KotFE Feedback - Story und Spoiler

  • Achtung: Meine Texte spielen in erster Linie meine Meinung wieder, die nicht geteilt werden muss. Auch wenn ich nicht in jedem Beitrag explizit dazu schreibe, dass es meine Meinung ist. Meine Beiträge sind zudem zumeist emotionslos und sollten nicht zu sehr interpretiert werden, da ich meist meine was ich schreibe und nicht mehr. Ich bin natürlich nicht Fehlerfrei.
    [color=#ff0000]

  • Kapitel 12


  • Und ja in letzter Zeit war ich häufiger enttäuscht. das heißt was? Nichts :winking_face:

    Achtung: Meine Texte spielen in erster Linie meine Meinung wieder, die nicht geteilt werden muss. Auch wenn ich nicht in jedem Beitrag explizit dazu schreibe, dass es meine Meinung ist. Meine Beiträge sind zudem zumeist emotionslos und sollten nicht zu sehr interpretiert werden, da ich meist meine was ich schreibe und nicht mehr. Ich bin natürlich nicht Fehlerfrei.
    [color=#ff0000]

  • Die Spoiler lass ich mal weg, steht ja im Titel.


    Was Kapitel 12 besser macht als alle vorangegangenen ist die Charakterentwicklung. Der Spielercharakter hat während der (Nicht-)Handlung viele Gelegenheiten sich weiter zu entfalten und auch dialogmässig kommen tiefergründige Charakterzüge zur Geltung. Was leider nicht heisst, dass generell das Dialogsystem besser funktioniert oder die ausgeleierte PR-Lüge "Choices matter" mal umgesetzt worden wäre. Die meisten Entscheidungen haben noch immer wenn's hoch kommt für zwei, drei Cutscenes bleibende Konsequenzen, bis sich die einzelnen Pfade wieder treffen und der Hauptstrang weiter geht.


    Dass man sich als Nichtmachtnutzer während einigen Stellen im Kapitel am Kopf kratzt und sich fragt, was da gerade abgeht, ist verständlich. Hab ich aber auch schon früher erwartet (was ja gewissermassen mit dem Terroristenkurs von X und XI bereits zutraf) angesichts der üblichen Maxime von BioWare, keinen klassenspezifischen Content mehr zu produzieren. Dabei hätte man nicht mal allzu viele Änderungen vornehmen müssen, um das zu korrigieren, hier in diesem Fall. Da mag aber auch nur meine Präferenz, fixe Identitäten als Spielercharakter in RPGs zu haben, aus mir sprechen.


    Enten legen ihre Eier in Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt isst Hühnereier.


    - Henry Ford

  • Wenn die Menschen keine Götter hätten, würden sie diese erfinden.


  • Alles in allem ein Update, dass vom Umfang und der Qualität her so gut ist.

  • Kapitel XII war schöner als bisherige Kapitel.


    "Dreierlei fürchtet der Weise:
    Die See bei Sturm, die mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes."


    Einmal editiert, zuletzt von Dacran () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Wer kühn und beharrlich genug ist, ein Leben lang in die Finsterniss zu blicken, der wird darin als Erster einen Silberstreif erkennen. -Khan (Metro 2033)

  • Aus Sicht eines Sith-Inquistors ...


  • Wer kühn und beharrlich genug ist, ein Leben lang in die Finsterniss zu blicken, der wird darin als Erster einen Silberstreif erkennen. -Khan (Metro 2033)

    2 Mal editiert, zuletzt von Velare ()

  • Aus der Sicht eines Agenten ...


  • @Csan


  • Should memories be lost
    Should oceans be clouded
    Will you bring me fervor?
    Will you die with me?
    ~
    Should passion die down
    Should light be extinguished
    Will you bring me patience?
    Will you die with me?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!