Ich weis es ist überspitzt dargestellt aber zumindest ich hab die rp Realität so erlebt. Als ich noch aktiver Sith rp betrieben habe sind die mehrzahl der Plots die gegen die Reppos gerichtet waren so verlaufen wie bei Asterix bei den Briten. Die Republik schaut auf sich gegenseitig beschießende Leute und sagt... keine Gentleman diese imps, ham die einfach ohne uns angefangen.
Mag aber auch sein das ich Vorurteilsbelastet bin weil meine Sith eigentlich von Anfang an die Schwäche des Imperiums in den gegenseitigen Intrigen gesehen haben und Acina ihnen und auch mir damit wohl aus der Seele spricht. Aber hey nie behauptet grade eine unvoreingenommene Meinung zu vertreten dafür Stimmt man ja ab
Was das IC und OOC angeht , klar hast du recht es liegt an den Spielern nicht am Setting. Aber nachdem das tolle intrigenrp auf Imp immer so vorgehoben wird wollte ich einfach auch mal drauf Hinweisen das es nicht so reibungslos funktioniert wie gerne gewollt. Klar funktioniert es an manchen Orten, an unserer Imperialen Ecke geht das auch. Aber erfahrungsgemäß je mehr beteiligt sind umso höher die warscheinlichkeit das es schief läuft und ich denke die schon oft beobachteten schlammschlachten sind ein Indiz das es keine Ausnahme ist. Gut ob rep vs. imp besser funktioniert sei nun dahingestellt aber es wurde zumindest noch nicht sooft versucht *duck*
Da kann ich nur zustimmen. Leider^^