Von Freunden bis zu Feinden - wie stehen Eure eigenen Charaktere (Twinks) zueinander?

  • Meine Twinks sind 97

    1. verwandt/eng verbunden miteinander und stehen sich sehr nah. Braucht einer den anderen, wird der zur Stelle sein. (13) 13%
    2. verwandt/eng verbunden miteinander, haben aber erheblich ihre eigenen Interessen. Braucht einer den anderen, ist es gut möglich, dass Hilfe hier ausbleibt. Situativ verschieden. (21) 22%
    3. verwandt/eng verbunden miteinander, aber sind in der Anlage stark gegeneinander aufgestellt. Das kann bis zu Feindschaft gehen, ist aber mindestens ein schwieriges Verhältnis. (12) 12%
    4. Befehlshaber und Untergebener. Beide arbeiten in derselben Einflussphäre und der höhere wirkt über den Untergebenen, der grundsätzlich loyal ist und im Zweifelsfall zu seinem Chef steht. Informationen werden grundsätzlich weitergereicht. (10) 10%
    5. Befehlshaber und Untergebener. Beide arbeiten in derselben Einflussphäre, sind aber soweit möglich unabhängig voneinander gesetzt. Ich will hier nur verschiedene Hierachiestufen bespielen. Es gibt keine explizite Verbindung zwischen beiden über die Rangfo (6) 6%
    6. Befehlshaber und Untergebener. Beide arbeiten in derselben Einflussphäre. Ich spiele den Chef und darunter einen Stuhlsäger. Mein Twink wird sich durchaus auch, innerhalb der Möglichkeiten, auch gegen meine andere Figur stellen. (7) 7%
    7. beide aus einem der Großbereiche (Imperium, Rep, Neutral) oder deren Untergruppen (bsp: imperiales Militär, Jedi), haben sonst aber keinerlei Bezug zueinander. (33) 34%
    8. absolut und völlig losgelöst voneinander. Sie gehören nicht in denselben Zusammenhang und haben keinerlei Verbindung zueinander. (47) 48%
    9. in der Umfrage gar nicht wirklich vertreten. Was ich spiele, passt in keine solche Konstellation. (19) 20%

    Das hier eine Umfrage aus persönlichem Interesse, weil ich wissen will, wie das andere handhaben. Es geht mir hier um wirkliche SCs, keine NSC-Sprachrohre für SC, die nur Flairelemente sein sollen und nur bei Bedarf gezogen werden und nicht das Spiel anderer formend mitgestalten als bleibende Figuren im Spiel.
    Mir ist bewusst, dass die Auswahlmöglichkeiten zugespitzt sind. Wem was fehlt, der kann das ja hier im Forum ausführen und begründen.


    Würde gern zur Umfrage auch Erläuterungen lesen, was man warum wählte (oder es ließ). Fange auch mal an:


    Ich hatte schon hier Twinks, die Geschwister waren (Valentine und seinen Bruder). Dabei versuche ich, die Figuren in ihrer Motivation deutlich zu unterscheiden, so dass sie eben auch gegenläufige Interessen haben können.


    Schwierig blieb für mich immer im Spiel:

    • -dass es schwer ist, mit beiden gleichzeitig da zu sein. Das ging in kleinem Kreis, hat man einen da und emotet den anderen, aber das ist auch letztlich einfach nicht dassselbe (Tippzeit, Sprung in der Vorstellung)
    • -dass man, bei allen solchen Konstellationen so enorm auf die IC-OOC-Trennung achten muss, besonders, wenn beide Twinks in demselben Einflussbereich unterwegs sind. Weiß man was mit einem Charakter, muss man dann abwägen, ob der andere es sinnvoll erfahren haben kann oder nicht. Völlig abgeschirmt zueinander wären so nahe Figuren nicht, sicher, genausowenig erzählt man sich selbst in extrem engem Verhältnis einfach jedweden Eindruck, jedwedes Gespräch. Kommunikation hat Verlust.


    Sonst mach ich das schlicht weniger. Ich habe oft Figuren in ähnlicher Spielsphäre, aber sonst habe ich die möglichst immer getrennt gehalten. Teilweise hatten sie Vorbehalte gegen meine anderen Figuren oder aber sie kennen die schlicht und ergreifend nicht. Manchmal sind sie dann ganz getrennt wie Schmuggler und Sith und haben keinerlei Berühungspunkt überhaupt.



    Ich habe hierzu auch wirklich eine Konstellation, die ich nicht spiele und die ich auch wirklich sehr schnell problematisch finde: Das ist die 4. dieser Umfrage. Ich vermeidet das wirklich sehr, es sei denn, es ist wirklich plotbezogen und der Untergebene ist nichts als ein NSC. Gerade wenn man verschiedene Hierarchiestufen in Konfliktspiel bespielt, kann das hier meiner Meinung nach die schlimmste, mögliche Konstellation werden. Denn wenn man hier nicht aufpasst, wird der Twink zum bequemen, unproblematischen Verstärker.


    Ähnlich mag ich persönlich auch keine Klappmessertwinks: funktionale, praktische, jederzeit hilfsbereite selbstgespielte Freunde/Verwandte eines Charakters. Man gerät mit den Figuren an eine schwierige Stelle, eine wichtige Ressource fehlt und schwupps erinnert sich Charakter X an seinen Schwippschwager, der just die perfekte Lösung für eben jenes Problem ist. Du bist schlimm verletzt, es ist Not am Mann? Kein Ding, ich hab einen Heilertwink, der Gewehr bei Fuß steht, der muss nicht mal mehr überredet oder überzeugt werden. Sowas kann in einem Plot funktionieren, wenn das noch ein Charakter ist und eben nicht ein wandelndes Pflaster.
    Sowas sah ich aber auch schon als Negation jedweder Schwäche des ersten Charakters. Gut, immer noch besser als gleich von Anfang an einen Charakter zu haben, der ohnehin auf jedem Feld brilliert, aber nur halt ein wenig.

  • Schwierig schwierig..


    Ich habe vier( gewissermaßen sogar fünf ) Chars im RP, die zu meinen restlichen Chars völlig unabhängig sind. Sie kennen sich nicht, haben nie voneinander gehört, schlagen ganz andere Wege ein.


    Die Restlichen Chars... Das müssten 9 sein, sind irgendwie mit einander verbunden.


    Da ich hauptsächlich Mandalorianer bespiele, wovon der großteil einem Clan angehört und zwei einem anderen, ist es klar, dass diese alle in Verbindung stehen.
    Sie kennen sich, haben miteinander zu tun und so weiter.


    Wenn ich aber jedoch enger gehe, wie du sagtest, keine Chars, die nur atmosphärisch oder mal ab und zu auftauchen. ( zum beispiel den Clanführer nutze ich nur, wenn nötig ) sieht das ganze aber auch nicht groß anders aus.


    Die eine Hälfte meiner Chars kennt sich, die andere Hälfte ist völlig unabhängig zueinander. Beide "Chargruppen" sind ebenso unabhängig voneinander.

    Iviin'yc kyr'am ra akaan... N'ibic. - Fast death or fight... Not this! - Ranah Dha'Beviin

  • Ich hau hier einfach mal was rein wenn's recht ist. Also in meinem Fall gibt es nur vier Charaktere die überhaupt eine Verbindung zu einander aufweisen. Einer ist der Hauptangelpunkt wärend der zweite ein Adoptivelternteil darstellt und der dritte einen Nebenantagonisten. Nummer vier ist eigendlich nur über die gemeinsame Mitgliedschaft bei einer Organisation mit der Ersten Person verbunden und hat so gut wie keinen persönlichen Bezug.


    Ich glaube auch das es sich je nach Spieler sehr stark unterscheidet wie so etwas gehandhabt wird.



    "Du willst mich brennen sehen? Dann mach mich wütend, möglicherweise überlebst du sogar."


    "Selbstbeherschung bedeutet lediglich auf den ersten Schlag zu warten."

  • Oh, das ist bei mir ganz Unterschiedlich, zwei Twinks stehen im Konflikt miteinander, zwei sind Halbbrüder, die wiederrum jeweils auf einer Seite des Konflikts stehen, dazu gibt es dann noch andere Untergebene der beiden und wiederrum andere Chars, die noch nie etwas von anderen gehört haben :winking_face_with_tongue:


    MfG

  • Bei mir ist es so, dass meine Chars immer ihre eigenen Interessen haben, unabhängig davon wie sie zu anderen Chars stehen (eigene wie fremde von anderen Spielern).


    Je nach Situation arbeiten sie dann gemeinsam an einer Thematik oder auch gegeneinander. Ansätze wie absolute Loyalität oder grenzenlose Feindschaft sind mir persönlich zu sehr verallgemeinert, schließlich können auch Feinde mal in der Situation sein kooperieren zu müssen und auch in den besten Familien gibt es Streit.


    Ich habe mir daher einfach mal die passensten Antworten rausgepickt, auch wenn sie nicht 100%ig passen.


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • Ich hau hier einfach mal was rein wenn's recht ist. Also in meinem Fall gibt es nur vier Charaktere die überhaupt eine Verbindung zu einander aufweisen. Einer ist der Hauptangelpunkt wärend der zweite ein Adoptivelternteil darstellt und der dritte einen Nebenantagonisten. Nummer vier ist eigendlich nur über die gemeinsame Mitgliedschaft bei einer Organisation mit der Ersten Person verbunden und hat so gut wie keinen persönlichen Bezug.


    Ich glaube auch das es sich je nach Spieler sehr stark unterscheidet wie so etwas gehandhabt wird.

    Das hier ist ein weniger hierarchisierendes Modell, das ich auch schon oft sah. Das ist dann wie Planet und Trabanten. Wäre auch interessant gewesen, das unterzubringen, stimmt.

  • Ich würde sagen, dass meine Char-Beziehungs-Konstellation so zwischen "verwandt/eng verbunden miteinander, haben aber erheblich ihre eigenen Interessen. Braucht einer den anderen, ist es gut möglich, dass Hilfe hier ausbleibt. Situativ verschieden" und "beide aus einem der Großbereiche (Imperium, Rep, Neutral) oder deren Untergruppen (bsp: imperiales Militär, Jedi), haben sonst aber keinerlei Bezug zueinander." handelt.


    Ich habe für die 2. Option gestimmt, weil das einfach mehr past.


    Viele bis alle meine Chars haben mehr oder weniger etwas mit meinem "Schirmherren" (Haus von Toth) zutun. Das kann sein, dass sie wirkliche Mitglieder der Familie sind, entfernte Verwandte, Arbeitspartner/gute Freunde etc. aber vieles bis alles läuft über jenes Haus.


    Mein Twink Zazu arbeitet beispielsweise für das Haus, liefert produkte und anderes zu beispielsweise der Tochter der Leiters des Hauses und ihrer archäologischen Untersuchung.


    Mein Mando, Pricious, wurde in einer Einrichtung ausgebildet die auch etwas mit dem Haus zutun hat und sein Bluts-Klan sind/waren enge Verbündete des Hauses.


    So in der Art sind meine Chars mit einander verstrickt. Es kann sein dass sie sich gar nicht kennen, aber es gäbe immer wieder die theoretische Möglichkeit sich zu kennen. Man kann einerseits Charakter der verschiedensten Spielstile und Richtungen bespielen und gleichzeitig ein, wenn auch winziges, Band beibehalten womit alle Chars verbunden sind.


    Ich mag die Methode einen Schirmherr zu haben unter dem man alles laufen lassen kann, so beispielsweise, wenn einer deiner Chars stirbt, hast du die Möglichkeit Rache an den Mörder zu nehmen. Man sollte aber stets darauf achten nicht etwas unsinniges zu machen und wenn etwas weniger durchdacht ist, in der Hinsicht den Ball eher... Flach zu halten. ^^

  • Also ein paar meiner Chars stehen sich total nah... und dann sind da noch die, die genau diesen Chars den Tod wollen... Also sind meine Chars quasi in zwei Lager geteilt.

  • Hallihallo,


    als wieder neu einsteiger von T3-M4 der noch einiges lernen muss aber auch ein wenig weiß, würde ich gerne auch meine Meihnung dazu kund tun.
    Also zu:

    -dass es schwer ist, mit beiden gleichzeitig da zu sein. Das ging in kleinem Kreis, hat man einen da und emotet den anderen, aber das ist auch letztlich einfach nicht dassselbe


    Für Leutchen die 2 oder 3 PCs haben kein Problem^^
    Ich allerdings sehe das genauso bzw. ich fände es schöner nen Bruder oder ne Schwester zu haben die von einem/einer Gilden - oder nicht Gilden Freund/in bespielt wird, als selber das zu bespielen.
    Sowie zum Beispiel: Jedi-Padawan, Sith-Akolyth oder Sith und Sklave oder Mandalorianer. Weil man weiß ja quasi im vorraus die Antwort die Brüderchen der Schwester gestellt hat. Da verliert man irgendwann den reiz dran, würde ich sagen.


    So und zu der Umfrage habe ich zb. Nr. 6 gewählt wobei der Chef nicht ausgespielt wird sondern nur im Hintergrund erwähnt wird, auf dem Papier, die Akte oder nur mal Mündlich, aktiv ist er nen OOC Char der gerne Daylis läuft xD (könnte man auch glaube als Nr. 4 nehmen)


    Zu Nr. 7; Joa hmm ich hab nun durch den Merge nun viele viele Chars aber da weiß ich noch nicht so recht wer was machen soll. Dennoch werden sie sich nicht kennen und auch keine Brüder/Schwestern sein
    und leider auch nie zusammentreffen. Ausser wie oben erwähnt mal durch Zufall auf dem Papier/ Narchichten oder erzähltes von demjenigen hören und es dann irgendwo mit einbauen.


    Gruß
    Sulus

    Wenn sie ein Problem erschießen wollen, fragen sie einen Turianer.
    Wenn sie ein Problem zu Tode quatschen wollen, fragen sie eine Asari.
    Wenn sie ein neues Problem wollen, fragen sie einen Salarianer.
    Wenn sie nichts dagegen haben würde ich jetzt gerne schreiend davonrennen bevor hier alles in Flammen aufgeht. Ich kenne doch ihre Methoden!

  • Bis auf ein paar Ausnahmen haben meine Chars eigentlich nichts miteinander zu tun. Ich versuche aber immer in die Hintergrundgeschichten Koinzidenzen oder verwinkelte Bezüge zueinander einzubauen, oder diese in der Plotgestaltung herzustellen. So sind so ziemlich alle Chars durch subtile Verknüpfungen miteinander verbunden, ähnlich wie damals in der Fernsehserie "Lost", wo Zufall und Schicksal auch immer Thema waren.
    Das dient aber mehr dem Flavour und dem Bestreben, ein "geschlossenes" Universum darzustellen, als dem Ansatz, die Beziehungen der Twinks untereinander zu instrumentalisieren.

    “Never ever go by the book. They will want you to, but you musn’t. If the lust is too strong, tear one page from a hundred books and make your own way. There is no formula for life, no equation on how to be a human being.”
    ― Christopher Poindexter

  • Bei meinen Chars sind nur zwei meiner Sith verwandt (Tante und Nichte), sind sich aber nicht besonders nahe. Ansonsten hat der Rest meiner Chars noch nicht mal ansatzweise etwas mit den anderen zu tun. Ok, besagte Tante hatte mal eine völlig platonische Freundschaft zu meinem alten Sack hier und seiner Lebensgefährtin entwickelt (tru dat). Ist aber mittlerweile auch wieder hinfällig.

  • Ich handhabe das meist recht individuell. Es kann vorkommen das sie absolut gar nichts miteinander zu tun haben, es kann aber auch vorkommen das sich ein paar der von mir bespielten Leutchen schon einmal über den weg gelaufen sind und ein oder zwei gemeinsame Erlebnisse hatten. Hängt dann auch wieder von der Umgebung ab und was es für Chars sind die bespielt werden. Bei einer ähnlichen Konzeption der Charaktere ist das also durchaus öfter der Fall (z.B. wenn beide vorm Krieg geflüchtet sind kann sogar das selbe Ereignis der Auslöser dafür gewesen sein). Ansonsten halte ich die Chars aber soweit möglich, auf Abstand voneinander. Einfach der Tatsache wegen, das ein aufeinandertreffen nur Kacke zu Bespielen wäre.

    "Ich meine, Ihr könnt nicht das gesamte Glück der Galaxis für Euch allein gepachtet haben..." >> "Doch!"



    "Das ist nicht meine Freundin, ich helfe ihr nur Schwanger zu werden!" - Jeffrey "the Dude" Lebowski

  • Ich schließe mich Nidaan ein bisschen an, obwohl meine Charaktere mit dem Nachnamen Palarin als Geschwister ausgespielt werden. Jedoch als eher unbekannte. Also wenn man Scork zum Beispiel fragt "Wie heißt dein Bruder?" Würde er mit dem Namen antworten. Fragt man aber "Was macht dein Bruder Beruflich?" Würde er mit irgendwas Industrie antworten. Heißt also nach der Story von Scork floh er ja in seiner Kindheit von Alderaan nach Coruscant, dabei trennte er sich allerdings von seinen Geschwistern und hatte mal zwischendurch zufällig Kontakt.

  • Ich fürchte ich habe ein paar viele Twinks. Ich hätte im Endeffekt jede der genannten Möglichkeiten auswählen können, weil für fast jede etwas dabei ist.
    Ich habe ein Geschwisterpaar das ich bespiele, weil ich es bei Erstellung einfach nicht besser wußte. Ich habe mich inzwischen schon oft darüber geärgert, dass ich nicht eine Schwester jemand anderem zum Spielen überlassen habe, damit Interaktion untereinander möglich ist und man gemeinsam irgendwo auftauchen kann.
    Was ich prinzipiell versuche zu vermeiden ist die Twinks als schweizer Taschenmesser für Probleme zu verwenden. Es kann schon mal vorkommen, dass die Tanghöchste einer ihrer untergebenen befiehlt, dies oder das zu erledigen. Wenn ich das mache passiert das für gewöhnlich um den rangniedrigeren Char stimmig in das Plot mit einzubeziehen und weil es paßt. Wenn aber jemand anders besser für den Auftrag geeignet ist, bekommt ihn dieser Jemand. Punkt.
    Ich achte bei solchen Verbindungen auch darauf, dass ich mir überlege wer zu welcher Sachlage wie steht und wie reagieren würde, welche Gespräche statt gefunden haben können und welche Infos weiter gegeben worden sein können und welche nicht.
    Ich habe aber tatsächlich auch zwei Chars die gegen andere Chars von mir handeln. Das ist so ziemlich das schwierigste für mich überhaupt und würde ich so auch nie wieder machen, wenn es jetzt halt nicht schon so wäre. Da bin ich auch wirklich am Überlegen ob ich das irgendwie an jemand anderen abtreten kann. Denn Schlussendlich weiß ich immer was sich mein Gegenüber für Fallen ausgedacht hat und könnte dafür Sorgen dass der ein oder andere Char auf jeden Fall gewinnt oder verliert. Das ist weder spannend, noch macht es Spaß.
    Und dann habe ich natürlich auch chars die rein gar nichts miteinander verbunden sind.

    Jeder Mensch ist ein ganzes Universum, es gibt immer neues zu entdecken.

  • Ich hab es meist so gelegt, das viele meiner Chars irgendwo in ihrer Geschichte, miteinander zutun hatten oder haben. Ob Familiär was bei einigen der Chars der Fall ist, oder auch als Verbündete / Rivalen, die in der Geschichte aufeinander trafen und ein Stück das Leben des anderen geprägt hatte.

  • Hm. Auch wenn ich irgendwie das Gefühl habe, damit fast allein dazustehen, haben meine Chars absolut nichts miteinander zutun, abgesehen von der gleichen Fraktion. Der Namensgeber meines Forenaccounts hier ist ein imperialer Soldat mit bürgerlicher Familie auf Ziost.
    Meine ehemalige zweite Main war ne Sith mit Wurzeln in einer alderaanischen Dienerfamilie. Die Schnittmenge war gleich null, abgesehen von der Imperiumszugehörigkeit. Mein jetziger zweiter Main ist zwar als Sith-Krieger recht nah am Militär dran, hat aber sonst auch überhaupt nichts mit meinem Soldaten zutun. Weder über eintausend Verwandschaftsgrade in der Backstory noch in der fließenden Rp-Geschichte. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Vielleicht gehören beide zu den 97% imperiale Bürger mit altem Sith-Blut, von denen die Statistik von HK-47 in der Fabrik zeugte. Damit hört es dann aber definitiv auf. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ich persönlich habe lieber Chars, die möglichst wenig miteinander zutun haben. Sehe einfach die Notwendigkeit nicht. Und es gibt dermaßen viele Seelen in der Galaxis, dass da eine Verwandschaft zwischen zwei konkreten, völlig verschiedenen Personen mir schlicht zu unwahrscheinlich ist, als dass ich mir sagen würde "Hey, wieso ist der Soldat nicht der Schwager siebten Grades mütterlicherseits von meinem Sith"

    Wenn die Menschen keine Götter hätten, würden sie diese erfinden.

  • Meine Charaktere haben nix miteinander am Hut.
    Einzige Ausnahme: der bespielte Droide ist über Umwege leihweise bei meinem Main gelandet. Das kann ich sogar darstellen, wenn ich einem Gefährten die passenden Klamotten verpasse. Mach ich aber trotzdem praktisch nie, weil es letztlich immer damit endet, daß die Blechbüchse stumm rumsteht während Frauchen quasselt. Aber die Option halte ich mir zumindest offen für Situationen, wo man einfach mal RP-technisch noch mehr Ressourcen gebrauchen kann.

    “The greatest teacher, failure is.”
    - Yoda


    "Das Problem mit Zitaten im Internet ist, dass man ihnen nicht trauen kann."
    - Abraham Lincoln (1809-1865)

  • Ich habe 20 RP Charaktere, aber nicht jeder hat was mit jeden zutun. Etwa mein Lon kennt keinen der 19 anderen IC. Aber ich habe etwa ein Sithlord, der hat drei söhne, die ich auch bespiele. Und der Sithlord hat selbst auch zwei Brüder, die ich bespiele. Aber innerhalb meiner RP-Spähre habe ich verschiedene Franchise: Die Sith Familie, meine Jedi, mein Lon, meine Soldaten, meine Söldner. Aber nicht jedes kennt den anderen, außer bei meiner Sith Familie. Ich habe bestimmt ein Dozent Finger in verschieden Rps drin und was jeder Finger macht wissen die Finger nicht, nur das Evil Mastermind dahinter, also ich




    "Der Eintritt ins Kopfkino ist Gratis!"
    -Lon'fata-



    "Ich möchte wissen, was da draußen ist"
    Stephen Hawking
    8.1.42 - 14.3.18

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Lon'fata ()

  • Ich versuche es eigentlich strikt zu vermeiden, dass meine Charaktere etwas miteinander zutun haben.
    Im Spiel habe ich schon kuriose Sachen auf Korriban erlebt. Folgendes Beispiel ist nicht erdacht (!):


    2013, Akolythen-Open-RP (mindestens einer nicht ohne Projektbezug, ist ja per se nicht schlimm).
    Akolyth A und Akolyth B sind allein. Akolyth A gibt, weil das Gespräch etwas eskaliert, Akolyth B einen mit. Kein Aufseher, keine Wachen, niemand weit und breit. So weit so gut.
    Akolyth B geht geschlagen weg.


    10 Minuten später taucht Sith C auf, geht direkt auf Akolyth A zu und maßregelt ihn. Ein Aufseher sieht das und geht zu Sith C um zu fragen was er da tut. Der sagt, dass Akolyth A Akolyth B "unrechtmäßig" geschlagen habe und Akolyth B von seinem Meister, einem Lord, beobachtet wird. Der Aufseher schickt den Sith auf Augenhöhe weg (ist ja nur ein Aufseher, hats aber drauf ankommen lassen, ausserdem: Was sucht der Sith da bei Akolythen?).


    5 Minuten später taucht Lord D auf und staucht den Aufseher zusammen, was er sich denn erlaube einen Sith wegzuscheuchen der auf seinen Auftrag hin einen Akolythen beobachtet hat.


    Man wird sich denken was hier los war:
    Akolyth B, Sith C und Lord D wurden alle von derselben Person bespielt.


    Das mag nun ein Extremszenario sein aber solche Ketten können sich ergeben, wenn man als Einzelspieler eine ganze "Machthierarchie" alleine spielt.
    Meiner Meinung nach nimmt das auch viele RP-Möglichkeiten. Statt das jemand anderes den "Befehlsgeber", bzw. "Befehlsempfänger" spielt macht man das selbst. Empfände ich als etwas dröge.


    Das andere Problem ist, dass gerade im Konflikt-RP das Spiel zu einem "ich spiele Schach mit mir selbst" verkommt. Der Reiz ist nicht da.


    Misskommunikation, die zwischen Charakteren auch immer mal aufkommen kann, fehlt ebenso.
    Das ein Charakter etwas was ein anderer IC sagt "interpretieren" oder auch schlicht "falsch verstehen" kann wird meist dann weggelassen wenn man quasi mit sich selbst spielt. Man weiß ja wie man was meinte.


    Der letzte Punkt warum ich das versuche sein zu lassen ist der schon genannte Umstand, dass solche Charaktere niemals gleichzeitig an einem Ort auftauchen werden.


    Wenn ich Charaktere "verbinde" dann so lose, dass sie sich zwar am selben Ort aufhalten, sogar in derselben Organisation, aber nie direkt auf einer Ebene, nie in derselben Einheit und immer mit mindestens (!) einem anderen SC in der Befehlskette dazwischen.

  • Das Problem hier ist nicht, das der Spieler mehre Charas spielt, sondern das er IC Wissen von OOC Wissen nicht trennt. Das hat mit der Anzahl seiner Charaktere überhaupt nichts zutun und ich finde das ist ein schlechtes Beispiel.
    Ich habe auch ein Sithlord und einen Sith, die sind sogar Vater und Sohn, aber nie würde ich das Wissen des einen den anderen geben ohne Grund.


    Und man kann mehre Charas spielen, einfach mit Emoten. Die Emotes werden halt nur länger. Ich habe schon 3 Charas parallel gespielt, dauert nur Länger die Emotes zu machen aber sonst ist das doch kein Problem.

    "Der Eintritt ins Kopfkino ist Gratis!"
    -Lon'fata-



    "Ich möchte wissen, was da draußen ist"
    Stephen Hawking
    8.1.42 - 14.3.18

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!