Alles anzeigenDas stimmt. Die Situation mit den Blurrgs fand ich persönlich sehr gut, da es auch einmal gezeigt hat, dass auch die Hauptfigur trotz mandalorianischer Ausbildung mal den Kürzeren ziehen sollte. In meinen Augen wirkten die Kampffähigkeiten realistisch, bis es zur Endschlacht der ersten Episode kam.
.. Ich packe gleich alles in den Spoiler wegen .. Spoiler halt. Auch allgemein über Folge 2:
Also ich bin immer noch erstaunt, wie viel der Mando so einsteckt. Die Jawas, die ihn vom Sandcrawler (der aber ziemlich schnell gefahren ist. Konnten die das schon vorher? Aber gut, ist auch nicht Tatooine. Vielleicht haben die hier einfach ein besseres Modell gehabt! Spricht ja auch nichts dagegen. Zumal der Planet weniger Sand-dünig wirkte, sondern mehr 'fest'. Also gut, im Endeffekt war's nicht zu schnell) gebruzelt haben, das Vieh, das ihn so gut wie gekillt hat.
Dafür ist seine Rüstung (Beskar, hah) sehr heftig. Und sein Gewehr auch. Ich nehme mal an, es wird so etwas wie'n Disruptor sein? (Auch hier wieder: Auch Dao Stryver hat'n Disrupter bei sich gehabt. Gemeine Teile)
Die zweite Folge hat mir auch gefallen auch wenn sie relativ kurz war. Und der Inhalt recht 'gering' war, zumindest gefühlt. Auf jeden Fall bin ich gespannt, wie es denn weitergeht.
Also ich finde den Mando gar nicht OP oder zu stark. Klar er steckt viel ein, muss man als Mando auch. Aber gerade was das Kämpfen angeht, vorallem gegen Tiere scheint er ja nicht gerade die helle Leuchte zu sein. Er verliert eigentlich fast mehr als er gewinnt. Immerhin muss er mit den Jawas handeln anstatt sich das Zeug einfach zu erkämpfen. Das Tier schubst ihn mehrmals durch die Gegend und nur der kleine "Yoda" hat ihm zum Sieg verholfen.