Der Megaserver kommt...

  • Naja, ich war die meiste Zeit immer auf Open RP getrimmt. Wahrscheinlich ist das der Grund, wieso ich nie (Verabredungen und SH's natürlich ausgeschlossen) richtig ernstes RP hatte. Doch, auf Korriban mit meinem Akolythen war lustig, und schon irgendwie toll, aber nichts irgendwie Besonderes. Ich überlege sogar, nach meinem gescheiterten Allianz Projekt irgendetwas Kleines, zu einer klaren Fraktion Gehörendes, in einem SH auf die Beine zu stellen. Ich wüsste nur nicht, was.



    Jedenfalls war ich geschockt, als ich heute Mittag mal auf Nar Shaddaa war. Normalerweise ist da IMMER was los..Heute waren da ca. 13 Leute, keiner in der Cantina, nichts. Hm.

  • Naja, ich war die meiste Zeit immer auf Open RP getrimmt. Wahrscheinlich ist das der Grund, wieso ich nie (Verabredungen und SH's natürlich ausgeschlossen) richtig ernstes RP hatte. Doch, auf Korriban mit meinem Akolythen war lustig, und schon irgendwie toll, aber nichts irgendwie Besonderes. Ich überlege sogar, nach meinem gescheiterten Allianz Projekt irgendetwas Kleines, zu einer klaren Fraktion Gehörendes, in einem SH auf die Beine zu stellen. Ich wüsste nur nicht, was.



    Jedenfalls war ich geschockt, als ich heute Mittag mal auf Nar Shaddaa war. Normalerweise ist da IMMER was los..Heute waren da ca. 13 Leute, keiner in der Cantina, nichts. Hm.

    Vielleicht solltest du erstmal eine klare Linie finden.
    Irgendwie springst du von einer Richtung zur nächsten. Ein eigenes Projekt stampft sich auch nicht mal eben binnen zwei Tagen selbst aus dem Boden.

  • Viele sind jetzt bestimmt auch noch damit beschäftigt, die ganzen administrativen Dinge zu erledigen, die es so zu erledigen gibt...teilweise Pro Char...Bankfächer, Festungen, Deko, Chateinstellungen, Interface, Sortierung von Chars und und und. Also ich sitze schon ein paar Stunden dran, in meine Charauswahl und alles wieder System zu bringen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wenn die Menschen keine Götter hätten, würden sie diese erfinden.

  • Ich verstehe nicht welche Dinge man erledigen muss?
    Bei mir passt alles, nur mal die Tastaturbelegung & das Interface neu laden und sonst ist alles da inklusive Bankfächer.

    "My style is impetuous, my defence is impregnable, and I'm just ferocious"


    unbenannt9ajql.png

  • Hier mal die Zeitfresser meinerseits bzw. in meinem Umfeld:


    1. Administratives:
    Da unsere Imp-Gilden von T3 und VC nun auf einem Server sind, finden dort Mitgliedwanderungen statt.
    Die eine Gilde (Suppression) wird weiter als normale imperiale Gilde in Betrieb bleiben und erhält alle Nicht-Chiss aus der anderen Gilde.
    Die andere Gilde (Chiss Expansionary Defense Force) besteht nur noch aus Chiss-Chars. Allein das Entfernen aller imperialen Symbole aus dem Gildenschiff wird uns eine Stunde kosten. Ich freue mich auf das nächste Kartellpaket, das endlich Chiss-Banner beinhaltet... :slightly_smiling_face:


    2. CXP-Bonus: Man bekommt zb für die Iokath-Weekly 30.000 CXP, für die GSF-Weekly ebenfalls. Daher sind die meisten von uns aktuell diese am abhaken, um den CXP-Schwung mitzunehmen.


    3. Wir befinden uns noch in der Arbeitswoche - daher ist das Spielzeitfenster auf 18-22 Uhr eingeschränkt. Aber das Wochenende naht :slightly_smiling_face:

    RP-CHISS-IMP (Chiss Expansionary Defense Force): Ash'ahi'nuruodo, Shah'arda'shir, Sav'ara'nuruodo
    RP-CHISS-REP (Chiss Expansionary Defense Fleet): Artesht'ara'nuruodo, Jav'ida'nuruodo
    (Beide Chiss-Gilden sind RP-technisch nicht Teil des Imperium oder der Republik, sondern gehören zur Chiss-Ascendancy. )



    Fun-RP-Battletech (Draconis Combine): Takashi Kurita
    IMP (Suppression): Kurosch, Xerxes, Kyros, Antikas

  • Ich verstehe nicht welche Dinge man erledigen muss? Bei mir passt alles [...]

    Das freut mich für dich, Qintas, und alle anderen, bei denen ebenfalls alles past.
    Mir geht's da wie Peksern und Kurosch.


    Viele Charakter, einige Gilden auf verschiedenen Servern, einige Vermächtnisse...alles wurde zusammengeschoben (und nicht unbedingt optimal; Bsp.: Das Vermächtnis mit den wenigsten Charaktern wurde bei mir neues namensgebendes Vermächtnis).
    Das muss man sichten, prüfen, ob etwas fehlt (und wenn ja, was), verwalten, anpassen, mit den Leuten abstimmen...


    Dazu kommen zeitraubende BUGs:
    Einloggen, Interface, Chat, allgemeine Einstellungen et cetera angepasst, dann Festung Richtung Plant verlassen ---> alle Einstellungen wurden zurückgesetzt.
    Das ist mir gestern 2 Mal passiert (Nar Shaddaa-Festung nach Ilum). Danach hab' ich es erst 'mal gelassen.
    Ist einfach ärgerlich und kostet unnötig Zeit.


    Das nur 'mal als Orientierungshilfe um sich vorzustellen, warum das Ganze Stunden dauern kann/wird... :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Kleine Randbemerkung:
    Nachdem ich gestern eingeloggt hatte, hatte es wie zu erwarten die Chat-Einstellungen zurück gesetzt und ich hatte /Allgemein im Haupt-Chatfenster offen. Während ich so alles pprüfte und zurecht pfriemelte, hatte ich so ein halbes Auge darauf, was da so durchrauschte.
    Gefühlt alle 20 Minuten kam tatsächlich einer und fragte "Nanu? was ist hier heute los?" "Wieso sind so viele Leute auf der Flotte?" "Warum liegt hier überall Stroh rum?" "So voll war's doch vorher nie?" "Hä, was meint Ihr mit Server-Merge?" Nicht alle Antworten klangen wirklich nach fundierter Information.-Es gibt tatsächlich eine Menge Spieler, an denen das Thema komplett vorbei gegangen ist. Die einfach nur einloggen und spielen und alles andere Wurscht.


    Und ich schreibe hier auf mittlerweile Seite Elf(!) in einem von einem gefühlten Dutzend Threads, die sich nur mit dem Thema befassen. Kurz, ganz, ganz kurz, habe ich mich gefragt, wer da jetzt der größere Idiot ist...

    “Never ever go by the book. They will want you to, but you musn’t. If the lust is too strong, tear one page from a hundred books and make your own way. There is no formula for life, no equation on how to be a human being.”
    ― Christopher Poindexter

    Einmal editiert, zuletzt von Karada ()

  • Und ich schreibe hier auf mittlerweile Seite Elf(!) in einem von einem gefühlten Dutzend Threads, die sich nur mit dem Thema befassen. Kurz, ganz, ganz kurz, habe ich mich gefragt, wer da jetzt der größere Idiot ist...


    Ich weiß es, ich weiß es :winking_face:


    Ich beantworte die Frage in den letzten 15 Jahren immer mal wieder für mich selbst..."ich" :winking_face:

  • Und ich schreibe hier auf mittlerweile Seite Elf(!) in einem von einem gefühlten Dutzend Threads, die sich nur mit dem Thema befassen. Kurz, ganz, ganz kurz, habe ich mich gefragt, wer da jetzt der größere Idiot ist...

    Nicht zuviel stressen. Ist alles eine Frage der Betrachtung.


    Wenn Du bedenkst, dass auf diesen 11 Seiten mittlerweile um die 65 Nutzer Beiträge geschrieben haben und auf jeder Seite 20 Beiträge angezeigt werden, dann sind wir gerade mal bei durchschnittlich knapp über drei Beiträge pro Nutzer. ^^


    Wie gesagt: Alles eine Frage der Betrachtung. :winking_face:


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • Als ich vorhin eingeloggt habe, war das erste, was ich im Allgemein-Channel von Tython las: "Gibt es eigentlich noch RP auf Tython?" gefolgt von einem netten Gespräch und interessierten Fragen im Channel, ohne jede blöde Anmache von Nicht-RPlern.
    Okay, es war noch am Vormittag, aber das lässt doch hoffen :slightly_smiling_face:

    "In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam
    Projekt Jediorden

  • Wenn man auch sagen muss, dass es mit ruhiger und gelassener Open-RP Atmosphäre wohl zukünftig schwierig werden dürfte ist die allgemeine Stimmung dem Roleplay und den Rollenspielern gegenüber weit weniger aggressiv und ablehnend als ich befürchtet hatte. Davon bin ich positiv überrascht! Natürlich gibt es immer wieder auch Ausnahmen, aber die landen eben auf der Igno-Liste und werden für Belästigung gemeldet und dann ist gut :slightly_smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!