Beiträge von Dacran

    Ich weis es ist überspitzt dargestellt aber zumindest ich hab die rp Realität so erlebt. Als ich noch aktiver Sith rp betrieben habe sind die mehrzahl der Plots die gegen die Reppos gerichtet waren so verlaufen wie bei Asterix bei den Briten. Die Republik schaut auf sich gegenseitig beschießende Leute und sagt... keine Gentleman diese imps, ham die einfach ohne uns angefangen. :slightly_smiling_face: Mag aber auch sein das ich Vorurteilsbelastet bin weil meine Sith eigentlich von Anfang an die Schwäche des Imperiums in den gegenseitigen Intrigen gesehen haben und Acina ihnen und auch mir damit wohl aus der Seele spricht. Aber hey nie behauptet grade eine unvoreingenommene Meinung zu vertreten dafür Stimmt man ja ab :slightly_smiling_face:


    Was das IC und OOC angeht , klar hast du recht es liegt an den Spielern nicht am Setting. Aber nachdem das tolle intrigenrp auf Imp immer so vorgehoben wird wollte ich einfach auch mal drauf Hinweisen das es nicht so reibungslos funktioniert wie gerne gewollt. Klar funktioniert es an manchen Orten, an unserer Imperialen Ecke geht das auch. Aber erfahrungsgemäß je mehr beteiligt sind umso höher die warscheinlichkeit das es schief läuft und ich denke die schon oft beobachteten schlammschlachten sind ein Indiz das es keine Ausnahme ist. Gut ob rep vs. imp besser funktioniert sei nun dahingestellt aber es wurde zumindest noch nicht sooft versucht *duck* :slightly_smiling_face:

    Da kann ich nur zustimmen. Leider^^

    "Was Verstärkung? Klar schon unterwegs muss nur noch Darth xy massakrieren der mir mine a und b geklaut hat. Oh moment Darth lachtzuletzt überfällt grade mein Schlagmichtot System weil ich Truppen zu xy gewschickt hab... nvm schaut wo ihr bleibt"


    mal ganz zu schweigen von der nicht näher bestimmten zahl an Intrigen rps auf Imp seite die immer IC beginnen und ooc enden. Aber hey never change a running system ne? *g*

    Kann ich so jetzt nicht...zustimmen. Ich weiß: Überspitzt dargestellt, aber...wow.^^


    Du hast Recht, aber daran sind die Leute selbst Schuld, dass sie IC und OOC nicht richtig einordnen. Nicht das Setting. Schade eigentlich. Vielleicht wäre es in dem Sinne tatsächlich besser für manches RP....aber....meh. :unamused_face: :grinning_face_with_smiling_eyes: Deshalb bevorzugen die meisten Acina wohl? Wer weiß.


    Acina's Weg hat was...*schulterzuck* Mir gefällt der andere besser.

    Da es hier einigen ja umd as Thema Intrigen geht, ich glaube kaum das unter Acina die Intrigen abgenommen haben.
    Eine gute Intrige erkennt man daran, das man sie gar nicht mitbekommt, sie also gar nicht öffentlich wird, und somit eigentlich gar nicht existiert. Außer für die, die davon betroffen sind, aber eine gute Intrige ist kaum bis gar nicht beweisbar finde ich. :kissing_face:

    Naja...


    Acina’s low tolerance for schemes and betrayal has created an atmosphere where Sith–no longer concerned they’ll be stabbed in the back by rivals--and their commanders are more willing to commit themselves fully to their deployments. If Acina is successful in maintaining this new status quo, her forces will be able to move very aggressively into Republic territories when war breaks out.


    Deutet zumindest daraufhin. Soll nicht heißen das wäre schlecht oder du hättest Unrecht. Ich stimme dir zu, aber das Imperium ist leider nicht voller Super-Intrigenspinner, wo nie einer was merkt. :winking_face: (Nicht zu 100%)

    Ob nun eine Fraktion einen etwas schlechteren Stand hat galaxisweit oder nicht..ist das nicht egal? Ob Ja oder Nein, beides bietet Stoff für gutes RP.
    Diese Infos heißen doch auch noch lange nicht: Die eine Fraktion kriegt im RP nur noch auf den Sack, was auch ziemlich egal wäre...im RP geht's nicht ums Gewinnen für den Spieler dahinter. Wäre auch schade, wenn jemand das IC so umsetzten würde.


    Egal, komme ich zum Punkt:


    Zur Abstimmung: Rein vom Feeling, von der Entwicklung der Geschichte....würde ich da eher Vowrawn sehen wollen. Acina war schön und gut, aber bei den Sith geht's am Ende immer wieder um Verrat, ein Messer im Rücken und einen ständigen Wandel. Bestimmt würde eine längere Atempause von Intrigen den Sith wirklich gut tun und dem Imperium als Ganzes auch. Und auch wenn ich Vowrawn als Char nicht so sehr mag wie sie, wäre es aus meinen Augen die passendere Wahl für den Hintergrund. Acina brachte frischen Wind, andere Ideen und mehr Einheit. Der ein oder andere im Imperium hat diese Ideen vielleicht übernommen? Kann nicht sein, dass die Vorstellungen mit ihrem Ableben sofort komplett aus der Galaxis getilgt werden. Trotzdem müssen sie alle einmal mehr über die Schulter schauen. Man ist nie sicher. Paranoia ist wie Luft zum Atmen und die dunkle Seite ein Gift, von dem kein echter Sith geheilt werden will.
    *reckt die Fäuste gen Himmel* Gebt mir diese "verpestete" Atmosphäre! :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Ich verbringe 95% meiner Zeit auf Imperiumsseite im RP und ich bevorzuge die Version "Vowrawn" (was bedeuten würde Malcolm lebt). Bevorzuge, nicht ich will auf Biegen und Brechen so spielen. Wie schon gesagt (oft genug von vielen Leuten), entscheidet da jeder RP'ler, hoffentlich im Einklang mit seinen RP-Partnern, egal wie viele oder weit verteilt, zusammen. Und wenn man da überstimmt wird...tja. ^^ Kein Beinbruch.

    Bitte behaltet im Hinterkopf, dass das hier allein dem Zweck dient, zu gucken wie die Mehrheit das so sieht und auf keinen Fall irgendeine Vorschrift, mit welchem Hintergrund man zu spielen hat, sein soll.

    Just like that.

    Beim Bergungsdienst waren wir ziemlich überrascht.


    Einer meiner Gildenkollegen hatte mich auf die Spendengala hingewiesen und gesagt: "Komm, machen wir mit.".
    Ich war von der Idee der Gala auch angetan. Gut, dann den Text geschrieben, zusammen durchgegangen, abgeschickt und abgewartet. Nach einem RP-reichen Abend habe ich mich aus dem TS verabschiedet, noch ins Forum gesehen und habe die Ergebnisse entdeckt ... so schnell war ich noch nie zurück im TS. Klar, haben wir uns gefreut, aber vor allem waren wir einfach nur ... baff. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Für uns war die Gala eine erfreuliche Gegebenheit. Daher nochmal an dieser Stelle (wie in der Vorstellung :winking_face: :frowning_face:
    Danke an
    - Fafnir's Hort, für die Umsetzung der Spendengala
    - alle anderen Teilnehmer


    und hier nun Glückwünsche natürlich auch an alle 12 Gilden die mitgemacht haben. :thumbs_up:




    PS:


    Ich bedanke mich an dieser Stelle erneut im Namen der Handelsbank bei allen Teilnehmer. Falls ihr noch keinen Besuch von uns hattet, übt euch bitte ein wenig in Geduld, auch wir sind nur Menschen (und derzeit viel zu viel im RL unterwegs).

    Absolut verständlich, das geht schließlich den meisten so. Da steigt euch wirklich niemand auf's Dach. :thumbs_up:

    Kein Zerfleischen, Deeman, aber eine kleine Korrektur: 1 Milliarde aufgeteilt an die teilnehmenden Gilden. Nicht 1 Milliarde an jede Gilde. :winking_face:


    http://fafnirs-hort.de/gala/
    Unter der Rubrik "Ablauf" steht es dabei. Ob sich da inzwischen was geändert hat, weil es nur 12 Gilden waren weiß ich aber nicht. Vielleicht wurde irgendwas in der Zwischenzeit ohne mein Wissen geändert, obwohl ich für meine Gilde mitgetippelt habe? Keine Ahnung, ob das der Fall ist, ich hatte bisher keinen Kontakt mit Fafnir's Hort bezüglich dem Gewinn. Änderung? Bezweifle ich derzeit.


    1 Milliarde für jeden wäre meiner Meinung nach aber auch etwas übertrieben. So sonst fand ich das ganz nett gestaltet.

    Interessant.
    Comics habe ich leider keine, sollte ich aber mal öfter danach suchen.


    Was meine eigentliche Frage zu Weißen Kristallen angeht...die ist damit hinreichend beantwortet worden schon.
    Danke.



    EDIT:

    Wow, das ist wirklich das erste Mal, dass ich das lese. Dachte immer, ich wäre da gut informiert... Na ja...

    Ja, das denke ich mir auch manchmal. Aber hey, alles kann man nicht im Kopf haben. :winking_face:

    Zumal weiß, sowas von selten und besonders ist, das nur 0,001 % der Machtanwender ihn besäße


    Da kommt mir die Frage: Echt?
    Soll nicht heißen du liegst falsch...eher: Ich muss zugeben, was reine weiße Kristalle angeht, habe ich derzeit keinen Schimmer.


    Klar, man kennt kaum jemanden, der so eine weiße Klinge schwingt aus den bisherigen Geschichten, das spricht schonmal dafür. Aber irgendwie frage ich mich, seit diesen "Änderungen" (?), was Kyber-Kristalle angeht, ob es nicht sogar öfter vorkommen kann, falls sich derjenige danach richtet? Ach dieser Krümelkäse was nun passt und was nicht... :neutral_face: Ein wenig ratlos bin ich was weiß angeht.
    Ich hab es bisher vermieden IC, weil es schlichtweg nicht zu den Chars passte. Sith zum Beispiel kann ich mir mit nichts anderem als Rot/Violett vorstellen. Bei Jedi vielleicht...schon...möglicherweise? :confused_face:
    Wäre nett, falls mir jemand dazu (auch gern per PN!), die ein oder andere Info zukommen lassen könnte oder wo er sie herhat. Meine Suche fällt derzeit eher mau aus.




    Zurück zum Thema:
    Was die Lichtschwergriffe selbst angeht bleibt einem recht freie Hand finde ich, solange man die Finger von albernen Tunings lässt oder von den Kartellmartkschwerten, die aussehen als würden sie gleich in die Luft gehen, weil die Klinge überladen ist. Klar, nette Effekte, die man mit sich rumschleppen kann, wenn es einem gefällt. Bei PVE oder PVP...aber im RP? Fehlanzeige!


    Ansonsten scheint mir das meiste gesagt. Jedi gestalten ihre Lichtschwerter oftmals schlicht, Sith wohl eher weniger. Das liegt wohl in der Natur der beiden Ausrichtungen. Für beide ist es nicht nur Wekrzeug oder Waffe, sondern vor allem auch ein Symbol, daher sollte man sich vorrangig Gedanken darum machen, ob diese oder jene Klinge zum Charakter passt. Bei beiden gibt es wohl den ein oder anderen "eitlen Gecken", der vielleicht eine (etwas) geschmückte Waffe trägt.


    Doppelfarben bei den Kristallen sind für mich...gewöhnungsbedürftig. Sagen wir mal so.
    Ich springe niemandem an die Gurgel deswegen, ich würde auch für meine Charaktere IC keinen Grund sehen jemanden über seine Schwertfarbe auszuquetschen (AUßER...Jedi mit roten "Sith-Klingen" oder Sith mit blauen/grünen...Das ist ein No-Go meiner Meinung nach :pouting_face: ), da haben die Charaktere besseres zu tun, aber ich runzel gerne mal mit der Stirn und versuche mir zusammenzureimen...wieso? :face_with_open_mouth:


    Ich kann dir nur raten: Setz dich ruhig mal mit einem deiner Chars hin für eine Weile und überlege, welches am besten passt zu eben diesem Charakter. Beinhaltet einiges an rumprobieren, aber ich habe es bisher immer hingekriegt. Natürlich spielt der persönliche Geschmack eine sehr große Rolle dabei.

    Kapitel XII war schöner als bisherige Kapitel.


    Hallo,
    hier könnt ihr Feedback zu der Story posten. Bitte trotz Spoiler im Titel den Spoiler-Tag verwenden und dazuschreiben, welche Chapter man schon abgeschlossen haben sollte, um zu lesen. Danke.


    lg Kinman


    Ich halte es für angemessen, wenn neuer Content noch ganz frisch ist.


    Kann ich mich nur anschließen.



    Allgemein nochmal zu allen Kapiteln:
    Wenn man erneut mit einem Charakter die KotFE-Storyline anfängt, dann passen sich die neuen Kapitel (nach Kapitel IX) schon schön an. Will sagen, es geht schön flüssig weiter.
    Vielleicht werde ich später wenn alles draußen ist, das nochmal in einem Rutsch durchgehen. Derzeit im Monatsabstand ist es halt ein wenig...stockend. Klar, kann man nicht ändern.


    Was die Fehler derzeit von Kapitel XI angeht, so war ich wohl einer der Glücklichen? Ja, Aric war nackt, aber einmal fix resetten ging ja und danach war auch alles okay soweit. Aber ich kann Kinman nur zustimmen...lächerlich.
    Nackter Cathar im Sumpf, ich musste doch schmunzeln. Fehlt nur noch der Spielball :winking_face:

    Zu Kapitel XI(Einmal mit Jedi und Sith gemacht):


    Netter Trailer...mal wieder nach Zakuul in den Sumpf, hm?
    Bin gespannt, wie lang dieses Kapitel diesmal wird.


    Kapitel X:



    Zu den Gefährten:


    Bin mal gespannt wie viele ehemaligen Gefährten von diversen klassen auch auf Zakuul rum laufen um gegen diese dort zu kämpfen. Bestimmt knapp die hälfte.

    Vermutlich, ja :face_with_open_mouth:


    Aric Jorgan...ich hoffe ja, dass man die Gelegenheit bekommt den Fellball im Sumpf von Zakuul in eine Pfütze zu werfen und zu ertränken. :pouting_face:
    Mir stellt sich derzeit nur zu einem Gefährten die brennende Frage, wo er sich aufhält und WAS er tut: Lord Scourge.


    Gespannt wie es weitergeht mit KotFE bin ich auf jeden Fall, wirklich mitgerissen hat einen Kapitel X nicht.

    Informationsart: Beobachtung, Tatsache


    Information über: Gebrandmarkte Leiche eines Jedi samt imperialen Erkennungszeichen auf Coruscant aufgetaucht


    Was die Information besagt: Bei einer Routinekontrolle eines Transportfrachters stieß das Personal des Raumhafens auf eine ganze Reihe von illegaler Fracht, sowie ein weiteres "Paket", welches nach Angabe des Captains bei dem Jedi-Orden sein Ziel finden sollte. Während der Captain sich mit den Behörden herumschlug und sich auf eine saftige Strafe sich einstellen durfte, untersuchte das Personal das nicht gekennzeichnete Paket. Im Innern befand sich eine gebrandmarkte Leiche, in Jedi-Roben gekleidet.
    Das Brandmal soll angeblich ein imperiales Banner, sowie das Zeichen der "Siebten Imperialen Sondereinheit", gewesen sein. Die Leiche selbst wurde umgehend von den Jedi abgeholt und zur weitern Untersuchung mitgenommen. Das etwas ratlose Personal des Raumhafens kann nur munkeln um was es sich dabei genau handelte.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte: Coruscant Raumhafen(diverses Personal), unter den ein oder anderen Jedi, SID

    "Was macht der da?", fragte der junge Soldat seinen deutlich aelteren Kameraden, der neben ihm stand und ebenfalls zu dem Jedi auf der Mauer hochblickte. Alle waren in Alarmbereitschaft, doch dieser Mann sass da auf der Mauer, so ruhig als haette er alle Zeit der Welt.
    "Er ist ein Jedi.", lautete die Antwort des Aelteren, so einfach und schlicht gesagt, als sei es fuer diesen vollkommen verstaendlich und normal. Der junge Soldat blickte seinem Kameraden hinterher, als dieser, ohne ein weiteres Wort, seine Runde fortsetzte. Grummelnd folgte der Junge ihm und sah noch einmal zu dem Jedi hoch, der langsam seinen Kopf hob und laechelnd vor sich in die Landschaft blickte, bevor er seinen Kopf drehte und noch breiter laechelnd zu dem anderen Robentraeger sah, der gerade auf die Mauer kam.


    Javyn sass vollkommen allein auf der Mauer im Schneidersitz, die Augen geschlossen, die Arme auf seinen Knien abgelegt und blickte vor sich in die Landschaft. Er sass genau neben der Stelle, auf der damals Haidoo gesessen hatte. Diesen Moment wuerde er nie vergessen, wie er Meister Haidoo genau hier beobachtet hatte vor der letzten Schlacht auf Corellia. Direkt neben den kleinen Mauervorsprung sitzend. Haidoo, der sie damals in die Schlacht gefuehrt hatte.
    Javyn schloss seine Augen und konzentrierte sich, meditierte.
    Nichts stoerte ihn...nicht die Hektik die hier herrschte, nicht die Stimmen der Soldaten, nichts davon. Er blieb vollkommen ruhig sitzen.
    Mindestens zwei Stunden sass er da und ruehrte sich nicht. Niemand stoerte ihn und er war vollkommen allein mit sich selbst.


    Er oeffnete langsam die Augen und sah vor sich in die Landschaft, er laechelte. Es war so ruhig. Alles. Doch das sollte sich schon bald aendern.
    Dann nahm er eine ihm bekannte Praesenz wahr. Sie naeherte sich ihm und begab sich langsam auf die Mauer zu ihm herauf.
    Er drehte den Kopf etwas als der Jedi nicht mal mehr zwanzig Meter entfernt war. Dieser nickte Javyn knapp zu und sah ihn wie immer ruhig und mit der ueblichen kuehlen Miene an. Javyn erwiederte das Nicken und laechelte dann noch etwas breiter als zu Anfang. Sein Blick wanderte wieder zu der Landschaft unter ihm.
    Javyn stand auf und ging langsam an dem anderen Jedi, welchem er noch einmal knapp zunickte und mehr war eigentlich auch nicht noetig, vorbei und von der Mauer herunter.
    Jetzt sehen wir...wie gut du wirklich bist, Seylar.