Jahr: 31 NVC
Informationsart: Holo News
Informationen über: NT Network Tepasi
Was die Information besagt:
Ab heute gelten die ersten Sanktionen gegenüber dem Unternehmen D.G.O auf Tepasi. Das neu gewählte Parlament verhängte die Sanktionen gegen eines der größten Unternehmen auf Tepasi. Man konnte nachweislich bezeugen, das die D.G.O aktiv mit der ehemaligen Regierung und dem Kriegsrat zusammengearbeitet hatte. Zugleich schritten die Unternehmen im Minwin Sektor nicht während der Invasion durch das Imperium ein, wodurch das Imperium ohne allzu große Gegenwehr auf den Planeten einfallen konnte.
Zwar mögen diese Vergehen bereits in der Vergangenheit liegen, jedoch habe das Unternehmen noch einige Zwangsarbeiter in ihren Fabriken. Diese Zwangsarbeiter sind zum großen Teil Flüchtlinge als auch Kriegsgefangene. Der ehemalige Kriegsrat habe nachweislich Gelder erhalten im Austausch gegenüber einigen Kriegsgefangenen. Die neue Tepanische Regierung fordert die sofortige Freilassung der Gefangen, sonst würde es noch härtere Konsequenzen geben, die sich vermutlich nicht nur bei Sanktionen beschränken lassen.
Nach einigen Gerüchten zufolge, sollen sich auch noch einige ehemalige Mitglieder der alten Regierung in Minwin aufhalten, jedoch kooperierten die Unternehmen bisher nicht mit der neuen Regierung. Zuletzt gab es noch das Gerücht, dass das D.G.O mit dem flüchtigen Davith Blackmoor zusammenarbeitet, dieser befindet sich laut Geheimdiensten zwar nicht aktiv auf Tepasi, steuert jedoch die Geschicke der Separatisten von Außerhalt. Aktuell vermutet man sein Aufenthalt auf Coruscant.
Wer davon gehört haben könnte:
Republikanische Medien, Imperiale Medien, Unterwelt