[Imperiale Festwoche 2023] Eröffnungsparade und Reden | Sonntag, 24.09.2023

  • Huhu zusammen!

    Ich habe jetzt einfach mal ein klein wenig dreist aus dem letzten Jahr kopiert, man möge es mir verzeihen :winking_face:

    Die Parade zur Eröffnung der imperialen Festwoche findet dieses Jahr am


                                                 Sonntag, 24. September 2023 um 20 Uhr in Kaas City statt.



    In den nächsten Tagen wird es hier immer mal wieder Aktualisierungen geben, eine Karte über den Streckenverlauf etc wird ebenfalls im Verlauf ergänzt.


    Am Montag, 18.09.2023 um 20 Uhr wird die erste Ablaufprobe in Kaas City stattfinden. Treffen ist erstmal am Festungsverzeichnis. Wer nicht im SRK ist, aber darauf brennt, dabei zu sein, ist wirklich herzlich eingeladen, für Gruppeneinladung dann bitte 'Taroq Peerth' oder einen der anderen auffällig Gerüsteten anflüstern.

    Wer an dem Montag nicht kann, darf mich gerne anschreiben, denn ich oder einer meiner... Mittäter... werden relativ spontan in den darauffolgenden Tagen bei Bedarf einen Schnelldurchlauf samt Erklärung anbieten (den Termin werden wir dann ebenso spontan hier reinklatschen). Meldet euch aber gerne vorher entweder hier als PN oder per Discord (allevyn)

    Noch ein paar allgemeine Infos:

    - Rüstung: Imperiale Makeb-Rufrüstung mit dem Färbemodul schwarz/tiefrot. Die Rüstung müsstet ihr selber organisieren, da sie gebunden ist, das Modul können wir euch geben. Habt ihr keine passende Klamotte, ist auch eine Teilnahme als Walker/Läuferpilot möglich

    - Waffe: Im besten Fall das VL-22 Plasmakerngewehr mit einem roten Farbkristall, wir finden aber sicher auch eine andere Lösung.

    - Wer Spielzeug wie das Imperiale Banner (das Holoding zum Aufstellen), eine Signalpistole, Feuerwerk etc hat, darf es gerne zur Probe mitbringen. Das gilt auch für Läufer/Walker/Panzer

    - Discord-Voice ist am Paradenabend und zur Probe Pflicht (lauschen reicht aber völlig)

    - Sprinten sollte bei euren Chars ausgeschaltet sein


    Wir würden uns freuen, wenn die RednerInnen sich am Probenabend auch für einen Moment zu uns gesellen würden, damit alle schonmal über den groben Ablauf Bescheid wissen. :winking_face:


    Bei Fragen schreibt hier gerne rein oder kontaktiert mich direkt wie oben angegeben.


    Grüße

    Taroq für das Paradenteam

  • Auf der folgenden Übersichtskarte findet ihr die Laufwege der Parade sowie die geplanten Standorte für die RednerInnen. Cave: Zumindest der erste Standort ist anders als in den letzten Jahren.

    Bei Fragen, Anmerkungen o.ä. meldet euch gerne per PN oder hier.



    Festw.23_Parade.png 

    Bei der Gelegenheit möchte ich nochmal die SpielerInnen der vortragenden Sith herzlich einladen, bei der Probe am 18.09.2023 ab 20 Uhr einmal kurz vorbei zu spitzen, damit wir uns ein bisschen für den großen Abend abstimmen können.


    Grüße

    Taroq für das Paradenteam

  • Nichts für ungut, aber ist bei Standort 1 nciht ggfls sehr viel Gebrutzel im Hintergrund? Das summt dort an sich recht ordentlich^^

    Ich bin Teil jener Kraft, die Gutes will und doch nur Blödsinn schafft.
    -Der Tod und das Mädchen by Nina Ruczicka-

  • Nichts für ungut, aber ist bei Standort 1 nciht ggfls sehr viel Gebrutzel im Hintergrund? Das summt dort an sich recht ordentlich^^

    Beim ersten Planungsdurchlauf hatten wir nicht den Eindruck, aber danke dir für den Hinweis. Wir lauschen am 18. nochmal, da wir aber kein Voice-RP machen, ließe sich das Problem mit dem Vorschlag von Clay/Sandy sicher unkompliziert und individuell lösen. :winking_face:

  • Nichts für ungut, aber ist bei Standort 1 nciht ggfls sehr viel Gebrutzel im Hintergrund? Das summt dort an sich recht ordentlich^^

    stell soudn leiser?xD

    Geht nciht um die Spielsound-Lautstärke, aber Immersionsmässig, dürfte es unter den Blitzableitern dennoch recht lauter ic zugehen im sound^^ Also nciht dass man emotet, dass die Eine Hälfte sich die HAnd ans Ohr hält während der Redner die Ansprache rausschreit^^

    Ich bin Teil jener Kraft, die Gutes will und doch nur Blödsinn schafft.
    -Der Tod und das Mädchen by Nina Ruczicka-

  • War grade selbst da und gebe dir Recht. Da bruzzelt ncihts, obschon ich dort damals schonmal Rp hatte udn da was gebruzzelt hatte. Weswegen auch immer.
    Gut, hat sich das geklärt :slightly_smiling_face:

    Ich bin Teil jener Kraft, die Gutes will und doch nur Blödsinn schafft.
    -Der Tod und das Mädchen by Nina Ruczicka-

  • Falls noch jemand spontan dazustoßen möchte, am morgigen Mittwoch Abend ab 20 Uhr wird es nochmal ein Ablaufen der Paradenstrecke geben. Dies richtet sich

    a) an Interessierte, die jetzt am Montag bei der großen Probe nicht dabei sein konnten

    b) an Personen, die sich das gerne noch ein weiteres Mal anschauen möchten


    Wir treffen uns am Festungsverzeichnis. Wer dabei sein möchte, bitte ingame Taroq Peerth anschnacken.

  • Da ich Montag leider arbeiten musste und morgen auch dran bin, wollte ich fragen ob es eventuell die Möglichkeit gäbe, sich mit dir privat die Strecke anzusehen^^

  • Nur kurz, weil noch Berichte geschrieben und irgendwann ins Bett gegangen werden will:

    Sehr beeindruckend! :red_heart:

    War für mich ein schöner Einstand in meine erste Festwoche, und wenn man so den Chat mitverfolgt, war ich nicht der einzige, der von der Synchronität der Soldaten und dem Lichterzauber begeistert war. Und natürlich von der Präsentation der Reden.


    Ein sehr gelungener Auftakt, sehr gut in Szene gesetzt. Und hat gar noch ein paar PvEler angelockt, die offenbar selbst zum Trollen heute zu begeistert waren! :smiling_face_with_smiling_eyes:

  • Ich kann mich nur anschließen. Sehr gelungen. Die Eröffnung hat unsere beiden Chiss richtig gut mitgenommen. Selbst die leisen Stimme der IC Kritik aus der Zuschauer Reihe war Klasse. Alles in allem war es sehr schön zu sehen das sich so viele dazu eingefunden haben. Top :thumbs_up: und ein großes Danke :red_heart: an alle die sich die viele Mühe gemacht haben. In dem Sinne : Rum(Chissav Riegel) fürs Imperium! (Verschreibser während nach der Rede :grinning_squinting_face: )

  • Ich starte hier mit der ersten Runde Feedback, damit ich nicht am Ende der Woche die Hälfte der Geschehnisse vergesse.


    Die Probeabende:

    Wie immer fand ich die Probetermine sehr vorteilhaft eingerichtet. Vor allem, dass es so viele Nachzügler-Trockenübungen gab, hat mich begeistert. Ich selbst habe es nicht gebraucht, aber es geht grade ums Prinzip.

    Die Probe ist schon ein Event in sich selbst. Selbst wenn man nur aus Interesse dabei ist, ein Abend in angenehmer Runde. Außerdem mal schön die ganzen Stimmen der Wahnsinnigen in anderen Projekten zu hören :smiling_face_with_hearts:


    Zum IC Teil:

    Schön mal wo anders gestanden zu haben. Ich persönlich mag das Kunstwerk in der Mitte des Standes. Auch weil es die oberen Balustraden hat, wo man auf die ganze Rede hinabsehen kann (und dabei nass wird durch Regen^^).

    Die Reden waren spitze und wohlüberlegt. Ich muss gestehen, dass Lienas Rede mein Favourit war. Weil es eben ein Nicht-Machtanwender war, der gesprochen hat. Persönliche Präferenz meinerseits :grinning_face_with_smiling_eyes: Es dürfen sich auch mal die Soldaten beweihräuchern lassen.


    Darf ich darum bitten, dass die Reden wieder veröffentlicht werden? Hier oder als Fließtext in Gerüchte/Geschehnisse? Das hilft ungemein im folgendem Jahr und zwischen den Festwochen zum Erzählen, was für tolle RP'ler wir alle sind.


    Persönlich fand ich es noch schade, dass wieder sehr viele Sith dabei waren und weniger 'gemeines Volk'. Aber das ist nur mein kleines Stimmchen im Hintergrund, dass nach "wie es aussehen sollte" schreit. Ich hab genügend Vorstellungskraft um mir mehr jubelnde Masse vorzustellen. :grinning_face_with_sweat:

    Außerdem kann ich jeden verstehen, der zum Auftakt der Festwoche seinen Main, oder seinen Sith auspacken möchte. Ich war früher auch dabei als Sith. Mein Geschmack hat sich über die Jahre geändert.


    Der OOC-Teil:

    Natürlich war die Herausforderung der Rede mal wieder die unsägliche Chatflut, aber ich habe es mit meinem Soldaten über Flüster-RP (quasi Helm-Kom meines Soldaten) überschaubar gestaltet. Leider sieht das für Außenstehende bestimmt so aus, als wäre ich nur Statist und würde meinen Chef bewachen. Vielleicht haben die Zwischenemotes geholfen, dem entgegenzuwirken. Falls es so gewirkt hat: Ich hatte meinen RP-Partner unter den Zinnsoldaten und es war ein erfolgreicher Abend. :smiling_face_with_smiling_eyes:


    TL;DR: Super Abend! Super Planung! Freue mich auf Nächstes Jahr!


    Nehmt euch Kekse!!! :cookie: Und Tee! Zu viel Regen könnte einen ja die volle Macht der dunklen Seite der Erkältung spüren lassen. :teacup_without_handle:

  • Von meiner/unserer (Orga-) Seite auch nochmal herzlichen Dank für das zahlreiche Erscheinen.

    - Ohne motivierte SoldatenspielerInnen wäre es nix

    - Ohne begeisterte Live-ZuschauerInnen wäre es ebenfalls nix


    Die gehaltenen Reden waren wirklich schön zu lesen und mir bringt dieser Auftakt der Festwoche jedes Jahr wieder unheimlich viel Spaß.

    Mich persönlich hat es außerdem sehr gefreut, dass wir dies Jahr zwei Nicht-SRKler (Vendetia als Panzerpilot und Victor Marchenko als Fußsoldat) dabei hatten, die sich unserem Tun angeschlossen haben.

    Auch Danke an meine Mitverschwörer, die u. a. mit der peniblen Ausrüstungskontrolle vor der eigentlichen Parade noch ein Quäntchen mehr Immersion geschaffen haben.

    Alles in allem ein schöner Abend.

    Gerne wieder. :smiling_face_with_smiling_eyes:

  • Auch ich möchte mich dem bisherigen positiven Feedback anschließen :grinning_face_with_smiling_eyes: Mir haben die Stimmung durch die Parade und beide Reden sehr gut gefallen!


    Zudem habe ich einen normalerweise PvEler zu dem Event mitgenommen und kann von ihm auch großes Lob an die Leitung weitergeben! Er wusste gar nicht, dass es so etwas bei SWTOR gibt und war sehr beeindruckt :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Hier nochmal meine Rede. Wurde sich gewünscht, ich hoffe das ist so okay.

    Es wäre auch okay, wenn die andere im Nachhinein im Holonet aufrufen könnten^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!