Sorry aber auf dem weg zum Bau der neuen Waffe, kann dein Char Machtsprünge (von holzstamm, weit zu einem anderen Holzstamm springen), Holocrons öffnen und Tiere für eine kurze Zeit zähmen. Und das ist wohl erst der Anfang. Denn Marr und Satele sagen dass die Jedi und die Sith falsch lagen und sie einen zu einem stärkeren wesen formen müssten (so oder so ähnlich). Da ist meine Auffassung dass man zu einem Machti umprogrammiert wurde keinesfalls übertrieben.
KotFE Feedback - Story und Spoiler
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Fin, du bist immer enttäuscht, muss man nur mal im Thread zurück gucken.
Ich persönlich kann mich nicht damit anfreunden, dass die Jedi (und auch die Sith) bisher falsch gelegen hätten. Diese "neue" Sicht auf die Macht ist zwar nicht neu, aber zwei klar von einander getrennte Seiten, Hell und Dunkel, fand ich immer reizvoller.
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Kapitel 12
Wie immer bei mir aus der Sicht eines Jedi:
Dieses Mal habe ich wirklich mal ein positives Gefühl am Ende des Kapitels. Der Anfang war zwar so lala ("Jetzt streiten die schon wieder"), aber ich war glücklich, dass ich Kaliyo eines reinwürgen konnte.
Die Interaktion mit Valkorion passte bei mir gut, da ich ihn bisher immer strikt abgelehnt habe. Dass es bei anderen nicht passt ist schade und trübt es etwas im Nachhinein. Was an dieser Stelle wieder komplett schief ging, war der Kampf mit Valkorion. Als er in der Sequenz endete, hatte ich keine der Special Abilities benötigt und dennoch >95% HP gehabt. Wenn sie einen Kampf so machen, dass man ihn verlieren sollte, dann soll das bitte auch wirklich so sein. Statt einer gewissen Zahl an Schadenspunkten abzuziehen, soll der NPC halt einen gewissen Prozentsatz abziehen und einem einen Anti-Selfheal-Debuff geben. Dann würde sich das nicht ganz so extrem unterschiedlich anfühlen.Anschließend geht es aber wieder gut weiter. Das "Erforschen" der Umgebung, Zusammentreffen zuerst mit Satele und dann auch mit Marr hat mir sehr gut gefallen. Und auch die Aussagen der beiden, während man sein Training absolviert. Dass man ein Tier zähmen konnte und die Verabschiedung, bevor man in die Höhle trifft (wenn auch nur eine kurze Audioausgabe) haben mir einfach gefallen. Das sind die Details, die ich beim Spielen erleben will. Auch das Ende in der Wildnis mit dem Tier fand ich gut.
Das Ende des Kapitels selbst war dann ziemlich meh. Bei mir hat zwar Aric keine Befehlsverweigerung gemacht, weil ich ihm mehr traute als Kaliyo und ich schickte Kaliyo dann doch als Verstärkung, aber es war einfach meh. Zumal schon wieder Streiterei. Und warum sind überhaupt schon wieder Aric und Kaliyo auf Zakuul? Warum nicht die Leute, die ich für fähig halte?
Insgesamt fand ich das Kapitel wesentlich besser als X und XI und ich hatte auch wirklich Spaß. Zeit war in Ordnung, da ich mir Zeit genommen habe und etwas länger brauchte. Teils coole Dialoge, teils war die Auswahlmöglichkeit "1. passt nicht so, 2. geht gar nicht, 3. geht gar nicht". Es wäre also noch Raum für einige Verbesserungen, aber wenn es auf diesem Level weitergeht, ist es für mich in Ordnung.
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Ja mein Char sprang von Stamm zu Stamm und hatte dabei eine Art Antriebsanimation, ähnlich einem Jetpak - empfind ich jetzt nicht als Machtsprung, außer die Macht bewirkt das man Feuer ausm Arsch pustet... wär mir aber neu!Zudem hat ja niemand gesagt das man KEIN Machtanwender ist bzw die Macht nicht nutzen kann, ich z.B. hab gesagt man kein KRASSER Machtanwender ist. So stehts da, hab ich extra nochmal geguckt
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Ich bin mir ziemlich sicher dass er krass werden wird, werden muss um gegen Arcann zu bestehen. Was die neue Sicht der Macht betrifft empfand ich das sogar als konsequent. Immerhin konnten weder sith noch Jedi mit ihren Kräften viel bewirken gegen die Zakuul. Wobei es natürlich auch was völlig neues ist die Macht rein aus Idealen zu gewinnen. Und mein Char hatte kein Feuer unterm Hintern.
Und ja in letzter Zeit war ich häufiger enttäuscht. das heißt was? Nichts
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Wir dürfen hier nicht vergessen, dass es nicht darum geht einen neuen Orden zu gründen, sondern, dass der Fremdling anders mit der Macht umgehen lernen muss um gegen Feinde zu bestehen, die dies auch tun. Es wird auch gesagt, dass die "alten Wege" wunderbar passen um die einfachen Zakuul, auch die einfachen Ritter, zu besiegen aber eben nicht Arcann und seine Schwester.
Die Jedi- und Sith-Welt geht also nicht unter.
Und ja, mir ging das Ende ganz durch. Ich würde den ollen Cathar auch langsam umbolzen hätte ich die Wahl. Es ist schliesslich das zweite Mal, dass er den Befehl verweigert. Schlechte Angewohnheit für einen Sodaten. Der Charakter nervt mich nur.
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Ich mochte das Kapitel. Eines der besten, wenn nicht sogar besten in Kotfe bisher. Ich habs mit dem Inquisitor gespielt, daher passte es thematisch natürlich wunderbar.
Die Umgebung auf Odessen fand ich sehr stimmig. Meist empfinde ich swtor als allgemein zu hell. Hier war der Wald recht dunkel, die Glühwürmchen haben aber für eine klasse Atmosphäre gesorgt und ich habe mir die Zeit genommen alle Winkel des Tals zu erkunden, unabhängig von der Quest.
Kampf gegen Valkorion hat bei mir durch die Heiler-Skillung auch lang genug gedauert, sodass ich ihn nicht als unpassend empfand. Ebenso das Gespräch, das ich bis auf einmal auch immer die Hilfe abgelehnt habe.
Es war dann recht schnell klar, worauf er hinaus will, als er sagte er möchte, dass man mehr wird als nur ein Sith. Das Schiff von Satele fand ich cool, auch wie viele kleine Easter Eggs dort versteckt sind. Satele hat z.B. eine Action Figur von HK im Schiff stehen.
Das die beiden sich so ruhig unterhalten hat mich ein wenig gewundert. Sie als ehemalige Großmeisterin des Jedi-Ordens, mein Char als Darth Nox, Mitglied des dunklen Rates. Entsprechend habe ich auch ganz am Ende gesagt, dass ich nach wie vor dem Kodex der Sith folge und Satele sich zum Teufel scheeren kann. Passte. Darth Marr passte ebenso und ich fands gut, dass sie den aufwändig entwickelten Char weiter verwenden.
Aric Jorgan ... ohne Worte der Typ. Dem würde ich gern das Fell abziehen.
Was die Machtnutzung beim Waffenbau angeht: Wenn es wie Deidree sagte eh nach rumwerkeln aussieht, dann stellt euch doch einfach vor, dass die Macht von Satele und Marr kam. Sie haben je eh gesagt, dass sie aktiv mitarbeiten werden. Und solange es nicht in Folgekapiteln Aufschluss gibt, dass die Nicht-Machtis plötzlich Machtis sind, würde ich auch nicht davon ausgehen, dass dem so ist.
Ich mochte das Kapitel. Mehr davon!
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Ich glaub meiner Sölderin fehlen nicht nur die Midichlorianer für die Macht, sondern auch einfach das schlichte Verständnis, wie damit umzugehen ist bzw. wie man sie gezielt anwendet.
Ich sehe diese "Machtdurchflutung" eher als zusätzliche Sichtweise, als Erweiterung der Gedanken, die in und um einen kreisen.Boah, hätte ich die Macht tatsächlich in mir zur Anwendung bereit, hätte ich dem räudigen Straßenkater aber mal rasch das Fell über die Ohren gezogen. So ein blasierter Pinsel kann meiner Meinung nach nicht mal eine Guerillatruppe anführen. Der hat schon eher das Zeug zum Diktator.
Ich muss aber wohl mal meine Machtis ranlassen. Spielen auf Yavin 4? Baumstämme anheben? Die Möglichkeit, Satele zu töten? *lechzsabber* Haben will ...
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Und warum bekommt man noch immer als "Belohnung" 194er Teile?
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Ich nehme an, weil Leute, die heute ins Spiel einsteigen, direkt von Kapitel 1 bis 11 gehen und nicht nach Kapitel 9 ne Pause machen um sich erstmal Gear via Marken zu holen.
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Die Spoiler lass ich mal weg, steht ja im Titel.
Was Kapitel 12 besser macht als alle vorangegangenen ist die Charakterentwicklung. Der Spielercharakter hat während der (Nicht-)Handlung viele Gelegenheiten sich weiter zu entfalten und auch dialogmässig kommen tiefergründige Charakterzüge zur Geltung. Was leider nicht heisst, dass generell das Dialogsystem besser funktioniert oder die ausgeleierte PR-Lüge "Choices matter" mal umgesetzt worden wäre. Die meisten Entscheidungen haben noch immer wenn's hoch kommt für zwei, drei Cutscenes bleibende Konsequenzen, bis sich die einzelnen Pfade wieder treffen und der Hauptstrang weiter geht.
Dass man sich als Nichtmachtnutzer während einigen Stellen im Kapitel am Kopf kratzt und sich fragt, was da gerade abgeht, ist verständlich. Hab ich aber auch schon früher erwartet (was ja gewissermassen mit dem Terroristenkurs von X und XI bereits zutraf) angesichts der üblichen Maxime von BioWare, keinen klassenspezifischen Content mehr zu produzieren. Dabei hätte man nicht mal allzu viele Änderungen vornehmen müssen, um das zu korrigieren, hier in diesem Fall. Da mag aber auch nur meine Präferenz, fixe Identitäten als Spielercharakter in RPGs zu haben, aus mir sprechen.
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Also ich muss sagen, dass ich diesmal schon durch den äußerst ansprechenden Trailer sehr positiv an die Sache rangegangen bin, deshalb sehe ich einiges vielleicht nicht so kritisch. Zunächst mal der Einstieg...erstmal ein fettes Lob, dass man endlich mal als Anführer von der Basis aus die anderen machen lässt, und nich für jeden Mist selbst ins Feld rückt. Dass es wieder mal Streitereien gab fand ich eigentlich mehr konsequent als nervig...die Typen können sich nun mal nicht und das lässt sich in so kurzer Zeit auch nicht ausknipsen, und sei es noch so wichtig. Was überhaupt nicht ging is die Unverschämtheit von Aric Jorgan, dass er sich erneut widersetzt...wehe den Entwicklern, wenn das keine Konsequenzen haben darf. Finde es schon unverfroren, dass es die bisher nicht gab und man sogar gezwungen ist, den Kater überhaupt einzusetzen. Das wäre ein Punkt, wo die Bedeutung von Entscheidungen wirklich mal interessant und eigentlich auch gut umsetzbar wäre...Den weiteren Verlauf fand ich eigentlich auch ganz passend, der Held zieht sich zurück um mit nem Geist zu sprechen...ich muss dazusagen, dass ich bisher immer die dunklen Entscheidungen getroffen habe, sprich ihn immer hab machen lassen, insofern verstehe ich nicht ganz, wieso er so ausrastet von wegen er wäre nicht mein Diener. Eigentlich hatte er sich ja immerzu aufgedrängt...die zunehmende Schwäche oder zumindest das nicht wachsen der Stärke, auch angesichts der Stärke Arcanns als Grund für Valkorions Verärgerung finde ich dann sehr viel passender, insofern sehe ich die ganze Aktion schon als passend an. Er will den Helden ja nicht umbringen sondern ihn letztlich zwingen, stärker zu werden. An der Stelle sei auch nochmal gesagt, dass bei mir der Kampf gegen Valkorion sehr lange gedauert hat und ich zwischenzeitlich wirklich fast gestorben wäre, mein Charakter hatte aber auch nur 190er gear....Weiter im Text: Ich fand das echt super, wie die erste Begegnung mit Satele Shan angeleiert wird, das Suchen und Finden spielchen bei ihrem Schiff, war auch optisch ganz reizvoll gestaltet...warum zum Teufel Satele Shan ein extra designtes Outfit trägt und ne Extra designte Frisur dann mit dem langen Zopf hinten clibbt, hatte ich mich schonmal gefragt, aber das is vielleicht als Kleinigkeit zu akzeptieren, immerhin haben sie es ja am Anfang von Kotfe wenigstens geschafft Darth Marr die zweite (abgesetzte) Kapuze zu entfernen^^ ...Jedenfalls fand ich das echt nicht schlecht inszeniert...Später kam dann noch Darth Marr hinzu als Machtgeist, was ich als Marr-Fan natürlich echt klasse fand. An der Stelle fand ich die mögliche Anspielung an seine Rüstung auich gut gemacht, die als Auswahlmöglichkeit vorhanden war. Weiter gings mit Gerenne durch die dunkle Pampa, spätestens da haben mich diese Schattenviecher aber einfach nur noch genervt. Interessant fand ich da allerdings wieder die Stimmen aus dem Off von Satele (Anmerkung: wie hat sie da kommuniziert?) und Marr, wobei mich da wiederum das Gefühl gepackt hat, dass letzterer sich eigentlich viel mehr entwickelt als der spielbare Charakter selbst. Meine, der Inbegriff der dunklen Seite zu dieser Zeit (vom Imperator abgesehen) und oberster Verteidiger des Glaubens an den Konflikt und die Sith...erkennt den Jedi-Kodex an?? Da hat sich aber einiges getan. Und wo ich grade dabei bin finde ich den neu reingebrachten Aspekt der Macht in Zusammenhang mit Idealen äußerst interessant, wobei ich da noch auf die Erklärung warte, wie und warum das bis zur Zeit von Luke Skywalker wieder in Vergessenheit gerät.
Der weitere Verlauf ist dann relativ schlicht, Suche nach den Waffenbauteilen, die alle zufällig im Dschungel vorhanden sind, der Kampf gegen Vaylin mal wieder anspruchsvoll...Das erschaffen der Waffe...naja, ist halt nichts, was mich so richtig vom Hocker gerissen hat. Dann die letzte Prüfung, ich hab mich für dunkel entschieden und das Viech erledigt...da ich auch schon eher die Antworten gegeben habe in Richtung ich bin Sith, hört mir auf mit diesen Jedi-Lehren, hab ichs mal versucht, Satele umzubringen. Ging natürlich nicht, wobei das wenigstens halbwegs schlüssig erklärt werden konnte....Dass Satele dann ganz plötzlich gefühlt hat, dass sie abreisen muss, fand ich wiederum etwas abgedroschen, aber seis drum, sie ist weg.
So, dann noch ein Satz zu dem Ende....Ich muss sagen, ich fand den Cliffhanger eigentlich nicht verkehrt, im Gegenteil, endlich ist die Spannung mal nicht schon am Ende des Kapitels ganz raus, sondern es geht unvermittelt weiter im nächsten...bisschen wie bei Werbepausen im TV. Zu dem Verhalten von Jorgan hab ich ja schon genug gesagt.Lange Rede kurzer Sinn, mir hats insgesamt gefallen, das Setting war schön, die Handlung bestand mal nicht nur aus Gemetzel, Schießerei und Explosionen und war trotzdem interessant...wenns so weitergeht, bin ich zufrieden.
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Prinzipiell fand ich die Story gut, aber ich kann auch die Leute verstehen, die die etwas zu einfach gestrickt sehen, von wegen "Hallo, wir sind noch da! Das ist dein Schircksal! Übrigens: Wir helfen dir nicht und sind jetzt auch wieder weg. Tschüüüsss!" Natürlich haben wir dann am Ende das obligatorische "Du musst tun, wir lehnen uns zurück und schauen zu!" Das hat bisher immer super funktioniert.
Was den Storyausbilck angeht, halte ich das durchaus für spannend. "Hersche oder Sterbe" halte ich hier nicht für ausweglos. Schließlich sind wir "der Outlander". Wir finden schon einen weg, nicht Großkönig von Galaktistan zu werden, oder in einem Grab auf Korriban zu enden. Mein Jedi-Ritter wird jedenfalls, wenn er die Wahl hat, die Aufgabe an jemand anderen verteilen. Am Ende wird dann bitte Theron Kanzler der Republik, Lana führt die Imps an und Koth oder Senya dürfen dann Zakuul anführen. Und da Zenya in einer "Jetzt bin ich der Meister"-Geschichte von Arcann getötet wird, bleibt nurnoch Koth übrig.
Das neue PvP-Gebiet auf Odessen finde ich übrigens sehr cool. Endlich mal etwas, wo man streng objectiv spielen muss. Wer zergt, verliert. Und die Leute lernen Himmelsrichtungen kennen, was in den anderen BG's sehr von Vorteil sein wird.
Alles in allem ein Update, dass vom Umfang und der Qualität her so gut ist.
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Kapitel XII war schöner als bisherige Kapitel.
Der Kampf gegen Valkorion als Hexer-Heiler...zäh wie Schuhsohlen, während der einem einen Baum nach dem anderen auf den Kopf wirft.
Das Rumgehüpfe hat irgendwie sogar Spaß gemacht. Hinweise suchen am Anfang wo man ist in Satele's Camp, interessant welchen Kodexeintrag man dabei bekommt und was die Frau so an Lektüre mitschleppt. (Mit einem Bauplan für eine Rüstung, den man tatsächlich bekommt habe ich nun -wirklich- nicht gerechnet.)
Die Mobs in dem Tal waren nach der Bonusquest schlicht nur im Weg...etwas nervig anfangs...wobei: Einmal so ein Jungtier zähmen und es auf die Mobs loslassen und pling! Erledigt.
Die Erklärungen von Marr bezüglich dem was man lernen muss nun...interessant, was der Mann einem so erzählt, genau wie Satele, aber ich werde das Kapitel nochmal spielen und mir das ein zweites Mal nochmal anhören.
Vision mit Vaylin, nun...wenn das nächste Mal einer mit "Tick-Tock" auf den Lippen in einer dunklen Höhle auf mich wartet bring ich Thermaldetonatoren mit. Der Kampf war genauso zäh, als Heal, wie gegen Valkorion.
Das neue Lichtschwert hat mir sogar vom Desgin her gefallen. (Als ich in der Wildnis die Teile dafür gesammelt habe....Phrik, Isotop X Energiekern, etc. ... so hätte ich mir den Lichtschwertbau bei der alten Jedi-/Sithstory schon vorgestellt.) Ganz nett, bin außerdem gespannt was diese zwei Buffs in Zukunft bringen sollen in der Story so genau und welche Unterschiede es da gibt, bzw. sich das auswirkt.Das Ende wirkt eher ein wenig...abgehackt. Marr und Satele(die Option sie zu töten ^^ ...<sabber>) gehen, Aric verweigert den Befehl und zipp...Ende.
Wie geht's mit der Mission weiter genau? Selbst nächstes Mal nach Zakuul reisen wieder? Ich befürchte ja, genau wie davor auch. Commander fliegt wieder los um alles geradezubeigen. Anscheinend ist Gault Rennnow ja im Kapitel XIII an der Reihe. -
Anscheinend ist Gault Rennnow ja im Kapitel XIII an der Reihe.
Vette soll wohl auch mit am Start sein soweit ich das gelesen habe. Ob sie in einer Quest zum Rekrutieren auftaucht oder in der Story, keine Ahnung.
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Aus Sicht eines Sith-Inquistors ...
Die Story entwickelt sich genau so, wie ich sie nicht wollte. Es wird alles noch mehr verschwaschen und aus dem ewigen Konflikt zwischen Imperium und Republik wird ein "Wir lagen alle so falsch und haben deshalb gegen das Ewige Imperium verloren." Gejammer. "Nur vereint können wir ..." - blablabla. Das klingt alles sehr nach dem Revaniter DLC.Aus ob sie Darth Marr den letzen Funken Stolz rausgezogen hätten, die ein Sith-Lord eigentlich haben müsste. Aus Sicht des Sith-Inquisitors definitiv eines der nervigsten Kapitel. Extrem viel Phrasengedresche von einem Sith-Machtgeist und einer alten Jedi-Meisterin, die einen gestanden Sith-Lord ernsthaft versuchen zu belehren, wie er die Macht zu nutzen hat um seinen Feind zu besiegen. Mal abgesehen davon, dass die Macht nur sehr wenig mit der Niederlage der Republik und des Imperiums zu tun hatte, sondern die schiere zahlenmäßige Überlegenheit und die Technologie des Gegners, so will man den Protagonisten hier auf Teufel komm raus in die Revan-Ecke drängen, weil man damit ja so viel mächtiger wäre um Arcann und Co zu besiegen.
Zum Glück gab es am Ende noch so eine Optionsauswahl wo man beide von den Kopf stoßen konnte und noch mal betonen konnte, dass man ein Sith-Lord ist und an der Doktrin des Imperiums festhalten wird. Man verkommt als gestandener Darth in dem Spiel ja fast zu einem Jammerlappen, der tatsächlich auf die Ratschläge einer alten Jedi-Meisterin und einem Machtgeist angewiesen ist. Und warum der Machtgeist von Valk' glaubt, dass ich irgendwas anderes will als ihn endgültig zu vernichten, egal was er brabbelt, wird als Option gar nicht erst wahr genommen. Warum sollte ich nur eine Sekunde daran glauben, dass er irgendetwas nobles im Schilde führt. Der war schon immer ein Strippenzieher und so wird er es wieder versuchen. Bioware räumt dem Spieler nicht nur in Form der Klasse, sondern auch der Gesinnung wenig Freiheiten im Verlauf der Geschichte ein.
Für echte Sith-Spieler ist die Erweiterung mittlerweile eine echte Bewährungsprobe.
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Keine Ahnung was du genau hast. Mein Main handelt weiter als Sith, als ein Sith der nachdenkt und versucht alles zu seinem Vorteil zu nutzen. Deswegen hab ich auch mit Kaliyo den Turm komplett gesprengt. Allgemein habe ich für mich so gehandelt bisher, wie ich es auch tun würde: Alles so drehen das es MIR SELBER irgendwann als vorteil dienen könnte und wenn es möglich wäre, was es nicht ist, um mir daraus quasi eine neue Machtbasis aufzubauen. Deswegen ist ja auch der eine Zakuul-Typ abgehauen bei mir und hab Ihm direkt mit dem Tot gedroht wenn er mir noch mal über den Weg läuft, was wohl eh passiert. Alles was mir zu sehr auf Jedi-Dinge oder "Make Love - Not War" hinausläuft, bei diversen Entscheidungen, behandele ich so damit man noch merkt das mein Main ein Sith ist.
Abgesehen davon das ich Satele hab leben lassen. Wenn ich sie schon töten kann, dann bitte in einem 1vs1 Kampf und nicht in einer Cutscene
Da möchte ich einfügen das ich Jorgan hoffentlich töten kann später so viel ungehorsam wie die drecks Katze an den Tag legt ist ja nicht normal... die wär bei mir direkt tot wenn ich Jorgan im nächsten Kapitel wieder sehe und die Auswahl dazu habe.Klar dreht BioWare hier und da an den Entscheidungen das am Ende nur 2 Endings existieren, maximal. Aber solange ich so noch sehen und erkennen kann das mein Char ein Sith ist, bin ich zufrieden.
Und damit läuft es bis jetzt perfekt. Das einzige was mich stört ist, das es seit Kapitel 9 keine Chance mehr gab mit Lana zu Flirten o.Ä. nur weil ich aus irgendwelchen Gründen auch immer damals nicht mit Ihr flirten konnte, mit meiner Hexerin aber ohne Probleme, trotz der gleichen Entscheidungen, sofort eine Beziehung eingehen konnte seit Kapitel 9.
Da hoffe ich das man dafür noch eine Chance bekommt damit mein Main nicht auf dem Trockenen Sitzt um es jetzt mal einfach so zu beschreiben.
Wobei es auch irgendwie total bescheuert wäre wenn es nur DIESE EINE CHANCE geben würde um mit Lana eine Beziehung eingehen zu können.
Das wäre dann echt etwas wo bei mir jegliche Logik fehlt. Ist ja nicht so das Lana in der Story nach Kapitel 9 direkt mit jemandem Story mäßig mit Theron eine Beziehung anfängt womit der Spieler seine Chance vertan hätte, nur um ein beispiel zu nennen.Zumal meine Hoffnung war das ich mit Lana eine Beziehung eingehen kann und dann auch sofort mache, nur um zu sehen wie die nervige Inquisitor Schülerin Ashara darauf reagiert um sie dann, wenn ihr Herz gebrochen ist, zu töten.
Zumindest hoffe ich das ich MINDESTENS die Chance bekomme Ashara zu töten. Die geht mir seit ich sie damals bekommen hab nur auf den Sack mit ihrem drecks Jedi-gelaber! -
Aus der Sicht eines Agenten ...
... war die 12. Episode irgendwie verstörend. Zwei superduper mächtige Leute, die einem erklären, dass man der Auserwählte ist und die Macht nutzen soll (meine Offizierin ist in etwa so machtbegabt wie ein Stein, aber hey, da muss sie dann wohl durch), dazu bekommt man irgendeine seltsame, an einer Station in der Wildnis zusammengebastelte Waffe, die man aus Zeug erstellt, das man auch in der Wildnis gefunden hat .. öhm ja. Und Valkorion ist natürlich sauer, weil ich ihm bisher mit diesem Char permanent den Stinkefinger gezeigt habe und 'verpiss dich aus meinem Kopf' gesagt habe ... nunja. Wieviel Sinn die Story ab Kapitel 12 für Nichtmachtbegabte macht, ist einfach ein bisschen ein wunder Punkt des Gesamtkonstrukts. Man darf wohl nicht erwarten, bei Star Wars ohne Machtfähifgkeiten eine coole Sau sein zu dürfen, die mal eben die Welt rettet - außer man ist Han Solo
Ansonsten hat mir das Kapitel eigentlich recht gut gefallen - die stimmungsvolle Umgebung, das Camp von Satele, man durfte endlich mal bisschen was entdecken und sich in Ruhe umsehen - das hat mir Spaß gemacht. Sowas dürften sie in kommenden Kapiteln gerne mehr reinbringen und vielleicht auch endlich mal als offenen Teil der Welt. Dass man die wilde Schönheit von Odessen nur instanziert zu sehen bekommt, finde ich sehr schade, da könnte man wunderbar plotten. *seufz*
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Ich hab's zwar noch nicht mit einem Agenten gespielt, aber da die Dialoge und Abläufe wie immer zwischen Inquisitor und Ritter gleich waren, wird das wohl auch für alles andere gelten.
Ich sehe das halb so wild. Das man die Felsen benutzen kann um hin und her zu springen - Engine, nicht IC. Den Baum den man hochhebt - würde ich ignorieren. Im Zweifel ist es einfach der Ort und die Anwesenheit von zwei extrem starken Präsenzen, die sowas kurzzeitig ermöglichen.
Satele und Marr die über die Macht labern: Das kann man auch ganz allgemein betrachten. Das dies eben die Erkenntnis ist, zu der sie gekommen ist. Das sprichwörtliche "die Wahrheit liegt in der Mitte".
Der Waffenbau bei der Schmiede: Da würde ich es ganz klar drauf schieben, dass die beiden Machtanwender die Macht anwenden und man selbst nur schraubt. Wäre schlimmer gewesen wenn man da alleine unterwegs war.
Von daher: Passt schon.
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So, von der Stimmung her, fand ich das neue Kapitel eigentlich sehr gut gemacht.Auch mir misfällt ein wenig, welchen Kurs das ganze einschlägt, aber was jetzt wirklich wird, mal sehen. Was ich eigentlich anmerken wollte, ist das laut anderen vorher, beim Baumstammspringen Jetpacksachen zu sehe/hören waren und es eher aussah, als würden die etwas werkeln. Dabei halte ich es für eine Möglichkeit, das die Devs verschiedene Cutscenes, je nach Klasse hatten, aber da irgendetwas passiert ist. (Zumindest hoffe ich das)
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