Beiträge von Der Robert

Gut sind halt dann Gilden, die einen hohen Anspruch an sich und ihre Mitspieler haben.

Über die dann wieder gemeckert wird, dass das viel zu aufwendig ist, man RP mnachen will und keine Abhandlung schreiben ...
    Da trennt sich dann - sorry- doch ein bisschen die Spreu vom Weizen.

Problematisch finde ich es in dem Punkt eher wenn jede Gilde seit den gespaltenen Entscheidungen (Kaiserin Acina oder der andere Futzi) eine eigene Geschichte dazu ausgedacht hat.. da wirds eben extrem aufwendig zum Teil.

gibts da zufällig nen dc link? denn der des servers im menü ist ungültig und ich hab massive probleme mit dem spiel, da teilweise alles pink/weiss schraffiert ist, man texte nicht lesen kann und einige addons fehler verursachen. ein gültiger und dauerhafter discordlink wäre da enorm hilfreich

Das ist dann weil dir Texturen fehlen, du brauchst zumeist die Half Life Episode 1 + 2 Contents. Dazu solltest du mal googlen oder wenn du die Spiele hast im Hauptmenü von G-Mod rechts unten einstellen das er die mit laden soll.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Ich wäre bereit, das Forum ab-und-zu finanziell zu unterstützen. Ein paar Euro finden sich immer mal. Wenn gewünscht, bitte mich anfragen.

Ich wäre stark für einen freiwilligen Spenderlink - von dem man auch dann mal die Woltlab Forumsoftware upgraden könnte?

Es hätte andere Spezies ja nicht daran gehindert, diese Karriere zu machen! Anders bei den Sith, wo in der Zeit des Imperators, quasi nur Reinblüter, Menschen und bedingt Chiss in den meisten Positionen geduldet wurden.

Ja.. aber auffällig das die rassefeindlichen so verschiedene Leute in hohen Positionen haben laut Storyline.. während die offene vorbehaltlose Republik.. nur Menschliche 'Super'helden hat.

Mir fällt auf.. damit wirkt die Republik gerade echt Rassefeindlich.. pure Menschentruppe.. hätte verglichen eher andersrum sein müssen.. oder seh ich das falsch so von der imperialen Propaganda her?

Ich würd ja auf eine Staffel 8 hoffen mit noch mehr Kloneinsätzen.. der Bad Batch.. und so..
    Immerhin wurden die Folgen früher auch immer durcheinander in die Staffeln gehauen.. ^^

Aber für und an sich ein schöner Abschluss hin zu Episode 3 (und dessen Ende!)
    Ansonsten gibts nicht viel das nicht schon gesagt wurde.

Oder aber!

Man lässt die Füße auf dem Boden und hantiert im RP nicht mit irgendwelchen 'einigermaßen-stimmenden' Zahlenwerten um sich, von dem jeder eine eigene Sichtweise hat, und emotet stattdessen lieber aus, ob's teuer, günstig, normal, sonst was ist.

Beste Variante für mich immer. Gibt man einen Preis vor okay. Sonst gilt "bezahlt die angemessene Summe/bezahlt mit großzügigen Trinkgeld" und dergleichen ist immernoch die sinnvollste Lösung.

Wieso Sammler? Die Dynamic ist ein ganz normaler Frachter. Du sammelst ja auch keine LKWs oder?

Bezog mich hier auf Legends Information das die YT-1300 Frachter bereits nach ~80 Jahren als Rarität gesehen worden (In annehmbaren/guten Zustand)

Und natürlich verlieren die alten Schiffe an Wert im Vergleich zu gleichartigen neuen. Sonst bräuchte man doch nur eine Modellreihe und dann nie wieder eine. Technik verbessert sich selbst im Star Wars Universum.

ca. 100.000 - 200.000 Credits - Raumjäger mit Hyperantrieb, Mittlere Raumfrachter (wie Corellianische XS Frachter), Shuttles

Die Dynamic kostet 80000 Credits und ist mit der XS Vergleichbarhttps://jedipedia.fandom.com/wiki/Dynamic-Klasse-Frachter

Für Sammler sicherlich mehr Wert. Die Werte ändern sich ja schließlich auch mit den Zeiten, wobei die Jedi/Wookiepedia einträge eben den Wert zu jener Zeit besagen in den meisten Fällen.

Vor 20 Jahren haste mit 5DM gefühlt 3 Rucksäcke mit Süßzeug vollgekriegt. Mit 2,50€ bei der Umstellung nicht mehr.
    Heute noch weniger. Preise steigen, Währungen erhalten einen anderen Wert.

So, die erste Folge ist draußen, und ich muss sagen, das alte Clonewars-Feeling kam gut rüber. Disney hat es wohl nicht versaut, was wirklich ein Wunder ist.^^

War aber auch schon voll vertont + vorgefertigt. Hoffen wir das es bei späteren Episoden so bleibt also.

Die haben das wohl optisch soweit besser angepasst. Also ich feier den Trailer immer noch mehr als die ganze Sequel Sache.

Ich behaupte hier mal dreist hoch 10. Alle sind sich einig. Die Sequels hatten an Optik nichts zu meckern.. nur an Geschichte/Inhalt (Der Chars, des Geschehens).
    Aber ja ist optisch ganz klar neuer gemacht.. im alten Trailer (wo dieses Ende angekündigt wurde) sieht man die finale Darstellung von Skywalker und das machts ziemlich klar.

Allein dadurch sind schon Filmtitel wie "The last Jedi" in meinen Augen ein schlechter Witz und auch das Blabla in "Rise of Skywalker" das Rey die letzte Jedi wäre ein Zeichen davon das Disney selbst sich nicht an den Kanon hält, oder nicht weiß was da genau abgeht.

Naja.. Rebels endet 3 NSY? 40NSY is Film 7 oder nicht? Also.. könnten inzwischen schon verstorben sein.

Yoda in Mandorüstung will ich wirklich nicht sehen!^^

ICH will das sehen! ein Kampfzwerg - nach Alter ist er ja schon .. alt genug dafür :grinning_face_with_smiling_eyes:

Die Szene in der letzten Folge der 1. Staffel von the Mandalorian, mit den beiden Scouttroopern und ihren Zielübungen, nimmt genau das aufs Korn was mir schon immer, und besonders in Rebels und Resistance und in der letzten Trilogie, so dermaßen auf die Nerven gegangen ist: Die Guten treffen immer, die Bösen treffen nie.

Das Problem der Filme.. es wurde ursprünglich so begonnen.. Jedi die sich treffen lassen.. sind kaum noch Jedi.. aber ja Padme oder so hätte ruhig mal getroffen werden können.

Ja.. wobei in Rebels gibt es tote! Gregor z.B.
    Ezra's Schicksal ist in der Serie ja offen gelassen.

Resistance.. seh ich mir nichtmal an. Diese Darstellung ist mir zu Krebserzeugend für meine Augen.

Was Mandalorian vorallem richtig macht an dem ganzen ist wie schon von dir genannt "nichts ist sicher festgeschrieben" - nicht einmal das wir beim gleichen Mandalorianer bleiben. Ich meine.. es wäre gut denkbar das einer der anderen Mando'ade verfolgt wird statt unserem Namenlosen (der Einzige Punkt der mich irre macht an der Serie bisher).