Auf der Suche nach Jeff

  • Hey ihr Freunde des gepflegten Rollenspiels!


    Wie die meisten hier habe auch ich auf dem Schmugglermond Nar Shaddaa mit RP angefangen. Schon früh lernte ich die eine Konstante kennen, die Person die wie ein Fels in der Brandung von all den Wirren steht, die jeden Tag die Promenade in Atem halten. Die Rede ist von niemand geringerem als dem absoluten Urgestein des Nar Shaddaa-RPs, dem eher mittelmäßig bis gar nicht sympatischen Eigentümers des "Slice'n Dice". Die Rede ist von Jeff.

    Schnell lernte ich jenen NPC und seine Macken kennen, bald schon traute ich mich ihn selber zu emoten, wenn meine Figur ihre Bestellungen aufgab. Es war wie ein kollektives Gedächtnis, dass ein jeder Jeff zu kennen schien, ein jeder ihn emotete und sich alle darüber einig waren, wer er war.

    Jedoch hat jedes Kollektiv einen Anfang. Und so war eine Frage, die bei mir recht bald aufkam; wer ist der Erfinder oder die Erfinderin von Jeff? Welcher Person dürfen wir diese Legende von Tulak Hord verdanken? Mich würde wirklich interesssieren, ob da jemand sich dran erinnern kann oder dabei war, als zum ersten mal der Eigentümer der meistbesuchten Bar auf Nar seinen Namen bekam.

  • Ja, das Skalbur Konsortium war schon eine Pre Release Gilde (bzw allgemeine RP Gilde auch in anderen Games) und hatte beim Spielstart anno 2011 das Slice'n Dice aktiv bespielt. Sie haben der Cantina auch ihren Namen gegeben, der sich witzigerweise bis heute gehalten hat...klingt aber auch besser, als Glatteiscantina.^^

    Kurz nach Release hörten sie aber auf und ich kann mir zumindest vorstellen, dass Jeff deren Idee war, sicher bin ich mir aber nicht. Es würde jedoch am meisten Sinn machen.

  • Ich kenne Jeff auch schon seitdem ich swtor-rp mache. Ungefähr seit 2013. Und genauso wie an Jeff kann ich mich auch an Temul (so hieß er glaube ich) erinnern, der wirklich jeden an der Bar bedient hat. Egal wie an den Haaren herbeigezogen übertrieben snowflakig dein Konzept war, Temul hat dich bedient, selbst wenn gefühlt der Rest des Mondes deinen OP-Char gemieden hat. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Es ist interessant, wie sich solche Namen etablieren. Laut einiger Spieler heißt der Typ am Rundtresen im Slice Morus. Stimmt das? Gibt es ihn auch schon so lange? Ich als Nicht Urgestein des SWTOR RPs, kann das ja schlecht sagen.

  • Und genauso wie an Jeff kann ich mich auch an Temul (so hieß er glaube ich) erinnern, der wirklich jeden an der Bar bedient hat. Egal wie an den Haaren herbeigezogen übertrieben snowflakig dein Konzept war, Temul hat dich bedient, selbst wenn gefühlt der Rest des Mondes deinen OP-Char gemieden hat. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Was daran lag das er nennen wir es einfach mal " ähnlich besonders" war wie einige Konzepte der passte da gut dazu :slightly_smiling_face:
    Soweit ich aber weis war der Name Jeff schon vorher da und soll von den Machern prä Temul so wurde es mir zumindest zugetragen auf dieser damaligen dämlichen glaub Erotik-Telefon Werbung basieren oder was das war... dieser komische Kerl da da zu der Frau sagt "Ich heisse Jeff." Keine Garantie auf Richtigkeit, wurde mir so um 2012 rum erzählt als ich angefangen hab :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!