicht umsonst den 'vertikalen Ausdruck eines horizontalen Begehrens'.


    El Tango De Roxanne (José Feliciano)


    Montserrat (Orquestra del Plata - Bajofondo Tango Club)


    Assassin's Tango (John Powell)


    Too Close (Alex Clare)


    Tu Es Foutu (In-Grid)


    Libertango (Astor Piazzolla)


    Pa'Bailar (Bajofondo Tango Club)


    My Life is Tango (Voga Experience)


    Por una Cabeza (Carlos Gardel)


    Santa Maria (GoTan Project)


    En Orsai (Demarco Electronic Project)

  • Bewirtung:
    Bei diesem Ballabend übernehmen die freundlichen Damen aus der Nexusraum-Cantina den Service und bieten euch bis auf die Speisen das komplette Getränkeangebot der Nexusraum-Cantina an. Die Getränkekarte findet ihr hier, bitte werft einen Blick hinein, wenn ihr etwas bestellen wollt, damit sich die Bedienungen auf den Service und die Interaktion mit den Gästen konzentrieren können, anstelle euch die Karte zu erklären.


    Zigarren-& Zigarillo-Service:
    Für alle rauchwilligen Gäste halten die Bedienenden auch eine exclusive Zigarren- und Zigarillo-Auswahl bereit, die auf Wunsch gerne gereicht werden. Bitte übertreibt es IC aber nicht! Soldaten, die zehn Zigarren bestellen, aber nur eine rauchen, dürfen sich auf sehr interessierte Fragen einer gewissen Captain einstellen...
    Geraucht werden darf im Bar-Bereich, damit Nichtraucher-Gäste eine Chance haben, den Abend ohne Hustenanfall zu überleben und der Tanzbereich nicht in Rauchwolken untergeht.


  • Falls ihr noch Fragen/Anmerkungen zu den oben stehenden Infos habt, bitte meldet euch hier im Thread. Dieses Jahr bin ich zwar ic mit meinem Charakter Lienas nach wie vor offizielle Gastgeberin, die ooc-Orga haben aber die Spielerinnen hinter India Ellis und Renea Hazar übernommen. Bitte wendet euch über diesen Thread an die beiden, falls noch irgend etwas unklar sein sollte :slightly_smiling_face:

  • Von meiner Seite noch einmal ein fettes DANKESCHÖN an alle Gäste, die mit ihren wirklich tollen, einfallsreichen Emotes den Ballsaal mit Leben gefüllt und unsere Tänze lebendig gemacht haben. Es war ein toller Abend mit einer Menge Spaß und ich bin echt froh, dass die Tanzfläche im Nachhinein nicht zu groß sondern genau richtig war - mit so vielen Leuten hatten wir gar nicht gerechnet. Umso schöner, dass es wirklich ein tolles Event geworden ist. Nicht zuletzt durch die unermüdlichen Damen von der Nexusraum-Cantina, die uns bedient haben :red_heart: und das auch noch nachts um zwei.


    Es zeigt doch, dass das RP auf unserem Server noch nicht tot ist und dass einfach noch so viele tolle RPler gibt! Wir freuen uns schon auf den Ball im nächsten Jahr :face_blowing_a_kiss:

  • Tolles Event mit tollen Emotes und Atmospähre.

    Leider musste ich nach dem Tanzspiel wegen dem RL weg... Mal wieder vor dem Tango, ist fast wie verhext...

    Sehr gut auch mit dem Tanzspiel den Chat etwas zu entlasten, schön geplant und das IC Ambiente war sehr gut soweit ich das mal subjektiv bewerten mag :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Dazu natürlich auch ein Danke an alle, die hier mit ihrer Kreativität für Lacher und Bewunderung gesorgt haben.

    (Ja, Kalare, glaub nicht, dass es entgangen ist wie da dreist geschummelt wurde :P)


    Vielleicht, wenn es erlaubt ist einen Ticken weniger in der roten Ausleuchtung OOC. Für Leute mit angeschlagenen Augen kann das evtl. etwas anstregend werden. Hat jetzt aber zumindest mich jetzt nicht am Spaß haben gehindert. :grinning_face_with_smiling_eyes: Augentropfen regeln dann den Rest.

    Auch wenn ich diesmal kurzfristig von Julija auf Orranes wechseln musste, weil irgendwie sich sowenig Herrn auf Ball und Tanzfläche getraut haben, hat es echt Spaß gemacht.


    Hut ab an das gesamte Orga Team :winking_face: Wir sehen uns dann hoffentlich nächstes Jahr wieder wenn der "Marschbefehl" wieder zur Tanzfläche führt.

  • Auch von mir einen ganz herzlichen Dank an alle Teilnehmer, die mit-Orga und das Barpersonal, was unermüdlich schuftend zum Ambiente beigetragen und es so inbrünstig unterstützt hat. :red_heart:

    Ich danke Renea als ic- und ooc- Mitverschwörerin für die super Deko und den leidenschaftlichen Tango, Veidt für den tollen Freestyle-Chacha und ganz besonders auch allen Tanzenden für die wirklich wunderschönen, kreativen, anmutigen, humorvollen, emotionalen und mitreißenden Emotes, die unsere Tänze als Rahmen erst mit Leben gefüllt und diesem Ball Stimmung und Seele gegeben haben.

    Schade, dass man irgendwann schlapp macht, aber ich hätte ansonsten auf jeden Fall auch nach 3 Uhr noch Bock auf eine Tanzrunde mit euch allen gehabt.

    Bis nächstes Jahr dann!


    Liebe Grüße :rainbow:

    PFC India Ellis / Vex

    "Und wo seid Ihr, Ihr Musikanten, die Ihr die Luft mit altbekannten oder neuen Liedern füllt und Euch das Leid vom Herzen brüllt, die Ihr meine Welt beleuchtet, Sehnsucht weckt und wenn Ihr wollt den Tag versüßt, verderbt, versäumt, wenn Ihr vom bessren Leben träumt..." Oleg and the Popovs - 'Für die Straße'

  • Vielen Dank an alle Beteiligten für diesen wirklich gelungenen Abend! Ich hatte zum ersten Mal seit dem ersten Militärball tatsächlich die Freude, nicht für die Organisation verantwortlich zu sein und abseits der ic-Verpflichtungen meines Charakters mich voll und ganz dem Erlebnis widmen zu können - und ich habe es sehr genossen. Danke an die Spielerinnen hinter Renea und India für die Mühe hinter den Kulissen und die schicke Deko, und wie immer ein riesengroßes Dankeschön für das motivierte Nexusraum-Team für die diesjährige, ausdauernde Bewirtung. Auch die Nexusraum-Mädels sind nun schon viele Jahre bei jedem Ball dabei und bereichern unsere Abende sehr! :slightly_smiling_face:


    Was mich abseits der tollen Tanzemotes und dem spürbaren Spaß der Gäste in diesem Jahr besonders gefreut hat, waren die vielen Leute aus anderen Gilden, die mit uns gefeiert haben - für mich gilt beim Ball immer "the more, the merrier" und das hat sich wieder deutlich gezeigt: Kennenlernen, Erneuerung von alten Bekanntschaften und ein bisschen Dynamik zwischen den Gilden auf Militärebene, besser kann man sich das nicht wünschen. Ich freue mich auf nächstes Jahr, denn bekanntlich ist nach der Festwoche auch immer vor der Festwoche - nur die Abstände sind bekanntermaßen dynamisch :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Es hat mich etwas Überwindung gekostet, am Ball teilzunehmen, ich bin aber sehr froh, es getan zu haben :two_hearts:


    Die Deko war nicht von dieser Welt und die strikte (und vermutlich mittlerweile sehr eingeübte) Orga hat dafür gesorgt, dass es meiner Meinung nach eines der am realsten wirkenden Events war! Besonders hilfreich fand ich auch diesen Forenbeitrag, der eine sehr gute Orientierung für den Abend gab. Auch die anderen Gäste haben sehr zum Ambiente beigetragen, wobei ich besonders um meine beiden Tanzpartner froh war, die beide tolle RPler waren. Ich hoffe, auch nächstes Jahr wieder dabei sein zu können! :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Wunderbare Deko,die Songs und Tänze mega inszeniert :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich danke für den Ball,hat mega spaß gemacht so da sich bis 3 uhr blieb!

    "You cannot judge me! I am Justice itself! We were meant for more than this, to protect the innocent. But if our precious laws bind you all to inaction, then I will no longer stand as your brother."

  • Einmal konstruktive Kritik von meiner Seite her:

    • Die Deko des Tanzsaales und anschließender Räumlichkeiten war geschmackvoll aufeinander abgestimmt. Die Bar war sündhaft gut bestückt. Es wurde sich nicht zurückgehalten schöne Deko zu einem ansprechenden Amalgam zu verbinden.
    • Die Tanzemotes von India, Renea und Alexander waren wirklich liebevoll und mit Passion geschrieben, so dass es ein leichtes war die Stimmung der Melodien aufzugreifen.
    • Die Gastgeber wie auch Gäste sind wirklich tief in die Szene eingetaucht und haben alle ihren Teil zu einem tollen Ambiente beigetragen. Die Stimmung des Abends war regelrecht ansteckend.
    • Der Service an der Bar war wirklich bezaubernd und freundlich. Ich möchte jetzt nicht abwertend klingen indem ich sage "so wie immer". Daher sage ich, dass sie das Bild und die Stimmung wundervoll mit abgerundet haben.

    Mein Dank für diesen Abend geht an:

    • Lienas van Arden als Gastgeberin und Eröffnungsredenhalterin. Das kann halt keiner so schön wie du! Ich danke dir außerdem dass du mit deinem Namen auch die Verbreitung der ganzen Infos für den Ball hier im Thread gemacht hast. Werbung ist Wichtig. Und genauso wichtig ist natürlich auch der Name der die Nachrichten bringt! Daher Danke!
    • India, Renea und Alexander für die wundervollen Tanzemotes und die herrliche Stimmung dadurch. Ihr habt mich echt gecached dadurch! Danke überdies für die ganze Orga und den Aufwand den ihr betrieben habt! Ihr habt den Ball erst möglich gemacht!
    • Renea für die fantastische Location! Du hast dich echt selber übertroffen!
    • Adoshia und Aurelia für tollen Service und Verlässlichkeit! Ohne eure Anwesenheit bei solchen Events würde wirklich etwas fehlen. Eine Lücke die keiner auch nur annähernd mit so viel Grazie ausfüllen mag!
    • Allen Gästen des Ballabends! Eure beteiligung hat die Veranstaltung erst so groß und wunderschön werden lassen, dass ich einen wundervollen Abend/ Morgen hatte. Und es zeigt wie sehr diese Community aktiv und interessiert sein kann!
    • Meinen drei TanzpartnerInnen India, Julimar und Niranda für wirklich unvergessliche Tänze und ein wundervolles Hin und Her! Ihr habt meinen Abend gerockt!


    Zu Guter letzt gilt mein Dank dem 17. Sturmregiment "Dromund Kaas" im Allgemeinen. Ihr seid mein RP-Heim und die Triebfeder immer besseres und schöneres Rollenspiel anzubieten und mit euch zu erschaffen. Und dieser Abend hat mir wieder mal gezeigt wie schön und kathartisch Rollenspiel sein kann. Ich ziehe meinen Hut vor euch!

  • Puh, es wurden schon so viele passenden Worte geschrieben die meine Begeisterung für den gestrigen Abend, der Ballnacht, ausdrücken wie ich es beinahe nicht kann.
    Ich will es trotzdem versuchen weil ich noch immer, nach zu wenig schlaf und mit Träumen von der Ballnacht gespickt, noch immer gehyped bin.

    Vor 4 Jahren haben unsere beiden Chiss das erste mal am Militärball teilgenommen. Damals war die Aufregung groß. Alles war schön hergerichtet. Wundervoll dekoriert und die Stimmung des Abends hatte uns eingefangen so das wir noch Jahre danach davon gesprochen haben.
    Aber was bitte soll ich jetzt dazu schreiben? Der Ballsaal alleine war so Wahnsinnig Klasse dekoriert.

    ((Ein bissschen viel Rot für unsere Chiss aber das ist halt so bei blauer Haut :grinning_squinting_face: .))
    Aber das ist ja meckern auf dem aller höchsten Niveau.
    In den Saal zu schreiten war schon wie in einem Traum. Und der Saal war ein Traum.
    Die beiden, Aurelia und Adoshia die unermütlich für das Wohl der Gäste sorgen. Danke euch beiden. Ihr seid bei der Imperialen Woche gar nicht mehr weg zu denken.
    Die Gastgeber, die mit ihren Emotes die Stimmung so wundervoll eingefangen haben. Auch euch danke ich für dieses Unvergessliche Event.
    Captn van Arden mit ihrer Eröffnungsrede fängt mich jedes mal ein. Danke sehr.
    Aber es waren alle Gäste die diesen Ball mit ihren Gesprächen und ihrem emotes diesen Abend so Wundervoll mitgestalltet haben. Danke euch allen! :red_heart:
    Meine drei Tanzpartnerin waren einfach genial. Jede auf ihre Art. Ich musste so lachen als India meinen Chiss tragend zu den Droiden befördert hat.

    Alles in allem war das Event einfach der Wahnsinn!
    Wenn ich an den gestrigen Abend denke muss ich noch immer lächeln! :slightly_smiling_face:

    Zu guter letzt finde ich es schade das der Ball den Schluß einnimmt. Gerade wo man wieder mehr Bekanntschaften geknüpft hat. Gerade als man sich als Teil des ganzen gefühlt hat. Es wäre schön wenn man solchen Spirit mitnehmen könnte und so den Kontakt aller Rpler und deren Chars etwas mehr zusammen halten könnte.

    Das nächste mal sind wir sehr gerne wieder dabei.

    Vielen Dank von Ak'ir'amoth und Rent'alon'nesh :red_heart:

  • Ich denke ich werde mich jetzt hier hinstellen und behaupten, dass ihr dieses Jahr mit dem Militärball das stärkste Event aufgezogen hat.

    Ich hab schon lange nicht mehr bis 3 Uhr morgens RP gemacht und ausgehalten. Die letzten Jahre hab ich das nicht geschafft. Und ich bereue es kein Stückchen!


    Zuerst hat mich das rote Licht etwas erschreckt und ich hatte Sorge, dass es für die Augen anstrengend wird, aber die hatten sich tatsächlich daran gewöhnt, solange ich die Kamera nicht zum Fenster gelenkt habe, wo das blaue Planetenlicht ein Kontrast gebildet hätte.

    Von der Dekoration her einfach wunderschön!


    Die Chatflut war recht... zahm. Immer noch viel. Aber zahm. Mit dem cjoin Militaerball habt ihr einen schönen Farbkontrast für die wichtigsten Atmosphärenemotes geschaffen, die auch gut den Chat portioniert haben.

    Man konnte auf die andere Tanzfläche fliehen, was ich zu Anfang noch gebraucht habe zum warm werden, aber wenn man alles lesen wollte, wäre das auch möglich gewesen.

    Wenn alle Stricke reißen gab es immer noch den Flüsterchat.


    Die Tänze waren wundervoll. Da wird man doch mal an die Abiballzeit zurückversetzt :grinning_face_with_sweat: Besonders hat mir die Musikauswahl oben gefallen. Das war quasi meine Dauerschleif-Playlist für den gesamten Abend.

    An der Stelle ein Danke an den Atmosphärenemote-Schreiber/Emoter und an alle Besucher und Betreiber. Von dem, was ich mitbekommen habe, war wirklich jeder gut dabei. Vor allem beim Wetttanzen, um Farbe auf das Kleid zu kriegen :grinning_face_with_sweat: Die Ideen! Vom Farbenklau, zum Werfen des Tanzpartners zum "Tanzen ist eine Form des Krieges".


    Oh, hier muss ich ja auch nochmal der Nexusraumcantina danken! Auch wenn das RL dazwischengefunkt hat, habt ihr euch Nicht vertreiben lassen! Ihr seid Helden des Imperiums! Ich hab es schonmal gesagt, aber es ist so!

    Wenn nochmal jemand Schlechtes über Euch behauptet gibt's nächstes Jahr oder spontan halt noch eine Hinrichtung :smiling_face_with_hearts:


    Als Letztes möchte ich noch behaupten, dass ich genauso erschöpft aber mit einem Lächeln ins Bett gefallen bin, als wäre ich wirklich auf einem Ball gewesen. (vielleicht mit weniger Fußschmerzen^^)

    Vergesst den Plan, sprengt Etwas in die Luft!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Nebula ()

  • Begeisterung! Es war ein wirklich spaßiger Abend...


    Ich finde noch die Person die "El Tango de Roxanne" auf die Liste gesetzt hat und werde dieser die Xavoster Ehrenbürgerschaft zukommen lassen!


    Meine Tanzpartner erhalten das größte Lob. Ein gutes Gespräch und die Chance mit dem Tanz-Emotes erstmal richtig warm zu werden. Eine Übung für Strategie statt eines Tanzes und ein Tango voller Emotionen. Ein wunderbares Portfolio und eine tolle Bandbreite an RP für einen einzelnen Abend.


    Das Schiff war auf jedenfall interessant eingerichtet, die Teppiche... kannte ich noch garnicht? Neues Design?


    Vielen Dank nicht nur in Richtung der Gastgeber und Veranstalter, sondern auch natürlich zum Team der Nexusraum-Cantina. Die Bewirtung war mal wieder gut, wenn das RL mal nicht mitspielte, haben wir uns im Zweifel alleine versorgt, da war alles in Ordnung.


    Der Militärball ist eine tolle Tradition, die Entscheidung welchen Charakter man dorthin ausführt ist jedes Mal schwer... und wird auch nicht einfacher.

  • Ich finde noch die Person die "El Tango de Roxanne" auf die Liste gesetzt hat und werde dieser die Xavoster Ehrenbürgerschaft zukommen lassen!


    ...


    Das Schiff war auf jedenfall interessant eingerichtet, die Teppiche... kannte ich noch garnicht? Neues Design?

    Danke für die Blumen, es ist einfach mein absoluter Lieblingstango, deshalb MUSSTE er auf die Liste :winking_face:

    Ich weiß nicht, welchen der drei Teppiche du meinst, deshalb hab ich dir mal alle drei reingepackt - gibts aber alle schon seit mindestens einem Jahr im Spiel :winking_face: (wenn man die Bilder anklickt, sieht man auch die Namen und woher man sie bekommt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!