Der Megaserver kommt...

  • Also ich halte von diesem "PVE'ler/Rp'ler sind ja so scheiße" Diskussionen nicht viel. Da ich heute nun schon auf verschiedensten Planeten auf Imp Seite Werbung für die Schattenmond Miliz gemacht habe, kann ich aber trotzdem ein bisschen was dazu sagen.


    Ich habe zwei dumme Kommentare bekommen. Das eine per Whisper, das andere im Allgmein. Im zweiten Fall haben sich sofort PVE'ler gemeldet, die klargestellt haben, dass Rp eigentlich keine Behinderung für ihr Spiel darstellt und der "Hate" also völlig unbegründet ist.
    Ich sehe also das Problem nicht....

  • Wir müssen wohl einfach ein paar Tage/Wochen ausharren, dann legt sich das wieder.. Die beste Methode, einen Troll schnell zu entfernen ist, ihn einfach zu ignorieren.. Mir schrieb einer zumindest, dass er es lustig findet, wie sich manche RPler darüber aufregen.. Also: Einfach Ruhe bewahren und gekonnt ignorieren :winking_face:

  • Kleine Randbemerkung:
    Nachdem ich gestern eingeloggt hatte, hatte es wie zu erwarten die Chat-Einstellungen zurück gesetzt und ich hatte /Allgemein im Haupt-Chatfenster offen. Während ich so alles pprüfte und zurecht pfriemelte, hatte ich so ein halbes Auge darauf, was da so durchrauschte.
    Gefühlt alle 20 Minuten kam tatsächlich einer und fragte "Nanu? was ist hier heute los?" "Wieso sind so viele Leute auf der Flotte?" "Warum liegt hier überall Stroh rum?" "So voll war's doch vorher nie?" "Hä, was meint Ihr mit Server-Merge?" Nicht alle Antworten klangen wirklich nach fundierter Information.-Es gibt tatsächlich eine Menge Spieler, an denen das Thema komplett vorbei gegangen ist. Die einfach nur einloggen und spielen und alles andere Wurscht.

    Die wenigsten werden schauen was im Launcher angezeigt wird, und da steht ja nicht mal etwas zum Server-Merge. Diese Info ist "Versteckt" in der Meldung zum Update Vereinte Streitkräfte bzw. im Patchlog, wo wahrscheinlich noch weniger Leute reinschauen.


    Mit deiner Einschätzung das eine Menge Spieler schlicht einloggen, spielen und sonst nichts weiter interessiert, ist durchaus zutreffend. Diesen Spielertyp gibt es bei jedem Spiel. (Mit ein Grund weshalb Auto-Patching (großteils ohne Möglichkeit dies zu deaktivieren) auch in SP-Spiele eingeführt wurde. Weil es viele Leute gab die den Support angeschrieben/-rufen haben wegen eines Bugs der mit einem Patch längst behoben wurde.)

    "Aliit ori'shya tal'din" (Familie ist mehr als Blut.)
    - Mandalorianisches Sprichwort

  • Ich halte das ebenso Allgemein, Handelschat und Co aus. Flamer und Ausfallende Leute ignorieren.
    Allgemein schalte ich nur an, wenn ich ihn direkt brauchen sollte.


    ps:
    Ta'zrilmia sollte ich wohl auch auf igno setzen, sie trollte mich damit, einen Rakun sehen zu können, welchen ich nirgends entdecken konnte (Ego-Perspektive).... >:(

    Eine schöne Frau, die nur ein Lächeln trug, kletterte in mein Bett und fing an, mein Gesicht zu lecken. Ich streichelte ihren Arm und fand heraus, dass sie wirklich haarig war. Ich wachte dann aus meiner Langeweile auf und musste feststellen, dass es mein Hund war, der einen Spaziergang wollte - was seltsam ist, da ich keinen Hund habe..... :astonished_face:

  • Wenn man die Channel aus hat, spart man sich sicher manches, was anstrengt. Aber man verpasst halt auch mal die eine oder andere Frage, auch nach RP-Anschlussmöglichkeiten. Daher lass ich den in der Regel an. (Zumindest außerhalb von sehr intensiven Spiels).
    Macht das Ding auch nicht besser, wird es zu sehr Trollreservat.


    PS: nachdem ich schaffte, das hier sonstwohin zu packen (wie auch immer ich das anstellte), mal dahin, wo es hin gedacht war...

  • troller + igno = ticket ....


    einfache rechnung :winking_face: und bei der bleibe ich auch .... nur das igno kommt von mir einfach das ich es ignoriere ... eben so schreib ich das ticket neben bei ... wenn es mir zu viel wird ... irgend wann ist vorbei damit .... müssen halt nur genug tickets geschrieben werden.


    und im allgemein chat gar nicht erst reagieren ...

  • Vielleicht bin ich auf den falschen Planeten unterwegs aber bisher habe ich, außer auf der Flotte, keinerlei Trolle, Flamereien oder ähnliches erlebt was mich dazu veranlasst hätte den Chat abzustellen.


    Wird das nicht ein wenig übertrieben?

    "My style is impetuous, my defence is impregnable, and I'm just ferocious"


    unbenannt9ajql.png

  • Oh solche aussagen wie "son scheiss das die Server zusammen gelegt hat jetzt hat man diese rp-scheisse immer im Chat >.<" kam schon auf tython zum Beispiel als ich da war. Jedoch wurde das sofort von nicht rplern mit dem schlichten satz "dann mach doch den chatt aus" gekontert ^^ also unterm strich ist es nicht so schlimm wie erwartet abgesehen von einigen wenigen trolls.

  • Mir ist im /Allgemein auch nichts großartiges aufgefallen, wobei ich den auch wieder ausgeblendet habe.
    Großartig an open-RP-spots war ich noch nicht unterwegs, das weitaus meiste RP habe ich instanziert gemacht, kann da auch nix vermelden.
    Etwas härtere Worte las ich in den Facebook-Communities, diese richteten sich allerdings nicht gegen Rollenspiel an sich, sondern eher an einen gefühlten "Qualitätsverlust" in PvP und PUGs. Sicherlich subjektiv durch Erwartungshaltungen gefärbt, aber auch nicht ganz von der Hand zu weisen.
    Wenn eingefleischte Hardcore-Zocker erleben müssen, wie Flashpoints durch eklatante Unkenntnis der Spielmechaniken gewiped werden, dann sind die schon mal frustriert über die ganzen "Noobs vom anderen Server", ich glaube aber nicht wirklich, dass das in einen Hass auf RPer umschlägt.

    “Never ever go by the book. They will want you to, but you musn’t. If the lust is too strong, tear one page from a hundred books and make your own way. There is no formula for life, no equation on how to be a human being.”
    ― Christopher Poindexter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!