Beiträge von Vantessa

Ich denke es kommt immer drauf an, was für Sklavenhalsbänder es sind, man sieht ja auch immer wieder in Serien in Star Wars, das man sie per Hand doch einfach vom Träger abgenommen werden kann. (Diese werden meist von Machtanwender oder kräftigen Charakter mit der Hand zerlegt)

Im normalen Fall, sollte man die Halsbänder aber nicht so einfach deaktivieren oder entfernen können. Normal ist es wie du ja sagst, deutlich komplizierter. Es wird jedoch leider sehr oft so ausgespielt was halt schon ärgerlich ist.

Es gibt sicherlich welche, die können solche Halsbänder entfernen, aber dazu gehört halt eine Menge Skill, alles andere könnte für den Sklaven ja schlecht ausgehen.
    Was jedoch die Verbindung angeht, weiß ich es nicht. Ich habe es bisher auch nur von verschiedenen Seiten immer wieder gehört. Es soll mit den Nerven verbunden sein, es liegt nur eng um den Nacken. Es ist mit der Wirbelsäule verbunden.

Oder auch die Effekte halt, das die Dinger dann...explodieren wenn man zu weit weg geht usw, es ist halt immer wieder etwas anderes. Man kann aber denke ich die verschiedenen Eigenschaften wohl sonst "ingame" drauf zurückführen das es sich um unterschiedliche Modelle handelt.

Ich für mein Teil würde es halt aber konsequent lassen, das man es nicht so einfach los wird, solange man jetzt keinen talentierten Hacker um sich herum hat.

Jahr: 32 NVC

Informationsart: Nachrichten (Republikanische-Seite)

Informationen über: Explosionen auf Rondai

Was die Information besagt:

In den letzten Tagen ereigneten sich Fünf Anschläge auf Rondai, vorwiegend in der Hauptstadt Izui. Hierbei waren die Ziele stets Gleiter-Stationen während der Hauptverkehrszeiten. Die aktuelle Anzahl der verletzen und getöteten ist noch unklar, doch der Bürgermeister von Izui ordnete eine Untersuchung der Anschläge an.

Aktuell gehe man davon aus, das die Anschläge einen Zusammenhang haben mit den Black Achtnack.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Informationsart: Übertragung/ andere Nachrichten

Informationen über: Davith Blackmoor und die Black Achtnak

Eine Holo Nachricht wird im republikanischen Raum verbreitet, vorwiegend im Untergrund als auch auf verschiedenen militärischen Kanälen der Republik.

Einst war meine Heimat ein stolzes Mitglied der galaktischen Republik, voller Macht, voller Reichtum, voller Patriotismus. Eine mächtige Stimme im Senat, ein Bollwerk der Kernwelten, eine Macht die ihresgleichen suchte in der Galaxis. Doch vor 7 Jahren wurde unser System vergiftet, die Saat des Misstrauens, welche bereits die Republik langsam befallen hatte, traf nun auf mein stolzes Volk.

Am Anfang waren es Proteste jener verblendeten, die an unserem perfekten System zweifelten. Wir taten alles, um unsere Bevölkerung aufzuklären, doch aus den Protesten wurde bewaffneter Widerstand, unweigerlich stürzte sich unsere Welt langsam in einen Bürgerkrieg.

Diese sogenannten "Rebellen und Freiheitskämpfer" waren jedoch nur Marionetten einer Macht, welche auch die Republik langsam von innen auffraß. Wir erkannten es jedoch erst zu spät, da die Republik anfing diese Rebellen zu unterstützen.
    Selbst als das Sith Imperium über meine Heimat herfiel und Millionen Menschen abschlachtet, tat die Republik nichts dagegen! Nur durch die vereinten Bemühungen des Tepanischen Kriegsrates konnten wir die Invasion des Imperiums zurückschlagen und sie von unserer Welt vertreiben.
    Und als wir endlich den Feind besiegt hatten, wollten wir Tepasi wieder neu aufbauen, doch die Republik unterstützte nun offen die Rebellion gegen die rechtmäßige Regentschaft.

Erst im Nachhinein konnten wir in Erfahrung bringen, das die Rebellion durch eine Jedi gestartet wurde, der Orden der Jedi hat sich bis zum Ende des Bürgerkriegs eingemischt! Meine Soldaten der besten Elite Einheit der Galaxis die Black Achtnak taten ihr Bestes den Sturz der Regierung zu vermeiden, doch die schiere Übermacht des Feindes, welche von der Republik unterstützt wurde, konnte nicht mehr aufgehalten werden. So entschlossen wir uns widerwillig als Kriegsrat, Tepasi zu verlassen, um den Kampf zu einem späteren Zeitpunkt erneut aufzunehmen, um Tepasi zu befreien!

Jedoch wurde einer nach dem anderen aus dem Kriegsrat ermordet! Die wahren Söhne und Töchter von Tepasi verloren ihr Leben. Sie wurden alle hinterlistig ermordet, im Auftrag des Königs von Tepasi, der unrechtmäßig die Herrschaft an sich riss.

Doch mein Kampf beginnt erst jetzt, wir haben uns lange vorbereitet und sind bereit nicht nur die falschen Herrscher auf Tepasi anzugreifen, sondern auch die Republik von der vergifteten Saat zu reinigen. Wie auch den Jedi Orden zu beseitigen!

Hiermit rufe ich den Widerstand aus, wir die Wahren Söhne von Tepasi werden zuschlagen. Die Welle unseres Widerstandes wird die Republik erschüttern!

Der Senat wird in Angst und Schrecken versetzt, Waffenfabriken der Republik werden brennen, die es gewagt haben mit ihren Waffen Tepanisches Blut zu vergießen. Für jeden getöteten Jedi werden wir eine entsprechende Summe bezahlen. Egal wo sich die Jedi aktuell aufhalten, wir werden sie jagen und sie allesamt ausrotten.

Unser Erstschlag wird die Welt Rondai erschüttern, egal was die Republik auffahren wird, sie wird es nicht mehr verhindern können.

Wahre Söhne von Tepasi, bewaffnet euch! Die Zeit des warten ist vorbei. Wir befinden uns im Krieg.

Wo man die Information aufschnappt haben könnte:

Im republikanischen Raum/Holo-net/Huttenraum/Geheimdienste

Als ein persönliches empfinden würde ich es nicht abtun, was ein "Trollchar" ist oder was nicht. Die kann man meist schon sehr einfach heraus picken. Aber ja, man ist nicht gezwungen mit jemanden sich herumzuschlagen, aber zugleich braucht man sich nicht wundern, wenn niemand auf einem reagiert. Das heißt nicht, das die Leute generell "Toxisch" sind oder etwas falsch verstehen, sondern sich schlichtweg nicht verarschen lassen/nicht auf sowas eingehen wollen.

"Rollenspiel ist eine Rolle die wir spielen."

Ja, aber es gibt zahlreiche negativen Klischees oder Stereotypen an denen sich einige Leute immer wieder bedienen. Genau diese eher negativen Sachen werden halt falsch wiedergegeben und im RP quasi einfach heraus gehauen. Ist jetzt nichts, das Alltäglich passiert, aber in den Jahren habe ich das schon mehrfach mitbekommen im RP als auch das sich Leute OOC darüber angegriffen gefühlt haben.

Ich will damit nicht aussagen, das man sowas Grundsätzlich nicht bespielen darf oder soll, aber man sollte sich schon vorher einige Gedanken drum machen. Es muss auch nicht heißen, das du Medizin studiert haben musst um einen Arzt im RP zu bespielen.

Das Drogheda

Unterwelt Cantina im Industrie-Sektor ZT 625

OOC-Information

Vergabetyp IC/RP-Kulisse
    Schlüsselausgabe? JA (Silberschlüssel) Ja (Bronzeschlüssel)
    Zustand Fertig und auch schon bespielt worden.
    Stronghold Ort Mek Sha
    Stronghold Name Cyber-zwei Brutstätte für Abschaum und Verkommenheit
    FraktionNeutral :swtorwhite:
    Gelistet/Offen Ja
    Besitztyp Privat (kann auf beiden Engine-Seiten verwendet werden)
    Besitzer Discord: vechnyy_svjet
    Verwendungszweck Kann als Cantina benutzt werden für Sozial oder Crime-RP.
    OOC-Regeln Alle Räume können genutzt werden, außer die oberen ab dem Balkon.

IC-Information

Name Das Drogheda
    Ort Nar Shaddaa Unterwelt, Industriegebiet ZT 625
    KonzeptDer Cantina Name entsprang durch die Piratengruppierung "Die Raiders von Drogheda" Jedoch wurde sie in laufe der Jahre stark dezimiert und einige wenige der Raider flohen nach Nar Shaddaa. Dort eröffneten sie das Drogheda und etablierten sich in die Unterwelt von Nar Shaddaa. Ein Ort an dem Sklaverei, Drogenkonsum als auch Gewalt an der Tagesordnung stehen. Die Cantina ist quasi ihr Umschlagsplatz Nummer 1, von Waffen, Sklaven wie auch möglichen Artefakten findet man hier auch einiges an Informationen.
    IC-Regeln -Jeder kann die Cantina besuchen, außer jene die bereits aus dieser geflogen sind. Es keine zweite Chance.
    -Beschädigung der Einrichtung, Ware oder Diebstahl wird meistens konsequent bestraft. Je nach vergehen wird dementsprechend agiert.
    -Die oberen Etagen zum Balkon sind ohne Termin zu betreten, wenn doch wird man dies mit seinem Leben bezahlen.
    -Alle Mitglieder der Raiders haben immer recht, egal in welcher Diskussion.

Ich finde es nicht verwerflich solche Dinge auszuspielen, jedoch sollte man gewisse Faktoren halt bedenken und sich schon etwas mit der Thematik auseinandersetzen. Manchmal gibt es ja auch einige Leute, die sich darüber lustig machen oder sich beschweren, aber keinerlei die Hintergrunderfahrung oder das Wissen darüber haben.
    Andererseits finde ich es auch heuchlerisch zu meinen, etwas mit LRS dann schon zu "respektlos" wäre andere Dinge dann vollkommen in Ordnung wäre? Wie halt die Auswirkungen von RP-Soldaten die möglich mit PTSD oder Verstümmelungen zu kämpfen haben.

Solange man sich wirklich bewusst ist, was man da wiedergibt und sich nicht darüber lustig macht, finde ich es legitim solche Sachen auszuspielen. Man muss sich halt bewusst sein, was genau man halt dort verkörpert und es nicht einfach als "Debuff" abtut und mit den Schultern zuckt.

Ich denke die meisten wissen halt was genau sie da ausspielen oder was ihr Charakter verkörpern und es braucht jetzt auch nicht die moralische Keule auf alles und jeden zu prügeln der es auch nur wagt sowas in Erwägung zu ziehen, aber es gibt hin und wieder leider Personen die dies ins lächerlich und negative ziehen. So wie Venefycia es sagte.

Informationsart: Holo News

Informationen über: NT Network Tepasi

Heute ereignete sich eine Explosion in einer Waffenfabrik in Serffo, bei der mindestens 25 Personen ums Leben kamen. Die Ursache der Explosion ist bisher noch nicht gänzlich geklärt, die Behörden gehen jedoch nicht davon aus, dass es sich hierbei um einen Unfall handelt. Es ist aktuell die vierte Explosion innerhalb weniger Monate, bei denen insgesamt bereits mehr als 120 Personen umkamen.
    Bisher konnten die Behörden von Tepasi feststellen, das sich bei den ersten drei Explosionen um gezielte Anschläge handelt, welche von einer separatistischen Gruppe ausgeführt wurden.
    Diese besagte Gruppe besteht aus Unterstützer des ehemaligen Kriegsrates von Tepasi. Aktuell gehe man davon aus, das die Gruppierung von Davith Blackmoor angeführt wird, einer der letzten Mitglieder des Kriegsrates.
    Es gab auch in der Vergangenheit einige Vorfälle außerhalb von Tepasi, diese werden derzeit aber noch untersucht. Derzeit gehen die Tepanischen Behörden davon aus, das sich Davith Blackmoor aktuell im Huttenraum aufhält, wo genau ist unbekannt. Spekulationen gehen jedoch davon aus, das er sich aktuell auf Nar Shaddaa aufhält und sich dort Militärisch ausrüstet.

Wo man die Information aufschnappen könnte:

Im Republikanischen Raum, Holo-Net, Geheimdienste

Mal zum Kontext, das Thema mit "Digitales Bewusstsein und KI" ist an sich ein interessantes Thema, mehr aber auch nicht.
    Aber niemand, wirklich niemand braucht einen Text von ChatGPT oder Wiki, die man einfach stupide copy and past hier reinklatscht. Nicht mal im fucking Offtopic.
    Und vor allem, was soll uns der Text sagen? Sollen wir unsere Meinung dazu geben? Steht der Text für sich einfach als Information? Was willst du uns damit sagen?

Mal unabhängig von deiner Person, was ist der Sinn davon? Fr, ich sehe da nämlich keinen.

Das Problem ist, dass Menschen dinge die sie nicht verstehen Abstoßend, widerlich oder beängstigend finden und sich tausend Sachen einfallen lassen die nicht stimmen. Trollen würde ich es in dem Fall auch nicht einschätzen es ist eine Community für Swtor auch wenn es sich dabei um RP handelt. Wie Menschen ihre Bilder auf Instagramm, Facebook oder Twitter Posten, posten wir unsere Charaktere in diesen Foren, weil es einfach unser Hobby ist und was wir mit Freude und Motivation verfolgen auch wenn die Community gespalten ist durch soviel Negativität.

Deswegen verlassen viele dieses Projekt, was ich schade finde. Das RP in diesem Spiel war immer so toll und es waren viele nette und hilfsbereite Menschen dabei, doch jetzt stürzt es und stürzt es immer in die Tiefe was wohl manche nicht sehen und wohl auch nicht verstehen werden.

Viele Leute verlassen Swtor und oder das "Projekt" nicht weil die Community rein toxisch ist, sondern weil es sich um ein uraltes MMORPG handelt was höchstens 4-mal im Jahr winzige Häppchen als Updates bekommt. Zugleich, wenn man über viele Jahre in Swtor-RP gemacht hat, verliert man halt auch die Lust daran oder man sehnt sich nach etwas Neuem. Aber viele Leute, die hier gehen haben, einfach keine Lust mehr auf das hier, es ist halt einfach ein Wandel und mehr nicht.

Es gibt zwar noch die Sorte von Menschen, die sich hier dermaßen unbeliebt machen mit Aussagen oder Aktionen, die einfach nur unter aller Sau sind. Genau dafür werden sie am Ende zu Recht kritisiert und angeprangert.
    Aber statt irgendwas einzusehen, das solche Menschen vielleicht Teil des Problems sind, wird lediglich die beliebte "Die Swtor Community" ist toxisch Keule herausgeholt und wild um sich geschlagen. Genau diese Leute die halt einen Fehltritt gemacht haben, wandern dann eben in das nächste MMORPG wo es halt RP gibt, sei es nun WoW oder FF14 etc. Dort wird sich das Verhalten auch nicht ändern.
    Mich nervt es halt immer wieder zu hören, wir seien maximal bescheuert und jeder in der Community von Swtor sei maximal toxisch.

Ich bin auch kein Fan davon ,wenn ich Jax Bilder sehe, aber die meiste Zeit über juckt es mich halt einfach nicht. Dafür gibt es ja eine wunderbare Funktion, die sich "blockieren" nennt. Punkt aus, Ende. Mehr braucht man dafür auch nicht. Das funktioniert wunderbar im Forum als auch in Discord. Das hilft ungemein. Und wenn man damit nicht klarkommt, dann sollte man nochmal das Internet lernen, Imho.

Und ohne Spaß, hört doch einfach auf einen auf Hobby Psychologen zu machen und dass dann auch öffentlich rein zu klatschen.