Datum:
nVC 32:01:24
Informationsart:
Pressemitteilung, Gerüchte, andere Nachrichten
Information über:
Enttartner imperialer Infiltrator in corellianischer Wirtschaft
Was die Information besagt:
Thalis & Heathrow Industries vor der Auflösung, Käufer bleiben aus
Corellia - Nach der Enthüllung, dass der Aufsichtsratsvorsitzende und Hauptanteilseigner von Thalis & Heathrow Industries, Jonathan Heathrow, ein imperialer Spion war, befindet sich das Unternehmen seither in einer Krise. Der Vorstandsvorsitzende Marcus Cheng, der das Unternehmen fast 20 Jahre lang geleitet hatte, trat eine Woche nach den Enthüllungen zurück, und es wird nun auch gegen ihn ermittelt. Bis auf weiteres wird das Unternehmen von einer Verwalterin geführt, die von der corellianischen Regierung eingesetzt wurde.
Insidern zufolge hatte die corellianische Regierung zunächst erwogen, das Unternehmen an Corellia StarDrive, den ehemaligen Mutterkonzern von THI, zu übertragen, um es zu „verschrotten“. StarDrive und mehrere andere potentielle Raumschiffbauer lehnten jedoch nach ersten Verhandlungen ab. Auch haben mittlerweile die Minderanteilseigner ihre Anteile abgestoßen. In der Zwischenzeit verloren die öffentlich gehandelten Aktien (die etwa 20 % des Eigenkapitals ausmachen) innerhalb von nur zwei Wochen über 90 % ihres Wertes, wurden dann aber offenbar von einer noch unbekannten Partei aufgekauft.
Die corellianische Regierung erwägt nun, das Unternehmen aufzulösen, wenn in den nächsten Wochen kein potenzieller Käufer gefunden wird.
Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
- In HoloNet Newsfeeds.
- Auf Corellia