Männergetränke vs Frauengetränke

  • Wie unsympathisch, uneinsichtig und sich selbst zu wichtig nehmend will man sein? Vedari

    :

    Völlig unangebrachter Kommentar. Es bringt keinen Mehrwert für die Diskussion. Ich würde das an deiner Stelle entfernen, da dein einziges Ziel ist, Vedari anzugreifen. Trage etwas sinnvolles bei, oder lass es.


    Ich nehme meinen Beitrag gerne wieder runter, wenn dieser Beitrag auch verschwindet, da ich ansonsten zu dieser Diskussion bewusst nichts beitragen möchte.

  • Ich fühl mich immerhin auch nicht männlich, wenn ich mir nen Kasten Bier kaufe.

    Wer zuhause einen Kasten voll mit Bier hat wäre nach meiner Definition weder männlich noch weiblich sondern einfach ein Alkoholiker

    Vollkommen deiner Meinung.

    In meinem privaten Umfeld habe ich einige (viele) Leute, die Zuhause sogar mehrere Kästen Bier stehen haben und meiner Definition nach, sind das bereits Vollblut-Alkoholiker.

    Seit rund 10 Jahren (oder eigentlich mehr trinke ich kaum noch Alkohol) und auch vor dieser Zeit hab ich mir massig an süßen und fruchtigen Cocktails reingepfiffen, weil ich es trinken wollte und mich nicht von einer gesellschaftlichen Meinung habe abhalten lassen.

    Ich finde es ist völlig egal, welches der 10.000 Geschlechter was am Liebsten trinkt. Soll jeder seinen eigenen Stiefel schustern und machen was er / sie / es für Richtig hält.
    Für meinen Teil muss ich sagen, dass ich passionierter Wassertrinker bin. Sagt das jetzt was über mich und mein Geschlecht aus? Ne.

    Wenn ich IC an einer Bar rumgammele, dann ist es mir und meinem Charakter völlig wurscht ob der Typ neben mir einen Prosecco oder Cocktail süffelt, während mein Mädel die dritte Flasche Bier köpft.

    Abschließend... Getränke haben kein Gender, jeder soll saufen, was er / sie / es will.

    PS: Gendern ist scheiße (meine Meinung)

  • Ich fühl mich immerhin auch nicht männlich, wenn ich mir nen Kasten Bier kaufe.

    Wer zuhause einen Kasten voll mit Bier hat wäre nach meiner Definition weder männlich noch weiblich sondern einfach ein Alkoholiker

    Also weil man einen kasten bier zuhause hat alkoholiker? Lul dann wäre ich ja einer,kommt drauf an wie viel man an einem tag davon eher eher trinkt also zu haben

    "You cannot judge me! I am Justice itself! We were meant for more than this, to protect the innocent. But if our precious laws bind you all to inaction, then I will no longer stand as your brother."

  • Ich fühl mich immerhin auch nicht männlich, wenn ich mir nen Kasten Bier kaufe.

    Wer zuhause einen Kasten voll mit Bier hat wäre nach meiner Definition weder männlich noch weiblich sondern einfach ein Alkoholiker

    Also ich bin mir ziemlich sicher, dass demnach sehr, sehr, sehr viele Deutsche deiner Definition nach „Alkoholiker“ sind.


    Vielleicht solltest du dich mit dem Begriff Alkoholismus doch etwas besser auseinandersetzen bevor du so etwas von dir gibst. Denn eine Kiste Bier zuhause zu haben und sich ab und zu mal Eins zu gönnen, hat definitiv NICHTS mit einem Suchtverhalten zu tun.


    Das eben Gesagte hat mal so gar nichts mit einer „Meinung“ zu tun sondern schießt einfach vollkommen an der Realität vorbei.

  • Cool, eine Diskussion wie man sie sonst nur auf Twitter oder Facebook liest, in denen Menschen teile ihrer realen politischen Einstellung in einem Rollenspielforum herauslassen.


    Das hat es hier doch gebraucht!

    Danke dafür!


    Alleine die Nutzung des Begriffes "Gendergaga" disqualifiziert einige hier gerade massiv.

    Man kann zu gendergerechter Sprache stehen wie man möchte. Wer von Rechts geframte Begriffe nutzt ("Gendergaga") weiß wo er oder sie sich direkt positioniert.


    Wollte ich das wissen?
    Möchte ich in diesem Forum mit euch über den Grundsatz gendergerechter Sprache diskutieren?

    Absolut nicht! Wenn ich realpolitische Diskussionen führen möchte, dann gehe ich dahin wo es lohnt sie zu führen. Das ist nicht hier. Hier möchte ich bitte den Kopf davon abschalten können.


    Generell ist es schon schräg, dass wir von der Frage ob es im Star Wars Universum "Männer-", bzw. "Frauengetränke" gebe - nein, tut es nicht - auf "Gendergaga" kamen. Aber man kennt es ja: Manche Menschen müssen im Internet zwangsweise bestimmte Frustrationsthemen in jede Diskussion einbringen. Da gibt es in der Lokalzeitung einen Artikel über die lokale Erdbeerernte eines lokalen Bauern und irgendein Otto postet darunter irgendwas von "Muss ich jetzt Erdbeerinnen sagen????????? Genderwahn!!!!11111 Danke Merkel!!!!!111"


    So wirkt das hier gerade auf mich ebenfalls.


    Srsly:
    Es ging eigentlich um nichts weiter als die fucking simple Frage, ob es Pfirsiche im Star Wars Universum gibt und ihr kommt auf Geschlechtern zugeordnete Getränke und Kritik an dann noch völlig random auf das Thema gendergerechte Sprache, die hier nicht einmal genutzt wurde?


    Gerade zu letzterem:

    Keine Sau interessiert es ob hier in diesem Forum gegendert wird.

    Einige machen es, andere nicht. Andere nutzen auch grundsätzlich das generlische Femininum. Do as you please!

    Es gab hier noch nie jemanden der anprangerte, dass von nun an in diesem Forum eine gendergerechte Sprache genutzt werden müsste. Wie kommt man also darauf, dass hier im Rahmen einer Diskussion um Pfirsiche(!) ernsthaft zu diskutieren?


    Schlimm!

    Einige haben hier zu viel Tagesfreizeit.

  • Wer zuhause einen Kasten voll mit Bier hat wäre nach meiner Definition weder männlich noch weiblich sondern einfach ein Alkoholiker

    Hat jemand eine Packung Ibos zuhause? Wenn ja, sucht euch mal Hilfe. Ihr seid ja schmerzmittelabhängig!

    Du schreibst vollkommener Wirrwarr. Da spricht bestimmt der Alkoholismus aus dir.


    Aber was weiß ich schon. In unserem Haus steht auch ein Kasten. Ich glaub ich hab ein ernsthaftes Problem.

  • Ich hab sogar nen Kasten Weißbier und einen Kasten Dunkles im Keller...dann noch der Met und der Sake im Regal...


    Es tut mir leid ich gestehe... ich bin dann wohl ein Dealer.

    Du dreckiger Schuft du! SUCH DIR HILFE!

    #Cap

    "Menschen sind von ihren Kenntnissen und Wahrnehmungen abhängig. Das nennen sie Realität. Aber Kenntnisse und Wahrnehmungen sind relativ. Ihre Realitäten könnten Illusionen sein. Wir alle leben in unseren Illusionen." ~Itachi

  • Wer zuhause einen Kasten voll mit Bier hat wäre nach meiner Definition weder männlich noch weiblich sondern einfach ein Alkoholiker

    Ernsthaft jetzt?

    Wow...

    Ich hab im Schnitt 30-40 Flaschen Wein zuhause, dazu noch etwas Whsikey, Rum und co und ja im Sommer auch mal Bier und Radler... was bin ich den dann? Ein Spirituosenladen, ein Getränkemarkt oder ein Kiosk?

    :man_facepalming:

    Hey, ich bin kein Psychopath !
    Ich bin ein hochfunktionaler Soziopath !

  • Ich fühl mich immerhin auch nicht männlich, wenn ich mir nen Kasten Bier kaufe.

    Wer zuhause einen Kasten voll mit Bier hat wäre nach meiner Definition weder männlich noch weiblich sondern einfach ein Alkoholiker

    Dann bin ich wohl deiner Definition nach ein Alkoholiker. Ach ja, ich habe auch noch einen Wein-Cooler. Und ich trinke gerne Whiskey.


    Meine Leber ist wohl schon ganz versaut. :winking_face:


    Ach ja, immer diese Kurzschlussmeldungen, wenn man keine Ahnung hat, aber dies meint unbedingt kund tun zu müssen.

  • Deidree

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!