Beiträge von Kinman

    Ich kann mir dennoch vorstellen, dass es bei den Jedi ein wenig entspannter als bei den Mandos ist. Andererseits, wenn der Mando-Rekrut es ernst meint, wird er das auch akzeptieren.

    Ich fürchte, eine allgemeingültige Antwort gibt es darauf nicht. Das wird sicherlich zuerst einmal von Spezies zu Spezies unterschiedlich sein. Bei einer Spezies, die mehrere hundert Jahre alt wird, verhält es sich sicherlich anders, als bei einer, die vielleicht nur 30 oder 40 Jahre alt wird. Und dann für den gesetzlichen Maßstab wiederum sind die einzelnen Regierungen dafür verantwortlich. Ich glaube auch nicht, dass es da republik- bzw. imperiumsweit eine Regelung (pro Spezies) gibt.


    Aber all das sind nur Vermutungen meinerseits.

    Gleichzeitig sollte in dem Thread bitte NICHT über Sinn und Unsinn diskutiert werden, dafür gibt's bereits einen Thread, aber jeder, der einen Vorschlag hat, wie man es konkret umsetzen kann, kann ihn hier noch einbringen, sodass dieser dann nach Machbarkeitsprüfung mit in die nächste Umfrage aufgenommen werden kann.

    Es steht auch deutlich drin, dass es bereits einen Thread dafür gibt, nämlich den hier, in dem wir gerade schreiben, der obendrein auch noch direkt verlinkt ist. Damit wollte ich vermeiden, dass sich die Diskussion über zwei Threads spannt, sondern in dem bereits bestehenden Thread bleibt.



    Falls es noch Unklarheiten gibt, einfach Fragen. Die Abstimmung wurde verlängert und jeder kann sich auch noch umentscheiden.

    Neben der Frage gibt es auch noch einen Beitrag, in dem es erklärt ist. Ich sehe ein, dass die Frage nicht gerade ideal formuliert ist. Schade, dass das nicht gleich mal jemand erwähnt hätte, dann wäre dieses Missverständnis eher nicht passiert.

    Die neue Umfrage bezog sich darauf ob eine Änderung zu dem "Jetzt" gewünscht ist. Wie diese Änderung aussehen sollte wäre Teil einer darauffolgende Umfrage, um eben die "ja, wir wollen eine Änderung" nicht in verschiedene Antworten aufzusplitten.

    Nächster Termin: 25.05.2022 - 20 Uhr


    Coruscant Plaza

    Plaza Lounge

    CR-Communication

    CSF-Wache "Senat"

    Gemeinschaftspraxis für Medizin und Psychologie

    OOC

    Coruscant Plaza

    Ein Teil der Passage unter dem Senatsplatz auf Coruscant heißt Coruscant Plaza. Dort befinden sich neben diversen Geschäften, Läden, Cafés und Bars auch eine Bühne für Veranstaltungen, Podiumsdiskussionen, Auktionen und vieles mehr. Tagsüber herrscht vor allem ein geschäftliches Treiben, während abends eine entspannte Atmosphäre vorherrscht die sowohl zum Einkaufsbummeln als auch Ausspannen in der Lounge einlädt oder an bestimmten Abenden mit Veranstaltungen lockt. Das Publikum bildet ein breiter Querschnitt durch Coruscants Ober- und Mittelschicht aber auch Touristen sind häufig anzutreffen. Durch die Nähe zum republikanischen Senat sind auch Senatoren und deren Bedienstete kein seltener Anblick. Der Coruscant Plaza wird sauber gehalten und ein Büro der CSF sorgt für die notwendige Sicherheit der Besucher und Geschäftslokale.


    Der örtliche Handelsbund, eine Dachorganisation für den Einzelhandel im Senatsdistrikt, hat den Teil der Passage im Jahr 28 NVC renoviert, ist Vermieter und Verwalter für die Räumlichkeiten und organisiert z.T. Events und Veranstaltungen auf dem Coruscant Plaza.


    Plaza Lounge

    Die Plaza Lounge wurde ebenfalls renoviert und eröffnet auf dem Coruscant Plaza neu. Dabei handelt es sich um eine Mischung aus einem Café und einer Cocktailbar. Bis 20 Uhr herrscht eine angenehme Caféatmosphäre mit ruhiger, unauffälliger Musik im Hintergrund, heller Beleuchtung und einem Holonewsfeed mit den aktuellsten Nachrichten hinter der Theke. Neben Kalt- und Heißgetränken werden auch Süßwaren in Form von Torten, Kuchen und Eis angeboten.

    Ab 20 Uhr wird das Licht gedimmt, der Holonewsfeed abgeschaltet und die Musik wechselt zu typischer Lounge Musik und tritt auch etwas mehr in den Vordergrund, ohne jedoch aufdringlich zu werden. Entsprechend dem Coruscant Plaza besteht auch hier das Publikum aus der Ober- und Mittelschicht Coruscants sowie zahlreichen Touristen aus allerlei Welten.

    Das rund um die Uhr besetzte CSF Büro in unmittelbarer Umgebung sorgt dafür, dass es in der Lounge üblicherweise zu keinen Ausschreitungen kommt und es gesittet zugeht.


    Eigentümer

    Derzeit befindet sich die Plaza Lounge noch im Besitz des Handelsbunds, doch es wird ein Betreiber der Lounge gesucht. Vorerst übernimmt die Togruta Adrasteya die organisatorischen und personellen Aufgaben. Buchführung und Einkauf wird direkt über den Handelsbund abgewickelt.


    Dress Code

    Dem teils vollkommen unterschiedlichen Publikum ist geschuldet, dass es keinen konkreten Dress Code gibt. Jedoch wird eine der Örtlichkeit angepasste Kleidung erwartet. Das Tragen von Handfeuerwaffen ist nur mit entsprechender Zulassung erlaubt und wird von der Coruscant Security Force an diesem Ort sowieso regelmäßig kontrolliert. Größere Waffen dürfen nicht getragen werden.


    CR-Communication

    CR- Communication ist ein Laden für Kommunikationsgeräte und Zubehör unter dem Senatsplatz. Er gehört wohl zu der CR- Gruppe ein großes Geflecht unterschiedlicher Firmen welche sich Hauptsächlich auf Kommunikations Equipment in allen Formen und Größen spezialisiert haben, anders ist auch kaum zu erklären wie sie den Laden am Senat bekommen haben. Chef des Ladens ist ein Mensch mit dem Namen Neville Bellham. Spezialisiert ist der Laden auf Equipment für die Mitarbeiter die in der Umgebung des Senats arbeiten, auch kleinere Reparaturen sowie Upgrades können vor Ort durchgeführt werden. Aber mit entsprechendem Creditbeutel sind auch größere oder speziellere Sonderwünsche möglich wenn auch vielleicht nicht vor Ort.


    CSF-Wache "Senat"

    Das Coruscant Security Force (CSF) ist die planetare Polizeieinheit von Coruscant. Zuständig für Sicherheit und Kriminalitätsverfolgung auf der Republikanischen Hauptwelt.

    Die Wache am Plaza gehört zum Senat-Und-Raumhafen-Kommando und ist vor allem für die Sicherheit am Plaza verantwortlich, kann aber auch zur Unterstützung bei Protesten am Senat oder zur Überwachung des Raumhafens zugezogen werden.

    Die kleine Wache unter der Leitung von Chief Thomas Andreasson verfügt über einen offenen Bereich, an dem Arbeitende und Gäste des Plazas ihre Meldungen bringen können. Zudem hat die CSF von der Wache aus Zugriff auf die Überwachungseinrichtungen des Plazas.

    Gemeinschaftspraxis für Medizin und Psychologie

    Die Praxis befindet sich als Außenstelle der CyberGen -Medicare Corporation am Plaza.

    Fachpraxis für Allgemeinmedizin, Trauma Medizin, sowie Kybernetik.

    Praxis für Psychologie.


    Dr. MD. Laeticia Kinaro

    Dr. Psych. Rahul Lingley


    OOC

    Das Projekt Coruscant Plaza dient dazu, wieder etwas mehr Leben nach Coruscant außerhalb von Festungen zu bringen. Es gibt bereits eine Hand voll Spieler, die das Projekt unterstützen. Mit der Plaza Lounge wird es ein bespieltes Café/Bar geben, ein Laden für Kommunikationsgeräte und Unterhaltungselektronik ist in Arbeit, genauso ein CSF Büro und eine Arztpraxis. Mehr zu den einzelnen Lokalitäten gibt es in Kürze. Die Vorstellung ist derzeit noch etwas rudimentär, doch wir wollen mit 25.05.2022 um 20 Uhr den ersten bespielten Abend machen und somit das Projekt schon einmal hier vorstellen.


    Als In-Engine-Ort dient auf Coruscant der westliche Bereich unter dem Senatsplatz (Ausrüstungsakquisition und Spezialgüter).


    Es würde und freuen, wenn wir damit einige Spieler als Gäste und vielleicht auch noch den einen oder anderen in der Organisation begrüßen dürfen. Ihr seid auch herzlich auf unserem Discord Server willkommen: https://discord.gg/tt3bKQpHs8

    Mit heutigem Stand steht es 15 Ja zu 21 Nein und 7 Egal. Das macht 43 Stimmen und damit nur knapp über der Hälfte von den Stimmen der letzten Umfrage.


    Somit lautet das Ergebnis "nein" und es ist keine weitere Abstimmung nötig. Da es jedoch deutlich weniger Stimmen als zuletzt gibt, lasse ich diese Umfrage noch bis zum 25.5. laufen. Sollte sich das Ergebnis noch ändern, gibt es dann eine weitere Abstimmung.


    lg Kinman

    Hallo allerseits!


    Entstehend aus Datenbank IC gestalten? und Umfrage: Datenbank IC gestalten?


    Zuerst einmal ein dickes Sorry für die Art und Weise, wie die Thematik behandelt wurde. Für einen Großteil der Verwirrung/Verzögerung bin ich selbst schuld, da ich einerseits den Anstoß gegeben habe, die Umfrage zu ändern und nach dem Ende nicht wirklich was weiter getan habe.


    Wie auch immer, ich habe die letzten Tage nochmals darüber nachgedacht, wie man damit nun umgeht und was man macht und was das Ergebnis der Umfrage ist. Schlussendlich bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass das so oder so keine Sache ist, die man auf die leichte Schulter nehmen sollte. Und im anderen Thread wurden bereits Vorschläge gebracht, wie man es anders/besser machen könnte und da will ich einen aufgreifen: die Umfrage ob etwas geändert werden sollte und wie es geändert werden sollte aufzutrennen.


    Da es mittlerweile auf wenige Wochen auch nicht mehr ankommt, halte ich das für die beste Idee. Ja, ich glaube, dass die Mehrheit sich so oder so eine Änderung wünscht und darum wäre die erste Umfrage vermutlich unnötig, aber um wirklich sicherzugehen und es nicht halbherzig zu machen, nochmals die ja/nein Umfrage.


    Gleichzeitig sollte in dem Thread bitte NICHT über Sinn und Unsinn diskutiert werden, dafür gibt's bereits einen Thread, aber jeder, der einen Vorschlag hat, wie man es konkret umsetzen kann, kann ihn hier noch einbringen, sodass dieser dann nach Machbarkeitsprüfung mit in die nächste Umfrage aufgenommen werden kann.


    Diese Umfrage hier läuft bis zum 18.5. und dann werde ich die nächste Umfrage erstellten, die dann bis zum 31.5. laufen wird. Da habe ich dann Urlaub und kann mich auch entsprechend um die Umsetzung kümmern, wenn es meinerseits was zu tun gibt.


    Nochmals sorry für die Art und Weise, wie es bislang gehabt wurde und die Verzögerung!

    lg Kinman

    Hallo,

    ich habe die Projekte & Gildenforen um die Funktion erweitert, dass bei neuen Posts eine Nachricht in einen Discord-Kanal des Projekts/der Gilde gesendet werden kann. Dazu gibt es einen neuen Punkt unter Projekte & Gilden, der zu dieser Seite führt: https://swtor-rp.de/index.php?projekt-discord-push/


    Für die Konfiguration berechtigt sind die User des jeweiligen Projekts/der Gilde, die entweder Gründer sind oder das Recht haben, Foren zu erstellen/bearbeiten.


    Das System wurde von mir selbst entwickelt und in einem Projekt schon etwas getestet. Ich kann aber nicht ausschließen, dass es wohlmöglich noch Fehler gibt. Sollten welche auftreten, bitte eine Rückmeldung via Ticket-System oder als Antwort hier. Danke!


    lg Kinman

    Abgesehen von der Sinnhaftigkeit einer "Teils-Teils"-Option hat Malycus schon damit recht, dass es die laufende Abstimmung verfälscht. Man kann ja nicht so lange abstimmen, bis das erwünschte Ergebnis rauskommt. (Keine Unterstellung, nur ein Fakt.) Also desto mehr Optionen, desto mehr entwertet man jede einzelne Option. Und da eine Option nachträglich hinzugefügt wurde, werden die anderen Optionen damit teilweise entwertet. (Es sei denn alle sehen es und entscheiden sich nochnal neu, was nicht garantiert werden kann.) Das bedeutet letztendlich, dass die Ja-Stimmen durch die Maßnahme an Geltung verlieren, was bei einer demokratischen Abstimmung nicht so sein sollte.

    Die Alternativen wären eine komplett neue Abstimmung gewesen, was sicherlich sehr ähnliche Reaktionen hervorgerufen hätte oder eine sinnvoll eOption einfach mal weglassen. Die Abstimmung läuft ja nicht eine ganze Weile und es wurde hier im Forum in den beiden entsprechenden Threads und am Discord-Server bekanntgegeben. Ich denke, damit erreicht man schon alle, die abgestimmt haben. Garantiert kann es natürlich nicht werden.

    Doch, es ändert etwas daran, dass dann eine einheitliche Struktur vorgegeben werden kann und beinhaltet noch immer eine Änderung des Forenbereichs. Somit ist:

    a.) klar gekennzeichnet, was wohin gehört

    b.) klar gekennzeichnet, was IC verfügbar ist und was nicht

    Die Idee kommt von mir und bezieht sich speziell auf den Vorschlag mit den Unterseiten in der Datenbank, die dann definieren, wer, was sehen kann. Meiner Meinung nach ist das eine durchaus sehr annehmbare Option, die zur Umfrage mit gehören sollte, da sie - aus meiner Sicht - das beste aus beiden Varianten beinhaltet. Wenn es nicht gefällt, dann muss man es nicht wählen.

    Ich melde mich erst jetzt, da Arbeit und RP mich ziemlich im Griff hatten und ich mit meiner letzten (vordringlich aus Arbeitsgründen) sehr knappen und zugegebenermaßen auch nicht sehr überlegten Äußerung nicht gerade für Klarheit gesorgt habe. Ich habe auch nochmals über die Thematik nachgedacht. An dieser Stelle zuerst jedoch ein Sorry, für die ersten beiden Antworten von mir in dem Thread.


    Für mich ist es so, dass die Datenbank Informationen zu IC-Sachen beinhaltet. Über Charaktere, Orte, IC-Gruppierungen usw. Das heißt, zum Beispiel keine OOC-Beschreibung einer Gilde, denn das wäre ja nicht mehr IC. Allerdings halte ich es für eine sehr schlechte Idee, dass die Informationen auch generell IC zugänglich sind/sein müssen, da man somit keinerlei Dinge mehr in die Artikel schreiben kann, die z.B. Meta-Wissen wäre. Angenommen, ich nehme in die Datenbank auf, dass mein Charakter die Farbe rot absolut liebt, es aber nie jemanden erzählt, nie irgendwo aufschreibt und am Ende es keiner weiß, dann wäre das an einer reinen IC und IC aufrufbaren Datenbank fehl am Platz.


    Das würde dafür sorgen, dass es deutlich weniger Informationen in der Datenbank gibt.


    Unterschied zum Forum:

    Auch hier war mein Gedanke, dass man den Charakter eher vorstellt, mit OOC Infos. Zum Beispiel, warum man den Charakter erstellt hat, dass man Feedback will, etc. Also quasi zum mehr oder weniger diskutieren.


    Ich sehe aber, dass es natürlich eine gewisse Redundanz ist, denn wenn man eigentlich kein Feedback will und nichts OOC dazuschreibt, dann hat man das gleiche, wie in der Datenbank. Das sollte dann durchaus geändert werden, in dem Sinne, dass das Forum wirklich nur noch für Sachen dient, über die diskutiert werden sollten.


    Meine Idee zum Holonet:

    Da war der Gedanken, dass man eben so Sachen wie Holonet-News, Beiträge usw. aber auch Infos, die IC gefunden werden könnten, unter ein Dach zusammenfasst. Angesichts der Diskussion und da die beiden aktuellen Bereiche schon (z.T. verständlicherweise) für Verwirrung gesorgt haben, würde ich die Idee wieder streichen.



    Grundsätzlich bin ich für eine Anpassung, in der Form, dass eben der Forenbereich umstrukturiert wird, die Datenbank natürlich nur IC-Infos beinhaltet, wie oben beschrieben (was aktuell auch schon der Fall sein sollte), um hier für Klarheit zu sorgen. Ich bin strikt dagegen, die Datenbank so zu ändern, dass eben nur noch IC abrufbare Infos reingeschrieben werden, da es aus meiner Sicht zu einer massiven Reduktion an Infos kommt und diese hingegen ins Forum zu übertragen und somit auf die praktische Struktur der Datenbank (und damit meine ich jetzt nicht nur die inhaltliche Struktur eines Eintrags) zu verzichten. Da sehe ich es umgekehrt noch eher. Aber die mir am besten geeignetste Lösung scheint die zu sein, die schon genannt wurde: mit den Unterseiten, indem diese dazu dienen, die Informationen reinzuschreiben, die auch IC-abrufbar sind. Obendrein kann man damit eben auch noch gleich einschränken, welche Personenkreise welche Informationen haben können.


    Auch wenn ich, wie gesagt, strikt gegen die Änderung bin, beuge ich mich natürlich auch dem Abstimmungsergebnis.


    EDIT: Ach ja, der Name "Datenbank" kommt daher, da es besser und passender klingt als "Lexikon". Wäre es z.B. als rein IC gedacht, hätten wir (oder in dem Fall eher ich) es "Holonet" genannt.


    lg Kinman

    Die Datenbank zu rein IC umarbeiten wäre nicht sehr sinnvoll. Aber generell eine Art "Holonet"-Bereich einzuführen (wie auch immer der aussieht), wäre vielleicht interessant. Dort könnte man dann gezielt die Informationen einbringen, die man eben über Charaktere herausfindet. Eventuell mit Klassifikation, wo man die Infos findet. Also öffentlich im Holonet oder in imperialen/republikanischen Datenbanken, etc.

    Hallo allerseits!


    Derzeit gibt es ja zwei Plätze, um Geschichten zu posten. Einerseits im entsprechenden Unterforum, andererseits unter Geschichten bzw. Storys (ehemals Blog). Im Team sind wir nicht so 100% glücklich, dass es so ist, darum möchte ich mal fragen, wie ihr es seht. Mal angenommen es gäbe in Zukunft nur noch einen Platz, welcher wäre für euch der bessere? Mal ganz unabhängig von den bereits existierenden Geschichten. Wenn es zu einer Änderung kommt, müssen wir uns natürlich auch dafür eine Lösung einfallen lassen.


    Danke,

    lg Kinman