Der Megaserver kommt...

  • Ich habe folgende Passage bei den Fragen und Antworten gefunden (Quelle: http://dulfy.net/2017/10/02/sw…s-update-server-merges/):



    What will happen to my character(s)?
    Currently, a Premium (Subscriber) account is allowed a maximum of 52 characters per server. Following the United Forces update, accounts with more than 52 characters on a server will be accommodated. You will still be able to access and play each of those characters. However, if you wish to make any new characters after that point, you will need to delete characters until you are back at or below the cap of 50.


    Ein Premium Account kann demnach max. 52 Chars haben. Beim Servermerge kann es vorkommen, dass diese Zahl überschritten wird. Man wird weiterhin Zugang zu all diesen Chars haben. Allerdings kann man keine neuen Chars anlegen, bis man (durch Charlöschungen) auf unter 50 (wieso nicht 52?) kommt.


    Fazit: Ich habe auf T3 40 Chars und auf VC 30. Also habe ich nach dem Servermerge dann 70. Ich kann keine neuen Chars anlegen, weil die Obergrenze überschritten ist (was OK für mich ist).


    Mehr Sorge macht mir da die Charnamen-Regelung.

    RP-CHISS-IMP (Chiss Expansionary Defense Force): Ash'ahi'nuruodo, Shah'arda'shir, Sav'ara'nuruodo
    RP-CHISS-REP (Chiss Expansionary Defense Fleet): Artesht'ara'nuruodo, Jav'ida'nuruodo
    (Beide Chiss-Gilden sind RP-technisch nicht Teil des Imperium oder der Republik, sondern gehören zur Chiss-Ascendancy. )



    Fun-RP-Battletech (Draconis Combine): Takashi Kurita
    IMP (Suppression): Kurosch, Xerxes, Kyros, Antikas

  • Was passiert bei der Doppel (oder Dreifach) Belegung von Charnamen bei der Zusammenlegung?


    Wird der höherlevelige Char den Namen behalten dürfen?
    Oder richtet es sich nach dem letzten Einloggen?
    Erhöhe ich die Chancen den Charnamen (bei Doppelbelegung) zu behalten, wenn ich ein Abo habe?


    Hat da jemand schon Infos zu?


    Character Names
    In most cases, nothing will happen to your character name. Names will only be impacted when there are two of the exact same name on the new United Forces server at which point a governing system determines which character has priority:

    • Premium players (Subscribers) will have priority over Free-to-Play and Preferred Status players.
    • Highly played characters will have priority over characters with less play time.

    To proactively offset unnecessary challenges around character names, we are initiating a process of removing names from long inactive accounts. Any character that has not logged in for 90-days or more which has not progressed beyond level 10 will be flagged to rename their character.




    Zusammenfassung:
    Premium Spieler haben Vorrang gegenüber F2P.
    Haben 2 Premium-Spieler denselben Namen, dann behält der Char mit der höheren Spielzeit den Namen

    RP-CHISS-IMP (Chiss Expansionary Defense Force): Ash'ahi'nuruodo, Shah'arda'shir, Sav'ara'nuruodo
    RP-CHISS-REP (Chiss Expansionary Defense Fleet): Artesht'ara'nuruodo, Jav'ida'nuruodo
    (Beide Chiss-Gilden sind RP-technisch nicht Teil des Imperium oder der Republik, sondern gehören zur Chiss-Ascendancy. )



    Fun-RP-Battletech (Draconis Combine): Takashi Kurita
    IMP (Suppression): Kurosch, Xerxes, Kyros, Antikas

  • Eine Serverzusammenlegung...Bäääh :neutral_face: :S :tired_face: :nauseated_face:
    Naja....In Ausnahme,dass wieder mehr los ist wird sich nicht viel verändern,denke ich.
    Natürlich kann man behaupten,dass wieder mehr RPler kommen,"aber" wenn man immernoch das Stronghold Rollenspiel pfelgt und sich nicht draußen blicken lässt,darf man sich auch nicht beschweren,das keine neuen Spieler kommen! :grinning_face_with_smiling_eyes: Von nichts kommt nichts.....Wenn man sich jetzt mal als Beispiel Korriban oder Tyhton nimmt sieht man,oder auch nicht,dass kaum noch RPler dort vertreten sind.Also laufen die PvE Spieler schön Brav ihren Quests nach und bekommen vom RP gar nicht viel mit...

  • Tatsächlich... finde ich die Serverzusammenlegung nicht schlecht.
    Ich habe schon viele MMO's mit Megaservern gespielt und bin immer aufs neue positiv überrascht worden.


    Klar, dass man erstmal sagt: "Open RP geht nicht mehr!"
    Aber das stimmt nicht ganz: denn wer will, der kann.
    Natürlich wird es mehr Trolls geben und ebenso mehr PvE im generellen - aber wer rpn will, der kann diejenigen auch ignorieren.


    Ein Beispiel: DS9 in Star Trek Online
    Die Raumstation Deep Space 9 in Star Trek Online ist ein recht belebter Spielerhub mit ca. 8-10 Instanzen mit je 30 Spielern am Abend.
    Die Lösung?
    Instanz 1 ist ab 19 Uhr zu. Dicht. Wer rein will, darf gerne mal 10-20 Minuten warten - es sei denn man nutzt Anker!
    In Instanz 1 haben die Rollenspieler ihre Ruhe, ähnliches zeichnet sich auch auf anderen Raumstationen im Spiel ab.


    Ich denke, Instanzen werden vermehrt Gewichtung mit den Megaservern erfahren.
    Bisher haben wir ja nur die Standartinstanz, auf ein paar Welten vielleicht eine zweite und dann noch PvP Instanz.
    Wenn wir nun 3 Server in einem zusammengefasst erhalten, wird es sicher auch mehr Instanzen geben.


    Die Lösung also für ungestörtes RP in der Öffentlichkeit: wir müssen als Community eine Instanz finden die an jedem Ort für RP 'reserviert' ist, wo RP-Suchende auf andere RP-Suchende treffen können.



    Tatsächlich könnte die Zusammenlegung das Rollenspiel auch fördern! Ich selbst bin vor Jahren auf einem Megaserver zufällig über RP gestolpert (zuvor hatte ich noch nie davon gehört) und so fand ich zum Rollenspiel. Später habe ich einige PvE'ler in Gilden in denen ich spielte, einfach mal zu Rollenspiel eingeladen.
    Das Ergebnis: Rollenspiel ist manchmal etwas, wovon man nichts wusste, man es aber sehr gerne betreiben würde.


    Ich denke bereits von anderen erwähnte Nebeneffekte wie das beleben von PvP etc. muss ich hier nicht nochmal aufzählen ^^

    Guide-Schreiber mit doppeltem Darth-Titel in den angewandten Sithenschaften.

    Einmal editiert, zuletzt von TheynT ()

  • Vasraz, Open RP: Sorry, aber beschwer Dich bei Bioware und dem Zeitsprung sowie dass es keine Infos gibt, wie der Stand auf Tython ist. Ich mache jetzt seit fast einem Jahr die Nexusraum-Cantina als Open-Projekt. Ich kann nicht mehr machen, aber es sollte doch noch mehr Leute geben, die das als Chance nutzen, um Leute zum RP zu bekehren ..

  • Mich Interessiert mehr, was mit den Charakter-Slots der bevorzugten Spieler passiert. Man liest ja nur von den F2P-Spielern und den Abonnenten.
    Wird die Anzahl der Slots, die man Standardmäßig hat, bestehen bleiben, werden sie verringert oder gar erhöht? Davon man liest man ja einfach mal gar nichts.

    Wer kühn und beharrlich genug ist, ein Leben lang in die Finsterniss zu blicken, der wird darin als Erster einen Silberstreif erkennen. -Khan (Metro 2033)

  • Müsste man das Forum nicht ebenso umändern?

    Aus meiner Sicht wäre es sinnvoll, das Forum in th-rp umzubenennen, ja. Irgendwann weiß sonst niemand mehr, was es mit Vanjervalis Chain auf sich hat. Es gab zu Release unzählige Server. Die könnte ich jetzt auch nicht mehr benennen.


    Sicherlich nicht entscheidend, dass man es jetzt sofort macht, aber bei Zeiten wäre es sicher sinnvoll.

  • Accounts und Chars werden mit Sicherheit nicht verschwinden. Solche Datenbanken haben Backups. Genau wie Bioware den Sourcecode zu allen Dinge Swtor hat.
    Chaos erwarte ich aber auch um den 24.10. und ich freue mich schon auf die irren Bugs die es produzieren wird. Da setz ich große Hoffnungen auf die HeroEngine :face_with_tongue:


    Ich hatte ja gehofft, wenn sie Megaserver machen, dann gleich einen (halt nicht physisch einer, sondern logisch), so dass man mit seinen Chars auch mal in die englischen Sprachinstanzen hüpfen kann. Bisher konnte ich mich nie dazu motivieren, da mal rein zu gucken, weil es Aufwand mit sich bringt.

  • Ich muss mich hier einmal aufregen:


    Was denkt sich Swtor?! Gratisspieler bleiben bei 2 (!) maximalen Charakteren!! Bleiben Bevorzugte dann auch bei 6?! Wenn ja, dann bin ich stinksauer. Ich müsste dann sau viele Chars aufgeben, denn 1000 Kartellmünzen für einen Transfer auszugeben, kommt für mich NICHT infrage! Ich bin gerade stinksauer. Teilt jemand meine Entzürntheit?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!