Imperiale Festwoche 2023

  • Wer von den anderen Interessenten möchte dann die zweite Rede an dem Abend zum Besten geben? Gibt es da bereits eine Einigung?

    Wir treffen uns morgen Abend zur Paradenprobe und würden uns freuen, wenn auch die RednerInnen kurz reinschnuppern. :slightly_smiling_face:

    1) Braucht es mehrere Reden? Bzw. hängt der Bedarf nicht auch von der Länge Csans/Lienas' Rede ab?

    2) Wenn 'ja', welches Thema reißt Csan an, welches wollt ihr noch?

  • Wer von den anderen Interessenten möchte dann die zweite Rede an dem Abend zum Besten geben? Gibt es da bereits eine Einigung?

    Wir treffen uns morgen Abend zur Paradenprobe und würden uns freuen, wenn auch die RednerInnen kurz reinschnuppern. :slightly_smiling_face:

    1) Braucht es mehrere Reden? Bzw. hängt der Bedarf nicht auch von der Länge Csans/Lienas' Rede ab?

    2) Wenn 'ja', welches Thema reißt Csan an, welches wollt ihr noch?

    Zu 1) : Ja, es sind zwei Reden geplant. Das hängt mMn nur unwesentlich von der Länge ab, denn eine zweistündige Rede wird sicherlich niemand halten und im üblichen Rahmen passt es mit 2 Reden.

  • So.. Noch mal ein Aufruf: Wer hält nun die Reden? Lienas und Venefycia? Seh ich das richtig?

    Bin dran ^^

  • Ich hoffe, dass es niemanden stört, wenn ich diesen Thread als Feedback für den Montag der Festwoche missbrauche. Wenn doch... öhh... Tut mir Leid und sagt mir wohin damit :grinning_face_with_sweat:


    Tatsächlich muss ich nämlich doch dieses mal stärkere Kritik äußern.

    Ich wusste, dass Malycus sich den Abend gekrallt hat. Und hatte dann darauf gewartet, dass mehr Infos kommen. Es kam ein Gerücht und dann... nix mehr.

    Daraufhin folgte Unsicherheit, ob ich vielleicht was missverstanden habe, RL bei der Orga dazwischen gegrätscht ist oder irgendwas Anderes los ist.

    Ich war anscheinend auch nicht alleine, wenn man bedenkt, dass am Abend in einem Discord gefragt worden ist, ob was los ist und spontan die Nexusraumcantina aufgemacht hat. Ein Dankeschön hier an die fleißigen Twi'lek. :smiling_face_with_smiling_eyes:


    Ich vertrete stark die Meinung, dass man zumindest einen Kalendereintrag machen sollte, wenn man einen Abend der Festwoche nimmt. Menschen sind vergesslich und das ist der Ort, wo man nachschaut.

    Ich hab mich am Montag dann anders beschäftigt. Zu spät war mir dann die Info "Ja, da findet was statt." Damit kann ich auch kein Feedback zum eigentlichen Open RP Angebot geben.


    Mit einem Gerücht ist es nicht getan ein Event der Festwoche zu organisieren.


    Malycus nimm mir das bitte nicht persönlich. Du warst der Einzige, der im Forum geschrieben hat und ich weiß sonst nicht, wie ich das adressieren soll. Es ist ein konstruktives Feedback.


  • Das war kein Event.

    Das war Open-RP zu dem man eben nach Interesse hätte kommen können, oder eben nicht.


    So etwas hat es zu früheren Festwochen schon öfter gegeben.

    Gerade zu den ersten Festwochen war es völlig normal, dass neben "größeren Events" auch kleineres Open-RP stattfand.


    Das ist leider zurückgegangen. Bei den Festwochen wird sich faktisch nur auf "Großevents" gestürzt und danach wieder ausgeloggt, so zumindest meine Wahrnehmung. Wir hatten nicht vor dort dutzende Spieler mit einem Frontal-Event "abzuholen", sondern wollten nicht mehr als dort auch stattfand:

    Das Wissen darum streuen, dass wir dort offen spielen und halt IC "da sind". Das war es.


    Ich nehme das nicht persönlich, keine Sorge :winking_face:

    Letztendlich glaube ich schlicht, dass eine andere Erwartungshaltung bezüglich dem vorhanden war was wir dort bespielten.

    Denn du hast Recht: Für einen Event wäre ein schlichtes Gerücht zu wenig.

    Wir wollten aber kein IC laut und groß angekündigtes Event, sondern eben das was ich nun beschrieb :winking_face:

  • Der Wahrnehmung, die Leute würden nur zum Event kommen und dann direkt ausloggen, würde ich entschieden widersprechen. Die Cantina war nach der Parade noch über Stunden hinweg prall gefüllt, nach der Hinrichtung war sowohl auf dem Markt, als auch in der Cantina noch reges RP, als ich um 1:30 ausgeloggt bin, und die letzten beiden Tage bin ich selbst erst nach Sonnenaufgang ins Bett gekommen ... :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Aber ich fand den Montag dennoch sehr angenehm - wer wollte, konnte sich durch das Gerücht neugierig machen lassen. Wer hingegen einfach nur neue Kontakte knüpfen oder alte Kontakte wiederaufleben lassen wollte, der konnte generell einfach gemütlich durch Kaas City flanieren. Es war gewährleistet, daß sich RPler in der Stadt aufhalten, aber niemand war an ein bestimmtes Programm gebunden. Fand ich gut.

  • Liebe SWtoR-Community.


    Viele herzlichen Dank für die imperiale Festwoche 2023!

    Vielen Dank an die Organisatoren, die alles in die Rechten Bahnen geleitet haben.

    Vielen Dank an die Veranstalter, welche die Abende mit ihrem interessanten Programm gefüllt haben.

    Vielen Dank an all die Spieler, die jeden Abend mit ihrer Anwesenheit belebt haben.

    Vielen Dank an Jäx, der diese Woche in so viel wunderbaren Fotos verewigt hat.


    Und vielen Dank für all das Feedback und die lieben Worte.

    Für viele von uns bei Infernum war es die erste Festwoche und auf jeden Fall das erste Mal, das wir selbst einen ganzen Abend gestaltet haben. Um so mehr freuen wir uns, dass auch unsere archäologischer Abend solchen Anklang gefunden hat und wir mit den ganzen alten Hasen mithalten konnten.


    Da der Andrang sogar so groß war, dass wir bei weitem nicht alle Interessenten durch die angebotenen Aktivitäten führen konnten, haben wir beschlossen, später dieses Jahr unsere Tore noch einmal zu öffnen.

    Auf dass noch mehr Neugierige sich an unserem Escape-Room-Grab, der Fallen Entschärfung, oder dem Artefaktworkshop versuchen können.


    Und damit
    : Ruhm dem Imperium. Und Möge die Macht euch dienen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!