Jahr: 29 NVC
Informationsart: Nachrichtensendung "CHN" Coruscant Holonetz Network
Informationen über: Razzia gegen ein imperiales Spionage Netzwerk
"Die prägnante Titelmelodie des Nachrichtensenders Coruscant Holonetz Network wird
zusammen mit dem Logo "CHN" eingeblendet. Kurz darauf ist ein Moderator zu sehen."
-----------------------------------------------------------------------------------------------
-----------------------------------------------------------------------------------------------
Guten Tag meine Damen und Herren. Mein Name ist Derek Pauls, wir unterbrechen das laufende
Programm für eine Sondermeldung. Wir schalten nun direkt zu unserem Korrespondenten
Greek Fayden vor Ort, zu der laufenden Pressekonferenz des Deputy Commissioner der
Coruscant Security Force.
Guten Morgen,
seit ungefähr sechs Uhr heute Morgen galaktischer Standardzeit hat eine neu gegründete
Taskforce von Spezialeinheiten der planetaren Sicherheitskräfte, der Mordkommission,
der Drogenfahndung, der Abteilung für Gangkriminalität, der Antiterroreinheit, Agenten des
S.I.D, militärischen Sondereinheiten und Ermittlern des Ordens der Jedi, ausgestattet
mit Haftbefehlen für unter anderem den Mordversuch an dem corellianischen
Abgeordneten Corben Halcyon, dem Terroranschlag auf den Senat der Republik von
vor einem Jahr, für Drogenbesitz mit Verkaufsabsicht, für Unternehmens-Korruption,
organisiertes Verbrechen, Terrorismus, Spionage und für viele weitere schwere
Tatvorwürfe, eine Razzia auf Coruscant und vielen weiteren Kernwelten der Republik
wie Corellia, Kuat, Duro, Tepasi oder auch Breentaal durchgeführt.
Und dabei bis jetzt allein auf Coruscant 247 Mitglieder und Komplizen diverser krimineller
Vereinigungen, einschließlich Angehörige des Sith Geheimdienstes verhaftet. Diese
Verhaftungen kamen durch Ermittlungen von diversen Sicherheitsbehörden, Informanten,
aber auch Zivilisten und Anwohnern in den letzten zwölf Monaten zustande, die auf
eigenes Risiko und ohne Versprechen einer Belohnung, außer der vollen Kooperation der
Sicherheitsbehörden und der Wiederherstellung von Recht und Gesetz in ihren Gemeinden.
Während der Zugriffe, kam es zu diversen Schusswechseln, bei denen sowohl
Verdächtige, aber auch einige Mitglieder der Task Force verletzt beziehungsweise getötet
wurden. Ich bitte Sie um Geduld, da es sich um eine laufende Ermittlung handelt, können
wir noch keine genauen
Angaben zu den Verletzten und Toten machen. Ich möchte jedoch
anmerken, dass diese Operation mit voller Billigung und nach Plänen des Sicherheitsrates des
Senats durchgeführt wurde.
Danke Greek für diesen Live Bericht, direkt aus dem Senat der Republik hier auf Coruscant.
Ja, verehrte Zuschauer, sollten Sie erst jetzt zugeschaltet haben, informiere ich, Derek Pauls,
Sie darüber, dass den Sicherheitsbehörden der Republik wohl ein großer Schlag gegen ein
Spionage Netzwerk des Imperiums, samt deren Unterstützern gelungen ist!
Natürlich bleiben wir für Sie dran und melden uns zur vollen Stunde wieder mit einem
ausführlichen Bericht zu der eben erwähnten Razzia gegen ein imperiales Spionagenetz.
Weitere Informationen
Innerhalb des S.I.D berichtet man davon, dass auf gut einem dutzend Kernwelten Razzien durchgeführt und so ca. 2700 Verdächtige festgenommen wurden. Unter den Verdächtigen sollen unter anderem auch Agenten, Analysten, Tüftler und sogar Sith des Geheimdienstes sein.
Obwohl die verschiedenen Razzien an sich, als Erfolg angesehen werden, sagen einige hochrangige S.I.D´ler, dass mehr hätte drin sein können. Leider fehlten jedoch an einige Orten Daten oder Hinweise um weitere Festnahmen bzw. Schläge gegen das nun aufgelöste Netzwerk zu vollstrecken.
Die Festnahmen der ca. 2700 Verdächtigen setzten sich wie folgt zusammen:
- ca. 2200 gesetztes untreue Bürger (Schwarzmarkthändler, Drogenhändler, Auftragsmörder, Sydikatsmitglieder etc.)
- ca. 450 Informanten des S.G.D
- 45 Mitglieder des S.G.D (darunter 3 Sith [davon 1Lord])
Innerhalb des S.G.D ist man nicht gerade begeistert über den Erfolg der Republik. Zwar wurden nur wenige Mitglieder des Sith Geheimdienstes ergriffen, wodurch die Zelle weiterhin handlungsfähig bleibt, doch fehlt es nun an Unterstützern und Informanten.
Dennoch wertet der S.G.D die Arbeit der Zelle, die viele Monate unentdeckt vor der Republik agierte, als Erfolg. Ein "Reinblütiger Sith" im Rang eines Lords mit dem Namen Asamodi Vaidila, übernahm nun die Leitung des teilweise zerstörten Netzwerkes.
Auf diesem Wege möchte ich mich nochmal, bei allen Beteiligten für das Zusammenspiel bedanken, es war mir eine Freude.
Sollte jemand einen Agenten des S.I.D oder S.G.D bespielen und das ganze in sein RP einbinden wollen, darf er sich gerne bei mir melden, umso weitere Informationen zu erhalten.